HOME

Skorti

Aktiv seit: 18.06.2007
63 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Skorti

Erfahrungen mit Manuka Honig

Jetzt werdet nicht anspruchsvoll. Er hat den Werbelink doch schon in der Frage untergebracht. Aber was ich zu der Wirkung gefunden habe: "Jeder Honig, der von einem Bienenvolk produziert wurde, das in der Nähe von Manukapflanzen aufgestellt ist, darf sich "Manuka" nennen, auch wenn die Manukaanteile im Honig kaum mehr nachweisbar sind." Dann kann normaler Blütenhonig bestimmt dasselbe, er muss nur so ein Etikett bekommen.

Verdienst Zeitung austragen

Stimmt seit 01.01. diesen Jahres gilt der Mindestlohn auch für Zusteller. Da wird er sicher genau so beachtet wie bei Reinigungskräften. Sollvorgabe wird 90 Zeitungen die Stunde, bei 10 Cent je Zeitung macht das 9,00 Euro. Wer nur 30 Zeitungen je Stunde schafft ... Pech gehabt ...

Lob an die Admins!

Neee ... wer uns kritisiert, kann ruhig bleiben ... wem es hier nicht gefällt, der sollte doch in seinem Interesse gehen. Oder gehörst Du zu den Leuten, die Urlaub an der Nordsee buchen, nur um sich über die schlechten Skigebiete zu beschweren ??? Hmmm ... Focus-Online-Anhänger ... wer die Focus-Online-Kommentatoren korrekt beschreibt ist ein Merkel-Wähler oder "Schulz-Sympatiesant" ... jau, du fährst auch in den Urlaub zum Meckern ... sonst fehlt dir ja der Lebenszweck ... Aber mach nur weiter, du kannst uns mit deiner "konstruktiven Kritik" nicht so sehr ärgern, wie du dich über uns zu ärgern scheinst ...

Lob an die Admins!

Man muss nicht Merkel oder Schulz wählen, wenn man mehr als 2 Gehirnzellen hat. Man lässt dann nur die Sachen, von denen man nichts hält links liegen. Ich die Focus-Kommentare und du hoffentlich bald diese Community ...

Verdienst Zeitung austragen

Angeblich, ohne die Angaben geprüft zu haben: "Für kostenlose Wochenzeitungen und Werbeprospekte scheint eine Bezahlung von ungefähr 0,03 Euro pro Stück üblich zu sein. Für Abonnementszeitungen gibt es ungefähr ca. 0,10 Euro pro Stück." Was im Verhältnis verständlich wäre, wird man bei den kostenlosen Wochenzeitungen auch schon mal 84 an einem Eingang los ... Der daraus ermittelte Stundenlohn kann aber auch schon mal unter 3 Euro liegen.

Lob an die Admins!

Focus-Forum? Ach meinst du diese Kommentarfunktion für die Deppen, die auf das Clickbaiting reingefallen sind? Wo man automatisch ein paar Dutzend Daumen-Hoch-Klicks bekommt, wenn man in seiner Antwort eine von folgenden Formulierungen unterbringen kann: 1. ... das wird man doch mal sagen dürfen ... 2. ... wie weit soll es denn noch kommen ... 3. ... ich bin kein Nazi, aber ... 4. Lügenpresse. Ich gebe zu, dass ich schon lange nur noch selten auf Focus-Online Artikel lese. Erstens, weil ich keine Artikel aufrufe, die im Teaser stehen haben: 1. Sie glauben nicht, was hier gleich passiert ... 2. Das wird sie a) überraschen, b) umhauen, c) schockieren. 3. Zehn Fakten, die Sie übers Atmen noch nicht wussten. Zweitens, weil von den "Perlen" zwischen dem Clickbaiting, die Hälfte schon als Falschmeldung von der Bild-Zeitung abgeschrieben wurde. Wenn ich denn aber mal einen Artikel lese, schau ich mir auch die Kommentare an. Dabei stelle ich mir immer wieder mal die Frage, wird das hier eigentlich vom Verfassungsschutz überprüft? Ist dies hier das Clubhaus der Höckefraktion der AFDeppen? Neee, da lob ich mir diese Wissencommunity ...

