Startseite

wally

Aktiv seit: 22.07.2011
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
wally

Ich habe gehört das Schüssler Salze gegen Bindegewebeschwäche helfen können?! Kann das jemand bestätigen oder ist das Schwachsinn?

Hallo, also ich kann bestätigen, dass mir Schüssler Salze sehr gut helfen! Ich nehme regelmäßig folgende Salze zu mir: Nr. 1 Calcium Fluoratum, Nr. 8. Natrium Chloratum und Nr. 18 Calcium sulfuricum. Etwa 3 bis 6 mal täglich nehme ich drei Tabletten ein. Einfach unter die Zunge legen und zergehen lassen. Als Salbe bei Bindegewebsschwäche kann ich Nr. 11 Silicea empfehlen. Einfach dünn auf der Haut auftragen und einmassieren.

Wie sicher ist eigentlich der Beruf des Immobilienmaklers? Lohnt sich eine Ausbildung in dem Bereich?

Sicher in dem Sinne ist dieser Beruf natürlich nicht, jedenfalls wenn man das Ganze mit einer festen Stelle in anderen Berufsfeldern vergleicht. Gerade wenn man sich als Immobilienmakler selbstständig macht, so kommt natürlich alles darauf an, wie viele Kunden man bekommt etc. Wer allerdings in einem Immobilenbüro als Makler angestellt ist, welches gut läuft, der hat auch dadurch entsprechende Sicherheiten.

Ich war aus psychischen Gründen 2 Jahre arbeitslos. Wie gehe ich da am besten bei Bewerbungen mit um? Muss die Zeit ja irgendwie erklären.

Hallo, ich kann dir gerne bei deiner Frage behilflich werden. Du kannst die Zeit erklären, indem du sagst, dass du krank warst. Du kannst dem Arbeitgeber erklären, dass du eine Kur und eine Therapie besucht hast und du jetzt wieder in alter Form bist. Nach diesen Begründungen wird man dir eine wahrscheinlich eine faire Chance geben. Ich hoffe, dass ich dir behilflich werden konnte.

Was hilft wirklich gegen Cellulite?

Gegen Cellulite hilft eigentdlich gar nichts. Das weibliche Geschlecht ist davon sehr betroffen, liegt oft an schneller zunahme von Muskeln oder Fett, bei dem männlichen Geschlecht kommt es eher selten vor und dann auch nur bei männlichen Personen die an übergewicht leiden, weil die Haut sehr strapazierrt wird dadurch und auch nicht mehr weg geht.

Woran erkennt man ein krankhaftes Untergewicht bei Kindern?

Während der Wachstumsphasen eines Kindes schwankt das Essverhalten unter Umständen so sehr, dass sich das Normal-, Über- bzw. Untergewicht eines Kindes immer schwer bestimmen lässt.  Die Bewertung ob ein Kind wirklich untergewichtig ist, bedarf somit einer längeren Beobachtung. Grundsätzlich ist bei einem bestehenden Verdacht auf Untergewicht ein entsprechender Facharzt aufzusuchen.

Wie funktioniert das bei Open Office mit der Silbentrennung? Kann die Einstellung einfach nicht finden!

Leider ist diese nützliche Funktion in Open Office etwas verborgen. Der zu bearbeitende Text sollte zu erst einmal markiert werden. Dann geht man auf Extras (obere Bedienleiste). Im dortigen Drop-Down-Menu wählt man den Unterpunkt "Sprache" aus. In einem neuen Menu findet man dann dort die Option Silbentrennung vor.

Ich habe immer wieder das Gefühl, dass einfach alles zuviel für mich ist. Wie kann ich mich selbst wieder beruhigen? Hat jemand Tipps?

Für solche Fälle gibt es viele kleine Tricks. Eine Möglichkeit ist sich einen Rückzugsort zu schaffen, den Sie nur für sich alleine haben und an dem Sie Zeit nur für sich selber verbringen und Tätigkeiten nachgehen, die Sie mögen. Wenn dies nicht möglich ist, können Entspannungsübungen helfen. Yoga und Pilates können hier sinnvolle Übungen bereitstellen, für die Sie nur wenig Zeit benötigen.

