Startseite

MissyLJ

Aktiv seit: 27.07.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
MissyLJ
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
MissyLJ

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Mandarine und einer Clementine?

Also ich würde sagen, dass ist beides das gleiche. Also quasi Synonyme.

Ich versteht das mit den 4D Kinos irgendwie nicht: Ist die 4. Dimension nicht eigentlich die Zeit? Wofür steht das aber in den Kinos?

Unter der 4. Dimension in einem 4D Kino kann man sich das Fühlen oder Spüren vorstellen. Als ich einen kurzen Film in einem 4D Kino gesehen habe, tauchten plötzlich reale Seifenblasen überall im Kino auf, als diese auf der Leinwand zu sehen waren. Oder man bekam Wasserspritzer ins Gesicht, als ein Surfer an einem vorbeifuhr.

Ich habe neulich in der Bahn total coole Kopfhöhrer gesehen bei dem man die Seitenteile selber gestalten kann. Weiß jemand welche das sind?

Kopfhörer selber designen ist schon was cooles was micht jeder hat. Dafür gibt es auch verschiedene Seiten. So gibt es zum Beispiel http://www.miyaheadphones.com/web/ oder auch http://www.beyerdynamic.de Natürlich kann man sich auch einen Künstler suchen und den bitten ob er sich auf den Kopfhörern verweigen möchte.

Hey Mädels, welches Wasserfeste Make-up könnt ihr empfehlen? Suche alles, von Grundierung über Lippenstift bis Wimperntusche!

Also ich nehme immer welches von Douglas, habe schon viele verschiedene Dinge ausprobiert, von vielen verschiedenen Firmen, aber die von Douglas finde ich einfach am besten und würde ich immer wieder weiter empfehlen. Was auch nicht schlecht ist sind die Produkte von Arabesque, aber das würde ich dann eher als Notlösung nehmen.

Hab gegen meinen Bluthochdruck Tabletten verschrieben gekriegt. Aber gibt’s nicht auch eine sanftere Methode den in den Griff zu kriegen?

Prinzipiell sollte man die vom Arzt verschriebenen Tabletten, gegen Bluthochdruck, einnehmen. Aber man kann auch durch gezielte gesunde Ernährung und Sport dazu beitragen, den Bluthochdruck zu senken. Nahrungsmittel wie zum Beispiel, Bananen, Vollkornprodukte, Reis, Kartoffeln, Gemüse und auch Knoblauch haben einen guten Einfluss auf den Blutdruck. Auf natriumarme Kost sollte geachtet werden.

Wie definieren sich wahre Christen? Steckt da eine spezielle Konfession hinter?

Es steckt keine spezielle Konfession dahinter, jedoch definieren sich wahre Christen über das neue und alte Testament. Wahre Christen gehen den Weg des Glaubens, der Nächstenliebe und halten sich an alle Gebote, die existieren. Außerdem verüben wahre Christen nie eine Untat. Der Weg des wahren Christentums ist schwer und fast undurchdringlich, da sehr viele strenge Regeln existieren.

Gibt es eine Möglichkeit, Tchibo Angebote für die Restpostenmärkte zu erfahren? Oder geht das nur vor Ort?

Auf der Suche nach preiswerten Angeboten von Tchibo Artikeln wird man bei der Seite http://www.restposten.de/tchibo/tchibo.html fündig. Das Angebot richtet sich aber vorwiegend an gewerbliche Einkäufer. Um eventuelle Restposten zu ergattern besteht auch die Möglichkeit, sich im Onlineshop von Tchibo umzuschauen. Die Ware wird nicht als Restposten ausgewiesen, aber es sind Preisnachlässe bis zu 60 Prozent drin.

Wo finde ich XXL Mode für Kids? Und welche Größenbezeichnungen gibt es da?

Hmmm ich würde ja erstmal dafür sorgen, dass Dein Sohn nicht weiter zunimmt. Das ist nicht gesund, wenn man zudick ist. Gesunde Ernährung und Bewegung helfen da immer sehr gut. Also keine Schokolade und Fast Food, sondern Obst und Gemüse und raus an die Luft und bewegen. Neckermann und Otto bieten auch XXL Mode an. Einfach mal den Katalog anfordern oder online stöbern.

