Startseite

Skorti

Aktiv seit: 18.06.2007
50 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Skorti

Wo ist eigentlich Amos? Urlaub, krank, auf Reisen oder was

Wer war es noch mal ??? Irgend ein Schmusekätzchen hatte doch den Verweis auf Wikipedia als Geschwür dieser Wissen Community bezeichnet .... Weil die Artikel doch von Amateuren geschrieben würden und keinerlei akademischen Wert hätten ... Ich will ja nicht mal darauf hinaus, dass dieser Stubentiger in seiner "Frage" bewiesen hat, dass er nicht mal versteht, dass Google nur Informationen zusammenstellt, diese aber nicht erstellt, aber Wikipedia wurde ja geradezu als Informationsdefizit dargestellt. Wer war das nicht mal ...

Wohnfläche falsch (BGH 08/15) - kann KLAGE auch zu Räumung führen (???)

Das es ein Urteil des BGH gibt, bedeutet nicht, dass man eigenmächtig bevor ein Urteil gefällt wurde die Miete kürzen kann. Wer eigenmächtig die Miete kürzt und dadurch in Zahlungsrückstand gerät, mag sicher seine Wohnung verlieren. Aber tröste dich, du kannst ja den Nachmieter informieren ....

Zwang zur Stellplatznutzung?

Gibt beim Guggeln auch reichlich Urteile zur Stellplatznutzung. Klagegrund ist meist die zweckentfremdende Nutzung eines Stellplatzes, aber Urteilsbegründung enthält meist die Aussage, dass eine Garage und ein Stellplatz, wenn durch die Stadt vorgeschrieben auch genutzt werden muss.

Zwang zur Stellplatznutzung?

Ich hatte auf diese Frage nicht geantwortet, weil Cybermama die korrekte Antwort schon gegeben hat. Wobei ich davon ausgehe, dass das unten folgende Gerichtsurteil sicher auf Stellplätze übertragen werden kann. Link:"Ein aktuelles Urteil des Verwaltungsgerichts Darmstadt mag sich auf den ersten Blick ziemlich unverständlich anhören: Ein Hausbesitzer nutzte seine eigene Garage als Abstellraum für Möbel und Fahrräder. Das Gericht entschied, dass das – zumindest auf Dauer – nicht erlaubt ist und bestätigte das von der Stadt Offenbach verhängte Bußgeld. Eine Garage darf laut Urteil des Verwaltungsgerichts Darmstadt nicht dauerhaft als Abstellort genutzt werden. Wer eine Garage baut, sollte diese auch vorwiegend zum Unterstellen von Fahrzeugen nutzen. Tut man das nicht, droht ein Bußgeld." Wobei hier natürlich die Frage ist, was dauerhaft ist. Ein paar Stunden sicher nicht aber ein paar Wochen offenbar wohl.

Ist Google und Wikipedia ein Geschwür dieser WC?

Wir wollen auch nicht vergessen, dass die Artikel bei Wikipedia zwar von Amateuren geschrieben werden, was in diesem Zusammenhang bedeutet, dass sie nicht bezahlt werden, aber dass diese Autoren in, dem Gebiet, über das sie schreiben meist, oder zumindest oft, Fachleute sind. Die Artikel werden jeweils von Administratoren über die dazugehörigen Portale überwacht und kontrolliert. Wer außer echten Ägyptologen verfasst schon Artikel über irgendeinen Beamten, der vor 5000 Jahren für, der Allgemeinheit unbekannte Pharaone, gearbeitet hat. Der Wikipedia traue ich deutlich mehr als dem Einviertelwissen, dass du hier meist verbreitest.

jahrseinkommen 27,000, mieteinnahme 4.000 wieviel steuern sind zu zahlen?

Da Du so überflüssige Informationen, wie Steuerklasse, Freibeträge und Anzahl Kinder weggelassen hast, können wir die Steuern leider nicht mal schätzen. Absolut unwichtig sind natürlich die von der Miete absetzbaren Kosten, die einen steuerpflichtigen Gewinn minimieren könnten. Aber das Finanzamt sagt es dir ganz genau ...

Drehen die jetzt völlig durch?

