Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

DirksenOftheWorld

Aktiv seit: 31.05.2011
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
DirksenOftheWorld

Ist der Arbeitgeber eigentlich dazu verpflichtet, ab einer bestimmten Temperatur "hitzefrei" zu geben?

Also ein Recht auf hitzefrei hat man nicht, es sei denn, das Leben wäre in Gefahr, wenn man weiterarbeiten würde. Es gibt zwar eine Richtlinie von 26 Grad, also wärmer SOLLTE ein Arbeitsplatz nicht sein, aber es ist eben nur eine Richtlinie. Also wenn dein Chef darauf besteht, dass ihr trotz 28 Grad Raumtemperatur arbeitet, hast du eigentlich wenig Chancen etwas dagegen zu tun!

Was verschenkt man zur Hochzeit?

Du könntest sonst natürlich auch erst nochmal nachfragen, was die beiden sich wünschen. Im Zweifel hak bei Trauzeugin/Trauzeuge nach...

Was brauche ich, um einen 2. Monitor an meinem PC anzuschließen?

Hallo, um einen zweiten Monitor anzuschließen, benötigt man zwei entsprechende Eingänge am PC-Gerät. Entweder, bei älteren Modellen, zwei VGA Anschlüsse, oder aber zwei USB. Wichtig ist neben den beiden Anschlüssen im Weiteren, wie die Monitore mit der Grafikkarte verbunden sind. Das muss man speziell einstellen. Auch sollte man nicht Röhrenmonitor und TFT Bildschrim kombinieren. Da die unterschiedlich flackern, kann das sonst Kopfschmerzen geben.

Welcher Stoff bietet sich an, wenn man Stulpen selber nähen möchte?

Du solltest, denke ich, Fleece-Stoff nehmen. Der ist dehnbar, was bei Stulpen ja am Wichtigsten ist. Zudem nicht allzu teuer und leicht zu verarbeiten. Es wäre aber auch möglich, verschiedene Materialien oder zumindest verschiedene Farben einzubauen. Sieht dann besser aus.

Ich habe gehört das man im rahmen von einer Therapie ein künstliches Fieber erzeugt. Wie funktioniert sowas?

Mittels Gabe von speziellen Medikamenten und "Giftstoffen" sowie Hinzuziehen von Wärmedecken und Wärmematten, wird für manche Therapiemaßnahmen ein künstliches Fieber erzeugt. Dieses Fieber muß genauestens überwacht werden. In einigen Fällen der Tumorbeha

Welchen gesetzliche Regelungen unterliegen beim Autoverkauf Gebrauchtwagen? Was sollte ich als Verkäufer beachten?

Dein Käufer muss sich vollständig im Klaren darüber sein, was er kauft. Danach richtet sich dann auch die "Garantie" aus: Du musst gewähren, dass dein Auto zum Zeitpunkt des Kaufes frei von dem Käufer unbekannten Mängel ist. Kurz gesagt, darfst du niemanden "über's Ohr hauen".

Eignen sich Kupferpfannen auch für Gasherde?

Kupfer leitet die Wärme sehr schnell und ist für die Nutzung mit einem Gasherd daher sogar die beste Wahl! Eine Kupferpfanne wird auf einem Gasherd sehr schnell warm werden und Steaks gelingen so ausgezeichnet. Leider sind sie etwas teurer als übliche Pfannen aus Aluminium oder Teflon, aber es lohnt sich!

Wie oft kann eine Fischsuppe aufgewärmt werden? Und kann man die Suppe einfrieren?

Frisch gekochte Fischsuppe kann man getrost aufwärmen, allerdings leiden dann die Qualität des Geschmacks und die des Fisches. Fischsuppe kann man auch einfrieren. Es sollte jedoch auf eine schonende Auftauung geachtet werden. Am besten lässt sich die eingefrorene Fischsuppe im Kühlschrank auftauen. Der Geschmack bleibt dann voll erhalten und die Konsistenz des Fisches auch.

Ist eigentlich strengenommen nur Teppich Auslegware, oder nennt man andere Bodenbelege auch so?