Ist Trump noch bei Verstand?

Es ist doch schön, wer sich für die deutsche Staatsbürgerschaft entscheidet sollte dies zu 100% tun und sich von der alten verabschieden. Auf die polnische kann man zum Beispiel erst seit 2009 verzichten, es ist ein nicht unbeträchtlicher Aufwand, mit beglaubigten Kopien etc. und kostet 360 Euro Bearbeitungsgebühr. Vor 2009 war der Verzicht gar nicht möglich. Aber was mich am meisten irritiert, oft bekommen die Leute, die dies fordern, sentimentales Leuchten in den Augen, wenn die Nachfahren von deutschen Auswanderern in die USA, nach Russland, nach Argentinien oder wohin auch immer, auch nach mehreren Generationen eine Art Deutsch sprechen und sich als Deutsche fühlen. Das ist dann Heimatverbundenheit.

Ist Trump noch bei Verstand?

@bh_roth 1. Anscheinend hatte niemand etwas gegen doppelte Staatbürgerschaften, solange es keine Türken waren. Die gab es nämlich durchaus, auch für nicht EU-Bürger. Die ganzen Flüchtlinge aus den ehemaligen Ostblockstaaten, die hier eine deutsche Staatsbürgerschaft erhalten haben, behielten nämlich auch ihre alte. Die haben bis heute, wenn sie wollen einen deutschen und einen polnischen Ausweis. 2. Wenn Ing sich auch für ihn ungewöhnlich drastisch geäußert hat, war dies doch nur die Reaktion auf Solitudes "Das ist mein Land, nicht dein Land". Nein, das Land gehört nicht denen, die am lautesten brüllen.

Ist Trump noch bei Verstand?

Nach deutschem Wahlrecht ist es Staatsbürgern Deutschlands, die im Ausland leben kaum möglich an einer deutschen Wahl teilzunehmen. Es sei denn, sie hätten noch einen Zweiwohnsitz in Deutschland, bzw. würden sich auf schriftlichen Antrag in einem Wählerverzeichnis eintragen lassen und nähmen per Briefwahl teil. In anderen Staaten, z.B. Polen und die Türkei, sieht das Wahlrecht vor, dass die Staatsbürger an solchen Wahlen in den Konsulaten und Botschaften teilnehmen können. Wäre dies möglich und gäbe es ein Land in dem ca. 2,5% der Wahlberechtigten lebten, dann würden unsere Politiker auch dort um Stimmen kämpfen. Den hier lebenden Türken das Recht auf eine eigene politische Meinungsäußerung abzusprechen ist zumindest genauso undemokratisch, wie die Gesetzesvorlage von Erdogan.

dürfen edelstahltöpfe im backofen verwendet werden ?

Brüssel interessiert sich nur für übereinstimmende Regeln, wie die damals von der Industrie geforderte "Gurkenverordnung" oder fürs Energiesparen, siehe Energiesparlampen, und Leichtstaubsauger. Solange der europäische Edelstahltopf in allen europäischen Backöfen an derselben Stelle steht, und der Backofen aus ist, ist es Brüssel egal.

Zweitwohnsitz

Beantragen? Wie denn? "Hiermit bitte ich um die Genehmigung auch in xxxx zu wohnen?"

MUSIK ZEITSCHRIFTEN DER 70er und 80er Pop Popfoto Pop Rocky usw.

Da kommt bestimmt gleich einer mit einem kompetenten Link .... 3 .... 2 .... 1 ....

Von Arbeitslosigkeit zur gesetzlichen Berufsunfähigkeit

Müsste das nicht sogar noch anders sein? Wer berufsunfähig ist: Kann dem erlernten Beruf oder ähnlich qualifizierte Arbeiten nicht nachgehen. Wer erwerbsunfähig ist: Kann keinem Beruf oder keine regelmäßigen Arbeiten nachgehen. Wer arbeitsunfähig ist: Hat Grippe.

Von Arbeitslosigkeit zur gesetzlichen Berufsunfähigkeit

@Dschinn, genau da auf deinem Link ausgerechnet. @Alien, stimmt bei meinem Freund ging es um Erwerbunfähigkeit.

