bh_roth

Überwachung im eigenen Netzwerk

Ich habe in meinem Heimnetzwerk mehrere PC und ein Laptop mit Kamera. Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder dieser Cam auf den anderen PCs im Netzwerk sichtbar zu machen, so dass ich damit einen Raum überwachen kann, ohne über z.B. Skype gehen zu müssen?


  Frage stellen     Frage beantworten  
?
ANTWORTEN (9)
31.10.2012, 08:08 Uhr
 
hphersel

Klar: Notebook anschalten und dort bei Win7 Remotezugriff aktivieren. Von anderem PC auf Notebook über Remotesteuerung zugreifen und Webcam starten.

Das ist zumindest das Prinzip. Exakt ("Klicke hierhin und dorthin") kann ich Dir nicht weiterhelfen, denn ich kenne Deine Hard- und Software nicht. Aber ich hoffe, Ich habe Dich auf die richtige Spur gesetzt und Du kannst diese Idee jetzt bei Dir in Ruhe weiterverfolgen.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
 
 
 
Ihr Link-Tipp zum Thema  
Sie kennen spannende Blogs, Foren, Artikel oder Seiten zum Thema der Frage? Dann schlagen Sie uns den Link hier vor. Wir prüfen ihn und werden ihn freischalten. Bitte beachten Sie, dass Links, die Werbung oder Spam beinhalten oder die auf Online-Shop verweisen, abgelehnt werden. Link vorschlagen
 
    Blogs, Artikel, Seiten - schlagen Sie hier passende weiterführende Inhalte zu dieser Frage vor.
 
31.10.2012, 09:11 Uhr
 
wiki01

Ich habe Vista bzw. XP Professional, also kein Win7. Vista ist auf dem Laptop, es ist von Dell, Vostro 1700er Serie. Teamviewer ist ja ein Remote-Programm, aber ich weiß nicht, ob es in jedem Falle über das Internet geht, also Datenvolumen kostet, oder ob es auch "nur" im WLan funktioniert.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
31.10.2012, 09:23 Uhr
 
hphersel

auch unter vista geht's lokal. guckstu hier Eine andere Frage ist für mich die, warum wiki weiß, was Bh_roth hat...

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
31.10.2012, 09:28 Uhr
 
bh_roth

☺Solltest du einer der wenigen sein, der das nicht weiß?☺


Zum Thema: ich habe ein Systemprogramm gefunden, das heißt "Remotedesktopverbindung". Könnte es das sein, was ich für die Fernsteuerung brauche?

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
31.10.2012, 09:29 Uhr
 
bh_roth

ok, hp, danke, hat sich überschnitten.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
31.10.2012, 09:56 Uhr
 
hphersel

@Bh_roth und Wiki: scheint so ☺was mich aber zu der Frage führt, warum ein User hier unbedingt zwei Accounts haben möchte...

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
31.10.2012, 10:02 Uhr
 
bh_roth

off Topic: Da kann man tatsächlich unterschiedlicher Ansicht sein. Ich nutze das hauptsächlich, um besser z.B. über Werbeschlümpfe schimpfen zu können. Oder mit einem weiteren Account, der meinem "Erstaccount" sehr ähnlich ist, um mehr Antworten zu einem interessanten Thema platzieren zu können als diese beknackten 5 mal.

Wie auch immer, dich habe ich noch nicht "angepinkelt", egal mit welchem Nick.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
31.10.2012, 10:20 Uhr
 
miele

Das sollte auch mit dem VLC via Stream funktionieren.

Lies das mal.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
31.10.2012, 11:45 Uhr
 
antwortomat

Alternativ geht das auch mit 'nem WLAN-Fähigen Handy mit Kamera. Klappt prima :-)

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
Disclaimer: Leider können wir die eingestellten Fragen und Antworten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit prüfen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Eine persönliche Untersuchung bzw. Beratung eines zugelassenen Arztes, Anwalts oder anderer ausgebildeter Fachleute können wir nicht ersetzen.
Noch Fragen? - auf einen Blick