Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Linasch17

Aktiv seit: 08.11.2011
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Linasch17

Ist das Lesen von Büchern überhaupt noch zeitgemäß oder nimmt man nur noch E-Books??

E-Books sind praktisch und ich mag nicht mehr darauf verzichten. Aber jeder so wie er mag.

Kann man Knoblauch noch verwenden, wenn er bereits sprießt?

Man kann ihn noch verwenden, allerdings leidet der Geschmack ein wenig.

Wie kann ich einen Screenshot machen? Und wo kann ich mir den nach dem Erstellen anschauen?

Ein Screenshot kann man auf den neuen Rechnern ganz ohne zusätzliche Software erstellen. Wenn man einen Shot erstellen möchte, einfach auf die Taste Druck klicken, dann wird das Bild in den Zwischenspeicher kopiert. Zum ansehen ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen, zum Beispiel Paint und dann auf Einfügen klicken. Befindet sich links oben in der Menüzeile. Bei Windows 7 gibt es auch ein zusätzliches Programm, Snipping Tool, bei dem man den Auschnitt selbst bestimmen kann.

Das Leben ist oft traurig genug, daher suche ich ständig Texte zum Lachen. Was sind Eure liebsten Sprüche, Textsammlungen und Hompages?

Gerne stöber ich in alten Büchern zum Thema, dort findet man auch immer wieder unbekannte Perlen. Und wenn man sich die Bücher auf dem Flohmarkt kauft, ist es auch noch günstig. Falls du auch gerne Kabarett magst, kannst du auch mal einen Blick auf den Poetry Slam werfen. Texte von jungen Schreibern, häufig auch zum mitlachen. Ansonsten: Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. Chinesisches Sprichwort

Ich bin ein extrem schüchterner Typ und traue mich nie jemanden anzusprechen. Wie kann ich meine Schüchternheit überwinden?

Wenn man Probleme mit der Schüchternheit hat, dann sollte man dringend eine Therapie machen. Den Arzt aufsuchen und sich dort helfen lassen. Auch Selbsthilfegruppen sind in diesem Fall eine wertvolle Hilfe. Wenn man sich das dann auch nicht traut, dann gibt es im Internet die Seite www.hilferuf.de diese ist ein Forum, wo man absolut anonym bleiben kann. Dort wird einem auf jeden Fall geholfen.

Wo bekommt man neueste Erkenntnisse im Strahlenschutz her? Gibt es da eine Fachzeitschrift? Interessiere mich sehr für das Thema.

Direkte Fachzeitschriften gibt es für diesen Bereich speziell natürlich nicht. Verschiedene Magazine, die sich allerdings mit biologischen Prozessen beschäftigen, können dabei hilfreich sein. Zudem sollte man einen Blick auf die Seite http://osiris22.pi-consult.de/view.php3?show=5100016002054 werfen. Dabei handelt es sich um den Fachverband für Strahlenschutz von Deutschland und der Schweiz.

Gibt es ein gesetzlich bindendes Urlaubsentgeld und Höhe dieses Geldes oder kann das jeder Arbeitgeber selber entscheiden?

Diese Frage ist leider nicht pauschal zu beantworten. Unterliegt man einem speziellen Tarifvertrag, so ist die Höhe des Urlaubsgeldes in der Regel eindeutig geregelt. Beispiele: Gastronomie derzeitig 8,80 pro Tag; Landwirtschaft derzeit 7,74 pro Tag. Das Urlaubsgeld unterliegt der Pauschalversteuerung.

Ich habe eine blase am Fuß und meine Mutter meint ich soll sie ausstechen? Bringt das was? Kann sich das nicht entzünden?

Aufgrund der Entzündungsgefahr, empfiehlt es sich in keinem Falle, die Blase aufzustechen. In jeder Apotheke erhalten Sie spezielle Blasenpflaster. Diese halten den zu versorgenden Bereich feucht und beschleunigen somit den Heilungsprozess. Aus diesem Grund sind diese Pflaster besser geeignet als herkömmliche Haushaltspflaster.

Ich hab seit einiger Zeit dunkle Verfärbungen am Zahnfleisch. Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?

