HOME

umjo

Aktiv seit: 25.10.2008
25 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
umjo

So kann es jeder schaffen abzunehmen!

Und falls ich - wider Erwarten- nicht die Internetseite www.gesundunderfolgreichabnehmen heimsuchen möchte: Wie nennt man dann das Ganze - etwa 'Brigitte-Diät'? Sch..., und wie nehme ich jetzt ab? Heiße nicht Brigitte, bin keine 38 mehr. Und liquide bin ich auch nicht... In 2 Monaten nur 9 Kilo...

Welcher Kompressor?

Ist doch eigentlich ganz einfach, Klaus: Du fragst Deinen Nachbarn, welches Gerät er nutzt, kaufst auch so ein Teil plus eine dicke Wolldecke. Die legst du dann -wann immer Du Pandas, Hondas, Regale, oder Werkbänke quälen willst- in Deiner Doppelgarage über das Teil (schade übrigens, dass Du nicht über einen separaten Kompressor-Raum verfügst (sicherlich ein Planungsfehler bei Bau/Kauf?)). Schon ist Dein Problem gelöst, Dein Schraub-Nagler-Bläser wird flüsterleise seine Dienste tun! Übrigens: ich baue gelegentlich auch Regale selbst. Da kommen aber Schrauben rein... Und: warum hast Du eigentlich kein bisschen Licht in Deiner Doppelgarage??

U21- Spiel Deutschland - Dänemark

Denke das auch; so hat beim obligatorischen Trikottausch der beschenkte Gegner immer die Spielpaarung in Erinnerung.

Super-Produkte

Wenn du nur noch kurz der geneigten WC-Gemeinschaft erklären könntest, worin der Unterschied zwischen "Mein Auto ist toll, mein Smartphone ist klasse" und Deinen konkret aufgelisteten Produkten liegen soll!? Dann mache ich mal weiter: Mein Auto, ein ... ist toll (Powerlinegerät hab' ich nicht)! Mein Smartphone ist aber sowas von! Mein Batterierasierer (nicht von Braun) ist ebenfalls toll! Meine FritzBox ist auch toll (was, bitte soll ich mit allen FritzBoxen, und: hast Du die allen Erstes auch alle in Gebrauch?? Kurz gesagt, Du möchtest hier die Beurteilungen konkreter Produkte einsammeln. Ernsthaft, Cheru: ich denke, Dein Versuch ist bereits im Ansatz gescheitert. Obwohl...welche Schwimmflügelchen Swan wohl benutzt... Werde hier in dieser WC (Warentest-Community, formerly known as Wissenscommunity) jedenfalls weiterhin mit Interesse mitlesen! Vielleicht kaufe ich mir ja dann doch noch ein Powerline-Gerät...

Wird in Deutschland noch Kohle gefördert?

Wozu, um alles in der Welt, braucht es 36 Antworten (stand 18.8., 21:10 Uhr MESZ) auf diese bescheuerte 'Frage(n)' (immerhin noch 27, wenn man die 'Antworten' des Fragestellers abzieht)? Opal hat sie bereits mit seiner ersten Antwort korrekt, umfassend und angemessen knackig kurz beantwortet. Einzig die Beantwortung der ersten Frage ist zwar implizit, nicht aber expressis verbis beantwortet: Ja, in Deutschland wird noch Kohle gefördert! Kohle kommt übrigens auch aus therapeutischen Gründen bei Diarrhoe zum Einsatz. Ob das allerdings auch bei geistiger...?

Happy Birthday Opal/Cordelier

Schließe mich selbstverständlich den allgemeinen Glückwünschen an, und darf aber noch bh_roth nicht nur zitieren: "...Wo du noch hin willst, war ich schon und befinde mich bereits auf dem Rückweg...", sondern mich auch sonst inhaltlich anschließen... Übrigens bin ich zwar Hesse, aber weder Angestellter, noch Beamter. Und Brückenbauer schon gar nicht! Feier' schön und genieße den Löwenzahn ;-)...

Ekhard Zinke, Präsident des KBA, ein Betrüger, oder (nur) ein Unfähiger?

Schon verziehen, dschinn! Und Dein 'Durcheinander' plagt mich gelegentlich auch! Und: ich bin -sei mir versichert- hinsichtlich Hunger, Durst, Krieg und Kommerz weltweit sehr nahe bei Dir! Auch ich würde mir da eine finale Lösungen wünschen, glaube mir! Meine Frage zielt letztlich auch nur auf ein Thema, welches derzeit 'brennt'. Wir können uns gerne künftig über die Dich bewegenden Themen austauschen...

