Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

JaqueLois

Aktiv seit: 07.09.2012
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
JaqueLois

Elektroauto: wie lange stehe ich an der Tankstelle, um vollzuladen? 3 oder 5 Stunden?

Bedeutungen: regionales Schimpfwort für eine Person, mit freundlichem Unterton (Ruhrgebiet, Ostpreußen)

wie wehre ich mich gegen die rundfunkgebühren?

Sie müssen ihre Überzeugung der Unrechtmässigkeit ggf. bis zum Bunderverfassungsgericht vortragen um sich erfolgreich gegen das Rundfunkgesetz zu wehren.

Was sollte man unbedingt gesehen haben auf einer 3-tägigen Städtereise nach Wien?

De große Weana Stodt odda Kipferltürkei koa moan ne tin drei Toagen anschauen. geh ins Kaffehaus Piefke

Frischkäse, vor wenigen Tagen gekauft mit MHD 26.12.2014

Das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) ist eine Zeitangabe auf Lebensmitteln, die dem Verbraucher sagt ab wann er ein Lebensmittel wegwerfen kann, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Verbraucherschützer klagen allerdings die Lebensmittelindustrie an, weil nicht alle MHDaten nachvollziehbar sind. So wird z.B. für Salz ein MHD von max 2 Jahren angegeben, obwohl es davor schon unbeschadet Millionen von Jahren im Meer oder Salzstöcken darauf wartete, herausgelöst und verwendet zu werden und in all dieser Zeit keine Anzeichen von "Ungenießbarkeit" aufwieß. Gleiches gilt für Wasser (besonders das vulkansteingefilterte oder Gletscherwasser). Seit tausenden von Jahren ist das Wasser bzw. dessen Bestandteile schon in einem Kreislauf von Verdunstung-Regen-fließen im-Fluß/See/Meer-erneute Verdunstung-usw (und das ganze in in freier Natur) gefangen. Und kaum wird es in sterile Flaschen gefüllt, begrenzt sich die Haltbarkeit auf wenige Monate.

Warum ist Seife eigentlich glatt, besonders wenn sie nass ist?

Eine Seife ist ein Objekt, welches primär zu hygienischen Zwecken verwendet wird. Die Glätte einer Seife hängt stark von dem aktuell determinierten Parabol-Integral des imaginär extrahierten Hydrodrucks ab. Das erklärt wiederum, warum die reziplik-datierten Subquanten eines Seifenmoleküls die Induktionsschleife aus dem Produkt der negativen Wurzel aus der Hyperspannung und dem repitiv trigonomischen Halbwert selbst-referenziell teilt.

Beste Reiseziele zu dieser Jahreszeit?

Syrien, der internationale Tourismus beschränkt sich schwerpunktmäßig auf Kulturtouristen, Touristische Schwerpunkte sind neben den Metropolen Damaskus und Aleppo die antike Oasenstadt Palmyra, die mittelalterlichen Burgen im westlichen Hügelland, in jüngerer Zeit auch das landschaftlich eindrucksvolle Hauran-Gebiet im Süden mit den Ruinen von Bosra. Die Infrastruktur ist in den touristischen Zentren gut entwickelt, jedoch deutlich geringer in anderen Zonen, etwa um das Simeonskloster nordwestlich von Aleppo oder an den antiken Ausgrabungsstätten am Euphrat.

Darf ich meine Enkelin fotografieren?

Rechtlich bist am Arsch BH, knie nieder und tue Abbitte bei deiner Enkelin.

Darf die Verkäuferin die Kreditkarte zerschneiden wenn Buchung in Kassensystem nicht erfolgt?

Nachtrag: Die Dame hat mehrfach nachgefragt ohne Antwort und die Verkäuferin hat die Kasse verlassen und ist im Shop verschwunden. Ein bewaffneter Security hat durch seine Anwesenheit agressivere Nachfragen im Keim erstickt. Die Dame hat noch auf dem Parkplatz versucht ihr Kreditinstitut anzurufen. . Meine Frage war spekulative bezogen auf die Umstände in dennen es den legitim wäre die Karte einzubehalten und zu vernichten. Nätürlich sollte man diesen Grund den Karteninhaber mitteilen.

