Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Skorti

Aktiv seit: 18.06.2007
46 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Skorti

Inglourious Basterds - FSK 12. Gehts noch?

Du solltest deinem Enkel nicht alles glauben. Evtl. gibt es auch Schnitte für den Film, der eine Freigabe ab 12 hat, aber generell haben die Basterds eine FSK 16 - Freigabe. Da der Film gestern ab ca. 23 Uhr ausgestrahlt wurde, wurde sicher diese FSK 16 - Version gezeigt und nicht eine bereinigte.

Kann ich auch eine doppelte Staatsbürgerschaft beantragen?

Für mich bedeutet "erleichtert" nicht dasselbe wie "automatisch" ...

Kann ich auch eine doppelte Staatsbürgerschaft beantragen?

Ist also "geklärt" dasselbe wie "behauptet"? Es ist nämlich nicht wahr: Der Ehepartner eines Schweizer Bürgers hat das Recht auf erleichterte Einbürgerung. Der Gesuchsteller muss insgesamt fünf Jahre in der Schweiz gewohnt haben. Das letzte Jahr in der Schweiz verbracht haben. Seit drei Jahren in ehelicher Gemeinschaft mit dem Schweizer Bürger leben. Und er muss natürlich den Antrag stellen.

Schutz am Arbeitsplatz

Ich würde auch zuerst an Altersschwachsinn ... -schwachsichtigkeit denken. Ein Flackern ab und an führt sicher nicht zu Änderungen an der Sehstärke. Aber der Arbeitgeber muss die Kosten wahrscheinlich übernehmen, wenn du beweisen kannst, dass das Flackern die Ursache für deine Probleme ist. Beweisen ... vor Gericht ... nicht behaupten ... beim Essen ...

Alice Schwarzer nennt Lohfink-Urteil einen "Skandal". Weshalb?

@hphersel 1. Soweit ich mich erinnere, wurde der erste Prozess wegen offensichtlicher Falschbeschuldigungen" eingestellt. Nicht mangels Beweisen. 2. Natürlich wird nicht jede Frau, die einen Mann fälschlicherweise (oder nicht beweisbar) beschuldigt gleich zu einer Geldstrafe verurteilt. Im Fall Lisa Gina geschah dies, weil sie trotz des Urteils behauptete, es wäre so gewesen. 3. Nicht die Staatsanwältin hatte die Geldstrafe festgelegt, sondern ein Amtsgericht. Die haben sich sicherlich die Unterlagen kommen lassen. 4. Die Tat war 2012. Da interessieren die Steuererklärungen von 2015 nicht. 2012 war Gina noch gut im Geschäft.

Wieso gibt es in GB immer noch Linksverkehr? Schweden hat ihn seinerzeit auch abgeschafft und Rechtsverkehr eingeführt.

Ja Matthew, wir kennen den Unterschied zwischen langfristig und kurzfristig. Wir sehen nur weder lang- noch kurzfristig einen Vorteil für die Briten. Du siehst anscheinend auch keinen, sonst hättest du ja mal einen genannt, anstatt herumzuplatitüden. Ohne Grenzverkehr gibt es auch keine Probleme mit der Infrastruktur, es will auch keiner sein Lenkrad verkaufen und Rückmieten ... Wenn man von Vorteilen reden möchte, dann für die Automobilindustrie, weil die keine 2 Modelle entwickeln müssen, aber ist das ein Vorteil für GB? Sind die Preisvorteile jetzt so wichtig, bei 59 Ländern und 2,5 Milliarden Menschen mit Rechtsverkehr?

Wieso gibt es in GB immer noch Linksverkehr? Schweden hat ihn seinerzeit auch abgeschafft und Rechtsverkehr eingeführt.

@Matthew, deine Argumentation ist falsch. Im Gegensatz zu der Einführung des metrischen Systems bringt die Umstellung auf Rechtsverkehr für eine Inselnation keinerlei Vorteile. Warum also sollte man dies machen? Nur um mal was neues auszuprobieren?

