HOME

Skorti

Aktiv seit: 18.06.2007
41 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Skorti

Ist es möglich, eine Erhöhung der Rente abzulehnen?

Da das bei der Steuerberechnung nicht passieren kann, gibt es keinen Grund dies zu tun. Von deinem Einkommen wird der Steuerfreibetrag abgezogen, die Differenz wird besteuert. Der Steuerrechner des Finanzministeriums ergibt z.b. bei einer ledigen Person bei einem Jahreseinkommen von 8820,00 Euro einen Steuerbetrag von 0,00 und bei 8830,00 Euro einen Steuerbetrag von 1,00 Euro. Weiter geht's mit: 8840,00......2,00 8850,00......4,00 8860,00......5,00 8870,00......7,00 9000,00....25,00 9500,00...100,00

Simmt es wirklich das Elstern klauen

@hphersel Naja bh_roth hat ja nicht geschrieben, dass alle "das/s" nach einem Komma mit "ss" geschrieben werden, sondern nur, dass das Wort mit "ss" nur hinter einem Komma vorkommen würde. Da hat er doch fast Recht, einzige Ausnahme, wenn der Nebensatz den Satz anfängt.

Darf ein User in einem Forum das persoenliche Profilbild eines anderen Users in SEIN Profil verfrachten, ohne den "Eigentuemer" gefragt zu haben ?

Wieso jetzt auf einmal, was tun? Du hast gefragt ob er das darf. Nach deiner Ergänzung ergibt sich, nein er darf das nicht. Es gibt ein Recht auf das eigene Bild. Kann die Aktion verboten werden: Nein kann sie nicht mehr, sie ist bereits verboten. Was tun? Ja bin ich ne Rechtsberatung? Sind wir die Dr. Sommer Abteilung? Mach was du willst.

Darf ein User in einem Forum das persoenliche Profilbild eines anderen Users in SEIN Profil verfrachten, ohne den "Eigentuemer" gefragt zu haben ?

Was macht das Profilbild "persönlich"? Zeigt es die Person des Users? Dann nicht, siehe Recht am eigenen Bild. Ist es selbst gestaltet? Dann kommt es auf die "Schöpfungshöhe" an, evtl. Copyright-Verstoß. Ist es ein gemeinfreies Bild aus dem Internet? Wer sollte es ihm verbieten?

Woran erkenne ich Bio Kinderkleidung?

Da muss ein Sigel drauf sein: Stoff aus Freilandhaltung.

Was tun bei Abofalle wegen Routenplaner

Aha, eine bekannte Abzockerfirma. Da gibt es mehrere Seiten im Internet, die alle besagen: Kein rechtsgültiger Vertrag: 1. Die Button-Lösung des BGHs ist nicht umgesetzt 2. Kostenhinweis ist im Fließtext versteckt 3. Der "Bestell-Button" ist mit Registrieren beschriftet. Es ist mit Mahnungen, Zahlungserinnerungen und Pfändungsandrohungen zu rechnen, jedenfalls scheint die Vorgängerfirma Digital Media GmBh dies so gemacht zu haben. Hier mal 2 Links: InfoText, der bei mehreren Anwälten zu finden ist. Zwar was Österreichisches aber sicher auch informativ.

Nachträglich erfahren, dass Auto Unfall hatte

Hmmmm. Verjährungsfrist bei Betrug im Normalfall 5 Jahre. Strafanzeige lohnt sich m.M. nach nicht. Ob eine private Klage auf Schadenersatz möglich ist, verrät dir dein Rechtsanwalt.

Zigarettenkauf in Polen

Genau, nur mitbringen darfst du sie nicht .... Es sei denn, du fährst jeden Tag zurück nach Deutschland, bis hinter den Zollgrenzbezirk und lässt die 4 Stangen da.

Geschenk für meinen Freund

Hab ich so was gesagt? Wenn sich einer von uns beiden an der Pöbelgrenze lang bewegt, dann du.

Geschenk für meinen Freund

Wie deine letzte Frage, gehört diese einfach nicht hier her. Damit wird sie oder ihr Inhalt ignoriert oder verarscht. Wenn man nur sabbeln will, einfach mal die ...

