HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Literatur

Japanische Gedichte für Einsteiger oder schöne Haiku Bücher

Warum waren die Dichter der Beat Generation so begeistert von Haikus? Wer kann mir ein Haiku Buch empfehlen, das nicht nur für Kenner der japanischen Literatur lesbar ist?

Warum ist Shakespeare so bekannt/beliebt?

Ich meine, was ist so besonders an seinen Theaterstücken?

Poesie

Gibt es in der amerikanischen Literatur ausser Charles Bukowski noch andere Vertreter der Poesie/Lyrik ?

Welche guten Literaturagenturen bzw. Literaturagenten gibt es in Deutschland?

Suche gute Literaturagenten im deutschsprachigen Raum, explizit Deutschland, für Belletristik. Danke für Tipps und Erfahrungen.

Bin auf der Suche nach einem bestimmten Buch ....

Ich hatte vor ein paar Jahren ein Buch, dass ich gerne nochmals gelesenhätte, aber nicht wieder finden kann. Es handelt sich dabei um einen Fantasy-Roman, der in Großbritannien der Neuzeit spielt und - in Anknüpfung an irisch-keltische Sagen - eine "Wiederkunft" und erneuten irdischen Kampf der Formorii und der Thuatha de Dannan zum Inhalt hat. Ist - wenn ich mich richtig erinnere - Teil einer mehrbändigen Geschichte. Kennt jemand das Buch bzw. dessen Autor?