HOME

blog2011

Aktiv seit: 23.11.2011
2 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
blog2011
11 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
blog2011

Ich fühlte mich wie das Ende, als ich meinen Mann vor 2 Wochen nach 27 Jahren Ehe

@solitude32: So übersetzt Google. Ich lach´ mich kaputt: Wenn du die Inspiration spürst // um die Bevölkerung zu erhöhen // nimm ein Mädchen hinter deine Tür // lege sie sanft auf den Boden // wirf die Dekoration weg und beginne mit der Herstellung ...

Hausfrauenfrage: Klebendes Rändelrad an Acer-Tastatur

Vielen Dank für eure Antworten. Das Ding liegt jetzt erst einmal in der Ecke -unbeachtet-. Jetzt erfreue ich mich erst einmal an meiner Ersatz-Tastatur, hat leider ein USB-Kabel.

Werbung für Edge abschaltbar?

Spitze, ich danke dir, solitude32.

Hausfrauenfrage: Klebendes Rändelrad an Acer-Tastatur

Ich meine mich zu erinnern, dass wir den gleichen PC besitzen. Exakt diese Tastatur ist es. Mal schaun, was ich mache. Vielleicht schraube ich auch das Gerät auf. Würde ich aber mit meinem Sohn zusammen machen, denn er hat wesentlich geschicktere Hände als ich.

Hausfrauenfrage: Klebendes Rändelrad an Acer-Tastatur

Nee wokk, kann nicht funktionieren. Dann würde der Klebestreifen im Inneren der Tastatur wohl erhebliches Kuddelmuddel anrichten.

Weshalb ist »typisch deutsch« beleidigend gemeint?

Richtig, StechusKaktus. Wenn ich bei Käufen im Internet meine Adresse angeben muss, schreibe ich das Wort "Straße" stets mit einem Doppel-s.

Werbung für Edge abschaltbar?

Die Erweiterung uBlock Origin nutze ich ebenfalls; und mit dem Tool O&O ShutUp10 werde ich mich morgen einmal näher beschäftigen.

Weshalb ist »typisch deutsch« beleidigend gemeint?

miele, wer deine Feler findet, sollte sie behalten dürfen. Ich halte das genauso.

Kredit von Privat

Bitte -gern gescheh´n-

Wählerverzeichnis Bundestagswahl 2017

Mein Wissen ist auch nicht mehr aktuell, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran etwas geändert hat. Hat jemand Briefwahl beantragt, wird dies -seinerzeit in Rot- im Wählerverzeichnis entsprechend vermerkt. Sind die Briefwahlunterlagen -roter Umschlag mit aufgedruckter Wählerverzeichnisnummer- eingegangen, wird dies ebenfalls im Wählerverzeichnis vermerkt. Eine "Doppelwahl" wäre also nicht möglich gewesen. Allerdings hättest du trotz beantragter Briefwahl auch im Wahllokal wählen können.

Fragen kostet nichts

Das muss richtig heißen: "Fregn koss nix" und kommt aus dem hohen Norden.

Worauf muss ich achten?

Ernsthaft: Wir begegnen uns, ich auf meinem Fahrrad auf einem Radweg parallel zur Fahrbahn und du in deinem Auto und willst rechts abbiegen. Sollte die Fußgängerampel rot anzeigen und die Fahrzeugampel noch grünes Licht zeigen, darf ich geradeaus weiterfahren und du hast zu warten. Das war bislang nicht so, hat sich zum 01.01.2017 geändert.

YouTube Converter

Das sagt mir nicht allzu viel, bin schlichtweg überfordert. Und dann das viele Englisch.... My English is very small, you know.

YouTube Converter

@Dorfdepp....... und ich war schon kurz davor, meinen PC neu aufzusetzen.

YouTube Converter

Hallo Solitude32, meine Probleme mit diesem Konverter liegen schon längere Zeit zurück. Aktuell kann ich dazu nichts sagen. Meinen ob. Hinweis muss ich daher "als leichtfertig abgegeben" bezeichnen.

YouTube Converter

Kleine Ergänzung: Wenn man allerdings den "Free YouTube to MP3 Konverter" von DVD Videosoft benutzt, hat man die Hütte voll mit Schadprogrammen. Ähnliches passiert, wenn man den Seiten von "softonic" vertraut. Übrigens habe ich den bekannten Downloadhelper deaktivieren müssen, weil er den Aufbau verschiedener Seiten - z.B. zdf.de - gestört hat.

