Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

SoHo_1776

Aktiv seit: 15.08.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
SoHo_1776
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
SoHo_1776

Wie schädlich ist Toupieren wirklich?

Auf gar keinen Fall darf jeden Tag toupiert werden. Die Haare werden spröde und können brechen!

Warum hechelt mein Hund im Sommer so?

Ich lasse meinen Hund im Sommer die ganze Zeit ins Wasser, so hat er eine Abkühlung und hechelt nicht.

Was hilft gegen Wespenstiche? Also hauptsächlich Hausmittel. Im Idealfall irgend etwas, was man immer zur Hand hat!

Hallo! ich kenne ein sehr gutes Hausmittel gegen Wespenstiche. Man nehme einfach eine Zwiebel und schneidet sie in der Mitte durch. Dann legt man einfach eine Hälfte der Zwiebel auf die Haut. Die Säure der Zwiebel entzieht dem Stich das Gift. Also mir hat es bislang immer geholfen.  Viel Erfolg! 

Wie ist das, wenn ich für ein Jahr ins Ausland gehe? Muss ich mich hier abmelden oder läuft das automatisch, wenn ich mich woanders anmelde?

Nein, Sie sollten alle Verpflichtungen abmelden die Sie in dieser Zeit nicht mehr benötigen. Auch bei Ihrem zuständigen Einwohnermeldeamt müssen Sie sich für diesen Zeitraum abmelden. Rein rechtlich befinden Sie sich in dieser Zeit nicht in Deutschland und haben daher auch kein Hauptwohnrecht in Deutschland. Sie sollten auch einen Nachsendeantrag bei der Post beantragen, um Ihre Post nachgeschickt zu bekommen.

Welcher ist der beste Mail-Provider? Will ne neue E-Mailadresse, weiß aber nicht welches Angebot am besten zu mir passt.

Der Anbieter mit der größten Postfachgröße ist zum Beispiel Windows Live Hotmail. Bei anderen kann man aber größere Datein als Anhang versenden, wie etwa T-Online, bis ca. 35 mb. Andere wiederum bieten einen großen zusätzlichen virtuellen Speicher an. Und bei anderen kann man täglich noch kostenlose SMS versenden oder eine integrierte Chat-Funktion nutzen. Je nach Bedarf ist die Auswahl sehr groß.

Nach den Sommerferien geh ich für ein Jahr in die USA! Habe dann trotzdem Anspruch auf Kindergeld? Besuche dort die High School.

Im Allgemeinem ist es ja so, dass deine Eltern das Kindergeld für dich bekommen. Sie bekommen es auch weiterhin, wenn du ein Auslandsjahr in den USA machst, Gesetz dem Fall, du bist unter 27 Jahre. Rechtlich gesehen befindest du dich dann noch in deiner Berufsausbildung. Somit haben deine Eltern Anspruch auf Kindergeld, welches Sie dir dann in den USA zukommen lassen können. Bei solchen rechtlichen Fragen wird aber stets dringend empfohlen, sich mit der zuständigen Familienkasse in Verbindung zu setzen.

Wie lange halten sich eigentlich Keramikkronen?

Keramik zählt bei den Zähnen in jedem Fall zu einem sehr hochwertigen Material, welches vor allem von der Farbe her dem Ganzen sehr nahe kommt. Eine Haltbarkeit bezieht sich je nach Belastung auf um die 15-20 Jahre. Nur Goldkronen bieten dabei eine noch längere Haltbarkeit, kosten dabei allerdings sogar weniger Geld.

Ich bekomme zur Zeit immer wieder Spam SMS. Wie kann ich sowas verhindern? Und wie kommen die an meine Nr.?

Diese Spam SMS werden nicht von Menschen einzeln via Mobiltelefon versandt, sondern von Computern. Dabei wird ein Nummerblock voreingestellt (zum Beispiel 0171234) und die restlichen Ziffern werden auf gut Glück durchprobiert. Meist sind das Premiumanbieter mit einer 5-stelligen Nummer, auf der Seite der Telekom kann man rausfinden um welchen Betreiber es sich handelt. Nun kann man diesen per E-Mail auffordern, dies zu unterlassen oder auch bei der Bundesnetzagentur Beschwerde einreichen.

