HOME

umjo

Aktiv seit: 25.10.2008
20 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
umjo

Bücher spenden

Autsch, falscher Threat. Sorry!

Singlereisen: wer kennt sich aus?

Hallo Zombijäger, über die auffällige Häufung der Cygnini hier habe ich mich auch schon gewundert. Bis ich bei Wiki gelesen habe, dass '...zu tiefe Gewässer für Schwäne ungeeignet sind...", weil sie dort nicht gründeln können. Der ist also wahrscheinlich nicht schon wieder gesperrt worden, sondern -bereits mehrfach- in den intellektuellen Tiefen dieser WC schlicht verhungert...

Bücher spenden

Hallo Zombijäger, über die auffällige Häufung der Cygnini hier habe ich mich auch schon gewundert. Bis ich bei Wiki gelesen habe, dass '...zu tiefe Gewässer für Schwäne ungeeignet sind...", weil sie dort nicht gründeln können. Der ist also wahrscheinlich nicht schon wieder gesperrt worden, sondern -bereits mehrfach- in den intellektuellen Tiefen dieser WC schlicht verhungert...

Bücher spenden

Sorry, bei A.. fehlt noch ein dritter '.'

Bücher spenden

dschinn, täusche ich mich, oder kommt solche Werbung eher selten über Gast-Fragen? Vielleicht sollte man eine Frage dieser Art erst einmal ernst nehmen? Gast, es gibt diverse Organisationen, die gemeinnützige Projekte mit dem von Spenden gefütterten Antiquariats-Verkauf finanziell unterstützen. Einfach mal rund um Deinen Wohnort guugeln, und die Ergebnisse auf Gemeinnützigkeit und Seriosität abklopfen. BTW, dschinn: Wenn ich in Versuchung käme, in unserem Wertstoffhof Bücher 'einfach neben den Container' zu stellen, wären die in der Tat schnell weg... ...zurück in meinem Kofferraum nämlich! Und einfach in Bahn/Bus liegen lassen entspricht eher nicht meinem Verständnis von 'spenden'! Und, verehrter Gast: solle hier doch noch ein Werbelink auftauchen, fühle Dich intensiv und mit Freuden in den A.. getreten!

IP-Adresse unterdrücken

Krauter, vielleicht solltest Du nicht Deine IP unterdrücken, sondern einfach nur die Absicht, die hinter Deinem Ansinnen steckt? Schlips hin, Fliege und Smoking her: mehrere Möglichkeiten, wie Du Dich mehr oder eher weniger im Internetz verstecken kannst, wurden hier ja bereits gepostet. Viel Spass beim Verstecken!

Also, haben Veganer Haustiere?

Dass ich ein Nichts bin, lieber Opal, habe ich schon lange geahnt. Dass es so schlimm steht, leider bisher nicht. Sollte ich vll. besser meinen Account hier löschen?

Also, haben Veganer Haustiere?

Um Deine Frage 12.5. 21:54 zu beantworten, beste(r) Also: Zit.: "...Viele Veganer nehmen ein Haustier auf, das von Tierschutzvereinen vermittelt wurde...". Gefunden auf: https://www.vegpool.de/magazin/veganer-haustiere.html. Dort fand ich übrigens auch folgendes Zit.: "...Übrigens: Natürlich „dürfen“ Veganer Tiere halten..." Wäre eventuell Deine Frage damit abschließend beantwortet, oder kommen jetzt noch Bedenken bezügl. der Adresse vegpool.de?

Also, haben Veganer Haustiere?

Werden wir übrigens auch in Hessen sehen...

Also, haben Veganer Haustiere?

Opal, ich habe auch einen(!) Vogel. Der zerfetzt allerdings keine Lampenschirme und schreit nicht den ganzen Tag aus ebenso unterschiedlichen wie unerfindlichen Gründen. Der mag Fleisch, und verhält sich auch sonst eher sozialadäquat. Bin damit aber nicht alleine...

