Startseite

Skorti

Aktiv seit: 18.06.2007
41 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Skorti

Norbert Hofer (FPÖ) wird vom stern immer als Burschenschafter bezeichnet. Wie kann er das sein, wenn er kein Hochschulstudium absolviert hat?

Die Schweizer sind noch besser, die unterscheiden gleich gar nicht: Der Schweizerische Studentenverein ist ein Verein von farbentragenden Studenten ... an Universitäten, Fachhochschulen und Gymnasien in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien. Bei denen ist ungefähr ein Viertel der Burschenschaften an Gymnasien tätig.

Norbert Hofer (FPÖ) wird vom stern immer als Burschenschafter bezeichnet. Wie kann er das sein, wenn er kein Hochschulstudium absolviert hat?

Es ist also nicht die böse Presse oder der böse Ing, der es wagt anderer Meinung zu sein als du, sondern es sind die bösen Österreicher ...

Norbert Hofer (FPÖ) wird vom stern immer als Burschenschafter bezeichnet. Wie kann er das sein, wenn er kein Hochschulstudium absolviert hat?

Es gibt sicher keinen Unterschied zum Beispiel zwischen deiner und meiner Definition einer Burschenschaft. Aber es gibt offensichtlich einen Unterschied zwischen der deutschen und österreichischen Definition von Burschenschaften. Da die Besucher höherer Schulen in Österreich oft auch schon nicht mehr bei den Eltern wohnten, sondern in die größere Stadt zogen, wurden in Österreich diese Schüler auch schon als Studenten bezeichnet. Das machte (in Österreich) die Schülervereine zu studentischen Verbindungen. Aus Wiki:"Schlagende Schülerverbindungen lehnen sich meist an bestimmte studentische Hochschulverbindungen wie Corps und Burschenschaften an und verwenden deren Bezeichnungen, meist mit dem Zusatz „Pennal“ anstelle des „Akademisch“ der Hochschulverbindungen. So gibt es Pennale Corps (pC) oder Pennale Burschenschaften (pB). "

Norbert Hofer (FPÖ) wird vom stern immer als Burschenschafter bezeichnet. Wie kann er das sein, wenn er kein Hochschulstudium absolviert hat?

Die Frage ist, bist du ein Burschenschaftler, wenn du Mitglied eine "ordentlichen" Burschenschaft bist, oder wenn du Mitglied einer "penalen" Burschenschaft bist, also einer Schülerverbindung, die sich nur Burschenschaft nennt. So etwas gab es nur in Österreich, greift aber wohl auch nach Deutschland über. Also Schülervereine gibt es in Deutschland schon seit 1833, allerdings gab es wohl nur in Österreich schlagende Schülervereine, die auch als Studentenverbindungen angesehen wurden, da Student damals in Österreich anders definiert war.

Norbert Hofer (FPÖ) wird vom stern immer als Burschenschafter bezeichnet. Wie kann er das sein, wenn er kein Hochschulstudium absolviert hat?

Jaja ... immer dieser implizite Vorwurf der Lügernpresse ... und die unvollständige Wiedergabe von Inhalten. Dem Stern wäre es im Leben nicht eingefallen den Hofer als Burschenschaftler zu bezeichnen, wenn ihn nicht die gesamte Presse so bezeichnen würde. Die hat es wiederum von der österreichischen Presse übernommen. Hofer ist seit 2013 "Ehrenmitglied der Makro-Germania einer schlagenden, deutschnationalen Burschenschaft." Dieser Verein wurde zwar erst 1994 gegründet und ist eigentlich keine Burschenschaft, da der Verein dies im Namen jedoch vorgibt, ist dies am Ende wohl egal: " Schülerverbindung pennal-conservative Burschenschaft Marko-Germania zu Pinkafeld.

Wie kann ich Magerquark lecker zubereiten?

Natürlich ist Magerquark LowCarb, bzw. passt gut zu einer LowCarb-Ernährung. Sahnequark allerdings auch ... schmeckt auch besser ...

Wenn dem Vorstand einer AG bei der Hauptversammlung keine Entlastung ausgesprochen wird: was passiert dann?

Nein. Wer nicht entlastet wird, kann zurücktreten. Wem nicht vertraut wird, muss zurücktreten. Außerdem wird die Vertrauensfrage immer mit einer Gesetzesvorlage verknüpft. Nach dem Motto, wenn ihr nicht wollt, dass ich zurücktrete, macht was ich will ...