Ich lese gerade Libanesische Familien Clans stellen das Ruhrgebiet auf den Kopf

Opal, hab' gerade keine Antwort auf die (meine!) Frage, wo fange ich an? Ok, Versuch: Zit.: "Wenn ich Innenminister wär. wäre das bis zum Wochende erledigt." Mag ja sein, dass Du Deinen aktuellen Innenminister Jäger für unfähig hältst. Bist Du Dir aber auch ganz sicher, dass Du rechtsicher, nach deutschem Recht, Geld(er) und Autos pfänden, deutsche Pässe -einfach mal so- einziehen, bzw. 'aufgrund zugehörigkeit höchst krimineller Verinigungen/Familien' für ungültig' erklären könntest? Ich erklärte Dich hiermit zum Kandidaten Nr.1 für das (nächste) Amt des Innenministers NRW! Und ich wünsche Dir viel Erfolg! Aber das habe rayer und DerDoofe ja bereits -indirekt- getan...

Schreckschusspistole

Je länger ich darüber nachdenke, desto paradox: Eine Schreckschusspistole ohne Schreck...

Ist hier

Was ich Dummbatz bis jetzt noch nicht verstanden habe, Dödel: Was ist mit Glorias Deo los? Und was zum Teufel hat das mit Excel zu tun?? Um Aufklärung wird gebeten (möchte hier ja schließlich mein Wissen mehren).

Ist verbale Inkontinenz eigentlich behandelbar?

Beruhige Dich, Opal, beruhige Dich! Alles nur auf freundlich-ironischer Schiene gemeint. Weder fühle ich mich von Dir angepisst (das solltest Du aber eigentlich schon an diversen anderen Aufeinandertreffen in dieser WC gemerkt haben), noch habe ich auch nur im Entferntesten an Meldung gedacht! Beste Grüße aus dem wunderschönen Hessen! Wir Hessen haben eben einen etwas anderen Humor...

Ist verbale Inkontinenz eigentlich behandelbar?

Pfui, Opal! Dorfdepp (der Fragesteller!) ist Hesse, wie ich (und einige wenige (?)) hier auch. Ich fühle mich von Dir allmählich als 'Ausländer' diskriminiert. Geh' in Dich, sonst lasse ich noch die Stern-Admins auf Dich los... @Dorfdepp (aus Hessen): Der -angestrebte- Wortschatz von Grundschülern soll aktuell bei ca. 900 Wörten liegen. Dort liegt er nach meiner Erfahrung seit Jahren (Jahrzehnten?), und rührt sich bis ins hohe Alter nicht mehr. Reicht ja auch, um sich auf lower level zu verständigen. Muss aber leider auch dann reichen, wenn aus beruflichen Gründen das lower level eigentlich nicht mehr ausreicht. Deine so charmant umschriebene verbale Unfähigkeit, in Verbindung mit der ebenso charmanten Umschreibung für geistigen Dünnschiss (Admins, aufgepasst: das ist regelkonform!) ist -ebenfalls nur meine persönliche Erfahrung- schon seit längerem die Regel. Was ich damit sagen will: es geht eigentlich gar nicht um die Frage der Behandelbarkeit, sondern um die durch soziale Akzeptanz (oder Resignation?) entfallene Behandlungsbedürftigkeit!

Finger geprellt was machen

Nur um auf Deine bescheuerte 'Frage' zu antworten, lieber jinx80: Solltest Du -wenn auch 'nur' zur Schmerzlinderung- bis jetzt mit Deinen Beschwerden noch immer bei keinem Arzt gewesen sein: Hast du wenigstens ein Beil im Haus? Wenn ja, dann ab mit dem Ding! Der Schmerz wird sich umgehend verabschieden! Allerdings taucht er sehr wahrscheinlich dann an anderer Stelle spontan wieder auf... Kein Beil in Griffweite?? Dann geh' zum Arzt, und lass diese WC in Ruhe!

Finger geprellt was machen

Na klar, so'ne Rippe ist ja auch viiiel größer, als so'n Fingerchen...

Also, komplettes Handyfotografier Verbot im Freibad?

