HOME

Aija58

Aktiv seit: 24.05.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Aija58
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Aija58

Hallo! Wofür soll ich mich entscheiden? Für eine gesetzliche oder eine private Krankenversicherung.

Wenn Du die Entscheidungsfreiheit hast (eine bestimmte Gehaltsgrenze überschreitest) würde ich mich für eine gesetzliche Krankenversicherung mit privater Zusatzversicherung (je nach gewünschter Leistung) entscheiden. Die private Versicherung ist eine Schönwetterversicherung. Wenn es ernst wird, wird sie teuer oder zahlt nicht. Wenn Du z.B. einen schweren Unfall erleidest und medizinische Hilfen benötigst, stehst du mit der gesetzlichen wesentlich besser da. Außer du hast einen umfassenden privaten Schutz, der dann aber extrem teuer ist. Wenn man jung ist, denkt man oft, das passiert mir nicht, ich habe aber Fälle erlebt, wo jahrelang mit der PKV prozessiert werden musste, um die Kosten wieder reinzuholen.

haben mein konto zu gemacht dürfen sie das

Das würde mich schon wundern, wenn jemand mein Konto zumacht. Es sei denn ich bin laufend im Minus oder habe einen vereinbarten Überziehungskredit ständig überzogen. Wenn beides nicht der Fall ist, dann habe ich auch keine Erklärung.

Warum sind auf der F- und J-Taste kleine Erhebungen?

Das ist für Leute wie mich gedacht, die blind schreiben, 10 Finger System. Auf die F-Taste muss der linke Zeigefinger und auf die J-Taste der rechte Zeigefinger. So weiß man intuitiv, ohne Hinzusehen, dass die Finger richtig liegen und man loslegen kann.

Ist die Anwendung von Yerka gegen Schweißbildung unbedenklich? Da ist doch Aluminumchlorid drin!

Aluminiumchlorid ist bis heute das einzige Mittel, das gegen Schweißbildung hilft. Wenn du das nicht willst, musst du weiter schwitzen. Allerdings sind Präparate mit unterschiedlicher Konzentration im Handel. Ich würde mal mit einem niedrig dosierten anfangen, da das Alumin.chl. in hoher Konzentration die Haut beträchtlich reizen kann. Ich nehme selbst Triple Dry (unparfümiert, abends auf sauberer Haut anzuwenden, gibts bei DM) und vertrage es gut mit gutem Erfolg. Dazu kann ich am Morgen noch ein einfaches Deo nach dem Duschen auftragen.

Was macht ihr wenn ihr nicht einschlafen könnt? Ich habe seit Tagen einschlafprobleme und nachts ist es echt langweilig!!

Vielleicht kannst du jetzt nur wegen der Hitze nicht einschlagen. Dann einfach wieder aufstehen und etwas tun oder, wenn das leichter fällt, einfach liegen bleiben und entspannen. Wenn Dich Probleme von Einschlafen abhalten, dann diese aufschreiben und mental in eine Kiste legen. Deckel drauf. Wenn es länger als ein paar Wochen anhält, dann zum Arzt gehen. Hinter den Eiinschlafproblemen könnten sich auch eine Erkrankung wie Depression oder auch körperliche Krankheiten verbergen.

Lobbyisten in Deutschland

Die Pharmaindustrie hat beispielsweise einige Produktionsstandorte in Deutschland mit vielen Arbeitsplätzen. Wenn man nicht bekommt, was man möchte, droht man einfach mal ein bisschen damit, die Produktion ins Ausland zu verlagern. Arbeitsplätze sind ein großes Druckmittel und natürlich auch die Steuern, die dann vérloren gingen. In Berlin und auch vorher in Bonn regieren schon lange nicht mehr die Mandatsträger. Viele Dinge macht die Regierung direkt mit den Lobbyisten aus. Oft bekommt man von den großen Firmen schon vorgefertigte Argumente und Gesetzesentwürfe. Die können sich bessere Anwälte leisten, als die Regierung. Aus diesem Grund haben wir so ziemlich die meisten und teuersten Medikamente in Europa.

Mein jüngster Sohn möchte gern wie sein großer Bruder Shooter Spiele spielen, welche sind harmlos genug für einen 12 Jährigen?

Für einen 12-jährigen gibt es keine geeigneten Abschiess-Spiele. Überhaupt würde ich solche Spiele in meinem Haushalt nicht dulden, egal welches Alter. Es ist ja bekannt, dass alle Amokläufer exzessiv solche Spiele gespielt haben. Wie man überhaupt auf die Idee kommt, einen 12-jährigen solche Spiele spielen zu lassen entsetzt mich. Kinder sollen ihre Konflikte nicht am PC abbauen, sondern sich in der realen Welt abarbeiten.

Ich bin zu meinem Freund in sein Haus gezogen. Ich zahle die Hälfte der Bewirtschaftungskosten sowie die Hälte der Rate für das ihm gehörende Haus. Wie kann er/ich mich absichern?

Am besten schriftlich einen Vertrag beim Notar machen, wo genau drin steht, welchen Beitrag Du zu dem Hauskauf monatlich leistest. Der Anwalt wird dich hierüber genau beraten. Von selbstbebastelten Verträgen rate ich ab. Oder Heiraten, das wäre auch eine Möglichkeit.

Kenn jemand eine gute Bandwurm-Behandlung, die schnell hilft? Welche Tipps habt Ihr?

Die Antwort mit den Hausmittelchen ist so hanebüchen dass ich das kommentieren musste. Es ist ja nicht ganz unwahrscheinlich, dass das nochmals jemand liest, der betroffen ist und so einen Mist dann ausprobiert. Das Datum habe ich sehr wohl gesehen, lieber Mit-Kommentator.

