Startseite

TereNeusa75

Aktiv seit: 15.06.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
TereNeusa75
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
TereNeusa75

Skype oder Viber - was ist besser?

Naja - Viber wurde eben gleich für das smartphone konzipiert, Skype war erst einmal für den PC gemacht! Deshalb ist Viber nun doch schon äußerst komfortabel für den User. Ich bin für Viber.

wo ist der schönste Platz der Welt, um im Juni in den Urlaub zu fahren?

Schweden!! Am besten in den Norden und die weißen Nächte erleben, wo die Sonne niemald untergeht. Schweden ist auch im juni sehr schön warm (wärmer als man immer denkt, obwohl es so weit im norden liegt). Auch Stockholm ist einfach wunderschön, genauso wie die Menschen die dort leben. Ich fahre fast jedes Jahr dort hin und jedes Jahr fühle ich mich als würde ich nach Hause kommen (obwohl ich gar nicht von dort komme). Aber es ist wirklich einfach traumhaft schön!!

ich hab gehört das ein Apple Store in Hannover geplant ist, weiß jemand wo der hinkommen soll?

So eine Geheimniskrämerei über die Neueröffnung eines Apple-Store verstehe ich gar nicht! ist doch klar, dass der in die Innenstadt kommt! Die haben sogar an dem neuen Standort die Scheiben ganz schwarz abgeklebt, damit auch ja keiner reingucken kann. Witzig ist, dass einige versucht haben die Folie von den Scheiben abzukratzen, um hineinsehen zu können. Ich habe gehört, dass sich der Innenraum über drei Etagen erstrecken soll. Zudem gibt es ein Zylinderförmiges Loch welches sich über alle Etagen erstreckt. Apple hat noch keine offizielle Bestätigung für das Ladengeschäft gegeben, aber sie suchen schon online auf ihrer Webseite Mitarbeiter für den Store. Bin ja mal gespannt, was uns da für ein Gigantismus erwartet.

Wie viel darf ich als Student eigentlich neben dem Studium arbeiten? Und welche Konsequenz hat es, wenn ich diese Zeit überschreite?

Wenn Sie keine sozialen Leistungen wie z.B Bafög oder Kindergeld erhalten, so können Sie soviel wie Sie wollen verdienen. Der Steuerfreibetrag von ca 8000 Euro ist für alle Bürger gleich. Wenn Sie diesen überschreiten, müssen Sie auf die überschrittene Summe Steuern zahlen. Erhalten Sie aber z.B Bafög und haben zuviel verdient, müssen Sie eventuell Bafög zurückerstatten.

Kann mir jemand erklären wie das bei Paypal mit Fremdwährungen läuft? Wollte was aus den USA bestellen und hab Angst was falsch zu machen!

Man kann mit Paypal die Einkäufe in den verschiedensten Ländern bezahlen. Das läuft so ab, als würde man im eigenen Land was bezahlen wollen. Paypal rechnet zuerst den Betrag in die entsprechende Währung um, bucht das Geld vom Konto ab und das wars. Es fallen aber noch Gebühren für den Währungswechsel an.

Ich würde gerne Altersteilzeit ohne Abzüge machen, gibt’s da gratis Tipps oder lohnt es sich einen Steuerberater zu Rate zu ziehen?

Altersteilzeit ohne Abzüge ist erst ab einem Alter von 60 Jahren, und auch nur in Ausnahmefällen, möglich. Auf alle Fälle sollte man sich vor Einreichen des Antrages bei der Landesversicherungsanstalt in Berlin beraten lassen. Ein Steuerberater ist nicht sonderlich hilfreich. Wenn man nicht an die LVA oder BfA herantreten möchte, sollte man sich an einen speziellen Rentenberater wenden.

Ich habe gehört dass es eine Methode gibt mit der man mit 4 stunden schlafen auf den Tag verteilt sehr produktiv sein kann. Stimmt das???

Nein. Kurzzeitig kann das vielleicht funktionieren, allerdings benötigt der Mensch langfristig 6-8 Stunden Schlaf. Ältere Menschen kommen zwar mit weniger Schlaf aus, aber grundsätzlich macht zu wenig Schlaf krank. Wenn du besonders produktiv sein möchtest, dann gönne dir einfach deine persönliche perfekte Schlafdauer und du wirst überrascht sein, was du alles schaffen kannst.

Wenn dauerhaft der Zucker erhöht ist, liegt dann zwangsweise eine Diabetes vor oder gibt es auch andere Ursachen?

Um festzustellen, ob bei einer dauerhaften Zuckererhöhung eine Diabetes vorliegt, kann am besten ein Arzt klären. man kann jedoch auch einen Zuckertest in der Apotheke machen lassen. Auch wenn keine Diabetes vorliegt, sollte man einen Arzt aufsuchen, um die Ursache zu klären und etwaige Maßnahmen ergreifen zu können.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um ein Visum für ein USA Praktikum zu erhalten?