Jazz, Ursprung des

1840 war das Grammophon doch noch gar nicht erfunden ...

Jazz, Ursprung des

Zu den größten Erfolgen der frühen christlichen Musik zählten übrigens die Hits "Ah! Ah! Ich brenne" und "Hilfe, tut das weh ..."

Jazz, Ursprung des

Jazz entwickelte sich im frühen 4. Jahrhundert im byzantinischen Reich aus den Vorläufern der christlichen Religiösen Musik. Aus dem Jazz entwickelte sich später der gregorianische Gesang, der wiederum ein Vorläufer der Country-Musik war. Duck ...

Wieso gibt es in GB immer noch Linksverkehr? Schweden hat ihn seinerzeit auch abgeschafft und Rechtsverkehr eingeführt.

Mal ne Gegenfrage. Warum kehr Europa nicht zurück zum Linksverkehr? Mehr als 200 Jahre nach dem Tod des selbsternannten Kaisers der Franzosen, unterwirft sich Europa noch immer seinem Diktat. Kehrt zum Linksverkehr zurück! Es ist nicht schwer, probiert es einfach mal aus ... Fahrt einfach mal einen Tag auf der anderen Seite ...

Notvorräte

Nicht die Beamten müssen in 2 Wochen die Versorgung der Bevölkerung sicherstellen. Die Beamten haben nur 2 Wochen Zeit, bis sie die Versorgung der Bevölkerungen nicht mehr behindern dürfen.

Notvorräte

Mir fällt da noch eine kleinere Katastrophe ein. Ebenfalls ein Schneeereignis. Im Münsterland gab es Dezember 2005 ein leichtes Schneechaos. Bei einigen Ortschaften gab es Wochen keine Stromversorgung durchs öffentliche Netz. Durch THW und ähnliche wurde mit Notstromaggregaten gearbeitet. Für viel mehr als Münsterland hätten die Aggregate wohl nicht gereicht. Bei flächendeckenden Stromausfall bekommt man auch keinen Sprit mehr um die Aggregate zu betreiben.

Notvorräte

Eigentlich hat die Bundesregierung nur mal wieder die Notvorräte erwähnt. Die Empfehlung des Bundesamtes für Katastrophenschutzes besteht schon seit Jahrzehnten. Es fällt den Medien nur hin und wieder auf, wenn es da eine Änderung gibt. Otto Normalleser fällt es nur auf, wenn es den Medien auffällt. Der Katastrophenfall von 1978 dauerte übrigens genau 5 Tage und war regional begrenzt. Was passiert, wenn in der Eifel mal so schlagartig ein neues Maar entsteht will ich lieber nicht wissen, da reichen Vorräte für 2 Wochen nicht. Was mich nur wundert, was soll ich mit den Vorräten, die ja auch haltbar sein sollen? Nudeln und Reis sowie Wasser werden immer erwähnt, aber wenn ich im Katastrophenfall keinen Strom habe, wie koche ich den Reis dann?

Herzlichen Glückwunsch Hamburg!

2004 war Münster auf Platz 1 der Städte zwischen 200.000 bis 750.000 Einwohnern. Hier ist es in den letzten 12 Jahren nicht wesentlich schlechter geworden, da wäre Münster sicher auch heute noch vor Hamburg. Hamburg war auf Platz 10 beim Economist nicht beim LivCom-Award, also noch undurchsichtiger als beim anderen Ranking. Was soll man aber von einem Ranking halten, bei dem unter den ersten 10 Plätzen 3 aus Australien und 3 aus Kanada sind? Wo Städte wie Kiew und Harare gelistet sind, Städte wie Brüssel oder Kopenhagen nicht? Herzlichen Glückwunsch Hamburg und Gute Besserung.

