Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Holger Fuchs

Aktiv seit: 04.12.2009
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Holger Fuchs
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Holger Fuchs

Ich möchte mir einen Spruch tätowieren lassen und wollte fragen, worauf man bei Tattoo-Sprüchen achten muss? Was gibt es generell zu beachten?

Wenn man sich tätowieren lassen möchte, sollte dies immer gut durchdacht werden - schließlich ist ein Tattoo für die Ewigkeit. Besonders bei Sprüchen in einer fremden Sprache ist Vorsicht geboten. Hier sollte man sich absolut sicher sein, dass der Spruch keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler aufweist. Am besten wäre es, wenn man jemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis hat, der diese Sprache spricht bzw. schreiben kann.

Warum hechelt mein Hund im Sommer so?

Wahrscheinlich ist ihm einfach heiß, hat er dickes fell? Ich lasse meinen Hund im Sommer immer die Haare schneiden, dann ist ihm auch nicht mehr so warm. Stell dir mal vor, du müsstest im Hochsommer mit einen Wollpulli durch die Gegend laufen.

Hilfe, meine Prüfungen in der Uni stehen bevor und ich kann mich nicht zum Lernen aufraffen! Wie macht ihr das?

Mach dir einen genauen Tagesplan, den du einhalten musst! Am besten teilst du das Lernen in Einheiten auf. 2-3 Stunden lernen, danach kannst du dich belohnen. Aber in den Pausen nicht einfach vor den Fernseher setzen, sondern Sport machen oder mit Freunden auf einen entspannenden Kaffee treffen, denn sonst wird man so schnell träge.

Kann ich für mein Android Handy auch andere Schriftarten runterladen und installieren?

Für Android kann man natürlich auch weitere Schriftarten installieren. Allerdings sollte an dieser Stelle direkt genannt werden, dass man meist eher „Fonts“ dazu sagt. Fonts gibt es im Market von Android sehr viele, allerdings kommt es noch darauf an, wofür man diese nutzen will. Für Chat-Programme findet man in jedem Fall sehr viele Apps dieser Art.

Welche Berufe in Kanada sind besonders gefragt? Würde gern ein Jahr Praktikum machen und brauche noch Info's!

Generell kann man in Kanada nur mit einer Arbeitsgenehmigung arbeiten. Die Genehmigung wird erst bewilligt, wenn man ein fixes Arbeitsangebot vorweisen kann. Die Branche der Informatiker sucht vom Systemanalytiker und IT-Consultant über den Webdesigner bis zum Web-Entwickler immer Fachpersonal. Da die Bevölkerung Kanadas stetig älter wird, werden auch medizinische Fachkräfte dringend gesucht. Ob Facharzt, Biologe, Allgemeinmediziner, Hausarzt, Zahnarzt, Apotheker, Physiotherapeut oder Krankenschwester, in Kananda werden sie mit Kusshand genommen.

Hab mich beim Flughafen beworben und warte gerade auf das Ergebnis meiner Zuverlässigkeitsprüfung. Weiß jemand, wie lange so was dauert?

In der Luftsicherheits-Zuverlässigkeitsüberprüfungsverordnung (LuftSiZÜV) wurde festgelegt, daß die Luftsicherheitsbehörde die Zuverlässigkeitsüberprüfung innerhalb eines Monates entschieden haben sollte. Es kann jedoch in Einzelfällen vorkommen, daß sich die Bearbeitungszeit etwas verzögert. Das passiert z.B. dann, wenn Unklarheiten vorliegen und Akten von anderen Behörden angefordert werden müssen. Die Behörde ist jedoch bemüht, die Abläufe ständig zu verbessern, um Verzögerungen zu vermeiden.

Wie ist das eigentlich genau mit dem Urheberschutzrecht, der GEMA und Youtube?