Nur um der Fragestellung auch noch etwas Substantielles zur Verfügung zu stellen: Wenn diese Selfieknipser zu blöd, nicht willens, nicht fähig, oder beides sind, in einem Freibad ihre selbstdarstellerischen 'Erinnerungs'fotos ohne die Ablichtung fremder Dritter zu machen, bzw. vor dem Hochladen an die NSA versehentlich eingefangene fremde Gesichter per Bildbearbeitung zu tilgen, dann sind Handys in Freibädern eben -noch örtlich begrenzt- grundsätzlich verboten. Darf man das dann als 'Sippenhaftung' bezeichnen?

Also, komplettes Handyfotografier Verbot im Freibad?

Nee, keine Fragen mehr. Besser ist das wohl! Zit.1: "Hier siezt man einzelne Personen freundlich mit = "Möchtet Ihr…" Antwort 1: Ok, habe keine Ahnung, wo 'Hier' ist, und welche sprachlichen Gepflogenheiten 'hier' herrschen. Pluralis majestatis kommt hier (da wo ich hause) jedenfalls nur äußerst selten vor. In Freibädern übrigens eher gar nicht. Zit.2: "...das (fehlende Sympathien für den Fotografen) weiß der Fotograf, warum sollte er freundlich fragen?..." Antwort 2: Weil bh_roth ein netter Zeitgenosse ist, und daher der 'leicht hysterische(n) Frauenstimme' mit Freundlichkeiten die Hysterie aus der Stimme und vor allem der Stimmung nehmen möchte! (Ob er die Dame hinter der Stimme gerne fotografiert hätte, entzieht sich leider meiner Kenntnis, tut aber auch nichts ergebnisrelevantes zur Sache). Im übrigen, bester (Also), schreibst Du selbst, dass "...man einzelne Personen freundlich..." siezt. Was denn nun: Siezen, Dutzen, freundlich, nicht freundlich, besser gar nicht ansprechen? Upps, jetzt hätte ich aber doch noch eine Frage, (Also): Wie steht's eigentlich -mal so ganz allgemein und heimtückisch gefragt- mit Deiner Sensorik für Ironie, Zynismus, Sarkasmus, und wie differenzierst Du diese Drei? Ich hoffe, dies war jetzt verständlich. Wenn Du jetzt wider Erwarten noch eine Frage hast: also, ähhm... Die würde ich dann (bestenfalls, und nur bei entsprechender Laune) morgen beantworten!

Also, komplettes Handyfotografier Verbot im Freibad?

Verstehe gerade nur 'Bahnhof', Also...

Also, komplettes Handyfotografier Verbot im Freibad?

Eventuell ein freundliches "Möchten Sie vielleicht auch....?"

als erster Begrüßen mit auch

Verehrtester pros, Deine Fragen werden auch immer bekloppter. Das 'auch' kannst Du übrigens in diesem Fall ohne inhaltliche Verluste weglassen... Schau Dir deine Frage doch bitte noch mal genau an: "Wenn jemand als erster..." kann ja wohl kaum eine Rückantwort sein, wenn Du "...schon von der Person begrüßt..." wurdest. Selbstverständlich auch kann man nicht jemanden als erster begrüßen, wenn man "...schon jemand begrüßt..." hat! Beste (erste) Grüße umjo

Was ist ein Flottenmarkt? Wer sind die Flottenkunden?

Hey, DataforceGmbH, auf eine fünf Jahre alte und zudem überaus bescheuerte Frage zu antworten, ist doof. Den Werbelink im Nick zu verstecken aber auch!

Aldi mal wieder

upps, das galt wokk!

Aldi mal wieder

ja, ist wohl besser. Auch wenn's juckt...

Aldi mal wieder

Dasselbe Produkt sollte vielleicht lieber gar nicht verkauft werden (dürfen)?

Lebensdauer LC-Display

Lieber Dorfdepp, finales Herausfinden des Grundes ist in der Tat wohl nicht möglich. Allerdings schreibt bh_roth von der Schrift, die 'nur noch fragmentartig' dargestellt wird. Das spricht nach meiner unmaßgeblichen Meinung eher für durch Überhitzung zerstörte IC's, als -aus gleichem Grund-zerstörte LCD's. Diese werden eher 'homogen' dunkler und dunkler (vgl. mein Posting 28.5., 13:20 Uhr). Fragmentierungen der -noch immer deutlich lesbaren- Zeichen sind da m.E. eher nicht das Problem.