Auslegware ist ein anderer Begriff für Teppichboden, damit fällt Bodenbeläge nicht unter diesen Begriff. Jedoch fällt auch nicht jeder Teppich unter diesen Begriff, sondern nur Teppiche die den Boden vollflächich mit Teppich auskleiden. Der Boden darf nicht zu sehen sein und die Wandränder werden mit 3-8 cm hochen Zierleisten begrenzt

Was sind die Vorteile von Mozilla Thunderbird im Vergleich zu Outlook?

Outlook ist eigentlich der Standard im Mail-Verkehr. Das ist zwar bitter, weil man von einem Monopolisten abhängt, aber es ist nun einmal so. Wer andere Software einsetzt, der hat zwar ein gutes Gewissen und ein gutes Karma, aber er hat letztlich auch mehr Arbeit. Ob man sich das leisten kann, das hängt von jedem selbst ab.

Ab wann ist man in Kuba voll strafmündig?

In Kuba fällt die volle Strafmündigkeit in den meisten Fällen mit dem 18. Lebensjahr zusammen, also der Volljährigkeit. Nur in besonderen Fällen gilt man erst ab dem 21. Lebensjahr als vollends strafmündig. Diese Regelung entspricht weitestgehend der in Deutschland üblichen Anwendung des Jugendstrafrechts bis zum 21. Lebensjahr.

Was muss man in Sachen Poolreinigung im Winter bei einem beheizten Pool beachten?

Im Großen und Ganzen muss man im Winter bei einem beheizten Pool bei der Reinigung nichts Besonderes beachten. Es allerdings einige Möglichkeiten die Heizkosten bei Nichtbenutzung zu senken. Zum Beispiel hilft eine Plane ausgezeichnet die Pooltemperatur um bis zu 8 Grad zu erhöhen. Auch sind Solaranlagen als Energieversorgung für die Wärmepumpe bares Geld wert.

Welche Schlafstellungen sind für den Rücken am gesündesten? Kann man gesundes Schlafen trainieren?

Am besten ist es, wenn man auf einer guten Matratze auf der Seite liegt. Wenn man aber meist anders liegt, ist das für gewöhnlich kein Problem, sofern die Matratze und das Kissen hochwertig sind. Wenn man ungesund liegt, dreht man sich im Schlaf automatisch öfter um.

Gibt es eigentlich Tabletten gegen Haarausfall?

Du kannst es mal mit Merz Spezial Dragees versuchen, es gibt sie in jedem Drogeriemarkt. Wenn dein Haarausfall nicht krankhaft oder hormonell bedingt ist, dann könnten sie dir gut helfen. Sie gleichen Vitamin- und Mineralstoffdefizite ganz hervorragend aus.

Wie oft muss die Güllelagune eines Landwirts gewartet werden? Gibt es diesbezüglich Vorschriften? Muss da ein Elektrozaun rum?

Ja natürlich gibt es einige Dinge zu berücksichtigen. Zum Beispiel müssen Güllebehälter (Hoch- beziehungsweise Tiefbehälter) statischen und chemischen Beanspruchungen standhalten und dicht ausgeführt sein. Zudem müssen Bauern auch auf viele andere Dinge achten unter anderem wie du schon gefragt hast, muss auch ein Zaun vorhanden sein um die Lagune vor Fremdzutritt zu sichern.

Inwieweit unterscheidet sich die Erziehung der Kinder in Japan von den Erziehungsmaßnahmen in Deutschland?

Auf die Erziehung wird in Japan sehr viel Wert gelegt. Allerdings sieht das nach unseren Maßstäben fasst aus wie ein Leistungsdrill. Sehr früh wird schon mit der Förderung der verschiedenen Fähigkeiten begonnen. Viele Kinder haben bereits mit etwa 4 Jahren ihre ersten Vorschulerfahrungen. Auf Bildung wird sehr viel Wert gelegt.

Was muss ich bei einer Auslandsüberweisung beachten? Habe das noch nie gemacht.

eine überweisung auf ein ausländisches konto läuft genauso ab wie auch fürs inland. du brauchst die international banking account number (IBAN) = Kontonummer sowie die BIC = bankleitzahl des empfängers. bei überweisungen in einer fremden währung muss auch diese angegeben werden.