Das Urheberrecht ist gewaltig und wirklich sehr umfangreich. Wenn man ein Produkt oder eine Idee schützen möchte, dann sollte man auf jeden Fall einen Fachanwalt oder Notar aufsuchen. Im folgenden Link findest du die Gesetzestexte: http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/

Ich habe immer extrem trockene Haut! Habt ihr vielleicht Beauty Tipps für mich?

Ich glaube ein wirklich ausgefallener Tipp wäre es sich einen natürlichen Look zuzulegen. *zwinker* Also möglichst wenig Make-up, keine übermäßige Bräune, gepflegte, aber naturbelassene Nägel, die Haare frei fallend oder kurz und das Outfit zweckmäßig. Wäre doch mal was. ^^

Wie mache ich ein Mainboard Update? Ich habe ein Asus Board und habe gehört nach dem Update läuft alles besser! Stimmt das?

Dabei wird wohl zu einem BIOS-Update geraten worden sein. Das ist mittlerweile sehr leicht: Beim Mainboardhersteller auf der Webseite das eigene Board auswählen, Updatetool und neues BIOS laden und dann das Tool nach Anleitung ausführen. Probleme gibt es nur, wenn während des Updates der Strom ausfällt. Dann ist das BIOS defekt und das Board muss eingeschickt werden.

Wie war das eigentlich noch mal mit dem Attribut in der Grammatik? Hatte das irgendwas mit Bezug zu anderen Teilen zu tun?

In der Grammatik ist das Attribut schon ein wichtiger Bestandteil der deutschen Sprache. Es bestimmt das Bezugswort näher. Das Attribut kann als Wort aber auch als Wortgruppe in einem Satz vorkommen. Es ist ein Satzglied und bestimmt dessen Eigenschaft mit. Es gibt sogenannte Linksattribute und es gibt Rechtsattribute. Wenn Sie den Satz umstellen möchten, bleibt das Attribut an ihrer Stelle.

Kann man Suma Wasserbetten selbst aufbauen oder sollte man das lieber von einem Profi machen lassen?

Suma Wasserbetten kann man natürlich selbst aufbauen. Jedoch sollte man etwas Geschicklichkeit und Vorstellungsvermögen besitzen. Jemand, der noch nie etwas aufgebaut hat, z.B. ein Schrank oder Ähnliches wird sicherlich ein paar Schwierigkeiten auch beim Aufbau eines Suma Wasserbettes. In diesem Fall sollte doch lieber ein Profi das Wasserbett aufbauen.

Was haltet ihr denn von der You Messe in Berlin? Ich finde es irgendwie bedenklich, dass Jugendliche so mit Werbung konfrontiert werden.

Ich lass meine Jungs gern dorthin. Sind sie doch dort unter ihresgleichen und gewinnen einige Einblicke. Auch was Ausbildung und ihre Hobbys betrifft. Natürlich ist das sehr werbelastig. Aber wo ist sie nicht. Selbst im Kino im Kinderprogramm gibt es Werbung, in diversen Zeitschriften. es kommt doch darauf an, wie man selbt damit umgeht.

An meinem 30. werde ich 30 Gäste bewirten müssen und will ein Fingerfood Buffet anbieten. Habt ihr Rezepte und Deko-Ideen für mich?

Dekoideen: kenne deinen Stil nicht ;-) Fingerfood-Ideen: Mini-Buletten, Mini-Frühlingsröllchen (mit und ohne Fleisch), Mini-Teigtaschen (mit und ohne Fleisch), Käseigel (am besten 2 in verschiedenen Varianten - mit und ohne Fleisch), Chicken Wings in verschiedenen Marinaden, Mini-Würstchen, Mini-Pickels (also Gürkchen, Meiskölbchen, Cherry Tomaten etc.), Mini-Sandwiches, Antipasti (Mini-Champignongs, Zuccini & Auberginen Stückchen, Honigkarottenstückchen), gefüllte Schinkenröllchen, gefüllte Käseröllchen, Panierte und gefüllte Schoten (Paprika, Jalapenos etc. ) verschiedene Gemüsesticks (Karotte, Lauch, Gurke, etc.), verschiedene Dips (Kartoffeldip, Knoblauchdip, Paprikadip, Cocktaildip, BQ-Dip, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt... ;) ), ausreichend Tellerchen, Pieckser, Servietten und Brot (weißes Baguette, Zwiebelbaguette etc.).