Wenn dem Vorstand einer AG bei der Hauptversammlung keine Entlastung ausgesprochen wird: was passiert dann?

Von selber: Nichts. Als Vorstand würde ich wegen des mangelnden Vertrauens zurücktreten. Als Vereinsmitglied verzichte ich mit der Entlastung auf die Möglichkeit den Vorstand später in Regress zu nehmen. Als Teilhabe einer GmbH verzichte ich mit der Entlastung darauf den Vorstand für erkennbare Fehler in Regress zu nehmen. Bei einer AG kann man trotzdem Regressforderungen stellen.

Zensur in Deutschland?

Als der Papst gegen das Titelbild der Titanic vorging, fanden viele Deutsche und auch reichliche Medien, dass Satire nicht alles darf, und griffen die Titanic an. Geht ein Satiriker gegen Erdogan vor und wird ausgebremst, brüllt die Masse Zensur und die Medien empören sich mit. Erstens ist es egal, wer von der Satire betroffen ist, ein nettes väterlich wirkendes Kirchenoberhaupt oder ein Staatsoberhaupt mit Allmachtsphantasien. Zweitens war das Titelbild der Titanic nicht mal ansatzweise in derselben Kategorie wie das Schmähgedicht. Drittens darf Satire nicht alles, auch da muss es Grenzen geben, das ist weit entfernt von Bücherverbrennung, sondern Rechtsstaatlichkeit.

Fitnessstudio ohne Rauchverbot

Der Gast behauptet ja nicht, dass im Fitnessstudio geraucht wird, sondern im Eingangsbereich, der durch eine zumindest schließbare, wenn auch meist nicht verschlossene Tür von der Sporteinrichtung, getrennt ist. Das könnte durchaus legal sein. Ich frage mich nur, wenn da soviel geraucht wird, dass es unzumutbar ist, das Studio durch den Raucherbereich zu betreten, wie ist Gast denn zur Anmeldung hinein gekommen? Wenn da ununterbrochen geraucht wird, hätte man das doch sofort gerochen. Somit wurde der Vertrag unter den vorliegenden Umständen abgeschlossen und jetzt sucht nur jemand nach einer Ausrede, weil die Motivation nachgelassen hat.

Wo kann ich ein gutes online Konto eröffnen?

Ich glaub auch, das geht am besten im Internet ... Onlinekonten, die man in der S-Bahn eröffnen kann, würde ich nicht trauen ...

Lemmy Kilmister erhält eine eigene Briefmarke der Deutschen Post.

hey ... was sind wir heute morgen alle aufgeweckt ... das ist ja noch billiger, war ein Fehler mir den Sammelblock raus zu suchen. Aber das war der, der in dem WAZ Artikel abgedruckt war. Wird so etwas jemals Sammelwert haben?

Lemmy Kilmister erhält eine eigene Briefmarke der Deutschen Post.

Ah umjo ... hat sich überschnitten. Greif nicht so hoch, 1 Block a 10 Briefmarken ist die Mindestbestellmenge ... hab ich mir gleich für meine nächste Weihnachtspost vorgemerkt.

Lemmy Kilmister erhält eine eigene Briefmarke der Deutschen Post.

Was die WAZ mit Bild zu tun hat? Sie hat als einzige(?) Quelle für den Artikel eine Facebook Seite, die behauptet die offizielle Motörhead Homepage zu sein, wo behauptet wird die Band und BILDplus würden mit der Marke den Sänger ehren. Das meinte Umjo damit, dass die Marke von der Bild gekauft ist, wenn die Geschichte denn überhaupt nicht nur ein großer Fake ist. Da ich aber bei der Post im Internet gelesen habe, dass das jeder [https://www.post-individuell.de/showstart.do]kann, gehe ich davon aus, dass es sich um solche selbst bestellbaren Briefmarken handelt. Die Post hat damit wahrscheinlich, außer das ihr Bestellservice genutzt wurde, nichts zu tun. Und die Bild, die die Marken gekauft hat, hat wahrscheinlich kein Vermögen ausgegeben. Ein Block kostet 25 Euro, 1000 Blöcke nur 1057 Euro. Das geht.

Hat Deutschland beim ESC mittlerweile den letzten Platz gepachtet?

Die Jamie-Lee hat reglos da gestanden, in einem weit ausgestellten blauen Rock und hat die Lebensfreude einer manisch depressiven Schülerin, die zu Weihnachten "Oh Tannebaum" singen muss, ausgestrahlt. Das Lied hat sich nicht sonderlich von anderen Beiträgen unterschieden. Also warum sollte jemand für den Beitrag stimmen?