YouTube Converter

@Dorfdepp: Den Konverter benutze ich schon seit langer Zeit und habe keine Probleme damit. Woher hast du die Information, dass der Viren verbreitet und ggfs. welche?

Darf man den Fahrradweg in falscher Richtung fahren, wenn 2 Fahrradwege vorhanden sind

Selbstverständlich. Man hat ja die 2 Fahrradwege extra dafür gebaut. um dies zu ermöglichen.

Ist Politik ein garstig Geschäft?

Um sich dies als realistisch vorzustellen, bedarf es nicht viel Phantasie. Erinnert es mich doch an das Jahr 2005, als Frau Merkel -ehrlich wie sie einst war- die Mehrwertsteuer um 2 % auf 18 % erhöhen wollte. Großes Geschrei bei der SPD, mit ihr gäbe es so etwas nicht. Kaum waren sie in der Groko, wurde sogar noch 1 %-Punkt drauf gepackt. Auch hatte Herr Müntefering seinerzeit die tolle Idee, das Rentenalter auf 67 Jahre heraufzusetzen. Diese beiden Vorhaben waren natürlich gut für die Volkswirtschaft und die Staatsfinanzen -dies ist unbestritten- große Erfolge. Wenn die CDU oder die FDP beides angepackt hätte, würde ich dies einfach zur Kenntnis genommen haben. Aber die SPD als Rädelsführer... nicht mehr mit mir. Seinerzeit habe ich mich der Partei der Nichtwähler angeschlossen und dies ist auch heute noch so und auch gut so.

Kurkuma sinnvoll?

Kumys (oder auch Kara-Kumys) ist besser.

Suchbild: Finde den Fehler

Nee Nee, Swan. Der bekommt eine Pension (ich übrigens auch). Spüre ich da Neid?

@Alle Win 10 Profis.

Fordert dein Rechner Strom an oder "überbrückt" das Netzteil den Ruhezustand? Beides ist eigentlich dumm Tüch. Hast du mal ein anderes Netzteil ausprobiert?

Sind dampfbetriebene Reinigungsgeräte gut?

Die sind alle gut bis sehr gut. Kann ich alle nur empfehlen. Hast du den Link vergessen? Ich vermisse deinen Werbeaufruf.

Antennenanschluss -Kabelfernsehen- über Festplattenrecorder zum TV-Gerät

Auch ein guter Tipp. Bin allerdings Nichtraucher (geworden).

Antennenanschluss -Kabelfernsehen- über Festplattenrecorder zum TV-Gerät

Ne, primus, das mache ich nicht (die armen Kabel so zu misshandeln). Es funktioniert ja jetzt alles. Ist aber ein guter Tipp für die Zukunft. Mit dem Messen meinst du die Seele... oder? Oder muss ich mich auch um die Ummantelung kümmern und auch diese ausmessen?

Antennenanschluss -Kabelfernsehen- über Festplattenrecorder zum TV-Gerät

Coredlier, ich verwende dieselben Kabel, habe nur die Anschlussart geändert.

"Verpasster Sprachanruf um ....Uhr" in WhatsApp löschen

Ich verstehe nicht, warum du meine Frage nicht verstehst. Lesen! Sieh dir die Beiträge von Schrat an, dann weißt du genau, um was es geht.

"Verpasster Sprachanruf um ....Uhr" in WhatsApp löschen

Ich bedanke mich bei euch allen für euren Einsatz. Und (so in etwa musste ich früher meine Reden halten) ein ganz besonderer Dank gilt unserem lieben Kollegen Schrat, der mit tätärätä usw. mein Problem gelöst hat. Spitze!

"Verpasster Sprachanruf um ....Uhr" in WhatsApp löschen

Ich wusste es. Coredlier, auf dich ist wie immer Verlass!

"Verpasster Sprachanruf um ....Uhr" in WhatsApp löschen

Ja solitude32, genau da liegt mein Problem. In dem Moment des Anfassens/Draufdrückens bimmelt es!

"Verpasster Sprachanruf um ....Uhr" in WhatsApp löschen

Was macht ihr bloß aus/mit meiner Frage. Strengt euch an!

