Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Matt the Bird

Aktiv seit: 27.06.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Matt the Bird
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Matt the Bird

Ich suche einen guten Nachhilfelehrer für mein Kind und werde erschlagen von einer Angebotsflut. Worauf muss man denn so achten?

Ich würde immer ein Institut bevorzugen. Denn die haben ihr Kräfte auf Herz und Nieren geprüft.

Weiß jemand, wie schädlich zum Beispiel Handystrahlung wirklich sein kann? Viele installieren ja deshalb auch kein WLAN.

Ein mit Alufolie umwickeltes I-Phone sieht ja wohl mächtig bekloppt aus.... aber wenn du denkst, dass es dir damit besser geht, warum nicht... Du könntest auch in einen Wald ziehen und als Einsiedler dein Leben fristen, dann musst du zwar jagen, aber bestimmt nicht mehr telefonieren. Und ich glaube, dass alles seine Gefahren birgt, egal was.

Stimmt es, dass wir im Schlaf immer träumen? Und warum erinnern wir uns an manche Träume und andere nicht?

Nein, der Schlaf unterteilt sich in 5 verschiedene Phasen. Geträumt wird meist nur in der REM Phase. An Träume der REM Phase kann der Mensch sich auch oft erinnern. Und auch in der REM Phase wird nicht dauerhaft geträumt. Träume dauern in der regel nur sehr kurz an, im Schnitt nur ca 20 Sekunden, auch wenn den meisten Menschen der Traum länger vorkommt.

Kennt ihr noch gute Eastereggs für die Google Seite?

Google hat viele Eastereggs auf ihrer Seite versteckt, zu Beispiel, wenn man bei Google "Do a barrell roll" eingibt, dann dreht sich die Seite einmal im Kreis. Ein nettes Easteregg findet man auch in Google Earth. Durch drücken von "STRG+ALT+A" aktiviert man einen Flugsimulator. Man kann zwischen zwei Flugzeugen wählen und selbst die Steuerung mittels Joystick ist möglich.

Ich habe ein richtig schicke Zimmerpalme geschenkt gekriegt. Was braucht die an Pflege? Kenne mich mit Pflanzen noch nicht so aus.

Um in Erfahrung zu bringen, welche Pflege die Zimmer-Palme braucht, sollte man in einer Gärtnerei oder in einem Blumengeschäft nachfragen.Dort kann man sehen, um welche Palme es sich Handelt und genau Pflegeanweisungen geben. Denn es gibt viele verschiedene Arten von Palmen.

Suche Wallpaper Hintergrundbilder. Wo kann ich welche finden?

Im Internet gibt es zahlreiche Möglichkeiten Wallpaper Hintergrundbilder herunter zu laden. Allein auf der Seite www.wallpaper-area.to werden bereits über 75.000 unterschiedliche Wallpaper kostenlos zum Download angeboten. Doch auch auf Seiten wie www.computerbild.de oder www.chip.de werden diese zahlreich zu allen möglichen Themenbereichen zum Download angeboten.

Suche Wallpaper Hintergrundbilder. Wo kann ich welche finden?

Im Internet gibt es zahlreiche Möglichkeiten Wallpaper Hintergrundbilder herunter zu laden. Allein auf der Seite www.wallpaper-area.to werden bereits über 75.000 unterschiedliche Wallpaper kostenlos zum Download angeboten. Doch auch auf Seiten wie www.computerbild.de oder www.chip.de werden diese zahlreich zu allen möglichen Themenbereichen zum Download angeboten.

Weiß jemand wo ich einen Übersetzer für die Bayerische Sprache finden kann?

Es gibt verschiedene Internetseiten, die kostenfreie Übersetzer zur bayrischen Sprache anbieten. Sie müssen dazu lediglich den von Ihnen gewünschten Text in den Übersetzer eingeben und bekommen dann die übersetzte Version angezeigt. Diese Anbieter erfüllen beispielsweise den geforderten Zweck: http://www.deutsch-bairisch.de/ oder auch http://www.bay24.org/lexikon/index.html.

Wie kann ich Feuerzangenbowle selber machen? Brauch ich da ein spezielles Equipment für? Und wenn ja, wo kriege ich das?