Zunächst braucht man einen Praktikumsplatz. Dafür benötigt man ein J-1 Visum. Um dieses zu erhalten, ist es erforderlich, zuvor ein Dokument zu erhalten, welches DS-2019 nennt. Nur mit diesem Dokument kann man das Visum beantragen. Das Formular DS-2019 wird von Austauschorganisationen ausgestellt und kostet eine gewisse Gebühr und ist organisatorisch aufwendig. Generell gibt es dieses Formular bei "legal sponsors". Das heißt, Du solltest dich erkundigen, ob deine Praktikumsstelle solch ein DS-2019 ausstellen kann. Wenn Du dieses Formular erhalten hast, stellst Du Dich bei der U. S. Botschaft in deiner Nähe vor und erhältst ein J-1 Visum. Generell solltest du für das Visum für ein Praktikum zwischen 18 und 35 Jahre alt sein und gute Englischkenntnisse vorhanden sein. Ebenso sollte das Praktikum mindestens drei Wochen andauern, jedoch maximal 18 Monate. Zum Studium sollte ein eindeutiger Bezug vorhanden sein, auch sollte mit der Praktikumsfirma ein Trainingsplan erarbeitet werden.

Suche nach einer informativen Eltern und Kind Zeitschrift. Was gibt es da spannendes auf dem Markt? Ich hab total die Übersicht verloren.

Ich hab mal letztens in der Zeitschrift Eltern etwas dazu gelesen. Die Zeitschrift hat auch unter www.eltern.de einen Webauftritt, wo du etwas zu dem Thema finden kannst. Beispielsweise wird dort im Online-Forum auch das Thema Kind und Studium des Öfteren diskutiert.

Wo kauft ihr eure Weine? Im Supermarkt oder im Weinhandel? Wie groß sind die Unterschiede im Hinblick auf die Qualität wirklich?

Wenn du viel Erfahrung mit Wein hast, die Qualität gut beurteilen kannst und ein guter Händler bist, kann es sein, dass du es schaffst, dir einen kleinen Kundenkreis aufzubauen und davon zu Leben. Ich würde es aber nur als Zusatzgeschäft in einem anderen Laden empfehlen.

Kakao machen mit Bitterschoki? Macht ihr noch Zucker dazu?

Also man sagt ja immer, dass heute in der üblichen Schokolade genügend Zucker vorhanden sei. Auch in der Bitterschokolade. Ich persönlich mache aber immer noch ein bisschen dazu, weil es mir sonst zu streng schmeckt. Wenn ich Vollmilchschokolade benutze, dann gehts auch ohne Zucker. Ist übrigens ein sehr guter Tip, ruhig mal ausprobieren!

Ab welchem Alter ist vom Kauf eines gebrauchten Faltboots eher abzuraten? Lässt sich das pauschal sagen?

Eigentlich kann man fast eher sagen, dass einen so ein Boot überlebt. Die haben nämlich eine sehr lange Nutzdauer. Das Gerüst an sich benötigt nur sehr wenig Pflege und die PVC-Häute sind bis zu 40 Jahre noch in Ordnung. Da man bei dieser Form des Bootes defekte Teile leicht austauschen kann, ist auch ein gebrauchtes empfehlenswert.

Welchen gesetzliche Regelungen unterliegen beim Autoverkauf Gebrauchtwagen? Was sollte ich als Verkäufer beachten?

Ein Verkauf von Privat an Privat unterliegt auch gesetzlichen Regelungen. Daher solltest Du auf jeden Fall das Musterformular für den Gewährleistungsausschluss nicht vergessen. Sonst kann der Verkauf für Dich teuer werden. Am Besten auch vermerken: gekauft wie gesehen. Geh mal auf die Seite /www.vis.bayern.de/recht/handel/kaufvertrag/gebrauchtwagenverkauf.htm.

Warum ist äthiopischer Kaffee so bekannt und ständig in aller Munde? Ist der so besonders?

Ich würde mal mutmaßen da es als Kaffee-Heimat gilt, dort Arabica-Kaffee angebaut wird (mild, aromatisch, koffeeinarm) und Äthiopien der 5. oder 6. größte Kaffeebohnenproduzent ist :-)

Ich habe gehört, ein Kind, dass durchschnittlich begabt ist, schläft weniger als ein hochbegabtes Kind. Was ist da dran?

Der Schlaf eines Kindes hat nichts mit seiner Begabung zu tun. Der Schlaf hängt viel eher von seinem Alltag ab. Ein Kind das über den Tag hinweg sehr viel neues erlebt hat, wird dies in der Nacht verarbeiten und dadurch einen eher unruhigen Schlaf haben. Ein gesundes und ausgeglichenes Kind wird in aller Regel auch ruhiger schlafen.

