Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Skorti

Aktiv seit: 18.06.2007
48 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Skorti

Wer kennt sich mit Behoerdenfehlern bei Standesaemtern aus?

Ja, dir dürfen alle Kosten entgegenkommen, die dir entstehen.

Ist Sushi ein Sommergericht?

Nichts gegen den rohen Fisch ... aber der Reis ist widerlich ... und wenn man von Sushi nur den Fisch ist und den Reis zurückgehen lässt, wird's wirklich teuer bis man satt ist ...

Eigentum im Scheidungsfall

Deutsch lernen? Damit dein Anwalt beim Scheidungsprozess verstanden hat, was du ihm erzählen willst? Was du geschrieben hast: Dein Mann hat dich ... ausgetauscht und ... einfach ... das Haus ... verschwunden ... War dein Mann David Copperfield? Aber egal wie, dein Anwalt wird dir sicher besser helfen können.

Wie motzt Ihr eure Autos auf?

Ich hab 2 Aufkleber auf dem Kofferraum. Das motzt ...

Zur allseitigen Erheiterung...

Natürlich sind die Methoden sehr ähnlich bis übereinstimmend. Hitler Betonung der nationalen Herrlichkeit Betonung der deutschen Geschichte Ausschaltung der Opposition (KPD/SPD/Zentrum etc.) Gleichschaltung der Presse durch Propagandaministerium Gleichschaltung der Justiz Aufhebung des Machtausgleichs zwischen Reichspräsident und Reichskanzler durch Personalunion Verwendung des Reichtagsbrandes zur Machterweiterung Erdogan Betonung der nationalen Herrlichkeit Betonung der osmanischen Geschichte Ausschaltung der Opposition (Kurdische Abgeordnete) Gleichschaltung der Presse durch Prozesse Gleichschaltung der Justiz durch Entlassungen Aufhebung des Machtausgleichs zwischen Präsident und Ministerpräsident durch Gesetzesänderungen Ausnutzung des Putsches zur Machterweiterung Was den Holocaust betrifft warten wir doch ab, wieviel tote Kurden es gibt, bis Erdogan fertig ist.

Ist ein eigener Friseur für einen Regierungschef übertrieben?

Weil dieser kleine ignorante Straßenkater es immer noch nicht begreift. Euro hat 2 Pluralformen. 1 Euro, 10 Euro oder aber Euros. Nur wenn eine Zahl dabei genannt wird, ist die Mehrzahl Euro. Ohne Zahl, so wie Amos es verwendet hat, heißt es also Euros. (Duden: der Euro; Plural: die Euros, aber: 10 Euro) Dieser Troll scheint, wie andere auch, an einer Verständnisschwäche zu leiden, sogar bei kurzen Texten. Amos sprach zwar von 6 Wochen, nannte aber keine Anzahl bei Euros.

Sky Dumont getrennt. Sind evtl. 30 Jahre Altersdifferenz doch zu viel?

Freunde hatten Sky damals gewarnt. Die haben ihm gesagt: "Überleg mal, du bist jetzt 54 und sie ist 24. Das mag ja jetzt noch gut gehen, aber überleg es dir richtig. In 16 Jahren bist du 70 und sie ist 40. Was willst du dann mit so einer alten Frau?"

Ist Brian Johnson der richtige Außenminister?

Boris Johnson als Außenminister geht aber nur, wenn Mr. Bean Innenminister wird und sich die beiden Typen von Little Britain das Finanzministerium teilen.

Wie viele Kinder gibt es Durchschnittlich pro Familie hierzulande?

Nachsehen kannst Du das bei der DESTATIS. Statitisches Bundesamt. Die haben Zahlen zu fast allem. Ich hab mal nach der Anzahl der, durch alkoholisiert Schwangere, bei einem Unfall beschädigten Telefonverteilerhäuschen gesucht, das hatten sie nicht.

Kennt ihr Getränke wo tier nachweisbar ist?

Yepp, massenhaft, aber es ist mir völlig schnurz. Du solltest dann auch kein Leitungswassermehr trinken. Manche Wasserwerke setzen Fische oder Flusskrebse zur Kontroller der Wasserqualität ein. Das kann nicht vegan sein.

Ist ein Leitungswasserschaden ein versteckter Mangel, auch wenn angeblich behoben?

Ein Wasserschaden ist allerdings ein Mangel, der ggf. Nachfolgeschäden hat. Zum Beispiel Schimmel, wenn die Wand nicht richtig trockengelegt wurde. Sollten solche Mängel noch bestehen, dann wäre es evtl. eine arglistige Täuschung.

