Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Manasse303

Aktiv seit: 20.07.2011
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Manasse303

In welchem Zusammenhang hat Caesar "Veni vidi vici" gesagt?

Er hat es nicht gesagt, sondern - so wird berichtet - an einen Freund geschrieben. Das bezog sich auf die Schlacht gegen Pharnakes' Truppen, die in nur vier Stunden besiegt wurden.

Ich hoffe, der BVB kommt nächstes Jahr wieder in das Champions League Finale, meint ihr, die schaffen das?

Ich hoffe das auch sehr! Der BVB ist einfach ein symphatischer Verein. Wenn sie nächste Saison wieder so spielen: fabelhaft! Wir müssen einfach alle ganz fest an den BVB glauben, dann packen die Jungs das wieder.

Wie reinigt man am besten einen Laptop? Gerade in der Tastatur sammelt sich ja leider immer wieder Dreck. Wie kriegt man den am besten raus?

Hallo ich reinige die Tastatur meines Laptops immer nur mit einen dünnen feuchten Tuch. Dies mache ich wenn das Laptop natürlich nicht an ist. Wenn das Tuch dünn genug ist kommt man auch gut zwischen die Tasten. Im Handel gibt es auch spezielle Feuchtetücher hierfür. Um den Schmutz wie z.B. Krümmel unter der Tastatur heraus zubekommen, drehe ich einfach das Laptop um und schüttle etwas. Enorm was sich da so ansammelt

Wofür steht der ISO Wert beim fotografieren?

Der ISO-Wert beim Fotografieren steht für die Lichtempfindlichkeit. Je höher der Wert ist, bei umso schlechteren Helligkeitsverhältnissen (also auch im Dunkeln) kann man noch annehmbare Bilder machen. Bei Kleinbild-Filmen (analog) war ein ISO-Wert von 200 meistens für durchschnittliche Tageslichtverhältnisse einsetzbar. Das war so ein Allround-Film. Filme mit höheren Wert konnten auch für Nachtaufnahmen genutzt werden. Heute werden die ISO-Werte von den meisten Digitalkameras in der automatischen Einstellung den Lichtverhältnisse entsprechend automaitsch gewählt.

Ich bin beruflich unzufrieden und würde gerne umschulen. Welche Möglichkeiten gibt es, wenn ich keine komplette Lehre abschließen will?

Man sollte überlegen, was für Berufe einem liegen könnten und dann den Weg zu einem Arbeitsberater suchen. Es gibt viele schulische Zusatzqualifikationen, die man absolvieren kann, ohne eine komplette typische Lehre abzuschließen. Manchmal kann es ratsam sein, sich auf eine berufsbegleitende Abendschule zu konzentrieren, um seinen gewünschten Weg zu gehen.

Zwiebeln scheiden ist eine echte Qual für mich. Wie kann ich diese lästigen Tränen vermeiden? Was hilft da wirklich?

Dafür gibt es sehr viele Möglichkeiten. Zum Beispiel kann man einfach eine Schwimbrille anziehen, sodass die reizenden Dämpfe nicht mehr an das Auge gelangen können. Eine weitere und noch clevere Idee ist es, einfach die Zunge dabei herauszustrecken, sodass die Dämpfe aufgrund der Feuchtigkeit von der Zunge angezogen werden und nicht wie herkömmlich von den Augen.

Was passiert wenn die TÜV Plakette seit 6 Monaten abgelaufen ist? Kann man die trotzdem einfach verlängern lassen oder gibt es da Probleme?

Es passiert nichts, du bekommst trotzdem TÜV der einzige unterschied ist das 6 Monate zurück datiert wird (du bekommst also 18 Monate TÜV und nicht 2 Jahre wie wenn du pünktlich hingegangen wärst) Das Fahrzeug muss natürlich frei von Mängeln sein sonst darfst du nach beheben dieser wieder vorfahren, lieber im voraus schon schauen ob alle in Ordnung ist !

Glaubt ihr an die Ufo Landung in Roswell? Und was denkt ihr im allgemeinen über die Besucher aus dem All?