Adoption Erwachsener

1. Geht es nicht um die Adoption eines Kindes durch den neuen Ehepartner eines Elternteils. Die Adoption erfolgte durch die Schwester des Ex-Mannes. 2. Geht es nicht um die Adoption eines minderjährigen Kindes, in der Frage steht eindeutig Erwachsenenadoption. 3. Ja, damit wird der/die Adoptierte volljährig gewesen sein. Hey, die meisten Informationen stehen doch in der Frage drin. Zustellung von Dokumenten (Ladungen) etc. kann nur durch Aushang erfolgen, wenn den Ämtern die Adresse nicht bekannt ist, nicht wenn der Ex-Partner den Wohnort nicht kennt. Solange man also einen offiziell gemeldeten Wohnsitz hat, können die Familiengerichte einen auch finden. Da aber nach § 1770 BGB eine Erwachsenenadoption keine Auswirkungen auf bereits bestehende Verwandtschaftsverhältnisse hat, weiß ich nicht ob die immer so genau und wild suchen.

Was sind Legenden?

Der Reinhold ist wenigstens mit einer Legende befreundet. Der soll sich doch mit dem Yeti gut können ...

Was sind Legenden?

Wenn die Frage gleich vom einem Gast nochmal kommt. Sorry war nicht angemeldet.

Vermächtnisnehmer

Erstens: Also irgendjemand stirbt und hinterlässt seinem Erben ein Haus? Oder nur ein halbes Haus? Oder was? Daneben gibt es noch einen Vermächtnisnehmer, der irgendwas bekommen hat. Einen Kugelschreiber? Wohnrecht? Die andere Haushälfte? Oder was? Das ist alles schon mal unklar. Nun gibt der Erbe ein halbes Haus dem Vermächtnisnehmer. Wenn das halbe Haus, das Vermächtnis der Vermächtnisnehmers ist, dann gibt der Erbe erst einmal gar nichts, das hat der Erblasser dann gegeben. Wenn das Vermächtnis etwas anders war, dann hat der Erbe eben ein halbes Haus verschenkt, das macht die beiden zu einer Eigentümergemeinschaft, aber nicht zu einer Erbengemeinschaft. Wenn das halbe Haus das Erbe war und die andere Hälfte das Vermächtnis, dann gehört dem Vermächtnisnehmer nun ein ganzes Haus und der Erbe kann Zelten gehen.

Wohnung mit Hunde.

Ihr müsst aus euren Wohnungen raus wegen Eigenbedarf ... Also mindestens 2 Wohnungen, und bei beiden hat der Eigentümer Eigenbedarf? Was es nicht alles gibt ...

Arbeitsrecht

Wenn du ab Deutschland 10 Stunden fliegst, wissen wir nicht welches Arbeitsrecht am Zielflughafen gilt. Wenn du nach Deutschland fliegst haben die beiden vor mir Recht.

Bild-Zeitung schreibt: Deutschlands fussballer stehen erstmals im Finale eines olympischen Fussbalturniers

Zombijäger: Natürlich zählen DDR Erfolge auch, aber nicht in der BRD-Statistik. Die Medaillen können ja nicht einfach addiert werden. Man stelle sich vor, die (Fußball, Feldhockey, Handball, Volleyball) Mannschaft der DDR hätte in einem Finale gegen die BRD Mannschaft gestanden. Dann hätte Deutschland in dem Jahr Gold UND Silber gewonnen.

Bild-Zeitung schreibt: Deutschlands fussballer stehen erstmals im Finale eines olympischen Fussbalturniers

Die 5. Spalte nennt die auch verwendeten Begriffe an. und da ist von 1952 - 1988 auch GER verwendet worden in den Jahren 1952, 1972 und 1976. Aber nicht 1956, 1960, 1964, 1968, 1980 und 1988.

Bild-Zeitung schreibt: Deutschlands fussballer stehen erstmals im Finale eines olympischen Fussbalturniers

Ing, in deinem Link kann ich gerade unter GER lesen: Von 1896 - 1952, von 1956 - 1964 und ab 1992. Also nicht von 1952 - 1988, da war es FRG.