Wie lange darf die Dauer einer Pause sein

Solltest Du allerdings vorher durchgehend gearbeitet haben und die neue Regelung nicht akzeptieren, dann landest Du am Ende wahrscheinlich beim Arbeitsamt.

Wird Schrottwichteln wirklich gemacht?!

Nein, das ist ein Internet-Hoax. Niemand würde Freunde mit Schrott beschenken. Das wäre ja nicht spassig und man müsste ja auch Schrott entgegennehmen. Schrott-Wichteln ist sowas wie die Bielefeld-Verschwörung. Gibt es nur im Internet.

Erkennen Personaler Abschlüsse privater und öffentlicher Hochschulen gleichermaßen an?

Das solltest Du mal Personaler fragen ... Ich gehe mal davon aus: Der eine Personaler ja, der andere Personaler nein. Bei der einen privaten Hochschule ja, bei der anderen nein. Ich kenne sogar einen Bereich, da werden nur die Abschlüsse privater Hochschulen anerkannt. Bei uns in der Nachbarschaft ist eine Hochschule für Nageldesign. Die ist bestimmt nicht öffentlich.

Unerlaubtes Fotografieren

Worüber hast du sie denn belehrt? Sie hat doch nichts falsches gemacht. Solange Sie die Bilder nicht veröffentlicht, ist doch noch alles in Ordnung. Okay, einen jungen Mann anschreien, ist nicht nett. Aber das geht dich ja nichts an. Ach ich vergaß ein Gast ... was frag ich denn ...

Frage zur Praktischen Fahrprüfung????

Du hast die Nachtfahrten zumindest bezahlt und diese sind auch an das Ordnungsamt/Landratsamt als durchgeführt gemeldet worden. Sonst hättest Du die Zulassung zur praktischen Prüfung nicht bekommen. (Der Hinweis auf bezahlt, weil Nachtfahrten meistens teurer sind als Tagfahrten.) Mit einem Entzug des Führerscheins ist, wenn Du nicht zum Amt läufst und Selbstanzeige erstattest, nicht zu rechnen. Wahrscheinlich hast Du nicht mal gemerkt, dass Du eine Nachtfahrt durchgeführt hast, da es schon als Nachtfahrt gilt, wenn die Dämmerung einbricht und das Abblendlicht eingeschaltet werden muss/sollte. Ich gehe mal davon aus, dass du zumindest im letzten Winter schon mal im Dunkeln gefahren bist, aber wenn Du zu viel Geld hast, jeder Fahrlehrer lässt Dich gerne nochmal gegen Bares mit Licht fahren.

Was ist der Unterschied zwischen einem Agnostiker und einem Atheisten?

Der Atheist glaubt nicht, dass es Gott (oder Götter) gibt. Der Agnostiker glaubt nicht, dass man die Existenz Gottes (oder Götter) beweisen kann. Der Atheist ist sicher, der Agnostiker zweifelt.

einschlafen ich Ausnahme

@Tarik ... spazierengehen? ... lies noch mal die Frage. Da steht was von Rollstuhl. Selbst wenn Spazierengehen im übertragenen Sinn gemeint ist, da steht was von "körperlich nicht viel bewegen".

Barcode mit Querstrich

Natürlich Schwachsinn ... Die meisten hier schreiben das selbe über Feng-Shui-Anhänger und Globuli-Lutscher. Na gut, bei Feng Shui bin ich etwas gnädiger. Einmal ist es putziger und zum anderen sind die durchs Möbelrücken schon gestraft genug. Ich rede genauso über Wasserader-Sucher und Elektrosmog-Meider. Naja, bei den Religiösen jeder Couleur halte ich mich etwas zurück. Auf Religion gibt es ein Grundrecht, auf Verschwörungstheorien nicht.

Barcode mit Querstrich

Die Aluhelmträger brauchen keine Bestätigung. Wer seine Barcodes nicht durchstreicht gehört zu IHNEN. Wobei, wenn das durchstreichen des Barcodes schon ausreicht, reicht dann nicht auch ein Hut aus Zeitungspapier statt dem Aluhelm?

Barcode mit Querstrich

Die Hersteller machen dies mit, deren Produkte zu einem großen Teil von den gut informierten Kundenkreisen gekauft werden, die sich zu Recht vor der elektromagnetischen Ausstrahlung dieses Strichcodes fürchten. Fürchte den Barcode, er ist des Teufels ... grins ...