Von Arbeitslosigkeit zur gesetzlichen Berufsunfähigkeit

@dschinn Jetzt 58 also auch Jahrgang 58/59. Frühestmöglicher Rentenbeginn 2021 = 63 Jahre Besonderslangsjährig beschäftigt 2022 = 64 Jahre Spätester Rentenbeginn 2024 = 66 Jahre Die Arge zwangsverrentet ihn sicher bevor er 66 ist.

Von Arbeitslosigkeit zur gesetzlichen Berufsunfähigkeit

Als Ergänzung Berufsunfähig bist du, wenn du nicht regelmäßig mindestens 3 Stunden am Tag arbeiten kannst, nicht mal als Pförtner, Spülhilfe oder sonstige Tätigkeiten. Dabei ist es völlig egal, ob es dann möglich wäre, eine Tätigkeit für 3 Stunden am Tag zu finden, oder ob man davon leben kann. Solange die oder einer der Gutachter sagt, du könntest 3 Stunden am Tag in einem Parkhaus die Information besetzen, bekommst du keine Berufsunfähigkeitsrente. Sondern lebst bis 65 von ALG II.

Zahlt das Jobcenter eine Vollnarkose?

Vollnarkose wegen der Weisheitszähne? Euer Zahnarzt ist aber ein lustiges Kerlchen. Gibt es denn einen wichtigen Grund, warum beide Seiten auf einmal operiert werden sollen? Die Seiten nacheinander zu operieren ist dann sinnvoll, wenn man am nächsten Tag wieder was Festes essen will. Ordentliche örtliche Betäubung, wobei ich zugebe, die Spritzen waren schon etwas größer als üblich, ist durchaus ausreichend, sofern es keine außerordentlichen Komplikationen gibt. Sollte es solche besonderen Umstände geben, außer akuter Geldgier, wird die Krankenkasse die Vollnarkose auch bezahlen, wenn der zahnärztliche Geldbeutel der einzige erkennbare Grund ist, dann sicher nicht. Dann würde ich an eurer Stelle auch den Zahnarzt wechseln.

Begleitetes Fahren auch in Spanien?

Sollte es begleitetes Fahren ab 17 Jahren auch in Spanien geben, so würde dies sicher nur für Fahranfänger mit einer spanischen Prüfbescheinigung gelten. Solltest du eine rechtsichere Auskunft bekommen, dass es begleitetes Fahren in Spanien gibt, brauchst du nur noch in Spanien eine Prüfung ablegen und darfst da auch fahren.

Was war das wichtigste Fußballtor jemals geschossen von einer deutschen Mannschaft?

Wassen dassen fürn Mist ???? Sonst versuchen die Werbeheinis sich wenigstens Fragen raus, wo es um Geld geht? Sollen wir jetzt Kredite aufnehmen um Tore zu kaufen? Antwort mal gemeldet. Wird genauso wenig was bringen wie die gemeldete Frage "Abnehmen ohne Sport". Das Wochenende beim Stern ist halt länger ...

Beim Zeitung lesen entdeckt : Kinderlied nicht vegan

Falsches Limburg ... Bistum Limburg, auch ohne Käse gebeutelt genug, hat mit dem ehemaligen Herzogtum Limburg, heute Teil von Belgien, nichts zu tun. So stark der Limburger Käse auch stinkt, er kann mit dem Skandal um Tebart van Elst nicht mithalten.

