Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Verkehr

Pilotenstreik: wer trägt die Lasten der "Leerläufer"

Wenn Piloten streiken, können auch z.B. die Purser nicht arbeiten. Welche Regelungen (müssen sie trotzdem kommen und für andere Arbeiten zur Verfügung stehen) gibt es für die Betroffenen und wer zahlt ggf. Das Gehalt?

Elektromobilität

Wie stark werden elektrische Felder sein, wenn alle Verkehrsmittel nur noch elektrisch angetrieben werden? Alle Geräte sind im Betrieb magnetisch oder irre ich mich?

Gibt es hier jemanden der von euch Erfahrungen mit Fahrerassistenzsystemen gemacht hat?

Gerne Berichte über eure Erfahrungen mit so einem Produkt :) Vielen Dank

Delta hatte einen Stromausfall! Oder doch etwas anderes?

Ich war einmal im Rechenzentrum von Amadeus. Redundante Notstromaggregate, deren Anlaufphase mit Sälen voll mit Batterien überbrückt wird. Kein Stromausfall der Welt würde dem Rechenzentrum etwas anhaben. Sollen wir wirklich glauben gemacht werden, dass ein Unternehmen wie Delta nie etwas von den Risiken einen Stromausfalls gehört hat? Mein Tipp ist ja eher das Kind von CEO, der einen Schadvirus in das System geschleust hat, als er auf seinen Alten wartete...

Werden Punkte in Flensburg nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht?

Ich habe gelesen ( http://www.fahreignungsregister.info/wann-und-wie-werden-die-punkte-geloescht/ ), dass Punkte in Flensburg nach bestimmten Fristen gelöscht werden, ohne dass der Fahrer etwas dafür tun muss. Stimmt das?

Werden Punkte in Flensburg nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht?

Ich habe gelesen ( http://www.fahreignungsregister.info/wann-und-wie-werden-die-punkte-geloescht/ ), dass Punkte in Flensburg nach bestimmten Fristen gelöscht werden, ohne dass der Fahrer etwas dafür tun muss. Stimmt das?

Warum stinkt es so in Bahnhofsunterführungen ?

In meiner Heimatstadt stinkt es in der Bahnhofsunterführung nach Döner und nach Pisse. Warum ?

Gotthard-Tunnel

Wohin wurden die Unmengen von "Aushub", "Abraum" oder kurz gesagt "Bohrabfall" verbracht ??? Geröll, Felsen aus dem Tunnel. ???

Lernfähige Software beim VW UP! ?

Ich vertrete im Moment unsere Auslieferungsfahrerin (Apotheke). Der Lieferwagen ist ein VW UP! mit Halbautomatik. Die ersten Tage habe ich selbst geschaltet da die Automatik extrem niedertourig geschaltet hat und ich nicht so recht voran kam. Heute hab ich mir während der Fahrt eine Zigarette gedreht und deshalb auf Automatik geschaltet. Auf einmal schaltet der Wagen fast so wie ich ihn die ganze Zeit gefahren habe. Ich konnte diesbezüglich nichts googeln und frage mich ob der Wagen weiter so fährt oder wieder in den Lahmarschmodus unserer Fahrerin verfällt?

Sind Radfahrer Verkehrsteilnehmer?

Falls ja, warum gelten für diese nicht die gleichen Bedingungen wie für Aurofahrer? linktext