Also, haben Veganer Haustiere?

Abgesehen davon, dass mich Dein 'Also' allmählich nervt, verehrte(r) Also: Deine 'tier-ethischen Überlegungen' in Ehren, aber nur z.B. auch bei Peter Singers 'Die Befreiung der Tiere' ging es m.W. lediglich um das vermeidbare Leid eines Tieres, nicht jedoch generell um eine (artgerechte) Haltung! Im übrigen erschließt sich mir leider nicht, was Tierhaltung mit Ausbeutung und/oder Grausamkeit gegenüber Tieren mit z.B. dem Essen oder der Kleidung vegan lebender Menschen zu tun haben soll. Könnte es sein, dass 'Veganismus' vorliegend etwas arg extensiv ausgelegt wird?

Kennt jemand eine gute Strategie gegen Nervosität beim Fliegen?

Ob da allerdings auch 'Nervosität' auf dem Programm steht, entzieht sich meiner Kenntnis. Flug'angst' ist ja doch noch etwas spezieller...

Kennt jemand eine gute Strategie gegen Nervosität beim Fliegen?

Es gibt da spezielle Seminare gegen Flugangst - bei diversen Fluggesellschaften. Da ich hier keinen der Fliegervereinigungen bewerben möchte, schau doch mal unter dieser Adresse der Stiftung Warentest nach.

Antennenanschluss -Kabelfernsehen- über Festplattenrecorder zum TV-Gerät

Opal, Du hast mich -mal wieder- überholt. Habe allerdings meine Zweifel, ob Deine technischen Ausführungen bei Kay auch verstanden werden...

Antennenanschluss -Kabelfernsehen- über Festplattenrecorder zum TV-Gerät

Kay ab und zurück in die Kiste! Du hattest jetzt drei Tage Zeit, die Frage sinnentnehmend zu lesen. blog 2011 schrieb nämlich "...jetzt ist es ein Festplattenrekorder...", und damit eben kein Videorekorder! Gruß zurück!

Antennenanschluss -Kabelfernsehen- über Festplattenrecorder zum TV-Gerät

Paah, Angeber! Ich bin schon mehr als 100 mal Nichtraucher geworden. Gruß Mark

Antennenanschluss -Kabelfernsehen- über Festplattenrecorder zum TV-Gerät

Habe in unregelmäßigen Abständen von ca. 1 Jahr das gleiche Prob. Liegt bei mir aber nicht am Kabel, sondern an den Steckern und Buchsen. Beides mit Kontaktreiniger bearbeitet, und wech sind die Klötzchen. Hilfsweise auch mal nur die Stecker in den Buchsen mehrfach hin- und hergedreht. Die Ursache liegt wohl darin, dass wir ein Raucherhaushalt sind...

@moonshine

Denke, dass sich selbst in dieser hochprofessionellen WC kein User finden wird, der Dir diese Frage zufriedenstellend beantworten kann...

"Verpasster Sprachanruf um ....Uhr" in WhatsApp löschen

solitute, warst um 16 sec schneller. Verneige mich in Ehrfurcht.

"Verpasster Sprachanruf um ....Uhr" in WhatsApp löschen

Und dies hier hilft Dir echt nicht weiter? Dann geht's mir wie Opal...nur mit Smartphone...

Wie kann ich eine E-Mail direkt an Stern.de schicken.

Shinobi1982, der regestrierte User Opal hat Dir doch sicherlich mit dem Link helfen können, etwas los zu werden, oder? Jetzt kannst Du jedenfalls ganz privat Stern.de anschreiben!

Wie versprochen....

Meine Holde hat übrigens gerade zum Essen gebeten. Und Tschüühüs...

Wie versprochen....

Ja, Dorfdepp, und das ausgerechnet zwischen zwei Usern, die orthografisch sooo weit auseinander sind. Sind hat Vögeln zugetan, die beiden...