Junggesellenabschied feiern in Südbayern

Und da du uns deine Adresse genannt hast, wissen wir auch, was in Südbayern für euch gut zu erreichen ist. Ihr solltet euch auch entscheiden, ob ihr eine Firma gründen wollt oder ob einer von euch heiraten muss, das irritiert ja, wenn man nicht weiß ob ein Chef da ist oder ein Bräutigam. Bei 30 € (das ist doch pro Person?) wird sich bestimmt ein Nachbar finden, der seinen Garten zur Verfügung stellt. Sind ja immerhin 240 - 360 €.

Französische Fremdenlegion

Mal im Ernst .... Schon mal die Worte Botschaft oder Konsulat gehört? Von denen würde ich mal eins aufsuchen. Aber nicht ein vietnamesisches oder kambodschanisches, die reagieren evtl. unfreundlich. Wie wäre es mit einem französischem?

Französische Fremdenlegion

Onkel Karl. Das ist der Betreiber des Lotto-Toto-Geschäftes gegenüber vom Park. Der hat noch gute Kontakte zu seinen alten Freunden ...

Gibt es Jalousien oder Rollos ohne dass man die Wand bzw. das Fenster anbohren muss?

Es gibt so grüne Jalousien, die gibt es im Gartenbaumarkt zu kaufen. Die sind zwar nicht sehr flexibel und brauchen etwas bis sie schließen, aber sie sind garantiert nicht am Fensterrahmen befestigt.

Ein Freund, Lehrer, unterrichtet 13 Wochenstunden, da er als Gewerkschafter 10 Stunden erlassen bekommt.

oder auch ... Gewerkschafter werden nicht gewählt, in die Gewerkschaft kann man freiwillig eintreten. Wenn Gewerkschaftler 10 Stunden weniger arbeiten müssen, trete ich auch in die Gewerkschaft ein ... Sollte er halb-freigestellter Betriebsrat gewesen sein, hat er hoffentlich mehr für den BR getan, als nur die 10 Wochenstunden. Bei einem guten BR würde dies eine Arbeitsentlastung bedeuten. Bei einem schlechten BR verstehe ich wenigstens warum er nicht wieder gewählt wurde.

Kfz.-Kennzeichen

Ist das dein erstes Auto? Hast Du keine Erfahrung mehr, wie das bei Einführung des EU-Kfz-Kennzeichens war? Schau dich mal um, du findest heute noch Autos, die kein Kennzeichen mit Flagge etc. haben. Das alte Kennzeichen bei zugelassenen Wagen wurde nicht ungültig, bei Einführung des einheitlichen Aufbaues, und wird nicht ungültig werden, bei Abschaffung dieser Kennzeichen.

Wahlbeobachter nach Österreich?

Das gilt auch in NRW und wird dort zumindest in den meisten Wahlbüros wohl so gehandhabt. Normalerweise sind schon vor 18 Uhr lokale Mitglieder kleinerer Parteien vor Ort um zu beobachten, ob ihre Stimme auch korrekt den Grauen, der Tranzendentalen Meditationsgruppe oder ähnlichem zugerechnet wird.

Wahlbeobachter nach Österreich?

Bundeswahlordnung: § 54 Öffentlichkeit Während der Wahlhandlung sowie der Ermittlung und Feststellung des Wahlergebnisses hat jedermann zum Wahlraum Zutritt, soweit das ohne Störung des Wahlgeschäfts möglich ist. § 60 Schluss der Wahlhandlung 1 Sobald die Wahlzeit abgelaufen ist, wird dies vom Wahlvorsteher bekannt gegeben. 2 Von da ab dürfen nur noch die Wähler zur Stimmabgabe zugelassen werden, die sich im Wahlraum befinden. 3 Der Zutritt zum Wahlraum ist so lange zu sperren, bis die anwesenden Wähler ihre Stimme abgegeben haben. Danach ist der Wahlraum für die Stimmauszählung wieder zu öffnen, wegen §54 Das Bundeswahlgesetz sagt zu dem Thema.

Wahlbeobachter nach Österreich?

Scusi: Meine Stimmauszählung war nicht Bundes oder Landeswahl. Das war Betriebsrat. Suche erneut.

Wahlbeobachter nach Österreich?

Man sieht, ganz leicht kommt es zu etwas wie Unregelmäßigkeiten bei der Wahl. Ob Stimmen durch nicht öffentlich bestellte Personen ausgezählt werden oder gar unter Ausschluss der Öffentlichkeit, heißt nicht, dass das Ergebnis verfälscht war, aber es ist eine Unregelmäßigkeit, die ein Gericht feststellen kann.

Wahlbeobachter nach Österreich?

