Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Sabeters

Aktiv seit: 23.01.2012
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Sabeters

Ich muss mir für ein Filmprojekt die Augenbrauen abrasieren. Wie schnell wachsen die nach?

Es braucht zwar länger, bis sie wieder so lang wie vorher sind. Aber schon nach einer Woche fällt es nicht mehr allzu stark auf, dass sie rasiert wurden.

Gibt es gute Late Night Shows?

was sind late night shows? o_O ich hab davon noch nie gehört

Mein Sohn möchte gerne seien Führerschein machen. Mit was für Fahrschulkosten müssen wir da rechnen? Und gibt es da große Unterschiede?

Die Gebühren behördlichen Gebühren fand ich ziemlich hoch! Der Antrag auf Erteilung der Fahrerlaubnis bei der Führerscheinstelle hat bei mir 43,40 Euro gekostet. Für den Antrag brauchst du ein Passfoto und eine Bescheinigung vom Sehtest und vom Erste-Hilfe-Kurs. Das alles abzuleisten, kostet aber auch ein paar Taler! Die Kosten für eine Fahrstunde lagen bei mir bei 30 Euro und für die Grundgebühr habe ich 250 Euro bezahlt. Die Prüfungskosten liegen bei ca. 120 Euro.

Gibt es bis auf den Anschluss noch andere Unterschiede zwischen DVI und HDMI?

Ganz allgemein gibt es keinen großen Unterschied zwischen DVI und HDMI. Ganz im Gegenteil, denn HDMI basiert auf DVI und ist somit dessen Nachfolger. Die HDMI-Schnittstelle ist dabei zu hundert Prozent abwärtskompatibel, dass heißt, es kann mit einem HDMI/DVI-Adapter auch ein DVI-Gerät an eine HDMI-Schnittstelle angeschlossen werden. Anders herum funktoniert es genauso. Die Qualität ist bei beiden Systemen gleich, beide sind digital. HDMI hat vor allem in der neueren Versionen noch den Vorteil, dass auch digitale Audio-Daten in hoher Qualität übertragen werden. Das kann DVI nicht.

Was hilft am besten gegen stinkende Schuhe?

Der stinkende Geruch in Schuhen wird von Bakterien verursacht. Mit Schudeos aus der Drogerie können Sie diesen fiesen Baktieren gezielt entgegenwirken, da die Deos Wirkstoffe enthalten, die die Bakterien töten und für Frische im Schuh sorgen. Ein nützliches Hausmittel ist aber auch Natron. Man gibt es Abends in den Schuh und am nächsten Morgen duftet er wie frisch gekauft.

Was hilft gegen Schimmel im Kühlschrank? Reicht es, den einfach auszuseifen? Oder muss ich mit Spezialmitteln ran?

Wenn sich erst einmal Schimmel im Kühlschrank festgesetzt hat, ist es sehr schwer diesen wirklich wieder komplett herauszubekommen. Man sollte den Kühlschrank für mehrere Wochen komplett still legen, ausseifen und dann die Tür offen stehen lassen. Nach einiger Zeit das Ganze noch einmal wiederholen und mit einem speziellen Anti-Schimmel-Spray aussprühen.

Wie kann ich beim Samsung Galaxy S die Einstellung der Apps ändern? Updates gehen gerade automatisch, will das aber manuell machen.

Die Updates lassen sich ganz einfach ausschalten. Gehe einfach unter Google Play bzw. Play Store auf "Meine Apps". Dort wählst du dann die jweiligen Applikationen aus. Anschließend kannst du den Haken bei "Automatische Updates" entfernen. In der Folge kannst du nur noch manuell die Updates durchführen. Du wirst dann gefragt, wenn ein Update zur Verfügung steht.

Ab nächstes Jahr sollen ja irgendwie alle GEZ zahlen. Wie ist das mit denen, die bisher befreit waren? Müssen die dann auch zahlen?

In der Regel sollten die Befreiungen trotzdem gelten. Denn die GEZ Befreiung ist nur für Menschen gedacht, die einer besonderen finanziellen Last ausgesetzt wären. Dies wären zum Beispiel Behinderte und Arbeitslose, für diese gilt die Gebührenbefreiung auch noch nächstes Jahr. Daher sollten Sie den Grund Ihrer Befreiung prüfen und eventuell einen neuen Antrag stellen.