Bremsklötze

hilft dir diese Anleitung? nach unten scrollen ....

Bremsklötze

Diesmal aber die Kamera auf der anderen Seite aufstellen

Ab und zu erwische ich mich noch bei einer DM Umrechnung. Ist das normal? Bei welchen Gelegenheiten rechnet ihr von Euro in DM um?

Nicht immer aber manchmal. Ich erschrecke dann wenn ich sehe dass sich die Preise verdoppelt haben (DM=EUR) aber mein Gehalt nicht. Kohl sei Dank!

Smartphone: wieso kann ich trotz Schutzfolie das Gerät bedienen?

mein Zunge ist nicht sehr rauh, kaum Kratzer (-;

Smartphone: wieso kann ich trotz Schutzfolie das Gerät bedienen?

Ich habe eine Gitarren APP und kann wie Jimmy Hendrix mit der Zunge spielen. Das mit der Wurst probiere ich aber nicht aus.

Smartphone: wieso kann ich trotz Schutzfolie das Gerät bedienen?

Amos, kapazitive Stifte schauen an der Spitze aus wie "Radiergummi" (4-5mm oder größer) und sind aus ESD Schaummgummi. .. Die Stift für Display, die auf Druck reagieren sind dünn (~1mm) und aus Hartplastik oder Teflon.

Smartphone: wieso kann ich trotz Schutzfolie das Gerät bedienen?

Die Folie ist ein gleichmäßiges Dielektrikum über die gesamte Fläche. Die Finger (oder kapazitiven touchpens) wirken örtlich punktuell. Die Anderung kann die Matrix auf den Screen orten.

Smartphone: wieso kann ich trotz Schutzfolie das Gerät bedienen?

kapazitives Display oder touchscreen nix Druck, nix Widerstand, Änderung in der elektrischen Ladung!!

Ostern: früher bekam man von den Eltern kleine Überraschungen. Heute scheint Ostern fast wie Weihnachten zu sein.

Stimmt schon es wird immer verrückter. Wir feiern schon Feste die wir gar nicht kannten vor Jahren (z.B. Halloween) und alles immer toller sprich kommerzieller. Werden dabei glücklicher? Frei nach Dietl: Woran es liegt, dass der Einzelne sich nicht wohl fühlt, obwohl es uns allen so gut geht (Der ganz normale Wahnsinn)

Bremsklötze

Der Weg von BH geht, vielleicht die Trommel "warm" machen damit sie sich ausdehnt. Aber die Profis haben einen Abzieher. Vielleicht kann man den leihen?

mein HP LaserJet 4L transporitert das Papier bis zu einer Stelle

Leider habe ich nicht dieses Modell und Remote Hilfe ist schwierig. Tippe aber auf Verschmutzung der Lauf/Transportrollen. Mein Tintenspritzer hat dafür eine Reinigungsroutine. Schau mal in das Handbuch. Ich hoffe das war keine Fake - Frage!!! (-;

Darf ich am selben Tag nach einer 6-stüdigen Vorlesung noch arbeiten?

Vorlesung (Student nich Professor) zählen nicht! sonst max 10 std am Tag und hier PS: Was studierst Du?

Verjährt ein kostenpflichtiges Urteil ? nach 5,5 Jahren ?

Titulierte Forderung 30 ab dem Tag der Rechtskraft oder Errichtung des Titels §§ 197 Abs. 1 Nr. 3 und 4, 201 BGB Nun ist die Frage ob das Urteil oder die Zahlungsaufforderung den Titel "rechtskäftig" werden lässt !!??

Verjährt ein kostenpflichtiges Urteil ? nach 5,5 Jahren ?

Herr BH meint die Verjährungsfrist und nicht die "Verjährundsfrist"!

