Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Andre Becker

Aktiv seit: 17.12.2009
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Andre Becker
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Andre Becker

Was kann man gegen Haarausfall tun?

Es gibt verschiedene Medikamente, die entweder aufgetragen oder eingenommen werden. Aber auch das richtet sich nach den Ursachen, ohne ärztlichen Befund kommt man dabei nicht aus.

Sind Heidelbeeren das gleiche wie Blaubeeren?

Die Heidelbeere hat tausend Namen: Blaubeere, Schwarzbeere, Wildbeere, Waldbeere, Bickbeere, Zeckbeere und Moosbeere.

Könntet ihr euch vorstellen nach eurem offiziellen Renteneintritt weiter zu arbeiten?

Ich kann mir das Leben gar nicht ohne Arbeit vorstellen. Ich würde mich wahrscheinlich zu Tode langweilen und innerhalb weniger Jahre sterben.

Ich habe mein defektes Handy vor 3 Monaten eingeschickt und werde per Email nur vertröstet. Wie kann ich so einem Fall vorgehen?

Wahrscheinlich ist das Handy über einen Discounter oder ähnliches erworben worden, ansonsten hätte man direkt beim Vertragshändler Rückfrage halten können. Man sollte ein Einschreiben mit Rückschein senden und darin eine Frist zur Beantwortung bzw. Tausch des Gerätes setzen. Wenn diese Frist wieder ohne Rückmeldung verstreicht, sollte man einen Rechtsanwalt mit der Angelegenheit betrauen.

Unser Familienhund ist leider verstorben. Unsere Kleine ist gerade bei der Oma. Wie können wir ihr den Tod eines Hundes behutsam erklären?

Der Hund eines Kindes ist oft mehr als nur ein Haustier. Es dient als Seelentröster, Freund, Spielkamerad und Aufpasser. In jedem Fall sollten Sie sich mit Ihrer Tochter, am besten draußen zusammensetzen und ihr Schritt für Schritt das Geschehene erklären. - Wenn der Hund bereits Krank war und Schmerzen hatte, dies dem Kind nochmal verdeutlichen, eventuell mit selbst erlebten Situationen. So auch, das es wieder besser ging, als der Schmerz wieder weg war. Der Hund ist jetzt in einem schönen Park, in dem er keine Schmerzen mehr hat. Dort geht es ihm viel besser, und kann mit anderen Hunden herum tollen.

Gibt es die Möglichkeit für eine Yamaha MX eine Straßenzulassung zu erhalten?

MX steht für Motocross, was per Definition keine Straßenzulassung erlaubt, denn Motocrossräder sind reine Geländemaschinen, nicht zuletzt wegen ihres lauten Auspuffs und der fehlenden Lichtanlage keine Straßenzulassung machbar. Anders verhält es sich bei Enduro-Rädern, die sowohl straßenzugelassen als auch geländefähig sind. Einige Enduromodelle von Yamaha tragen am Ende ein zusätzliches "MX" im Namen, wohl um auf die Geländefähigkeit zu verweisen.

Wie kann ich auf meinem MAC WINRAR Dateien entpacken?

Das Programm Win.Rar ist nicht für den MAC geschrieben worden. Um auf dem MAC RAR-Dateien zu entpacken sollte zum Beispiel die Freeware UnRarX Entpacksoftware genutzt werden. Das Programm entpackt RAR-Archive ganz einfach per Drag&Drop. Die Entpackung der Dateien wird automatisch gestartet. Eine Speicherung erfolgt in jedem gewünschten Ordner. Alternativen zu UnRarX sind die ebenfalls kostenlosen Programme Stuffit Expander und 7zX.

Wer ist dieses Jahr eigentlich Gastland bei der Frankfurter Buchmesse? Gibt es da schon nähere Informationen?

ich konnte dieses jahr nicht nach frankfurt zur buchmesse fahren und fühlte mich aber von den medien gut informiert. vielleicht war aber auch das schwerpunktland dieses jahr (island) nicht so spektakulär, sodass man die berichterstattung nicht so stark wahrnahm.

Welche Schuspieler der Berliner Volksbühne sind bei euch bekannt und beliebt?

Sophie Rois ist sehr bekannt und wird vor allem mit der Volksbühne in Verbindung gebracht, spielt aber auch an anderen Häusern und im TV. Ich persönlich mag ihre spezielle Art sehr gerne, aber das ist Geschmackssache. Auch Herbert Fritsch war ein sehr bekannter Volksbühnen-Schauspieler und ist jetzt als Regisseur sehr erfolgreich.

