Startseite

Look

Aktiv seit: 29.06.2012
1 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Look
2 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Look

Frage zum Zugunglück in Bad Aibling

Triebwagenführer, welch garstig Wort. Aber die Frage war nicht wer Schuld war, sondern welchen Sinn automatische Sicherungssysteme haben, die der Mensch willkürlich umgehen kann.

Schein und Münze - Könnte man Bargeld einfach abschaffen?

Die Abschaffung des Bargeldes wäre ein Segen für die Menschheit. Sie bedeutet das Ende des Pokerspiels, der Prostitution und des übermäßigen Alkoholkonsums, weil Papa Staat damit seine Kinder lückenlos überwachen und sie somit noch besser richtig erziehen kann.

Richtig oder falsch?

Falsch, denn er hat seinen Schwur gebrochen. Der Clou dabei ist, hätte er den Schwur nicht gebrochen, hätte er ein unübertroffenes Erlebnis gehabt. So ist beides in die Hose gegangen, armer Philosoph.

Einsamkeit

Mit Schizophrenie kann man auch in der Einsamkeit Dialoge führen.

Deutschland, wie macht ihr das?

Locken tun wir bestimmt nicht. Die kommen auch so.

Deutschland, wie macht ihr das?

rayer, das sehen die meisten Deutschen wahrscheinlich genau so, die sind nämlich gar nicht so dumm, wie oft unterstellt wird. Nur liegt es am Wesen der repräsentativen Demokrartie, dass sie nichts zu sagen haben. Mit einem Kreuz auf dem Wahlzettel kann man nichts gestalten. Das machen die gewählten Gestalten, und wenn die entscheiden, dass Geld für Bildung nicht so wichtig ist, können wir nichts dagegen tun.

Deutschland, wie macht ihr das?

Die Frage ist nicht, wie wir das schaffen, sondern ob wir das schaffen. Wir sind zwar ein unendlich reiches Land, aber unsere Städte zerfallen, die Infrastruktur ist marode, die besten Autos der Welt fahren auf Schlaglochpisten, in der Bildung fehlt Geld von der Kita bis zur Universität.

Wurzelbehandlung Schmerzen

Blödsinn. Natürlich kannst du hinter Schmerzen haben. Mein Zahnarzt hat mir nach der letzten Behandlung ein starkes Schmerzmittel verschrieben, das ich aber nicht gebraucht habe. Wäre aber denkbar gewesen.

Sind die Griechen schwer von Begriff?

Um nicht falsch verstanden zu werden: Die Wirtschaftsgemeinschaften EWG und EG waren ein guter Entwurf, den man so hätte lassen sollen. Die EU mit dem Anspruch, die Vereinigten Staaten von Europa zu werden wird nicht funktionieren, das zeichnet sich schon länger ab.

Warmwasserboiler:Ist es besser wenn ein Boiler durchgängig eingestellt wird oder nur zu bestimmten Zeiten?

Es hängt u.a. vom Verbrauch ab. Wenn man einen Boiler für eine geringe Warmwassermenge komplett aufheizen muss, ist das eine teure Angelegenheit. Wenn der Boiler große Wärmeverluste hat, ist das auch teuer. Da wäre über eine Neuanschaffung nachzudenken.

Ünrechtsmässiger Download

Es wird allgemein geraten, bei so etwas immer einen versierten Anwalt einzuschalten. Der prüft die Rechtmäßigkeit der Forderung.

jemand hat von mir ein youtoube video hochgeladen wie lösche ich es?

Die Frage ist zweideutig. Ist es ein Video, auf dem du zu sehen bist, das aber ein anderer ohne dein Einverständnis hochgeladen hat? Dann kannst du auf Löschung bestehen. Oder ist es ein Video, das von deinem Account hochgeladen wurde? Dann kannst du auf Löschung bestehen

Sind die Griechen schwer von Begriff?