Irgendwie juckt mein Gaumen zur Zeit immer wieder! Das ist echt nervig. Was könnte das sein?

Da es sich hierbei um medizinische Fragen handelt, sollte klar sein, dass diese Antworten völlig ohne Gewähr und Garantie sind und man sich keines Falls hierauf verlassen soll, sondern stattdessen den Arzt aufsuchen sollte. Ein Jucken im Gaumen kann dennoch sehr viele Ursachen haben, zum Beispiel kommen dabei oft kleinerer Verbrennung durch das Essen infrage.

Ich koche gerne, aber leider (noch) nicht so gut. Was muss ich beachten, damit beim Kochen Geschnetzeltes nicht zu trocken wird?

Beim Kochen von Geschnetzelten spielt die Auswahl des Fleisches eine bedeutende Rolle. Man sollte daher nur Fleisch, welches sich zum Kurzbraten eignet, verwenden. Das Fett oder Öl muss die richtige Temperatur haben. Es sollte sehr heiß sein, dann das Geschnetzelte hinein geben und kurz anbraten lassen. Denn wenn das Fett nicht heiß genug ist, brät man nicht richtig, sondern gart nur und dass Geschnetzelte wird in der Regel trocken.

Welche Einnahmen sind bei der Unterhaltsberechnung von Bedeutung? Nur das Gehalt oder auch weitere Einkünfte, etwa Zinsen?

Für die Berechnung des Unterhaltes, sind immer alle Einkünfte zu berücksichtigen. Genaue Auskunft darüber kann jedoch nur ein Rechtsanwalt geben. Denn es hängt auch von den Lebensumständen ab, wie der Unterhalt berechnet wird. Ein Rechtsanwalt kann dieses sofort errechnen.

Was muss ich beim Fahrradsattel Einstellen beachten, damit der Rücken beim Fahren nicht leiden muss? Gibt es da ne Fausregel oder so?

Der Fahrradsattel sollte in seiner Höhe so eingestellt sein, dass man man beim Treten das Bein gestreckt hat, wenn die Pedale zum Boden zeigt. Der Kraftaufwand ist dann viel geringer! Ansonsten geht es nämlich auf die Kniegelenke und das macht auf Dauer Probleme.

Wie kann ich unter Windows Vista eine Systemwiederherstellung durchführen?

Eine Systemwiederherstellung macht man, indem man auf der Startseite auf den Button "Start" klickt, dann auf den Button "Systemsteuerung". Wenn sich die Systemsteuerung geöffnet hat, geht man auf den Button "System". Dann macht sich ein Fenster auf, dort geht man auf den Reiter "Remote". Dort folgt man den Anweisungen, die dort gegeben werden, um das System auf den letzten Speicherpunkt zu stellen.

Möchte meine alten Möbel aufpolieren. Kann ich da mit einem Tellerschleifer arbeiten oder sollte ich lieber per Hand abschleifen?

Mit einem Tellerschleifer sollte man nur die glatten Flächen der Möbel abschleifen, also Wandflächen von Schränken, Tischplatten und ungedrechselte Stuhl- oder Tischbeine. Dabei ist möglichst ein sehr feines Schleifpapier zu verwenden, um die Entstehung von unschönen Riefen zu vermeiden. Gedrechselte und unebene Flächen der zu bearbeitenden Möbel sollte man nur von Hand abschleifen. Mit einem Tellerschleifer kann man nicht sorgfältig genug arbeiten, um alle Vertiefungen gründlich zu schleifen.

Gab es den Steckstuhl tatsächlich schon im Mittelalter? Gibt es Funde, die man sich irgendwo ansehen kann?

Ja, den gibt es wirklich schon seit dem Mittelalter, genauer gesagt um 1200 herum. Archäologische Funde können das belegen. Auf der Burg Falkenburg gibt es ein Exemplar, das man sich ansehen kann. Das ist auch die einzige Quelle, die ich jetzt angeben kann. Im Netz gibt es eine Vielzahl von Bildern und Anleitungen zum Selberbauen.

Coole Handtaschen aus nachhaltigem Material? Wer hat Tipps? In jeder Hinsicht!

