Startseite

Chrischer

Aktiv seit: 09.08.2011
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Chrischer

Kennt jemand ein Alternativprogramm zu Skype? Skype stürzt mir ständig ab. So macht das einfach keinen Spaß mehr.

Eventuell könnten Sie es mit einem sogenannten Multimessenger versuchen. Ein Beispiel ist das in der abgespeckten Version kostenfreie Tool "Trillian". Mit diesem können Sie sich zu verschiedenen Chatnetzwerken wie z.B MSN, Jabber,ICQ und auch Skype verbinden. Wenn Sie Trillian installiert haben, können Sie sich mit den normalen Daten von Skype in das Netzwerk verbinden.

Wie lange dauert es, bis ein frisches Piercing verheilt ist? Also so, dass ich wieder schwimmen gehen kann.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass je nach Einstichstelle, die Wundheilung schneller oder langsamer ablaufen kann. In den allermeisten Fällen (wobei hier von einer nicht entzündeten Einstichstelle die Rede ist) kannst du mit gründlicher Desinfektion (z.B. mit Octenisept) nach 3-4 Wochen schwimmen gehen. Bei der kleinsten Entzündung oder Rötung sollte aber dennoch Vorsicht geboten sein.

Kann mir jemand einen guten Raumplaner empfehlen? Ich ziehe mit meinem Freund zusammen und wir wollen das alles vorab schon gestalten!

Auf der Seite von Computerbild.de findet man einige Raumplaner zum Download. Ein kostenloses Programm ist unter anderem Sweet Home 3D. Mit der Software kann man maßstabsgetreu Zimmer aufzeichnen, mit Positionen von Tür und Fenstern. Wie der Name schon verrät, kann man sich die Zimmer nach Belieben einrichten und sich alles in der 3D Perspektive anschauen.

Kann mir jemand einen guten Raumplaner empfehlen? Ich ziehe mit meinem Freund zusammen und wir wollen das alles vorab schon gestalten!

Auf der Seite von Computerbild.de findet man einige Raumplaner zum Download. Ein kostenloses Programm ist unter anderem Sweet Home 3D. Mit der Software kann man maßstabsgetreu Zimmer aufzeichnen, mit Positionen von Tür und Fenstern. Wie der Name schon verrät, kann man sich die Zimmer nach Belieben einrichten und sich alles in der 3D Perspektive anschauen.

Was hilft gegen Kopfschmerzen bei Paukenerguss? Ich hab ein Nasenspray vom Arzt mitgekriegt, aber das hilft ja nicht gegen Schmerzen.

Da die Ursache des Paukenergusses oftmals in einer eitrigen, bakteriellen Infektion, insbesondere in einer entzündeten Nasennebenhöhle liegt, sollten Sie den Arzt nochmals darauf ansprechen, inwieweit hier der Einsatz von Antibiotikum sinnvoll wäre. Dies scheint mir insbesondere der Fall, wenn Sie über starke Schmerzen klagen, die sonst bei einem Paukenerguss nicht unbedingt im Vordergrund stehen. Denkt man an das Risiko, langfristig an einer dauerhaften Schwerhörigkeit zu leiden, scheint mir Antiobiotikum mehr als angebracht.

Mein Sohn hat mit den google Browser installiert und ich wollte gerne wissen wie ich web.de als Startseite einrichten kann?

Um die Startseite des Google Chrom - Browsers zu ändern klickt man zuerst auf das Schraubenschlüssel Symbol oben rechts. Danach öffnet sich ein Menü mit Einstellmöglichkeiten. Hier wählt man "Option" Danach öffnet sich eine Registerkarte. Hier muß man den Reiter "Grundeinstellungen" wählen. Hier muß man dann einfach nur auf das große freie Feld rechts die Seite eingeben, die der Browser beim Start anzeigen soll.

Welche Hotels könnt ihr in der nähe vom Congress Center Leipzig empfehlen? Ein kurzer Fussweg wäre klasse!