Gibt es beim Gelee kochen eine Alternative zu den Unmengen von Zucker?

Sehr viele Möglichkeiten gibt es leider nicht, den hohen Zuckergehalt in selbstgemachter Marmelade oder Gelees zu reduzieren. Einen Teil des Zuckers kann man durch Honig ersetzen oder Fruchtzucker anstatt "weißen" Zuckers verwenden. Das Problem ist, dass das Gelee auch gelieren muss und dafür eine gewisse Menge an Zucker von Nöten ist.

Was ist eigentlich aus dem geplanten zweiten Teil von „die Teufelskicker“ geworden? Ist die Planung komplett eingestellt worden?

Den zweiten Teil von die Teufelskicker soll voraussichtlich nächstes Jahr in die Kinos kommen. Es gibt bereits einen Trailer im Internet dieser ist bei YouTube zu finden, leider ist dieser aber gesperrt, weil die Gema die Musikrechte nicht freigegeben hat. In den verschiedenen Foren im Internet kann man noch mehr darüber erfahren.

Habe gerade Kois für unseren Gartenteich geholt. Auch wenn es noch hoffentlich lange hin ist: Was tun mit dem Koi im Winter?

Koikarpfen können problemlos in einem Gartenteich, wenn er tief genug ist und auch im Winter nicht vollständig bis auf den Grund zufriert, überwintern. Mittels spezieller Belüftungspumpen kann man für Wasserbewegung sorgen, so dass er nicht bis in die Tiefe einfriert und man somit keine Gefahr läuft, dass die Karpfen darin versterben.

Ist der Vermieter verpflichtet, die komplette Nebenkostenberechnung offen zu legen? Halte die Abrechnung an mich für komplett überzogen!

Bei der Warmmiete handelt es sich um eine Pauschale und diese wird zum Teil vom Mieter mit beeinflusst. Handelt es sich aber um die Kaltmiete, so ist der Vermieter verpflichtet die Kosten für die Abrechnung offen darzulegen. Dieses betrifft anteilige Umlagen, Einzelbeträge von Ver- und Entsorgern, Hausmeisterservice, Versicherungen, Reparaturen, Grünlandpflege, Winterdienst usw. Vor fallem sollten auch haushaltsnahe Dienstleistungen ausgewiesen werden, da diese von den Mietern steuerlich geltend gemacht werden können.

Was ist ein Gedicht heute noch wert? Ist Lyrik noch aktuell? Wer kann mir einen bekannten Lyriker von heute nennen?

Lyrik ist heute zu einem Randphänomen geworden. Gedichte, insbesondere die neueren, werden fast nur noch von Liebhabern und bestimmten Akademikern gelesen. Ich glaube, dass es auch heute keine reinen Lyriker mehr gibt, sondern allenfalls berühmte Schriftsteller, die nebenbei auch Gedichte schreiben, wie z. B. Ilse Aichinger oder der kürzlich verstorbene Kurt Bartsch.

Wie viel Zeit muss ich für eine Fahrt nach Paris mit dem PKW einplanen? Gestartet wird die Tour in der Nähe von Kiel.

Wir haben eine ähnliche Tour hinter uns,haben von Hamburg bis Paries ca 15 Stunden gebraucht allerdings,waren die Warteschlangen an den Moutstellen teilweise ziemlich lang. Dann waren auch Geschwindigkeitsbarrieren einzuhalten. Und da wir auch mit Kindern unterwegs waren, mussten wir auch noch eine Pause mit einlegen. Ich persönlich,fand es eine spannende Tour und für die "Nichfahrer" ist die Natur auf jeden Fall eine Augenweide.

Irgendwie laufen meine MSN Spiele nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung: ActiveX-Objekte fehlen! Wie kann ich das reparieren?

Schau doch einfach bei dir in der Stadt nach ob jemand in der Stadt reparieren kann. Oder schau einfach auf dieser Homepage nach:http://www.computerhilfen.de...habe für dich gesucht und diese Seit für dich gefunden. Hoffe du wirst fündig und kann den Fehler beseitigen. Viel Glück und Erfolg wünsche ich dir.

Ich plane eine Thailand-Rundreise. Was sollte ich mir auf jeden Fall ansehen?