Bild-Zeitung schreibt: Deutschlands fussballer stehen erstmals im Finale eines olympischen Fussbalturniers

Aus Platzgründen nur die ersten Plätze zu bringen und dann die deutsche Platzierung fände ich ja noch normal. Aber das ist hier ja nicht der Fall. Die Plätze 1 - 3 sind da und dann geht's weiter mit 5 - 8. Aber ganz klein steht unten ja die Begründung. Russland zählt für die Bild nicht, wegen des flächendeckenden Staatsdopings. *Grins* Als wäre das in China groß anders ...

Gewinnspanne bei VW und Audi soll nur etwa 800 Euro betragen

Ist es nicht seltsam, wenn der Nervfaktor von Amos den vom bananenbiegenden Schmusekätzchen übersteigt? Ich meine, ohne dass der vom Panther gesunken wäre.

Gewinnspanne bei VW und Audi soll nur etwa 800 Euro betragen

Wikipedia: "Die Gewinnspanne ist die Differenz zwischen dem Nettoverkaufspreis (Bruttoverkaufspreis abzüglich Umsatzsteuer) und den anteiligen Selbstkosten. Sie ist eine betriebliche betriebswirtschaftliche Kennzahl und sagt etwas über die Rentabilität aus. Üblicherweise wird die Gewinnspanne in Prozent angegeben: ... blablabla ..." Okay ... ich beschrieb den Gewinn nicht die Spanne. Aber das liegt daran, dass in der Fragestellung schon von eine Gewinnspanne mit Euro-Werten die Rede war. Das steckt halt an.

Verwendet man grünen Kardamom oder schwarzen Kardamom für den Kaffee?

Hey ... wieso erwartest du hier ein differenziertes Prüfen. Ab Aussage X (mit verbalem Durchfall, auch Contenance genannt) wird alles gelöscht, was da ist ... Einzelne Prüfungen würden selbstständige Entscheidungen erfordern.

Verwendet man grünen Kardamom oder schwarzen Kardamom für den Kaffee?

In den AGBs steht was von Netiquette und nicht von korrekten Antworten. Verbal-Entgleisungen können schon mal von einem aufmerksamen Admin (oder nach 100 Aufforderungen) gelöscht werden. Fehler dagegen sind erlaubt. Ich dachte für Kaffee nimmt man Zichorie oder Gerstenmalz. Muckefuck aus Kardamom kenn ich nicht. Schmeckt der nicht etwas streng?

Gewinnspanne bei VW und Audi soll nur etwa 800 Euro betragen

Die Gewinnspanne berechnet sich im Nachhinein. Also Nettoumsatz und Gesamtkosten umgerechnet je verkauftes Modell. Beim Nettoumsatz geht es jetzt nicht um Brutto zu Netto bei der MwSt, sondern Verkaufspreis (Brutto) -Rabatte -Provisionen -Zugaben -xxx = Nettoumsatz Aber vor Steuer. Das heißt, bei den 800 Euro sind (im Schnitt) deine Diplo- und Händlerrabatte schon abgezogen. Wahrscheinlich sind auch die Rücklagen, die VW im letzten Jahr für die Schadenersatzprozesse zurückgelegt habt, schon abgezogen. (Sofern die 800,00 Euro aktuell sind)

Weshalb Hand an die Mütze?

Da du offenbar von dir auf andere schließt, was das Googeln betrifft. Mit Doppel-R geschrieben, gibt es nur das Barrett-Syndrom und Waffen der Firma Barrett Firearms. Die Mütze schreibt sich Barett. Daran ändert auch Starrsinn nichts ...

Weshalb Hand an die Mütze?

Hui .... gute Idee ... da fällt das Wort Mütze über 50 mal. Feldmütze, Bergmütze, Bordmütze, Schirmmütze ... Hand an die Mütze zum Gruß ....

