Startseite

Skorti

Aktiv seit: 18.06.2007
27 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Skorti

Wahlbeobachter nach Österreich?

Das gilt auch in NRW und wird dort zumindest in den meisten Wahlbüros wohl so gehandhabt. Normalerweise sind schon vor 18 Uhr lokale Mitglieder kleinerer Parteien vor Ort um zu beobachten, ob ihre Stimme auch korrekt den Grauen, der Tranzendentalen Meditationsgruppe oder ähnlichem zugerechnet wird.

Wahlbeobachter nach Österreich?

Bundeswahlordnung: § 54 Öffentlichkeit Während der Wahlhandlung sowie der Ermittlung und Feststellung des Wahlergebnisses hat jedermann zum Wahlraum Zutritt, soweit das ohne Störung des Wahlgeschäfts möglich ist. § 60 Schluss der Wahlhandlung 1 Sobald die Wahlzeit abgelaufen ist, wird dies vom Wahlvorsteher bekannt gegeben. 2 Von da ab dürfen nur noch die Wähler zur Stimmabgabe zugelassen werden, die sich im Wahlraum befinden. 3 Der Zutritt zum Wahlraum ist so lange zu sperren, bis die anwesenden Wähler ihre Stimme abgegeben haben. Danach ist der Wahlraum für die Stimmauszählung wieder zu öffnen, wegen §54 Das Bundeswahlgesetz sagt zu dem Thema.

Wahlbeobachter nach Österreich?

Scusi: Meine Stimmauszählung war nicht Bundes oder Landeswahl. Das war Betriebsrat. Suche erneut.

Wahlbeobachter nach Österreich?

Man sieht, ganz leicht kommt es zu etwas wie Unregelmäßigkeiten bei der Wahl. Ob Stimmen durch nicht öffentlich bestellte Personen ausgezählt werden oder gar unter Ausschluss der Öffentlichkeit, heißt nicht, dass das Ergebnis verfälscht war, aber es ist eine Unregelmäßigkeit, die ein Gericht feststellen kann.

Wahlbeobachter nach Österreich?

Dann wurde bei Euch gegen die in Deutschland gültige Wahlordnung verstoßen. § 13 Unverzüglich nach Abschluss der Wahl nimmt der Wahlvorstand öffentlich die Auszählung der Stimmen vor und gibt das aufgrund der Auszählung sich ergebende Wahlergebnis bekannt. Im Detail heißt das: Der Wahlvorgang ist durch Schließen der Tür zu beenden. Die Kabine ist zu schließen, zusammenzuklappen oder was auch immer. Die Listen zu unterschreiben etc. Dann ist vor Öffnen der Urnen und vor Beginn der Zählung das Wahllokal wieder zu öffnen, damit interessierte Bürger die Auszählung beobachten können.

Ist Glyphosat Gift?

Natürlich kannst du die Frage stellen, wie du willst. Nur lebe dann mit den Antworten auf die Frage, die du gestellt hast, statt auf die, die Du meintest.

Millionenhonorare für Mehmet Scholl und Oliver Kahn: wo ist das Problem?

Erst behaupten, es gäbe 50.000 Euro für eine halbe Stunde, du dann es so drehen, als wäre (bis zu) 50.000 Euro für ein Spiel dasselbe, ist schon dreist. Ich gebe zu, dass dies großzügig bezahlt ist, aber wenn man sieht, dass zu Scholls und Kahns Arbeitszeit nicht nur die Halbzeitpause gehört, sondern die Stunde Vorbericht, die Halbzeitpause, die Berichterstattung nach dem Spiel, die Vorbereitung, die Anreise, die Heimreise, etc. gehören, dann sind das bis zu 50.000 Euro für ca. 10 Stunden. Also bis zu 2.500 Euro für die halbe Stunde. Nicht SQF sollte lesen lernen.

Wahlbeobachter nach Österreich?

Internationale Wahlbeobachter sind bei jeder Präsidentenwahl in den USA dabei, wahrscheinlich bei jeder, weil es sinnvoll ist. Sie waren schon bei Bundestagswahlen (z.B. 2009) Es hat also mit Notwendigkeit nichts zu tun. Wahrscheinlich hat es diese "Wahlrechtsverstösse" schon immer gegeben, nur war es noch nie so knapp und darum noch nie wichtig.