Welche Muslime waren mit den Nazis verbündet? Gab es damals ein Land Muslimistan? Bei den Arabern der Arabischen Halbinsel und des nahen Ostens gab es mal eine diplomatische Annäherung an das deutsche Reich, der Großmufti von Jerusalem suchte in Berlin Asyl, aber generell ist das an den Haaren herbei gezogen. Die Zusammenarbeit mit einigen muslimischen Ländern wie der Türkei, war unter Kaiser Wilhelm viel intensiver, als unter Adolf. Das Hitler sich bei den Muslimen anbiederte bedeutet nicht, dass auch der Umkehrschluss stimmt. Es gab zwar ein paar zehntausend muslimische Freiwillige in der Wehrmacht, aber "Viele wurden in Kriegsgefangenenlagern rekrutiert, viele hofften einfach, dass ihnen eine deutsche Uniform ermöglichen würde, den Krieg zu überleben." "Kämpf für uns oder stirb!" Ist keine wirklich freie Entscheidung.

Eine hab ich noch!

Punker und Rocker, Skater und Surfer und was weis ich nicht noch alles, sind nicht nur fast genau so gestellt wie Normale, sondern sogar absolut. Und auch da spricht man von einer Subkultur. Ja, das ist seriös ...

Wie geht es weiter?

Wenn jetzt ein Gericht urteilt, dass dieses "Gedicht" noch unter Satire fällt, dann hat die Regierung alles richtig gemacht und kann in Zukunft auf diese Urteil verweisen und Beschwerden ablehnen. Wenn das Gericht urteilt, dass Böhmermann über die (weitgefassten) Grenzen der Satire hinausgeschossen ist, dann hat die Regierung auch alles richtig gemacht und sich der Gerechtigkeit nicht in den Weg gestellt. Wenn, wie ich es gehört habe, Böhmermann vor dem Vortrag des Gedichtes angekündigt hat, er wolle mit dem Beitrag über die Grenzen des Erlaubten hinaus gehen, dann muss er mit den erlaubten Konsequenzen rechnen. Ich hoffe das Gericht ist gerecht und verurteilt Böhmermann zu einer Geldstrafe in Höhe von 50,00 Euro zugunsten des Satiriker Verbandes.

Mahngebühren schon am Tag der Erstellung und nicht erst ab Zustellung des Mahnschreibens rechtens?

Mahngebühren werden für das Mahnen fällig. Nicht für das Lesen der Mahnung. Die Bibliothek kann ja nichts dafür, dass du deine Mails nicht abruft und kann auch nicht feststellen, wann du diese liest, somit ist eine Mahngebühr von vorne rein fällig. Da deine Gebühren offenbar zeitabhängig sind, gehe ich davon aus, dass es keine Mahngebühren, sondern Überziehungsgebühren sind. Die sind ab dem ersten Tag der Überschreitung der Rückgabe fällig. Egal ob gemahnt wurde oder nicht.

Wie kann man Freunde für seine Familie kennen lernen?

Ohne mich einmischen zu wollen ... Den Begriff "Zurückhaltung" kann man anscheinend doch sehr unterschiedlich interpretieren ...

Rechtsstaat Deutschland

Und ja ... wegen jeder gefühlten Pipi-Beleidigung werden die Gerichte, bzw. die Staatsanwaltschaft tätig. Es ist Aufgabe des Anwaltes seinem Mandanten zu sagen: "Da gab es schon 100 Urteile, da bekommen sie nichts." Wie viele Beleidigungsklagen werden denn erst in der 3. / 4. Instanz endgültig geregelt, weil Leute in Berufung gehen.

Rechtsstaat Deutschland

Verfolgt heißt hier nun mal: Ein Strafverfahren einleitet, welches dann eingestellt werden könnte, oder welches ein Gerichtsverfahren einleitet, welches mit einem Freispruch enden könnte. Es geht nie darum, dass die Regierung entscheiden darf, der ist unschuldig, da machen wir nichts.

Rechtsstaat Deutschland

Was Du meinst ist der §104a, der die Strafverfolgung gemäß §104 (nicht §103) regelt: "Straftaten nach diesem Abschnitt werden nur verfolgt, wenn die Bundesrepublik Deutschland zu dem anderen Staat diplomatische Beziehungen unterhält, die Gegenseitigkeit verbürgt ist und auch zur Zeit der Tat verbürgt war, ein Strafverlangen der ausländischen Regierung vorliegt und die Bundesregierung die Ermächtigung zur Strafverfolgung erteilt."