Für die beste Feuerzangenbowle die du wahrscheinlich ja nicht alleine trinken wirst, benötigst du vier Flaschen trockenen Rotwein, eine Flasche 54%igen Rum, 2 unbehandelte Zitronen und Orangen, 3 Zimtstangen, 4 Gewürznelken und einen Zuckerhut. Wie du danach vorgehen solltest erfährst du hier: http://www.rezepte-nachkochen.de/feuerzangenbowle.php

Ich interessiere mich schon länger für Massage Kurse. Worauf muss bei der Kurswahl geachtet werden, um nicht bei nem Kurpfusche zu landen?

Das ist kein bisschen unangenehm, wenn nur der Hygiene einigermaßen Genüge getan ist. Normalerweise massiert man sich ja nicht nackt, hat also immer Stoff zwischen Händen und Haut. Menschen, die in solche Kurse gehen, sind aber ohnehin immer frisch geduscht - jedenfalls normalerweise.

Wie sieht eigentlich die Ausbildung zum Diakon aus? Muss ich dafür Theologie studieren?

Die Ausbildung zum Diakon dauert normalerweise fünf bis sechs Jahre. Ein Theologiestudium ist dabei nicht zwingend erforderlich. Vielmehr gehört zur Ausbildung zum Diakon ein 3-jährige Ausbildung in einem pflegerischen oder sozialpädagogischen Beruf sowie zusätzlich eine 2-jährige theologisch-diakonische Ausbildung. Statt der pflegerischen bzw. sozialpädagogischen Ausbildung kann der Bewerber aber auch ein theologisches Fachhochschulstudium absolvieren.

Mit welcher Software kann ich AVI Dateien in 3GP umwandeln?

Wenn Sie ein Video auf Ihrem Handy anschauen wollen, benötigen die das 3GP Format. Wenn das Video jedoch eine AVI Datei ist müssen Sie es umwandeln. Dazu gibt es verschiedene Programme. Ein sehr gutes ist 3gp Converter, dass die kostenlos im Internet herunterladen können. Auch ImTOO MPEG ENCODER ist ein einfaches Programm, jedoch in Englisch. Im Internet werden Sie schnell fündig.

Ist die Grundsteuerberechnung in allen Bundesländern gleich?

Grundsteuer wird auf das Eigentum von Grundstücken erhoben. Die Berechnungsgrundlagen sind die gleichen. Berechnungsgrundlage ist der vom Finanzamt festgelegte Einheitswert. Allerdings werden die Hebesätze in den Gemeinden unterschiedlich festgelegt. Einfluss darauf hat z.B. die Bevölkerungsstruktur.

Wie findet ihr die ASUS PDA Modelle? Ist die Akkulaufzeit wirklich so super, wie immer angepriesen?

Die ASUS PDA Modelle sind ok. Die kleinen Rechenknechte tun ihren Dienst, wichtig ist aber darauf zu achten zusätzlich Speicherkarten zu nutzen, da der Speicher bei vollständiger Akkuentleerung nichts bei sich behält. Man kann schon so mit normaler Nutzung die PDAs so etwa 10 bis 12 Stunden nutzen aber im Standby Modus hält er bestimmt auch länger.

Wie kann ich leicht abnehmen ohne Sport zu machen? Ist das überhaupt möglich?

Eine Bekannte von mir hatte das gleiche Problem und hat sich für eine Diät mit Amapur entschieden. Dort bekommt man für einen bestimmten Zeitraum Shakes, Suppen, Kekse, Cracker und Co zugeschickt, darf nichts anderes essen und nimmt auch tatsächlich schnell ab. Allerdings sind diese Produkte sehr teuer. Und ob sie das Gewicht hinterher auch halten kann... wir werden sehen.

Im Sommer geht's auf den Campingplatz, einen Gaskocher haben wir schon. Wie viele Katuschen brauchen wir wohl zu viert für 14 Tage?

Kommt drauf an, wieviel ihr damit kochen wollt. Auf der Kartusche steht eine Brenndauer, die ist relativ genau. Damit kannst du einschätzen, für wieviele Mahlzeiten eine Kartusche reichen wird. Aber ihr habt ja sicher auch noch enen Grill dazu. Viel Spaß dabei.

Ich überlege, ein Café zu eröffnen. Mit wie viel Arbeitszeit pro Woche müssen Gastronomen in der Anfangsphase rechnen?

In der ersten Zeit wirst Du wohl fast rund um die Uhr arbeiten müssen. Es ist ja nicht nur die Öffnungszeit des Cafe´s. Du mußt auch einkaufen und die Abrechnung machen. Das wird gerade in der Anfangsphase alles etwas stressig. Die Arbeit in der Gastronomie wird meistens untersschätzt. Meiner MEinung anch, gehört sie zu den arbeitsintensivsten Branchen überhaupt.