Sie kommen wohl nicht um einen Besuch beim Zahnarzt herum, da Verfärbungen am Zahnfleisch zahlreiche verschiedene Ursachen haben können. So kann es sich um Ablagerung von Gerbstoffen als Folge von häufigem Tee- oder Kaffeegenuss handeln oder auch eine Folge bestimmter Medikamente sein. Doch auch weniger harmlose Ursachen sind denkbar. So kann es sich um Anzeichen einer tiefersitzenden Karies handeln, welche schleunigst behandelt werden sollte.

Kann man das Usenet auch kostenlos benutzen oder kommt man an einem der Usenet Anbieter nicht vorbei?

Usenex bietet die Möglichkeit eines kostenlosen Zuganges. Hierfür müssen keine persönlichen Daten eingegeben werden oder eine Registrierung vorgenommen werden. Der Account beinhaltet ein Datenvolumen von 1 GB im Hybrid Mode. Der Account muss nicht gekündigt werden, da dieser nach dem Aufbrauchen des 1 GB Volumen automatisch seine Gültigkeit verliert. Durch diesen Schnuppertest bekommt man die Gelegenheit zu prüfen, ob man wirklich alles dort findet und in Highspeed-Geschwindigkeit herunterladen kann. Anschließend kommt man wohl um ein Abo nicht herum.

Stimmt es wirklich das die Serie CSI: Miami jetzt nach der 10. Staffel zu Ende ist? Was passiert mit den anderen CSI Serien?

Ja. Nach Ausstrahlung der letzten Folge der zehnten Staffel hat der US-Sender CBS bekanntgegeben, dass es keine weiteren Folgen von CSI:Miami geben wird. Auch wenn sie in Deutschland extrem erfolgreich ist, schwinden die Zuschauerzahlen in den USA. Aber CSI-Fans können trotzdem aufatmen, denn sowohl CSI: Den Tätern auf der Spur sowie CSI:NY werden weiterhin produziert.

Was genau ist denn ein Leistungszeitraum? Ist das dasselbe wie der Dienstleistungszeitraum?

Ja, darunter versteht man eigentlich das Gleiche. Das "Dienst-" kann man weglassen, das ist manchmal sogar üblich. Man versteht darunter jedenfalls einen Zeitraum, in dem eine bestimmte Tätigkeit erbracht wird. Diese sollte dann in der Rechnung auch noch aufgeführt werden.

Muss ich für den Hundeführerschein vorher zu einer Hundeschule? Oder kann ich meinen mich und meinen Hund direkt zum Test anmelden?

Meiner Meinung nach nicht. Du kannst dich mit Büchern fortbilden und in Foren mit anderen austauschen dann schließlich selbst ausprobieren, was bei deinem Hund gut funktioniert.

Woher stammt der Brauch, zur Hochzeit Tauben fliegen zu lassen? Und was symbolisieren die Tauben?

Die Tauben gelten als Friedenszeichen. Sie signalisieren Glück und Frieden und bringen dieses dem Brautpaar dar. Zur Hochzeit stehen die weißen Tauben auch als Zeichen für Treue, Harmonie und Liebe. Im christlichen Glauben steht die weiße Taube als Verbildlichung des Heiligen Geistes. Auch in der Mythologie spielten diese eine Rolle. Aphrodite hatte keine Pferde sondern weiße Tauben vor ihre Himmelskutsche gespannt.

Woran kann ich erkennen, ob ein gekochter Schinken naturbelassen ist oder ein Formschinken? Gibt es eine Kennzeichnungspflicht?

Ein sogenannter Formschinken darf natürlich nicht als richtiger Schinken verkauft oder angeboten werden. Entweder ist der Hinweis "Formschinken" auf dem Etikett gut sichtbar vermerkt oder aber man findet es als versteckte Hinweise in der Zutatenliste. So steht z.B. auch manchen Etiketten, dass es sich um zerkleinerte und zusammengefügte Stücke handelt.

Kennt jemand eine App, mit der ich die aktuellen Lottozahlen auf mein Handy kriegen kann?

