HOME

Skorti

Aktiv seit: 18.06.2007
21 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Skorti

Alexa - Teufelszeug?

Alexa, setz Werbemüll ignorieren auf meine ToDo-Liste. Mein Handy kann man abhören? Mag bei Smartphones vielleicht noch relativ einfach sein, aber Handy(?) wird schon schwieriger. Zumal ich es meist nicht mit mir trage. Da fällt mir ein: Alexa, setz Elektromüll entsorgen auf meine ToDo-Liste.

Fremdbestimmung für Fortgeschrittene ...

1. @Hefe: Mord im Spiegel, nach einem Agatha Christie Roman, der wiederum auf eine realen Vorlage beruht. Zumindest die Erkrankung einer Schauspielerin mit danach behinderten Kind. 2. Hier ist immer von Selbstbestimmung die Rede. Es geht aber um Eltern, die für ihre Kinder entscheiden. Wenn die Krankheit dann später ausbricht und schwere Folgen hat, sind es wiederum die Kinder die schwer leiden. Es gab Fälle, da haben Eltern krebskranker Kinder schulmedizinische Behandlung abgelehnt und sind zu Quacksalbern gefahren, bis das Kind zu krank war um gerettet zu werden. Da gab es dann wenigstens Strafen.

Fremdbestimmung für Fortgeschrittene ...

Auch dem Gröhe geht es nicht um Impfpflicht gegen Hepatitis, Tollwut oder FSME. Es geht ausschließlich um die Schutzimpfung gegen die sogenannten Kinderkrankheiten. Da finde ich es richtig keine Schutzimpfung, keine Kita und kein Kindergarten. Die Anregung Eltern anzuzeigen, die ihre Kinder zu Masernparties schleppen halte ich, bei einer Sterblichkeit von 1 unter 10.000 - 20.000 Fällen für eine gute Idee.

Auch für die

Nicht dass ich den Satz oben unterschreiben würde. Aber freiheitliche Grundwerte in einer demokratischen Gesellschaft gelten nicht nur für die, die selbst dahinter stehen. Die Menschenrechte gelten für alle, nicht nur für christlich orientierte, freiheitsliebende, tolerante, europäische etc. Verteidiger des Abendlandes. Selbst du darfst sagen, was du meinst und glaubst. Die Grenzen liegen im Bereich der Volksverhetzung, Aufruf zu Mord, Verleumdung, Beleidigung oder wenn jemand aktive gegen die Verfassung vorgehen will.

Auch für die

Du gibst denen von einst jetzt also Recht? Großbritannien hatte und hat schließlich eine ganz andere Flüchtlingspolitik als Deutschland und da knallt es trotzdem, wenn nicht sogar mehr als hier. Du musst uns nicht nachträglich Recht geben, auch wenn es so aussieht, Anschläge durch Terroristen haben keinen ursächlichen Zusammenhang mit der Asyl- und Flüchtlingspolitik eines Landes. Auch in einem unfreundlichen Land knallt es nicht häufiger als bei uns.

Kennt hier jemand "twinkledeals"

Es war hier so schön ruhig und entspannt die letzten Wochen. Jetzt kommt das swine ... äh ... der swan wieder ...

Bücher spenden

Ich habe mal beim Ausmisten eine ganze Kiste Bücher bei der Stadtbücherei abgegeben. Wenn die Bücher nicht so zerfleddert sind, freuen die sich nen Loch in den Bauch. Über Kinder- und Jugendbücher freuen sich auch die Kinderdörfer, falls es eins in der Nähe gibt. Flüchtlingshilfe, Caritas und ... und ... und sind weitere Möglichkeiten.

Was für Geschenke für Schwangere kommen gut an? Ich möchte der werdenden Mutter etwas schenken, also nichts für's Kind.

Yepp, Wahnsinn. Eine Handyhülle mit dem Aufdruck ... ... gab es die Lobotomie kostenlos dazu? Damit man sich über so nen Scheiß freut?

Dampfbügelstation gesucht?