Ich bin nicht so optimistisch, was unsere Zukunft angeht. Der Euro, der laut seinen Befürwortern zu Frieden und Stabilität beitragen soll, erweist sich als Spaltmaterial. Es wird einfach zuviel gelogen, das ist das Problem. Die Griechen beschimpfen uns als Nazis, die Franzosen wollen unsere Wirtschaftskraft reduzieren, die Südosteuropäer wollen in unsere Sozialsysteme einwandern. Ich glaube nicht, dass das dem Frieden in Europa auf Dauer dienlich ist.

Warum ist es nicht möglich, Fragen zu stellen oder zu beantworten?

Jetzt bin ich baff. Wie kriegt man Autoreifen in eine Thermoskanne?

Warum ist es nicht möglich, Fragen zu stellen oder zu beantworten?

Es wird ausdrücklich davon abgeraten, Kaffee in Hanfthermoskannen einzufüllen. Die sind nur für Löwenzahnmilch und Dosenbier geeignet.

Warum wird ein USB-Stick warm, wenn ich Filme darauf lade?

Weil im Chip elektrische Ladungen fließen, was man auch Strom nennt. Und da es ohmsche Widerstände gibt, ensteht Verlustwärme. Dadurch wird der Stick erwärmt.

Welche gesundheitlichen Voraussetzungen sind für den Beruf des Fotografen wichtig?

Mundgeruch würde sich negativ auf die beruflichen Kontakte auswirken.

Welche Din-Nummer ist für Sicherheitsventile nötig?

@ miele Es geht hier nicht um bösen Normenglauben. Es geht um eine Hierarchie von Gesetzen, Normen und Richtlinien, die man besser berücksichtigt, um im Schadensfall nicht ins Gefängnis gehen zu müssen. Der Innovation tut das keinen Abbruch. (Auch moderne Drohnen dürfen nur fliegen, wenn sie nicht den zivilen Luftverkehr gefährden).

Wie kann ich leicht Gitarre lernen ohne Unterricht nehmen zu müssen?

Für mich war das Gitarrespielen nicht leicht zu erlernen. Es hat täglich stundenlange Mühe gekostet. Das Üben nimmt einem auch das Internet nicht ab.

Welche Din-Nummer ist für Sicherheitsventile nötig?

Din-Nummern gibt es nicht, es gibt nummerierte Normen nach DIN. Die Frage ist, ob du fachlich so versiert bist, damit etwas anzufangen. Ich meine es nicht böse, mein Rat wäre, einen anderen Handwerker kommen und den das beurteilen zu lassen

Guitaristen

@ machine Moin in'n Pütt.. Es geht das Gerücht um, dass Keith Richards open g-string spielt.

Wieso blinken so viele nicht, wenn sie einer abbiegenden Vorfahrststrasse folgen?

Es gibt eben verschiedene Autofahrertypen. Die Könner sehen vieles eher locker, die Anfänger halten sich strikt an jede Regel. Wer Lust hat, kann diesen Test machen.

Dürfen Verkäuferinnen flirten?

Wichtig und richtig ist, dass man Verkäuferinnen und Kassiererinnen wie Menschen behandelt. Da darf man auch mal flirten. Was gar nicht geht, ist diese als Menschen zweiter Klasse zu behandeln, was leider zu oft vorkommt.

Guitaristen

@ machine Jetzt habe ich auch etwas gelernt, nämlich dass open string etwas mit Unterwäsche zu tun hat. Die mir bislang bekannte Deutung besagt, dass man bei open string die Gitarre so stimmt, dass sie bei Anschlag einen Akkord erzeugt, meistens E oder G. Um die Saitenspannung gleich zu halten, kann man Saiten in verschiedenenen Durchmessern kaufen.

Guitaristen

@ machine Nein, das Gerücht geht wirklich um.

Guitaristen

Is it true that Keith Richards plays an open g-string?

Vorläufige Baugenehmigung

@ bh_roth Ich auch, sonst hätte ich das nicht gewusst. aber solange das nicht die einzige Informationsquelle ist, sind Hopfen und Schmalz nicht vergoren.

Vorläufige Baugenehmigung

War das dieser Artikel?

Abblendlicht (Bi-Xenon) wird nach ein paar Sekunden rosa. Einseitig. Leuchtet aber. Ursache?

@ hphersel Das klingt vernünftig. Du nimmst also eine Glühbirne mit, und kein Leuchtmittel.