Rechtsstaat Deutschland

Wenn du schon immer davon redest, hier der komplette §103: (1) Wer ein ausländisches Staatsoberhaupt oder wer mit Beziehung auf ihre Stellung ein Mitglied einer ausländischen Regierung, das sich in amtlicher Eigenschaft im Inland aufhält, oder einen im Bundesgebiet beglaubigten Leiter einer ausländischen diplomatischen Vertretung beleidigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe, im Falle der verleumderischen Beleidigung mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. (2) Ist die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen, so ist § 200 anzuwenden. Den Antrag auf Bekanntgabe der Verurteilung kann auch der Staatsanwalt stellen. Wo steht da etwas von der Bundesregierung?

Rechtsstaat Deutschland

"Es geht darum, daß sich ein deutsches Staatsoberhaupt vor seine Bürger stellen muß, ohne wenn und aber." Abgesehen davon, dass Merkel kein Staatsoberhaupt ist ... Muss sich das Staatsoberhaupt auch ohne wenn und aber vor die deutschen Salafisten stellen, die für die IS in Syrien morden?

Rechtsstaat Deutschland

Wenn die Regierung das gemacht hätte, hätte ich noch viel mehr Angst um den Rechtsstaat. Es steht der Regierung, vor allem in solchen Grenzfällen, nicht zu, zu entscheiden, das ist noch Satirefreiheit, das nicht mehr. Dafür gibt es die Gerichte. Mit der Berufung auf Pressefreiheit diese Forderung abzuweisen, würde in diesem Fall bedeuten, die Executive maßt sich Rechte der Judikativen an.

Rechtsstaat Deutschland

Vielleich Verständnissache. Ich habs mir nicht angesehen, Böhmermann liegt mir nicht. Aber es gab genug Rechtsexperten, die zu dem Beitrag gesagt haben, der Tatbestand der Beleidigung wäre erfüllt gewesen. Der ironische Einschub, es wäre verboten (Erdogan oder) jemanden Ziegenficker zusagen, wäre als Distanzierung nicht ausreichend und der Bezug zu Erdogan wäre eindeutig genug. Aber dazu ist die Staatsanwaltschaft ja da. Die wird prüfen, ob die Möglichkeit einer Strafverfolgung besteht und die Gerichte werden dann über Freispruch oder Strafe entscheiden. Nett wäre die Einstellung des Verfahrens mangels öffentlichen Interesses.

Rechtsstaat Deutschland

1. Mags Recht haben. 2. Wo steht, dass Satire bei Privatpersonen nicht erlaubt ist. (Wobei ich den Fall auch nicht unter Satire fassen würde.) 3. Ich kenne die griechischen Gesetze bzgl. Satire nicht. Aber woher weißt du, dass der Fall in Griechenland nicht untersucht und wegen Geringfühgigkeit eingestellt wurde? 4. Bei Böhmermann ist der Begriff Satire eben auch umstritten. Da gehen einige davon aus, dass der Beitrag diese Grenzen (weit) überschreitet. @Elvigi, eine Beleidigung ist auch eine BEleidigung, wenn man sich beim Aussprechen davon distanziert. Wenn ich zu einem Polizisten sage: "Wenn es nicht verboten Wäre, würde ich Sie als Arschloch bezeichnen." Dann ist der Tatbestand der Beleidigung erfüllt. Soweit ich mitbekommen habe, war der Beitrag von Böhmermann wohl in diesem Stil.

Rechtsstaat Deutschland

Sollte der Beitrag von Böhmermann tatsächlkich gegen die Gesetze verstossen haben und beleidigend etc. gewesen sein, dann ist er auch nicht durch die Pressefreiheit geschützt. Wenn ich als verantwortlicher Redakteur da nicht sicher wäre würde ich so einen Beitrag auch erst einmal raus nehmen aus dem Angebot und erst nach gründlicher Prüfung mit korrektem Ergebnis wieder einstellen. Du bist doch auch der Meinung, dass bestimmte Rechte durch die Gesetze eingeschränkt sind, z.B. das Recht auf freie Meinungsäußerung. Du hast doch auch versucht einen anderen Nick wegen Beleidigung anzuzeigen, weil er dich mit Mengele verglichen hat. Völlig zu Recht. Gesetzesverstösse sind weder durch das Recht auf Meinugsfreiheit oder das Presserecht geschützt.