Was genau versteht man unter einer Räumung nach Berliner Modell? Hat das irgendwas mit dem Vermieterpfandrecht zu tun?

Das Berliner Modell, oder auch Berliner Räumung genannt,ist eine bestimmte Methode für die Kostensenkung bei anstehenden Zwangsräumungen. Hierzu übt der Vermieter das so genannte Vermieter-Pfandrecht an allen noch in der Wohnung befindlichen Gegenständen und Dingen aus. Der Gerichtsvollzieher wird nun die Herausgabe der Wohnung verlangen. Hier ist es das Ziel, einen Kostenvorschuss und auch die Gerichtsvollzugs-Gebühren zu mindern. Bei einer "normalen"Wohnungsräumung erfolgt Abtransport, Verwahrung/Verwertung und Vernichtung durch einen Gerichtsvollzieher. deshalb fallen neben Speditions- und Lagerkosten auch Gerichtsvollzieher-Gebühren an.

Zum Thema mobile Betriebssysteme für Smartphones: Wie installiert man auf seinem Handy ein anderes Betriebssystem? Was muss man beachten?

Da du ja nicht so einfach eine Installations-CD in das Smartphone stecken kannst, musst du das Gerät an den Rechner anschließen. Über den PC dann den Speicher des Smartphones löschen und das neue System installieren. Kosten fallen dabei keine an, da Android ja ein kostenloses System ist.

Ich heirate im September und will die Blumen für den Brautstrauß selber zusammenstellen. Was eignet sich denn im Herbst außer Rosen?

Ich fände für diese Jahreszeit einen Brautstrauß aus Sonnenblumen sehr schön. Sie strahlen so viel Freude, Sommer, Sonne und auch gute Laune aus - und es ist ja ein durchaus freudiges Ereignis. Ich wünsche euch alles Gute und einen traumhaft schönen Tag!

Gibt es eine spezielle Bildersuchmaschine? Wo ich zum Beispiel einen Fotografennamen eingeben kann oder so.

Wenn man nach bestimmten Bildern im Netz sucht, kann man auch picsearch verwenden, das ist eine der Bildersuchmaschinen, mit der man meist nur verschiedene Motive findet. Sucht man einen Fotografen und findet ihn bei Google nicht, dann gibt noch Yahoo, Metager und andere Suchmaschinen.

Wo kann ich auf Rügen angeln? Ich bin Anfänger und suche besonders schöne oder gute Plätze.

Ich würde dir Sassnitz empfehlen, dort ist es sehr schön. Vor allem das Grundangeln bietet sich an, um Aale herauszufischen. Allerdings braucht es dazu etwas Erfahrung und natürlich sehr viel Geduld. Informationen kannst du hier bekommen: http://www.angler-ruegen.de/.

Mein Anlasser macht so komische Geräusche. Woran kann das liegen? Anspringen tut die Kiste.

Das kann daran liegen, dass die Kohlen im Gerät selber abgenutzt sind. Bei älteren Startern konnte man diese noch auswechseln, bei den Neuen geht das nicht mehr. Jetzt muss man gleich einen ganz neuen Starter kaufen. Die Kohlen nutzen sich ab und irgendwann startet der Wagen dann gar nicht mehr.

Wer kennt sich hier mit Auspuffanlagen aus? Meine ist kaputt. Kann man die selber auswechseln? Und wenn ja: wie sollte ich vorgehen?