In welcher Stern-Ausgabe wurde über die Stalinbahn berichtet?

Auch mit dem richtigen Link (Glaubst du wirklich einer von uns geht da hin?), auch mit dem korrekt auf russisch zitierten Text, bleibt es bei dem Kern der obigen Aussagen: Keine Ahnung. Frag die Redaktion des Sterns ...

9 - 3 : 1/3 +1=

Wenn du glaubst, dass es ein Gerücht ist, dass man Google als Taschenrechner verwenden kann, dann probiere es doch einfach aus. Ist nicht schwer ... geht zur Not sogar mit copy&paste aus meinem Eintrag von oben ...

9 - 3 : 1/3 +1=

Naja es ist ein fürchterlicher Artikel, bei dem man: 1. den Leuten unterstellt, sie würden nur über Gugel rechnen. 2. bei Gugel die Rechnung falsch eingibt. Gibt man Gugel 9 - 3 / (1 / 3) + 1 kommt auch Gugel auf 1. nur bei 9 - 3 / 1 / 3 + 1 kommt Gugel halt auf 9.

Wieviel Urlaub bei Minijob

Hast Du nur 4 Stundentage früher gehabt? Bei 4 Stunden alle 2 Wochen käme ich bei Deiner Formel auf: 1/4 * 24 / 6 = 1 Arbeitstag (mit 8 Stunden) Was meiner Meinung nach aber auch falsch ist. Da die Arbeitstage beim Gast nur 4 Stunden haben bekäme er 2 bezahlte Tage Urlaub im Jahr. Die Frage die sich aber zuerst stellt, ist in dem Betrieb / Gewerbe der gesetzliche Urlaubsanspruch zu gewähren, oder gibt es einen Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen? Dem entsprechend können es auch 3 Arbeitstage im Jahr werden. Und auf das Gehalt hat es keinen Einfluss, da nur die Arbeitszeit fortbezahlt wird.

Versuchte Körperverletzung mit Todesfolge ???

"Polizist schlägt mit Dienstwaffe in Richtung einer anderen Person" Das ist KEINE versuchte Körperverletzung. Das ist: a) Notwehr b) Pflichterfüllung c) persönlicher Einsatz.

Wird Trump der nächste Präsident der USA?

Naja, man muss sich immer Fragen, wer steckt hinter einer Umfrage. In dem verlinkten Beispiel Reuters und Ipsos. Reuters als Nachrichtenagentur hat die Umfrage sicher nur in Auftrag gegeben. Ipsos als französischstämmiges Marktforschungsunternehmen traue ich die Auswahl für eine repräsentative Umfrage in den USA auch nicht zu. Die werden den Auftrag eher weitergegeben haben oder haben sich eine der vielen Umfrageergebnisse rausgepickt. Und da kann man sich zwischen verschieden voreingenommenen Umfragen entscheiden. Wenn zum Beispiel die 4 Umfragen von Ende April raussucht , dann ist der Schnitt Clinton +8,5%. Die Spanne reicht aber von Clinton +13% (CNN) und Trump +2% (Rasmussen). Alle diese Umfragen haben eine Stichprobenmenge von 1000 / 1300 Personen, bei einer Wahlbeteiligung von ca. 135 Millionen. Was diese Umfragen auch vergessen, wenn Clinton in den 15 bevölkerungsreichsten Staaten einen Vorsprung von 0,1% hat, wird sie Präsidentin, auch wenn sie in den anderen 35 Staaten 0% bekommt.

Versuchte Körperverletzung mit Todesfolge ???

Wenn jemand mit einem Stock an einer Stelle ausholt, bei der jemand in eine Schlucht fallen kann, wird dieser Person mit großer Wahrscheinlichkeit Tötungsabsicht unterstellt. Wenn jemand ein Messer zückt, um einen anderen zu Verletzen, wird mit Sicherheit Tötungsabsicht unterstellt.

Gefakte Emails: Gibt's sowas?

Ich hab schon Mails bekommen, die ich mir selber geschickt haben soll. Ich hatte mich echt gewundert, dass ich mir eine Mail mit Viagra-Reklame geschickt hab. Was ungewöhnlich ist, ist dass er die Mail nicht öffnen konnte.

Wie kann ich schnell Abnehmen?