Beim Zeitung lesen entdeckt : Kinderlied nicht vegan

Ich kenne das Medium nicht, dass moonlady verlinkt, aber nachdem sich alle genug aufgeregt hatten, hatte andere Reporter beim Bürgermeister nachgefragt. Der sagte: "Tun wir der Frau mal nen Gefallen und nehmen das Lied für ne Woche aus dem Programm." Er habe mit der Liste an Liedern normalerweise nichts zu tun, aber als die Bürgerin sich beschwerte, hätte man sich an ihn gewendet. Für die Entscheidung, das Lied vorübergehend aus dem Programm zu nehmen, habe er halt nur 5 Minuten gebraucht, und nicht damit gerechnet, dass dies so einen Tumult auslösen würde. Ich halte es auch für lächerlich, wenn eine Veganerin sich über das Lied "Fuchs du hast die Gans gestohlen" aufregt, aber noch mehr nerven langsam die Leute, die sich über jeden kleinen Scheiß echauffieren, als ginge die Welt unter. Die Empörer gegen "political correctness" haben die Stadtverwaltung sicher schon das hundertfache an Zeit gekostet, wie die ursprüngliche Entscheidung. Alle mit der Begründung, es könne nicht sein, das die Stadtverwaltung für so einen Mist Zeit hätte, und dabei noch mehr Zeit der Stadtverwaltung verbraten.

Also, werden wir bald alle eine "Fußfessel" tragen? Den Anfang macht die Stadt Bonn.

Ist schon Spitze, beim Suchen findet man das Projekt nicht. Aber selbst wenn, sind diese Wearables, wieder schönstes Denglisch, nur für die Besucher von Veranstaltungen vorgesehen, um Besucherströme zu steuern. Sie sind auch nur eine der Möglichkeiten um Sicherheit etc zu schaffen. In Bonn, bei Rhein in Flammen geht es um Lärmschutz. Den kriegste mit Armbändern nicht hin ...

Wie heißt das männliche Reh?

Hier der Link http://www.duden.de/rechtschreibung/Hirsch

Wie heißt das männliche Reh?

Was ich umgangssprachlich verwende ist egal. Vielleicht akzeptierst du den Duden: Bedeutungsübersicht: a. (meist in Wäldern lebendes) wiederkäuendes Säugetier mit glattem, braunem Fell, kurzem Schwanz und einem Geweih (beim männlichen Tier) b. Kurzform für: Rothirsch c. männlicher Rothirsch Die haben das nicht aufgenommen, weil ich diese Verwendung benutze. Wen jemand sagt, er habe irgendwo einen Hirschen gesehen, meint er nur selten ein Reh oder einen Rehbock.

Wie heißt das männliche Reh?

Und wo siehst du den Widerspruch zwischen mir und Wikipedia? Die reden über die Familie der Hirsche und ich über die umgangssprachliche Bedeutung.

Eigene Dreh und Fräsprodukte verkaufen

Handelsgewerbe geht nur sehr eingeschränkt mit nur eigenen Produkten. Im Töpferhandwerk konnte man sich (zumindest früher) ohne Meistertitel sozusagen selbstständig machen. Wenn der Umsatz zu mehr als der Hälfte mit nicht selbst produzierten Waren erfolgte, durfte man die eigenen Töpferwaren auch ohne Meisterbrief verkaufen. Der Umsatz wurde durch den Verkauf von Ton, Glasuren, Werkzeug und, je nach Betrieb, Kinderspielzeug, Blumen, Büchern oder Tee erzielt. Ob die Regel auch für Zerspaner gilt? Töpferei geht ja schon eher in die Richtung Kunsthandwerk ... Wenn Dir einer Ärger macht, ist das weniger das Finanzamt oder Gewerbeamt ... wenn dein Laden gerade erst anläuft, kommt dir die Handwerkskammer mit der Blutgrätsche ... die schützen nämlich den Markt der Meister.

Wie heißt das männliche Reh?

Mit Hirsch ist umgangssprachlich nur der männliche Damhirsch oder der Rothirsch gemeint, niemals aber der Rehbock. Ricke ist hingegen wieder nur das weibliche Reh, nie die Hirschkuh, der beiden größeren Arten. Also zumindest halbrichtig ...

Vorbestrafte im Polizeidienst

Aber nach deinen Recherchen geht es, dass man bei der Polizei als verdeckter Ermittler einsteigen kann?

Woher kommt der Spruch "Aller guten Dinge sind drei" ?

Der Spruch ist gar nicht so alt. Der stammt aus der Zeit nach Markteinführung von Google. Der Spruch besagt nämlich: Spätestens wenn man etwas wie "Aller guten Dinge sind drei" drei mal gegoogelt hat, kennt man die Antwort.

Kann mir jemand erklären was der Codex Alimentarius ist und wie er genutzt wird?

