HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Reisen

Wo kann ich noch einen Bus mieten?

Hallo, ich wollte mir mehrere Angebote von Busvermietungen einholen. Bisher habe ich nur ein Unternehmen gefunden wo man einen Bus mieten kann. AGT Busvermietung Kennt jemand noch weitere?

Kann ich mit meinem Hoverboard in Österreich fahren?

Ich will gern nach Österreich in den Urlaub fahren und überlege ob ich mir vorher noch ein Hoverboard kaufe. Ist es möglich dort zu fahren oder kann ich da die Polizei anhalten?

spanisch latein oder französich

eh ich hab die wahl in meiner schule wo ich mir eines dieser drei sprachen als zweite fremdsprache nehmen soll welche soll ich wählen?

Sehenswürdigkeiten Israel

Ich mache für die Schule ein Projekt über Israel und Brauch noch ein Paar Infos. Was gibt es dort für Sehenswürdigkeiten?

Einreise nach Marokko. .

Wir möchten im Oktober diesen Jahres für einen Tag nach Tanger. Wir wollen mit der Fähre von Gibraltar fahren. Brauchen wir ein Reisepass oder reicht der Personalausweiss.?

An wen kann ich mich wenden, um Infos zur Geburtsstadt meines Vaters (damalige CSSR) zu erhalten?

Hallo zusammen, mein Vater wurde 1940 in der Stadt Hostomice (damals Hostomitz) geboren und kam kurz nach dem Krieg nach Deutschland. Bereits In den 19070ern besuchten wir entfernte Verwandte im besagten Geburtsort. Nun besteht der Wunsch, erneut nach Hostomice zu reisen, allerdings erwecken die aktuellen Bilder von der Stadt die im Netz zu finden sind leider keine Erinnerungen und wir befürchten, dass der ursprüngliche Ort dem Tagebau zum Opfer gefallen ist. Wo können wir Informationen zum "Werdegang" des Ortes bekommen? die tschechische Botschaft? Tschechisch spricht übrigens niemand von uns... Danke schon mal für Tipps zu unserer Suche...

Mein Mann hat keinen Pass, was tun!?

Es geht um meinen Mann, (27 Jahre) kommt aus Irak, lebt aber schon seit über 20 Jahren in Schweden. Er hat einen irakischen Pass, jedoch seit längerem ungültig und einen "främlings pass" (schwedische Übersetzung: Fremdenpass). Er hat seinen Pass seitdem nicht verlängert, weil er nie aus Schweden reisen musste, ist aber letztes Jahr mit mir nach Deutschland mit der Fluggesellschaft SAS gereist und musste daher nur seinen Ausweis vorlegen (Schwedisch: ID-kort=Identitets kort) mit der Personennummer, die man hier in Schweden benötig. Die Personennummer ( personnummer) besteht aus Geburtsdatum und man hat eine persönliche 4-stelige Nummer, die als Identitetsnummer bezeichnet wird. Er sagt, dass er kein Staatsbürger ist, lebt aber hier und hat jedes Recht, wie auch andere Bürger in Schweden, außerdem sind wir einmal nach Deutschland geflogen und da gab es keine Probleme. Zum eigentlichen Thema. Wir haben am 24.05 bei SAS gebucht und möchten für eine Woche nach Málaga fliegen, sind uns unsicher wegen den Reisedokumenten. Er hat nur seinen Ausweis bzw. ID-kort, hatte mich Informiert und man sagt ja,wenn man sich im Schengengebiet aufhält hat man das Recht innerhalb Europas zu reisen. Und da benötigt man einen gültigen Pass ODER Ausweis. Frage: genügt es mit einem Ausweis (ID-kort) innerhalb Europa zu reisen? Kann man vorher einen provisorischen Pass beantragen auch wenn man kein schwedischer Staatsbürger ist? Was kann man tun, falls wir doch nach einem Pass gefragt werden. Hotel wurde gebucht und die Flugkosten kann man nicht zurück erstatten.

Rückzahlung meiner Reise, welche vom Veranstalter nicht durchgeführt wird

Habe eine 5-tägige Reise über Ostern in die Toskana gebucht u. bezahlt. Reise wurde vom Veranstalter abgesagt, es wurde die Rückerstattung des Reisepreises per V-Scheck zugesagt, aber es tut sich nichts. Ein Sicherungsschein wurde nicht ausgehändigt.

Auf Wasserstraßen durch Deutschland.

Wir haben uns gestern die Frage gestellt, ob es möglich ist Deutschland von Nord nach Süd oder umgekehrt ;) zu durchqueren ohne theoretisch über Land zu gehen. Theoretisch gedacht im Kanu. Danke, wenns jemand weiß.

Optimale Strecke zum vollkommenen Genuss Kanadas?

Im Sommer wollen ich und meine Freundin mit dem Camper durch Kanada reisen, um möglichst viel dieses wunderschönen Landes mitzubekommen. Reizen würde uns der Westen, wie aber auch der Osten und wenn möglich noch Alaska. Hat jemand eine Idee oder gute Ratschläge wie man diese Strecke innerhalb eines Monats optimal hintersich legen kann?