HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Wahlen

Werde ich das schaffen?

Wir haben hier Sonntag die Kommunalwahl, die mit dem Wahlzettel, der fast so groß ist wie ich. 93 Stimmen sind zu verteilen, notfalls auch einzeln. Habe mir eben noch einmal eine Kurzanleitung bezüglich Kumulieren und Panaschieren durchgelesen, da wundert es mich eher, daß man bis Donnerstag schon fertig sein möchte mit der Auswertung. Und wenn es nun regnet? Himmel, meine Dauerwelle könnte leiden...!!!!

Popeldner parlamentarischer Turbanträger

Eben im heute-journal: im Bericht zu den Wahlen im Iran wird ein parlamentarischer Turbanträger lange gezeigt, wie er in der Mitte seines Gesichts nach Erträgen sucht, begutachtet und selbige dann an seinem schwarzen Gewand abreibt. Zum Totlachen-aber auch fair?

Was wird die Bundestagswahl bringen?

Man darf mit Spannung auf das Ergebnis der kommenden Bundestagswahl warten. Kommt die FDP nochmal hoch? Ziehen die Piraten in den Bundestag ein oder gehen sie baden? Gibt es eine Neuauflage von schwarz-gelb oder kommt der Wechsel zu rot-grün? Alle anderen Parteien haben ja leider keine Chance.

Wenn die Wahlbeteiligung bei einer Bundestagswahl unter 50 Prozent liegt, gibt es dann Neuwahlen?

Bei meiner Frage wird ein Szenario angenommen, von dem wir möglicherweise gar nicht mehr so weit entfernt sind. Wenn mehr als die Hälfte der Bevölkerung Nichtwähler wären, was passiert dann? Da müsste man doch wohl von Neuwahlen ausgehen? Welche Automatismen gibt es laut Verfassung?