Wie geht das denn?

@ moonlady Die eckigen Klamrnern kriegt man mit ALT 91 und ALT 93 auf dem Rechnertastenfeld hin. Beim Laptop muss man dazu noch die Fn-Taste benutzen. Man kann es auch kombinieren, dann sieht es so aus. moonlady12,345 . b steht für broad (Fettschridft), u für Unterstreichen (underline) und i für intrinsic (Schrägschrift, italian).

Jetzt bin ich erst zwei Tage hier "Mitglied";

@ Bester Ja, das stimmt. konfusius, rudi 123 und penetrant z.B. waren solche unrühmlichen Beispiele an Unflätigkeit angemeldeter User. Die sind zum Glück weg. Aber du bist hier neu, daher kannst du das nicht wissen.

Jetzt bin ich erst zwei Tage hier "Mitglied";

Es ist sogar noch schlimmer: Einige Mitglieder haben in jüngster Zeit erreicht, dass unflätige User gesperrt wurden. Das kann wieder passieren, aber dir nicht, du bist ja anständig.

wie viel zigarretten darf ich aus polen mitbringen ohne zoll zu bezahlen?

800. Steht hier. Halb so teuer wie in Deutschland. Anm. d. Verf. Hatte erst eine ordentliche Antwort geschrieben, die war dann weg. Mehr gibt es nicht.

Ich möchte mir einen Spruch tätowieren lassen und wollte fragen, worauf man bei Tattoo-Sprüchen achten muss? Was gibt es generell zu beachten?

Kommt es wirklich darauf an, was da steht, oder soll es nur gut aussehen? BILD hatte kürzlich enthüllt, dass sich einer ein asiatisches Tatoo hat machen lassen, das "Kraft" bedeuten sollte, aber in Wirklichkeit "Suppe" hieß. Wie blöd kann man sein?

Warum haben Wärmekraftwerke Kühltürme?

@ ing 793 Kannst ja doch humorvoll sein. Wer hätte das gedacht? Da hat sich der Einsatz gelohnt.

Warum haben Wärmekraftwerke Kühltürme?

@ Sockenpuppe Statik oder Stastistik?

Warum haben Wärmekraftwerke Kühltürme?

@ ing793 Habe ich jetzt irgendwie mit Fernwärme verwechselt. Bitte um Entschuldigung.

Warum haben Wärmekraftwerke Kühltürme?

@ ing793 Von Strom stand in der Frage nichts.

wie viel zigarretten darf ich aus polen mitbringen ohne zoll zu bezahlen?

Für ca. den halben Preis lohnt es sich, wenn man ohnehin dort ist. Selbst für die Berliner lohnt es sich hinzufahren, wie man an den endlosen Tracks am Wochenende sehen kann. Die tanken dann auch dort noch Benzin für 20 ct billiger, das aus Leuna oder Schwedt kommt.

Warum haben Wärmekraftwerke Kühltürme?

Bei Turboladern wird das gemacht. Bei Heizkraftwerken auch. Die Thermodynamiker machen sich da schon ihre Gedanken. Selbstversuch für Anfänger: Lass die Kühlschranktür offen und miss nach, ob es im Raum kälter oder wärmer wird.

Ab welcher Größe spricht man von einem Schiff und nicht mehr von einem Boot?

@ Sockenpuppe Dass die Gorch Fock ein Segelschiff und kein Segelboot ist, wurde bereits gesagt. Bei U-Booten scheint das noch nicht ganz geklärt zu sein.

Ab welcher Größe spricht man von einem Schiff und nicht mehr von einem Boot?

Jetzt müsste nur noch geklärt werden, ob es U-Segelboote gibt.

Ich bin neu hier, daher meine Frage:

Wie unschwer festzustellen ist, siezen wir uns hier alle.

Ich habe meinen Fahrzeugschein verloren. Ist es strafbar, keinen Schein mitzuführen? Wie bekomme ich einen neuen Fahrzeugschein?

Es ist eine Ordnungswidrigkeit. Strafbar ist es nicht, du wirst deswegen nicht vorbestraft.