Aus Kostengründen wird eine moderne Auspuffanlage bei Neuwagen als Einzelteil eingebaut, d.h., die Rohre zwischen den Bauteilen (Katalysator, Schalldämpfer) sind fest miteinander verschweißt. Zum Austausch einzelner Komponenten müssen sie abgesägt werden. Ich würde dringend raten eine gut ausgerüstete Werkstatt aufzusuchen und die kaputten Teile vom Fachmann wechseln zu lassen.

Sind Infrarotheizkörper überhaupt zeitgemäß? Verbrauchen die nicht viel zu viel Strom?

Ursprünglich wurden Infrarotheizungen in Fussballstadien oder Lagerhallen eingesetzt. Nach umfassender, fortschrittlicher Entwicklung werden sie heutzutage in gut gedämmten Häusern wie z.B. Passivhäusern eingebaut. In den meissten Fällen ist das Heizen mit Infrarotheizkörpern günstiger als bei anderen Heizarten. Vorteile sind auch die im Vergleich niedrigeren Anschaffungskosten sowie das sehr angenehme Raumklima.

Wir möchten einen PVC Boden verlegen. Was müssen wir beachten?

Man sollte die Unebenheiten nach Entfernung des alten Bodens ausgleichen. Mit der Grundriss-Schablone des Raumes, der ausgelegt werden soll, lässt sich errechnen, wie viel Quadratmeter von der Rollenware erforderlich sind. Meist sind die PVC Beläge zwei Meter breit, es gibt aber auch 2,57 Meter und vier Meter breite Bahnen.

Wie erkennt man, ob Baumwolltextilien aus Biobaumwolle oder aus herkömmlicher Baumwolle gefertigt wurden?

Leider kann man dies nicht direkt erkennen und ist somit leider auf Zertifikate und Label angewiesen.Ein Label auf das Sie achten können,ist das "Global Organic Textile Standard".Um dieses label zu erhalten,müssen die Produzenten strenge Kriterien erfüllen,die bei Anbau,Weiterverarbeitung und Kontrolle gelten.Weiterführende Informationen über Zertifikate und Labels,auf die sie vertrauen können,finden sie auf der Webpräsenz des WWF.

Darf man eine Netzfalle für Tauben oder Stare eigentlich benutzen?

Netzfallen für Tauben oder Stare dürfen nur im Notfall (medizinische Behandlung, Tier befindet sich in einem Bereich, aus dem es nicht mehr fliehen kann) benützt werden. Die Tiere müssen anschließend aus der Falle genommen werden und wieder frei gesetzt w

Was hilft gegen Akne wirklich, ohne die Haut zu sehr zu reizen?

Akne hat viele verschiedene Ursachen und Formen. Es gibt die Akne während der Pubertät und die so genannte Altersakne. Oftmals spielt die Ernährung eine Rolle, aber auch hormonelle Schwankungen können verantwortlich sein. Ich würde einen guten Hautarzt aufsuchen, der sich Zeit nimmt und das Problem mit dir bespricht.

Wenn Hundehaltung in Mietwohnungen grundsätzlich erlaubt ist, welche Handhabe haben dann Nachbarn, die sich durch den Hund gestört fühlen?

Es kommt darauf an, inwieweit Du dich von dem Hund gestört fühlst. Ich würde erst einmal mit dem Hundebesitzer sprechen. Wenn das nichts bringt, wende Dich an die Wohnungsverwaltung. Ist der Hund tagsüber immer eingesperrt, allein und bellt, dann würde ich mich an den Tierschutzverein wenden. Ich glaube Du kannst das sogar anzeigen.

Wonach richtet sich generell digitaler Empfang? Und warum sind manche Netze durchschlagskräftiger als andere?

Oftmals werden die digitalen Sender über eine Satellitenanlage auf dem Dach empfangen. Wie der Satellitenempfang geschieht, richtet sich nach der umliegenden Gebäudefreiheit. Oder das digitale Fernsehen kommt per Kabel. Dann ist die jeweilige Kabelkapazität ganz entscheidend für den Empfang.