Danke für die Warnung vor dem Link. Ein Vergleichstest, der die Leser ratlos zurücklässt, geht ja gar nicht. Auf die Seite braucht also keiner gehen ...

Fragen zum Auge

@Elfigy 1. Haben auch schon mal welche behauptet, sie lebten in Australien. Bei solchen Eigenaussagen bin ich vorsichtig. 2. Wie kommst Du darauf, dass er keine Antwort von (seinen) Ärzten bekommt? Wenn man seine Fragen liest, dann fragt er nie bei eigenen Ärzten, sondern nur auf irgendwelchen dussligen Internet-Seiten. "Ich frage hier, weil mir auf eine Ärzte Seite(...) keiner antwortet ..." "Wenn man keine Antnwort (sic) auf www.thanksdoc.de bekommt , wo bekommt man sie dann, im Internet ..." "Ich frage hier , weil mir einn Augenarzt darauf nicht Antwortet" Jetzt kann hier "einn" nun Mal ein, mein oder kein bedeuten. Ich geh davon aus, jeder Arzt, bei dem man selber Patient ist beantwortet einem auch die Fragen. Nicht hundertmal, aber das erste gute Dutzend mal bekommt man eine Antwort. Auf Internet Seiten, bei denen evtl. nicht mal richtige Ärzte Tipps geben, also so wie hier, werden die Leute irgendwann das Antworten einstellen.

Geistig Behinderte durften wählen

Vielleicht der Vorlauftest? Wenn der geistig Behinderte dermaßen wahlunfähig ist, wird seine Stimme vom Pfleger, oder eher von einem Familienmitglied abgegeben. Kurz danach kommt dann das Kinderwahlrecht und für die Kleinkinder, die mit ihrer Rassel kein Kreuz hinbekommen, wählen dann die Eltern.

Fragen zum Auge

@Elfigy. pros ist krank? Woher bist du dir da so sicher? Krankenakte gelesen? Oder von jemanden gehört, der es gehört hat? Für mich ist pros ein Nick, der immer wieder dusslige Fragen zu Gesundheitsthemen stellt, die ein Mensch alleine gar nicht alle haben kann und die nie sinnvoll zu beantworten sind. Somit ein Troll oder ein Hypochonder. Selbst wenn deine Aussage über pros zustimmt: 8 Jahre ein Auge zu (keine Augenflüssigkeit) Speichel beim Schlucken in der Luftröhre (Überproduktion) Schmerzen ohne Verletzung / Phantomschmerzen Schlaflosigkeit Riechverlust Läsionen oder Petechien Tremor ... Ist zusammen ein bisken viel für einen. Dazu noch die wiederkehrende Aussage, er bekäme bei seinen Ärzten keine Aussage, kombiniert mit seinen Aussagen, die Fragen im Internet zu stellen ...

Wohnungssuche in Heidelberg

Boah eh! Gibt es in Heidelberger Regionalzeitungen eine Anzeigenrubrik für Immobilien? Das ist ja eine revolutionäre Idee! Das sollte man überall einführen.

Also, haben Veganer Haustiere?

Frag mal PETA, nach denen ist die artgerechte Haltung von Tieren ja nicht möglich. Artgerecht ist demnach nur ein Leben in Freiheit. Also ein Katzenleben von maximal 6-7 Jahren, hungerleidende Hunde und gehetzte Hamster. Schöne freie Tierwelt

Wäre ein Scheitern der Gespräche mit Grossbritannien für die EU wirklich schlecht?

"Das die EU nicht bekommt, was sie will" Also den Status von Norwegen oder Schweiz, ohne Verpflichtungen. Sonst hätte die EU ja bekommen was sie will.