Das Sachsenpark-Hotel liegt genau gegenüber des Congress Centers Leipzig und kann in 5 Minuten zu Fuss erreicht werden. Das Hotel hat 4 Sterne und bietet neben W-Lan im ganzen Haus seinen Gästen auch kostenlose Parkplätze. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, es gibt ein Frühstücksbuffet am Morgen und auch eine Sauna und ein Solarium sind vorhanden. Zu erwähnen ist sicher auch, dass sich nur 500 m vom Hotel entfernt ein Golfplatz befindet.

Wie alt muss man sein damit man sich bei wer kennt wen anmelden darf?

Weil Kinder unter 14 Jahren selten wirklich vernünftig agieren. So will man sicherstellen, dass zum einen der angemessene Ton gewahrt bleibt, zum Anderen der Sinn dieser Seite nicht verloren geht. Man will darüber hinaus natürlich auch noch eine Zielgruppe generieren.

Wie alt muss man sein damit man sich bei wer kennt wen anmelden darf?

Weil Kinder unter 14 Jahren selten wirklich vernünftig agieren. So will man sicherstellen, dass zum einen der angemessene Ton gewahrt bleibt, zum Anderen der Sinn dieser Seite nicht verloren geht. Man will darüber hinaus natürlich auch noch eine Zielgruppe generieren.

Welches sind die schönsten Touren fürs Kanufahren auf der Mecklenburgischen Seenplatte?

Das ist tatsächlich gar nicht so einfach. Es gibt Vereine, die Unterricht erteilen, dann aber eine Mitgliedschaft verlangen. Während der Schulferien gibt es jedoch von den Vereinen auch Ferienkurse und da dürfen meist auch Erwachsene teilnehmen. In manchen Städten gibt es solche Angebote auch von der VHS.

Woran kann ich erkennen, ob ein gekochter Schinken naturbelassen ist oder ein Formschinken? Gibt es eine Kennzeichnungspflicht?

Naturbelassenen Schinken erkennt man daran, dass er durchwachsen ist und meist auch noch ein bisschen Schwarte dran hat. Außerdem kommt er niemals in Kastenform, wie zum Beispiel der klassische "Toastblock". Das ist ein typischer Pressschinken: in eine Kastenform gepresst, von ganz homogener Konsistenz und Farbe, also ohne Fetteinschlüsse oder Fleisch, das an manchen Stellen dunkler oder heller ist als der Rest.

Wie kann ich Naan Brot selber backen? Das wird doch traditionell über offener Glut gebacken. Krieg ich auch anders den typischen Geschmack?

Man kann die ungebackenen Naanbrote ohne weiteres in den heimischen Backofen schieben und dort backen. Wichtig ist, das der Teig vorher noch einmal in Ruhe gehen konnte. Danach die Brote formen und sofort in den heißen Ofen schieben und backen. Backzeit beträgt ca. 8 min bei einer Temperatur von ca. 200 grad Celsius. Größere Blasen sollte man aufstechen. Der Geschmack bleibt erhalten und ist abhängig von der Rezeptur.

Ist Anaplasmose beim Hund auch auf dem Menschen übertragbar?

Die durch Zecken übertragene Infektionskrankheit "Canine Anaplasmose" befällt zwar vor allem Hunde, kann aber auch Menschen und andere Säugetiere befallen. Die Wissenschaft geht nicht davon aus, dass eine Hund-zu-Mensch-Übertragung möglich ist. Die Krankh

Eis selbst gemacht – aber wie ohne Eismaschine? Suche Rezepte, Tipps rund um die begehrte Kugel!

Eine gesunde Möglichkeit wäre Früchte und Saft zu nehmen und in Formen gefüllt

Wer übernimmt die Gerichtskosten bei Scheidung? Greift da die Rechtsschutzversicherung?