Ist Glyphosat Gift?

Es ist nun mal bei korrekter Anwendung giftig gegen alle "Unkräuter". Außer Dir bezieht keiner das Wort Gift nur auf den Menschen. Das Absterben der ungewollten Pflanzen tritt bei Anwendung von Glyphosat regelmässig auf, somit ist Glyphosat ein Gift. Wenn du nur diesen Aspekt betrachtet haben willst, stell deine Frage korrekt: "Ist Glyphosat für Menschen giftig?"

Ist Glyphosat Gift?

Dann hättest Du Deine Frage spezifizieren müssen. Ein Gift ist alles, was einem Lebewesen ab einer geringen Dosis Schaden zufügen kann. Also auch Herbizide, Fungizide etc. Die Betonung liegt auf geringe Dosis, damit fallen deine Beispiele natürlich raus. Allerdings wird Atropin als sehr giftig bezeichnet, obwohl schon höhere Dosen benötigt werden um Vergiftungen auszulösen. Nach der Definition ist auch Schokolade ein Gift, da es bei Hunden und Katzen schädliche Reaktionen auslöst.

Die Kölner Oberbürgermeisterin kritisiert offen den "Kölner Klüngel" mit Ämter- und Postenvergabe nach Parteibuch und nicht nach Qualifikation.

Nein das ist nicht richtig. Da gibt es nichts zu kritisieren, dieser von ihr als Klüngel bezeichnete Zustand ist Basis der Ämtervergabe. Schäuble und de Maizière sind auch nur Minister, weil sie das richtige Parteibuch haben.

Ist Glyphosat Gift?

Das liegt nicht am y oder am ph, sondern daran, dass ein Herbizid nun mal ein Gift ist. Es ist die Aufgabe eines Herbizids giftig zu sein, egal wie mal es schreibt.

Hat Herr Löw ein Geruchsproblem? Es wird langsam peinlich, seine Videos anzusehen.

Dann mach es wie ich. Ignorier solche Klick-Baits einfach. Warum irgendwelche Kameras durchgehend auf die Trainerbank gerichtet sind, versteh ich eh nicht. Das geschieht doch nur um solche Szenen einzufangen und hoch zu spielen. Schon hat man ein neues Thema, das der Welt eigentlich egal ist, geschaffen.

Der Brexit habe an der Börse 1 Billion Dollar vernichtet. Erstens ist das 1 Milliarde und zweitens wurde nichts vernichtet, sondern wanderte nur von einer Hand in die andere.

Da kommt es nun aber zu dem Problem, dass man wissen müsste, ob der Autor 1 Billionen Dollar in amerikanischer Schreibweise meint, also 1 Milliarde Dollar in europäischer Schreibweise, oder wirklich was wir unter einer Billionen verstehen. Eine Milliarden Dollar Kursverlust weltweit, würde keinen Menschen interessieren, dass verliert oder gewinnt der DAX an einem normalen Handelstag. Die Marktkapitalisierung der 10 größten DAX unternehmen liegt bei 620 Milliarden Euro. Wenn der Kurs um 1% schwankt sind schon 6 Milliarden bei diesen Unternehmen dazu gekommen oder verloren. Wenn man also aufgeregt von "1 Billionen Dollar" schreibt, dann wird man sicher die eine Billionen europäische Zählung meinen, auch wenn Dollar gezählt werden.

Ist bei 8 Punkten der Führerschein weg?

Wolltest Du hier nur mal einen blöden Link posten? Reklame für eine Seite machen, die keiner braucht? Oder meinst Du wirklich die Seite belügt Dich? Nur so aus Spaß, weil den Gestaltern nichts besseres einfällt, weil du diese Information (die ja nur monatelang durch die Presse ging) noch nie woanders gehört hat?

Nicht immer die Polizei rufen bei Unfällen?