Ab wann erhält man auf jeden Fall eine Rente ohne Abschlag? Wie ist das geregelt?

Es gibt einige Vorraussetzungen die erfüllt werden müssen, um eine Rente ohne jegliche Abschläge erhalten zu können. Ist man vor dem 1. Januar 1947 geboren, muss man mindestens 65 Jahre alt sein und dazu noch mindestens fünf Jahre in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt haben. Wer aber länger als 35 Jahre Beiträge eingezahlt hat, kann auch schon im Alter von 63 Jahren in Rente gehen. Ist man nach dem 1. Januar 1974 geboren, mus man für die Rente mindestens 67 Jahre alt sein. Jedoch gilt auch hier: Hat man mindestens 35 Jahre gearbeitet, kann man bereits mit 63 Jahren den Ruhestand antreten. Es gibt jedoch auch ein paar andere Geburtsjahre, für die andere Regelungen gelten. Am besten ist es, man erkundigt sich bei der zuständigen Rentenversicherung um ganz sicher zu sein.

Ich möchte mit meinen Kindern für Geschenke Schachteln falten. Wie werden die besonders stabil?

Um Schachteln zu basteln, benötigt man lediglich ein paar Bögen Papier und ein wenig geschickte Hände. Je nach gewünschter Größe der Schachtel, braucht man natürlich entsprechend große Papierbögen. Die Stabilität hängt von der Größe der Schachteln und von der Papierdicke ab. Bei größeren Schachteln sollte dickeres Papier oder auch Bastelpappe gewählt werden. Eine einfache Anleitung ist hier zu finden: http://tinyurl.com/7wr22eg

Wie gefährlich sind Gasfeuerzeuge für Kinder?

Jede Art von offenem Feuer ist gefährlich für Kinder, da sie sich dabei leicht verbrennen und verletzen können. Es ist daher unerheblich, ob es sich dabei im Streichhölzer, Feuerzeuge mit Benzin- oder Gasbetrieb oder offene Feuerstellen handelt. Von dem Schein des Feuers sind die meisten Kinder fasziniert, und spielen dher gerne damit herum, ohne die Gefahren zu kennen. Kinder können schnell ein auf andere Gegenstände übergreifendes Feuer entfachen, das sich schnell zu einem gefährlichen Wohnungsbrand ausbreitet.

Kann man eigentlich auch als Nicht-Arzt chirurgische Instrument kaufen?

Chirurgische Instrumente erhältst du nur im speziellen Fachhandel. Allerdings haben viele Hersteller mittlerweile auch einen Online Shop über den sie die Produkte vertreiben. Vielleicht gibst du einfach mal in eine Suchmaschine die Begriffe „chirurgische Instrumente“ ein, dann müsstest du in der Regel Hersteller und Online Shops herausbekommen.

Wo gibt es in Deutschland schöne Kinderbauernhöfe für ein Wochenend- Familienurlaub?

Schau mal unter: Bauernhofferien.de. Ich war mal mit den Kids auf einem Bauernhof in Bayern, dort konnten sie nicht nur "eigene" Tiere quasi selbst versorgen, sie bekamen auch einen eigenen Wirkunsgbereich, natürlich unter Aufsicht. Es war erstaunlich, wie viel Kinder von Tieren und der Sorge um sie in kurzer Zeit lernen können.

Wie hoch ist eigentlich der durchschnittliche Stromverbrauch von einem PC?

Pro Jahr (365 Tage mit 8 Stunden täglich) sind das für einen normalen PC ungefähr 500 kWh und somit Kosten von ca. 100 Euro. Das kann aber auch wesentlich mehr sein, wenn es sich zum Bespiel um einen sogenannten Gamer-PC mit einer leistungsfähigen Grafikkarte handelt - da kann sich der Verbrauch leicht mal verdoppeln!

Fällt eine Fahrt mit dem eigenen Pkw zu einer Apotheke zu einer Dienstfahrt, wenn die Medikamente für meinen Chef sind?

Darüber lässt sich wohl streiten, denn genau ist der Begriff nicht definiert. Also, ich würde sagen, wenn Dein Chef Dir die Anweisung gegeben hat, die Medikamente zu hollen, dann ist es eine. Die Kosten dafür würde ich, sofern nicht vom Chef erstattet, in der Steuererklärung mit angeben.

Wieso steigen die Mietkosten in Hamburg schon wieder? Es wird immer unbezahlbarer.

Nun ja, zum einen gehört Hamburg akuell zu den fünf reichsten Regionen in der Europäischen Union - dementsprechend viele Menschen zieht es in die Stadt. Zum anderen wird aufgrund der fehlerhaften Baupolitik der letzten Jahrzehnte der Wohnraum in der Stadt immer knapper, was die Preise in die Höhe treibt. Das alte Spiel aus Angebot und Nachfrage.

