Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: urlaub

Reise nach Kroatien

Wir wollen in diesem Jahr ggf. einen Urlaub in Kroatien buchen. Fliegen kommt nicht in Frage, Zug dauert eventuell sehr lange. Also Auto um auch etwas von der Landschaft zu sehen. Strecke und Unterkunft finden wir selber. Ist jemand von euch schon einmal diese, oder eine ähnnlicheTour gefahren und kann nützliche Hinweise für ein oder zwei vernünftige Zwischenübernachtungen geben? Abfahrt erfolgt in Berlin.

Resturlaub nach befristetem Vertrag

Hallo, mein Jahresvertrag läuft zum 31.12.16 aus und ich habe noch 25 Urlaubstage. Habe ich das Recht nach dem Bundesurlaubsgesetz, diesen im Januar zu nehmen? Hinzu kommt, dass ich eine Schwerbehinderung von 80% habe. Gelten hier irgendwelche Sonderregelungen? Danke für ihre Hilfe. AS

Darf ich Urlaub haben, wenn ich nur 2 Wochen Arbeitslos bin.

Ich bin ab 01.08.16 Arbeitslos. Meine Frau ist Krank, Pflegestufe I. Ich möchte mit meiner Frau ab 15.08 in der Ausland 2 Wochen urlauben.

Urlaubsregelung Betriebsausflug

Bin ich verpflichtet an einem Betriebsausflug teilzunehmen oder muß ich an diesem Tag Urlaub nehmen?

1 Tag Urlaub geschenkt

Habe keine 40 Stundenwoche, sondern nur 34 Stunden(von Mo. bis Do,). Die anderen Kollegen erhalte für Fr., den 06.05.2015 ---> 1 Tag Urlaub. Steht mir nicht auch en extra Tag zu?

Welches afrikanische Naturreservat empfiehlt sich besonders für eine Safari?

Welches afrikanische Naturreservat empfiehlt sich besonders für eine Safari?

Resturlaub und Krankheit

Situation: Resturlaub muss bis 31.3. genommen werden, weil Sie ab 1.4. verfallen. Was passiert, wenn ein Mitarbeiter bis 31.3. noch 10 Tage Resturlaub hat und diesen auch nimmt. Dann wird er krank und hat für diese 10 Tage eine AU oder eine andere Bestätigung seines Arztes die er dem Arbeitgeber einreicht. Verfallen diese 10 Tage am 1.4. oder nicht? Im Normalfall werden ja Krankheitstage im Urlaub (bei entsprechender Bescheinigung) wieder aktiviert.

Ab welchem Zeitraum muss der Arbeitgeber einen Erholungsurlaub gewähren?

Wegen Erkrankung einer Kollegin lehnt der Arbeitgeber das Urlaubsgesuch ab. Nach welchem urlaubsfreien Zeitraum muss der Arbeitgeber dem Urlaubsgesuch zustimmen?