Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Rocktan

Aktiv seit: 29.09.2012
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Rocktan

Darf ich Serien online streamen?

bh-chen: auch das ist nicht richtig. Noch gilt in der BRD die Störerhaftung. Auch wenn der wahre Überltäter nicht ermittelt werden kann, kann doch der "Halter" zur Verwantwortung gezogen werden. Auf der anderen Seite ist es nicht gerade einfach herauszubekommen, wer denn der Empfänger nun wirklich ist, selbst wenn man durch TOR (für streams unbrauchbar) oder VPN-tunnel (gute kosten Geld) verschleiert. Auch die Meinung, herunterladen wäre straffrei, gilt so nicht. Wer sich bei Seiten wie kinox.to bedient, weiss sehr wohl was er tut. Nicht umsonst gibt es aber Abmahnungen nur gegen Uploader, da Sender festzustellen vielfach einfacher ist als den Empfänger.

Darf ich durch zaunaufstellung verhindern, dass nachbarlaub auf meinen Garten gelangt?

Du darfst jeden Zaun aufstellen, der im Nachbarschaftsgesetz deiner Gemeinde erlaubt ist. Egal wozu er dient.

Welche Alternativen gibt es für Eier?

Abwegig ist die Frage, weil der Umstand nicht angegeben wurde. Spiegeleier kann man durch nichts ersetzen sonst sinds keine Spiegeleier. Sollen Eier ersetzt werden wegen Allergie? Wegen veganem essen (die sind eh nicht mehr ganz richtig im Kopf) und nein, Rührei kann man nicht durch Tofu ersetzen, weil es dann kein Rührei mehr ist. Wieso wollen Veganer das ganze tierische Essen immer ersetzen? Currywurst aus Tofu ist absurd. Eier kann man in Nudeln weglassen und wenn Eigelb als Emulgator gebraucht wird gibts da auch Alternativen. So wie sie gestellt ist ist die Frage einfach nur wirr, aber Hauptsache die anderen können sich den Kopf zerbrechen was nun gemeint ist. Wer fragt, sollte sich vorher schonmal Gedanken gemacht haben, insbesonders welche Informationen ich meinem Gegenüber zu geben habe. So einfach ist das, Hase.

Zisternen-Überfüllung vermeiden

Ist doch deutsch genug, so ne Lösung. Da bekämpft man lieber die Wirkung als sich mit der Ursache auseinander zu setzen.

mit newslettermails belästigt

Die Mail als Spam zu deklarieren ist aber auch ärgerlich. Ich möchte nicht wissen, wieviel Strom verpustet wird, um mails zu verschicken, die direkt wieder gelöscht werden. miele: Der Abmelden-Link ist oftmals nur dazu da, um zu verifizieren, ob die Mail jemand liest oder nicht. Leichter kann man das natürlich über ein Bildchen machen. Von daher sollte man per default keine Inhalte aus dem Web in die Mail nachladen.

Welche Frage.....

Ist es wirklich das, was du aussagen wolltest? LOL

mit newslettermails belästigt

Auf den Link "abbestellen" zu klicken ist nicht immer sinnvoll. Es kann auch den Gegenteiligen Effekt haben, die EMail wird dadurch wertvoller, weil jemand drauf geantwortet hat, also ein Empfänger existiert. Noch mehr SPAM ist die Folge. Für in Deutschland ansässige Firmen hilft das Zusenden einen T5F Formulares,

Welche Frage.....

Lügst du?

Mein Auto springt nur an wenn man ihn anschiebt

Auf das nahe liegendste kommt wieder keiner: der Anlasser ist kaputt.

Braucht man nur Laufwerk C zu defragmentieren, oder ist es auch bei Laufwerk D sinnvoll?

Weder noch. Windows besitzt seit NT einen Dienst, der die Platte sofort wieder nach häufigster Nutzung der *Blöcke* umsortiert und die Defragmentierung wieder zunichte macht. Nachzulesen in der ct, auch wenns mir keiner glaubt. Letztlich kanns mir aber auch egal sein.

Was bedeutet in Zusammenhang mit Oympischen Spielen der Begriff "Nachhaltigkeit"?

Ach nochwas: Die Städte bekommen Zuschüsse? Die letztendlich wer bezahlen muss? Wieso sind die Zuschüsse von der Olympiade abhängig? Ich könnte auch einfach Schulen instandsetzen statt in Garmisch eine neue Schanze zu bauen, die nur 10mal im Jahr benutzt wird. Alles Argumente von den pro-bekloppten, die nur darauf aus sind, sich ihr eigenes Säckel zu füllen.

Was bedeutet in Zusammenhang mit Oympischen Spielen der Begriff "Nachhaltigkeit"?