Ich würde sagen, das ist bereits vorinstalliert. Wenn ich bei mir ins Telefonbuch schaue, dann finde ich hier neben meinen gespeicherten Rufnummern auch Rufnummern für Börse, Wetter, ADAC usw. Der entsprechende Punkt heißt bei mir Lotto-Toto. Dahinter gibt es eine Rufnummer, und diese kann ich nutzen.

Suche nach Mustern für Pullis zum Selberstricken. Wer verrät mir, wo ich fündig werde?

Es gibt im Netz viele Seiten, die Muster für Pullis aufbereiten. Sie werden erklärt und sind mit Strickanleitungen versehen. Eine kleine Auswahl: www.stricken-mit-strickanleitung.de, www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/stricken-anleitungen-562779, ls-liane-stitch.de/Strickmuster7.html, www.austermann-wolle.de/strickhefte/index.php?ID=24, www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Bekleidung/.../19119.php .

Suche pfiffige Ideen für Geschenke aus Geld. Wer hat Vorschläge oder Ideen?

Um ein Geschenk aus Geld zu machen, braucht man eine normale Salatgurke und einige 1€ Münzen. Man steckt die 1€ Münzen in gleichmäßigen Abständen in die Gurke von oben bis unten. Dann steckt man die Gurke in einen Topf mit Blumenerde so sieht es aus als wäre es ein Kaktus. Das ganze umhüllt man dann mit durchsichtigem Cellefanpapier und bunten schleifen. Fertig ist das Geschenk aus Geld.

Sollte ich im Winter meine Sommerreifen mit Felge einlagern oder besser nur die Reifen ohne Felge?

Du kannst beides machen, Du solltest nur einiges beachten: Wenn Du sie mit Felge einlagern möchtest, dann stell sie nicht aufrecht, sondern lagere die Reifen hängend oder liegend, weil sich aufrecht gelagerte Reifen mit Felge verformen können. Am besten für die Lagerung mit Felge ist ein Felgenbaum, die es in verschiedenen Preisklassen gibt. Wichtig: Sie sollten robust sein und natürlich zur Reifengröße passen. Willst Du die Reifen hingegen ohne Felgen lagern, solltest Du sie senkrecht aufbewahren. Für eine längere Überlebenszeit der Reifen sorgst Du, indem Du sie ein mal im Monat ein bisschen drehst, so vermeidest Du Verformungen.

Hat jemand einen schönen Vorschlag für einen Wochenend Familienausflug in Norddeutschland?

Im Norddeutschland gibt es viele Möglichkeiten für einen Familienausflug. man kann bei nicht so schönem Wetter zum Beispiel nach Labö an die Ostsee fahren und dort eine U Boot Besichtigung machen. Dann gibt es den Hansapark, dieses ist ein Freizeitpark für groß und klein. Dort kann man sich den ganzen Tag aufhalten, egal ob schönes, oder schlechtes Wetter. Im Internet findet man dafür auch Gutscheine.

Die Gegenstromanlage im Pool ist zu schwach, kann man die "pimpen" oder sollte gleich eine neue her?

Bei einer Gegenstromanlage handelt es sich um eine Pumpe, welche in den Pool eingebaut wird. Diese erzeugt dann eine Strömung in dem Pool. Eine Gegenstromanlage sollte regulierbar in der Stärke sein. Der Gegenschub sollte sich so einstellen lassen, dass man damit auf der auf der Stelle schwimmen kann. Ist die Leistung zu schwach, wendet man sich am besten an einen Fachberater. In den meisten Fällen hilft schon eine Neueinstellung der Anlage um die beste Leistung für die Gegenstromanlage herauszuholen. Sollte die Anlage allerdings veraltet oder defekt sein, ist es sicherlich kostengünstiger, sich gleich eine leistungsstarke Anlage zu kaufen.

Kann man eigentlich auch als Nicht-Arzt chirurgische Instrument kaufen?

Ich kann noch die Gruppe der Nahtgeräte hinzufügen. Dazu gehören alle Klammernahtgeräte und die Klammerentferner. Dann gibt es noch die Optiken, gemeint sind hier die Endoskope. Nicht zu vergessen die Gruppe der kombinierbaren Instrumente wie zum Beispiel die Endostapler und Klammernahtgeräte.