Wie schützt ihr euch in der Erkältungszeit?

Ich trinke im Winter jeden Tag Tee und achte immer darauf, dass meine Füße warm sind. Außerdem Abstand von erkälteten Personen halten. Das hilft wirklich. Als ich ne lange Zeit oft krank war, habe ich mir vom Arzt Vitamine in hoher Dosis verschreiben lassen, um mein Immunsystem zu stärken. Hatte 50 Euro je Monat gekostet, aber auch etwas gebracht.

Kennt jemand den Thermocleaner AIO? Lohnt sich die Anschaffung?

Den Thermocleaner AIO kann man für fast alles benutzen, wenn es um Sauberkeit geht. Er lohnt sich nur, wenn man auch Flächen hat, die es zu reinigen gilt. Wer ein großes Grundstück mit großen Haus hat, für den, könnte es sich lohnen. Es ist eine kleine Wissenschaft für sich alle Zubehörteile, richtig zu verwenden. Mein gutes Bügeleisen kann mir hier nicht ersetzt werden.

Ich mags deftig! Wie kriege ich beim Fleisch ein gutes Röstaroma in die Soße?

Wenn ich eine dunkle, schmackhafte Sauce haben will, dann brate ich das Fleisch zuerstmal von allen Seiten an. Zuvor habe ich aber schon die Zwiebeln etwas angebräunt. Und immer wenn kein Saft mehr im Bratentopf ist, gebe ich ein wenig heißes Wasser hinzu. Das wiederhole ich mehrmals. Je mehr Mühe frau sich dabei gibt, je besser und dunkler wird die Sauce. Erst gegen Ende der Garzeit entsprechend mehr heißes Wasser zugeben, die Gewürze und so weiter, köcheln lassen. Soll die Sauce gebunden sein, vor Zugabe des letzten heißen Wassers alles mit Mehl bestäuben und dann die Flüssigkeit zugeben, unter laufendem Rühren. Wer möchte, kann 1 Würfel Bratensaft zugeben. Sahne noch evtl. dazugeben, abschmecken...

Suche Spiele ohne Java für mein Smartphone. Wo kann ich die finden? Was sind Eure Favoriten?

Das dürfte relativ schwierig werden. Natürlich gibt es solche Spiele (schließlich liefen die früher auf den Handys alle ohne Java). Das Problem ist allerdings, dass sie kaum noch angeboten werden. Ich weiß nicht, welches Smartphone Du hast, aber Du kannst mal zum Beispiel auf dem Wap-Portal von Sony-Ericson schauen, die haben wohl welche. Oder Du suchst gezielt im Downloadbereich von Chip.de oder Computerbild.de. Dort wird man auch schon mal fündig.

Wie viel Haushaltsgeld sollte eine kleine Familie pro Woche einrechnen, wenn sie sich abwechslungsreich und gesund ernähren möchte?

Man rechnet 5 Euro pro Person und pro Tag. Allerdings ist das stark abhängig von der Region. Wer zum Beispiel in Bayern in einer touristisch attraktiven Region lebt, muss oft viel mehr zahlen, als jemand in NRW im Ruhrgebiet. Wer sparen will, kann auf den Märkten Großgebinde kaufen und die mit Nachbarn teilen.

Mit welchen Kosten muss ich etwa rechnen, wenn ich ein Aquarium selber bauen will? Es soll nicht sehr groß sein und mit Süßwasser.

Du wirst Glas brauchen und Kleber. Wenn das Material gleich richtig geformt ist, und Du es nicht zuschneiden musst, wirst es gleich viel einfacher, sicherer und Du musst zudem kein Werkzeug mieten. Das würde dann maximal 50 Euro kosten, wenn es nicht so groß wird.

Minearalwasser? Tafelwasser? Heilwasser? Was sind die Unterschiede?

Im Prinzip sind dies ganz klar festgelegte Begriffe. Das ist fast so streng wie bei Wein oder Spirituosen. Tafelwasser ist wohl normales trinkbares Wasser, an das sonst keine Ansprüche gestellt werden. Heilwasser hingegen muss irgendeinen nachgewiesenen Effekt auf den Körper haben. Alles dazwischen muss zumindest eine bestimmte Menge Mineralien und Spurenelemente enthalten.