SEO Tipps how to, Agenturen, Erfahrungen, Empfehlungen, Tipps und Tricks

Gut die aktualisierte Statistik: 26 Werbebeiträge 7 Hinweise, dass Werbung unerwünscht sind 1 Hinweis, dass Hinweise auf unerwünschte Werbung unerwünscht sind. 4 Beiträge, die sich mit der Statistik beschäftigen. Kein Beitrag von jemanden, der sich für SEO oder SEM interessiert, außer zu Werbezwecken. Was daran liegen könnte, dass diese Themen für Privatpersonen nicht so wichtig sind, wie zum Beispiel die Frage, ob nächstes Mal zu Weihnachten ein Packung Marzipankartoffeln mehr gekauft werden sollte.

Homepage erstellen lassen

Seriös ist jeder, der ihm für den Werbemüll genug bezahlt.

Stress. Verursacht er Schmerzen oder schaedigt er gar das Herz ?

Wie wiederholt gesagt: Dies ist eine Wissenscommunity, keine Selbsthilfegruppe mit Erfahrungsaustausch. Ich werde hier mit Sicherheit keine Erfahrungs- und Krankheitsberichte posten. Du bist hier einfach falsch.

Stress. Verursacht er Schmerzen oder schaedigt er gar das Herz ?

@Satansbraten Du hast es selber aufgenommen:" Dachte, hier sei eine "Wissenscommunity " , in der Fragen und Antworten platziert werden duerfen ?" Ja, Wissensfragen, keine Fragen wie: "Was sind Eure gefühlten Fakten zu den, von mir zu Mythen erklärten, wissenschaftlichen Äußerungen bei meinem bevorzugten Sabbelthema." Wenn du keinen Dauerstress kennst, dann wünsche ich dir in deinem a) Dauerstudium, b) Hartz IV-Leben, c) Künstlerkommune, d) anderen arbeitsfernen Umständen weiter viel Spaß und beende für mich diese Runde.

Stress. Verursacht er Schmerzen oder schaedigt er gar das Herz ?

Is klar, Wikipedia ist ja für Legendenbildung bekannt. Da müssen für Behauptungen keine passenden Quellen genannt werden. Darum hier noch ein paar Pseudowissenschaftler: DKV: Dass chronischer Stress vor allem „auf die Pumpe“, das Herz geht, ist weithin bekannt. Herz und Kreislauf belastet der Daueralarm im Inneren besonders. Zentrum Der Gesundheit: Zu den häufigsten Ursachen einer Herz-Kreislauferkrankung zählen Stress, Rauchen, Medikamente, ... Ratgeber Zentrale: Stress, belastende Situationen und vor allem eine daraus resultierende Depression gelten als häufige Gründe für eine koronare Herzkrankheit (KHK) ... Universität Bielefeld: In der folgenden Tabelle werden einige der häufigen körperlichen Krankheiten, die durch Dauerstress verursacht oder in ihrem Verlauf beeinflusst werden können, dargestellt: Gehirn...............................Eingeschränkte Leistungsfähigkeit, Hirninfarkt Herz-Kreislauf-System......Bluthochdruck, Herzinfarkt Es liegt vielleicht daran, dass Stress nicht nur "Lampenfieber" etc. ist, sondern in erster Linie: Termindruck, ständiger (beruflicher) Leistungsdruck, Lärm. In einem Umfang, der über ein wenig Aufregung, deutlich hinausgeht. Und nochmal: Alle Selbsthilfegruppen wurden geschlossen. Dies ist kein Forum.

Stress. Verursacht er Schmerzen oder schaedigt er gar das Herz ?