Wolltest Du hier nur mal einen blöden Link posten? Reklame für eine Seite machen, die keine braucht? Oder meinst Du wirklich die Polizei hat nichts besseres zu tun als eine halbe Stunde lang deinen Sachschaden von 200,00 Euro aufzunehmen?

Im Kreis Steinfurt habe es in der letzten Nacht 1500 Feuerwehreinsätze wegen Unwettern gegeben.

Weil das so gut wie alle Leute umfasst, die sich mit "löschen, retten, bergen, schützen" befassen. Dann sollten wir in der Sparte Gesundheit auch alle berücksichtigen, die sich mit dem Bereich befassen. Nicht nur die Häuptlinge. Vergleich doch die Ärzte mit der Berufsfeuerwehr (ca. 43.000 Personen) und die Krankenschwestern, Arzthelferinnen, Pfleger etc. mit der freiwilligen Feuerwehr (ca. 1.3000.000 Personen).

Im Kreis Steinfurt habe es in der letzten Nacht 1500 Feuerwehreinsätze wegen Unwettern gegeben.

Für ne OP reichen 2 Ärzte (?) plus Helfer. Für nen Brand brauchst du schon mal wesentlich mehr Leute. Vielleicht solltest Du mal die Arzthelferinnen und Krankenschwestern bei den Ärzten mitzählen ... ... das beruhigt.

Im Kreis Steinfurt habe es in der letzten Nacht 1500 Feuerwehreinsätze wegen Unwettern gegeben.

Onlineausgabe der Münsterländer Zeitung nennen die 1500 für ganz NRW. Wenn es 1500 im Nachbarkreis gewesen wären, hätten die das sicher dicker herausgestellt. Was die Polizei machen kann? Bei Wasser im Keller ein dummes Gesicht. Bei Überflutungen oder gestürzten Bäumen: Straßen sperren, Verkehr umleiten etc. Dann kommt noch das THW dazu, das räumt die gestürzten Bäume und pumpt auch bei den Kellern mit. Aber bei 42.858 Feuerwehren und 1.336.683 Mitgliedern in Deutschland, ergibt das für den Kreis Steinfurt anteilig 6600 Mitglieder der Berufs- und Freiwilligenfeuerwehr. (0,5% der Einwohner Deutschlands) bzw. 215 Feuerwehren. Das macht dann einen Einsatz je 4 Feuerwehrleute oder 7 Einsätze je Feuerwehr. Das kriegt man hin.

Im Kreis Steinfurt habe es in der letzten Nacht 1500 Feuerwehreinsätze wegen Unwettern gegeben.

Da ich nicht weiß, wo du das gelesen hast, weiß ich nicht, wer den Fehler gemacht hat. 1500 Einsätze in NRW, besonders betroffen Kreis Steinfurt. Welchen Anteil an den Einsätzen der Kreis Steinfurt hat kann ich nicht beurteilen, aber selbst wenn es dann ein paar Hundert waren, wurden diese sicher nicht nur von den Feuerwehren der 10 Städte und 14 Gemeinden in dem Kreis gemacht, sondern auch von den Feuerwehren aus Münster, Kreis Warendorf, Kreis Osnabrück etc. Steinfurt ist aber, obwohl keine richtige Großstadt in der nähe liegt, der 12. größte Kreis in Deutschland nach Einwohnerzahl. Immerhin fast 450-Tausend. Die schaffen auch einiges selber weg.

ZEIT magazin 2334: Ich löse SOMMERSITZ. Aber ohne Erklärung.

Auf Hotel bin ich dann noch selber gekommen ... nun passt was anderes nicht ... muss mit Stilbluete neu anfangen ...

ZEIT magazin 2334: Ich löse SOMMERSITZ. Aber ohne Erklärung.

Reis umgestellt zu ERSI Die anderen Buchstaben ergeben sich ja. Ich verzweifle an 35 senkrecht und 49 wagerecht

E-Mail nicht angekommen.

Selbst wenn ich (dummerweise) Lesebestätigungen automatisch versende, passiert dies nicht, wenn ich die Mail schon ungeöffnet in der Übersicht lösche. Wenn eine Lesebestätigung kommt, ist es eindeutig ein Beweis, dass die Mail angekommen ist. Das Fehlen der Bestätigung ist aber kein Beweis des Gegenteils.