Loser Puder oder Kompaktpuder - was ist besser? Und: Wie groß sind die Preisunterschiede? Fange gerade erst an, mich zu schminken.

Kompaktpuder ist letztendlich die gepresste Form. Du trägst es mit einen Schwamm oder einem speziellen Pinsel auf. Der Preisunterschied ist nicht so groß. Biede beginnen ab etwa 8,00 €, abhängig von Marke und Verpackungsgröße. An Deiner Stelle würde ich in einen Discounter gehen und mir eine hautfreundliche Variante aussuchen und ausprobieren.

Ich hätte gerne eine Hängematte im Wohnzimmer. Wie stelle ich fest, ob die Wände geeignet sind?

Wenn es sich bei deinen Wohnzimmerwänden um keine Leichtbauwände (z. B. Rigips) handelt, sondern um massive Steinwände, dann kannst du unbesorgt sein. Nimm einen tiefen Bohrer und setze die passenden Dübel in das Loch. Die Schrauben/Haken sollten sehr stark und belastbar sein.

Welches sind die besten Einfrierbehälter? Spülmaschenfest und geeignet für die Mikrowelle bitte!

natürlich fällt mir da sofort tupperware ein - ist aber ziemlich teuer in der anschaffung. manchmal gibt es auch in diesen billigläden (mäcgeiz usw.) behälter, die für beides geeignet sind. wir haben uns dort auch eingedeckt, denn ich koche für unser kind auch alles selbst.

Wie wichtig ist die London Fashion Week für die europäische Modeindustrie?

In der weltweiten Modeszene gehört London eher zu den unwichtigeren Szenen. Aber dennoch sind hier auch regelmäßig wichtige Leute zu sehen. In Europa gehört London nämlich noch immer zu den angesehenen Ecken, was neueste Mode angeht. Allerdings nicht zu vergleichen mit Mailand oder Paris.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Versand von Pflanzen? Gehen die nicht kaputt oder verdursten unterwegs?

Ich habe bei Bakker schon öfter Pflanzen bestellt. Die waren super verpackt, so dass nichts kaputt gehen konnte. Ich denke schon, dass der Normalverssand reicht. Wenn die Pflanzen beschädigt ankommen, kannst Du sie doch ganz einfach reklamieren. Die Orchideen werden in extra kleinen Kartons verpackt, so dass sie total geschützt liegen. Versuch es mal.

Ich möchte durch Jogging abnehmen. Wie mache ich das am besten?

Jogging allein wird nicht helfen. Durch regelmäßige Bewegung kannst du zwar deinen Kalorienverbrauch erhöhen, doch auch Muskelaufbau und eine Diät werden nötig sein. Beim Jogging ist aber die beste Methode, so zu laufen, dass du noch reden kannst, dann ist dein Körper optimal angestrengt. Und mach es so, dass du Spaß hast. Alles andere verringert nur deine Durchhaltekraft.

Welche Tipps und Tricks nutzt ihr um Hängegeranien am besten durch die kalte Jahreszeit zu bekommen?

Hängegeranien sollte bei etwa 5 Grad C und hell überwintern. Die langen Triebe sollten vorher eingekürzt werden. Sie sollten trocken gehalten werden, ohne sie völlig austrocknen zu lassen. Der Überwinterungsplatz sollte regelmäßig gelüftet werden. Um den lästigen Pilzbefall zu vermeiden entfern man regelmäßig trockene und gelbe Blätter sowie das Verblühte.

Wie kann ich die Gültigkeit vom Reisepass verlängern lassen?

Reisepässer werden nicht mehr verlängert. Alle Reisepässe haben eine Gültigkeit von 10 Jahren. Sind die 10 Jahre abgelaufen muss ein neuer Reisepass bei der Gemeinde beantragt werden. Neuerdings muss ein biometrischer Reisepass beantragt werden. Der Fotograf macht hierzu die geeigneten Passbilder. Auch der neue Reisepass hat eine Gültigkeit von 10 Jahren.

Sind die Stundennachweise für freie Grafiker formgebunden? Was muss auf jeden Fall enthalten sein?