Wie versprochen....

Keinen Kopf vielleicht, aber evtl. 'nen langen Hals? So als Schwan... Zombijäger, kann es sein, dass Du den Begriff 'Troll' etwas sehr weit auslegst? Im übrigen ist das hier eine eher visuelle Veranstaltung. Daher doch wohl eher 'Auge rein - Auge raus, oder?

Ich hatte ein paar Meter Schlauch über...

ähh, Viren getestet mit Spybot? Na, ja, solange nix fließt... Aber ok, wenn Deinem Bruder das Schicksal derart übel mitspielen würde... ...würde ich seine Hände auch sicherlich nicht anklicken. Pahhh!

Ich hatte ein paar Meter Schlauch über...

Kommt ein wenig darauf an, was Du damit anstellen willst, Opal. Denke aber, es handelt sich hier um eine klassische Bier-Zapf-Anlage. Nach neuesten Erkenntnissen der (Brau-)Wissenschaft -unter Berücksichtigung aller aktuell gültigen Hygiene- und Promille-Auflagen- errichtet, und für die Zukunft gerüstet. Ooch Dorfdepp, Virus? Das Ding ist, zumindest in der Installation, absolut keimfrei! Solange noch kein Bier durchfließt... Opal: so, so, Dein Bruder läßt also in seiner Küche Bier fließen? Und bekommen haste für Deine Mühen auch nix? Pahh! Welche Schande! Welch' vergebliche Liebesmühen! Reiß' das Ding wieder ein, und kündige Deinem Bruder die Kü... ähh Freundschaft!

Um die Frage von Mooni zu dramatisieren...

Opal, nu aber mal langsam: 1."DieMutter aller..." wird gerade ausgesprochen inflationär benutzt. 2. 'Dieser Mensch' (D. Trump, für alle Neuankömmlinge hier) ist -mindestens psychisch- krank. Die ganze Welt weiß das, nur trauen sich bisher Wenige, das so auch offen auszusprechen. 3. Über den physischen und/oder psychischen Gesundheitszustand seiner Generäle vermag ich allerdings keine Infos zum besten zu geben. 4. Wenn denn 'ganz schnell' etwas 'in die Hose' geht, dann jedoch eher nicht in Afghanistan. Da sind ganz andere Baustellen... BTW: Warum hebst Du den 'ersten militärischen Einsatz' so hervor? 'Das Ding' muss doch schließlich auch mal unter realen Bedingungen getestet werden, oder?

Wenn Sie diesen Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie bitte auf diesen Link (manches Mal habe ich hierbei Bedenken)

Doofer, auch ich gehe -täglich übrigens- mein Postfach leeren. Café trinke ich allerdings trotzdem nur zu Hause, oder im Eiscafe meines Vertrauens. Und beim Postfach-Aufräumen in Internet-Café's ist ohnehin Vorsicht geboten: Selten zwar,aber doch gelegentlich liegen dort Ermordete hinterm Tresen! @blog2011: Newsletter abbestellen, insbesondere solche, die niemals bestellt waren: never ever!! Du verifiziertst den Gangstern damit nur Deine (aus dubiosen Quellen stammende und/aber existierende) Mail-Adresse! Blocken, ignorieren, als Spam markieren. Ende der Vorstellung!

Was war Euer erstes Auto und so....

Rentier, die Frage von dschinn war "Was war Euer erstes Auto! An Deiner Auflistung, und insbesondere an den 'kurzzeitig gefahrenen' Kisten besteht meinerseits eher ein zu vernachlässigendes Interesse! @ dschinn: man munkelt heute noch, dass der DAF mit Automatikgetriebe rückwärts genauso 'schnell' war, wie vorwärts! Zur Frage: Mein Erster war ein Ford Escort 1100 mit 'Hundeknochen'-Grill, knallrot lackiert...ursprünglich...