Der WDR sendet heute eine Talkshow in Deutsch und Farsi. Respekt! Man verneigt sich vor unseren neuen Mitbürgern.

Um Dich zu ärgern, wird die Sendung demnächst auf allen Sendern zeitgleich wiederholt, mit Kuck-Zwang und Kontrolle. Wenns Dich stört, schau halt was anderes. Ich hab keine Lust jetzt zu googeln, welchen, wahrscheinlich verständlichen, Grund es für diese Sendung gibt. Mach doch mal was nützliches, reg Dich doch mal über den Vorspann der Sendung mit der Maus auf.

Ich würde gerne mein Englisch auffrischen, habe aber keine Lust auf Abendkurse. Kennt ihr noch interessante alternativ Lernmethoden?

Nein, aber es erleichtert die Möglichkeit englische Worte zu legen, wenn nicht nur ein Y im Spiel ist. Die Häufigkeit des Y ist im Englischen zum Beispiel 50 mal so hoch. Siehe mal hier

Ich würde gerne mein Englisch auffrischen, habe aber keine Lust auf Abendkurse. Kennt ihr noch interessante alternativ Lernmethoden?

Keine englischen Buchstaben, aber eine andere Buchstabenverteilung und dadurch bedingt andere Werte auf den Buchstaben.

Welche Kennzahl im Fußball ist die wichtigste?

Die von Ing genannte Kennzahl bezeichnete der Postillion übrigens, in Referenz auf Packing, als Goaling. Dies ist wirklich eine der wichtigsten Kennzahlen. Nur wenn die Kennzahl Doping noch hinzugerechnet wird, kann es sein, dass die Kennzahl Goaling nicht spielentscheidend ist. Es kann auch sein, dass die Kennzahl Hooliganing höher gewertet wird als Goaling, ist aber bis jetzt noch nicht vorgekommen.

Schulen wollen das Tauschen von Panini-Bildchen auf dem Schulhof verbieten. Was soll noch alles reglementiert werden?

Wer seine Gedanken einfach nur vor sich hin brabbelt, sollte sich Sorgen machen. Wer seine Gedanken hier gezielt äussert, muss damit leben, dass andere sie kommentieren. Wie immer wird man dir deine "Nicht-Wissensfrage" hier durchgehen lassen, aber dann leb damit, dass man dir "antwortet".

Der bayerische König Ludwig II. ist angeblich per Suizid im seichten Wasser des Starnberger Sees um Leben gekommen.

Aha .... und bis Ludwig das Seil anfasste, hielt der Arzt, der ihn begleitete, den Mühlstein mit dem kleinen Finger in der Schwebe? Und in welche "Tiefe" zog der Mühlstein den Ludwig? Der See war doch an der Stelle flach. Zog der Mühlstein ihn in die Untiefe?

In einer Bielefelder Amtsstube zur Aufnahme von Flüchtlingen hing das Plakat: "Wer hier meckert, wird erschossen."

Natürlich war das Schild ein Spass. Hab ich selber auch schon mal bei einem Zollamt gesehen und in einer EDV-Abteilung bei einem Kunden. Aber angesichts 2er Schlagzeilen von heute, stellt sich die Frage, muss man jeden Spass machen? Er trug ein Deutschlandtrikot "Lauf, Schwarzer!" – Mann feuert mit Schreckschusswaffe aus Auto heraus auf Passanten Unter dem Ruf "Lauf, Schwarzer!" haben Unbekannte in der Stuttgarter Innenstadt mit einer Schreckschusswaffe auf einen dunkelhäutigen Passanten geschossen. Er lauerte am Fenster: Mann schießt mit Luftgewehr auf Flüchtlinge 5-Jährige getroffen Wieder sind Flüchtlinge in Niedersachsen Opfer eines Übergriffs geworden darunter ein fünf Jahre altes Mädchen.

Der bayerische König Ludwig II. ist angeblich per Suizid im seichten Wasser des Starnberger Sees um Leben gekommen.