Die Stundennachweise für einen Freelancer oder freien Grafiker sind nicht formgebunden. Selbstverständlich sollten diese Nachweise alle erforderlichen Merkmale aufweisen, damit der Auftraggeber genau nachvollziehen kann, für was er welchen Stundenlohn zu zahlen hat. Ebenfalls haben auf dem Nachweis bzw. der Rechnung die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angegeben zu sein und ein Vermerk, ob man vorsteuerabzugsberechtigt ist oder nicht.

Was sind eure bewährten Hausmittel gegen Husten?

Zwiebelsäckchen! Die stinken zwar wie die Hölle, wirken aber super gut bei fest sitzendem Husten oder einer starken Bronchitis. Schäle eine Zwiebel und hacke sie möglichst klein. Stecke die Zwiebelstücke in ein Leinensäckchen und es lege es dir über Nacht auf die Brust. Du wirst sehen, wie sich der Schleim in den Bronchien über Nacht löst.

Wo kann ich in Saarbrücken überprüfen lassen, ob eine afrikansiche Skulptur echt ist? Kann ich das auch selber feststellen?

Indem du zu einem Gutachter gehst. Würde aber vorsichtig sein und mich nicht übers Ohr hauen lassen. Suche dir einen seriösen Gutachter. Vielleicht probierst du es mal bei Dr. Elisabeth Feilen M.A., sie ist Kunsthistorikerin und du findest sie in Saarbrücken im Sachverständigenbüro für Kunst in der Nauwieser Platz 13 66111 Saarbrücken. http://www.expertisa-feilen.de/ Viel Glück

Wie hoch sind die Kosten bei einer Lastschriftrückgabe und wovon hängen sie ab? Gibt es dabei große Unterschiede zwischen den Banken?

Also Dir als Zahlungspflichtigem entstehen keine Kosten, den Zahlungsempfänger kann die Bank aber schon belasten, und das regelt jede Bank individuell. Und dann es natürlich sein, dass derjenige, der das Geld von Dir per Lastschrift haben wollte, Dir seine Bankgebühren mit einem Aufschlag in Rechnung stellt.

Welches Musikverwaltungsprogramm empfehlt ihr für nen Mac? itunes geht mir auf die Nerven!

Es gäbe dann noch aTunes, Jajuke oder Tunebite. Mir gefallen alle, nur finde ich, dass Jajuke am Organisiertesten ist, was es für mich an die erste Stelle setzt. Kostenlos sind alle. Hier kannst Du herutnerladen: http://www.softonic.de/s/musik-verwaltungs-programm.

Inwieweit wirken sich Entschuldigungsbriefe eigentlich vor dem Gesetz strafmildernd aus? Gibt es da eine Definition?

Bei jugendlichen Straftätern wirken sich diese in jedem Fall positiv auf das Urteil aus. Der Gesetzgeber geht davon aus, dass eine Entschuldigung ein deutliches Zeichen für Einsicht oder Reue des Täters ist. Im weitesten Sinne handelt es sich um eine Wiedergutmachung.

Für einen Kindergeburtstag suche ich spannende Schätzfragen. Hat jemand ein paar mit passenden Antworten?

Was ich echt toll finde ist: Wie hoch ist der höchste Baum Deutschlands und wo steht er? Aktuell richtige Antwort dazu: Der höchste Baum Deutschlands ist eine Douglasie. Sie ist 63,33 m hoch und steht im Freiburger Stadtwald (im Odenwald gibt es als zweithöchsten eine Douglasie mit 62,82 m).

Nach welchen Kriterien werden eigentlich Sendefrequenzen vergeben und wer vergibt die?

Vergeben werden die Frequenzen durch die Bundesnetzagentur. Über die Kriterien weiß ich nur, dass sie je nach Ausschreibung unterschieldich sein können. Weitere Infos findest Du aber bestimmt auf der Behördenhomepage unter http://www.bundesnetzagentur.de/.

Wo finde ich in Paderborn alte Noten? Ich spiele Geige und liebe ältere Partituren.

Noten bekommen Sie immer in einem Musikgeschäft oder in entsprechenden Läden im Internet. Selbstverständlich wird auch alte Musik verlegt und verkauft. Noten haben ähnlich wie Bücher eine spezielle Kennzeichnung, so dass sie auch nach Ihren Wünschen beim Verlag bestellt werden können.

Wie wird der Messingpreis ermittelt? Ist heute Messing mehr Wert als früher?