Dann wurde bei Euch gegen die in Deutschland gültige Wahlordnung verstoßen. § 13 Unverzüglich nach Abschluss der Wahl nimmt der Wahlvorstand öffentlich die Auszählung der Stimmen vor und gibt das aufgrund der Auszählung sich ergebende Wahlergebnis bekannt. Im Detail heißt das: Der Wahlvorgang ist durch Schließen der Tür zu beenden. Die Kabine ist zu schließen, zusammenzuklappen oder was auch immer. Die Listen zu unterschreiben etc. Dann ist vor Öffnen der Urnen und vor Beginn der Zählung das Wahllokal wieder zu öffnen, damit interessierte Bürger die Auszählung beobachten können.

Ist Glyphosat Gift?

Natürlich kannst du die Frage stellen, wie du willst. Nur lebe dann mit den Antworten auf die Frage, die du gestellt hast, statt auf die, die Du meintest.

Millionenhonorare für Mehmet Scholl und Oliver Kahn: wo ist das Problem?

Erst behaupten, es gäbe 50.000 Euro für eine halbe Stunde, du dann es so drehen, als wäre (bis zu) 50.000 Euro für ein Spiel dasselbe, ist schon dreist. Ich gebe zu, dass dies großzügig bezahlt ist, aber wenn man sieht, dass zu Scholls und Kahns Arbeitszeit nicht nur die Halbzeitpause gehört, sondern die Stunde Vorbericht, die Halbzeitpause, die Berichterstattung nach dem Spiel, die Vorbereitung, die Anreise, die Heimreise, etc. gehören, dann sind das bis zu 50.000 Euro für ca. 10 Stunden. Also bis zu 2.500 Euro für die halbe Stunde. Nicht SQF sollte lesen lernen.

Wahlbeobachter nach Österreich?

Internationale Wahlbeobachter sind bei jeder Präsidentenwahl in den USA dabei, wahrscheinlich bei jeder, weil es sinnvoll ist. Sie waren schon bei Bundestagswahlen (z.B. 2009) Es hat also mit Notwendigkeit nichts zu tun. Wahrscheinlich hat es diese "Wahlrechtsverstösse" schon immer gegeben, nur war es noch nie so knapp und darum noch nie wichtig.

Ist Glyphosat Gift?

Es ist nun mal bei korrekter Anwendung giftig gegen alle "Unkräuter". Außer Dir bezieht keiner das Wort Gift nur auf den Menschen. Das Absterben der ungewollten Pflanzen tritt bei Anwendung von Glyphosat regelmässig auf, somit ist Glyphosat ein Gift. Wenn du nur diesen Aspekt betrachtet haben willst, stell deine Frage korrekt: "Ist Glyphosat für Menschen giftig?"

Ist Glyphosat Gift?

Dann hättest Du Deine Frage spezifizieren müssen. Ein Gift ist alles, was einem Lebewesen ab einer geringen Dosis Schaden zufügen kann. Also auch Herbizide, Fungizide etc. Die Betonung liegt auf geringe Dosis, damit fallen deine Beispiele natürlich raus. Allerdings wird Atropin als sehr giftig bezeichnet, obwohl schon höhere Dosen benötigt werden um Vergiftungen auszulösen. Nach der Definition ist auch Schokolade ein Gift, da es bei Hunden und Katzen schädliche Reaktionen auslöst.

Die Kölner Oberbürgermeisterin kritisiert offen den "Kölner Klüngel" mit Ämter- und Postenvergabe nach Parteibuch und nicht nach Qualifikation.

Nein das ist nicht richtig. Da gibt es nichts zu kritisieren, dieser von ihr als Klüngel bezeichnete Zustand ist Basis der Ämtervergabe. Schäuble und de Maizière sind auch nur Minister, weil sie das richtige Parteibuch haben.

Ist Glyphosat Gift?

Das liegt nicht am y oder am ph, sondern daran, dass ein Herbizid nun mal ein Gift ist. Es ist die Aufgabe eines Herbizids giftig zu sein, egal wie mal es schreibt.

Hat Herr Löw ein Geruchsproblem? Es wird langsam peinlich, seine Videos anzusehen.

Dann mach es wie ich. Ignorier solche Klick-Baits einfach. Warum irgendwelche Kameras durchgehend auf die Trainerbank gerichtet sind, versteh ich eh nicht. Das geschieht doch nur um solche Szenen einzufangen und hoch zu spielen. Schon hat man ein neues Thema, das der Welt eigentlich egal ist, geschaffen.

Der Brexit habe an der Börse 1 Billion Dollar vernichtet. Erstens ist das 1 Milliarde und zweitens wurde nichts vernichtet, sondern wanderte nur von einer Hand in die andere.