Kann man wirklich abnehmen mit Tabletten? Ich hab da neulich ne Werbung gesehen aber irgendwie bin ich da noch sehr skeptisch!

Mit gewissen Inhaltstoffen der Tabletten kann man mit der Einnahme dieser, dass Abnehmen unterstützen. Aber nicht nur durch die alleinige Einnahme von diesen Tabletten wird ein Abnehmeffekt erhalten, sondern nur zur Unterstützung bei einer konsequenten Diät. Bevor man diese Tabletten einnimmt, sollte man unbedingt den Beipackzettel lesen. Viele Tabletten, welche es auf dem Markt gibt, dienen nicht zum Abnehmen, sondern sind reinweg Geldschneiderei.

Kann ich beim Bose Wave Radio CD Player externe Boxen anschließen?

Das kommt darauf an, ob Ihr Bose Wave Radio CD Player über die entsprechenden Audio Anschlüsse verfügt. Besitzt er diese, so spricht in der Regel nichts gegen einen Anschluss von externen Boxen. Informieren Sie sich doch einmal auf der Herstellerseite über die technischen Details Ihres Artikels.

Kann man eigentlich auch selber kleinere Macken in der Windschutzscheibe reparieren?

Wenn du einen Schaden auf der Beifahrerseite hast, dann schau doch zunächst mal in deine Versicherungspolice. Wenn die nämlich Glasschäden abdeckt und durch den Schaden kein Neueinbau der Scheibe erforderlich ist, dann ist die Reparatur vom Profi kostenlos.

Kennt jemand ein Musikportal, wo die Dateien als Wave Download zur Verfügung stehen? Wenn ich schon Zahle, will ich auch gute Qualität!

Es gibt Portale, die noch Musikdateien im WAVE Format anbieten. Wenn man in der Suchmaschine als Suchbegriff "Wave Download" eingibt, findet man einige Links, hinter denen Portale mit Wave Sounds sind. Oder man geht in die dort zu findenden Foren. Dort kann man auch verschiedene Musikstücke im Wave Format bekommen oder Informationen darüber, wo man sie bekommen kann.

Wo ist der Urlaub im Harz am schönsten? Und welche Jahreszeit ist die beste?

Der Urlaub im Harzland ist eigentlich überall schön, dass es ein super Gebirge ist mit viel Flora und Fauna. Sehr zu empfehlen sind die Ortschaften rund um den Brocken, so wie Schierke. Ansonsten bietet sich auch die Stadt Thale an mit seinem Hexentanzplatz, sehr bekannt. Im Winter kann es zum Schneechaos im Harz kommen, daher schlage ich die Sommermonate zum Reisen vor.

Wir haben bald die Kinder meiner Schwester zu Gast, und 3 Kids wollen beschäftigt werden. Welche Kinderspiele für draußen kennt Ihr?

Veranstalte doch eine Schnitzeljagd. Die kannst du im voraus gut vorbereiten. Verstecke im Garten und in der Umgebung verschiedene Hinweise, denen die Kleinen nachgehen müssen. So lernen Sie auch deine Umgebung kennen. Ich mache sowas gerne mit einem leichten historischen Touch.

Ab welchem Alter sind Kinder für Malkurse geeignet? Ich bin mir unsicher, ab wann eine Förderung sinnvoll ist.

"richtige" kurse, in denen den kindern unterschiedliche maltechniken usw. nahegebracht werden, halte ich ab schulalter für sinnvoll. deine kleine möchte sich wohl nur "austoben" - da ist eure erziehung gefragt, damit sie tische und wände verschont. ich finde, das hat nichts mit künstlerischer entfaltung zu tun.

Ich möchte Bücher verkaufen. Kriege ich mehr Geld im Internet oder in einem Antiquariat?