Ich hab mal gehört, Ärzte empfehlen zum Abnehmen nur ganz leichte Bewegungen. Wirklich nichts was so anstrengend ist wie Joggen. Nur den Kopf schütteln, immer wenn einem etwas zu Essen angeboten wird.

Kann man Blattläuse mit dem Dampfreiniger Vernichten?

Aber sicher, ohne Probleme. Die Blattläuse vorsichtig von den Blättern absammeln und in eine kleine Schale oder auf einen Teller geben. Anschließend die Blattläuse auf dem Teller mit dem Dampfreiniger platt machen.

Muss der Arbeitgeber die Feiertage bezahlen?

Wenn ein gesetzlicher Feiertag auf einen Werktag fällt, an dem man arbeiten würde, wird der Feiertag bezahlt (Lohnausfallprinzip). Wenn man unregelmäßige Arbeitstage und Arbeitszeiten hat, dann wird der Lohnausfall mit den durchschnittlichen Arbeitsstunden je Arbeitstag der letzten 13 Wochen berechnet. Hat man regelmäßige Arbeitszeiten, wird der Lohnausfall mit den Stunden berechnet, die an dem Tag zu leisten gewesen wären. Dies kann 0 Stunden sein. Wie das in Berufen gehandhabt wird, in denen an Feiertagen auch gearbeitet wird, weiß ich nicht. Du hättest ja offensichtlich frei gehabt und hast evtl. keinen Anspruch auf Lohnausfall, sonst hättest du ja mit Feiertagszuschlag gearbeitet.

In welcher Stern-Ausgabe wurde über die Stalinbahn berichtet?

Er wird Dreharbeiten von SternTV gemeint haben. Ob das jemals als Reportage in einer Druckausgabe erschienen ist, wird wirklich nur die Sternredaktion wissen. Online? Elfigy ... 1990 war Internet in Deutschland doch noch nahezu ein Fremdwort. Den Stern gibt es Online erst seit 1995.

Hilfe was soll ich tun ?

Bei einer Ummeldung eines Wagens von vor 2005 wird der alte Kraftfahrzeugschein aber eingezogen und der Besitzer erhält die neue Zulassungsbescheinigung Teil II. Zumindest bei der Zulassung durch den Fragesteller, ist dies sicher geschehen. Zurück zur Frage, wenn der Vorbesitzer den Wagen an die Person, die den Wagen an den Fragesteller verkauft hat, verkauft hat (ist das nicht ein scheußlicher Satzbau), dann sollte die Beweisführung kein Problem sein. Da stellt sich eher die Frage, will man sich den Stress mit Anzeige und Gerichtsterminen etc. antun oder ist man nur am Ergebnis interessiert. Mir würde es reichen, das Geld zurück zu bekommen und ich würde auf eine Anzeige verzichten.

Welche Schmetterlingsblütler blühen im Mai?

Huiiii .... ne Frage mit Copy&Paste stellen. Dabei die mit kopierten Zeilenumbrüche nicht löschen ...

Kann mir jemand sagen, wie Deutschland korrekt mit Einwanderern umgehen soll?

Das ist deine Definition von Kriegsflüchtling. Hat zwar nichts mit einer offiziellen Definition zu tun, aber für Dich kannst Du definieren was Du willst. Keine (internationale) Institution sagt, dass man aufhört ein Kriegsflüchtling zu sein, sobald man ein Land erreicht, in dem kein Krieg herrscht. Ein Kriegsflüchtling ist eine Person, die aus ihrer Heimat flieht, um vor einem (Bürger)Krieg zu fliehen. Egal wie weit oder wie lange sie flieht.

Margot Honecker gestorben

Auch wenn der Anteil der Atheisten unter den nicht kirchsteuerpflichtigen höher sein wird, als unter denen, die noch einer Religionsgemeinschaft angehören, bedeutet das nicht, dass man gleich Atheist ist, wenn man aus der Kirche austritt. Glauben kann man auch ohne eine Mitgliedschaft in einem Kostümverein. Und ich bin mir sicher gerade in den höheren Rängen verschiedener Kirchen findet man wieder mehr Atheisten als unter dem Fußvolk.

Margot Honecker gestorben

Natürlich ein Mensch. Alle Monster sind Menschen, Tiere werden nicht so monströs.

Das verstehe, wer will. (Er-) Klärungsbedarf!