Sicherlich ... ... wenn man schwimmen kann. Weiß jemand, ob der Lude ... äh ... Ludwig ... schwimmen konnte? Das war Mitte der 19.Jahrhunderts nun nicht gerade üblich.

Beginnt gleich der vorzeitige EM Ausstieg aus der Vorrunde und damit endlich das Ende des Nivea Jogis?

Da hat die Lügenpresse gestern doch glatt einen Sieg gefaked um das deutsche Fußballvolk einzulullen und Jogis Position zu sichern. Da werden begründete Skeptiker durch eine solche Falschmeldung mal wieder als Hysteriker ohne Ahnung dargestellt, blos weil sie sich ihre vorgefertigte Meinung nicht durch Fakten erschüttern lassen. Was interessieren Fachleute wie Hackus Zahlen und Fakten? Hier geht's um höheres: Meinung und Halbwissen! Vorurteil und Starrsinn! Da werden die Erfolge der deutschen Mannschaft dem Trainer gutgeschrieben, als hätte ein Erich Ribbeck mit den Spielern nicht wesentlich mehr erreicht. Völler hätte aus der Mannschaft unter Garantie 4 Titel geholt. Derwall hätte mit diesen Spielern Brasilien mit 17:1 geschlagen.

Wird demnächst Deutschland und Nation zu sagen verboten? Zumindest die Grünen proben es schon.

Hinterbänkler, Regionalverbände und Jungendorganisationen jeder Couleur haben schon oft merkwürdige Vorschläge gemacht. Hier kommen zwei der Voraussetzungen zusammen. Mich wundert nur, dass es den Medien eine Meldung wert ist. Sollen die Fans ruhig ihre Fahnen schwingen, egal welcher Nation sie angehören.

Was ist so schlimm an einer weiblichen Fußballreporterin?

Selbst kein Kommentar wäre besser als Rethy ... Werde mein erstes Spiel heute Abend sehen, zumindest ab Ende des Formel 1 Rennens. Ich habe darum nichts mitbekommen von einer weiblichen Kommentatorin ... Aber warum denn nicht ?

Internationale Uhrzeit

Wahrscheinlich weil Singapur sich nach seinem einzigen Nachbarstaat orientiert. Das ist Malaysia. Der flächenmäßig größte Teil Malaysias liegt östlich von Vietnam und gehört zur Zeitzone UTC+8. Ebenso orientiert sich Spanien an seinem größeren Nachbar, also Frankreich und nicht Portugal, und hat sich für die Zeitzone UTC+1 entschlossen.

Was ist Bill, falls Hillary Präsidentin wird?

Bei direkter Anrede: Mr. President Alle Altpräsidenten werden in den USA weiter als Mr. President angesprochen. Wie wäre es mit Fhotus: First Husband ...

Am Ofen verbrannt!

Wie verbrennt man sich den kompletten Unterarm, wenn man "mit dem Arm an das Rost" kommt? Bei der ersten Berührung wird der Arm doch Reflexartig zurückgezogen. Das schlimmste was ich mir vorstellen kann ist eine schmale, ein paar Zentimeter lange Verbrennung. Alles andere gibt es doch nur im Comic.

Fehler 9133. Was zu machen?

Glaubst du, wir sind die Microsoft-Hotline? Da du ja sicher keine Raubkopie installieren willst, kannst du getrost die Hotline von Microsoft anrufen. Die werden dir zwar auch nicht helfen, dies aber wesentlich kompetenter.

Bin Ich verpflichtet Kaputte Treppenhaus beleuchtung den Vermieter zu Melden

Da eine kaputte Birne, je nachdem an welcher Stelle sie angebracht war, Sicherheitsrelevant ist und sich ggf. das Unfallrisiko erhöht, sollte man dies auf jeden Fall dem Hausmeister mitteilen. Vielleicht steht dies ja als Verpflichtung im Mietvertrag.

wildenten brutzeit

Die Eier sind gar, du kannst servieren. Jungtiere hätten bis ca. Ende April schlüpfen müssen.

Macht Thomas Gottschalk jetzt den Wofgang Neuss?