Scheidungskosten werden von der Rechtsschutzversicherung normalerweise getragen. Die Kosten ergeben sich übrigens aus dem Streitwert. Sind manchmal nicht unbedingt so hoch. Man sollte immer versuchen, wenn man sich scheiden lässt, möglichst planvoll auseinanderzugehen. Das spart Geld.

Mit welchen Tricks kann ich meinen Naturlocken wieder richtige Sprungkraft verleihen?

Der Vorteil an einem digitalen Receiver ist, dass er viel mehr Programme als ein analoger Receiver anzeigen kann. Nun kann es aber bei der automatischen Sendersuche sein, dass ein Programm nicht gefunden wird. Wer den Sender manuell per Hand suchen will, findet die Anleitung dazu in der Bedienungsanleitung. In der Regel ist das schon möglich.

Wie bekomme ich das Spiel Alarmstufe Rot 2 auch unter Windows 7 ans laufen?

Persönlich kenne ich Alarmstufe Rot 2 leider nicht, aber ich vermute einmal, dass es sich um ein Windows-Spiel handelt, das noch für XP oder frühere Generationen entwickelt wurde. Aber das ist mit dem neuen Windows 7 zum Glück kein Problem. Sie können im Grunde jedes Spiel oder jede Anwendung im XP-Modus laufen lassen. Ein Klick auf die Anwendung mit rechter Maustaste genügt. Danach auf "Behandlung von Kompatibilitätsproblemen" klicken und der Rest ist selbsterklärend.

Kann man sich gegen Kündigen in der Probezeit eigentlich gar nicht wehren?

Die in vielen Arbeitsverträgen vereinbarte Probezeit, beinhaltet nur eine kürzere Kündigungsfrist und die beträgt in der Probezeit 2 Wochen.Die Probezeit darf höchstens eine Länge von sechs Monaten haben. Die Kündigung kann ohne Angabe eines Kündigungsgrundes erfolgen, natürlich gilt das für Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichermaßen. Das Kündigungsschutzgesetz greift erst ab einer Betriebszugehörigkeit von sechs Monaten.

Stimmt es wirklich, dass die Haarfarbe Blond immer seltener wird? Ich meine damit natürlich Echtblond. Woran liegt das?

Dass das Blond immer weniger wird, stimmt tatsächlich. Allerdings ist das dadurch bedingt, dass die Weltbevölkerung vor allem in den Ländern, wo dunkles Haar vorwiegend ist, zunimmt und in den anderen Ländern die Bevölkerung abnimmt. Gerade auf dem asiatischen und dem afrikanischen Kontinent nimmt die Bevölkerung rasend zu. Hingegen nimmt die Bevölkerung in den europäischen Ländern kontinuierlich ab.

Wo kann man alte russische Briefmarken bestellen?

Im Internet gibt es zwei empfehlenswerte Anbieter, die gut erhaltene, alte russische Briefmarken anbieten. Man findet ihre jeweiligen Websites unter www.meinesammlung.com und www.briefmarken-klein.de. Wer vorzieht, Briefmarken direkt aus einem gedruckten Katalog zu bestellen, sollte sich den sogenannten Michel-Katalog organisieren. Die Firma Michel gilt als sehr seriöser Anbieter.

Seit wann gibt es deutsche Flugzeuge? Wo wurden die ersten gebaut?

Albrecht Ludwig Berblinger baute den ersten flugfähigen Gleiter in Deutschland und führte ihn am Rhein vor.Als ersten deutschen Flugzeugproduzenten kann man in Deutschland Otto-Lilienthal nennen,da er auch einige seiner gebauten Maschinen verkaufte.Da genauere Daten unbekannt sind,muss hier von einem Zeitraum zwischen 1890 bis 1896 ausgegangen werden.

Ist es eigentlich strafbar, wenn man als Fußgänger bei Rot eine Ampel überquert?