Rechtsstaat Deutschland

Selbst wenn es nicht um ein ausländisches Staatsoberhaupt ginge, was hat die Staatsanwaltschaft mit der Gerichtsbarkeit zu tun? Der Staatsanwalt gehört zur Exekutive nicht zur Judikative. Der gehört also nach Gewaltenteilung zu Mutties Truppe. Wiki:"Als Beamte sind Staatsanwälte – anders als Richter – weisungsgebunden und unterliegen uneingeschränkt der Dienstaufsicht durch Vorgesetzte. Damit ist die Einflussmöglichkeit auf die Staatsanwaltschaften und Staatsanwälte gegeben ..." Was Mutti nicht beeinflussen kann ist ob Böhmermann dann verurteilt oder freigesprochen wird, das ist Aufgabe der dritten Gewalt, also der Judikative.

Obwohl ich schon mal ähnliches gefragt habe: ein Outlet macht Reklame mit: We Love Spring Must-Haves!

Außerdem kommt bei Amos nicht rüber, dass es dort die "muss-ich-haben"-Sachen für den Frühling gibt. Nicht irgendeine Kollektion ...sondern die Sachen, ohne die man diesen Frühling tot umfällt ...

Habe eben im Netz ein Bild gesehen, wo ein deutscher Polizist eine Armbinde trug, auf der die deutsche Fahne abgebildet war und darunter "Police" stand.

Aha, Elvigy hat das Gleiche bemerkt. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass das Foto im Zusammenhang mit dem Artikel gemacht wurde. Eher hat da irgendeiner im Archiv gewühlt und ein Symbolfoto gesucht.

Habe eben im Netz ein Bild gesehen, wo ein deutscher Polizist eine Armbinde trug, auf der die deutsche Fahne abgebildet war und darunter "Police" stand.

Wie man auf dem Bild erkennen kann, ist auf der Brust noch der restliche Schriftzug des Wortes Germany zu sehen. Dann können wir wohl davon ausgehen, dass es sich bei dem Polizisten um einen Beamten im Auslandseinsatz handelt. Damit man weiß, dass es sich um einen zwar ausländischen Polizisten handelt, der dennoch befugt ist entsprechende Handlungen vorzunehmen, die Bezeichnung Police auf dem Arm. Da aus dem Foto nicht hervorgeht, wo das Foto kopiert wurde, kann man nur vermuten, was für ein Einsatz dies war. Z.B. ein Einsatz deutscher Polizisten bei einem Fußballspiel einer deutschen Mannschaft in England, um deutsche Hooligans zu beobachten etc. Der Möglichkeiten gibt es viele.

Muss man hier hellsehen können?

Gehen wir doch einfach davon aus, das eine neue gesetzliche Lage eine nachträgliche Intoleranz (also Löschung) auslöst.

Um die Ecke gedacht 2323: 3 senkrecht. Was kommt raus?

Ebenfalls Wikipedia: "Der Begriff Monarchie ... bezeichnet eine Staats- bzw. Herrschaftsform, bei der in der Regel ein Adliger das Amt des Staatsoberhaupts durch Vererbung oder Wahl auf Lebenszeit oder bis zu seiner Abdankung innehat" Ob nun Kaiser, König, Großherzog oder Fürst ... Somit ist ein Kaiserreich wie Japan oder ein Fürstentum wie Lichtenstein eine Monarchie.

Um die Ecke gedacht 2323: 3 senkrecht. Was kommt raus?

Aber Ren ... also Geld hatte schon der Kaiser ...

Um die Ecke gedacht 2323: 3 senkrecht. Was kommt raus?

Kaiserreichs Kassenfüller ... passt doch nur zu irgendeiner kaiserlichen Währung. Aber Renminbi wird CNY oder RMB abgekürzt. (laut Wiki) Ich meine aber mein Bruder redet auch immer von REN ... Kommt vielleicht daher, das dies das erste der 3 Zeichen der Währun ist: Ren Mim Bi Geld der Völker / des Volkes

Um die Ecke gedacht 2323: 3 senkrecht. Was kommt raus?

REN: Abk. für Renminbi Währung Chinas Da wird dir doch wohl nur ein Buchstabe fehlen ... dann probier ich immer alle aus ...