Hilfe, mein Explorer findet Google nicht! Wer kann mir weiterhelfen?

Was heißt "Findet Google nicht" ? Wenn Sie online sind und in die Browserzeile "Google" eingeben, wird Ihnen mit 100 %iger Sicherheit auch die Startseite von Google angezeigt. Wenn nicht, ist Ihr Computer entweder nicht mit dem Internet verbunden, in den Offlinemodus geschaltet oder Sie verwechseln den Internet Explorer mit dem Windows Explorer.

Welcher Augenbrauenstift bringt auf einfache Weise ein schönes und natürliches Ergebnis?

Das ist natürlich ein bisschen schwierig, da es so viele gute auf dem Markt gibt und für jede Situation ein anderer Stift genutzt werden kann. Aber zum Beispiel der Stift von Benefit mit Namen Benefit Augen Augenbrauenstift oder der Yves Saint Laurent Augenmake-up Augenbrauenstift oder einen von Artdeco der hier: Artdeco Augenmakeup Augenbrauenstift( der hat auch noch so ein kleines Bürstchen, sehr praktisch).Die sind definitiv sehr gut.

Woher stammt eigentlich die Tradition eine Geisterbahn auf einer Kirmes anzubieten?

Die erste Geisterbahn geht auf das Jahr 1933 zurück. Dort stand im Wiener Prater die allererste Geisterbahn mit dem Namen "Geisterschloss". Ihr großer Erfolg sorgte für eine schnelle Verbreitung der Geisterbahn auch in anderen Ländern. Damals bauten die Betreiber die Geisterbahnen noch in Eigenleistung, heute sind dafür professionelle Maschinenbaufirmen zuständig.

In welchen Fällen greift eine Vermögensschadenhaftpflicht?

Bei der sogenannten Vermögensschadenhaftpflichtversicherung handelt es sich um eine Berufshaftpflicht, die immer dann greift, wenn ein Fehler im Arbeitsalltag Schäden an Vermögenswerten zur Folge hat. Dabei handelt es sich also nicht um Schäden an Sachgegenständen oder gar Personen. Vielmehr greift diese Versicherungsform vor allem im Dienstleistungssektor, z. B. dann, wenn durch die falsche Beratung von Anwälten, Finanz- oder Steuerberatern oder aber Medizinern und Architekten ein konkreter finanzieller bzw. materieller Nachteil entsteht.

Warum ist Kakaobutter angeblich so gut für die Haut?

Kakaobutter besitzt hautpflegende Eigenschaften, welche auch vielfältig in der Kosmetikindustrie ausgenutzt werden. Neben rückfettenden Wirkstoffen wird die Haut durch Kakaobutter weich und geschmeidig. Dadurch ist sie auch sehr gut bei trockener Haut geeignet und der ideale Feuchtigkeitsspender. Ein weiterer Vorteil ist, dass Kakaobutter bei Körpertemperatur anfängt, zu schmelzen. Dies führt dazu, dass sie besonders gut von der Haut aufgenommen werden kann.

Wie und wo kann ich am besten eine Domain kaufen?

Mit Komplettpaketen wäre ich eher etwas vorsichtig. Hier sollte man schon genau das Kleingedruckte lesen, um nicht im Nachhinein hohe Kosten an der Hacke zu haben. Besser die gewünschte Domain bei einer so genannten Domain-Börse kaufen und vom Profi eine ordentliche Website erstellen lassen, die genau auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Ich hätte gerne einen Zweithund zu meinem Dackel. Welche Rasse würde dazu passen?

Ein Zweithund für Ihren Dackel ist nicht schlecht, besonders wenn er tagsüber meistens immer alleine ist. Aber bevor Sie eine zweiten Hund sich zulegen, müssen Sie sich auch im klaren sein, dass es mehr Arbeit bedeudet. Und Sie müssen sich sicher sein, ob sich Ihr Dackel überhaupt mit anderen Hunden versteht. Aber welche Rasse es sein sollte, müssen Sie und Ihr Hund zusammen entscheiden. Holen Sie sich doch Hilfe vom Tierheim. Die müssten sich in diesem Bereich auskennen. Außerdem hat ein Tierheim eine große Auswahl an Hunden. Sie könnten dann zum Beispiel mit Ihren Hund auch zum Probeschnuppern kommen. Dann merken Sie am besten, mit welchem Hund Ihr Dackel am besten Harmoniert.