Inwieweit ist ein Posteingangsstempel juristisch gesehen relevant? Hat er im Zweifelsfall Bestand?

Im juristischen Sinne besitzt ein Eingangsstempel tatsächlich Beweiskraft. Ein Stempelabdruck ist nun nicht fälschungssicher. Aber ein Richter wird immer den Tatbestand dieses Stempels bei seinem Urteil mit berücksichtigen. Im Zweifelsfalle "für den Angeklagten".

Wie und wo lagert man am besten Haushaltsgewürze? Muss man sich sehr ans Ablaufdatum halten?

Gewürze jeder Art lagert man am besten im Küchenschrank. Dort ist es trocken und relativ kühl und sie halten sich so am besten. Wenn Gewürze Feuchtigkeit abbekommen, dann können sie sehr schnell verklumpen, sind nicht mehr streufähig und verderben auch schneller.

Interessehalber: Wie funktioniert Schwertschlucken? Steckt lediglich ein Trick dahinter, oder gibt es tatsächlich eine bestimmte Technik?

Das ist eine Technik, die jahrelang trainiert werden muss. Du musst den Würgereiz überwinden, dann kann das Schwert tatsächlich in den Rachen geschoben werden. Es muss aber vollkommen stumpf sein, sonst drohen Verletzungen. Und man darf nicht mit Gewalt rangehen.

Was eignet sich am besten um eine Fensterscheibe streifenfrei zu putzen?

Kommt auf den Verschmutzungsgrad an. Wenn sehr viel Schmutz und Polenstaub auf der Scheibe sind, gehe ich entweder erst mit Sidolin darüber oder mit einem guten Schuss Spülmittel in warmem/heißem Wasser. Anschließend (und auch bei normaler Verschmutzung) gebe ich einen Schuss Essigessenz ins Wasser. Wichtig ist: Nie bei Sonneneinstrahlung putzen, das gibt Streifen.

Ich möchte dieses Jahr im Dirndl aufs Oktoberfest. Da ich aus Norddeutschland komme: Wo kriege ich denn passende Trachtenstiefel her?

Also im Internet ist mir nur der Bavarian Fashionstore bekannt, http://www.bavarian-fashionstore.de. Die haben diverse Stiefel, Schuhe und alles was noch dazugehört, da findest Du bestimmt was passendes. Ich wünsche Dir viel Spaß, ist ja immer sehr amüsant auf der Wiesn!

Wie schädlich für die Haare ist eine Blondierung wirklich? Ich würde es so gern ausprobieren, habe aber Angst meinen Haaren zu schaden.

Ein einziges Mal ist nicht besonders schädlich. Strapaziert werden die Haare zwar auch dadurch, aber sie bleiben zumindest in einer ähnlichen Struktur. Die GEfahr besteht aber, dass du anschließend deine Originalfarbe nicht mehr drauffärben kannst und du den Ansatz nur langsam los wirst.

Kann man Pellkartoffeln in der Mikrowelle zubereiten?

Ja, sehr gut sogar. Lege die Kartoffel auf einen Teller und gebe ein wenig Wasser hinein. Pro Kartoffel braucht es etwa fünf bis zehn Minuten, je nach Größe. Zwischendruch wenden, damit die Schale befeuchtet wird, das schält sich dann einfacher. Lohnt aber nur bei einer Portion.

Mein kleiner Sohn räumt ungern auf. Ich suche Tipps zum Aufräumen für kleine Kinder. Kann mir jemand helfen?

Am besten ist es, wenn man die Kinder spielerisch an das Aufräumen heranführt. Denke dir irgend ein Spiel aus und mache es mit ihm zusammen. Kleine Kinder sind einfach überfordert, wenn sie es alleine durchhführen müssen, es ist ganz einfach ein Lernprozeß. Sie müssen das Organisieren und Ordnung halten einfach trainieren.

Welche Bodenbelege eignen sich am besten, wenn es kleine Kinder im Haushalt gibt?