Ziehen oder schieben?

Heißes Wasser muss man heute nicht mehr einfrieren. Das galt früher, als man das Wasser noch aus eigenem Brunnen oder alten Wasserrohren hatte. Heutzutage ist das Wasser so sauber, dass es kaum noch schlecht wird. In modernen Zeiten, kann man heißes Wasser problemlos im Abstellraum oder im Schrank lagern.

Wohnungkündigung: Lieferung des Einschreibens der Post = 4 Tage !!

Zustellungsdatum. Wer seine Kündigungsschreiben per Post schickt sollte die Zeit großzügiger planen. Es steht da zwar nicht, was du gekündigt hast, aber wenn es z.B. um eine Mietwohnung geht, ist doch alles in Ordnung. Die muss bis zum 3. Werktag des Monats eingehen. Also im April dies Jahr der 4. Je nach Vertrag ist dies auch bei anderen Verträgen so.

Wurde gestern Abend geblitzt

Mit dieser Kalkulation bin ich übrigens vor Ostern auf dem Weg in den Urlaub geblitzt worden. Ich hätte nicht gedacht, dass das Ordnungamt für 10 Euro was verschickt. Bei erlaubten 120 km/h hatte ich nach Abzug der Toleranz genau die berechneten 129 km/h Messwert. Ich dachte die würden auf Autobahnen erst jenseits der 20 Euro-Grenze zuschlagen.

Wurde gestern Abend geblitzt

Der Vater bekommt bei diesen Angaben wahrscheinlich keinen Anhörungsbogen zugeschickt. Wenn er 95 laut Tacho gefahren ist, also die höhere der genannten Geschwindigkeiten, dann waren das bei der durchschnittlichen Tachoabweichung reelle 91 km/h. Davon werden bei Tempo 70 gerundete 5% Messtolleranz abgezogen, das sind 3,5 km/h gerundet 4 km/h. Damit verbleiben verwertbare 87 km/h, dies sind jedoch nur noch eine Ordnungswidrigkeit. Somit kommt nur das normale Knöllchen und keinen Anhörungsbogen. Allerdings wäre es eine Straftat die Post von anderen Leuten zu unterschlagen. Ich will den Ärger gar nicht abschätzen ...

Zweierlei Maß?

Ing, doch das haben sie auch bei der anderen gemacht. Der Gerichtsvollzieher hat wohl bei X Versuchen nichts zu pfänden gefunden. Die Frau sollte eine eidesstattliche Versicherung abgeben und hat sich geweigert. Diese Frau sitzt also nicht im Knast, weil sie die GEZ nicht bezahlt, sondern sie sitzt in Erzwingungshaft, weil sie das Rechtssystem nicht versteht, bzw. akzeptiert. Muss das Zweite sein, sonst säße Zombiejäger ja auch im Knast ...

Kann man Hamster und Katzen in der gleichen Wohnung halten

Ein paar Tage sogar bei freilaufenden Hamstern ... dann braucht man einen neuen ....

WMF Geschirr welches nicht inductions geeignet - was tun?

Gut, wenn du den neuen Herd nicht mal zum Angeben behalten willst wäre die Idee von Monnlady zu erwägen. Solltest Du den Induktionsherd verschenken wollen .... gib Bescheid. Ich schmeiss dann gerne meine Töpfe weg.

WMF Geschirr welches nicht inductions geeignet - was tun?

1. Wäre sicher eine gute Idee. Ich meine, wenn man einen Induktionsherd hat, will man ihn ja auch verwenden. 2. Wenn es dir reicht den Induktionsherd zum Angeben zu haben und du ihn nicht unbedingt zum Kochen verwenden möchtest, kannst du a) draussen auf offenen Feuer deine Töpfe weiter verwenden. b) dir elektrische altmodische Einzelplatten kaufen und die zum Kochen auf den Induktionsherd stellen. c) Pizza-Taxi ist immer eine Option. d) komplett auf kalte Küche umstellen.

Krankenschein

Der Frager selber hat geschrieben: ... weil ich zb mit Fieber im Bett liege ... Das klingt, als wäre es in diesem Fall nicht der Fall gewesen. Abgesehen davon, da der Grund aus einer einfachen AU nicht hervorgeht, wird die ARGE auf einem Attest bestehen können. Kann ja jeder zum Arzt gehen, sich wegen Rücken krankschreiben lassen und bei der ARGE behaupten es wäre Grippe gewesen.