Was würde eigentlich passieren, wenn KEINER, also wirklich niemand, Syrien noch mit Waffen versorgen würde? Auch auf die Lieferung von Giftgase und andere Kampfmitteln verzichtet würde?

Schrat, die Frage war hüpotetisch, nämlich wörtlich "...wenn KEINER, also wirklich niemand... Und Hüpotesen gibt es wohl! Und moonlady ist doch eh schon beleidigt...

Griffiger Schnee

Du solltest Fräulein Smilla fragen, die hat nämlich ein Gespür für Schnee...

Einreise in die USA

Auch WildAgaporniden-Hähne?

Einreise in die USA

Ach opal, Deine PW's für Telefon, soziale Netwerke, Tablet, Laptop, etc. kennen die doch schon längst! "Das möchten wir aber gerne von Ihnen selbst hören!" würde die Standard'frage' sein. Bleib' besser dahoam und kümmere Dich drum, dass Deine kleinen Schreihälse keine Nachbarn belästigen. Oder urlaube gleich in D...weil, da kennen sie Deine diversen PW's zwar auch schon längst, machen aber nicht ganz so'n Wind drum ...

Sommer & Smartphone

Ja, Opal. Sommer ist, egal wo, wenn man ihn fühlt! Allerdings erklärt das leider nicht die Frage... Allerdings sind für mich bei der Auswahl meiner neuen Smartphones -unabhängig von angefressenen Äpfeln, oder grünlichen Androiden- die Modelle,welche auf einen auswechselbaren Akku 'verzichten' ohnehin kein Thema. Daher: Der Sommer kann kommen. Ich telefoniere unabhängig von Außentemperaturen!

Image there is ...

Rentier_BV, that's it! Wieso nur habe ich das nicht sofort erkannt?

Ich bin total fasziniert von Hypnose! Kann eigentlich jeder das Hypnotisieren lernen oder braucht man dafür bestimmte Voraussetzungen?

Patrick1Punkt1, setze Dich bitte gaanz entspannt, mit nach vorne ausgestreckten Beinen auf Deine Couch. Apfelsinenkiste tut's auch. Laptop o.ä. locker auf Deinen Oberschenkeln drapiert. Schließe Deine Augen, wenn Du diesen spannend...ähm.. entspannten Zustand erreicht hast. Atme jetzt tief und gleichmäßig ein...aus...ein...aus...ein...aus........................... Wenn ich jetzt mit dem Finger schnippe, fahre mit der Maus deines Laptops o.ä. auf dieser Seite über das eingekringelte 'i'. Hast Du das? O.k., dann markiere jetzt aus dem sich dort öffnenden Fenster die Zeile mit "Link: http://example.com". Fertig? Dann lösche jetzt bitte die Zeichen 'http://example.com', und füge an dieser Stelle die Zeichenfolge 'hypnose-welt24.de/hypnoselernen1' ein. Siehst Du, ist doch garnicht so schwer! Und jetzt wünsche ich Dir von Herzen eine posthypnotische Suggestion, Du Penner!

Balkongärtner

Was ich vergessen habe: die Besten/Stärksten erkennst Du daran, dass sie am voluminösesten ausgetrieben haben. Am Samen im Boden erkennst Du leider noch garnichts. Und: rede mit deiner Frau ;-))

Balkongärtner

krauter, wäre es möglich, dass Dir Deine Frau durch die Blu..., ähh... das Radieschen lediglich sagen möchte, Du mögest doch bitte auf Abstand gehen? Ernsthaft: hier wird Dir geholfen. Oder auch hier. Oder vielleicht doch eher hier?

Fischteich

Ja, ja, wenn die lieben Kleinen erstmal flügge sind...

Image there is ...

Schwan, alles gut bei Dir?

