Startseite

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: urlaub

1 Tag Urlaub geschenkt

Habe keine 40 Stundenwoche, sondern nur 34 Stunden(von Mo. bis Do,). Die anderen Kollegen erhalte für Fr., den 06.05.2015 ---> 1 Tag Urlaub. Steht mir nicht auch en extra Tag zu?

Welches afrikanische Naturreservat empfiehlt sich besonders für eine Safari?

Welches afrikanische Naturreservat empfiehlt sich besonders für eine Safari?

Resturlaub und Krankheit

Situation: Resturlaub muss bis 31.3. genommen werden, weil Sie ab 1.4. verfallen. Was passiert, wenn ein Mitarbeiter bis 31.3. noch 10 Tage Resturlaub hat und diesen auch nimmt. Dann wird er krank und hat für diese 10 Tage eine AU oder eine andere Bestätigung seines Arztes die er dem Arbeitgeber einreicht. Verfallen diese 10 Tage am 1.4. oder nicht? Im Normalfall werden ja Krankheitstage im Urlaub (bei entsprechender Bescheinigung) wieder aktiviert.

Ab welchem Zeitraum muss der Arbeitgeber einen Erholungsurlaub gewähren?

Wegen Erkrankung einer Kollegin lehnt der Arbeitgeber das Urlaubsgesuch ab. Nach welchem urlaubsfreien Zeitraum muss der Arbeitgeber dem Urlaubsgesuch zustimmen?

Ferienwohnung anmelden

Was muss ich tun, wenn ich eine Wohnung als Ferienwohnung nutzen und anbieten will? Ab wann braucht es eine Gewerbeanmeldung?

Bereits bewilligten Urlaub canceln da er jetzt Betriebsurlaub machen möchte.

Ich habe schon vor einigen Monaten meinen Sommerurlaub 2016 bewilligt bekommen (die ersten zwei Wochen der Sommerferien in NRW ) und jetzt fällt ihm plötzlich ein das er Betriebsurlaub machen möchte aber wann genau..damit lässt er sich Zeit so das es mit dem buchen auch nichts wird..darf er das?

Rentenbeginn ab 01.09.2016

hallo ich gehe ab dem 01.09.2016 mit 63 Jahren in Rente steht mir da der volle Jahresurlab zu , da ich länger wie 6 Monate in 2016 gerarbeitet habe Danke Gruss Wolfgang

Wahrheit oder Mythos: Die echte Sauce Bolognese...

ist eine Erfindung der deutschen Urlauber? Beruflich bedingt, durfte ich die Gastfreundschaft Italiens eine Woche lang geniessen. Da ich für mein Leben gerne Nudeln - in allen Variationen- esse, habe ich natürlich zugelangt. Jedoch, als ich Spaghetti Bolognese bestellte, meinte der Ober: Diese Sauce ist nicht italienischen Ursprungs, sondern eine deutsche Erfindung. Was denn nun - deutsch oder italienisch?