Kenn jemand eine gute Bandwurm-Behandlung, die schnell hilft? Welche Tipps habt Ihr?

Ich würde mich schleunigst in ärztliche Behandlung begeben und nicht mit Hausmittelchen herum experimentieren.

Ab wann gilt ein Puls denn als hoher Puls? Und wie ungesund ist das? Was kann man tun, wenn der Puls zu hoch ist?

Man sollte auf jeden Fall zum Kardiologen, wenn der Ruhepuls im Mittel dauernd über 80 liegt. Man sollte hier noch wissen, dass es sogenannte Sinustachykardien (also zu schnellen Puls) ohne organischen Befund gibt. D.h. der Kardiologe findet nichts, außer den zu schnellen Puls in Ruhe und bei Belastung. Typisch hier ist auch, dass der Puls nach Belastung oft Stunden braucht, um wieder runterzukommen. Da man das Herz ja nicht ein Leben lang mit 100 Schlägen in Ruhe arbeiten lassen sollte, empfiehlt sich eine Medikation. Angesagt sind hier sog. Betablocker (z.B. Nebilet) und seit einigen Jahren ein IF-Kanalblocker (Procoralan). Mit dieser Kombitherapie habe ich meine Sinustachikardie nach vielen Jahren endlich in den Griff bekommen. Hatte früher teilweise Ruhewerte um die 100 Schläge und mehr pro Miinute, jetzt ca. 80-85.

Warum bekommen Frauen keine Geheimratsecken?

Frauen können durchaus Geheimratsecken bekommen, sogar eine Glatze am Oberkopf in ganz extremen Fällen. Haarverlust am Oberkopf bei Frauen entsteht durch androgenetischen Haarausfall. Hierbei kommt es zu einer lokalen Gestagenstoffwechselstörung, es ist also ein hormonelles Problem. Wie beim Mann, so hilft hier auch bei vielen Frauen der auf die Kopfhaut aufgetragene Wirkstoff "Minoxidil" (z.B. in Regaine). Bekommt man in der Apotheke. Tipp: Per Internet-Apotheke Preisvergleich machen.

Gibt es eigentlich auch allergikergeeignete Hunde oder Katzen? Ich hätte so gern ein kuscheliges Haustier, aber die doofen Haare ... :-(

Als Allergiker sollte man überhaupt keine Haustiere haben. Das kann die Krankheit stark verschlechtern und z.B. dazu führen, dass aus einem Heuschnupfen ein Asthma wird. Es gibt keine allergikergeeigneten Hunde oder Katzen. Es wurden für diesen Zweck aus Dummheit die sog. "Nacktkatzen" gezüchtet, eine Versündigung gegen diese Tiere. Dies brachte natürlich nicht den gewünschten Erfolg, denn die größte Allergendichte ist in den Speichelproteinen der Tiere vorhanden. Die werden über das Putzen auf die Haare verteilt. Für Allergiker gilt: Finger weg von Haustieren. Früher oder später wird man gegen sie allergisch, auch wenn man es von Beginn weg gar nicht war. Und dann beginnt das Drama. Fische wären eine Alternative, allerdings kann man hier gegen das Fischfutter allergisch sein, das sollte man vorher abklären. Mir geht es genauso, ich hätte zu gerne eine Katze oder Papageien. Hatte früher auch Vögel und habe mir damit sehr geschadet.

Habt ihr schon einmal davon gehört, dass Allergiker besser alte Apfelsorten essen sollten?

Es kann viele Gründe haben, warum man Äpfel nicht verträgt. Etwa eine Birkenpollenallergie oder eine Fructose-Unverträglichkeit. Das kann man beim Allergologen, bzw. Gastroenterologen abklären lassen.Die alten Apfelsorten haben unter Umständen weniger Fructose, es könnte daran liegen. Wenn kein Grund gefunden wird, würde ich auf anderes Obst umsteigen. Warum soll man etwas essen, das einem nicht bekommt?

Was hilft gegen eine dauerhafte Erkältung, die einfach nicht verschwinden will?

Ich würde zum Arzt gehen. Es kann viele Gründe geben, etwa eine bakterielle Entzündung, die das Immunsystem schwächt, insbesondere im Hals sind gerne Streptokokken, oder andauernder Stress, eine Schwächung des Immunsystems. Wenn eine Erkältung länger als 10 Tage andauert, sollte man den Arzt aufsuchen.

Kommt es öfters vor, daß Frauen ohne erkennbaren Grund die Lust am Sex verlieren?

Manchmal haben Frauen eine so starke Sehnsucht nach Liebe und enger Beziehung, dass ihnen das (unbewusst) Angst macht. Die Gründe können vielfältiger Natur sein, zu viel Liebe in der Kindheit, zu wenig Liebe. Viele Menschen mit wenig Selbstbewusstsein finden oft Partner attraktiv, um die sie kämpfen müssen. Denn sie glauben nicht, dass sie es wert sind, dass jemand sie einfach so liebt. Der kann ja dann auch nicht viel wert sein. Es wäre schon wichtig, dass ihre Freundin über ihren Schatten springt und sich Hilfe sucht. Was Sie tun können ist, etwas Distanz zwischen ihr und sich zu schaffen, unternehmen Sie auch mal alleine was, geben sie ihr das Gefühl, dass sie Raum hat. Machen Sie sich ruhig auch mal rar. Nähe und Distanz sind in einer Beziehung immer ein Thema. Mal möchte der eine mehr Nähe und der andere mehr Distanz, dann ist es wieder umgekehrt. Wichtig ist dabei auch, dass beide auch immer Wert auf Autonomie legen,. Das geht auch, wenn man zusammenlebt.