Startseite

Harafi57

Aktiv seit: 09.11.2011
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Harafi57

Welche Alternativen gibt es für Eier?

Es gibt doch etwas so ein Eiersatzpulver, schau mal z.B. im Reformhaus!

Ist Instant-Kaffee eigentlich schädlicher als normaler Kaffee?

Ich oute mich mal als Instant-Kaffee-Trinker: ich finde die einfache Zubereitung ist den kleinen Einbuß an Geschmack wert, weil es schmeckt ja immer noch nach Kaffee. Ist aber natürlich jedem selbt überlassen. Aber dass das schädlich sein soll, habe ich noch nie gehört.

Hilfe! Mein Home Button vom Iphone reagiert kaum noch. Einschicken? Oder gibts da irgendwelche Tricks?

Ganz einfacher Trick, der eigentlich immer klappt: öffne irgendein App, halte dann den AUS Kopf solange gedrückt bis ausschalten erscheint. NICHT ausschalten, sondern nun den Home Button solange gedrückt halten bis sich das App schließt und der Home Bildschirm erscheint. Nun sollte er wieder funktionieren.

Warum hechelt mein Hund im Sommer so?

Hallo, Meine Hündin hat im Sommer auch sehr auffällig gehechelt und als ich mit ihr beim Tierarzt war, stellte sich heraus, das sie einen Herzfehler hat! Wenn du dir Sorgen um deinen Hund machst dann geh am besten einfach zum Arzt. Wir sind hier keine Experten und können dir nicht sagen, was mit deinem Hund nicht stimmt.

Funktioniert NLP wirklich? Habe einen Artikel darüber gelesen und fand es ziemlich interessant.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es funktioniert. Vielleicht nicht bei jedem, aber es heißt ja auch, dass man fröhlich wird, indem man lacht, und NLP ist so ähnlich. Was ich meine - wenn du dir konstant etwas einredest oder eingeredet bekommst, dann kann ich mir gut vorstellen, dass du das am Ende tatsächlich selber glaubst.

Welches ist die schwerste Sprache der Welt?

Naja, aber es gibt auch in Europa unter uns "Westlern" ziemlich schwierige Sprachen. Man nehme nur mal russisch und griechisch. Die sind geografisch nicht so weit von uns entfernt, haben aber auch nicht unser Alphabet! Und wenn ich dann zum Beispiel mal an Finnisch denke, dann wird es auch ziemlich komnpliziert! Die haben unheimlich viele grammatikalische Fälle etc, das ist auch für einen geübten Sprachler nicht leicht!

Ich bin noch in der Ausbildung, würde aber gerne einen 400€ Job nebenbei annehmen. Ist das möglich? Muss ich meinem Chef davon erzählen?

Auf alle Fälle werden Sie das Ihrem Chef erzählen müssen. Er würde es sowieso innerhalb allerkürzester Zeit erfahren, weil die Sozialversicherungsträger ihn grundsätzlich anschreiben, dass Sie einen Nebenjob aufgenommen haben. Wenn er es auf diesem Wege erfährt, ist seine Reaktion höchstwahrscheinlich nicht besonders positiv. Möglich ist es, einen Nebenjob während der Ausbildungszeit anzunehmen. Allerdings ist es selten gerne gesehen.

Wir wollen unserer Tochter einen Voltigierbock bauen. Wo können wir dafür eine Bauanleitung finden?

Ein Voltigierblock ist für das heimische Reittraining ohne Tier natürlich äußert praktisch und stellt gleichzeitig ein spaßiges und forderndes Sport- und Spielgerät dar. Ein Eigenbau ist durchaus für Hobbyhandwerker möglich, wie viele Forenbeiträge zu diesem Thema beweißen. Eine detaillierte Anleitung mit Erfahrungsbericht können Sie unter diesem Link finden: http://rz-home.de/~fkiesow/Voltigierbock/voltigierbock.htm

Mein Freund wünscht sich einen Festplattenrecorder zum Geburtstag. Woran erkenne ich ein gutes Gerät, welche Werte sind wichtig?

Gut ist es immer wenn die Festplatte sehr groß ist, da das mehr Unabhängigkeit bei den Aufnahmen bietet. Ein DVD- und CD-Player sollte auch inklusive sein, damit man die Aufzeichnungen auch archivieren kann. Auf Features wie Skype-Möglichkeit oder WLan kann man bei einem Recorder aber meiner Meinung nach verzichten.

