HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Sicherheit

Also, werden wir bald alle eine "Fußfessel" tragen? Den Anfang macht die Stadt Bonn.

Also, die EU fördert das Projekt " Monica " das für mehr Sicherheit sorgen soll. Ab diesem Jahr soll in Bonn die "Fußfessel" (Alternative Tragemöglichkeit am Handgelenk) getestet werden. Der Blick wurde auf folgende Veranstaltungen wie Rhein in Flammen, Kirmes (Pützchens Markt), Konzerte und Weihnachtmärkte gelegt. Von allen Besuchern werden die Bewegungsdaten in Echtzeit erfasst, um durch auffällige Bewegungsprofile Attentäter zu erkennen. Einen Zusatzservice soll es auch geben.

Weihnachtsmärkte

Ist es jetzt an der Zeit, dass die Regierung eine Möglichkeit findet um die Spreu vom Weizen zu trennen, das heisst eine Möglichkeit zu finden, um einen Flüchtling von einem Terroristen unterscheiden zu können? Der NSA weiss alles über uns, Schnüffelsoftwaren wie Droidjack sind auf dem Markt und wir sind gläsern geworden. Und in Berlin laufen Leute seit einem Jahr herum, die mehrere Aliasnamen haben. Wer da wohl gepennt hat? Sind nicht genug Schnüffler in der Szene?

Gibt es hier jemanden der von euch Erfahrungen mit Fahrerassistenzsystemen gemacht hat?

Gerne Berichte über eure Erfahrungen mit so einem Produkt :) Vielen Dank

Sicherheit vers. Reisefreiheit

Sicherheitsdienste arbeiten aus Eitelkeit gegeneinander! Sollen einheitliche europäische Dienste geschaffen werden? Hilft eine einheitliche europäische Datenbank? Ist es uns Wert, für ein grenzenloses Reisen, unsere Sicherheit zu Opfern?

Mehr Privatsphäre im Internet möglich?

Hallo, also es kommen jetzt bestimmt Antworten wie dann sei gar nicht im Internet unterwegs und so.. Aber Bitte nehmt meine Frage ernst. Ich denke an so etwas wie VPN kann man damit wirklich etwas anonym im Internet sein, bietet es guten Datenschutz? Hat jemand erfahrung damit und kann mir vlt einen guten Anbieter empfehlen? Ich danke schon mal

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Einbruchs über den Balkon im 2. Stock?

Eine Freundin hat Angst im 2. Stock die Balkontür im Sommer (wg. der Hitze und des Luftaustausches) offen zu lassen. Der 2. Stock sollte aber sicher sein oder?

Kann man den elektronischen Anzeigen im Auto vertrauen?

Mein Mäusekino (Boardcomputer) zeigt mir alles Wesentliche an: Öl, Kühlerflüssigkeit Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge etc.. Inwieweit kann man diesen Anzeigen vertrauen? Ist es trotzdem noch notwendig, regelmäßige Sichtkontrollen selbst zu machen - so wie es früher selbstverständlich war?

Womit kann (s)ich meine Tochter möglichst gut schützen wenn sie alleine unterwegs ist?

Ich habe eine 17 Jährige Tochter und brauche eine Lösung für den Alltag - es passieren ja immer wieder schlimme Dinge.