Die Preise von allen Metallen werden über die Handelsbörse mitbestimmt, es bestimmen aber im Großen und ganzen Angebot und Nachfrage die Preise. Messing, Kupfer und Zinn haben momentan einen sehr hohen Wert, schwanken aber ständig. Aluminium wird täglich neu bepreist, Altmetall und Schrottpreise sinken gerade wieder.

Was kann ich unter einer Rabattübernahme verstehen?

Wenn zum Beispiel der Sohn ein Auto bekommt und dies bei der Versicherung anmeldet, kann er - damit er nicht den hohen Satz von 180 % beim ersten Auto zahlen muss - den versicherungsrabatt der Mutter oder des Vaters übernehmen, sofern diese kein Auto mehr fahren. So muss der Sohn dank des niedrigen Schadensfreiheitsrabatts des Vaters einen deutlich geringeren Satz zahlen.

Möbelaufbewahrung, aber wie? Wo kann ich meine Möbel in Köln für eine Zeit untertsellen und was kostet sowas?

In den örtlichen Kleinanzeigenmärkten werden oftmals Lagermöglichkeiten angeboten. Dabei handelt es sich meist um Garagen oder Scheunen. Der Tarif liegt hierbei ungefähr bei einem Euro pro m² pro Monat - dabei ist es egal, wie hoch man die Möbel oder was auch sonst stapelt, ausschlaggebend ist nur die Grundfläche.

Ich will Word-Dokumente zu PDFs machen. Wie muss ich die Daten umwandeln?

Im Netz kann man sich einen sogenannten PDF-Creator herunterladen, der in der Regel kostenlos ist und mit dem sich Word-Dokumente in schreibgeschützte PDFs umwandeln lassen. Man erstellt einfach seinen Text in Word und sichert ihn. Dann ruft man den PDF Creator auf und speichert das Word-Dokument als PDF ab. Ist wirklich ganz einfach.

Warum gibt es eigentlich keine klassischen Bekleidungsgeschäfte mehr wie früher, sondern nur noch irgendwelche Ketten?

So ganz richtig ist die Feststellung nicht. Es gibt sie schon noch, die klassischen Herren- oder Damenausstatter. Allerdings verkaufen die meist keine (maß)geschneiderte Bekleidung, sondern eher Designerbekleidung (höhere Preisklasse und Luxus). Der Markt dafür ist nicht in allen Gegenden gegeben, und daher gibt es diese Geschäfte vorrangig in den Großstädten.

Wie kann ich zuverlässig die Daten aus dem RAM löschen?

Die Daten auf einem RAM-Speicher kann man einfach komplett löschen, indem man den RAM-Speicher für wenigstens ein paar Sekunden von der Stromversorgung trennt. Im Gegensatz zum Festwertspeicher können beim RAM die Daten nach unterbrochener Stromversorgung auch nicht mehr rekonstruiert werden.

Wie und wann müssen Bauernrosen geschnitten werden? Außerdem hätte ich gerne eine Düngerempfehlung.

Du meinst sicher die Pfingstrosen? Die brauchen einen möglichst natürlichen Dünger, doch Vorsicht mit Pferdedung. Den solltest du vor dem Verwenden mit Gartenerde oder Sand mischen, da der hohe Ammoniakgehalt den Blumen schaden würde. Ich schneide die abgeblühten Stängel gleich ab und im Herbst die Laubblätter bis kurz über der Erde.

Was kommt bei Euch alles in den Knödelteig?

Den ganz normalen Teig aus der Packung kannst Du doch ganz nach Belieben verfeinern. Also, ich nehme immer den von Pfanni ohne alles. Variante 1: Paprika, Zwiebel und Tomatenstücke mit in den Teig kneten. Variante 2: Speck und Zwiebel anbraten und mit dem Fett in den Teig. Variante 3: Oliven, Schafskäse, Paprika klein schneiden und mit rein. Variante 4: Kräutermischung dazu.

Woher kommen die Charaktere in der Geschichte der Fabel? Warum sind Fuchs und Co. so wie sie sind?

Schon im Altertum wählten die Fabeldichter Tiere als handelnde "Personen", denn damit waren sie vor Verfolgung + Zensur geschützt. Wer eine Fabel hörte oder las, merkte meist, wer in Wirklichkeit gemeint war, ein schlauer Mann aus der Nachbarschaft, schlau wie ein Fuchs, oder ein dummer Mensch, dumm wie ein Esel.