Startseite

Skorti

Aktiv seit: 18.06.2007
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Skorti
54 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Skorti

Wie bekomme ich ihn zurück?

Seit Monaten ??? Na dann wohl: Nichts. Wenn du es zu penetrant versuchst, gehts evtl. vor Gericht wegen Stalking. Also lass es und lebe weiter ...

Griechenland

Und? Darf man nur einmal Stechen? Wir hatten in der Griechenlandfrage schon so viele Stichtage, da kommt es auf ein paar mehr oder weniger nicht an ...

WIE EIGENTLICH KOMMT ES ...

Wir wollen doch die schöne Anzeige "Ähnliche Fragen" nicht vergessen. Zum Beispiel, wer sich Amos Frage: "Für diese Funktion müssen Sie angemeldet sein" durchliest, hat unter der Rubrik "Ähnliche Fragen" 7 Fragen aus dem Jahr 2012. Unter anderem wegen des engen Zusammenhanges eine Frage nach "Zellverjüngung" ... Und schon kann man allen Werbemüll abwerfen ...

Für diese Funktion müssen Sie angemeldet sein. Sie sind angemeldet.

Oh ... vertan ... sie haben die Häufigkeit und die Auslöser der Meldung variiert. Jetzt kommt die Meldung auch, wenn man auch anmelden klick ...

Für diese Funktion müssen Sie angemeldet sein. Sie sind angemeldet.

Genau wegen dieser Meldung hatte ich schon kurz nach Start der Version eine ähnlich Frage gestellt. Die Frage ist verschwunden, das Problem geblieben. Andersrum wäre es mir lieber gewesen. Die Meldung bekommst du aber glaub ich nur, wenn Du eine Frage oder Antwort melden willst ... Du alte Petze ... grins ...

Welche Möglichkeiten gibt es, ein Auto gegen Pfand einlagern zu lassen?

Jetzt kommte es auf die Höhe des Kredites an, ob die Zinsen nicht doch günstiger sind als die Einstellgebühren. Da gabs mal ne Story oder einen Witz über jemanden, der sich ausgerechnet hatte, die Zinsen wären preiswerter, als den Wagen in einer bewachten, versichterten Tiefgarage einzustellen.

weshalb ist England nicht bei olympischen Spielen nicht dabei

Jetzt wirds mal interessant .... Ist England auch als Fussballmannschaft nicht bei den Öligen Spielen dabei? Habt Großbritannien 4 Manschaften bei Spielen der UEFA und der FiFa und nur 1 bei Olympia?

Abholgebühr

Das wird der Taxifahrer meistens nicht ohne Grund machen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass er den Taxameter anwirft, wenn irgendwo das Fenster aufgeht und jemand ruft: "Wir kommen gleich, meine Frau ist nur noch im Bad ...." oder er die Adresse kennt und weiß, dass er 10 Minuten warten muss ....

Verschlimmbessern ??

Ein Dame sicher nicht. Ich zweifel ja schon am Begriff "Weiblich" ...

Welche verschiedenen Arten von Masseuren gibt es?

Der Wellnessmasseur hingegen lernt, welche Duftkerze zu welcher Musik einzusetzen ist.

Trinkgeld geben

Aufrunden. Pech für die Bedienung in diesem Fall. Dann sind es halt nur 20 Cent Tipp. 50 Cent Tipp bei 2,80 Euro, sind einerseits doch übertrieben, andererseits ne dumme Zahl. Sagste dann: Machen Sie 3,30 Euro draus?

Verschlimmbessern ??

Wieso habe ich einen alten Avatar aktiviert? Ich habe Homers Auge doch erst vor ein paar Tagen hochgeladen ...

Warum betragen die Staatsausgaben ca. das vierfache vom Staatshaushalt?

Achso ... um Mißverständnisse zu vermeiden: 24.000.000 * 1170 * 12 ... also 337 Milliarden im Jahr

Warum betragen die Staatsausgaben ca. das vierfache vom Staatshaushalt?

Ende 2012 gab es 24 Millionen Rentner, die Durchschnittsrente betrug 1170 Euro im Monat, das macht alleine 337 Milliarden an Rente. Also mehr als der Bundeshaushalt. Die Renten könnne somit nicht komplett in dem kleineren Bundeshaushalt stecken. Allerdings zahlt der Staat 81 Milliarden im mJahr an die Rente und es gibt somit Überschneidungen.

Warum betragen die Staatsausgaben ca. das vierfache vom Staatshaushalt?