Die Praktische-Erlebnis-Austausch-Gruppe ist ins Kaffee Bayer in die Lindenstraße umgezogen. Wir kenne hier weder Eustress (es sei denn, dass steht kurz für Euer-Stress, nicht meiner) noch Disstress, sondern nur den Stress, den wir mit Werbelinks haben. Auf so eine Geschwurbelfrage folgt meistens in Kürze einer ... warten wir mal .... Du scheinst dich aber in dem verbreiteten Irrtum zu befinden, dass dies ein Forum sei. Nein, ist es nicht. Es handelt sich um eine Wissenscommunity, ... hört ihr wohl alle auf zu lachen??? Hier sind nur Wissensfragen zugelassen ... Hey, du dahinten ... kein Grund dich auf dem Boden zu wälzen !!! Somit wären "Wikibibel-Erkenntnisse" in den meisten Fällen die korrekten Antworten.

Nachbar will unsere Tannen fällen

Hey ... nicht soviel Informationen ... Abstand zur Grundstücksgrenze etc. Generell aber kann er das, meiner Meinung nach, nicht verlangen, aber wieso hat euer Nachbar auf eurem Grundstück ein Gewächshaus gebaut? Ob der Baum überhaupt gefällt werden darf, besagt die Baumschutzsatzung, die eure Gemeinde hoffentlich hat. Generell kann man davon ausgehen, dass in den meisten Gemeinden Nadelbäume, die einen Meter über dem Boden einen Umfang von 80 cm überschreiten, geschützt sind. Für Rechts-Trolle, dies ist eine Meinungsäußerung, keine Rechtsberatung.

Thema Riester und Scheidung

Das wird dir der Richter im Scheidungsverfahren schon mitteilen.

Türkischer Heimatschutz in Deutschland eV macht mobil, Marsch auf Berlin...

Das ist allen spätestens seit 11.03. 16:45 klar. Manche Leute erkennen Ironie nur, wenn man es mit Textmarker dranschreibt ...

Türkischer Heimatschutz in Deutschland eV macht mobil, Marsch auf Berlin...

Dies würde in erster Linie 100tausende von Türken, die in der Mehrheit Erdogan gewählt haben. Tscha ... denn ist doch gut.

Türkischer Heimatschutz in Deutschland eV macht mobil, Marsch auf Berlin...

Ich finde es schon eine Frechheit, dass die Niederländer den türkischen Außenminister daran hindern gegen das türkische Gesetz zu verstoßen. Da regt sich Erdogan schon zu Recht auf. Er hat das Gesetz schließlich erlassen, um die Opposition zu behindern, nicht die Regierung .., einfach nur dreist von den Käsköppen ...

Alexa - Teufelszeug?

Wo ist das Problem? War es bei der Puppe nicht so, dass die gehackt werden konnte und Einzelpersonen konnten die Eltern und das Kind abhören? Einzelperson -> Böse! Bei Alexa hört mich doch ein großer Konzern ab, um mein Leben zu erleichtern. Konzern -> Gut! Neee mal im Ernst. Leute, die sich so was kaufen, wollen doch ausspioniert werden. Wer persönliche Daten in die Cloud lädt, PayBack verwendet oder Alexa kauft, muss doch hipp sein.

Ganz toll:

Wie oben schon gesagt, es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Täter seit dem Augenblick, als sein Foto veröffentlicht wurde überhaupt noch einmal auf der Straße war. Vor der Fahndung hat sicher niemand auf das Gesicht geachtet, oder sich später erinnert ... das war doch der, der an der Hausnummer xxx geklingelt hat. Man muss mal einkaufen? Sicher muss man mal. Aber ich könnte sicher eine gute Woche in meiner Wohnung von den Vorräten leben, ohne raus zu gehen. Da sind 4 Tage doch wohl ein Witz. Die einzige Frage ist, warum ist derjenige, bei dem er sich versteckte nicht zur Polizei gegangen, aber wer weiß schon ob er das überhaupt noch konnte.

Ganz toll:

Kann mich nur Ing anschließen. Sich für ein paar Tage auf der Flucht verstecken, schaffen flüchtige Täter oder ausgebrochene Vollzughäftlinge in jeden Bundesland oder in vielen anderen Staaten immer wieder. Dazu gehört nicht viel Grips auf der einen Seite, noch viel Unfähigkeit auf Seiten der Polizei. Schnell erwischt man nur die Flüchtlinge, die sich bei Familienangehörigen im Kleiderschrank verstecken, und auch das nur, wenn irgendein Richter einen Durchsuchungsbeschluss ausstellt. Da die Tat in Herne Begangen wurde und der Täter in Herne gefasst wurde, kann man wohl davon ausgehen, dass er zu dem Zeitpunkt, an dem die Fahndung begann schon untergetaucht war. Dann kannst fahnden bisse schwarz wirst ...