Lebensdauer LC-Display

Denke wie rayer, dass das mit der mehrjährigen und ganztägigen Sonneneinstrahlung zu tun hat. Stromlosigkeit und UV-Strahlung sind meines Wissen hier bedeutungslos. Hitze durch direkte Sonneneinstrahlung indes kann ein LC-Display durchaus zerstören. Mit steigender Innentemperatur (>50°C) wird es zuerst dunkler, absorbiert dadurch noch mehr Licht, was wiederum die Innentemperatur noch weiter steigen lässt, wird noch dunkler usw. Erinnert mich irgendwie gerade an das schwarze Armaturenbrett im Auto an einem Sonnentag. Hier werden 70-80° gemessen. So ähnlich dürfte es auch beim LCD sein.

Bücher spenden

Autsch, falscher Threat. Sorry!

Singlereisen: wer kennt sich aus?

Hallo Zombijäger, über die auffällige Häufung der Cygnini hier habe ich mich auch schon gewundert. Bis ich bei Wiki gelesen habe, dass '...zu tiefe Gewässer für Schwäne ungeeignet sind...", weil sie dort nicht gründeln können. Der ist also wahrscheinlich nicht schon wieder gesperrt worden, sondern -bereits mehrfach- in den intellektuellen Tiefen dieser WC schlicht verhungert...

Bücher spenden

Hallo Zombijäger, über die auffällige Häufung der Cygnini hier habe ich mich auch schon gewundert. Bis ich bei Wiki gelesen habe, dass '...zu tiefe Gewässer für Schwäne ungeeignet sind...", weil sie dort nicht gründeln können. Der ist also wahrscheinlich nicht schon wieder gesperrt worden, sondern -bereits mehrfach- in den intellektuellen Tiefen dieser WC schlicht verhungert...

Bücher spenden

Sorry, bei A.. fehlt noch ein dritter '.'

Bücher spenden

dschinn, täusche ich mich, oder kommt solche Werbung eher selten über Gast-Fragen? Vielleicht sollte man eine Frage dieser Art erst einmal ernst nehmen? Gast, es gibt diverse Organisationen, die gemeinnützige Projekte mit dem von Spenden gefütterten Antiquariats-Verkauf finanziell unterstützen. Einfach mal rund um Deinen Wohnort guugeln, und die Ergebnisse auf Gemeinnützigkeit und Seriosität abklopfen. BTW, dschinn: Wenn ich in Versuchung käme, in unserem Wertstoffhof Bücher 'einfach neben den Container' zu stellen, wären die in der Tat schnell weg... ...zurück in meinem Kofferraum nämlich! Und einfach in Bahn/Bus liegen lassen entspricht eher nicht meinem Verständnis von 'spenden'! Und, verehrter Gast: solle hier doch noch ein Werbelink auftauchen, fühle Dich intensiv und mit Freuden in den A.. getreten!

IP-Adresse unterdrücken

Krauter, vielleicht solltest Du nicht Deine IP unterdrücken, sondern einfach nur die Absicht, die hinter Deinem Ansinnen steckt? Schlips hin, Fliege und Smoking her: mehrere Möglichkeiten, wie Du Dich mehr oder eher weniger im Internetz verstecken kannst, wurden hier ja bereits gepostet. Viel Spass beim Verstecken!

Also, haben Veganer Haustiere?

Dass ich ein Nichts bin, lieber Opal, habe ich schon lange geahnt. Dass es so schlimm steht, leider bisher nicht. Sollte ich vll. besser meinen Account hier löschen?

Also, haben Veganer Haustiere?

Um Deine Frage 12.5. 21:54 zu beantworten, beste(r) Also: Zit.: "...Viele Veganer nehmen ein Haustier auf, das von Tierschutzvereinen vermittelt wurde...". Gefunden auf: https://www.vegpool.de/magazin/veganer-haustiere.html. Dort fand ich übrigens auch folgendes Zit.: "...Übrigens: Natürlich „dürfen“ Veganer Tiere halten..." Wäre eventuell Deine Frage damit abschließend beantwortet, oder kommen jetzt noch Bedenken bezügl. der Adresse vegpool.de?

Also, haben Veganer Haustiere?

Werden wir übrigens auch in Hessen sehen...

Also, haben Veganer Haustiere?