Die alte Tante Wiki kann das auch ... aber wahrscheinlich kommt gleich einer, der die letzten Tage zufällig über eine Seite Namens Codex-Alimentarius-Test-24.de und die hier verlinkt.

Also, wie hoch soll die Frauenquote bei Straßennamen sein?

Wir sollten aus der Namensgleichheit keine Zusammenhänge schließen. Die Alfstraße hieß schon so, bevor Gordon Shumway geboren wurde. Ich bin für geschlechtsneutrale Benennung. Nicht Konrad-Adenauer-Platz, sondern nur Adenauer-Platz, dann weiß keiner, ob der Platz evtl. nach seiner Frau benannt wurde! Oder AdenauerIn-Platz?

Also, wie hoch soll die Frauenquote bei Straßennamen sein?

Eine Ungerechtigkeit! Keine Straßen, die nach Transgendern, Unentschlossenen etc. benannt wurden? Ich fordere Einbeziehung aller Gruppen.

Fake-News in den Medien

Sicher kann Renate Künast gegen Medien vorgehen, die ihr falsche Aussagen in den Mund legen. Aber wer würde gegen Medien vorgehen, die falsch positiv über einen Politiker berichten und so Stimmung machen?

Fake-News in den Medien

Der Hintergrund: Ein, hier nicht näher benanntes, konkurrierendes Online-Magazin berichtet über die von der IBD/TIIP in Amerika durchgeführte Umfrage zur "presidential approval". Diese Umfrage hat es gegeben. Trumps Politik wurde nur von 48% der Befragten abgelehnt. Dieses Angabe ist korrekt. Nun kann man aufhören andere Werte anzusehen, was auf der genannten Quelle schwer fällt, da RealClearPolitics die Zahlen nebeneinander schreibt, und ausrechnen, dann müssen ja 52% dafür gewesen sein. Das kann man auch als reißerischen Teaser auf der Startseite verwenden. Man kann auch die vor den großen Teil des Bildschirms gehaltene Hand wegnehmen und lesen, dass es nur 42% mit Trumps Politik zufrieden sind und somit 10% keine Meinung habe. Nennt man das jetzt Fake-News oder richtig miese Recherche?

Zu welchem datum muss der Unterhalt gezahlt werden

Unsere Terminfachkraft für Unterhaltsfragen ist leider zur Zeit nicht im Haus. Sie wird zu einem nicht fest geregeltem Monatsersten wieder anwesend sein.

Kann ein Geldgeschenk "weiterverkauft" werden?

Grins ... wer redet von einer Partnerschaft ??? Gast redet von einem "Lover", der nicht nur reich, sondern auch anderweitig verheiratet ist. Für die Rückforderung von "Geldgeschenken" kann es auch andere Umstände als groben Undank geben. (Täuschung, Erschleichung, Erpressung) Für eine Rückforderung wegen Undanks muss es sich auch um eine echte Schenkung gehandelt haben, nicht um einen Ausgleich für "unentgeltlich erbrachte Pflegeleistungen". Zum Schluss, ihr konzentriert Euch immer darauf, was legal ist, nicht darauf, was möglich ist. Wissen wir, in welcher Branche oder welchem Millieu der ehemalige Lover tätig ist? Die machen Gast vielleicht ein Angebot, was sie nicht ausschlagen kann ....

Witterungsschäden an Holzfenstern nach nur 2 Jahren

1. Der Verbraucherschutz kommt nicht zu Dir um dich vorab darüber zu informieren, dass im Süden die Sonne scheint. 2. In Rechtsfragen ist es seit ca. 1300 - 1400 Jahren nicht mehr üblich, das Volk über Recht und Unrecht abstimmen zu lassen. 3. Der Rechtsweg kann lang und beschwerlich sein. Da darf man nicht einfach aufgeben, bloß weil der Prozessgegner unterwegs mal alte Bekannte trifft. Gehe in Berufung, streite weiter und behalte das Ergebnis für Dich.

Kann ein Geldgeschenk "weiterverkauft" werden?