Fotos übertragen

Kann man die Fotos auf dem Dingens nicht in einen nicht syncronisierten Ordner verschieben?

Die Frage ist bestimmt nicht neu: Eier abschrecken oder nicht?

Nun, da die Frage schon geklärt ist, Eier lassen sich schlecht pellen, wenn sie frisch sind, möchte ich für die vorgefärbten Eier im Einzelhandel ergänzen: Eier lassen sich schlecht pellen, wenn sie sehr frisch waren, als sie gekocht wurden. Die lagerzeit nach dem Kochen hat keinen Einfluss mehr auf das Pellen.

Fotos übertragen

Dann mach doch ein Foto mit dem EiFone, dann wird es angezeigt ... dann findest du die anderen Bilder auch.

Krankenschein

Schmeisse noch ein paar Leerstellen nach " " und " " ...

Krankenschein

Halte ich für verständlich. Arbeitsunfähig heißt ja nicht, daaa man nicht in der Lage ist einen Termin beim Amt nachzugehen. Wir erinnern uns an die vielen Fragen, das ich, wenn ich krankgeschrieben bin: a) spazieren gehn b) einkaufen c) Verwandte besuchen ... etc. Was ich mich nun frage, gibt es beim Arzt eine Bescheinigung für "Krank mit Bettruhe"? Oder muss es dann ein Attest sein?

Heute früh lese ich: Raab geht zum ZDF! Habt Ihr auch schon Aprilscherze gelesen?

Auf einem sehr focussierten Internetangebot .... Einkaufen nur noch bei bezahlter Rundfunkgebühr ... GEZ versendet Bescheinigungen, dass Rundfunkgebühr bezahlt wurde. Wer diese im Supermarkt nicht vorlegen kann, muss die Waren zurücklegen ...

Was unterscheidet den Trainer vom Coach?

Ing ... sorry ... die Antwort mit dem Teamchef war mal wieder nicht da, als ich auf Antworten geklickt hab. Dann versuch Du mal per Blickkontakt, zu einem Spieler im Ballwechsel Anweisungen zu übermitteln: Lange Bälle .... geh ans Netz ... spiel auf die Rückhand ... Mehr als ein ermutigendes oder lobendes Nicken ... Daumen hoch ... etc. ist da wohl nicht möglich ... Selbst das nur zwischen den Ballwechseln ...

Algebra zu schwierig für US-Schüler......

Hi Figgi ... nur für Dich: Ironie Off ...

Was unterscheidet den Trainer vom Coach?

Beckenbauer war nicht Coach, sondern Teamchef. Eine Fussballmannschaft braucht nun mal einen offiziellen Trainer mit Trainerschein. Da Beckenbauer keinen hatte konnte er nicht Trainer sein. Der Begriff Coach war im Deutschen damals noch nicht so eingebürgert. Im Tennis braucht der Spieler sicher laut Reglement keinen offiziellen Trainer, sondern könnte auch völlig ohne auskommen. Darum kann da sicher jeder als Trainer oder Coach arbeiten auch Boris. Zumal der Trainer eines Tennisspielers während eines Matches keinerlei Einflussnahme hat. Der sitzt nur im Zuschauerraum und sieht zu.

Algebra zu schwierig für US-Schüler......

Amos ... in vielen Berufen muss man doch gar nicht rechnen können ... Willst du es den Absolventen unnötig schwer machen? Lesen und schreiben muss fast jeder können, aber rechnen sollte nach der Grundschule vom Lehrplan gestrichen werden. Dann kann man das Wechselgeld im Supermarkt nachrechnen und als Polizist evtl. Bussgelder plus-rechnen. (Addieren ist dann ein zu schweres Fremdwort) Von anderen Fächern wollen wir doch gar nicht reden ... wer braucht im späteren Berufsleben schon Biologie, Physik, Chemie oder Erdkunde? Mit Lesen, Schreiben und Grundrechenarten kommen die meisten im Leben doch aus. Dann kann man sein Grundabitur nach der, sagen wir mal, 6. Klasse machen.

Algebra zu schwierig für US-Schüler......

Wie sollte ein Polizist ohne Algebra seine Bestechungsgelder richtig berechnen?