HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: USA

Was brauche ich um in den USA zu kommen und dort zu bleiben?

Um auf längeren Zeitraum (über 90 Tage) in den USA zu bleiben, was brauche ich dafür und wie bekomme ich es? Ich habe dort keine Verwandte, noch Ehepartner. Desweiteren ist es nicht geschäftlich.

Zahnarztrechnung USA

Ich war zum Urlaub bei meiner Familie in Florida und habe verpennt eine Reiseversicherung abzuschließen (ich weiß, sehr dummer Fehler). Nun hat sich dort mein Weisheitszahn entzündet und ich bin dann in einen emergency room gegangen wo ich von einem Arzt behandelt wurde: 3 Minuten hat er mir fragen gestellt, mir 2 Sekunden in den Mund geschaut und ein Antibiotikum unterschrieben. Die Rechnung vom emergency habe ich Vorort bezahlt, 80 Dollar waren das. Nun kam die Rechnung des Arztes nach Deutschland und die liegt bei 800 Dollar. Die Krankenkasse übernimmt natürlich nichts. Kennt sich jemand mit sowas aus? Ist das für die USA ein berechtigter Preis für diese echt Mini Leistung? Mir wurde schließlich kein Zahn gezogen oder ähnliches. Oder weiß jemand an wen ich mich mit so einem Fall wenden kann? Danke im Voraus !

Remake in den USA

Toni Erdmann wird in den USA neu verfilmt. Können die weder synchronisieren noch Untertitel?

Nun ist Herr Trump schon über 2 Stunden Präsident der USA und nichts ist passiert, die Erde dreht sich immer noch!

So wie es in den letzten Monaten, Wochen und Tagen immer wieder thematisiert wurde, will der neu gewählte Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika sein Land mit allen Mitteln zur Nummer eins machen, national und wirtschaftlich, America first. Kauft Amerikanisch und alles, was gekauft wird, soll nur och von Amerikanern produziert werden. Da kann ich nur sagen, armes Amerika! Die gesunde Vielfalt wird in eurem Lande verloren gehen, wer nur seinen eigenen Brei isst, wird nie erfahren, wie lecker der vom Nachbarn ist. Das Problem ist, die Bevölkerung ist ja weltoffen und kennt Nachbars Brei, den Trump ihnen jetzt vorenthalten möchte. Wie sieht das die Community hier, lieber einigeln und rigoros die Verbindung zu anderen Staateneinschränken oder kappen oder doch lieber Weltoffen sich für die eine Erde einsetzen?

Wird Trump der nächste Präsident der USA?

Kann man das glauben, dass jemand wie Trump tatsächlich Chancen hat nächster Präsident zu werden? Ist doch wohl sonnenklar, dass der völlig ungeeignet ist. Da wäre der Dackel Waldi von meinem Nachbarn ein besserer Kandidat. Jetzt fehlt nur noch Rubio als Vize (Amerika soll sich wieder so verhalten, wie es der großartigsten Nation der Welt entspricht), dann wäre das Dream-Team perfekt.

Kann Trump die Clinton doch noch schlagen?

Ihr wisst ja wie der Super Tuesday ausgegangen ist. Es scheint gut für Clinton zu liegen, denn sie soll laut Umfragen vor Trump liegen. Aber das haben auch alle Umfragen bei den Republikanern ergeben und doch liegt er nun vorn. Was glaube ihr - könnte er (leider) doch gewinnen?

SciFi-Film 70er Jahre, Titel gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem Film, bei dem es um einen (vermutlich außerirdischen) humanoiden Roboter geht. Ich erinnere mich an eine Szene, in der der Android (verm. in Vegas) Spielwürfel so wirft, dass er gewinnt und am Ende des Films liegt eine schier unendliche Reihe ausgedienter Androiden (quasi seine Urahnen) in einer Art Bunker-Bau in (vermutlich) einem (Grand?) Canyon. Vielleicht kennt jemand den Film und kann den Titel nennen? Danke!!!

Einreise in die USA nach dem J1 visa.

Im Moment bin ich noch in der USA werde aber im Dezember nach Deutschland zurückkommen. Möchte aber gerne wieder im Januar als Tourist für 90 Tage in der USA einreisen. Meine Frage ist muss ich eine gewisse Zeit in Deutschland sein bevor ich als ganz normaler Tourist wieder in die USA sein?

Mondlandung

Da es hier ja einige Glaubende gibt, die die 1. Mondlandung niemals in Zweifel ziehen würden, möchte ich denen als Wissender (es war nur eine Umrundung, denn J.F.Kennedy durfte sich keinen Fehlschlag erlauben), zwei, drei Fragen stellen: 1. Warum fehlt das wichtigste Foto - nämlich das der Erdkugel am schwarzen Firmament (etwa 4x so groß wie unser nächtlicher Mondanblick)? 2.. Wieso kann bei diesen Minustemperaturen eine normale Hasselblad-Kamera einen damals üblichen Gelatine-Rollfilm verarbeiten hier kann sie´s nicht)? 3. Wer hat den kunstvollen Abschiedsschwenk der angeblich zurückgelassenen Kamera zum Rückkehr-Start fotografiert? Und dann zur Erde gefunkt, hahaha? 4. Können die Badeurlauber unter Euch testweise einen wunderbar profilierten Stiefelsohlenabdruck vorweisen - in trockenem(!) Sand, denn auf der Mondoberfläche gibt es NULL Wasser? Bitte einschicken!

Sehenswürdigkeiten in Boston?

Was sollte man denn in Boston unbedingt gesehen haben, wenn man sich ein paar Tage dort aufhält? Also Historisches, Museen, Shopping, ... Irgendwelche heissen Tipps? :)