Wiso hat Deutschland ein Verfassungsgericht aber keine Verfassung

Wieso Totschlagargument? Google mal nach "SHAEF-Gesetz". Du findest reichlich Seiten, in denen es darum geht: "Die Reichsregierung und die Bevölkerung haben nie kapituliert ..." / "Nazikolonie" etc. Seiten wie "Reichsdeppenrundschau" / "HeimInsReich.worldPress" / "exit-BRD.Info" / "brd-schwindel" / "deutschlobby" / "brd-gameover" / "Volksbetrug.net.wordpress" / "DeutscherMensch.wordpress" etc. Da wird doch die Frage erlaubt sein? Auf den Inhalt wollte ich halt bei dem Nonsens nicht eingehen. So gab es 1871 zwar einen Bundesrat, aber keinen Bundestag, sondern einen Reichstag. Die auch nur für den Norddeutschen Bund, die Länder, die nicht diesem Bund angehörten haben die Verfassung anders angenommen, landesabhängig. Wenn die Verfassung von 1871 eine "VOM VOLK in FREIER ENTSCHEIDUNG beschlossen worden ist", dann auch das Grundgesetz. Beide wurde von entsandten Vertretern entwickelt und beschlossen und von den Landesregierungen angenommen. Eine Volksentscheidung gab es beide Male nicht. Das gilt auch für die Verfassung der USA, der Verfassung Portugals und vielen anderen, die alle als Verfassung akzeptiert sind. Die Argumentationskette und Schlussfolgerungen beruhen auf den typischen Behauptungen der sogenannten Reichsbürger, auch damit dürfte die Frage erlaubt sein.

Welches ist der beste E-book reader?

Die Einschränkung auf das Format hatte mich auch zweifeln lassen. Da ich aber ohnehin bei Amazon Bücher bestellte, wenn ich nicht in nen Laden ging, hatte ich mich trotzdem für einen Kindle entschieden. Die einfachste Ausführung. Ich brauche zum Lesen keinen Touchscreen und kein Frontlicht.

Wäre ein Scheitern der Gespräche mit Grossbritannien für die EU wirklich schlecht?

Was nennen wir ein Scheitern der Gespräche? Das diese nicht rechtzeitig abgeschlossen werden? Das wäre für beide schlecht, dann wäre Großbritannien in 2 Jahren draußen und keiner wüsste wie es weiter geht. Das die Engländer nicht bekommen, was sie wollen? (Austreten, aber den Clubausweis weiter nutzen?) Das wäre nur für die EU-Bürger schlimm, die derzeit in GB arbeiten und dann eventuell zurück müssen. Für die Wirtschaft der EU wäre es m.E, positiv, einige Firmen verlassen schon jetzt das sinkende Schiff. Das die EU nicht bekommt, was sie will? (Maximal die Vorteile von Norwegen und Schweiz, aber nur für die gleichen Zugeständnisse.) Dann würde es fast so weitergehen wie bisher. Nur ohne Subventionen, dafür auch ohne Beiträge.)

Krabbeldecke oder normale Decke

Ist doch schön, wenn er als Fragesteller den Link nicht richtig setzen kann, dass aber in seiner Antwort korrigiert. Zumal es doch keine anderen Informationsquellen zu Krabbeldecken gibt. Sowas gibt es ja nicht im Laden zu kaufen ...

Warum werden die "Kredit" Vermittler nicht konsequent ignoeriert?

Nennt man sowas nicht Schlüsselreiz? Und wieso habe ich immer diesen aufgeregt hochspringenden Kläffer hinterm Zaun vor Augen?

Grundwasser

Vor allem, wenn die aktuellen Gäste ihren einzigen Großbuchstaben im Stichwort verschwenden. Gastfragen mit Großbuchstaben im Fragetext werden wahrscheinlich ausgefiltert.

Rentenanspruch

Nicht soviel Informationen bitte. Das behindert nur den freien Einbildungsaustausch ...