Mein Lieblingspalme verliert trotz liebevoller Pflege diverse Blätter. Warum tut sie das? Was mache ich falsch?

Es könnte sein, dass die Palme schlichtweg zu wenig Licht bekommt. Entweder versucht man, einen helleren Platz in der Wohnung zu finden oder man benutzt spezielle Pflanzenlampen, die das Wachstum anregen können. Ein Fehler, der auch sehr häufig bei der Palmenpflege begangen wird, ist zu viel Gießwasser. Theoretisch könnten es auch Parasiten sein.

Wie entstehen eigentlich Sommersprossen? Werden die Vererbt oder entstehen die durch äußere Einflüsse?

Sommersprossen sind Pigmentablagerung, die vor allem bei hellen Typen zum Vorschein kommen. Die Prädisposition, also die Veranlagung dazu, ist genetisch bedingt. Sie treten vor allem dann zu Tage, wenn eine Person dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Daher können sie auch im Winter wieder unsichtbar werden. Sommersprossen sind nicht das Gleiche wie Leberflecken, diese haben auch genetisch-biologische Ursachen, sind aber dauerhaft vorhanden.

Wie kann ich den optimalen Klang meiner Surround-Anlage herstellen? Kann man den Stand der Boxen irgendwie berechnen?

Sicherlich kannst du mit größeren Aufwand den optimalen Klang deiner Surround Anlage bemessen, dafür müsstest du aber sämtliche Maße deines Zimmers haben, sowie Berechnungen für Tür und Fenstergeräusche. Am besten würdest du vorgehen, wenn du sie einfach überall mal testen würdest, dann hättest du direkte vorher und nacher Vergleiche. Und so wie es dir am besten gefällt lässt du sie stehen.

Welches sind eurer Meinung nach die größten Vorteile einer Ganztagsschule? Und welches sind die größten Nachteile?

Eine Ganztagsschule bietet vor allem einen Rundumversorgung für den Schüler und sorgt für eine bedarfsgerechte Betreuung, die sich somit auch bei Defiziten auszahlen kann und Nachhilfe und Co. anbietet. Die größten Nachteile belaufen sich sicher auf die fehlende Familienerziehung, die durch eine solche Schule natürlich benachteiligt wird.

Nutzt man heute noch den Passus „nach Diktat verreist“? Gibt es da nicht zeitgemäßere und elegantere Lösungen?

Man könnte es zwar noch schreiben, aber es war nie höflich gewesen. Der Satz bringt ja nur zum Ausdruck, daß man zwar den Inhalt zu verantworten hat, aber man sich nicht die Zeit nimmt, den Brief auch persönlich aufzugeben. Alternative wäre z. B. ich wurde gebeten, den Brief zu unterschreiben, weil... ( der Verfasser) einen anderen Termin hat

Wie lange dauert es, bis ein Muskelanriss verheilt ist? Kann ich irgendetwas tun, um den Heilungsprozess zu beschleunigen?

Mit einem Monat musst du schon rechnen, wenn du nicht Gefahr laufen willst, dass deine Verletzung sich verschlimmert. Wenn du Glück hast, geht es auch ein wenig schneller, kommt auch auf den einzelnen Körper an und wie er mit Verletzungen umgeht. Am schnellsten verheilt der Muskelanriss, wenn du das entsprechende Körperteil möglichst schonst. Nur geringe und keine ruckartigen Bewegungen machen. Auch Kühlen ist nicht verkehrt. Weiterhin kannst du auch Sportsalben verwenden, die Heparin enthalten, denn diese können den Heilungsprozess zusätzlich beschleunigen.

Diabetikerernährung soll viel ungesünder, vorallem für Diabetiker, sein als Nicht-Diabetikernahrung - warum ist das so?

Die in Diabetikernahrung enthaltenen Zuckeraustauschstoffe wie Fructose, Mannit, Xylit oder Sorbit haben einen geringeren Einfluss auf den Zuckerspiegel als der normale Haushaltszucker. Da allerdings insbesondere die Fructose bei vielen Menschen schlecht aus dem Darm aufgenommen werden kann, kommt es oftmals zu Durchfall und Bauchschmerzen. Außerdem kommt es zu vermehrtem Bakterienwachstum im Darm, woraus eine chronische Immunstimulation resultiert. Dies führt zu einer Insulinresistenz, was bei den meisten Betroffenen der Auslöser des Diabetes ist.