Die Meinungen darüber sind sehr unterschiedlich. Zum einen, wäre es sehr egoistisch daran zu glauben, das wir die einzigen sind, zum anderen kann man es natürlich nicht bestätigen, das es noch etwas anderes als uns gibt. Allerdings ist das Universum so groß und wir haben viele Planeten noch gar nicht entdeckt oder geforscht. Laut einem früheren Militärarbeiter der Area 51, gab es diese Ufolandung tatsächlich. Da wir aber niemals Einblicke in die Akten bekommen werden, bleibt natürlich weiterhin ein Fragezeichen ob es jemals statt gefunden hat.

Pflanzt man Winterlinge besser im Frühjahr oder im Herbst? Hab im Schuppen noch Zwiebeln gefunden. Was mache ich jetzt damit?

Der Winterling (Eranthis hyemalis) ist ein Frühblüher, der schon seit dem Mittelalter in unseren Breitengraden heimisch ist. Jedoch ist seine ursprüngliche Heimat Südeuropa. Da der Winterling als Frühblüher schon im Februar seine Blüten zu zeigen vermag, empfiehlt es sich ihn im Herbst zu pflanzen. Die Winterlinge lassen sich aber auch im topf anpflanzen.

Bei welchem Online Portal kann man am besten seriös Autos online kaufen?

Ohne den Wagen anzusehen, würde ich von einem Kauf abraten. Aber es ist durchaus seriös, dem Verkäufer ein Interesse mitzuteilen und einen Temrin auszumachen, bis zu dem er den Wagen keinem anderen verkauft. Nebenbei bemerkt: Ein Autokauf ist nichts, was man "so schnell wie möglich über die Bühne bringt"!

Ist es eigentlich normal, dass meine Bremsbeläge hinten stärker abgenutzt sind als vorne?

Austauschen solltest du sie, wenn der Gummi ganz durch ist, und Metall an die Felge/Nabe/Bremsscheibe kommt. Oder am besten kurz davor. Welche Bremsart hast du denn, Felgenbremse, Nabenbremse oder Scheibenbremse? Bei Felgenbremsen ist es schnell und einfach selbst gemacht.

Wie sollte ich beim Kamin beheizen vorgehen? Ich habe mir erst kürzlich einen zugelegt und kenne mich noch nicht aus. Wer hat Tipps?

Zunächst ist es wichtig Brennholz zu besorgen. Es sollte nicht nass sein, also das Holz am besten im Sommer besorgen und trocken lagern. Mit Zeitungspapier aber nicht Hochglanzpapier, und Sperrholz kann ein Starterfeuer gezündet werden, in dem das Kaminholz gegeben wird.

Wie oft zahlt eure Kasse ne Zahnwurzelbehandlung am gleichen Zahn?

Es gibt viele Kassen, die da keine Grenze setzen. Andere dagegen sind etwas weniget freigiebig, eine zweimalige Behandlung sollte aber immer möglich sein. Ratsam ist sie denke ich auch, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Zahnentfernung vorzuziehen sein kann.

Wenn ich mir Videos angucken will kriege ich immer die Meldung "missing plugin". Flash Player ist installiert, was kann das noch bedeuten?

Neben dem Flash Player gibt es noch viele andere Plug-ins. Quicktime oder Windows Media Player, zum Beispiel. Üblicherweise werden diese direkt auf der Seite zum Download angeboten. Bei einem Mac wird es problematisch, wenn man zum Beispiel den Windows Media Player braucht: Es gibt zwar ein Plug-in für Quicktime, das für viele Windows Media-Dateien aber trotzdem nicht funktioniert.

Wie bemisst sich eigentlich die Höhe der Grundsicherungsrente? Und steht die jedem zu?

Die Grundsicherungsrente entspricht im höchsten Fall der Höhe der Sozialleistungen (Arbeitslosengeld II). Einziger Ausnahmefall ist, wenn ein Heimaufenthalt finanziert werden muss. In diesem Fall kann die Grundsicherung erhöht werden. Die Grundsicherungsrente steht nur den "Bedürftigen" zu, die diese auch nachweisen müssen. Zu aller Anfang wird aber geprüft, ob die nächsten Verwandten nicht generell unterhaltspflichtig wären. Dann kann es zwar sein, dass die Grundsicherung zugesprochen wird, aber diese bei den Anverwandten beigetrieben wird.

