Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

trainer68

Aktiv seit: 08.08.2012
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
trainer68

Was tun, wenn die Energiesparlampe zerbrochen ist? Ist das Zeug da drin nicht giftig? Reicht einmal durchlüften aus?

Möchte an dieser Stelle auch auf eine TV-Sendung zum Thema hinweisen: Mittwoch, 15.8.12, ZDFinfo, 8:45 - 9:15, Giftiges Licht - Die dunkle Seite der Energiesparlampe.

Ab welchen Alter kann man Kindern einen PC in das Zimmer stellen?

Ganz klare Antwort: ab ca. 18 Jahren wenn das Gehirn ausgewachsen ist. Nach neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung (Prof. Dr.Dr. Spitzer) fördert man nicht ausgewachsene Gehirne nicht, sondern schädigt sie und erzeugt "Digitale Demenz". Wenn man das in Kauf nimmt, kann man den PC in jedem Alter in das Kinderzimer stellen.

Was tun, wenn die Energiesparlampe zerbrochen ist? Ist das Zeug da drin nicht giftig? Reicht einmal durchlüften aus?

Lüften reicht in keinem Fall. Es muß jedes Partikelchen - ob Glas oder Quecksilber beseitigt werden. Es geht mit einem starken Staubsauger, den man aber hinterher wohl auch entsorgen sollte. Ansonsten rate ich dringend, eine Anfrage an alle Parteien zu stellen und klare und verbindliche Handlungsanweisungen ein zu fordern.

Ich möchte gerne ins Theater. Wer hat für mich Tipps, wo man elegante Abendkleider kaufen kann?

Ich habe von einer Bekannten gehört, dass sie während ihres New York - Aufenthaltes auf der Fifth Avenue superelegante Kleidung bekommen hat. Ist wohl nicht ganz billig, aber man gönnt sich ja sonst nichts ;-) .

Hört ihr eigentlich noch Schallplatten oder habt ihr den Plattenspieler längst entsorgt?

Plattenspieler und Vinyl unbedingt behalten!! CDs sind leider nichts für die Ewigkeit. Für unterwegs kann man sich ja "Best of"- CDs von seiner Plattensammlung mit einem USB-Plattenspieler brennen.

Speicherschäden an Bildern einer DigiCam

Habe die Bilder per USB-Kabel auf den Pc verschoben, sind also runter von der Speicherkarte. Leider. Das es im Mosaik keine Balken gibt, kann ich mir absolut nicht erklären. Und dazwischen gibt es ja auch immer einwandfreie Bilder - übrigens aus der gleichen Aufnahme-Session. ?!?

Speicherschäden an Bildern einer DigiCam

Fortsetzung: Auf dem PC übertragen, bekomme ich in keinem Bildbetrachter die grauen Balken weg - aber was so kurios ist: wenn ich in der Camera auf Mosaik-Betrachtung schalte und 9 oder 16 Bilderr im Display sehe, dann sind sie einwandfrei ohne graue Balken!!! Wie kann ich die defekten Bilder noch wiederherstellen. Wer kennt sich da aus. Die Camera hat seitdem (vor 1 1/2 Jahren) diesen Fehler nie wieder gehabt und wird viel benutzt.

DVD versehentlich gelöscht

Ja, es handelt sich um eine DVD -RW, die ich auf einem Festplattenrecorder mit TV-Aufnahmen beschrieben habe. Habe dann versehentlich die Titel wieder gelöscht. Da es schon länger her ist, erinnere ich mich nicht mehr genau und bräuchte 2 alternative Lösungen. Einmal, falls ich die DVD im Vidiomodus neu formatiert hätte, zu andern, wenn ich im Inhaltsverzeichnis der DVD nur die einzelnen Titel gelöscht hätte. Gibt es da noch eine Rettung? Danke für die bisherigen posts.

Warum müssen CDs, Bücher und andere Dinge so eingeblistert sein, daß man sich beim Öffnen immer die Fingernägel abreißt?

Damit auch die Verpackungsindustrie noch was davon hat. Und bei dem technischen Verfahren des Einschweißens (Vakuum erzeugen und Thermo) wird die Verpackung zur zweiten Haut und ärgert jeden Verbraucher. Etwas "lose" einkaufen ist halt out. Leider!

Was passiert eigentlich, wenn ich meine Krankenversicherung nicht mehr zahlen kann? Darf ich dann nicht mehr zum Arzt?

Die KV kann nach Mahnungen auch zur Pfändung schreiten. Wenn es da nichts gibt, laufen die Beiträge als Schuldforderung weiter auf. Behandlungen, die lebensnotwendig und wichtig sind, muss sie aber weiterhin erstatten. "Normale Sachen" wie Schnupfen, Vorsorge o.ä. allerdings nicht. Habe den obigen Ablauf bei jemandem kürzlich miterlebt.

Bin neu hier und suche "Mein Passwort ändern". Wo finde ich meine 'persönliche Profilseite'?

@starmax Gute Frage - stell mir die nächste! @amos Bin nicht auf der Flucht, aber der computergenerierte Code ist nicht mein Ding. Im übrigen danke für den Tipp, ist wirklich kaum zu sehen.

Kann man PDF KONVERTIEREN IN WORD

Ja, mit "PDF-Creator". Gibt es als Freeware.