Ich würde es auf jeden Fall erst einmal im Internet versuchen. Das Antiquariat möchte schließlich auch etwas daran verdienen und somit bekommst du dort einen eher niedrigen Preis. Im Internet hast du die Chance auf einen echten Bücher-Liebhaber zu stoßen und bekommst weitaus mehr.

Suche für meine Nichte zum Schulanfang Geschenkideen. Was ist heute für den Schulanfang bei den Kids angesagt?

Es gibt viele Dinge die man einem Kind für den Schulanfang schenken kann. Was Sie immer benötigen sind Utensilien für die Schule, wie Turnbeutel, Füller oder Trinkflasche. Oder wie wäre es mit einem persönlichen T-Shirt mit dem Namen oder ein besonderer Kalender mit allen wichtigen Daten. Auch über ein schönes Kleidungsstück wie eine Jacke werden sie sich freuen.

Worin besteht der Unterschied zwischen halten und parken? Geht das nicht fließend ineinander über?

Als Halten bezeichnet man, wenn der Fahrer sein Fahrzeuge zum stehen bringt, allerdings die Weiterfahrt vor 3 Minuten wieder aufnimmt. Als Parken bezeichnet man hingegen, wenn der Fahrer sein Fahrzeug verlässt oder länger als 3 Minuten hält. Das Warten und Liegenbleiben bezeichnet man ebenfalls als Halten, in diesen Fällen liegt kein Parken vor.

Was haltet Ihr von nostalgischen Möbeln fürs Kinderzimmer? Wie kann ich dem Zimmer mit einfachen Tricks einen nostalgischen Touch geben?

Dunkle Farben machen Kindern oft eher Angst und wirken bedrückend auf sie. Verschiedenfarbige Möbelstücke sind zwar für Erwachsene manchmal zu bunt, Kinder haben allerdings noch eine höhere Reizschwelle. Daher gilt hier: je farbenfroher, desto besser.

Sind hier auch Kitesurfer unterwegs? Ich brauche Tipps fürs richtige Equipment.

Ich bin selber leider kein Kiter. Wenn du Tipps fürs richtige Equipment brauchst, gehe ich davon aus, das du noch ein Anfänger bist. Besuch mal einen Kurs, da wirst du angelernt und bekommst das Equipment gestellt. Für einen Kauf kannst du dich dann direkt vom Profi beraten lassen.

Wie kann ich für mich selber rausfinden ob ich Kreditwürdig bin?

Für eine gute Kreditwürdigkeit, in Fachkreisen auch als Bonität bezeichnet, bedarf es einiger Faktoren. Es ist mittlerweile bei den meisten Kreditinstituten üblich, dass eine Schufaauskunft eingeholt wird. Wer da negative Einträge hat, hat oft schon verloren. Jeder kann sich selber über diese Einträge informieren in dem er eine Schufaselbstauskunft einholt. Ein weiterer wichtiger Faktor für die Kreditwürdigkeit ist das Einkommen. Wer Raten zahlen muss, muss auch noch genug Einkommen haben um sein Leben zu finanzieren. Außerdem kann eine Bank in bestimmten Fällen auch Sicherheiten für den Kredit einfordern. Eine gute Möglichkeit neben einer Schufaauskunft, um die Kreditwürdigkeit zu checken, kann ein Kreditrechner im Internet sein.

Welche ist die beste landwirtschaftliche Unfallversicherung, wenn man Ackerland und einen Wald hat?

Das kann man leider nicht so über einen Kamm scheren und eine einzige Versicherung empfehlen, da hier wichtige Faktoren mitspielen. Wie z.B wie sie zahlen wollen, wie-viel Geld sie zahlen wollen, Bündelungsnachlass usw.. Auch spielen hier nicht nur eine Versicherung eine Rolle, sondern es ist eher eine Bündelung von Versicherungen die sie benötigen. Hier kann man nur zu einem Vergleich mit Ihren entsprechenden Daten bei einem bei Ihnen ansässigen Berater raten. Einen zuverlässigen Partner sollten Sie trotz dessen in der Nammert Landwirtschatsversicherung finden.