Außerdem hat Neuss den Täter nicht verraten, er hatte ihn erraten. Das er mit diesem, öffentlich als Gewissheit geäußertem Tipp recht hatte, soll ihn selbst überrascht haben.

Zerlegt die AfD sich gerade selber?

Insa lagt bei der AFD immer 2-4% höher als die anderen Umfrageinstitute. Nun liegen zwischen Forsa und Insa sogar 5%, was ich noch als normal betrachten würde, wenn Infratest nicht ebenfalls bei 15% landen würde. Da bei den letzten Landtagswahlen die AFD in allen Bundesländern, die gewählt haben 4-6% mehr Stimmen hatte, als in den besten Umfragen, gehe ich davon aus, das die repräsentativen Umfragen ihre Repräsentativität verloren haben. Sie erreichen wohl nicht mehr die durchschnittlichen Wähler oder es gehen mehr Leute zur Wahl, die dies früher nicht gemacht haben. Oder die Leute belügen die Umfrageinstitute.

Wer zahlt bei Wohnrecht nach §1092 BGB die Unkosten?

Aus welchem Jahrhundert ist der Paragraph denn? (2) Der Berechtigte ist befugt,... die zur standesmäßigen Bedienung ... erforderlichen Personen in die Wohnung aufzunehmen. Minna, Butler und Spülhilfe???

Frage an die Admins der Stern-WC: Ist es nicht möglich, einem Penner wie dem user @manu188 das Handwerk zu legen?

58 mal die gleichen 2 Antworten auf jede Frage mit Kredit oder Schufa gepostet. Auf uralte Fragen. Der gehört 3 mal gesperrt und alle Antworten gelöscht. Könnte man nicht mal eine Antwortsperre einführen, für Fragen, die älter als ein Jahr sind?

Warum wirft Focus-Online viele Zuschriften raus, Stern u. Spiegel aber nicht...???

Ihr habt nicht die Meinung des Focus vertreten und somit gegen die Netiquette verstoßen. Als man beim Focus noch mit Pseudonym schreiben konnte, hatte ich auch noch kommentiert. Selbst freundliche Hinweise, dass bestimmte Artikel nun im Verlauf von 3 Jahren zum achten Mal auf der Hauptseite auftauchten, ohne eine Aktualisierung durchgemacht zu haben, verstießen gegen die Netiquette und wurden abgelehnt.

Schlachtschiff

Naja, er schrieb ja deutsche Marine, nicht Bundesmarine, also hatte schon mal, aber nicht nach 1945. Schlachtschiffe hat keine Marine mehr. Die Franzosen haben ihre letzten 1969, die Tommies 1959, die Amies 1991, die Italiener 1948 ausgemustert. Die größten noch verwendeten Kampfschiffe sind die Schlachtkreuzer der Kirow-Klasse der Russen. Davon ist aber zur Zeit nur noch einer im Einsatz, einer wird umgerüstet, der Rest ist auch schon verschrottet.

Die Sternekategorien der DEHOGA können mit einem nachgestellten S (fast) die nächsthöhere Klasse erreichen.

Naja, wir wissen ja, dass du mit dem Lesen Probleme hast. Stand da wirklich die nächsthöhere Klasse oder nur die nächste Klasse? Die nächste nach ***** wäre ja wieder *. Also bedeutet *****S, dies Hotel hat beinahe wieder Garni-Niveau.

Bin geblitzt worden (nicht vom Gewitter), bin aber voraussichtlich im Urlaub, wenn der Bußgeldbescheid kommt und kann somit die einwöchige Frist nicht einhalten. Wie wird das in einem solchen Fall gehandhabt?

Wobei ein Urlaub als eigenes Verschulden gilt/gelten kann. Somit ist ein Wiedereinsetzen der Frist nicht zwingend möglich. Evtl. erfolgt da mal Kulanz, aber sicher ist das nicht. Ich habe dafür Sorge zu tragen, dass meine Post regelmäßig geprüft wird, dass mein (an der Strasse) parkendes Auto zur Not umgeparkt wird etc. Ansonsten ist es eigenes Verschulden, wenn Fristen versäumt werden, oder der Wagen weil er auf einmal in einem temporären Halteverbot steht abgeschleppt wird.