Weil sie für zwei unterschiedliche Parteien, auf zwei unterschiedlichen Conventions und unter zwei unterschiedlichen Regelwerken kandidieren. Auch auf den Parteitagen von CDU und SPD unterscheiden sich die Anzahl der Abgeordneten.

Wie kommt der stern.de ...

Sie hat die Frage als daneben bezeichnet ... Damit hat sie dir nicht das Recht abgesprochen diesen Mist als "Frage" zu stellen. Wenn wir Dir das Recht absprechen wollten geistigen Dünnsch... von Dir zu geben, käme das ja einem absoluten Redeverbot gleich. Du bist schließlich noch nie wegen Qualität aufgefallen. Wobei ich mich immer frage, haben Deine Schuhe einen Klettverschluss oder macht Dir jemand morgens eine Schleife ???

Wie kommt der stern.de ...

Du hast das Recht diese Frage zu stellen ... ... und wir haben das Recht die Frage, wie wir wollen zu beantworten ... Geh woanders schmollen ...

Wo ist eigentlich Amos? Urlaub, krank, auf Reisen oder was

Wer war es noch mal ??? Irgend ein Schmusekätzchen hatte doch den Verweis auf Wikipedia als Geschwür dieser Wissen Community bezeichnet .... Weil die Artikel doch von Amateuren geschrieben würden und keinerlei akademischen Wert hätten ... Ich will ja nicht mal darauf hinaus, dass dieser Stubentiger in seiner "Frage" bewiesen hat, dass er nicht mal versteht, dass Google nur Informationen zusammenstellt, diese aber nicht erstellt, aber Wikipedia wurde ja geradezu als Informationsdefizit dargestellt. Wer war das nicht mal ...

Wohnfläche falsch (BGH 08/15) - kann KLAGE auch zu Räumung führen (???)

Das es ein Urteil des BGH gibt, bedeutet nicht, dass man eigenmächtig bevor ein Urteil gefällt wurde die Miete kürzen kann. Wer eigenmächtig die Miete kürzt und dadurch in Zahlungsrückstand gerät, mag sicher seine Wohnung verlieren. Aber tröste dich, du kannst ja den Nachmieter informieren ....

Zwang zur Stellplatznutzung?

Gibt beim Guggeln auch reichlich Urteile zur Stellplatznutzung. Klagegrund ist meist die zweckentfremdende Nutzung eines Stellplatzes, aber Urteilsbegründung enthält meist die Aussage, dass eine Garage und ein Stellplatz, wenn durch die Stadt vorgeschrieben auch genutzt werden muss.

Zwang zur Stellplatznutzung?

Ich hatte auf diese Frage nicht geantwortet, weil Cybermama die korrekte Antwort schon gegeben hat. Wobei ich davon ausgehe, dass das unten folgende Gerichtsurteil sicher auf Stellplätze übertragen werden kann. Link:"Ein aktuelles Urteil des Verwaltungsgerichts Darmstadt mag sich auf den ersten Blick ziemlich unverständlich anhören: Ein Hausbesitzer nutzte seine eigene Garage als Abstellraum für Möbel und Fahrräder. Das Gericht entschied, dass das – zumindest auf Dauer – nicht erlaubt ist und bestätigte das von der Stadt Offenbach verhängte Bußgeld. Eine Garage darf laut Urteil des Verwaltungsgerichts Darmstadt nicht dauerhaft als Abstellort genutzt werden. Wer eine Garage baut, sollte diese auch vorwiegend zum Unterstellen von Fahrzeugen nutzen. Tut man das nicht, droht ein Bußgeld." Wobei hier natürlich die Frage ist, was dauerhaft ist. Ein paar Stunden sicher nicht aber ein paar Wochen offenbar wohl.

Ist Google und Wikipedia ein Geschwür dieser WC?

Wir wollen auch nicht vergessen, dass die Artikel bei Wikipedia zwar von Amateuren geschrieben werden, was in diesem Zusammenhang bedeutet, dass sie nicht bezahlt werden, aber dass diese Autoren in, dem Gebiet, über das sie schreiben meist, oder zumindest oft, Fachleute sind. Die Artikel werden jeweils von Administratoren über die dazugehörigen Portale überwacht und kontrolliert. Wer außer echten Ägyptologen verfasst schon Artikel über irgendeinen Beamten, der vor 5000 Jahren für, der Allgemeinheit unbekannte Pharaone, gearbeitet hat. Der Wikipedia traue ich deutlich mehr als dem Einviertelwissen, dass du hier meist verbreitest.

jahrseinkommen 27,000, mieteinnahme 4.000 wieviel steuern sind zu zahlen?

