Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Mi Brandt

Aktiv seit: 27.09.2011
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Mi Brandt

Welche Antivirenprogramme gibt es eigentlich für den Mac? Hab gehört, dass da auch zunehmend Schadsoftware unterwegs ist.

Hallo, immer mehr Internet-Angreifer, Trojaner und so weiter beginnen, auch den MAC zu schädigen, das stimmt. Daher gibt es inzwischen Antivirensoftware auch für MAC OS. Im kostenpflichtigen Bereich gibt es beispielsweise iAntivirus. Aber auch kostenfreie Tools sind zu haben, z.B. ClamXav, der außerdem einen Phishingschutz beinhaltet oder das Paket Sophos Anti-Virus für Mac Home Edition.

Mineralwasser, Tafelwasser, Quellwasser: Wo sind dabei die Unterschiede? Was muss ein gutes Wasser für Kriterien erfüllen?

Mineralwasser entsteht durch versickertes Regenwasser, dass so durch verschiedene Gesteinsschichten gefiltert wird und je nach Bodenbeschaffenheit verschiedene Mineralien aufnimmt. Es wird direkt am Quellort abgefüllt. Ständige Kontrollen garantieren einen gleichbleibenden Geschmack. Quellwasser entstammt ebenfalls einer natürlichen Quelle, jedoch muss es keine Mineralstoffe enthalten. Sowohl Mineralwasser als auch Quellwasser kann Kohlensäure zugesetzt werden. Tafelwasser ist eine Mischung aus unterschiedlich gewonnenen Wassern. Das kann Trinkwasser, Mineralwasser oder Quellwasser sein.

Wer von euch hat sich schon mal eine Waschmaschine online bestellt? Wie ist das mit der Lieferung und den Kosten dafür?

Ich habe meine Maschine damals über das Internet gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht. Als erstes habe ich mir den Maschinentyp gesucht und dann einen Preisvergleich gemacht. Der preiswerteste Anbieter war Quelle und da habe ich dann ganz normal gekauft. Der Service stimmt, Du bekommst das Gerät nach Hause geliefert und auch gleich angeschlossen. Also ganz easy.

Ich interessiere mich extrem für Ballistik, welchen Karriereweg müsste ich für diesen Bereich wählen?

Ein Ballistik-Studium als solches gibt es nicht. Wenn Du Dich speziell der Ballistik, also der Waffenkunde widmen möchtest, gibt es dazu zwei Wege: Entweder über ein Physikstudium mit späterer Spezialisierung oder über die Polizeilaufbahn mit späterer Weiterbildung. Da Du ja gleich von einem Studium gesprochen hast, käme in Deinem Fall wohl ersteres in Frage und später spezialisierst Du Dich auf die Ballistik. Das ist zum Beispiel an der Uni Mannheim möglich oder auch am Institut für Rechtsmedizin in Bern, im Fachgebiet Forensische Physik /Ballistik.

Wer kennt den Playmobil Funpark bei Nürnberg? Wie waren Eure Eindrücke? Lohnt sich eine weitere Anreise?

Der Playmobil-Funpark in Zirndorf bei Nürnberg ist, ähnlich wie Legoland, eine Reise Wert, auch wenn man weiter entfernt wohnt. Kinder unter 12 Jahren ist der Zutritt nur in Begleitung eines Volljährigen erlaubt. Man muss allerdings schon Fan von Playmobil sein, um vol und ganz auf seine Kosten zu kommen.

In welcher Region Deutschlands mach ich als Anfänger am besten mit dem Mountainbike Ferien? Dachte an ein Mittelgebirge. Habt ihr Tipps?

Also meine ersten Ferien in dieser Art habe ich im Harz gemacht! Tolle anspruchsvolle Strecken für Anfänger. Doch auch Profis kommen auf ihre Kosten!

Ich hab öfters mal Metall Geschmack im Mund, woran könnte das liegen? Sollte ich damit zum Arzt?

Hast du Implantate im Mund, Plomben, schlechte Zähne? Dann könnte dies die Ursache sein. Wenn Du längere Zeit nichts gegessen hast und das Hungergefühl sich einstellt, dann könnte es auch daran liegen. Musst Du Medikamente wie z.B Antibiotika nehmen, dann könnte auch das der Grund sein. Bei manche Menschen die Probleme mit der Leber haben, kann es zu einem Metallischen Geschmack im Mund kommen.

Ich hab mal gehört das es auch verbotene Zuckerarten gibt, was sind das für welche und warum sind sie verboten?