Kann mir jemand ein gutes Buch zum Thema Gipsarbeiten empfehlen?

Gipsarbeiten in der Kunst werden sehr gut dargestellt von Herausgebern wie Prandel oder Hobby Kreativ. Es werden Beispiele von ganz einfach bis hin zum Expertenmodus anschaulich und einfach erklärt. Für Gipsarbeiten in Haus und Wohnung (Stuck) sollte man sich bei einem Raumausstatter, Stukkateur oder im Baumarkt kundig machen und dort nach Fachliteratur fragen.

Mich würde interessieren, ob Änderungen am Einbürgerungsgesetz der Zustimmung durch den Bundesrat bedürfen?

Gesetze egal welcher Art müssen immer erst durch die Prüfung des Bundesrates gehen. Da gibt es keine Ausnahme, da der Bundesrat die hauptsächliche Instanz ist, wenn es um Gesetze geht. Das heißt, dieser muss immer erst zustimmen, bevor ein Gesetz in Kraft treten kann.

Müssen sich immer noch alle Beamten einer Beamtenprüfung unterziehen?

Ein Einstellungstest in Teil des Bewerbungsverfahrens für Beamte. Sowohl im mittleren als auch im gehobenen Dienst. Beamter zu sein, ist ein Privileg, in jedem Land. Dafür möchte der öffentliche Arbeitgeber natürlich wissen, wie loyal und qualifiziert ein künftiger Beamter ist.

Was ist preiswerter selbst Zigaretten stopfen oder Zigaretten drehen?

Sicherlich ist drehen die günstigste Variante (aber das muss man auch erstmal können ;-)), da bei normalen Stopfen schon allein die Hülsen ihren Preis haben. Ich stopfe aber trotzdem, denn im Gegensatz zu normalen Zigaretten ist es immer noch viel günstiger.

Wonach richten sich die Kosten für ein Bankdepot? Spielt der Inhalt eine große Rolle?

Generell gilt: Je höher die Ansprüche, etwa eine Order mit Limitsetzung, desto höher fallen auch die Gebühren aus. Je mehr Wertpapiere Anleger handeln, desto teurer wird es. Weiterhin spielen Faktoren wie Anteile der Auftragserteilungen per Telefon oder online, Order- und Depotvolumen, Anteile der Order mit Limitsetzungen und der Limitänderungen-/Löschungen usw. eine Rolle.

Der Kabelempfang ist in unserer Wohnung nicht so gut. Welche Alternativen habe ich zum empfangen von Fernsehen?

Es gibt doch Kabel-Digitalboxen, damit sollte sich das Problem mit dem schlechten Empfang eigentlich erledigen. Ansonsten fällt mir nur eine Satellitenschüssel als Alternative ein, aber das kann manchmal Probleme mit dem Vermieter oder den Nachbarn geben.

Welche Reiseorte in Deutschland kann ich meinen italienischen Schwiegereltern empfehlen?

Was mögen deine Schwiegereltern denn? Bevorzugen sie die Besichtigung von Städten oder eher die Natur? Als Stadt Sightseeing könnte sich Regensburg ganz gut eignen, weil es einen sehr südlichen Flair hat und sie sich dort vielleicht heimisch fühlen. Auch das Umland und die Natur dort sind sehr reizvoll - man kann also das eine mit dem anderen verbinden!

Man soll ja lieber das selbst das Fleisch marinieren. Wie lange kann es dann draußen am Grill stehen? Und danach im Kühlschrank?

Die Marinade konserviert das Fleisch in gewisser Hinsicht. Du kannst es schon einige Stunden am Grill stehen haben, ohne dass es verdirbt. Wenn du es dann in den Kühlschrank stellst, sollte es aber spätestens am folgenden Tag zubereitet oder aber eingefroren werden.

Wie macht man schwäbische Käsespätzle?

Du machst Spätzle: Eier, Mehl, Salz und ein bisschen Milch zu einem zähen Teig vermengen, gehen lassen, in kochendes Salzwasser schaben und kurz aufkochen. dann steckst du sie in eine Eisenpfanne, ordentlich geriebenen Bergkäse darüber und im Backofen überbacken. Nebenher Zwiebeln in der Pfanne anbräunen. Zwiebeln und Schnittlauch über die fertigen Kässpätzle - lecker!

Kann man wegen zu vieler Strafzettel eigentlich verhaftet werden? Wie viele 'braucht' man dafür?