Da Du so überflüssige Informationen, wie Steuerklasse, Freibeträge und Anzahl Kinder weggelassen hast, können wir die Steuern leider nicht mal schätzen. Absolut unwichtig sind natürlich die von der Miete absetzbaren Kosten, die einen steuerpflichtigen Gewinn minimieren könnten. Aber das Finanzamt sagt es dir ganz genau ...

Drehen die jetzt völlig durch?

Welche Muslime waren mit den Nazis verbündet? Gab es damals ein Land Muslimistan? Bei den Arabern der Arabischen Halbinsel und des nahen Ostens gab es mal eine diplomatische Annäherung an das deutsche Reich, der Großmufti von Jerusalem suchte in Berlin Asyl, aber generell ist das an den Haaren herbei gezogen. Die Zusammenarbeit mit einigen muslimischen Ländern wie der Türkei, war unter Kaiser Wilhelm viel intensiver, als unter Adolf. Das Hitler sich bei den Muslimen anbiederte bedeutet nicht, dass auch der Umkehrschluss stimmt. Es gab zwar ein paar zehntausend muslimische Freiwillige in der Wehrmacht, aber "Viele wurden in Kriegsgefangenenlagern rekrutiert, viele hofften einfach, dass ihnen eine deutsche Uniform ermöglichen würde, den Krieg zu überleben." "Kämpf für uns oder stirb!" Ist keine wirklich freie Entscheidung.

Eine hab ich noch!

Punker und Rocker, Skater und Surfer und was weis ich nicht noch alles, sind nicht nur fast genau so gestellt wie Normale, sondern sogar absolut. Und auch da spricht man von einer Subkultur. Ja, das ist seriös ...

Wie geht es weiter?

Wenn jetzt ein Gericht urteilt, dass dieses "Gedicht" noch unter Satire fällt, dann hat die Regierung alles richtig gemacht und kann in Zukunft auf diese Urteil verweisen und Beschwerden ablehnen. Wenn das Gericht urteilt, dass Böhmermann über die (weitgefassten) Grenzen der Satire hinausgeschossen ist, dann hat die Regierung auch alles richtig gemacht und sich der Gerechtigkeit nicht in den Weg gestellt. Wenn, wie ich es gehört habe, Böhmermann vor dem Vortrag des Gedichtes angekündigt hat, er wolle mit dem Beitrag über die Grenzen des Erlaubten hinaus gehen, dann muss er mit den erlaubten Konsequenzen rechnen. Ich hoffe das Gericht ist gerecht und verurteilt Böhmermann zu einer Geldstrafe in Höhe von 50,00 Euro zugunsten des Satiriker Verbandes.

Mahngebühren schon am Tag der Erstellung und nicht erst ab Zustellung des Mahnschreibens rechtens?

Mahngebühren werden für das Mahnen fällig. Nicht für das Lesen der Mahnung. Die Bibliothek kann ja nichts dafür, dass du deine Mails nicht abruft und kann auch nicht feststellen, wann du diese liest, somit ist eine Mahngebühr von vorne rein fällig. Da deine Gebühren offenbar zeitabhängig sind, gehe ich davon aus, dass es keine Mahngebühren, sondern Überziehungsgebühren sind. Die sind ab dem ersten Tag der Überschreitung der Rückgabe fällig. Egal ob gemahnt wurde oder nicht.

Wie kann man Freunde für seine Familie kennen lernen?

Ohne mich einmischen zu wollen ... Den Begriff "Zurückhaltung" kann man anscheinend doch sehr unterschiedlich interpretieren ...

Rechtsstaat Deutschland

Und ja ... wegen jeder gefühlten Pipi-Beleidigung werden die Gerichte, bzw. die Staatsanwaltschaft tätig. Es ist Aufgabe des Anwaltes seinem Mandanten zu sagen: "Da gab es schon 100 Urteile, da bekommen sie nichts." Wie viele Beleidigungsklagen werden denn erst in der 3. / 4. Instanz endgültig geregelt, weil Leute in Berufung gehen.

Rechtsstaat Deutschland

Verfolgt heißt hier nun mal: Ein Strafverfahren einleitet, welches dann eingestellt werden könnte, oder welches ein Gerichtsverfahren einleitet, welches mit einem Freispruch enden könnte. Es geht nie darum, dass die Regierung entscheiden darf, der ist unschuldig, da machen wir nichts.