HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Verkehr

Macht eine Mitgiedschaft im ADAC noch Sinn?

Jeder Automobilhersteller bietet heute eine Mobilitätsgarantie, auch die Versicherungen bieten für kleines Geld diesen Schutz. Hat der ADAC noch zusätzliche Vorteile? Bin jetzt praktisch dreifach versichert.

Straßenverkehr

Ich fahre auf einer Vorfahrtsstraße hinter einem Trecker mit zwei Anhängern. Vor mir ist alles frei, ich überhole. Zur gleichen Zeit will ein Pkw aus einer rechten Seitenstraße links auf die Vorfahrtsstraße abbiegen. Da der Trecker langsam ist, biegt er noch vor dem Trecker ab. Nun ist er direkt vor mir und es kracht. Ich konnte ihn nicht sehen und er mich nicht, da ich neben dem Trecker war. Wer hat Schuld?

Was soll der Motor im Sitzbereich des Buses?

Gestern im Solaris Bus Urbino der neuesten Generation: im hinteren Eck des Busses fehlen Sitze, stattdessen gibt es einen großen Kasten, in dem der Motor brummt. Ca. 6 Sitzplätze fehlen deswegen. Nach einer Weile setzte ich mich nach vorne, weil es anfing, nach Dieselabgasen zu stinken. Habe ich noch nie gesehen. Früher war der Motor doch immer unter dem Bus jund störte keinen. Wo ist der Fortschritt bzw. was soll das?

Rote Ampel überfahren, aber mit Fahrrad

Hallo ihr Lieben, ich bin gestern beim überfahren einer roten Ampel geblitzt worden. Jetzt sagt mein Bruder das ich meinen LAPPEN abgeben muss für einen Monat. Ich meine das kann doch nicht sein ich bin ja gar nicht mit dem Auto sondern mit dem Fahrrad. Naja ich glaub der will mich verarschen das macht der nämlich gerne. Wäre megasüß wenn jemand hier mir helfen könnte ;)

Kann ich mit meinem Hoverboard in Österreich fahren?

Ich will gern nach Österreich in den Urlaub fahren und überlege ob ich mir vorher noch ein Hoverboard kaufe. Ist es möglich dort zu fahren oder kann ich da die Polizei anhalten?

Pilotenstreik: wer trägt die Lasten der "Leerläufer"

Wenn Piloten streiken, können auch z.B. die Purser nicht arbeiten. Welche Regelungen (müssen sie trotzdem kommen und für andere Arbeiten zur Verfügung stehen) gibt es für die Betroffenen und wer zahlt ggf. Das Gehalt?

Elektromobilität

Wie stark werden elektrische Felder sein, wenn alle Verkehrsmittel nur noch elektrisch angetrieben werden? Alle Geräte sind im Betrieb magnetisch oder irre ich mich?

Gibt es hier jemanden der von euch Erfahrungen mit Fahrerassistenzsystemen gemacht hat?

Gerne Berichte über eure Erfahrungen mit so einem Produkt :) Vielen Dank

Delta hatte einen Stromausfall! Oder doch etwas anderes?

Ich war einmal im Rechenzentrum von Amadeus. Redundante Notstromaggregate, deren Anlaufphase mit Sälen voll mit Batterien überbrückt wird. Kein Stromausfall der Welt würde dem Rechenzentrum etwas anhaben. Sollen wir wirklich glauben gemacht werden, dass ein Unternehmen wie Delta nie etwas von den Risiken einen Stromausfalls gehört hat? Mein Tipp ist ja eher das Kind von CEO, der einen Schadvirus in das System geschleust hat, als er auf seinen Alten wartete...