In gar keinem Fall würde ich mich dort zusammen mit dem Massentourismus bewegen, sondern individuelle Rundreisen beispielsweise in den Dschungel im Norden von Thailand planen. Einen Elefantenritt würde ich mir auch keinesfalls entgehen lassen. Schau doch mal bei www.erlebe-thailand.de vorbei. Die können dir sicher bei einer Planung weiterhelfen und dir anfallende Kosten nennen.

Glasnagelfeilen brechen bei mir immer so schnell. Habt ihr Tipps, wie man das vermeiden kann?

Mit Glasnagelfeilen sollte man generell etwas vorsichtiger umgehen. Für die Nägel ist es allerdings auch sehr gut, wenn man gleichmäßig feilt ohne zuviel Druck auszuüben. Eine Glasnagelfeile darf nicht zu doll aufgedrückt werden, sie würde ansonsten zerbrechen. Man sollte mit etwas Fingerspitzengefühl umgehen.

Was sind verlässliche Kennzeichen für einen übersäuerten Körper?

Die ersten Anzeichen für eine Übersäuerung des Körpers sind z.B. Mattigkeit, Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Aber auch brüchige Nägel, glanzloses Haar und sogar Haarausfall gehören ebenso zu den ersten Vorzeichen einer Übersäuerung wie eine frühzeitige Alterung der Haut oder Cellulitis. Da in vielen Fällen diese ersten Anzeichen aber nicht als Krankheitssymptome wahrgenommen werden, ist die Gefahr groß, dass schwerwiegende Gesundheitsrisiken wie z.B. Erkrankungen des Stoffwechselhaushaltes, Rheuma bzw. Gicht oder auch Störungen des Nervensystems auftreten, wenn nicht frühzeitig entgegengewirkt wird.

Wie kann man die Holzhärte rausfinden und bestimmen?

Die Härte von Holz bestimmt nach der so genannten Brinell Methode. Diese ist benannt nach dem schwedischen Metallurgen J. A. Brinell, der das Verfahren 1901 entwickelte. Dabei wird eine Stahlkugel mit einem bestimmten Durchmesser in das Holz gedrückt. Die Belastung dabei steigt langsam an. Die Eindruckfläche wird vermessen und anhand einer Tabelle kann man die Holzhärte bestimmen.

Welche Sorten sind die wichtigsten Bestandteile im Futtergetreide?

Es kommt darauf an, für welche Tiergattung das Futtergetreide genutzt werden soll. So hat sich z. B. bei Pferden als Alleinfuttermittel der Hafer, der über sehr viel Calcium verfügt und daher den Knochenaufbau fördert, durchgesetzt. Mais hingegen wird seh

Bringt Kraftnahrung wirklich was für Hunde?

Kraftnahrung für Hunde kann auch üble Nebenwirkungen mit sich bringen. Vielfach ist in der sog. Kraftnahrung Vitamin E im Überschuss enthalten. Vitamin E ist für den Muskelaufbau sehr wertvoll. Das hört sich im ersten Moment noch sehr vernünftig und gut an. Wenn man aber bedenkt, dass das Herz letztendlich auch nur ein Muskel ist, kann man sich sehr gut vorstellen, was eine dauerhafte Gabe von Kraftfutter mit sich bringen kann, nämlich krankhafte Vergrösserung des Herzmuskels und daraus resultierende schwerwiegende Krankheiten. In Maßen, zur Rekonvaleszens ist Kraftnahrung sicherlich ratsam.

Wie kann ich Dateien vollständig löschen, so dass sie keinesfalls wiederhergestellt werden können?

Entweder du setzt dafür spezielle Software ein, da könntest du mal auf www.heise.de schauen, ich glaube, die haben so etwas zum Herunterladen. Oder, wenn es sich um einen USB-Stick oder etwas anderes kleines handelt, dann kannst du das auch selbst machen: Enfach mehrmals den Stick mit anderen Dateien vollschreiben und die wieder löschen.

Fällt eine Solaranlage eigentlich unter der Baugenehmigungsfreiheit?

Das wird in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich gehandhabt. In vielen Fällen ist das Anbringen einer Solaranlage genehmigungsfrei. Aber einige Formulierungen gibt es und diese sind nicht eindeutig interpretierbar. Deshalb sollte man immer, in jedem Falle, beim zuständigen Bauamt schriftlich anfragen.