Ich bin kurz vor meinem Urlaub an der Noredsee.Welche Orte/Inseln sind zu empfehlen?

Und wer lesen und Englisch kann findet dann einen verlinkten Text: "Although it isn't a bike path in the traditional sense, The Great Trail offers a wide range of outdoor experiences ..." Tscha ... es handelt sich eben um ein Netzwerk von "Fahrradwegen", von denen bei Teilstücken gewarnt wird: "Please be advised that this trail is a recreation trail for many activities with various sections unpassable for bikes." Yeah ... Ein "Fahrradweg", bei dem Teilstrecken für Fahrräder gesperrt oder nicht passierbar sind ... It's Great

Umschulung Rechtsanwaltfachangestellte

Unabhängig davon, dass dies hier ein Wissensforum und kein Umfrageinstitut ist, stell deiner Fallmanagerin doch mal die Frage, ob es denn auf dem Arbeitsmarkt gerade einen Mangel an Rechtsanwaltsfachangestellten gibt. Eine Umschulung von einem nicht nachgefragtem Beruf auf einen mit ebenso geringer Nachfrage macht schließlich keinen Sinn.

Welche Vorteile hat ein Ablufttrockner gegenüber einem Kondenstrockner aufzuweisen?

Nicht nur das der Schwan alte Kamellen kennt, die er als Neuling nur nach tagelangem Studium der Historie kennen könnte, nein er verplappert sich auch noch umsonst. Der Fragesteller Pauliii (sic) hat mit dem Paulchen aus dem austro-hanseatischem Hunsrück offiziell und hoffentlich nichts zu tun ...

Welche Vorteile hat ein Ablufttrockner gegenüber einem Kondenstrockner aufzuweisen?

Naja, wir wissen doch, dass Werbetreiben... äh ... Anfänger oft nicht merken, dass sie auf uralte Forenbeiträge stoßen ... Aber was mich beeindruckt, wie Herrmännchen sofort den ironischen Schleier, den Elfigy über das eigentliche Problem gelegt hat, förmlich zerreißt und Pauliiis Sorgen zerstreut und auf den enormen Preisverfall bei Wäschetrocknern in den letzten 4 Jahren hinweist. Man macht sich ja geradezu Sorgen um die Hersteller, jetzt liefern sie schon Abwasseranschlüsse mit und das zu einem Preis, der selbst geschiedene, unterhaltspflichtige Hartz-IV-Empfänger jubeln lassen könnte ...

Backtemperatur für Dinkelbrot

Dunkelbrot allerdings geht mit 500 Grad am besten ... schafft mein Ofen aber nicht ... 250 Grad und dann 4 Stunden?

Trump scheint in einem Parallel-Universum zu leben.

Und um deine Frage zu beantworten: Nicht weil das FBI widerliche Verbrechen ... der Polizist dabei moralische Bedenken hat handelt sich also um Fake News, sondern wenn man so was behauptet, verbreitet man Fake-News. "So ein Polizist" oder auch "NYPD Chief ", mal nebenbei gefragt, welcher Chief? Der Police commisioner oder einer der Chief of department, das wären 5 mögliche, oder ein Bureau Chief, Chief Assistant Chief, Deputy Chief, das wären wahrscheinlich hunderte. Die bräuchten auch nicht über WikiLeaks gehen, der Staatanwalt von New York City muss ja auch in der Verschwörung stecken, sonst könnten die ja einfach in New York Klage erheben.

Trump scheint in einem Parallel-Universum zu leben.