Inwieweit kann zuviel gezahltes Kindergeld zurückgefordert werden?

Zu viel gezahltes Kindergeld kann genauso zurückgefordert werden, wie jede andere Leistung auch, die man zu Unrecht erhalten hat. An und für sich ist man verpflichtet, selber dafür Sorge zu tragen, dass so etwas nicht passiert. Die Ausrede, man habe es nicht bemerkt, greift leider niemals und man muß das Geld zurückzahlen. Ratenzahlung wird normalerweise gewährt.

Ich liebe Schafskäse gegrillt. Wie bereitet Ihr den zu? Habt Ihr noch Rezeptideen?

Ich packe ihn immer mit Pfeffer und Knoblauch in Alufolie ein. Das kommt sehr gut. Einmal hatte ich auch frische Kräuter da, die einfach mit ins Päckchen kamen. Das war auch sehr gut. Demnächst werde ich es mal mit rosa Pfeffer versuchen, das stell ich mir gut vor.

Ich bin ein leidenschaftlicher Cabriofahrer und habe tierisch Angst vor einer Stirnhöhlenvereiterung. Wie beuge ich dem vor?

Mit einem Top-Immunsystem kannst du am allerbesten Prophylaxe gegen Stirn- und auch Nasenenbenhöhlen-Entündungen betreiben. Ernähre dich mit viel frischem Gemüse und Obst. Zusätzlich solltest du hin und wieder Nasenspülungen mit Meersalz durchführen.

Was sind eure bewährten Hausmittel gegen Husten?

Ich bin kein Freund von Arzneimitteln und vertraue eigentlich immer auf die Methoden meiner Oma ;) Bei Husten trinke ich viel Warmes, hauptsächlich Tee. Meistens schwarzen Tee oder Kräutertee. Hinzu kommt immer ein großer Spritzer Zitronensaft und ein Löffel Honig.

Ab welchen Alter sind Reitstunden für Kinder geeignet? Ich habe bedenken bezüglich der Verletzungsgefahr?

Eine Verletzungsgefahr besteht immer, sowohl als Kind, als auch für Erwachsene - dann dürfte man niemals mit dem Reiten beginnen. Wenn der Wunsch bei den Kindern da ist und das ist meistens im Grundschulalter der Fall, dann sollte man sie reiten lassen, finde ich.

Aus welchem Material ist am besten eine Puppe für Hunde?

Eine Hundepuppe gibt es in unterschiedlichen Materialien. Wenn der Hund nur damit üben oder spielen soll, dann kann man die aus Holz oder Hartgummi kaufen. Es gibt aber auch solche Puppen, die vom Hund gefressen werden können. Die sind aus Pansen oder so.

Wo bekommt man in Nordeutschland chinesische Heilpilze inclusive einer vernünftigen Beratung?

Eine vernünftige Beratung bekommt man sicher bei einem entsprechenden Heilpraktiker, der sich mit chinesischer Medizin beschäftigt. Ganz normale Bezugsquellen finden sich im Internet, auch mit Geschäftssitz in Deutschland, oder in jeder Apotheke zu bestellen.

Ist es eigentlich zu empfehlen prophylaktisch die Rachenmandeln rausnehmen zu lassen, wenn man keine Schmerzen hat.

Wenn man keine Schmerzen oder anderweitige Probleme mit seinen Tonsillen (Mandeln) hat, dann halte ich es nicht für nötig, sie entfernen zu lassen. Sie tragen zwar eine Menge Bakterien mit sich, doch solange sich diese nicht bemerkbar machen, ist dein Organismus gut geschützt. Zudem warnen die Mandeln auch vor künftigen Erkältungskrankheiten, sodass man schneller handeln kann.

Wie viele Festnetzbetreiber gibt es in etwa auf dem europäischen Markt? Machen die Preisabsprachen?

Preisabsprachen dürfen nicht stattfinden. Damit wäre das herrschende Kartellgesetz nicht einverstanden. Aber natürlich orientiert sich jeder am Markt und was die anderen so anbieten. Unter www.verivox.de sind etwa 170 Anbieter gelistet. Viel mehr dürften es nicht sein.

