Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Rechte

Arbeitslohn für 1 Tag wird nicht bezahlt

Guten Tag Ich erhielt vor 4 Wochen von der ARWA einen "SOS" Arbeitseisatz "sehr dringend, bitte helfen sie mir" mit Arbeitsbeginn am anderen Morgen. Sollte eine Urlaubsvertretung sein. Nach getaner Arbeit meldete ich mich, wie vereinbart, im Vermittlerbüro und dort wollte man mir einen Arbeitsvertrag geben. Der wurde dann aber abgelehnt da ich eine kombinierte KK (CH+D) habe. Ich arbeite auf Abruf in der CH und habe dadurch viel zu viel Freizeit. Jetz will mir die ARWA den Lohn nicht zahlen, weil das A-Amt mit denen sie zusammen arbeiten die KK (AOK hat mir eine Sonderkarte für beide Länder ausgestellt) nicht akzeptiert. Ist das Rechtens und kann ich den Tag jetzt unter "dumm gelaufen" abharken?! Freundliche Grüße I. Schulze

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4