Ja,auch Fußgänger, werden Ordnungsmässig belangt, wenn sie bei Rot eine Ampel überqueren,Strafbar ist es nicht es ist eine Ordnungswidrigkeit. Wenn der Fußgänger, dann auch noch einen Führerschein besitzt,wird es richtig teuer. In nicht seltenen Fällen, kommt es sogar vor das die Fußgänger dann zu einem Verkehrsseminar geschickt werden.

Ich möchte Fausthandschuhe stricken. Wo finde ich eine gut verständliche Anleitung im Internet?

Im Internet gibt es diverse leicht verständliche Strickanleitungen für Fausthandschuhe. Hier einige Beispiele. Diese hier gefällt mir besonders gut: www.stricken-mit-strickanleitung.de/fausthandschuhe_stricken/index.php Hier werden einige Erklärungen (zu

Welche Pflichten des Vermieters sind in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben?

Bei den Pflichten des Vermieters muss man zwischen Haupt- und Nebenpflichten unterscheiden. Die Hauptpflichten sind: die Mietsache dem Mieter übergeben und die dann in einem tauglichen Zustand zurückverlangen. Die Mietsache rechtzeitig zu übergeben und darf keine Mängel enthalten. Zu den Nebenpflichten gehören die Auskunftspflicht, Prüfungspflicht und Informationspflicht.

Welche Westernmusik ist typisch für Italo-Western? Was sind die Unterschiede zu amerikanischer Westernmusik?

Wegweisend für den Italo-Western (auch Spaghetti-Western genannt), ist die Musik von Ennio Morricone. Er schrieb auch den weltbekannten Soundtrack zum erfolgreichsten Western aller Zeiten: "Spiel mir das Lied vom Tod". In Italo-Western wurde musikalisch

Wie geht das Wasser kochen am schnellsten? Mit einem Wasserkocher, mit einem Induktionsherd, nem Elektroherd oder mit Gas?

Zu einem Induktionsherd kann ich nichts sagen, weil ich noch niemals damit gekocht habe. Die anderen Kochmöglichkeiten betreffend muss isch ganz klar sagen, dass es mit einem guten Wasserkocher am schnellsten geht und dabei auch die wenigste Energie verbraucht wird.

Was habe ich als Mieter bei einem Vermieterwechsel schlimmstenfalls zu befürchten? Ich habe übrigens noch einen gültigen Mietvertrag.

Sie haben nichts zu befürchten. Kauf bricht nicht Miete. Ihr Vertrag gilt unverändert fort. Der Nachfolger kann ihn nicht kündigen oder ihn verändern wollen. Ihr Vertrag gilt. Wenn er etwas verändern will, kann er es nur im Rahmen des Mietrechts tun, so wie es der Vorgänger auch hätte tun müssen. Vor allem bei Anmeldung von Eigenbedarf gilt die gesetzliche Regelung.

Wie sehen für Euch perfekte Käsespieße aus? Welche Käsesorten verwendet Ihr?

Mhhh ... da bekomme ich gleich schon wieder Hunger. ;-). Also ich mache sie ja in jeglichen Variationen: mit Weintrauben, kleinen Cabanossis oder kleinen Bifi-Stücken oder aber Oliven. Dazu wähle ich dann immer Goudakäse (der schmeckt einfach am besten). Guten Appetit.

Können Lupinensamen einfach von den getrockneten Blüten genommen werden oder bringt das nichts?

Nein das bringt nichts, da die Samen dann auch abgestorben sind, wenn die Blüten getrocknet sind. Im Winter trocknen die oberen Blüten immer aus das ist ganz normal. Sammle einfach die Samen von den frischen Blüten und pflanze sie in Töpfen ein. Die Erde solltest du immer gut feucht halten.

Was ist der Vorteil einer Flüssigtapete?

Das ist im Grund eine Wandfarbe, die aber Strukturelemente enthält, damit es nicht nach getrichenem Putz ausieht. Du kannst sie mit der Rolle auftragen, es gibt keine Kanten zwischen den Bahnen. Besonders bei verwinkelten Räumen ist es wesentlich einfacher aufzutragen.