Zumindest hat er die gleichen Einstellungen und Quellen wie Starmax ... Warum sitzt Hillary nicht im Knast? Weil an all der Scheiße nichts dran war. Kann es auch eine böse Vertuschungsverschwörung sein? Wenn ja, wäre ja jetzt Trump der Oberverschwörer ... Put him in jail!!! Put him in jail!!! Put him in jail!!! Der FBI-Chef, der kurz vorm Wahltag die Ermittlungen gegen Hillary wegen der Emails wiederaufgenommen hat, obwohl es nichts neues gab, der soll jetzt Ermittlungen unterdrücken? Ermittlungen wegen wesentlich schwereren Vorwürfen? Egal was du geraucht hast ... nimm weniger ...

Wann bitte wird Frau Merkel Klartext mit Herrn Erdogan reden?

Seid wann ist es Merkels Aufgabe fremde Staatsoberhäupter zu erziehen? So wenig ist den aufgeregten Sultan auch mag, es gibt kein Gesetz, dass (Wahlkampf)Auftritte ausländischer Politiker in Deutschland verbietet. Somit kann Merkel dies nicht untersagen. Der Bürgermeister hatte eine Möglichkeit gefunden und genutzt, dafür Respekt, aber deshalb erwarten, dass sich unsere Regierung so aufführt als hätte Erdogan mit seinen Vorwürfen Recht, wäre mehr als Kurzsichtig. Merkels Job ist es die Regierung der Bundesrepublik zu führen, nicht die Kita für kleine Diktatoren zu leiten.

Wahrheitsgehalt von Wikipedia Artikeln

@Ing, an die Erde als Scheibe hat (zumindest im europäischen Kulturkreis, die Ansichten von irgendwelchen Naturstämmen dazu kenn ich nicht) vor 1000 Jahren keiner mehr geglaubt. Die Behauptung kommt von Kopernikus, der die Kirche diffamieren wollte. Der musste um einen Beweis für diese Behauptung zu finden bis ins 3. oder 4. Jahrhundert zurückgehen, wo es noch einzelne Kleriker gab, die diese Ansicht, schon damals als Minderheit, vertraten. Beim Streit mit Galileo ging es ums geo- oder heliozentrische Weltbild, wobei beide Seiten von Kugelgestallten ausgingen. Beim Streit um Kolumbus ging es um den Erdumfang, wobei Kolumbus unrecht hatte und nur glücklicherweise einen neuen Kontinent da fand, wo er hoffte auf China zu treffen.

Trump scheint in einem Parallel-Universum zu leben.

Und wenn er die Soldaten mal eben in einen nicht durchdachten kriegerischen Einsatz schickt, zum Beispiel im Jemen, dann entschuldigt er sich auf Twitter dafür. Und zwar Great ... First Class ... FakeNews ... oh ... falscher Tweet ...

Trump scheint in einem Parallel-Universum zu leben.

hmmmm .... Hillary wurde von Ihren Gegnern ja immer als Kriegtreiberin bezeichnet, okay diffamiert. Der Beweis für diese Unterstellung, naja sie hat ja zusammen mit allen anderen Nato-Staaten in den libyschen Bürgerkrieg eingegriffen, da muss sie ja auf den Weltkrieg zusteuern. Dagegen der friedliebende Trump, will doch nur das Atomwaffenreservoir aufbauen um den Frieden zu sichern ... Der will doch nur, dass alle Nato-Staaten mehr für die Verteidigung ausgeben, damit die Waffen später zu Pflugscharen umgeschmiedet werden können ... Der will doch nur Kriege wieder gewinnen können, um auch den Friedensnobelpreis zu bekommen ...

Wahrheitsgehalt von Wikipedia Artikeln

Auf Youtube gibt es auch Videos von Nessie, Bigfoot und wahrscheinlich auch vom Yeti. hmmmmm ... da glaub ich doch lieber dem Wiki ...

Ich bin auf der Suche nach einem Mittel gegen Schlafstörungen. Wer kann mir Tipps geben?

... vor allem wurden bei den letzten beiden Antworten suchterzeugende Medikamente empfohlen. Gerade Zoplidem kann zu Wahnvorstellungen führen ...

Erdogan möchte hier in D Wahlkampf machen.