Eklat Isreal > Gabriel

In "Israel mit regierungskritischen Organisationen sprechen"? Ja warum denn nicht? Das machen unsere obersten Staatsorgane ständig, wenn sie irgendwo auf Staatsbesuch sind. Sogar in Staaten, in denen es solche Organisationen offiziell nicht gibt. Je weniger Möglichkeiten diese Oppositionen haben, desto eher die Chance, dass der Bundespräsident, -kanzler(in) oder -außenminister sich mit ihnen trifft. Jeder andere Staat, selbst China, reagiert da eher phlegmatisch, nach dem Motto: "Was kratzt es mich ..." Umso verwunderlicher, dass die israelische Regierung so überreagiert.

Gehts noch?

In dieser Einbildung ist er doch Vuvuzela ... äh ... Venezolaner ...

Gehts noch?

Bitten darf er doch ... Nur müsste Merkel sich mal trauen zu fragen, ob dies ihm und seinem Präsidenten nicht peinlich ist ... Und sie müsste sich trauen mal nein zu sagen. 100 Euro Wirtschaftshilfe für die Freilassung von Deniz Yücel. Weitere 100 Euro wenn alle Bundestagsabgeordnete die Bundeswehr in der Türkei besuchen können. Weitere 100 Euro, wenn der kleine Erdogan sich brav bei der lieben Tante entschuldigt. Das wären dann Möglichkeiten.

SAS - Serverfestplatten

Du Werbeschl.... urinier dich weg!

Weshalb nicht baumeln lassen?

In vielen Artikeln zu diesem Thomas Darnstädt und seinem Buch wird als Referenz Ralf Eschelbach, Richter am Bundesgerichtshof , genannt. Mit seinem Satz 25% Fehlurteile, davon der Löwenanteil Freisprüche wegen nicht erwiesener Schuld. Darnstädt mag sich auf die spektakulären Einzelfälle stürzen, aber die Masse sind Fehlurteile zugunsten des Täters.

Weshalb nicht baumeln lassen?

Zu deinen 25% Fehlurteilen in Deutschland: Einige wenige gehen von der Zahl aus, aber die bedeutet nicht, dass ein Viertel aller Inhaftierten unschuldig im Knast sitzen. Von den 25% Fehlurteilen gilt: "Den Löwenanteil vermutet er bei jenen Fällen, bei denen es wenige oder gar keine Beweise für die angezeigte Tat gibt und »Aussage gegen Aussage« steht." Also geht es bei den Fehlurteilen hauptsächlich um Schuldige, die freigesprochen werden. Ob ich jetzt aber, die Befolgung des Grundsatzes "In Dubio pro Reo" für ein Fehlurteil halte ... ne eher nicht.

wer hat schon erfahrungen mit infrarotheizungen gemacht ?

Vielen Dank für den Haufen Werbesch... Urinier dich weg.

Macht eine Mitgiedschaft im ADAC noch Sinn?

Kommt drauf an. Wenn mein Wagen länger steht, ist die Batterie über irgendeinen Kriechstrom alle. Steht mein Wagen am Flughafen (Urlaubsreise) und springt nicht an, kommt ein Servicemitarbeiter vom Flughafen zu meinem Wagen, bringt ein Fremdstartgerät mit, hilft mir weiter und rechnet mit dem ADAC ab. Da kann ich selbst mitten in der Nacht nach ner halben Stunde weiterfahren ... Ist mir in den letzten Jahren 2 mal passiert, ob das mehrere Jahre Beitrag rechtfertig, muss jeder selber entscheiden.

Mich hat im Schwimmbad schon wieder der Fußpilz erwischt. Wer weiß ein gutes Mittel gegen Fußpilz?

Schiebt euch euren Manukahonig dahin, wo die Sonne nicht scheint. Da macht er wenigstens Sinn ... Man streut auch keinen Zucker auf die Glatze um Haarausfall vorzubeugen. Wer jahrelang mit Fußpilz rumläuft, sollte sich nicht nur vom Dermatologen behandeln lassen, sondern auch noch andere Fachärzte aufsuchen.