Weshalb Hand an die Mütze?

Hast du bald auscontenanciert? Natürlich haben wir beim Bund fast ausschließlich Barett getragen. Aber auch ich habe damals eine Feldmütze ausgehändigt bekommen. Und wenn man nicht gerade ein Begriffsfetischist ist, weiß man, was mit Mütze in der Frage gemeint ist und muss deshalb nicht gleich wieder rumpöbeln. Das die Frage auf einem Niveau ist, das einem graut muss einen ja nicht interessieren. Panther diese Frage wurde in jeder Kindersendung im öffentlich-rechtlichen schon beantwortet, von der Sendung mit der Maus bis zu Wissen macht Ah!.

Berliner Testament

Kann sie nicht. Die 2. Seite, die zur Auflösung der Ehe benötigt wird, ist das Gericht.

Gina-Lisa geht offenbar ins Dschungelcamp und niemand weiß davon?

Man muss das verstehen. Nach all dem "unerwünschten" Presserummel und dieser ununterbrochenen Verfolgung der Medien hat sich die Gute doch mal 10 bis 14 Tage Erholung und ausspannen verdient. 2 Wochen irgendwo, wo kein Reporter auf sie lauert. Wo sie sich in aller Abgeschlossenheit und Ruhe mit Freunden über die schrecklichen Erlebnisse reden kann ...

Band für Hochzeit in Bayern gesucht!

Hey du Werbemeister, Schieb dir deinen Link in den digitalen Schredder. Melli ist statistisch schon wieder geschieden. Da braucht keiner mehr ne Hochzeitsband.

Freihaltezone für Wohnungsumzug

Wie kommst du eigentlich darauf, dass es ein Recht auf eine Freihaltezone gibt?

Kann man auch Kaltblüter als Polizeipferde einsetzen?

Kopf --- Tisch --- bang --- Kopf --- Tisch --- bang --- Die Polizisten in der Reiterstaffel bringen nicht ihr eigenes Pferd mit. Es ist also völlig egal, was deine Lieblingspferde bei den Kaltblütern sind. Selbst wenn es bei der Reiterstaffel Kaltblüter gäbe, wären es wahrscheinlich nicht deine Lieblingspferde. Ich wusste auch nicht, das Reiterstaffel ein Beruf ist ... aber man lernt ja ...

Jahresabrechnung Miete

Du sagst es doch selber: Das eine gibt es, das andere nicht. Was es nicht gibt, darf ich nicht umlegen. Sonst könnte ja auch ein Vermieter auf die Idee kommen, die Frischluftumlage in den Nebenkosten zu berücksichtigen.

1und1 kündigung wegen Zusammen ziehen

Haftpflichtversicherungen sind auch keine zeitlich befristeten Verträge. Selbst dann muss ich die Kündigungsfrist einhalten. Bei allen zeitlich befristeten Verträgen ist eine Sonderkündigung nur im Falle einer höheren Gewalt möglich. Bei einem freiwillig erfolgten Umzug liegt keine höhere Gewalt vor. "Entscheidet sich der Kunde bei einem Umzug dennoch für ein anderes Unternehmen und schließt einen neuen Vertrag mit diesem ab, so hat dies auf den alten Vertrag keine Auswirkungen. Erbringt der neue Anbieter nun die Telekommunikations- und Internetdienstleistungen, so können zwar keine neuen verbrauchsabhängigen Kosten beim alten Anbieter entstehen. Mit der monatlichen Grundgebühr wird der Kunde aber dennoch bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit – und wenn er nicht kündigt sogar darüber hinaus – belastet."

Fahrerflucht ohne es gemerkt zu haben - wie verteidigen?