Und zu dem Thema einmalig. War Hitler nie in Österreich um für den Anschluss zu werben? (was ja auch inhaltlich nahe zu Erdogan liegt)

Erdogan möchte hier in D Wahlkampf machen.

Komisch, Demokratie heißt nun mal nicht Anwesenheit des Volkes, sondern Regierung durch das Volk. Und bis auf fehlende bundesweite Plebiszite entspricht unsere Demokratie auch dem athenischen Vorbild. Auch in Athen waren nicht alle freien Bürger an allen politischen Entscheidungen beteiligt. Lange Zeit regierten die Archonten und nur "für besonders wichtige Entscheidungen – vor allem über Krieg und Frieden – konnten Volksversammlungen abgehalten werden." (Link: Wikipedia) Später wählte die Versammlung der Bürger einen "Rat der 400", also so eine Art Bundestag.

Erdogan möchte hier in D Wahlkampf machen.

@Rentier: "Politische Großauftritte, egal von wem, laufen doch eindeutig dem Demokratie Begriff zuwider." Aha ... Anti-Vietnam-Demos vorm Weißen Haus Marsch auf Washington von Martin Luther King Montagsdemonstrationen in Leipzig Der Salzmarschs Gandhis Ganz abgesehen davon, dass jede Partei in Deutschland kurz vor der Wahl eine große Schlussveranstaltung macht, zu denen regelmäßig Massen kamen. Ach und frühere Ostermärsche, 1.Mai-Demos ... alles zutiefst undemokratisch...

Verdienst Zeitung austragen

Stimmt seit 01.01. diesen Jahres gilt der Mindestlohn auch für Zusteller. Da wird er sicher genau so beachtet wie bei Reinigungskräften. Sollvorgabe wird 90 Zeitungen die Stunde, bei 10 Cent je Zeitung macht das 9,00 Euro. Wer nur 30 Zeitungen je Stunde schafft ... Pech gehabt ...

Lob an die Admins!

Neee ... wer uns kritisiert, kann ruhig bleiben ... wem es hier nicht gefällt, der sollte doch in seinem Interesse gehen. Oder gehörst Du zu den Leuten, die Urlaub an der Nordsee buchen, nur um sich über die schlechten Skigebiete zu beschweren ??? Hmmm ... Focus-Online-Anhänger ... wer die Focus-Online-Kommentatoren korrekt beschreibt ist ein Merkel-Wähler oder "Schulz-Sympatiesant" ... jau, du fährst auch in den Urlaub zum Meckern ... sonst fehlt dir ja der Lebenszweck ... Aber mach nur weiter, du kannst uns mit deiner "konstruktiven Kritik" nicht so sehr ärgern, wie du dich über uns zu ärgern scheinst ...

Lob an die Admins!

Man muss nicht Merkel oder Schulz wählen, wenn man mehr als 2 Gehirnzellen hat. Man lässt dann nur die Sachen, von denen man nichts hält links liegen. Ich die Focus-Kommentare und du hoffentlich bald diese Community ...

Verdienst Zeitung austragen

Angeblich, ohne die Angaben geprüft zu haben: "Für kostenlose Wochenzeitungen und Werbeprospekte scheint eine Bezahlung von ungefähr 0,03 Euro pro Stück üblich zu sein. Für Abonnementszeitungen gibt es ungefähr ca. 0,10 Euro pro Stück." Was im Verhältnis verständlich wäre, wird man bei den kostenlosen Wochenzeitungen auch schon mal 84 an einem Eingang los ... Der daraus ermittelte Stundenlohn kann aber auch schon mal unter 3 Euro liegen.

Lob an die Admins!