Normalerweise werden die Knöllchen wegen Falschparken nicht an andere Datenbanken weitergegeben. Es kann aber sein, wenn man an gleicher Stelle sehr häufig erwischt wird, dass sich das ändert. Dann verliert man aber höchstens den Führerschein und wird nicht verhaftet.

Ich möchte einen Schlüsselanhänger kaufen, der gleichzeitig ein Etui mit dabei hat. Wo finde ich sowas online?

online gibt es super viele Seiten, auf denen man Schlüsselanhänger mit Etui kaufen oder ersteigern kann. Allein bei Ebay gibt es verschiedene, dann aber auch noch bestimmte Anbieter, die meist aber nur lokal verschicken. Auch Amazon etc. bieten solche Accessoires an.

Eignen sich alte Bananenschalen zum Pflanzen düngen? Ich habe viel Biomüll, den ich gerne im Garten einsetzen würde. Funktioniert das?

Als Biomüll bezeichnet man alle Essensreste, Grünschnitt, ein kleiner Anteil Zeitungspapier, Haustierhinterlassenschaften, Teebeutel etc., also auch Bananenschalen. Um den Biomüll als Kompost verwenden zu können, muss er sich in einer Kompostierkiste mit speziellen Kompostierwürmern zu Kompost umwandeln können. Erst dann ist er als Dünger zu verwenden.

Hinter welchen deutschen Vorwahlen verstecken sich eigentlich alles kostenpflichtige Nummern?

In Deutschland verbergen sich hinter allen Telefonnummern, die mit 0900 beginnen, Mehrwertdienste mit teuren Nummern. Diese haben die früher übliche Vorwahl 0190 abgelöst. Ebenfalls mit erhöhten Kosten, wenn auch in deutlich geringerem Maße, sind Nummern verbunden, die mit 0180 beginnen.

Warum hat trockenes Holz im Gegensatz zu feuchtem eine geringe Wärmeleitfähigkeit ?

Dies liegt am Wassergehalt im Holz selber, denn Holz an sich hat garkeine nennenswerte Wärmeleitfähigkeit, aber je mehr Feuchtigkeit im Holz ist, umso höher ist diese Fähigkeit. Um die Wärmeleitfähigkeit von Holz ganz zu unterbinden muss es lackiert, also versiegelt werden.

Wie kann ich eine gelöschte SMS zurückholen?

Ob das überhaupt geht, hängt vom Handy und dem Betriebsystem ab. Bei älteren Modellen ist so wenig Speicherplatz, da wirst du keine Chance haben, der ist sehr schnell wieder überschrieben. Bei Smartphones kannst du, wie am Computer, eine Datenrettung versuchen. Mit dem Download eines Programms zerstörst du aber meist die gesuchten Daten.

Was sind die Vorteile von einem Mikrofaserhandtuch?

Mikrofaserhandtücher haben eine extrem saugfähige Faserstruktur und können Wasser und Feuchtigkeit sehr schnell absorbieren. Außerdem hat es dadurch bedingt eine stark antibakterielle Wirkung und dämmt somit das Wachstum von Bakterien sehr stark ein.

Mit welchen Möglichkeiten können Praxisgebühren vermieden werden?

Wenn man nachweislich aufgrund einer chronischen Erkrankung oder einer aus Krankheitsgründen notwendigen Voruntersuchung regelmäßig mindestens einmal pro Quartal zum Arzt muss, kann man die Gebühren umgehen und sich offiziell von diesen befreien lassen.

Kann mir jemand physikalisch erklären, wie es sich mit Druck in Flüssigkeiten verhält?

Was genau meinst du? Etwa der Eigendruck den Flüssigkeiten aufbauen, dazu kannst du das Gewicht der Säule nehmen, die über einem Bereich liegt. Oder meinst Du wie sich die Dichte durch Druck verändert, hier unterscheiden sich Flüssigkeiten nicht von Gasen und Feststoffen. Bitte präzisiere die Frage, dann kann man die auch präzise antworten.

Mit welchen einfachen Tricks kann man dem Alltagstrott entfliehen?

Du solltest öfters Verabredungen treffen und die Wahl des Ortes immer verschieden auswählen. Aber auch neue Hobbys, Sportvereinen oder spontane Kurztrips können einem das manchmal triste Alltagsleben sehr versüßen und für enorm viel Abwechslung sorgen.