Lohnt es sich auch gesetzliche Krankenkassentarife zuvergleichen oder gibt es da kaum unterschiede bei den Versicherungen?

Es gibt schon gewisse Unterschiede. Manche Kassen sind für bestimmte Bevölkerungsgruppen ausgelegt, haben sich mehr spezialisiert als andere. Gedanken sind also nie verkehrt, dadurch kann man Sparen, etwas finden, das besser zu einem passt und Vorteile verschafft.

Ich will endlich mit Hanteltraining zuhause anfangen. Wer kann mir Tipps geben wie ich trainieren soll und mit welchen Gewichten?

Das kommt natürlich ganz auf deine aktuelle Verfassung und deine Ziele an. Grundsätzlich gilt aber folgendes: Trainiere immer möglichst den ganzen Körper. Auch mit Hanteln kann man zahlreiche Muskeln ansprechen. Und wähle lieber geringe Gewichte für den Anfang. Steigern kannst du dich immer noch!

Was für Auswirkungen hat die Elbvertiefung für die kleinen Orte an der Elbe vor Hamburg?

Wasserstand und Strömung könnten sich erhöhen, was die Sicherheit der Deiche gefährden könnte. Viele Anwohner befürchten verstärkt Überflutungen und Deichbrüche. Auch die Fahrrinnentiefe ist nicht mehr gewährleistet und jetzt schon ein Problem, das hätte verheerende Auswirkungen auf die Fischerei und die Seefahrt. Dazu kommen ökologische Probleme.

Gibt es überhaupt traditionelle Rezepte für einen Leichenschmaus? Was serviert man denn da so? Was ist obligatorisch?

Das ist regional Verschieden. Hierzulande sind meistens Schnittchen und Kuchen zu finden. Trockener Streuselkuchen ist oft ein typischer Beerdigungskuchen. In anderen Ländern bringen alle Eingeladenen Essen mit ins Haus der Angehörigen. Da wird dann mitgebracht, was schmeckt.

Wie oft muss die Gasuhr in einem Mietshaus geeicht werden? Wer macht das?

Der Gaszähler in einem Mietshaus muss alle fünf Jahre geeicht werden. Wie beim Stromzähler darf nur zugelassenes Personal an den Gaszähler dran. Ein unberechtigter Zugriff ist unter Strafe verboten. Das erledigen entweder Techniker von der Stadt oder befugte Arbeiter von Gaswerken.

Sind die Ausdrucke meiner Kontoübersicht am Computer bei Behörden genauso gültig wie richtige Kontoauszüge vom Kontoauszugsdrucker?

inzwischen haben sich das finanzamt und andere behörden dem trend zum papierlosen banking angeschlossen und akzeptieren in der regel die online-ausdrucke. gerade direktbanken bieten ja auch gar nichts anderes an. allerdings sind sie berechtigt, die originalen auszüge anzufordern - im ernstfall mus man also kostenpflichtig welche bei seiner bank bestellen.

Reisen für Jugendliche organisieren die unterschiedlichsten Anbieter. Wie finde ich da einen vertrauenswürdigen?

Mein Sohn (15 Jahre) war gerade mit Hoeffmann Reisen in Griechenland im XXL Lager. Er war total begeistert und das Unternehmen ist sehr transparent und vertrauenswürdig. Ich würde ihn jederzeit wieder mitreisen lassen, ohne jegliche Bedenken zu haben.

Gibt es ein Eiweißprodukt, das besonders leicht verdaulich ist? Ich habe gehört, dass man abends besser keine Kohlenhydrate isst.

Na ja, die Regel gilt natürlich nur, wenn Du Abnehmen möchtest. Gutes und sehr leicht verdauliches Eiweiß bieten Tofu und auch andere Sojaprodukte, die Du dann mit eibnem grünen Salat oder Spinat zu Dir nehmen kannst. Auf die Dauer wird man dadurch schlanker.