Was kann ich gegen Keylogger unternehmen? Ich möchte meinen Rechner überprüfen und schützen.

Um mit dem Keylogger Zugriff auf einen fremden PC zu haben, muss der "Täter" an den PC. Er muss dann auch alle anderen an diesem PC über das Programm informieren, sonst handelt es sich um eine Straftat. Bei den Downloads muss das Programm als .exe-Datei erkennbar sein und kann dann auch gelöscht werden.

Wie groß sollte ein Hühnernest etwa sein, damit eine Henne eine glückliche Henne ist?

Das ist ganz einfach - so groß wie der maximale Umfang des Tieres, wenn es sich zum Brüten hingesetzt hat. Meiner Erfahrung nach mögen Hennen keine zu großen Nester, weil sie darin nicht so effektiv die Wärme erzeugen können, die sie zum brüten brauchen (meist sind 35-40 cm okay). Zusätzlich zum Nest selbst sollte sie aber natürlich Auslauf haben.

Welches Obst eignet sich für ein Trockengerät? Bleibt es danach noch aromatisch?

Das klassische Trockenobst sind Pflaumen. Die bleiben auch sehr aromatisch. Auch Äpfel, Birnen oder Trauben kann man trocknen. Wenn du wissen willst, ob du das überhaupt magst, teste eine Trocknung im Backofen. Bei 50 °C werden die Stücke ebenfalls gut gedörrt.

Welche Hühnerkrankheiten, außer der Vogelgrippe, gibt es noch?

Es gibt sehr viele Krankheiten. Das sind z. B. die Kokzidiose, Geflügelpest, Tuberkulose, Geflügeldiphterie, Virushepatitis , Bronchitis, Kükenruhr, Weißblütigkeit, Luftröhrenwürmer, Botulismus, Legenot. Nur wenige davon sind aber für den Menschen gefährlich.

Welches sind Eure liebsten Krimiserien aus Deutschland? Vor allem interessieren mich Eure Argumente.

Mir gefällt die Reihe "Nachtschicht" mit Armin Rohde sehr gut, von der im ZDF bisher neun Folgen gelaufen sind. Jede Folge ist ein in sich abgeschlossener Spielfilm, in dem es weniger um die Suche nach dem Mörder geht, als um die Darstellung gesellschaftlicher Verhältnisse. Sehr düster erzählt und mit angenehm komplexer Handlung. Sehr zu empfehlen!

Ich möchte meine Freundin am Samstag mit einer Antipastiplatte überraschen. Wie kann ich Paprika häuten? Und was gehört noch auf die Platte?

Du zerteilst den Paprika und entfernst das "Innenleben". dann legst Du die Hälften (Haut nach oben) auf das Grillrost im Backofen und lässt sie ca. 15 Min. bei 200 Grad garen. Die Haut schlägt Blasen. Dann aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und Du kannst die Haut mühelos abziehen. Wir haben neben Paprika, getrocknete Tomaten, Peperoni, Schafskäse und Oliven auf der Platte.

Was könnte ich beim Einbau einer Netzwerkkarte falsch machen?

Bevor eine Netzwerkkarte eingebaut werden kann, muss der Computer völlig stromlos sein, also Netzstecker raus und Verbindungskabel ebenfalls. Außerdem besitzen die meisten PC heute keine gesteckte Netzwerkkarte mehr, sondern sie ist am Mainboard angeschlossen. Dann muss der LAN-Adapter im BIOS deaktiviert werden, bevor die Netzwerk-Karte gesteckt wird.

Durch die Lüftungsklappe unserer Dunstabzugshaube kommt kalte Luft ins Haus. Was kann ich dagegen tun?

Dann schließt die Klappe nicht richtig. Normalerweise sind da außen Lamellen angebracht, die nur bei angeschalteter Lüftung öffnen. Und zwar nach außen. Wenn draußen Wind weht, gehen die Lamellen zu und kein Wind kann rein. Schau dir also diese Lamellen mal an. Vielelicht reicht eine Reinigung.

Warum war Kaiser Caligula eigentlich so grausam? Hatte er eine schwere Kindheit oder was war sein Problem?

Interessant an seiner 4-jährigen Herrschaft ist, dass er in den wenigen noch existierenden Quellen aus dieser Zeit in den ersten 2 J. sogar als ausgesprochen edler, gemäßigter Herrscher gewürdigt wird. Die Glaubwürdigkeit der Quellen, die Wahnsinn, sexuelle und gewaltsame Ausschweifungen in den letzten 2 J. beschreiben, wird daher heute von vielen Historikern infrage gestellt.