Irrtum! Bei den Renten sind nur die Zuschüsse im Bundeshaushalt, sowie die Pensionen. Das Gross der Renten kommt aus den 19,x% Rentenversicherungsbeiträgen die Arbeitnehmer und Arbeitgeber zahlen. Die gehen über die diversen Rentenversichungsträger und nicht über den Bundeshaushalt. Auch die Kommunen haben nur die Zuschüsse zu den Krankenhäusern in ihren Haushalten. Jeder Tag in einer Klink wird je Bett mit 1000 Euronen und mehr an eine Krankenkasse berechnet und gezahlt. Was meinst Du denn, wohin die 14,x% Krankenkassenbeiträge fliessen, die ... siehe oben ...

Warum betragen die Staatsausgaben ca. das vierfache vom Staatshaushalt?

Ing hat ja mal wieder Recht: "Verhältnis der Summe der Haushaltsausgaben von Bund, Ländern und Kommunen sowie der gesetzlichen Sozialsysteme " 400 Milliarden Renten, Krankengeld, Krankenhäuser, Ärzte, Pharmaindustie, Apotheken und ALG I gekommen wir bestimmt hin ...

Warum betragen die Staatsausgaben ca. das vierfache vom Staatshaushalt?

EU-Subventionen? Bundesbank? Bundesbahn? Bundespost? Die staatlichen privatwirtschaftlichen Konzerne sind sicher nicht im Bundeshaushalt enthalten, könnten aber bei der Staatsquote berücksichtigt werden ...

Warum betragen die Staatsausgaben ca. das vierfache vom Staatshaushalt?

Landeshaushalt ... Kreishaushalt ... Kommunalhaushalt ... Muttis Haushalt ... achne ... das ist wieder Bundeshaushalt ...

Sternchen können nicht mehr verteilt werden?

Nein! Es gibt Leute, die müssen sich jetzt ein anderes Hobby suchen ...

Ist ein Buddy eigentlich ein schwuler Freund?

Gibt es ausser für den festen schwulen Freund, dann ist die Bezeichnung (Lebens)-Partner, eine eigene Bezeichnung? . Buddy ist der Ausdruck für einen sehr guten Freund, von Leuten die schon extrem verkrampft lässig wirken wollen.

Wo ist die Liste der häufigsten User? Heul!

Wobei die Liste merkwürdig ist. Bei mir steht 24 Antworten in den letzten 30 Tagen, klicke ich meinen Nick an, steht da 45 Antworten in den letzten 30 Tagen ... Es wird also unterschiedlich gezählt ...

Wo ist die Liste der häufigsten User? Heul!

Wenn es für dich so wichtig ist: Startseite der Wissenscommunity und etwas runterscrollen ... Keine Panik ... Du führst noch.

Text verlinken

Jedesmal mit Copy&Paste arbeiten is ja auch ne Übung ... aber endlich muss ich mir nicht mehr merken wie fett geht ... klappte eh nie ... das Merken ...

Profilbild

Das Aralschild ist gut ... das Bild von bh_roth kann ich noch nicht so gut erkennen ... was ist das ? Sein Holzbein ????

Wie kann ich in Erfahrung bringen, welche meiner gebrauchten Bücher gerade gesucht werden?

Bei Amazon die Verkäufe gebrauchter Bücher beobachten und verfolgen. Die Verkäufe, die bei Amazon lange stehen bleiben, dass sind die nicht gesuchten. Nach Ausschlussprinzip sind die restlichen die gesuchten Bücher ....

2 Spiele einer Nationalmanschaft zur selben Zeit möglich?

Hatten wir in den letzten Jahren jemals eine Verteidigung die wirklich gut war? Es ist doch schon seit Jahren immer das sogenannte Problem der deutschen Mannschaft, die Verteidigung. Ansonsten ist es natürlich nicht möglich, da zu einem Spiel der Nationalmannschaft nicht nur die auf dem Platz gehören, sondern auch der Tross. Natürlich könnte die B-Mannschaft vom Assistenztrainer betreut werden, aber was ist dem den Medizinern, den Zeugwarten, dem Masseur und was sonst noch mitreist.

Blatter will jetzt doch FIFA-Chef bleiben. Wieviele Millionen hat er wohl aus Afrika und Asien bekommen?

Blatter vergibt Fördergelder, Subventionen und Startplätze, vielleicht vermittelt er auch zwischen Interessenten und Wahlmännern, obwohl es dafür selber (noch) nicht genug Beweise gibt. Ich bezweifle aber, dass er selber Geld annimmt. Ihm geht es mehr um Macht und Einfluss. Das die Verbände aus Afrika, Asien und Ozeanien Angst haben, dass ihre "verdienten" Zuwächse wieder verloren gehen, ist wohl verständlich. Damit hat Ing sicher Recht.

Die UWZ gab gestern Unwetterwarnungen mit Gewittern, Starkregen und Hagel aus. Nichts passiert.