Wir suchen einen besonders stabilen Kinderbuggy, da wir viel im Gelände unterwegs sind. Die Händler widersprechen sich. Habt Ihr Tipps?

Die jeweiligen Händler versprechen einem immer das blaue vom Himmel - da gebe ich schon lange nichts mehr drauf. Am besten befragt man andere Eltern persönlich (z. B. einfach in der Stadt), wie zufrieden sie sind oder man schaut sich http://www.testberichte.de/testsieger/level3_kinderwagen_kinderwagen_563.html an, das ist auch relativ objektiv.

Wer darf eigentlich eine Plakatsäule aufstellen? Wie ist das geregelt? Darf ich das auch als Privatperson?

Eine solche Säule gehört dem Stadtmarketing, man kann sich als Privatperson darauf einmieten, um Werbung zu machen. Die Säule selber darf man nicht aufstellen, da dies einer Baugenehmigung bedarf. Das Stadtmarketing verwaltet alle Werbesäulen mit Plakataufdrucken, diese Flächen werden auch nur dort vergeben.

Welche Personen sind in Deutschland nicht sozialversicherungspflichtig?

Von der Sozialversicherungspflicht befreit sind in Deutschland in erster Linie selbstständig bzw. freiberuflich tätige Bürger sowie Nichtselbstständige, die lediglich einen Mini-Job ausüben, also in die Gruppe der geringfügig Beschäftigten fallen. Hinzu kommen Bundeswehrsoldaten, Richter, Beamte und Privatschullehrer und - mit Abstrichen - Geistliche.

Was genau passiert beim Wasserfasten? Wie lange dauert das und wie oft sollte man das machen?

Beim Fasten ausschließlich mit Wasser gehen die Meinungen weit auseinander, ob es gut für den Organismus ist oder nicht. Es werden dabei sehr viele Schlackenstoffe ausgeleitet, das ist sicherlich ein Vorteil. Länger als 5 Tage sollte man es aber nicht machen und möglichst unter ärztlicher Anleitung.

Wie erstelle ich einen Hochzeitsplan, damit ich bei der Planung nichts vergesse?

entweder ihr nehmt euch einen professionellen hochzeitsplaner - das kostet zwar, aber ihr braucht euch quasi um nichts zu kümmern, oder ihr ladet euch planungsvorlagen aus dem netz runter wie diese hier zum beispiel: http://www.hochzeitsportal-deutschland.de/60401.html.

Darf Bananenschale auf den Komposthaufen?

Eigentlich eher nicht, da sie nur sehr zögerlich von Bakterien abgebaut werden und ewig nicht verrotten. Besser ist es, du packst sie in die Biomülltonne. Zumal sie oft mit Pestiziden und anderem Zeug belastet sind - also dein Kompost dann alles andere als Öko ist, wichtig falls du die Erde verwenden willst.

Wie lange halten Sparbirnen? Mir erscheint es ewig, denn bisher hat keine Glühbirne bei mir den Geist aufgegeben.

Die Lebensdauer einer Energiesparlampe wird im Online-Shop oder im Geschäft auf der Verpackung angegeben. Die Lebensdauer kann stark variieren, also nicht immer nur die billigsten Modelle nehmen. ein Beispiel: Mit einer Brenndauer von 8.000 Stunden hält die Philips Genie ES 8YR 14W 827 E27 mehrere Jahre.

Wie viel Zeit vergeht nach dem Melken, bevor Milch pasteurisiert wird?

das pasteurisieren sollte spätesten 48 stunden nach dem melken geschehen. sonst haben sich in der zwischenzeit schon zu viele keime usw. gebildet bzw. vermehrt, als dass sie dadurch noch auf ein für den verzehr ungefährliches mass zu reduzieren sind.

Wie nennt sich die Berufsgruppe, die sich mit Straßenausbau beschäftigt?

