HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Schule

Wann darf mein Kind alleine in der Schulzeit nachhause

Meine Tochter darf wenn sie zb Kopfschmerzen hat aus der schule nicht alleine nachhause, ich bin alleinerziehend und kann nicht immer von der Arbeit weg bekomme das jetzt auch nicht mehr bezahlt, ich wollte der schule schriftlich geben das wenn sie nicht lebensbedrohlich krank ist nachdem ich informiert worden bin das sie nachhause darf ,die schule sagt nein , dürfen die das ?

Schul Problem

Ich habe einen großen Problem mit der Schule meiner Tochter meine Tochter hatte einen Unfall in der Schule am 20.12.16 der Sturz war so groß das sie davon eine große Narbe trägt das wichtigste ist aber das das Kind sich nach dem Unfall mit einigen Kindern aus ihre Klasse und einem Lehrer der ihr geholfen hat zum Sekretariat zu kommen damit ihr dort geholfen werden konnte aber statt dem Kind zu helfen obwohl sie Schmerzen hatte Prellungen Platzwunden an beiden Schienbein Kopfschmerzen wurde sie ohne jegliche Hilfe zum Unterricht geschickt ihr wurde das telefonieren auch verweigert trotz zwei Gespräch mit der Schule kein Einsicht wir wurden mit einem es tut uns leid getröstet es kommt nicht wieder vor aber leider ca nach zwei Wochen ist so ein Ablauf wider passiert die Schulbehörde hilft nicht hat nicht mal zugehört eine Anzeige ist bei der Polizei... ich bitte um Hilfe es muss in die Öffentlichkeit damit kein Kind so leiden muss wie unsere damit kein Kind Angst haben muss um nach Hilfe zu fragen . Mit freundlichem Gruß Familie Zeylan

Schulzeugnis trotz Attest vom Arzt?

Mein Sohn wurde in der Schule gemobbt. Dadurch konnte er aus gesundheitlichen Gründen 8 Wochen nicht zur Schule gehen. Eine ärtztliche Freistellung/Attest lag für die Zeit von August bis 31.12.16 vor. Jetzt bekam er trotzdem ein Schulzeugnis. Muss ich das akzeptieren?

LK in 12. Klasse (Q1/2 ) wechseln

Hallo, Darf man in der 12. Klasse seinen LK wegen irgendwelchen Gründen wechseln? Eigentlich stehen die zwei LK's ja fest, gibt es da irgendwelche Ausnahmen?

Schulranzen Set finden

Hallo, mein Kind geht ab diesem Jahr in die 1. Klasse und wir suchen noch dringend einen guten und preiswerten Schulranzen. Wir haben schon paar Modelle anprobiert und angeschaut, können uns aber nicht entscheiden.. Was haltet ihr von den großen Herstellern wie Scout etc. ?

Spanisch oder Französisch?

Hallo, ich habe für das nächste Schuljahr Spanisch oder Französisch zur Auswahl als zweite Fremdsprache. Ich habe nur keine richtigen Erfahrung mit beiden Sprachen... Also habt ihr Tipps? Info: Vom Land selbst finde ich Frankreich "schöner", aber die meisten sagen französisch ist sehr schwer zu lernen...

Gibt es jemanden auf der Welt der gern zur schule geht?

Ich wollt mal wissen ob irgendwer von euch gern zur schule geht/ gegangen ist.

Aus gegebenem Anlass: Mutter erschlägt Kind wegen Begriffsstutzigkeit

Woanders werden Fehler schwer geahndet: Vierjähriger von Mutter erschlagen http://www.stern.de/panorama/stern-crime/mutter-erschlaegt-vierjaehrigen-sohn---wegen-rechenschwaeche-6767498.html

Französisch oder Latein?

Ich bin in der 6. Schulstufe und muss mich für die 7.Schulstufe zwischen zwei Schulformen entscheiden. -Gymnasium (Französisch/Latein) -Realgymnasium (Computergestützte Geometrie) Da ich Sprachen lieber mag, wählte ich das Gymnasium, aber ich weiß nicht welche Sprache ich wählen soll. Also: Französisch oder Latein?

Wie lange darf ein Schulpraktikum dauern?

Hallo, ich mach ein schülerpraktikum in einem Autohaus und ich muss dort von 7:45 - 17:00 arbeiten. Mit 1 Stunde Mittagspause und 15 min Pause. Darf ich so lange arbeiten? PS: Ich bin 13 Jahre alt.