Hallo, ich habe Kinder und das mit dem Bodenbelag so geregelt: Das Bad ist gefließt, Wohnzimmer und Flur sind mit Laminat und die Kinderzimmer sowie der Spielbereich sind mit Teppich ausgelegt. So hast Du belaufene Räume pflegeleicht gemacht und in den Zimmern der Kinder ist es nicht nur gemütlich, sondern in der kalten Zeit auch warm unter den Kinderfüßen. :)

Ist es eigentlich ratsam jetzt in amerikanische Immobilien zu investieren?

Hallo, das kann man nicht pauschalisieren. In wertstabiler Lage ist das auch heute noch empfehlenswert. Aber in denen Ortschaften auf dem Land kann man momentan natürlich nicht investieren. Am besten, Du lässt Dich von einem amerikanischen Immobilienmakler beraten.

Essen die Briten wirklich Fleischgerichte mit Minzsauce? Wie wird die zubereitet?

Ja, das essen die Briten wirklich. Es gibt verschiedene Rezepte. Zu Roastbeaf mkannst Du sie so machen: 1 kleine Zwiebel schälen und klein schneiden. Die Würfel kochst Du mit 65 ml Essig, 150 ml Rotwein, 100 ml und 25 g Zucker auf. Etwa 5 Min. köcheln. Dann vom Herd, die etwa 50 g Minze feinhacken und unterziehen. Fertig und lecker

Kann mir jemand in verständlicher Weise mal den Begriff 'Grenzsteuersatz' erklären? Bitte kein Fachchinesisch.

Ein Beispiel wäre ein unverheirateter Steuerpflichtiger mit einem Jahreseinkommen von 45.000 Euro, dieser hätte 10.870 Euro Einkommenssteuer zu bezahlen, was einem Satz von 24,2 Prozent entspricht. Würde er jedoch 45.003 Euro bekommen, hätte er einen ganzen Euro mehr zu bezahlen, was 33 Prozent der Einkommenserhöhung entsprechen würde, 45.000 ist also die Grenze.

Woher kriege ich einen Eukalyptusbaum und wie muss ich den pflegen? Danke für Eure Tipps.

Es gibt ja viele verschiedene Sorten und nicht nur DEN Eukalyptus. Der Baum verträgt absolut keinen Frost. Manche Gärtner schaffen es, ihn mit viel Fürsorge überwintern zu lassen. Dann muss der Baum aber abgedeckt werden. Man bekommt einen solchen Baum auf Vorbestellung in einer Baumschule.

Wir möchten das Bad in unserem neuen Häuschen mit altem portugiesischen Fliesenmuster gestalten. Wo können wir in Deutschland solche finden?

Wo Ihr die in einem Laden bekommt, kann ich Euch nicht sagen. Es gibt aber im Internet einen speziellen Shop. Den fidnet Ihr unter der Adresse www.tamega-shop.de. Vielleicht hilft der Euch weiter. Ansonsten würde ich einfach mal Urlaub in Protugal machen, mir einen Händler suchen und die Fleisen nach Deutschland liefern lassen.

Ich suche alte deutsche Volkslieder, die romantisch bis traurige Melodien haben. Wo werde ich fündig?

Die deutsche Volksliederlandschaft bietet einige Auswahl - das Internet natürlich auch. Gehe mal auf diesen Link: http://www.volksliederarchiv.de/text140.html. Hier hast du gleich ein Beispiel, wobei sich auf diesem Portal natürlich auch noch andere Objekte finden lassen.

Progressive Muskelrelaxation ist ja gerade in aller Munde. Wie sind Eure Erfahrungen? Bringt das wirklich was?

Also ich kann nur sagen: JA! Hatte echte Probleme mit meinem Sohn und sollte eine Verhaltenstherapie mit ihm machen und bin dann auf die prgressive Muskelentspannung gestoßen. Haben es also mit dieser Methode ausprobiert und ich kann nur sagen, dass es wirklich was gebracht hat.