Wer kennt leckere Burger Rezepte? Speziell ausgefallene Sachen würden mich interessieren.

Ich hätte eine Idee, allerdings mit Mett. Das Mett roh in den Burger und nach Herzenslust mit Beilagen verfeinern. Dann das ganze in den Backofen. Das Mett gart dann mit durch hat aber einen viel intensiveren und würzigeren Geschmack als normales Hackfleisch. Kannst ja auch Bio-Mett nehmen - KÖSTLICH!

Wie kann ich eine Mittelohrentzündung von einer Gehörgangsentzündung unterscheiden?

Für einen Betroffenen ist eine Gehörgangsentzündung kaum von einer Mittelohrentzündung zu unterscheiden. Beides kommt mit starken Schmerzen im betroffenen Ohr daher. Daher ist eine fachärztliche Untersuchung des Trommelfells und des Gehörganges für eine genaue Diagnose dringend notwendig. Eine Mittelohrenzündung kann auftreten im Zusammenhang mit einem Schnupfen oder einer Grippe, die Gehörgangsentzündung hingegen entsteht oft nach dem Baden und Tauchen. .

Wonach berechnet sich die Erbschaftssteuer? Es kann ja auch sein, dass man kein Geld verebt kriegt, sondern etwas anderes.

Dies ist richtig.Allerdings gibt es in vielen Fällen einen Nachlassverwalter,der die Schätzungen der Sachgüter übernimmt.Anhand dessen wird der momentane Wert ermittelt und die Steuer berechnet.Wenn Sie als Beispiel ein Haus nehmen,so wird der momentane Marktwert bestimmt und von diesem Durchschnittswert die Erbschaftssteuer die zu leisten ist,berechnet.

Ist das Berchtesgadener Land als Urlaubsziel für die ganze Familie zu empfehlen?

Die atemberaubende Natur im Berchtesgadener-Land ist ganzjährig interessant. Eine Reise in den Nationalpark- Berchtesgaden, kommt bestimmt bei allen Familienmitgliedern gut an. Schließlich soll ein Familienurlaub ja allen gefallen und jede Menge Spaß bringen. Die Gegend um den Königssee ist ebenfalls absolut sehenswert.

Wer kann mir mehr über das Thema Traumpfade und Traumzeit der Aborigines erzählen?

Die Aborigines sind die australischen Ureinwohner. Sie sind sehr naturverbunden und spirituell. Die Traumpfade sind sehr wichtig für ihr Leben. Sie glauben, dass es sehr wichtig ist, aus der Vergangenheit zu lernen. Sie denken, dass sie aus der Vergangenheit lernen in dem sie davon träumen. Die Traumzeit dagegen ist die Grundlage des Glaubens. Die Traumzeit setzt sich aus Geschichten zusammen. Diese Geschichten stellen die Entstehung der Erde dar.

Mit welchen Tricks lässt sich eine Bruchsteinwand im Garten besonders dicht verfugen?

Handelt es sich um eine alte Fachwerkwand, die übrig geblieben ist, oder um eine neuen Wand, die Ihr hochgezogen habt? Mit dem alten Fachwerk könnte das schwierig werden, aber so oder so empfehle ich Euch einen Blick auf http://www.fachwerk.de, da findet Ihr viele Informationen zum Verfugen von Bruchsteinwänden.

Es soll so Shampoo mit Nerzöl für Hunde geben. Bringt das wirklich ein glänzendes Fell oder sind andere Methoden besser?

Das gibt es sowohl als Spray wie auch als Shampoo, und beides soll angeblich sowohl den Glanz wie auch die Kämmbarkeit des Fells verbessern. Ich schreibe soll, weil unser Hund ein Kurzhaar ist und wir nur das Öl für den Glanz nehmen, und das wirkt. Zu der Kämmbarkeit kann ich aber nix sagen...

Ich habe im Tierheim einen Golden Retriever gesehen. Könnt Ihr mir etwas zu den Charaktereigenschaften dieser Rasse sagen?