Wieso findet ein Drogenhund eigentlich Drogen? Was treibt den an?

für den hund ist das ganze "nur" ein spiel - er sucht sein lieblingsspielzeug, dass nach der gewünschten substanz - zum beispiel drogen - riecht. findet er den geruch, wird er mit einem spiel für seine bemühungen belohnt - und die drogen sind gefunden.

Ist das Notebook Asus A9RP Eurer Erfahrung nach zum gamen geeignet?

Für Games der neueren Generation ist diese Notebook eher nicht geeignet, dafür sind die einzelnen Komponenten nicht gut genug. Das Notebook ist vielmehr ein Universalgerät für den typischen Privatnutzer, Internet, Dokumente erstellen, Bilder speichern, mehr lieber nicht!

Können Paprikasamen direkt in den Garten oder sollte ich sie besser erst im Blumentopf ziehen? Was ist zu beachten?

Es ist besser die Paprikasamen vorzuziehen, da so eher garantiert werden kann, dass auch alle Pflänzchen gut im Freien wachsen und auch kommen. Zum Vorziehen der Paprikasamen sollten Saatplatten oder Anzuchtschälchen verwendet werden. Das Pflanzgefäß sollte an einen warmen Ort von 28 Grad gestellt werden. Sie können aber auch eine durchsichtige Tüte über die Schälchen stulpen. So entsteht ein kleines Gewächshaus. Die Erde sollte immer feucht gehalten werden. Wenn die Pflänzchen aus der Erde schauen und man schon kleine Blätter erkennen kann, kann man die Schälchen an einen kühleren Ort stellen. Ab Mai können die Pflanzen dann ins Freie umgepflanzt werden.

Kann es passieren, dass frisch getönte Haare im Regen abfärben? Wie kann man das verhindern?

Ja, frisch getönte Haare können im Regen abfärben. Es kommt immer auf die Tönung an, die man benutzt hat. Am Besten man probiert eine Reihe von Tönungen durch und bleibt dann bei derjenigen, die kaum bis gar nicht bei Kontakt mit Wasser abfärbt. Wenn eine Tönung abfärben sollte, lässt sich dies leider nicht verhindern. Nur ein Produktwechsel bringt ein zufriedenstellenderes Ergebnis.

Was unterscheidet operatives Marketing und strategisches Marketing?

Ich glaube, dass strategisches Marketing sich auf die langfristigen Ziele und die Erfolgssicherung eines Unternehmens und operatives Marketing sich auf die kurzfristigen Ziele bezieht. Wobei das strategische Marketing dem Management vorbehalten ist, während das operative Marketing eine Sache der mittleren Führungsebene ist.

Unser Susgleichsbehälter verliert Druck. Kann das sein bei einer normalen Heizung?

Ja das ist normal,Jede Heizanlage verliert hin und wieder ein wenig an Wasser,welches den Druck senkt. Deshalb sagen, die meissten Heizungsbauer, alle halbe Jahre etwas Wasser nachzufüllen. Das Ausdehnungsgefäss, besitzt ein Druckventil, damit kann man mit Druckluft. Den normalen heizdruck wieder herstellen,dann dürfte länger Ruhe sein. Für die Messung der Druckluft, muss immer ein Heizungsbauer bestellt werden.

Bei welchen Lebensmitteln muss ich davon ausgehen, dass sie eventuell Genprodukte sind? Wie ist das zum Beispiel mit Mais in Dosen?

Die EU schreibt vor, dass gentechnisch veränderte Lebensmittel oder Produkte, die genmodifizierte Zutaten enthalten, gekennzeichnet werden müssen. Somit fährst du am sichersten, wenn du auf die Packung schaust und dich informierst, welche Inhaltsstoffe genetisch manipuliert sind.

Wie kann ich Wachstumsstreifen vorbeugen bzw. wieder loswerden?

Loswerden kann man sie kaum, das sind Narben, die durch zu schnell gedehntes Bindegewebe entstehen. Um sie vorzubeugen musst du die Haut pflegen. TÄgliche Massagen mit Öl sind da sehr gut. Die Haut wird geschmeidiger und es entstehen weniger Risse. INsgesammt hängt es aber von der Veranlagung ab.

Gibt es eine Methode Kartoffelkäferlarven zu bekämpfen ohne gleich die Chemische Keule ein zusetzen?

Ja. Und zwar, sie per Hand abzulesen. Das ist allerdings sehr aufwendig. Im ökologischen Landbau werden dafür die Präparate Novodor FC und NeemAzal T/S verwendet und dabei wird darauf hingewiesen, diese bereits im Larvenstadium 1 und 2 zu verwenden und vor allem auf die Blattunterseiten zu spritzen.