Welche drei Bierbrauereien sind die größten in Deutschland? Und warum hatten sie so großen Erfolg?

Die größte Bierbrauerei 2010 in Deutschland ist die Radeberger Brauereigruppe mit über 12 Millionen Hektoliter Bierabsatz, dicht gefolgt von der AB InBev Deutschland, zu welcher unter anderem die Marken Becks und Hasseröder zählen. Die drittgrößte Bierbrauerein in 2010 ist die Bitburger Braugruppe mit knapp 7,5 Millionen Hektoliter Bierabsatz. Der Erfolg ist auf die langfristig ausgelegte Markenstrategie der Unternehmen zurück zu führen, welche in Deutschland aufgeht.

Unter welchen Umständen hat eine Familie Ansprüche auf Zuschüsse in Form der Bekleidungshilfe?

Beim sog. Hartz IV ist die Bekleidungshilfe nicht generell gegeben, sondern nur unter bestimmten Umständen, wie z. B. bei Schwangerschaft. Bekleidungshilfe kann gewährt werden, wenn die Kinder im Wachstum sind. Das wären klassische Beispiele. Vielfach liegt die Bekleidungshilfe allerdings im Ermessen des jeweiligen Sachbearbeiters aus der Leistungsgewährung.

Welche Staaten in Afrika kann man als reiche Länder bezeichnen? Und warum gerade diese?

Reiche Staaten sind insbesondere Libyen und Algerien, Gabun,Nigeria ,Äquatorialguinea sowie Angola. Der Reichtum dieser Staaten ergibt sich aus den Erdölvorkommen, die dort, bzw.im vorgelagerten Meer liegen. In der Demokratische Republik Kongo sowie Sambia befinden sich grosse Kupfervorkommen. In Südafrika, Botswana, , Liberia, Sierra Leone sowie ebenfalls in Angola werden in erheblichen Umfang Diamanten und Gold abgebaut. Aufgrund der desolaten Staatsstrukturen liegt das Pro-Kopf-Einkommen der Einwohner jedoch nicht sehr hoch.

Was sind eurer Meinung nach aktuelle moderne Babynamen?

In jedem Jahr gab es sogenannte Modenamen. 1952 war es bei den Jungs Wolfgang und 1957 bei den Mädchen Martina. Jennifer, Sabrina und Juliane folgte bei den Mädchen und Enrico, Steve oder Tobias waren bei den Jungen beliebt. In letzter Zeit hat man sich wieder auf deutsche alte Namen besonnen und nun werden Mädchen Maria, Mia oder Elena genannt.

Wann muss eigentlich die Bahncard-Kündigung erfolgen? Der Vertrag verlängert sich sonst automatisch, oder?

Bis spätestens sechs Wochen vor dem Ende des Gültigkeitszeitraumes der bisherigen Bahncard muss man kündigen. Sonst verlängert sich das Abonnement. Und zwar wird schriftlich per Post oder per Fax gekündigt an folgende Adresse: Bahn Card Service in 60643 Frankfurt oder als Fax an 01805-121998. Ein Kündigungsformular gibt es an jedem Schalter.

Mein Spiegel ist aus der Fassung gefallen. Muss es spezieller Spiegelkleber für die Reparatur sein oder geht auch anderer starker Kleber?

In den Fachbetrieben und Geschäften werden immer die speziellen Kleber für Spiegel empfohlen, aber schließlich wollen sie ihre Dinge auch verkaufen. ;-) Ein starker Allroundkleber, der allerdings wetter- und wasserfest ist, klebt meiner Meinung nach genauso gut.

Wie bekommt man das hin das nach dem Trocken im Trockner der Wäscheduft immer noch richtig frisch ist?

Also bei uns riecht die Wäsche auch nach dem Trockner noch frisch, aber wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dann probier doch mal diese Dufttücher aus. Die gibst Du einfach mit in den Trockner, und der Duft wird durch die Wärme freigesetzt und legt sich dann auf die Wäsche. Gibt es überall zu kaufen, findet sich meistens bei den Waschmitteln oder Weichspülern.