Zu den verschiedenen Zuckerarten zählen Fructose (Fruchtzucker), Saccharose (alle Arten von weißem und braunem Zucker), Sorbit, Maltit, Xylit, Eryhtritol/Sukrin, Glucose, Glukosesirup, Maltose, Oligosaccharide, Polysaccharide, Lactose, künstliche Süßstoffe und Stevia. Stevia ist ein Süßungsmittel, welches aus einer Pflanze hergestellt wird. In Europa war Stevia bis vor Kurzem nicht zugelassen. Seit Kurzem erst wurde eine eingeschränkte Zulassung erteilt. In den USA sind künstliche Süßstoffe wie Cyclamat wegen eines möglichen Krebsrisikos verboten, in der EU jedoch erlaubt.

Welche Art der Beschichtung ist in der Regel auf Trennpapier beim Backen? Kann da was in die Lebensmittel übergehen?

In aller Regel ist gar kein extra Trennmittel enthalten,da nur das Papier an sich schon für eine ausreichende Trennung sorgt.Also beziehungsweise die Haptik, das heißt die Beschaffenheit des Papiers, reicht für den genannten Zweck schon aus. Anders sieht es bei Papieren mit Teflonbeschichtung aus, hier können Nanoteilchen ablösen und in den Blutkreislauf gelangen.

Wie kann ich beim DVD-Brennen super lange Filme teilen, die über 700 MB umfassen?

Also ich hab das Filme teilen mit Nero Vision Express gemacht und 800 MB Rohlinge verwendet. Da müssten die dann eigentlich normal drauf passen. Falls nicht kannst Du auch in Überlänge brennen und so teilen. Da musst Du die Überlängenfunktion aktivieren. Einfach die Nero Burning Rom aufrufen und danach Datei – Einstellungen wählen. Hier kannst Du dann auch die Lauflänge verändern.

Ich brauche einmalige Hochzeitsgeschenke. Seid ihr kreativ? Ideen?

Warum schenkt Ihr nicht eine Collage oder ein selbst kreiertes Fotoalbum, in dem die schönsten Schnappschüsse der beiden sind und der entsprechende Vers zu jedem Bild, rundet das Album zu einem einmaligen Geschenk ab. Es ist zudem eine schöne Erinnerung für die beiden.

Ich suche einen etwas ausgefallenen Glückwunsch zur Vermählung? Wer hat da was?

Hi ihr, wie wäre es mit dem Songtext vom Hochzeitslied aus Corpse Bride von Tim Burton? http://www.magistrix.de/lyrics/Corpse%20Bride/Wedding-Song-269507.html Ich kenne keinen Goth, der diesen Film nicht liebt. Dunkle Grüße - um mich mal "standesgemäß" zu verabschieden. ;-)

Ich suche eine Vorlage für ein Engelskostüm für Kinder. Habt Ihr Vorschläge?

Schau doch einfach mal in einem Shop für Kostüme und Karnevalbedarf. Vielleicht findest Du ja ein Kostüm, welches Du als Vorlage nehmen kannst. Oder Du gibst einfach mal Engelkostüme im Internet ein. Da findest Du mit Sicherheit etwas Passendes, was sich für Kinder eignet.

Ich bin auf der Suche nach meine Ahnen. Forschung in großem Maßstab ist sicher teuer, oder?

Wenn man Ahnenforschung betreiben will, ist das sicherlich nicht komplett kostenfrei, auch wenn Sie alles auf eigene Faust machen. Die Suche übers Internet ist in einigen Fällen ratsam, aber leider auch oftmals nicht sehr effektiv. Um wirklich etwas über seine Ahnen herauszubekommen, muß man manchmal eigenwillige Wege gehen, wie zum Beispiel Recherchen in Gemeinden machen. Diese sind zwar meistens kostenfrei, aber man muß immer persönlich mit seinem Ausweis die Anfrage stellen, daher sollte man Reisekosten in teilweise nicht geringem Maße einplanen. Ab und an muß man allerdings auch einmal kosten für eine Urkunde einplanen. Vielfach erhalten Sie Informationen von Kirchen in den ehemaligen Gemeinden Ihrer Vorfahren. Für Ahnenforschung muß man Zeit und Geld einplanen. Ohne beides kommt man nicht weit.

Wie bekomme ich die Flecken vom Dieselöl vom Autoblech?

Es gibt eine Möglichkeit, die man allerdings nur vorsichtig anwenden sollte, da es ansonsten zu noch größeren Schäden am Lack kommen könnte. Man nehme ganz feines Nass Schmirgelpapier (am besten 1600er Körnung) und schleife mit allergrößter Vorsicht die betreffende Partie nass ab. Auf keinen Fall zu fest aufdrücken, sondern nur die alleroberste Schicht abtragen. Gleichmäßig arbeiten, Vorsicht walten lassen. Danach ist die Oberfläche dumpf und matt. Um den Lack wieder glänzend zu machen und zu versiegeln eine sehr gute Politur verwenden, diese einarbeiten und dann mit Hartwachs versiegeln.

In Sachen Kurzflüge differieren die Preise mitunter ja enorm. Wo bucht ihr eure Kurzflüge? Bei der Fluglinie? Bei Vergleichportalen?