Focus-Forum? Ach meinst du diese Kommentarfunktion für die Deppen, die auf das Clickbaiting reingefallen sind? Wo man automatisch ein paar Dutzend Daumen-Hoch-Klicks bekommt, wenn man in seiner Antwort eine von folgenden Formulierungen unterbringen kann: 1. ... das wird man doch mal sagen dürfen ... 2. ... wie weit soll es denn noch kommen ... 3. ... ich bin kein Nazi, aber ... 4. Lügenpresse. Ich gebe zu, dass ich schon lange nur noch selten auf Focus-Online Artikel lese. Erstens, weil ich keine Artikel aufrufe, die im Teaser stehen haben: 1. Sie glauben nicht, was hier gleich passiert ... 2. Das wird sie a) überraschen, b) umhauen, c) schockieren. 3. Zehn Fakten, die Sie übers Atmen noch nicht wussten. Zweitens, weil von den "Perlen" zwischen dem Clickbaiting, die Hälfte schon als Falschmeldung von der Bild-Zeitung abgeschrieben wurde. Wenn ich denn aber mal einen Artikel lese, schau ich mir auch die Kommentare an. Dabei stelle ich mir immer wieder mal die Frage, wird das hier eigentlich vom Verfassungsschutz überprüft? Ist dies hier das Clubhaus der Höckefraktion der AFDeppen? Neee, da lob ich mir diese Wissencommunity ...

Ist Trump noch bei Verstand?

Es ist doch schön, wer sich für die deutsche Staatsbürgerschaft entscheidet sollte dies zu 100% tun und sich von der alten verabschieden. Auf die polnische kann man zum Beispiel erst seit 2009 verzichten, es ist ein nicht unbeträchtlicher Aufwand, mit beglaubigten Kopien etc. und kostet 360 Euro Bearbeitungsgebühr. Vor 2009 war der Verzicht gar nicht möglich. Aber was mich am meisten irritiert, oft bekommen die Leute, die dies fordern, sentimentales Leuchten in den Augen, wenn die Nachfahren von deutschen Auswanderern in die USA, nach Russland, nach Argentinien oder wohin auch immer, auch nach mehreren Generationen eine Art Deutsch sprechen und sich als Deutsche fühlen. Das ist dann Heimatverbundenheit.

Ist Trump noch bei Verstand?

@bh_roth 1. Anscheinend hatte niemand etwas gegen doppelte Staatbürgerschaften, solange es keine Türken waren. Die gab es nämlich durchaus, auch für nicht EU-Bürger. Die ganzen Flüchtlinge aus den ehemaligen Ostblockstaaten, die hier eine deutsche Staatsbürgerschaft erhalten haben, behielten nämlich auch ihre alte. Die haben bis heute, wenn sie wollen einen deutschen und einen polnischen Ausweis. 2. Wenn Ing sich auch für ihn ungewöhnlich drastisch geäußert hat, war dies doch nur die Reaktion auf Solitudes "Das ist mein Land, nicht dein Land". Nein, das Land gehört nicht denen, die am lautesten brüllen.

Ist Trump noch bei Verstand?

Nach deutschem Wahlrecht ist es Staatsbürgern Deutschlands, die im Ausland leben kaum möglich an einer deutschen Wahl teilzunehmen. Es sei denn, sie hätten noch einen Zweiwohnsitz in Deutschland, bzw. würden sich auf schriftlichen Antrag in einem Wählerverzeichnis eintragen lassen und nähmen per Briefwahl teil. In anderen Staaten, z.B. Polen und die Türkei, sieht das Wahlrecht vor, dass die Staatsbürger an solchen Wahlen in den Konsulaten und Botschaften teilnehmen können. Wäre dies möglich und gäbe es ein Land in dem ca. 2,5% der Wahlberechtigten lebten, dann würden unsere Politiker auch dort um Stimmen kämpfen. Den hier lebenden Türken das Recht auf eine eigene politische Meinungsäußerung abzusprechen ist zumindest genauso undemokratisch, wie die Gesetzesvorlage von Erdogan.

dürfen edelstahltöpfe im backofen verwendet werden ?

Brüssel interessiert sich nur für übereinstimmende Regeln, wie die damals von der Industrie geforderte "Gurkenverordnung" oder fürs Energiesparen, siehe Energiesparlampen, und Leichtstaubsauger. Solange der europäische Edelstahltopf in allen europäischen Backöfen an derselben Stelle steht, und der Backofen aus ist, ist es Brüssel egal.