Eine Unwetterwarnung ist genau was der Name besagt, eine Warnung kein Versprechen. Das Unwetter ist nicht einklagbar. Ich erinnere mich an die Unwetterwarnung vor etwa einem Jahr. Der Starkregen hatte nur einen ca. 200 Meter breiten Streifen erwischt. Wir hatten alle in der Umgebung den Keller bis zur Decke unter Wasser, mein Freund 200 Meter weiter hatte alles trocken. Der hat sich auch nicht beschwert ...

Amtlich wurde heute festgestellt, Frau Merkels Handy wurde nicht abgehört. In welcher Bananenrepublik leben wir eigentlich?

Wenn meine Wohnung ausgeraubt wird und ich erstatte Anzeige und die Staatsanwaltschaft teilt mir nach nem JAhr mit, wir stellen das Verfahren ein, ist dies nicht gleichbedeutend mit: Sie wurden gar nicht ausgeraubt.

Amtlich wurde heute festgestellt, Frau Merkels Handy wurde nicht abgehört. In welcher Bananenrepublik leben wir eigentlich?

Amtlich wurde heute nicht festgestellt, das Merkels Handy nicht abgehört wurde. Das Verfahren wurde eingestellt. Damit ist keine Aussage über den Tatbestand getroffen. Dies kann bedeuten: Eine Strafverfolgung ist unwahrscheinlich, weil die Beweisführung gegen eine Person nicht möglich ist, weil eine Strafe aufgrund der Gringfügigkeit des Delikts unwahrscheinlich ist, weil der Beschuldigte nicht ausgeliefert werden wird und domit eine Durchsetzung des Urteils unwahrscheinlich ist .... Die kann bedeuten: Das Delikt Merkels Handy abzuhören ist nicht von Bedeutung ...

Prügellei während einer Schulstunde

Ist es nicht egal, ob er Strafmündig ist? Anzeigen kann ich ihn auf jeden Fall. Die Anzeige wird abgewiesen, niedergeschlagen und im nächsten Witzbuch veröffentlich, aber erstatten kann ich sie. Den Jungen auf Schadenersatz verklagen ist evtl. eine Möglichkeit, wobei ich eher die Schule verklagen würde. Offenbar hat dort ja jemand die Aufsichtspflicht verletzt.

Darf man sich in eine geschlossene Kolonne (Bundeswehr, Leichenwagen) einreihen oder muß man daran vorbeifahren?

Dabei ist meine Erinnerung 30 Jahre alt, damals Reagan noch US-Präsident und wir waren noch im Kalten Krieg, vielleicht hat sich da auch mal was geändert.

Darf man sich in eine geschlossene Kolonne (Bundeswehr, Leichenwagen) einreihen oder muß man daran vorbeifahren?

Wenn ich mich Recht erinnere, gilt eine Kolonne als ein durchgehendes Fahrzeug. Somit "darf" man sich nicht einreihen. Dies bedeutet natürlich auch, dass man eine solche Kolonne auf einer Landstraße nicht überholen darf/kann, da man die freie Strecke meist gar nicht ausreichend einsehen kann. Aber goggeln hilft auch bei Vergesslichkeit. Das Ganze ist geregelt in §27 StVO sowie einigen §§ des Grundgesetzes. Demnach müssen bei einer längeren Kolonnen Zwischenräume zum Einscheren geschaffen werden. sind so viele Fahrzeuge eingeschert, dass der Eindruck eines geschlossenen Verbandes verloren geht, erlischt das Kolonnenrecht.

Wieviel Pause darf mir abgezogen werden?

Die Zeiten, die du wegen Kundenmangel nicht arbeiten kannst sind übrigens Betriebpausen: Diese liegen vor, wenn der Mitarbeiter nicht an seinem Arbeitsplatz weiterarbeiten kann, weil technische oder organisatorische Umstande eingetreten sind. Die Betriebspause gehört zur - bezahlten - Arbeitszeit, da der Mitarbeiter jederzeit wieder mit seinem Einsatz rechnen muss.

Wieviel Pause darf mir abgezogen werden?

"mindestens" 30 Minuten sind nach dem Gesetz vorgeschrieben. Also ist auch 1 Stunde erlaubt. Was nicht erlaubt ist, ist in dieser Pause zu arbeiten. Pausen müssen auch in Längen von mindestens 15 Minuten genommen werden, ansonsten sind es keine Pausen. Also die 3-5 Minuten Arbeitsunterbrechungen, weil der neue Kunde noch nicht da ist, ist KEINE Pause.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Tabletten zur Zeckenvorbeugung gemacht ?

Jaaaa, aber dann schluckt er die Finger gleich mit .... duck ...

Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Tabletten zur Zeckenvorbeugung gemacht ?

Achso ja, bis auf wenige Ausnahmen, sind die User hier durch den Begriff "Zeckenvorbeugung" nicht geistig überfordert ...

Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Tabletten zur Zeckenvorbeugung gemacht ?

Und ich soll Dir glauben, dass du als neuer User bei deinem ersten Post sofort begriffen hast, wie man Links in den Text einbettet? Und ich soll dir glauben, dass du denselben Link auch in einer Antwort auf eine andere Zeckenfrage gepostet hast, ohne Werbeabsicht? Was gibs eigentlich je Klick, der von Stern zu der Seite kommt?

Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Tabletten zur Zeckenvorbeugung gemacht ?

Boah Eh ... Frage uind Werbelink in einem Post .... Du musst Dich nur entscheiden, ob du Becken- oder Zeckenschutz willst ....

G 7: auf dem Bild sind aber 9 Staatschefs. Ist das ok?

Das eine ist doch wohl Junker, der andere müsste Tusk sein. Sind die bei den G7 immer dabei? Müssen wohl aufpassen, das Merkel, Holland, Matarella und Cameron keine Alleingänge machen ...

Genehmigung Schwedenofen

Zumindest war in der Fragestellung von einem Extra-Schornstein die Rede: "Wie muss dieser Ofen mit seperaten Schornstein genehmigt werden". Also Bauamt oder etwa nicht?

Warum wird nur im Norden geräuchert, in südlichen Ländern aber nicht? Dort ist m.E. räuchern gat nicht bekannt,sondern Fisch wird eingesalzen.

Wie du geschrieben hast "m.E." - Deines Erachtens ist aber falsch und eine Begründung für eine fehlerhafte Annahme können wir nicht liefern. Du hast natürlich mit einer Aussage Recht, es gibt in Portugal, auf den Kanaren und evtl. auch in der Türkei keine Brötchen mit geräuchertem Fisch. Aber halt auch keine mit gesalzenem oder gepökeltem Fisch. Es dürfte daran liegen, dass das Brötchen zum Belegen mit Fisch dort nicht heimisch ist.

Transnistrien

Naja ... nicht ganz, Molwanien ist reine Fiktion, Transnistrien ist ein De-Facto-Staat. Aber ansonsten schon ähnlich. Nur das wegen De-Facto-Staaten auch schon mal echte Kriege geführt werden.

Hat das Jugendamt das Recht meine Tochter ohne mein Einverständnis nach ihrem Befinden zu fragen ?

oder §8 Absatz 3: Kinder und Jugendliche haben Anspruch auf Beratung ohne Kenntnis des Personensorgeberechtigten, wenn die Beratung auf Grund einer Not- und Konfliktlage erforderlich ist. Dabei stellt sich die Frage, ob der Anspruch vom Kind geltend gemacht werden muss ...

Hat das Jugendamt das Recht meine Tochter ohne mein Einverständnis nach ihrem Befinden zu fragen ?

Zur Not beruft man sich auf §8a SBG VIII Absatz 2: ... Besteht eine dringende Gefahr und kann die Entscheidung des Gerichts nicht abgewartet werden, so ist das Jugendamt verpflichtet, das Kind oder den Jugendlichen in Obhut zu nehmen. Also wegnehmen dürfen sie, aber befragen nicht?

Transnistrien

Okay ... nicht anerkannt stimmt .... Russlannd hat da zwar Soldaten stationiert, erkennt Transnistrien nicht als Staat an ...

Genehmigung Schwedenofen

Wenn man nen neuen Schornstein bracht, das Bauamt? Oder muss ein Schornstein nicht vom Bauamt genehmigt werden?

Hat das Jugendamt das Recht meine Tochter ohne mein Einverständnis nach ihrem Befinden zu fragen ?

Schon bevor das Jugendamt die Vormundschaft hat, dürfen sie Fragen stellen. Ohne vorher Fragen zu stellen werden sie nämlich erst gar keine Vormundschaft bekommen. Sollte eine Anzeige wegen oder ein dringender Verdacht auf Kindesmisshandlung durch den Erzeihungsberechtigten vorliegen, wird kein Jugendamt und kein Gericht sagen, wir konnten nichts tun, der Erziehungsberechtigte hat uns keine Fragen an das Kind gestattet.

Transnistrien

Stimmt das mit dem nicht anerkannt? Meines Wissens erkennen die Russen Transnistrien doch an. Oder nur durch wirtschaftliche und militärische Unterstützung? Leider liegt Transnistrien auf der falschen Seite der Ukraine sonst könnte man die mit den Ost-Ukrainer vereinigen. Aber vielleicht dehnt Putin das Donezk-Becken auch noch etwas aus. (Wenn dir Transnistrien nichts sagt, was ist denn dann mit Süd-Ossetien und Abchasien? Dasselbe nur in georgisch ....)