Opal, ich habe auch einen(!) Vogel. Der zerfetzt allerdings keine Lampenschirme und schreit nicht den ganzen Tag aus ebenso unterschiedlichen wie unerfindlichen Gründen. Der mag Fleisch, und verhält sich auch sonst eher sozialadäquat. Bin damit aber nicht alleine...

Also, haben Veganer Haustiere?

Abgesehen davon, dass mich Dein 'Also' allmählich nervt, verehrte(r) Also: Deine 'tier-ethischen Überlegungen' in Ehren, aber nur z.B. auch bei Peter Singers 'Die Befreiung der Tiere' ging es m.W. lediglich um das vermeidbare Leid eines Tieres, nicht jedoch generell um eine (artgerechte) Haltung! Im übrigen erschließt sich mir leider nicht, was Tierhaltung mit Ausbeutung und/oder Grausamkeit gegenüber Tieren mit z.B. dem Essen oder der Kleidung vegan lebender Menschen zu tun haben soll. Könnte es sein, dass 'Veganismus' vorliegend etwas arg extensiv ausgelegt wird?

Kennt jemand eine gute Strategie gegen Nervosität beim Fliegen?

Ob da allerdings auch 'Nervosität' auf dem Programm steht, entzieht sich meiner Kenntnis. Flug'angst' ist ja doch noch etwas spezieller...

Kennt jemand eine gute Strategie gegen Nervosität beim Fliegen?

Es gibt da spezielle Seminare gegen Flugangst - bei diversen Fluggesellschaften. Da ich hier keinen der Fliegervereinigungen bewerben möchte, schau doch mal unter dieser Adresse der Stiftung Warentest nach.

Antennenanschluss -Kabelfernsehen- über Festplattenrecorder zum TV-Gerät

Opal, Du hast mich -mal wieder- überholt. Habe allerdings meine Zweifel, ob Deine technischen Ausführungen bei Kay auch verstanden werden...

Antennenanschluss -Kabelfernsehen- über Festplattenrecorder zum TV-Gerät

Kay ab und zurück in die Kiste! Du hattest jetzt drei Tage Zeit, die Frage sinnentnehmend zu lesen. blog 2011 schrieb nämlich "...jetzt ist es ein Festplattenrekorder...", und damit eben kein Videorekorder! Gruß zurück!

Antennenanschluss -Kabelfernsehen- über Festplattenrecorder zum TV-Gerät

Paah, Angeber! Ich bin schon mehr als 100 mal Nichtraucher geworden. Gruß Mark

Antennenanschluss -Kabelfernsehen- über Festplattenrecorder zum TV-Gerät

Habe in unregelmäßigen Abständen von ca. 1 Jahr das gleiche Prob. Liegt bei mir aber nicht am Kabel, sondern an den Steckern und Buchsen. Beides mit Kontaktreiniger bearbeitet, und wech sind die Klötzchen. Hilfsweise auch mal nur die Stecker in den Buchsen mehrfach hin- und hergedreht. Die Ursache liegt wohl darin, dass wir ein Raucherhaushalt sind...

@moonshine

Denke, dass sich selbst in dieser hochprofessionellen WC kein User finden wird, der Dir diese Frage zufriedenstellend beantworten kann...

"Verpasster Sprachanruf um ....Uhr" in WhatsApp löschen

solitute, warst um 16 sec schneller. Verneige mich in Ehrfurcht.

"Verpasster Sprachanruf um ....Uhr" in WhatsApp löschen

Und dies hier hilft Dir echt nicht weiter? Dann geht's mir wie Opal...nur mit Smartphone...

Wie kann ich eine E-Mail direkt an Stern.de schicken.

Shinobi1982, der regestrierte User Opal hat Dir doch sicherlich mit dem Link helfen können, etwas los zu werden, oder? Jetzt kannst Du jedenfalls ganz privat Stern.de anschreiben!

Wie versprochen....

Meine Holde hat übrigens gerade zum Essen gebeten. Und Tschüühüs...

Wie versprochen....

Ja, Dorfdepp, und das ausgerechnet zwischen zwei Usern, die orthografisch sooo weit auseinander sind. Sind hat Vögeln zugetan, die beiden...

Wie versprochen....

Keinen Kopf vielleicht, aber evtl. 'nen langen Hals? So als Schwan... Zombijäger, kann es sein, dass Du den Begriff 'Troll' etwas sehr weit auslegst? Im übrigen ist das hier eine eher visuelle Veranstaltung. Daher doch wohl eher 'Auge rein - Auge raus, oder?