Rauchmelder Austausch Defekt wer übernimmt kosten

Hah, wo denn, wie denn, was denn? Betrieblich genutzte Räume oder Wohnräume? Was steht im Vertrag? Wie lange installiert, vom Wem? Wem gehört der Rauchmelder? Wie getestet, sind sie Fachkompetent?

Betriebserlaubnis für Felgen

diese Frage wurde vor 3 Wochen schon gestellt.

Beste Reiseziele zu dieser Jahreszeit?

Für mich ist es schon sehr erschreckend wenn Leute andere Fragen müssen was Sie wollen. Ich sage diesem Menschen "kauf`dir einen Würfel und wenn Entscheidungen anstehen, würfelst du einfach. Dann brauchst du keine Entscheidung mehr selbst treffen." hier

Wo lebt eigentlich Kasparow heute?

alles zurück, Kasparov, Kaspar Hauser, Kasparow,

Wo lebt eigentlich Kasparow heute?

leider falsch! Kasparov lebt in den USA ! Der im US-Exil lebende Ex-Schachweltmeister sagte, es könnte eines Tages "einen gewaltsamen Aufstand der Massen" in Moskau geben.

Häusliches WLan

was Dorfdepp sagt ist. Selbst wenn der Router 253 Adressen verwalten kann sind durch die Aufteilung in Bandbreiten (WLAN/WiFi) die realisierbaren Wlan Clients limitiert (bei meinen speedport 724 -> 253 clients aber nur 32 WLAN clients)

Häusliches WLan

Rayer, stimmt! Ich hatte meinen alten Router (V501) mit externen Antennen durch ALU-Schirmchen getuned.

Häusliches WLan

Mein Speedport (W724V / T-Home) kann nur max. 253 Clients (WLAN: 32) adressieren. ./. IP Adressen sind im Bereich von 192.168.2.1 bis 192.168.2. 254 wobei 192.168.2.1 der Router ist.

Philosophie

Die gute alte (WC) Zeit, wohin ist sie verschwunden....

Häusliches WLan

Der Router macht an der Grundstücksgrenze nicht die Grätsche. Normallerweise sendet er 200 - 300 Meter im Radius.

möchte überteuerten kredit ablösen auf den ich reingefallen bin aber habe angst weil ich mich nicht auskenne

Ich kann hier nur die Raiffeisenvolksbank (Ansbach) empfehlen. Hier haben die Leute Herz und ein offenes Ohr für die Problemen des Lebens.

Der Proxy-Server verweigert die Verbindung. Was heißt das?

Und der Mann von Der Telekom hat auch mehrfach geklingelt wg. dem neuen GF-Router...

Urlaubskürzung bei Chefwechsel

Pächterwechsel sagt alleine nichts: Bitte prüfen Sie: § 613a BGB – Rechte und Pflichten bei Betriebsübergang (1) 1Geht ein Betrieb oder Betriebsteil durch Rechtsgeschäft auf einen anderen Inhaber über, so tritt dieser in die Rechte und Pflichten aus den im Zeitpunkt des Übergangs bestehenden Arbeitsverhältnissen ein. 2Sind diese Rechte und Pflichten durch Rechtsnormen eines Tarifvertrags oder durch eine Betriebsvereinbarung geregelt, so werden sie Inhalt des Arbeitsverhältnisses zwischen dem neuen Inhaber und dem Arbeitnehmer und dürfen nicht vor Ablauf eines Jahres nach dem Zeitpunkt des Übergangs zum Nachteil des Arbeitnehmers geändert werden.

Was bezweckt dorfdepp mit seinem Usernamen?

Der Username drückt schone eine Haltung oder Eistellung aus. Ich erinnere mich noch an Belicosa -> kampflustig; kriegerisch; kriegslustig. Und so wars auch...

Minijob

Hä?

was hat besseren brennwert: buche oder esche ?.

machst du gugel abba richtige schreiben machen tun