Da kommt es nun aber zu dem Problem, dass man wissen müsste, ob der Autor 1 Billionen Dollar in amerikanischer Schreibweise meint, also 1 Milliarde Dollar in europäischer Schreibweise, oder wirklich was wir unter einer Billionen verstehen. Eine Milliarden Dollar Kursverlust weltweit, würde keinen Menschen interessieren, dass verliert oder gewinnt der DAX an einem normalen Handelstag. Die Marktkapitalisierung der 10 größten DAX unternehmen liegt bei 620 Milliarden Euro. Wenn der Kurs um 1% schwankt sind schon 6 Milliarden bei diesen Unternehmen dazu gekommen oder verloren. Wenn man also aufgeregt von "1 Billionen Dollar" schreibt, dann wird man sicher die eine Billionen europäische Zählung meinen, auch wenn Dollar gezählt werden.

Ist bei 8 Punkten der Führerschein weg?

Wolltest Du hier nur mal einen blöden Link posten? Reklame für eine Seite machen, die keiner braucht? Oder meinst Du wirklich die Seite belügt Dich? Nur so aus Spaß, weil den Gestaltern nichts besseres einfällt, weil du diese Information (die ja nur monatelang durch die Presse ging) noch nie woanders gehört hat?

Nicht immer die Polizei rufen bei Unfällen?

Wolltest Du hier nur mal einen blöden Link posten? Reklame für eine Seite machen, die keine braucht? Oder meinst Du wirklich die Polizei hat nichts besseres zu tun als eine halbe Stunde lang deinen Sachschaden von 200,00 Euro aufzunehmen?

Im Kreis Steinfurt habe es in der letzten Nacht 1500 Feuerwehreinsätze wegen Unwettern gegeben.

Weil das so gut wie alle Leute umfasst, die sich mit "löschen, retten, bergen, schützen" befassen. Dann sollten wir in der Sparte Gesundheit auch alle berücksichtigen, die sich mit dem Bereich befassen. Nicht nur die Häuptlinge. Vergleich doch die Ärzte mit der Berufsfeuerwehr (ca. 43.000 Personen) und die Krankenschwestern, Arzthelferinnen, Pfleger etc. mit der freiwilligen Feuerwehr (ca. 1.3000.000 Personen).

Im Kreis Steinfurt habe es in der letzten Nacht 1500 Feuerwehreinsätze wegen Unwettern gegeben.

Für ne OP reichen 2 Ärzte (?) plus Helfer. Für nen Brand brauchst du schon mal wesentlich mehr Leute. Vielleicht solltest Du mal die Arzthelferinnen und Krankenschwestern bei den Ärzten mitzählen ... ... das beruhigt.

Im Kreis Steinfurt habe es in der letzten Nacht 1500 Feuerwehreinsätze wegen Unwettern gegeben.

Onlineausgabe der Münsterländer Zeitung nennen die 1500 für ganz NRW. Wenn es 1500 im Nachbarkreis gewesen wären, hätten die das sicher dicker herausgestellt. Was die Polizei machen kann? Bei Wasser im Keller ein dummes Gesicht. Bei Überflutungen oder gestürzten Bäumen: Straßen sperren, Verkehr umleiten etc. Dann kommt noch das THW dazu, das räumt die gestürzten Bäume und pumpt auch bei den Kellern mit. Aber bei 42.858 Feuerwehren und 1.336.683 Mitgliedern in Deutschland, ergibt das für den Kreis Steinfurt anteilig 6600 Mitglieder der Berufs- und Freiwilligenfeuerwehr. (0,5% der Einwohner Deutschlands) bzw. 215 Feuerwehren. Das macht dann einen Einsatz je 4 Feuerwehrleute oder 7 Einsätze je Feuerwehr. Das kriegt man hin.

Im Kreis Steinfurt habe es in der letzten Nacht 1500 Feuerwehreinsätze wegen Unwettern gegeben.

Da ich nicht weiß, wo du das gelesen hast, weiß ich nicht, wer den Fehler gemacht hat. 1500 Einsätze in NRW, besonders betroffen Kreis Steinfurt. Welchen Anteil an den Einsätzen der Kreis Steinfurt hat kann ich nicht beurteilen, aber selbst wenn es dann ein paar Hundert waren, wurden diese sicher nicht nur von den Feuerwehren der 10 Städte und 14 Gemeinden in dem Kreis gemacht, sondern auch von den Feuerwehren aus Münster, Kreis Warendorf, Kreis Osnabrück etc. Steinfurt ist aber, obwohl keine richtige Großstadt in der nähe liegt, der 12. größte Kreis in Deutschland nach Einwohnerzahl. Immerhin fast 450-Tausend. Die schaffen auch einiges selber weg.