Es gibt wohl Taschen aus Kork und Kaffesäcken. Ob die gut aussehen, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Mein Ding ist das nämlich absolut nicht. Geh mal auf die Seite www.greenline-to-go.de im Internet. Da findest Du Taschen aus Hanf, Bambus u.ä. Materialien. Die sehen ganz gut und nicht ganz so ökö aus. Preislich liegen die ab etwa 20,00 € aufwärts. Stöber mal!

Wie kann ich leicht abnehmen ohne Sport zu machen? Ist das überhaupt möglich?

Hallo, ganz ohne Sport wirst Du keinen dauerhaften Erfolg haben! Schließlich solltest Du Muskelmasse aufbauen, was wiederum den Grundumsatz erhöht. Und wenn Du nur gleichzeitig die Kalorienzufuhr verringerst, kommst Du nicht nachhaltig weiter. Trotzdem sind Tees gut (besser als süße Säfte), versuch doch mal leckeren Jasmin-Tee, den hab ich grad für mich entdeckt :-)

Im Sommer geht es nach China, leider ohne Sprachkenntnisse. Was taugt die chinesisch Übersetzung von Google? Komm ich damit weiter?

Sie werden in China mit dem Google Übersetzer Ihre Schwierigkeiten haben. Wenn Sie einigermaßen gutes Englisch sprechen

Wieso stellt man sich Zwerge in den Garten? Ich verstehen diesen Brauch nicht.

Es ist ja nun kein direkter Brauch, sondern eher eine Dekoration. Wer auf die Idee gekommen ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Jedenfalls gibt es sehr viele Fans dieser Figuren. Siehst Du ja auch in den vielen Vorgärten... Ihren Ursprung haben die kleinen Männer in der Mythologie. Einzug in die Gärten hielten sie etwa um 1700.

Ich fliege nächste Woche nach Japan. Sind die Währungsrechner online eigentlich verlässlich? Habt ihr da Erfahrungen?

Also - ich arbeite immer mit www.umrechnung24.de. Ich fliege wirklich sehr, sehr oft ins Ausland und bisher konnte ich mich immer ausnahmslos auf deren Umrechnungsservice absolut verlassen. Ich denke, dort könntest auch du einen wirklich guten Service finden!

Wie groß ist der Unterschied im Glühbirnenverbrauch genau zwischen Energiesparbirnen und herkömmlichen Glühbirnen.

Die allgemein bekannte Regel besagt, dass eine einzelne Energiesparlampe so lange leuchtet wie 10 herkömmliche Glühlampen. Sie hält also wesentlich länger aus. Da es aber bei Lampen generell starke Schwankungen gibt, kann es durchaus auch vorkommen, dass eine moderne Lampe schnell den Geist aufgibt.

Wer von euch hat den Ferienführerschein gemacht und kann mir kurz berichten wie der Intensivkurs so war?

Nicht alle Fahrschulen bieten den Ferienführerschein an. Der Ferienführerschein ist nicht nur sehr stressig (jeden Tag Theorie-Stunden und Fahrstunden), sondern auch wesentlich teurer als der "normale" Führerschein. Sollte man allerdings nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung haben, kann ich den Ferienführerschein nur empfehlen. Die theoretischen Fragen müssen Sie sich allerdings sehr schnell aneignen.

Was hilft am besten wenn man sich die Zunge verbrannt hat?

Das beste Mittel, wenn man sich die Zunge verbrannt hat, ist Honig. Man nimmt einen Teelöffel und lässt diesen auf der Zunge zergehen. Sollte kein Honig im Haus sein, tut es auch ein kühler Joghurt bzw. Buttermilch. Man kann auch einen Eiswürfel lutschen. Die Zunge und der Mundraum heilen sehr schnell.

Wie gut ist der Magig Music-Maker Premium?

Musik maker Software wird von professionellen Musikstudios genutzt, um frei nach Lust und Laune Werke von Künstlern in eine adäquate Form zu bringen. Die angebotenen Programme sind so umfangreich, dass nicht mehr festgestellt werden kann, wie diese Musik ursprünglich produziert wurde.

Muss man die unentgeltliche Überlassung von Wohnraum irgendwo anzeigen? Was ist dabei zu beachten?