Ist Feuer im Garten erlaubt

Wer Probleme mit dem Feuer im Garten hat, sollte die Finger davon lassen ... Dass geht dann sogar ohne Werbelinks und zusätzliche Geldausgaben

weniger Speichel

Natürlich isser kein Troll. Knallt die WC, und wie du gerade geschrieben hast noch andere Foren und Communities mit Gesundheitsfragen voll und zeigt passendes Verhalten, aber er ist kein Troll ... wärst Du mit ein trolliger Hypochonder einverstanden?

Heute bei stern.de:

Gibt es ein RSG (Rechtschreibgesetz)? Nein, auch die Rechtschreibung ist nicht vorgegeben. Außerhalb der Schule kann man Schreiben wie man will. Sofern man bereit ist sich gegebenenfalls lächerlich zu machen oder nicht verstanden zu werden.

Weshalb bitte kann der Stern gut schlafen, wenn es eventuell um den dritten Weltkrieg geht

Moonlady, Leuten, die die letzten Tage, ach was Wochen verschlafen haben, würde ich gar keine Fragen beantworten. Sollen sie doch weiter pennen.

Wie stoppt man eine betagte Verkehrsgefahr?

Natürlich kann eine ältere Person, die auf dem Weg zum Wagen sich kaum auf den Beinen stehen kann, in einem Notfall das Bremspedal fest und entschlossen durchtreten und wird 5 Meter vor dem Kleinkind auf der Straße zum stehen kommen. Ich greif mal in meine Kindheit/Adoleszenz zurück. Im Haus in dem wir wohnten, wohnte auch ein Bäckergeselle, der jeden Tag um die Mittagszeit von der Arbeit kam. Der Wagen wurde immer recht schräg geparkt, die Strecke zur Haustür schwankend zurückgelegt. Alle im Haus waren der Ansicht, der Mann fährt jeden Tag besoffen nach Hause. Keiner hat die Polizei eingeschaltet, keiner hat ein Amt informiert. Eines Tages kam er nicht Mittags nach Hause, erst später hat man ihn wieder gesehen, allerdings nie mehr Auto fahrend. Laut Zeitung hat er auf dem Heimweg mit über 2 Promille einen schweren Unfall mit Personenschaden verursacht. Zum Glück ohne Tote. Dieser Unfall hätte verhindert werden können, von jedem der Nachbarn.

Wie stoppt man eine betagte Verkehrsgefahr?

Natürlich steht es uns nicht zu ein Urteil zu fällen. Aber die Führerscheinstelle des Ordnungsamtes darf eine Überprüfung, mittels MPU oder Probefahrt, anordnen und bei entsprechendem Ergebnis den Führerschein einziehen. Die werden auch bei einer Anzeige eines begründeten Verdachtes aktiv. Auch wenn einige lieber warten möchten, bis es einen Unfall gegeben hat, ist es sicherlich besser vorbeugend tätig zu werden. Die Führerscheinstelle kann ja auch zu dem Schluss kommen, es ist alles in Ordnung.

Wer hat schon bei Sonnenklar TV Reise seinen Urlaub gebucht? Die Seite sieht verlockend aus, aber dass alleine sagt ja noch nichts aus.

Doch wir haben folgendes erfahren: Die Buchung hat problemlos geklappt -> klappt bei anderen auch Der Flug wurde durchgeführt -> ratet mal ... kann auch der Anbieter nichts für, dass es keinen Schneesturm gab Am Flughafen wartete ein Reiseleiter -> was wohl bei anderen Anbietern am Flughafen wartet Der war nett und hat seinen Job gemacht -> Ist er bei anderen auch, macht er bei anderen auch (sonst wäre er arbeitslos) ... Hmmm ... liegt sicher auch an Sonnenklar, dass keine Terroristen angegriffen haben ... dass keine Taschendiebe zugeschlagen haben ... dass schönes Wetter war ...

Wer hat schon bei Sonnenklar TV Reise seinen Urlaub gebucht? Die Seite sieht verlockend aus, aber dass alleine sagt ja noch nichts aus.