Wo gibt's einen Win XP USB Treiber download? Hab XP neu installiert und die Anschlüsse gehen nicht, das heißt doch die Treiber fehlen, oder?

Höchstwahrscheinlich liegt es an den fehlenden Treibern. Wahrscheinlich sind es USB2-Anschlüsse an deinem Rechner und drauf sind nur normale USB-Treiber. Einige neue Treiber sind schon bei den XP-Service-Packs dabei. Wenn man diese installiert, dann geht's also vielleicht schon. Ansonsten kann man durch AUfschrauben des Towers oder durch das Programm AIDA die Marke der USB-Anschlüsse herausfinden und anschließend im Internet die marke + USB + Treiber suchen. Oder man sucht auf Seiten wie treiber.de den passenden Treiber.

Ist der Property Manager eigentlich eher der Hausverwalter oder eher der Hausmeister?

Eingedeutscht ist dieser Begriff tatsächlich nichts anderes als eine Art Euphemismus oder technische Umschreibung des klassischen "Hausmeisters". So ein Manager kümmert sich also um die Bausubstanz, pflegt die Blumenbeete und setzt die Kehrwoche um, die von den Besitzern an ihn delegiert wird.

Wie sollte eine gute Pressemitteilung aufgebaut sein? Und wie kann ich mit einer Pressemitteilung möglichst viele Menschen erreichen?

Bei den meisten Portalen wie http://www.openpr.de wirst Du Schritt für Schritt durch die Erstellung der Pressemeldung geleitet. Vielfach werden die Pressemeldungen geprüft und nur veröffentlicht, wenn sie tatsächlich Neuigkeiten enthalten. Denn dafür sind Pressemeldungen gedacht - um auf etwas Neues aufmerksam zu machen.

Eine PS3 kaufen, lohnt sich das noch? Gerüchteweise soll ja ein Nachfolgemodell auf den Markt kommen. Weiß vielleicht jemand genaueres?

Die kann man in einer der gängigen Elektrohandelsketten kaufen. Da gäbe es den Saturn, der führt die, das weiß ich. Der Mediamarkt ebenso. Beim Promarkt gibt es die auch. Manchmal werden die Geräte im Bundle mit Spielen gekauft. Die PS 3 gibt es mit und ohne Festplatte.

Ist der Inhalt beim DHL Maxibrief eigentlich pauschal versichert? Oder ist es halt „dumm gelaufen“, wenn eine Sendung mal verloren geht?

Der Inhalt in einem Maxibrief ist nicht versichert. Wenn man etwas wertvolles verschicken möchte, sollte man immer die Variante eines versicherten Paketes wählen, um auf der sicheren Seite zu sein. Wenn der Gegenstand nicht so groß ist, gibt es auch andere Versender, wo alle Päckchen egal welche Größe versichert sind.

Wie aktuell ist eigentlich die Jobbörse, Agentur für Arbeit? Habe das Gefühl, dass es fast unmöglich ist dadurch an einen Job zu kommen.

Die Jobbörsen bei einer Agentur für Arbeit ist eigentlich sehr aktuell. Sie halten sich immer auf dem laufenden, vorausgesetzt man die Unternehmen geben Ihnen Bescheid, was diese leider nicht immer tun. Deshalb stehen oftmals Jobs ausgeschrieben, die schon längst vergeben sind. Es ist aber besser man verlässt sich nicht nur auf die Jobbörse, sondern sucht auch noch z.B. über die Zeitung nach einer Arbeit.

Suche einen Sonnenschutz für Dachfenster zur Selbstmontage. Wo kann ich entsprechende Angebote mit Anleitung finden?

Auf der Homepage www.dachfenstershop.de findet man vielfältige Möglichkeiten zur Montage von Sonnenschutz für Dachfenster. Es gibt verschiedene Varianten für Flachdach-System, Schwing-Fenster und Klapp-Schwing-Fenster. Alle Produkte sind mit einer Bedienungsanleitung für die Selbstmontage ausgestattet. Zudem verfügt die Internetseite auch über Dekorationsideen z.B. Rollos, Faltstores, Jalousetten und Außenrollläden. Desweiteren findet man Montagehinweise und Wartungshinweise. Alle Produkte sind von dem Unternehmen VELUX.