Sie müssen nichts beachten,da die unentgeltliche Überlassung keinerlei Regelungen unterliegt.Allerdings müssen Sie beachten trotz dessen einen Vertrag zu machen,denn ohne Vertrag haben sie auch keine Rechte,was ist wenn Sie die Wohnung doch noch vermieten wollen und derjenige sich weigert auszuziehen?Auch kann es steuerlich von manchem Finanzamt als Schenkung angesehen werden,wenn es nicht für Ihre direkten Verwandten gedacht ist.

Ich hätte gerne einen Zweithund zu meinem Dackel. Welche Rasse würde dazu passen?

Ein Zweithund muß weder genauso groß wie Ihr Dackel sein noch im selben Alter. Überlegen Sie als erstes, ob Ihr Dackel sich besser mit einem Rüden oder einer Hündin versteht. Falls Sie sich für einen Zweithund aus dem Tierheim entscheiden, so nehmen Sie zum angucken Ihren Dackel einfach mit. Man bekommt sehr schnell mit, ob sich zwei Hunde sympathisch sind oder nicht. Wenn Sie sich dann für einen entschieden haben, vereinbaren Sie, dass der Hund zu Ihnen gebracht wird, so dass sich beide Hunde in dem Territorium Ihres Dackels begegnen können. Wenn auch diese Erstbegegnung in seinem persönlichen Revier gut geht, dann haben Sie mit Sicherheit den perfekten Zweithund und Spielpartner für Ihren Dackel gefunden.

Was genau steht in einem Datenschutzbericht?

Der Datenschutzbericht, der für Internetanwendungen erstellt wird, beinhaltet im Detail, welche Internetseiten, die besucht wurden, sich an den Datenschutzrichtlinien orientieren und diese auch einhalten. Zusätzlich gibt er Informationen über jene Seiten, deren Datenschutzrichtlinien nicht den lokalen Sicherheitseinstellungen entsprechen. Kontrolliert man den Datenschutzbericht regelmäßig, kann man Cookies von entsprechenden Seiten entfernen oder auch die Erstellung dieser Cookies verhindern.

Welche Stellen veranlassen eine Schuluntersuchung? Was wird dabei untersucht? MUSS das Kind sich untersuchen lassen?

Diese Untersuchungen werden vom GEsundheitsamt veranlasst und sind je nach Bundesland unterschiedlich. Aber es geht vor allem darum zu erkennen, ob zusätzliche Förderungen notwendig sind. Die Untersuchung muss nicht in der SChule gemacht werden, aber man muss dann eine Ersatzuntersuchung vorweisen können.

Welche Schlafstellungen sind für den Rücken am gesündesten? Kann man gesundes Schlafen trainieren?

Man sollte auf jeden Fall möglichst nicht auf dem Bauch schlafen, weil man in dieser Schlafposition den Hals völlig überdehnt. Am besten ist die Rückenlage. Man kann sich daran gewöhnen, ich hab's auch getan, nachdem ich massive Rückenprobleme bekam, weil ich "Bauchschläfer" war.

Australische Sänger sind mir überhaupt nicht bekannt. Welche sollte man kennen, weil sie auch in Deutschland einen Hit hatten?

Klar kennst du eine australische Sängerin, du wusstest wahrscheinlich nur nicht, dass sie aus Australien stammt. Die berühmteste Sängerin ist Kylie Minogue, sie wurde in Melbourne geboren. Außerdem ist auch ihr ehemaliger Film- und Gesangskollege Jason Donovan ein waschechter Australier.

Wie hat sich die statistische Lebenserwartung in den letzten zwanzig Jahren in Deutschland verändert?

Die Lebenserwartung ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Statistisch gesehen Leben Frauen jetzt bis zum 84. Lebensjahr. Vor 20 Jahren waren es noch 80 Jahre. Männer werden 75, was einer Steigerung von sechs Jahren von 69 auf 75 entsprechen sollte.

Kann man irgendwo bei der Geldherstellung zu sehen? So als Ausflug?

Es gibt in Frankfurt am Main ein Geldmuseum. Dort wird GEld im Lauf der Geschichte ausgestellt und seine Wirkung erklärt. Unter anderem ist dort auch eine Ausstellung über die Herstellungsverfahren. Bei richtigen Geldpressen kann man nicht zuschauen, das ist ein Sicherheitsrisiko.

