Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Verkehr

Elektromobilität

Wie stark werden elektrische Felder sein, wenn alle Verkehrsmittel nur noch elektrisch angetrieben werden? Alle Geräte sind im Betrieb magnetisch oder irre ich mich?

Gibt es hier jemanden der von euch Erfahrungen mit Fahrerassistenzsystemen gemacht hat?

Gerne Berichte über eure Erfahrungen mit so einem Produkt :) Vielen Dank

Delta hatte einen Stromausfall! Oder doch etwas anderes?

Ich war einmal im Rechenzentrum von Amadeus. Redundante Notstromaggregate, deren Anlaufphase mit Sälen voll mit Batterien überbrückt wird. Kein Stromausfall der Welt würde dem Rechenzentrum etwas anhaben. Sollen wir wirklich glauben gemacht werden, dass ein Unternehmen wie Delta nie etwas von den Risiken einen Stromausfalls gehört hat? Mein Tipp ist ja eher das Kind von CEO, der einen Schadvirus in das System geschleust hat, als er auf seinen Alten wartete...

Warum stinkt es so in Bahnhofsunterführungen ?

In meiner Heimatstadt stinkt es in der Bahnhofsunterführung nach Döner und nach Pisse. Warum ?

Blitzerfoto

Ein Blitzerfoto zeigt auch eine Umgebung/Örtlichkeit, aber nicht den Ort, wo geblitzt worden ist, also den Tatort der Geschwindigkeitsüberschreitung. Ist damit der Vorwurf des Bußgeldbescheides widerlegbar oder gilt trotzdem die Zeugenaussage des blitzenden Beamten?

Schadenregulierung Verkehrsunfall

aus aktuellem Anlass 3 Fragen: Motorradfahrer (Arbeitnehmer) nebst Mitfahrerin (12 J) erleiden unverschuldeten Verkahrsunfall (kein Wegeunfall) mit erheblichen Personenschäden. 1. wie wird mit dem Schmerzensgeld umgegangen ? 2. wie werden evtl. bleibende Behinderungen bei der Berufsausübung (Handwerker) berücksichtigt (u.a. Trümmerbruch Unterschenkel und Mittelhand)? 3. kann der Arbeitgeber vom Unfallgegner Schadenersatz fordern ? danke

reisemobil 5ton im überholverbot für lkw

gilt das überholverbot für lkw auch für das reisemobil (laut kfz-schein für personenbeförderung 8 pers. zugelassen)