Hält pflegender Lippenstift eigentlich wirklich was er verspricht? Oder ist der gute alte Labello doch besser?

Ich halte gar nichts von Labello und anderen Fettstiften. Damit werden die Lippen an die Fettzufuhr gewöhnt und sind schnell rissiger als vorher. Wenn du aber Lippenstift sowieso trägst, kann ein pflegender Stift ein wenig besser sein. Optimal ist es, nur bei Bedarf eine Creme zu benutzen und die Lippen im Übrigen unbehandelt zu lassen.

Gibt es sowas wie eine 3D Simulation vom Weltall? Mich würde das echt mal interessieren!

Es gibt zahlreiche, äußerst zuverlässige Virenprogramme, die nichts kosten und als Freeware im Internet zum Download bereit stehen. AntiVir ist dabei nur einer unter vielen Anbietern. Auf chip.de wurde neulich "avast!free Antivirus" zum absoluten Testsieg

Ich habe einen wunderschönen Ring, der aber ständig anläuft. Wie lässt sich Silberschmuck reinigen?

Zu den teuren Werksprodukten, die eine Reinigung von Silberschmuck versprechen gibt es aber auch billigere Alternativen. Ich nutze, für meine Ketten und Ringe jeweils ein wenig Zahnpaste, die verreibe ich auf meinem Schmuck lasse sie etwas einwirken. Nehme danach ein weiches Tuch und poliere sie glänzend. Man kann den Schmuck, auch einfach über Nacht in ein wenig Bier einweichen lassen. Anschließend mit einem weichen Tuch darüber polieren und der Schmuck sieht aus wie neu.

Wie kann man im Nachhinein eine Ratenzahlungsvereinbarung ändern?

Als erstes sollte man sich unbedingt mit dem Gläubiger in Verbindung setzen und ihm höflich mitteilen, warum man um eine Änderung der Zahlungsvereinbarung bittet. Der Gläubiger ist nicht verpflichtet, auf den gemachten Vorschlag einzugehen, kommt einem aber sehr oft entgegen. Manchmal muss man eine weitere Selbstauskunft geben und auf eine Entscheidung warten.

Wer hat Hilfe bei Nackenverspannungen? Ich leide an manchem Abend und habe noch keine Idee wie die wieder loswerden soll. Wer hat Tipps?

Nackenverspannungen können mit leichten gymnastischen Übungen behandelt werden. Vorsichtiges Kopfkreisen, bei ausgebreiteten Armen. Kirschkernkissen, die in der Mikrowelle warm gemacht werden, in den Nacken legen und den Nacken damit ausreichend wärmen. Auf die richtige Kopflagerung beim Schlafen achten. Leichte Massagen sind nicht nur wohltuend, sondern lösen die Verspannungen recht schnell.

Wenn ein Auto als "Bastlerfahrzeug" inseriert ist, muss ich dann davon ausgehen, dass es keinesfalls fahrtüchtig ist? Was bedeudet das Wort?

Nein, ein Bastlerfahrzeug kann durchaus fahrtüchtig sein, wird jedoch erhebliche Mängel aufweisen. Außerdem kann es sich bei einem Bastlerfahrzeug auch nur um Teile eines Autos handeln. Am Besten vor dem Erwerb eines solchen Autos genau nachfragen, ob es noch fahrtüchtig ist. Kauft man nämlich ein Bastlerauto und es ist hinterher nur Schrott oder weist extreme Mängel auf, hat man keine Garantie auf eine Rücknahme oder dergleichen, da eben in der Anzeige von einem Bastlerauto die Rede war.

Stimmt es wirklich, dass die Haarfarbe Blond immer seltener wird? Ich meine damit natürlich Echtblond. Woran liegt das?

Die echten Blonden werden tatsächlich immer weniger. Die Weltbevölkerung wächst immer weiter an, allerdings in den Ländern, wo die Haarfarbe schwarz vorherrscht, erheblich stärker als in den europäischen (blonden) Staaten. Die Bevölkerung auf dem asiatischen und dem afrikanischen Kontinent explodiert förmlich. So kommt es einem vor, als ob die "Blonden" immer weniger werden, was auch prozentual stimmt.