Startseite

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: PC

Warum habe ich nur Zeitweise einen Ton

bei manchen Sachen geht der Ton.

Sicherung PC

ich möchte eine Gesamtsicherung meiner PC-Dateien (Laptop, BS Windows 7) auf eine externe Festplatte machen; wie muss ich dabei vorgehen (bin DAU) ? Danke für hilfreiche und ernstgemeinte Antworten

Linux Drucker funktioniert nicht

Ich habe Lexmarkdrucker X2620. Warum funktioniert der nicht mit Linux?

Verklebte Tasten

Im Sommer ist ein halbes Glas "Hugo" übers Notebook gelaufen. Jetzt kleben einige Tasten gewaltig. Was kann ich tun?

PC-Weh, oje

Ich habe schon seit Längerem Probleme mit einem neuen Desktop-PC. 4 Monate nach dem Kauf meldete Windows 8.1 Festplattenfehler, Programme arbeiteten nicht mehr richtig oder stürzten ab. Nach Windows-Reparatur lief es wieder für einige Zeit. Irgendwann habe ich den PC zum Händler meines Nichtvertrauens gebracht, aber Alternate hat nichts gefunden. Ich habe dann eine neue Festplatte eingebaut, um endlich Ruhe zu haben, das war Anfang Dezember. Heute traten die Fehler wieder auf, Word 2007 konnte die Arbeitsdatei nicht erstellen und hängte sich auf, der Windows-Explorer hat Dateigrößen falsch angegeben, bei jedem Markieren eines Word-Files (zwecks Sicherheitskopie) versuchte das Programm vergeblich, sich zu öffnen, im Firefox waren alle besuchten Seiten gelöscht, auch die Lesezeichen und die Chronik, ich konnte keine Bilder aus dem Internet abspeichern, weil die Datei angeblich beschädigt oder nicht lesbar war, eine neue Mail zeigte keinen Text, Avira Antivir Pro lief nicht, weil ein Systemfehler (1392) vorlag und eine Datei beschädigt wäre. Ich habe Windows dann im abgesicherten Modus ausgeführt und Antivir laufen lassen, der lief und hat keinen Fehler gefunden. Nach anschließenden Neustart war alles wieder in Ordnung, es kam nur kurz die Meldung, dass Fehler auf dem Laufwerk gefunden wurden und ein Rechnerneustart durchgeführt werden sollte. Das habe ich noch nicht gemacht, trotzdem läuft alles einwandfrei. Ich erwarte keine Ferndiagnose, aber meine Frage ist, ob ein solches Verhalten jemandem bekannt ist. Liegt es an der Hardware (ich wollte den Rechner morgen wieder zum Händler bringen, aber so hat es keinen Zweck), oder liegt es an der Software?

Win10 zwangsweise?

Ich habe Anfang der Woche gelesen, dass Microsoft im neuen Jahr die Verbreitung seines neuen Win10 aggressiver vorantreibt. Auch zwangsweise, gegen den Willen des Anwenders. Wenn die Einstellungen für Updates auf Automatisch stehen. Und auch so kann das Datenpaket für die Installation von Win10 schon lange auf dem Rechner schlummern und Speicherplatz verschwenden, auch wenn man es nicht installiert. Hier die Frage: Wie kann ich feststellen, dass dieses Paket bereits auf meiner Festplatte gespeichert ist? Kennt jemand hier die Bezeichnung des "Updates"?

alte Basic Programme mit neuem Betriebssystem nutzen

Ich habe noch dutzende alter sehr effektiver Basic Programme, die ich gerne wieder nutzen möchte. Aktuelles Betriebssystem ist Windows 10. Ist das möglich und wenn ja, wie?