Straßenverkehr

Rentier_BV, benenne wenigstens Ross und Reiter bitte! Eine 'ähnliche Situation' gibt es zwar häufig, spielt aber für eine rechtliche Beurteilung des konkreten Sachverhalts aber so gar keine Rolle. Und: "seitens des Gerichts" meint welches Gericht, welches Urteil, welches Aktenzeichen? Wir wollen nachvollziehen können, und nicht rumrätseln!

Straßenverkehr

blog2011, Du schreibst "...Bei jedem Überholvorgang sind Vorsicht und nochmals Vorsicht geboten, vollkommen klar. Wieso hier eine unklare -unübersichtliche (?)- Verkehrslage vorgelegen haben soll, kann ich beim Überholenden nicht erkennen..." Und ich kann, trotz aller Vorsicht, bei diesem Statement keinen Sinn erkennen...

Straßenverkehr

nee bh_roth, irgend ein Richter -sofern in Anspruch genommen- wird das im Zweifel besser wissen! BTW: was hat eigentlich die unfall-aufnehmende Polizei dazu entlassen, holzauge?

Straßenverkehr

holzauge schweigt sich hinsichtlich des 'Trefferbilds' aus, was m.E. für die Fragestellung, und auch eine evtl. Quotelung der Schuld- und Zahlungsfrage nicht ganz unerheblich ist. Ist holzauge dem Unfallgegner in die linke Seite gerauscht, oder hat jener holzauge die rechte Flanke verunstaltet? Oder war's gar ein zeitgleicher Frontalangriff beider? Unabhängig davon möcht' ich's mal so sagen: Augen auf im Straßenverkehr! Oder anders ausgedrückt: holzauge, sei wachsam...

Also, verbessert sich die Luftqualität wenn man die Geschwindigkeit von 50 km/h auf Tempo 30 senkt?

Dorfdepp, nicht dass ich als (Süd-)hesse einem (Mittel-)hessen gerne widerspreche, aber erstens ist der Ausgangsfrage m.E. zu entnehmen, dass es sich um innerörtlichen Verkehr handelt, und damit eher deutlich weniger als Deine 100km-Vergleichs-Strecke, zweitens schreibt er, "....und dann kommen ... z.B. gleichmäßiger Verkehrsfluss mit weniger Bremsen und Beschleunigen ... eventuell zum Tragen...". Deshalb halte auch ich Deine 40:12 für nicht haltbar. Allerdings fühle ich mich nach alledem durchaus inspiriert, ebenfalls mal einen Praxistest zu machen. Fahre täglich Stadt- und Überlandstraße (Verhältnis etwa 1:1, allerdings mit einem geringen Anteil verkehrsberuhigter Zone). Werde meine 'Messergebnisse' natürlich umgehend hier einstellen!

sterben und dan sclafen

Schade, 'pors'. Dein Versuch, unseren allseits geschätzten pros zu imitieren, ist einfach nur plump und dämlich! Erst 'sterben und dan sclafen', und dann 'nach de slafen sterben'. Lösch' Deinen heute erst angelegten Account, und verpiss Dich wieder. Die User hier sind nicht annähernd so blöd wie Du!

Also, verbessert sich die Luftqualität wenn man die Geschwindigkeit von 50 km/h auf Tempo 30 senkt?

@Also: wenn Du wirklich mit 40 km/h (wo eigentlich 40 km/h??) nach einer auf Grün schaltenden Ampel??) im 4. Gang fährst, und musst für eine Temporeduzierung um ganze 10 km/h zwei Gänge herunterschalten: Glückwunsch! Mein Fahrzeug bekommt da Schluckauf!

Also, verbessert sich die Luftqualität wenn man die Geschwindigkeit von 50 km/h auf Tempo 30 senkt?

Nee, macht er natürlich nicht selbst, der Schrottler. Aber er recycelt die Werkstoffe entsprechend. @ pale-rider: wie theoretisiert soll die Diskussion eigentlich noch werden? Die Ausgangsfrage war, ob durch Tempo 30 die Luftqualität verbessert werden kann. Nur mal so, als Erinnerungsstütze.