Ich habe ein französisches Fahrradventil, das kaputt ist. Kann ich irgendwie nur das Ventil tauschen oder muss ein neuer Schlauch her?

Tatsächlich kannst du das Ventil wechseln, jedenfalls wenn keine großen Schäden vorliegen. Dazu brauchst du dann ggf. einen Ventilschlüssel. Kosten sollten aber kaum welche entstehen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du einen Fahrradladen besuchen. Dort kann man dich beraten und dir die ARbeit abnehmen.

Wo genau finde ich im Internet lustige Ringelnatz Gedichte? Ich will für eine Familienfeier eine kleine Lesung vorbereiten.

Auf Ringelnatz.net könntest du fündig werden, da gibt es eine ziemlich große Auswahl in verschiedenen Kategorien. Aber auch andere Seiten widmen sich dem großen Dichter. Ich habe auch mal eine ähnliche Lesung gemacht, allerdings mit Gedichten von Wilhelm Busch, kam sehr gut an!

Mit welchen Existenzgründungsbeihilfen kann ich vom Staat rechnen? Wo gibt es in Berlin ne gute Beratung? Vor allem bei der Antragstellung.

Das ist zuerst einmal das Eigenkapitalhilfe-Programm. Weiterhin das ERP-Existenzgründungsprogramm, beide über die Deutsche Ausgleichsbank zu beantragen, sowie weitere spezielle Programme und Eigenkapitalergänzungsprogramme der Deutschen Ausgleichsbank. Noch zu nennen bleibt das Mittelstandsprogramm der Kreditanstalt für Wiederaufbau.

Mein elektronischer Kalender befindet sich auf meinem Palm. Wie importiere ich die Daten unbeschadet in Entourage?

Du verbindest den Palm mit deinem PC, öffnest Entourage, gehst auf DATEI dort auf IMPORTIEREN und wählst dort dann auf deinem Palm IMPORT BEGINNEN aus. Dann kommt ein Feld "zum Import bereit" dort musst du die Dateien auswählen, die du importieren möchtest, also E-Mail, Kalender, Kontakte, Notizen, etc. Das war's!

Was passiert mit einem bereits gezahlten Anwaltshonorar bei einer Mandatskündigung? Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Grüß Dich, meiner Meinung nach ist das so: Ein Anwalt stellt die Rechnung immer erst nach der geleisteten Tätigkeit aus und stellt sie dem Mandanten zu. Wenn Du ihm das Mandat entziehst, kann er zwar in Zukunft nicht mehr für die arbeiten, aber die bereits angefallenen Kosten musst Du ja begleichen.

Mit welchen Kosten muss ich in etwa rechnen, wenn ich verschiedene Gutachten zum Beweis eines ärztlichen Kunstfehlers brauche?

Wenn du dich vor deiner Krankenkasse rechtfertigen willst - normalerweise mit gar keinen. Ansonsten kann es natürlich teuer werden. Nimmst du einen professionellen Dienstleister in Anspruch, kostet dich ein Gutachten sicherlich einige Hundert Euro. Dieses Herangehen wäre aber eher außergewöhnlich.

Ich denke gerade darüber nach, ob ich eine Insassenversicherung brauche. Ich finde ja eigentlich, dass man immer so viel Geld einsparen sollte, wie nur möglich ist. Sorgen mache ich mir aber auch. Wann und warum braucht man so etwas?

Ich halte Insassenversicherungen dann für sinnvoll, wenn man regelmäßig viele Menschen und insbesondere Kinder mit dem eigenen Fahrzeug befördert. So ist es auch mit dem Personenbeförderungsschein, da ist es Pflicht, eine dementsprechende Versicherung abzuschließen, weil das Risiko höher ist. Im normalen Alltag halte ich es für nicht unbedingt notwendig.

Meine Tochter hat zum wiederhoolten Male Flöhe aus dem Kindergarten nach Hause gebracht. Kennt ihr eine milde Flohbehandlung? Ich möchte nicht immer wieder zur chemischen Keule greifen müssen.

Hm, also ich weiß dass es für Haustiere milde Mittel gibt, also gibt es bestimmt auch für Menschen einen sensitiveren Weg die Plagegeister loszuwerden. Schon mal den Hausarzt gefragt? Würde ich an deiner Stelle machen, vielleicht weiß er auch ein Naturheilmittel zur Flohbekämpfung.