Durch den heutigen Werbeblock erfuhren wir, wenn nichts schief geht, bietet genannter Werbepartner dieselben Leistungen wie andere: Anreise, Transfer, Reiseleitung, Unterkunft ... nur zurück kommt man nicht mehr ... Ist der Sch..Sender eigentlich ein "Reisebüro" oder ein "Reiseveranstalter"? Kann der was dafür, wenn alles klappt oder ist das dann der Verdienst des Anbieters, wer auch immer das war?

Gilt die Regel: "Wo SPD/Grüne regieren, geht es den Menschen besser" ?

Hannelore wird's schon schaffen, nur wird es diesmal sicherlich eine andere Koalition, ob nur groß oder Ampel.

Gilt die Regel: "Wo SPD/Grüne regieren, geht es den Menschen besser" ?

Ich glaube die Möglichkeiten der Landesregierungen sind entweder gering oder riesig, haben aber in allen Fällen nicht so viel Einfluss auf Menschen. Gering: Der größte Teil der Haushaltsausgaben wird unveränderlich sein. (Beamte, Mieten, Kredite) Mit einem kleinen Rest kann man jonglieren. Etwas mehr in den Ausbau von Kitas und Sozialprogramm, oder etwas mehr Geld für Straßenbau und Nahverkehr. Das hat dann aber auf die Menschen kaum wirtschaftliche Auswirkungen. Groß: S21, Elb-Philharmonie, BER und andere Großprojekte. Die haben aber auf die Situation der Bürger auch kaum Auswirkungen. Ob der Regierugnschef in Hessen Börner (SPD), Wallmann (CDU), Eichel (SPD), Koch (CDU) oder Bouffier (CDU) hieß, hat innerhalb von 40 Jahren die Situation der Menschen in Hessen weder groß verbessert, noch verschlechtert.

Japanische Autos sind besser als dt. Autos, wie man oft hört ?

Och komm ... Mit der ersten Automarke hat er ja Recht. Die findet man in Deutschland nicht. Aber auch in Japan findet man die Marke nicht. Liegt daran, dass der Mutterkonzern Honda die Marke Accura bisher erst in USA, Mexiko, China und Russland eingeführt hat. Infiniti gibt es auch nur so knapp 10.000 mal in Deutschland, was wahrscheinlich am Preissegment liegt. Die restlichen sind doch oft zu finden. Aber wie man am Tenor der zweiten Fragehälfte sieht, geht es hier nicht nur nicht um Wissen, und auch nicht um Diskussion, sondern darum entweder nur Streit zu suchen, oder Halbwahrheiten zu verbreiten.

Ich habe das Gefühl, dass sich Apotheken teilweise extrem Unterscheiden im Preis. Wo und wie fine ich ne billige Apotheke in meiner Region?

Ist der internationale Tage der Schleichwerbung für Online-Apotheken immer noch nicht vorbei? Schiebt Euch Eure Online-Apotheken dahin wo man die Werbung nicht mehr sieht und uriniert Euch woanders hin. Bei richtigen Medikamenten ist es Otto-Normal-Versichertem völlig egal, ob es da einen Preisunterschied gibt, bis auf die Selbstbeteiligung zahlt es eh die Kasse. Und die Brausepülverchen und Sälbchen der profitgierigen Quacksalber, die die Kasse eh nicht zahlt, sollte eh keiner kaufen.

cialis

Kein richtiges Deutschs schreiben können, aber WerbeLinks posten. Da ist Schnauze halten auch eine echte Alternative. Werbears... Urinier dich weg ...

cialis

Ist heut der internationale Tag der Online-Apotheken? War mit dem Thema so lange ruhig und heute geht's wieder rund ...

Sommer & Smartphone

@Coredlier Ein Sommertag, nicht ein Tag im Sommer. Ein Sommertag ist jeder Tag, an dem die Tageshöchsttemperatur über 25 Grad liegt. Der kann auch mal im Winter liegen. Obwohl wir dies mal wieder knapp verpasst haben, der erste Sommertag dies Jahr war am Freitag und war wohl einer der frühesten der Wetteraufzeichnung ...