HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Training

Rudern mit einem Rudergerät - Rückenmuskeln stärken?

Hallo Ihr Lieben, derzeit überlege ich mir ein Rudergerät für zu hause zu holen. Es soll vor allem für das Ausdauertraining geeignet sein und weniger für den Muskelaufbau. Meine Frage ist: Werden die Rückenmuskeln größer und stärker beim Rudern, oder muss man hierfür unbedingt Krafttraining machen? Hat jemand eigene Erfahrungen?

Gibt es spezielles Kopfballtraining im Fußball?

Gibt es besondere Übungen? Ich meine nicht unbedingt die Sprungkraft zu erhöhen. Mein Problem liegt eher darin, dass ich "Angst" vorm Ball habe und mich unbewusst immer weg ducke. Ich kann ja auch schlecht von jemanden verlangen, dass er sich die Zeit nimmt und mir eine Stunde lang Flanken auf den Kopf bringt.

Gibt es spezielles Kopfballtraining im Fußball?

Gibt es besondere Übungen? Ich meine nicht unbedingt die Sprungkraft zu erhöhen. Mein Problem liegt eher darin, dass ich "Angst" vorm Ball habe und mich unbewusst immer weg ducke. Ich kann ja auch schlecht von jemanden verlangen, dass er sich die Zeit nimmt und mir eine Stunde lang Flanken auf den Kopf bringt.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9