Die Planung wird normalerweise von Raumplanern übernommen, manchmal sind das auch Geographen mit Schwerpunkt Raumplanung. Darüber hinaus sind oft Architekten und Bauingenieure beteiligt. Die praktische Arbeit auf der Straße wird von Straßenbauern ausgeführt.

Wie schwierig ist es in der Praxis, die kanadische Staatsbürgerschaft zu bekommen?

Wenn du englisch und französisch sprichst und einen handwerklichen Beruf gelernt hast und den auch dort ausüben willst, ist die Aufenthaltsgenehmigung kein Problem und von da aus ist sie nur noch eine Formalität. Du musst aber die Deutsche dann abgeben.

Was hatten römische Soldaten eigentlich für einen Ruf? Waren die besonders blutrünstig? Wer weiß da was?

Zur damaligen Zeit kann man wohl kaum von einem Soldaten behaupten, das er nicht irgendwie blutrünstig war, da es schon andere Umstände damals waren. Ihnen wird allerdings nicht nachgezeigt, dass sie besondere Gräueltaten vollbracht hatten. Letztlich ging es darum, Territorium zu erobern bzw. auch das eigene mit der Waffe zu verteidigen.

Aus was bestehen eigentlich Apfelkerne und ist deren Verzehr schädlich?

Die Kerne unseres gesündesten Obstes sind mitnichten schädlich, sie bestehen aus Pektin, man kann sie problemlos mitverspeisen und sie werden gut aufgenommen. Auch das Gehäuse kann gegessen werden, außer dem Stiel kann alles an einem Apfel gegessen werden, vorausgesetzt, die Schale wird gründlich gewaschen und abgetrocknet.

Wie hoch sind Hochzeitskosten im Schnitt? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Hallo! Erfahrungen habe ich mit Heiraten (noch) nicht selbst. Aber ich habe in einem bekannten Herrenmagazin zufällig vergangene Woche gelesen, dass Eheleute in spe für die Hochzeit durchschnittlich 14.000 Euro ausgeben! Allerdings ist da die Hochzeitsreise schon inklusive :)

Ich interessiere mich fürs Bundeswehrstudium. Wer hat das schon gemacht und mochte seine Erfahrungen hier weitergeben?

Ich selbst habe bei der Bundeswehr Ingenieurswesen studiert und würde es immer wieder so machen. Das Studium inlusive der Unterkunft wird dir komplett bezahlt, Du bekommst bereits während des Studiums Gehalt, bist Beamter auf Widerruf, hast modernste Studiumsbedingungen und hast nach dem Studium einen krisensicheren Job in Aussicht. Wer könnte dir das sonst bieten?

Wer waren die bedeutensten Indianerhäuptlinge auf dem nordamerikanischen Kontinent - und warum?

Aus meiner Sicht gehören Gall und Sitting Bull zu den bedeutendsten Häuptlingen, da sie sich tapfer gegen die Vereinigten Staaten gewehrt haben. Allerdings letztendlich erfolglos. Beide flohen dann nach Kanada. Gall kehrte allerdings wieder zurück in die USA und bekam dort eine Stelle als Richter.

Ich finde, Bastmatten sehen auf einem Terracottafliesen-Balkon total schön aus. Aber wie halten die Regen, Kälte etc. aus?

Bast ist eigentlich sehr unempfindlich. Kälte und Sonne machen ihm überhaupt nichts, er bleicht hächstens ein bißchen aus. Aber wenn du die Matten an einer Wand anbringts oder relativ dicht an Pfosten, Zäunen oder ähnlichem befestigst, kann er schimmeln oder modern, da sich Stauflüssigkeit bildet. Also immer für ausreichende Belüftung sorgen.

Ich möchte mir eine neue E-Mail einrichten, nur für Geschäftliches. Bei welchem Anbieter kann man mehrere kostenlose Accounts haben?

Also ich bin bei GMX. Dort habe ich eine E-Mail Adresse für Privates, also für Freunde, Familie und Bekannte und eine Adresse für Berufliches. Soweit ich weiß, kannst du dir bei GMX unbegrenzt kostenlose Zugänge einrichten; allerdings musst du dich aber auch jedes Mal nu registrieren und kannst nicht alles von einem Account aus verwalten.