Einatmen ... Ausatmen ... Einatmen ... Ausatmen ... Ich gehe ja auch nicht unbedingt den Diskussionen aus dem Weg, aber es gibt Diskussionen, die muss man nicht führen. Sollte man sich wirklich in die Haare geraten, weil so ein Werbehonk mal wieder Reklame für so eine dusslige Internetseite machen will? Vor 6 Wochen war es diesem "Kreativ"-Kopp neu, dass man bei Bagatellschäden keine Polizei rufen muss, aber er war durchaus in der Lage einen Link in die Fragestellung einzubinden. Jetzt stellt er wieder eine Verkehrsfrage um einen, dem Aufbau nach, Link zum gleichen Anbieter zu posten. Lasst diesen Werbemüll doch einfach unkommentiert stehen oder meldet ihn.

Offenbar haben sich viele in Deutschland lebende Türken zu Erdogan bekannt. Ist das eine Gefahr für unsere Demokratie ?

Kätzchen ... ja mach ich. Ich rede auch vom Negerkuss usw. Ich bezeichne meinen aus Ghana stammenden Nachbarn auch nicht als Afro-Deutscher, da ich nicht weiß, ob er Deutscher ist. Afrikaner ist nicht aussagekräftig, Bewohner mit starker Hautpigmentierung zu umständlich ... da pfeif ich auf political correctness.

Offenbar haben sich viele in Deutschland lebende Türken zu Erdogan bekannt. Ist das eine Gefahr für unsere Demokratie ?

Das die Leute, die sich in eine Chinatown zurückziehen mussten, weil sie anfangs woanders nicht geduldet wurden, ist ja wohl ein Beweis, dass sie nicht integriert wurden. (schon gar nicht zwangsweise) Das sich die Bewohner von Little Italy als Amerikaner verstehen ist auch nur eine Behauptung. Wie hoch der Prozentsatz derer ist, die sich erst in der 4. Generation oder überhaupt nicht als Amerikaner verstehen, ist sicher nicht ermittelt worden. Aber die Aussagen und Slogans der Trump Anhänger zeigen deutlich, dass selbst die Einwanderer in den USA die sich evtl. integriert fühlen, es nicht sind. Mexikaner kommen nur zum Vergewaltigen Muslime sind alles Terroristen ... (Fehlt noch, dass Trump die Indianer nach Hause schicken will ...)

Offenbar haben sich viele in Deutschland lebende Türken zu Erdogan bekannt. Ist das eine Gefahr für unsere Demokratie ?

Die erzwungene Integration in die USA: Ist doch ganz einfach zu beweisen: Chinatowns Little Italy's Philadelphia Dutch Amish alles Beweise für die erfolgreiche (Zwangs-)Integration in den USA.

Offenbar haben sich viele in Deutschland lebende Türken zu Erdogan bekannt. Ist das eine Gefahr für unsere Demokratie ?

Tscha Fritz: Bosnien Herzegowina (immerhin knapp über 50% Moslems) Marokko (konstitutionelle Monarchie, aber du wirst ja auch GB nicht als Diktatur bezeichnen) Indonesien Malaysia (konstitutionelle Wahlmonarchie) ... und so könnte es reichlich weiter gehen. Auch die Türkei gehört (noch) zu den Demokratien.

Sonnenuhr bauen

Ohne dir grundsätzlich widersprechen zu wollen, ich bezweifle, dass die Uhr jetzt richtig geht. Schließlich ist jetzt die falsche Zeit. Die sogenannte Winterzeit ist die Normalzeit ... und damit die richtige ...

Das Auto. Das Motorrad. Das Schiff.

Warum heißt es Der Panther, aber das Miststück? Ist halt so.

Wer kennt sich mit Behoerdenfehlern bei Standesaemtern aus?

Ja, dir dürfen alle Kosten entgegenkommen, die dir entstehen.

Ist Sushi ein Sommergericht?

Nichts gegen den rohen Fisch ... aber der Reis ist widerlich ... und wenn man von Sushi nur den Fisch ist und den Reis zurückgehen lässt, wird's wirklich teuer bis man satt ist ...