Die meisten Süßstoffe haben ja einen eher unangenehmen geschmack. Gibt es auch einen Zuckerersatz der keinen Eigengeschmack hat?

Süßstoffe mit Cyclamat haben keinen Eigengeschmack, aber auch nur eine geringe Süßkraft. Deshalb werden sie oft mit Saccharin kombiniert und werden dadurch auch koch- und backfest, können aber wiederum den Geschmack beeinflussen. Eventuell wird Stevia ja das Problem lösen, wenn es zugelassen wird.

Welche Aufgaben hat die Kreishandwerkskammer bezüglich von Firmengründungen?

Ich würde dir einfach mal empfehlen, den Artikel auf Wikipedia durchzulesen. Wenn du dann immer noch Fragen hast, würde ich an deiner Stelle am besten zur Handwerkskammer - welche für deinen Bezirk zuständig ist - hingehen. http://de.wikipedia.org/wiki/Handwerkskammer

Wie funktioniert das ab 2012 mit der Lohnsteuerkarte?

ab 2012 wird alles elektronisch geregelt. als arbeitgehmer gibst du deinem arbeitgeber deine steuer-identifikationsnummer sowie dein geburtsdatum. der kann dann beim bundeszentralamt für steuern die lohnsteuerabzugsmerkmale abrufen. änderungen der steuerklasse usw. müssen aber beim finanzamt gemeldet werden.

Ich möchte bei meinem Router die Zugangsdaten ändern. Wie macht man das?

Da gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder findest du irgendwo in deinem Startmenü eine Art "Programm", mit dem du den Router konfigurieren kannst. Oder aber du musst eine bestimmte "Adresse" im Internet-Browser aufrufen, wodurch du zu den Einstellungen des Routers gelangst.

Wir suchen eine romantische Unterkunft für einen Wochenendtrip an die Ostsee in der Umgebung von Travemünde. Wer kennt etwas Passendes?

Wir waren letztens in der Gegend, meiner Meinung nach ist das Hotel Friederikenhof in etwa das, was Du suchst - liegt in der Nähe von Travemünde am Elbe-Lübeck-Kanal und ist ein alter Gutshof, schön romantisch und ruhig gelegen. Schau Dir das mal näher an auf www.friederikenhof.de/.

Wo bekomme ich ein Echtheitszertifikat für meine DDR-Briefmarken her? Ich möchte diese auf dem Flohmarkt verkaufen.

Es gibt freie Prüfer, die die Marken untersuchen und ein entsprechendes Zertifikat ausgeben. Es gibt auch speziell bestellte Bundesprüfer, die Zertifikate ausstellen. Häufig findet man solche Leute bspw. auf Briefmarkenbörsen. Was so eine Echtheitsbestätigung kostet weiß ich leider nicht.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Ordnungswidrigkeit und Straftat erklären?

Den Ordnungswidrigkeiten fehlt gegenüber den Straftaten der ethische Unwertgehalt. Das Ordnungswidrigkeitenrecht sieht für einn solches Fehlverhalten zwar auch Strafen, z.B. in Form von Bußgeldern bzw. Fahrverboten vor, aber Gefängnisstrafen o.Ä. gibt es nicht.

Kann man Papierlaternen kindersicher basteln? Ich habe Angst, dass die Laterne in Flammen aufgehen könnte.

Die Gefahr besteht natürlich, aber wenn der Abstand der Lichtquelle zu den Papierwänden groß genug ist und die Kerze ausreichend fixiert wird, kann eigentlich kaum was schiefgehen. Dass man das Kind nicht unbeaufsichtigt lässt, wenn es mit einer Laterne hantiert, ist ja selbstverständlich, im Notfall kann man dann immer noch einschreiten.

Wer trägt beim Grundstückskauf die Vermessungskosten? Wie kann man diese Kosten gering halten?

Wenn Du ein Grundstück kaufst, wo das noch nicht erfolgt ist, musst Du in der Regel die Kosten für die Vermessung tragen. Schließlich muss das Land vermessen sein, damit es korrekt im Katasteramt registriert werden kann und dann auch der Grundbucheintrag hieb- und stichfest ist.