Darf das Securitypersonal im Eingangsbereich von Geschäften Taschenkontrollen durchführen? Wie ist dies bezüglich die Rechtslage?

Meines Wissens nach sind Security-Leute private Dienstleister und haben somit nicht mehr Rechte als alle anderen Zivilisten auch. Taschenkontrollen gegen den Willen des Betreffenden darf normalerweise nur die Polizei durchführen. Aber: Sie könnten jemandem, der sich nicht freiwillig kontrollieren lassen will, den Zutritt zum Geschäft verwehren.

Bin ich verpflichtet, jede alte Lohnbescheinigung aufzubewahren? Und wenn ja: wie lange? Für wen kann das wichtig sein?

Die alten Bescheinigungen solltest du auf jeden Fall aufbewahren. Das kann zum Beispiel fürs Finanzamt wichtig sein, später mal für die Rente oder wenn du das Pech hast, deinen Job zu verlieren, für die Arbeitsagentur. Du willst ja nicht, dass man dir Steuerhinterziehung oder sonst etwas unterstellt.

Wann ist der beste Zeitpunkt für das Zurückschneiden von Ziergräsern und wie weit schneidet man sie ab?

Man sollte nur wenige Zeit vor dem Austrieb mit dem Rückschnitt beginnen, am besten also etwa im April. Wählt man eine andere Zeit, kann es sein, dass man mehr Schaden verursacht als Nutzen erwirkt. Dann kann es nämlich zu Fäulnis kommen, was die ganze Gartenlandschaft verschandelt.

Mein Freund ist schon längere Zeit arbeitslos. Nun sollen ihn psychologische Gutachter testen. Was erwartet ihn dort und mit welchen Konsequenzen hat er vielleicht zu rechnen?

Wenn die Agentur das durchführen lässt, dann geht es sicher um Leistungsaspekte. Seine Persönlichkeit, Motivation usw. wird anhand von Fragebögen analysiert. Konsequenz kann sein, dass er für bestimmte Berufe nicht geeignet ist und daher niedriger in der Qualifikation eingestuft wird.

Was muss ich eigentlich beim Bäumefällen beachten? Ich besitze einen kleines Waldstück, in dem ich mir gerne mein Brennholz besorgen würde.

Bitte besuche unbedingt einen Kurs, in dem du dir diese Dinge beibringen lässt. Der Umgang mit Kettensäge und Axt ist nicht ungefährlich, und wenn man sich das Wissen nur angelesen hat, ist der Unfall vorprogrammiert. Wenn so ein Baum in die falsche Richtung fällt, dann ist das kein Spaß. Du kannst beim Forstamt fragen, wo es solche Kurse bei euch gibt.

Kann man die Kosten einer Fahrgemeinschaft von der Steuer absetzen? Wenn ja, in welcher Höhe? Und wo finde ich Informationen darüber?

Bei www.meine-fahrgemeinschaft.de kannst du dich nicht nur für Fahrgemeinschaften registrien, sondern findest auch aktuelle Gesetzesänderungen oder Urteile zu diesem Thema. Fahrgemeinschaften werden aktuell steuerlich unterstützt, d. h. sie sind absetzbar sowohl für Fahrer als auch für Mitfahrer einer Fahrgemeinschaft bis zu einer Höhe von 9.000 EUR pro Jahr.

Gibt es noch eine andere Suchmaschine, von Google abgesehen? Warum bitte ist Google so absurd erfolgreich?

Es gibt zum Beispiel noch Yahoo und Bing. Dass Google so erfolgreich ist, liegt zum einen daran, dass es zuverlässig funktioniert, zum anderen aber auch an geschicktem Marketing – das Image von Google ist nach wie vor gut, auch weil sie einen wirklich tollen Arbeitsplatz mit Fitnessstudio und allem bieten, dabei ist es inzwischen ein Riesenkonzern.