Anmelde Button

Nachtrag: Ich bin davon ausgegangen, dass du mit dem Firefox unterwegs bist.

Anmelde Button

Versuchsweise würde ich einmal den Cache und auch die Cookies löschen. Dann deine Werbeblocker kurz deaktivieren, vielleicht klappt die Anmeldung dann. Habe ich mal gemacht bei exakt dem gleichen Problem, allerdings nicht beim Stern.

Gehts noch?

bh_roth, du solltest ein bisschen mehr Verständnis haben. Es kostet ja schließlich einen Haufen Geld, die Knäste mit den 100.000en Verhafteten zu unterhalten. Was kann Erdogan denn dafür, dass man ihn wegputschieren wollte. Und die Touristen bleiben weg, dafür ist der IS gegenwärtiger geworden. Ich könnte noch mehr Gründe nennen, aber ich will dich nicht verärgern......

wie blockiere ich werbung

Ich finde, man sollte Werbung eigentlich nicht blockieren, denn Online-Seiten wie stern.de undsoweiterundsofort sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um uns User über alles zu informieren, was so in der Welt passiert. Aber es wird übertrieben. Es blinkt und blitzt, kleine Fenster schieben sich über den Seiteninhalt, so dass Vieles nur unter Mühen zu lesen ist -verdammt nochmal, wo ist das Kreuz, ja, mal wieder sehr gut versteckt-. Dann müssen sich die Seitenbetreiber nicht wundern, wenn man Werbeblocker installiert. Ich benutze mit meinem Firefox Adblock Plus und uBlock Origin und komme damit sehr gut klar.

Heute bei stern.de:

Mit meinem vorigen Beitrag meinte ich T.B. Hatte die vorigen Antworten versehentlich nicht gelesen.

Heute bei stern.de:

Du hast vollkommen recht. Über diesen Fehler amüsiere ich mich häufiger, scheint ein Schwachpunkt bei Journalisten zu sein.

Wenn Sie diesen Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie bitte auf diesen Link (manches Mal habe ich hierbei Bedenken)

Ich habe es heute -vor Abfassung meines Beitrages- ein letztes Mal gemacht und werde es nie wieder tun. Das verspreche ich mir.

Wenn Sie diesen Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie bitte auf diesen Link (manches Mal habe ich hierbei Bedenken)

Du hast nicht ganz unrecht. Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, die Absender auf eine Blacklist zu setzen.

Eilmeldung - ist das möglich?

Ich weigere mich einfach, das alles zu glauben. Aber nichts ist unmöglich.

Straßenverkehr

@umjo: Du schreibst u.a.:"Und ich kann, trotz aller Vorsicht, bei diesem Statement keinen Sinn erkennen...". Schau genau hin. Meine Äußerungen bezogen sich auf einen Beitrag von bh_roth, siehe weiter oben.

Straßenverkehr

@bh-roth: holzauge hat einen vor ihm fahrenden Trecker mit Anhängern gesehen. Bei jedem Überholvorgang sind Vorsicht und nochmals Vorsicht geboten, vollkommen klar. Wieso hier eine unklare -unübersichtliche (?)- Verkehrslage vorgelegen haben soll, kann ich beim Überholenden nicht erkennen, sondern nur bei seinem Kontrahenten.

Straßenverkehr

Dein Kontrahent hat eindeutig die Vorfahrt missachtet. Er hätte unbedingt den Trecker vorbei lassen und mit evtl. Gegenverkehr rechnen müssen. Ich würde dir keine Mitschuld geben, auch deshalb, weil du dich auf einer Vorfahrtstraße befunden hast.

Lackabplatzer

Schon wieder Werbung, dieses Mal ein bisschen versteckt in einer kleinen Geschichte. Lasses, Gast oder Martina oder wie du heißt.

Sorgerecht abgeben

Ich kenne die notwendigen Schritte nicht, halte es aber für wichtig, dass du dich erst einmal beim JA schlau machst. Ich gehe davon aus, dass du ja wieder gesund werden könntest und du dann den totalen Verzicht bereust. Evtl. ist ein vorübergehender, zeitlich begrenzter Verzicht möglich.

"Wir haben Neues für Sie"

Nachtrag: Pop-up-Fenster habe ich unter Einstellungen blockiert. Unter Ausnahmen ist nix eingetragen.

"Wir haben Neues für Sie"

Adblock Plus und uBlock Origin.