Ein ehemaliger Lover, der ehemalige Geldgeschenke zurückfordert und diese Forderung an ein Inkassounternehmen verkauft, der nimmt auch ein Inkassounternehmen, dass keine Gerichte sondern Gorillas einschaltet. So nette kräftige Herren mit dunklen Sonnenbrillen und dicken Eisenstangen.

nicht schlafen sterben

Wieso nehmt ihr pros Fragen überhaupt noch ernst? Allein in diesem Jahr hat er: Ohne Grund ein blaues Auge bekommen Konnte die Beine nicht mehr grätschen Konnte nicht mehr riechen und nun nicht mehr schlafen ...

Wie retten wir den Genitiv?

Tscha ... oder die Reisedokumentation, bei der die Reporterin in Bali landete. oder die (Sport)reporter, die seit neuestem ständig statt ja, stimmt oder durchaus absolut sagen, bloß weil die Amis an der Stelle ständig absolutly verwenden. oder die ständige Verwendung in Vergleichen, wenn etwas x mal so klein, kurz oder leicht ist wie ein Gegenstück.

An die Admins

Es wäre natürlich schön, wenn man beim Löschen einer Frage nach Ritalin, mal schaut was rechts bei ähnliche Fragen steht oder mal nach Ritalin sucht und gleich ähnliche Fragen mit löscht. http://www.stern.de/noch-fragen/ich-suche-nach-einem-anbieter-bei-dem-ich-ritalin-kaufen-kann-hat-jemand-erfahrungen-mit-ritalin-1000703012.html Die beiden anderen Fragen nach Ritalin die es noch gibt sind weniger kritisch, aber bei der obigen stehen immer wieder Anfragen.

Wie retten wir den Genitiv?

Erwaaten kannste watte willst .... Ich bin kein Jurist ... ich will mit keinen Fällen kommunizieren ...

Ich habe eine matte Stelle auf meinem Hochglanz Tisch, was kann ich da tun?

@Rentier Hochglanzmöbel sind immer lackiertes Holz. (So gut wie) Nie Glas- oder Marmorplatten. Wenn ein Hochglanztisch eine Glas- oder Marmorplatte hat, bezieht sich der Begriff Hochglanz auf die lackierten Holzteile (Beine etc.) ist aber erstmal seltener.

Ich habe eine matte Stelle auf meinem Hochglanz Tisch, was kann ich da tun?

Kommt auf den Wert an: >1000,00 Euro ->zum Tischler bringen aufarbeiten. >100,00 Euro -> Deckchen drüber <100,00 Euro-> Rest auch Matt putzen ... oder neuen kaufen

Welchen Staubsauger wählen?

Bei den beutellosen Staubsaugern muss ich immer an eine alte SternTV-Sendung denken, damals noch mit Jauch. Das muss zu einer Zeit gewesen sein, als diese nicht genannte Marke auf den deutschen Markt drängte. Jauch hatte den Firmengründer, eines seine Geräte, einen normalen Staubsauger, einen Vertreter der Stiftung Warentest und Hape Kerkeling in der Sendung. Es wurden zwei typische Testteppiche mit einer starken Verschmutzung auf den Boden gelegt und von Hape mit dem normalen Sauger und von Firmengründer mit seinem Modell gesaugt. Nachdem Hape fertig war, saugte er noch die Hälfte vom anderen Teppich, weil der beutellose Sauger komplett versagte. Obwohl die Bedingungen für beide Sauger gleich waren, verteidigte der Firmengründer, das Versagen seines Saugers mit den "unrealistischen" Bedingungen, als wären die nicht für beide gleich gewesen. Ich hab die ganze Zeit nur gelacht und mir fest vorgenommen, nie so ein Losergerät zu kaufen.

Wer kann mit dem Begriff "Aktion T4" etwas anfangen?

Naja, die Nazis hatten so viele menschenverachtende Pläne, Vorhaben, Aktionen und Taten, da kann man nicht jeden Begriff kennen. Musste somit auch DuckDucken und habs nur so gefunden. Es gibt bei Wiki einen Artikel zu dem Thema. Wenn der Zusammenhang mit der Rede passt, wird wohl keine andere Aktion T4 gemeint sein.