Bei Kurzflügen schaue in erster Linie bei meiner Fluglinie, ob es ein 99-Euro-Angebot gibt. Wenn man frühzeitig weiß, wann man wohin möchte, kann man für alle großen Städte oft diese günstigen Angebote ergattern. Werde ich hier nicht fündig, suche ich bei Suchmaschinen beziehungsweise Vergleichsportalen nach den billigsten Flügen. Ich buche dann aber nicht bei diesen Portalen, sondern gehe direkt auf die Seiten der der Fluglinien, die infrage kommen, und buche die Flüge dann dort.

Wie verhalten sich die Zeltplatzgebühren in Kroatien im Vergleich zum europäischen Umland?

In den letzten Jahren sind viele kroatische Zeltplätze modernisiert worden. Ebenso sind etliche neue Zeltplätze entstanden, was zu einem durchschnittlich sehr hohen Niveau führt. Dies schlägt sich natürlich auch auf die Preise nieder. Gerade in der Haupts

Kann man sich auch schon verloben wenn man noch Minderjährig ist?

Klar geht das. Es ist ja "kein bindender Vertrag". Früher sah das ein wenig anders aus. Aber heutezutage verlobt sich doch jeder zweite und soweit ich weiß auch viele Jugendliche. Im Endeffekt heiraten aber meine Wissens davon nur 20 %. Also kannst du so oft verlobt sein wie du magst, nur heirate hinterher die große Liebe. ;-)

Kann man bei seiner Ernährung auf tierische Eiweiße verzichten oder sind die wichtig für den Körper?

Generell verzichtet werden kann darauf meines Wissens nicht. Gegenüber dem pflanzlichen Eiweiß ist es bedeutend höherwertiger. Es ist dem körpereigenem Eiweiß von der Struktur her ähnlicher und kann so besser verarbeitet werden. Der Gehalt an Aminosäuren spielt dabei eine wesentliche Rolle.

Was kann ich gegen trockene Heizungsluft im Wohnzimmer noch machen außer die ganze zeit das Fenster auf zulassen?

stoßlüften wäre sowieso besser, als andauernd das fenster auflassen. ansonsten kannst du die luftfeuchtigkeit erhöhen, indem du z. b. zimmerpflanzen mit wasser besprühst oder flache schalen mit wasser zum verdunsten aufstellst. von den heizkörper-wasserbehältern wird allgemein abgeraten, da die verdunstungsfläche zu klein ist und sich schnell bakterien ansiedeln können.

Warum setzt sich die Zuckerpflanze Stevia in Europa nicht besser durch?

Ich schätze das liegt daran, dass Stevia noch nicht als Lebensmittel zugelassen ist. Allerdings gibt es Studien, die eine baldige Zulassung wahrscheinlich machen, aber bis dahin kann kein Hersteller ein Risiko eingehen, mit Stevia-Erzeugnissen zu arbeiten.

Ab wann muss man sein Nebeneinkommen versteueren?

Das kommt ganz auf die Art des Einkommens an. Der sogenannte 400-Euro-Job zum Beispiel muss auch dann nicht versteuert werden, wenn er als Nebentätigkeit ausgeübt wird. Eine selbstständige Nebentätigkeit ist bis zu 410 Euro steuerfrei, muss aber bei der Steuererklärung angegeben werden. Du solltest dich noch mal genau informieren, was in deinem Fall zutrifft.

Wie sicher ist es heutzutage, ein reines Internetkonto zu führen? Was hat sich da in den letzten Jahren so getan?

Ein Onlinekonto ist nicht weniger sicher als ein Konto in einer echten Filiale. Der Unterschied: Du machst alles von zu Hause aus und kannst sich nicht von einem Berater in der Filiale beraten lassen. Es gibt inzwischen einige seriöse Anbieter: z. B. die DiBa.

Wie oft müssen Wasserfilteranlagen in Gartenteichen gewartet werden? Wovon hängt das ab?

Das hängt vor allem vom Wetter ab. Wenn es warm ist, kann es nötig sein, den Grobfilter täglich zu reinigen. Eine richtige WArtung müsste aber einmal im Jahr am besten direkt nach der Winterpause reichen. Wenn auch empfindliche Messgeräte drin sind wäre öfter aber besser.

Was kann ich gegen trockene Luft tun? Hilft lüften?

Hallo, ich kenne das Problem. Du kannst Verschiedenes machen. Wenn Du Wäsche gewaschen hast, kannst du sie in diesem Raum zum Trocknen aufhängen. Das erhöht die Luftfeuchtigkeit auf jeden Fall. Hast du den Platz dazu nicht, gibt es im Handel Luftbefeuchter zu kaufen. Die befüllt man mit Wasser und hängt sie an die Heizung. Das hilft auch gegen Luft, die zu trocken ist.