Bringen Gelenkkapseln aus dem Supermarkt was, oder müssen es hochwertige Produkte aus der Apotheke sein? Wie sind eure Erfahrungen?

Im Grunde kannst du auch Gummibärchen essen, um Gelantine und dmait die richtigen Nährstoffe aufzunehmen. Bei diesen Produkten kann nicht viel falsch gemacht werden. Nicht wie bei Vitaminen, wo ich stets die Apothekenware vorziehen würde, auch wenn sie teurer ist.

Welche Bügelstation mit mittleren Preissegment ist eurer Meinung nach die beste?

Ich bin ein richtiger Fan von Tefal. Die Bügelstationen halten wirklich lange und vom Preis her liegen diese so zwischen oberen- und mittleren- Preissegment. Du hast aber wie gesagt dementsprechend sehr lange was davon. Letztlich musst du aber selbst entscheiden ;-)

Ich finde diese Klebestreifen als Fliegenfalle unhygienisch. Welche Fliegenfallen gibt es noch?

Die gesündeste Falle ist das Spinnennetz. Die sauberste Lösung sind die elektronischen Fallen. Die dürfen aber nicht in der Nähe der Schlafplätze von Babys aufgestellt werden, da sie feine elektrische Signale aussenden und man nicht weiß, ob sie Schaden anrichten könnten.

Ehemals sozialistische Staaten waren ja schwer gebeutelt. Welchen geht es heute am besten und warum?

Ich glaube, dass Polen in den letzten Jahren einen richtig guten Aufschwung erlebt. Seitdem das ehemals sozialistische Land Mitglied der EU ist, hat sich die Wirtschaft stark verbessert und den Menschen im allgemeinen geht es sehr viel besser, finanziell und von den neuen Möglichkeiten her gesehen.

Kann man auch Puderzucker karamelisieren? Muss man was besonderes dabei beachten?

Puderzucker kann man auch karamellisieren. Zum Beispiel gehackte Mandeln oder Nüsse in einer Pfanne erhitzen und mit Puderzucker bestreuen. Der wird dann karamellig. Für Zuckeräpfel oder änliches eignet sich aber auf jeden Fall normaler Zucker besser.

Wer trägt eigentlich die Kosten bei einer Zwangsräumung? Und wann wird sowas angeordnet?

Die Kosten dafür trägt zunächst erstmal der Gläubiger. Allerdings wird er sich diese definitiv vom Schuldner (der Zwangsberäumte) wieder einklagen. Die Räumung wird angeordnet, wenn z.B. der Mieter seine Miete trotz mehrfacher Aufforderung, Mahnung etc. nicht zahlt. Vorraussetzung dafür ist natürlich ein entsprechender Titel, der durch das Amtsgericht erlassen wird.

Was sind die häufigsten Motive in der Steinmalerei?

Aufgrund des Materials sind Motive aus der Natur bei Steinmalereien besonders häufig zu finden, das können sowohl diverse Vierbeine aus der Tierwelt wie Hund oder Katze sein, aber auch kleine Krabbelkäfer. Daneben natürlich Blumen, Gärten etc. In der Steinmahlkunst der Aboriginals hingegen wurden/werden mystische Elemente verewigt, die sich auf die alten Traumpfade beziehen.

Ich habe polnische Freunde und würde sie gern mit einem polnischen Gericht überraschen. Könnt ihr mir ein leichtes Rezept verraten?

Wie wäre es mit Bigos. Das ist sehr variantenreich. Du brauchst Sauerkraut und Weißkohl etwa in gleicher Menge, dann nochmal so viel Fleisch in verschiedenen Varianten: Bratenstücke, Wurst, Steak, was dir so in die Finger kommt. Bigos ist ein typisches Resteessen. Das ganze kochst du mit Tomatenmark zu einem sämigen EIntopf.

Was ist Eure aktuelle Lieblingsserie? Und habt Ihr auch eine Lieblingsserie aus der Kindheit?

Aktuell schaue ich sehr gerne How I met your mother und The Big Bang Theory. Beides Serien, die auf Pro7 laufen. Nicht unbedingt aus meiner Kindheit, aber viele Jahre meiner Jugend habe ich King of Queens geschaut. Ist auch heute noch immer wieder lustig, selbst wenn man schon alle Folgen kennt.