Wie oft müssen Wasserfilteranlagen in Gartenteichen gewartet werden? Wovon hängt das ab?

In diversen Quellen steht immer nur, dass die Filteranlage von Zeit zu Zeit gereinigt werden soll. Das ist sicher auch ganz unterschiedlich und hängt vom Grad der Veralgung oder der Wasserverschmutzung ab. Ich würde am Anfang einmal monatlich reinigen, und wenn sich das nicht lohnt, dann aller zwei Monate.

Was genau unterscheidet denn orthopädische Schuhe von normalen Schuhen? Äußerlich sehen die ja eigentlich gleich aus.

Diese Schuhe werden noch von echten Schuhmachern hergestellt. Das dauert natürlich und setzt voraus, dass der Kunde sich regelmäßig vermessen lässt, denn die Schuhe werden genau angepasst. Auch der Orthopäde ist dabei gefragt, denn er erklärt genau, worauf bei dem Schuh zu achten ist.

Welche Eigenschaften muss ein Material haben damit es wirklich antistatisch ist?

Ganz allgemein gesprochen wird bei Materialien mit Antistatika verhindert, dass sich diese bei mechanischer Reibung aufladen. Das ist allerdings nicht immer vollständig möglich - hier vermindern Antistatika die Aufladung aber zumindest bis zu einem gewissen Grad. Bei Möbeln mit Anstatic-Wirkung hat das den Effekt, dass sie keine "Staubfänger" sind; man wischt seltener Staub.

Wie sehen die Richtnormen aus für eine Satellitenschüssel auf dem Balkon einer Mietwohnung?

Der Vermieter muss der Installation der Anlage zustimmen. Sie muss fachmännisch installiert werden und baurechtlich zulässig sein. Das Haus darf weder über eine gemeinschaftliche Anlage noch über einen Breitbandkabelanschluss verfügen. Der Mieter muss die Kosten übernehmen. Der Vermieter bestimmt den Montageort, wobei die Kosten nicht unverhältnismäßig hoch sein dürfen.

Was sind typische Verwalteraufgaben?

Nach § 27 des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) hat der Hausverwalter die Wünsche des Eigentümers umzusetzen und für die Durchsetzung der Hausordnung zu sorgen. Weiterhin ist er für die Werterhaltung des Wohnungseigentums zuständig. Er regelt die finanziellen Verbindlichkeiten und Einnahmen und verwaltet diese. Er informiert den Eigentümer über einen juristischen Rechtsstreit.

Wie kann man fehlerfrei eine komplette Webseite kopieren?

Du brauchst neben dem Quellcode auch alle verlinkten Dateien. Es gibt Addons, die das für dich machen, zum Beispiel Scrapbook für Mozilla. Aber mit Seite kopieren im Kontextmenü ist die Kopie meist auch schon vollständig. Lösche aber nicht die zusätzlichen Dateien im Extraordner.

Was ist das Besondere an einer Glockenkurve? Ich verstehe diese Normalverteilung nicht.

einfachstes Beispiel hierfür ist das Würfeln mit zwei Würfeln. Du hast jeweils nur eine Kombinationsmöglichkeit eine zwei oder eine 12 zu werfen. Dagegen gibt es 6 KOmbinationen mit dem Ergebnis 7. Dementsprechend steigt die Wahrscheinlichkeit eine 7 zu würfeln. Die Verteilung für alle Zahlen bildet dann diese Kurve.

Wir wollen unsere Mietwohnung renovieren. Gibt es da Dinge auf die wir besonders achten sollten?

Als erstes muss der Vermieter zustimmen, falls außer der Wandfarbe etwas geändert wird. Wenn ihr solche baulichen Maßnahmen plant, könnt ihr auch den Vermieter fragen, ob er einen Zuschuss gibt, schließlich ist der eigentlich für die Renovierung zuständig. Wenn nicht, lasst euch eine Wohndauer garantieren, damit ihr nicht bald ausziehen müsst.