Startseite

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Wetter

Das Wetter ist weg

Stellt Euch vor, Ihr steht morgens auf, geht ans Fenster, zieht die Gardinen beiseite, seht aus dem Fenster heraus und stellt fest: DAS WETTER IST WEG ! Was macht Ihr dann ?

Weshalb ist normales Winterwetter in den Medien eine Nachricht mit fetter Überschrift?

Link: http://www.stern.de/panorama/wetter/wintereinbruch-in-norddeutschland--blitzeis-stoppt-zuege-6630000.html Ist das Wetter nicht nur dort interessant, wo es stattfindet? -10° ist ja wohl eine normale Temperatur für Januar. Ich meine jetzt nicht extreme Wetterlagen, die weit über das sonstige Wetter hinausgehen, wie schwere Stürme, meterhohen Schnee oder Überschwemmungen. Und wieso ist eigentlich Schnee und Glatteis die Ursache für Unfälle? Das sind doch die Autofahrer, die nicht den Straßenverhältnissen angepaßt fahren. Und weshalb bleibt bei uns die Bahn stehen, was machen die in Kanada oder Russland anders? Dort fahren die Züge auch bei hohem Schnee und bei Eis. Fragen über Fragen.

Wird man irgendwann das Wetter kontrollieren können?

Wäre doch ne super Sache, gerade auch was die Ernährungslage der Weltbevölkerung angeht!

Warum wird für "langjährigen Klimavergleich" der Zeitraum von 1961-1990 herangezogen

Vorgestern sitze ich bibbernd im Sessel, da kommt im Radio: "der August war im langjährigen Vergleich zwei Grad zu warm...."

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9