Retriever gehören zu einer der zuverlässigsten und treuesten Hunderasse überhaupt. Auch mit kleinen Kindern kommen sie ganz wunderbar zurecht und schnappen in der Regel niemals nach ihnen. Ich kann dich nur ermutigen, wenn du dir ernsthafte Gedanken machst, ob du ihn nehmen sollst! Aber bitte genau überlegen, so dass er nicht wieder im Heim landet!

Kann jemand mit einer Stauballergie Haustiere halten? Katzen zum Beispiel?

Hallo! Man kann natürlich Katzen halten, wenn man eine Allergie gegen Staub hat. Aber zu empfehlen ist das nicht! Die Katze verliert einen gewissen Anteil an Katzenhaare, die verbinden sich mit dem normalen Staub und somit hat man quasi noch mehr Staubprobleme! Zu einer Allergie bildet sich leider meist auch eine Querallergie. Das kann dann leider auch Tierhaare betreffen!

Eine Trauerfeier steht an, doch ich mag kein Schwarz tragen. Welche Farben sind akzeptabel für eine Trauerfeier?

Wenn du kein Schwarz tragen willst, sollte das heutzutage kein großes Problem mehr darstellen. Mit anderen gedeckten Tönen, wie dunklem Braun, Grau, Anthrazit oder Navy-Blau bist du sicher trotzdem passend angezogen. Wenn du jedoch zweifelst, erkundige dich gegebenenfalls bei der Familie, ob sie ein bestimmtes Farbschema wünscht.

Wie viel Haushaltsgeld rechnet Ihr so pro Monat und Familienmitglied?

Ich gehe von 200-250 Euro pro Person aus. Als Minimum gilt die Summe von 150 Euro. Das ist allerdings sehr knapp kalkuliert. Bei Kindern funktioniert es kaum, denn sie wachsen ständig und brauchen neue Kleidung. Unter 150 Euro wird man daher kaum kalkulieren können.

Wie geeignet ist eine Fliesenversiegelung für historische Fliesen? Kann da was passieren?

Die Fliesen könnten beschädigt werden. Versiegelungs-Methoden sind oft auf moderne Baustrukturen ausgelegt, was historischem Material sehr schaden könnte. Wenn der Handwerker aber ein wirklicher Fachmann ist, vielleicht auch auf so etwas spezialisiert, dann kann eigentlich nichts passieren.

Welche Auswirkungen hat ein Kindersparbuch auf Hartz IV-Ansprüche?

Du hast pro Kind einen Freibetrag von 3850 EUR. Alles was drüber geht, schadet deinen Ansprüchen. Man kann zwar auch etwas tricksen, und die Sparbücher einfach auf einen anderen Namen umschreiben lassen. Das machen neuerdings recht viele Leute so. Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass das Betrug und damit strafbar ist.

Ich suche für einen Mädchen-Kindergeburtstag schöne Kostümideen. Kennt Ihr Bücher, die nicht nur Anleitungen für Prinzessinnen enthalten?

Das Buch: Einmal König sein!: Kinderkostüme selber nähen [Gebundene Ausgabe] von Emma Hardy ist super. Genau beschrieben. Gibt es auch in Englisch. Außerdem ist noch das Buch: Faschingskostüme für Kinder selber nähen von Ute Hammond sehr gut und hat viele Ideen parat.

Müssen Politiker eine eigene politische Rede eigentlich aufbewahren? Wie lange?

Mit dem halten der Rede ist diese veröffentlicht, dann muss man sie selbst nicht mehr aufbewahren. Meist macht man das aber, um sich später besser darauf berufen zu können. GErade wenn eine Rede nicht elektronisch aufgezeichnet wurde, ist eine schriftliche Vorlage sehr sinnvoll.

Wo kann ich mich nach Ausweichmöglichkeiten informieren, wenn die Bahn streikt?

Meist steht auf der Internetseite der Deutschen bahn oder des privaten Unternehmens schon gleich eine Information dazu. Wenn der Streik angekündigt ist, dann wird (zumindest bei uns) eine Art Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Ansnsten bleibt Dir wohl nur das Abchecken der örtlichen Busverbindungen.