Und was hat München damit eigentlich zu tun? Ausser Eisstockschiessen kann man da eh nichts machen. Die meisten Spartarten wären in Garmisch oder BErchtedgarden abgehalten worden. Und die wollten halt nicht., Basta. München kann sich ja gerne solo bewerben.

tablet reagiert auf nix mehr

Du kannst auch einfach den Akku ausbauen.

Java nur für bestimmte Programme erlauben

Opalblödmann, es ist von Java die Rede, nicht von Javascript. Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. Handelt es sich um ein NAS von Synology, verpasst man so gut wie nichts, wenn man Java nicht installiert. Der Browser sollte dann aber HTML5 fähig sein.

Kühlschrank Türmontage: Was habe ich für eine Kühlschranktür?

Nein, das passt nicht, "Kühlschrankschränke" sind immer passgenau auf das jeweilige Modell angepasst.

Branntwein für Saucen und Schmorgerichte

Für dunkle Saucen nimmt man keinen Rotwein. DieSauce wird bei dunklem Fleisch dunkelbraun genug. Und Branntwein schmeckt eklig. Ist ja auch Campher und Menthol drin.

70 viel gesoffen, 6 jahre trocken, warte auf spenderleber, hab ich ein chance oder gehts immer nur mit vitamin B?

Du hast doch gewusst wsdu getan hast... Und stelltjetzt auch noch Ansprüche, dass Ruckzuck eine Spendereber da zu sein hat.

Wie kann man Elektronen sichtbar machen die sich um ein Atom bewegen?

Elektronen kreisen nicht, dazu müssten sie ein Ding sein, sind sie aber nicht. Nettes Schulmodell, erklärt manches, aber zB nicht den Welle-Teilchen-Dualismus.

Birma, Burma, Myanmar

Nur die deutschen sind so blöde, zu versuchen, sich durch Namesangleichnung anzubiedern. Deutschland heisst in Frankreich Allemagne. in England Germany, und in China bestimmt nicht Deutschland. Warum sollte Beijing (und so heisst es wirklich nun auch nicht) in Deutschland nicht Peking heissen? Und Bombay Bombay?

Abmahnung Waldorf Frommer How I Met Your Mother aus Amerika möglich?

Was der liebe Porter da sagt, gilt nicht für Deutschland. In Deutschland ist auch der Download strafbar. Nur seitens der Rechteinhaber extrem schwer bis gar nicht nachzuweisen.

Wieso heißt es Brathähnchen, obwohl es weibliche Tiere sind? Brathühnchen wäre doch korrekter!?

Generisches Maskulinum. Es werden auch Hähne zu Brathähnchen. Aber nicht nur. Das viele männliche Küken "entsorgt" werden. liegt daran, dass man wesentlich mehr Legehennen als Brathendl braucht. Tiere, welche die Geschlechtsreife erreicht haben, taugen nicht mehr zum Braten. Solltest du als Viehdoktor doch aber wissen.

Warum nennen sich viele Fußballstadien "Arenen"?

Weil sich viele Sportler/Promis dort aufführen. Siehe Hoeneß.

Emails: wo aufheben?

Starmax labert natürlich wie immer gequirlte SAcheisse. Welchen Wert der Richter einer Email als Beweis zubilligt entscheidet allein er selbst.

Emails: wo aufheben?

In bestimmten Situationen kann es durchaus Vorteile haben, eine Email ausgedruckt zu haben, mindestens mit Header (also nicht nur Text), oder mit einer Fussnote von wann der Ausdruck stammt. Damit lassen sich rechtlich wirksame Fristen besser belegen. Eine Datewi auf dem Computer ist immer veränderbar, von daher wird ein datierter Ausdruck im Streitfall mehr Gewicht erlangen. Ein separater Ordner für wichtiges ist sicherlich auch nicht verkehrt. Suchalgorithmen könne auch feherlhaft sein, und ein Ordner mit wenigen Emails läßt sich leichter sichten als ein proppevoller wo alles mögliche drin steht.

Ich habe mir eine Schramme in die linke Seite gefahren deckt die Volkasko den Schaden

Wenn der Schaden geringer als die Selbstbeteiligung ist: nein.

Ich suche nach der vorteilhaftesten Möglichkeit für gelegentlichen Internetanschluß in Italien.

Ein international funktionierender Anschluß stellt eine RJ45 Buchse dar. Geht auch in Italien. Kabel einstecken, fertig.

Quarzuhren

Die Pierceschaltung erzeugt mithilfe des Quarzes eine Rechteckschwingung mit konstanter Frequenz von 32768 Schwingungen pro Sekunde. Mit 15 hintereinandergeschalteten T-Flipflops wird daraus ein Takt von einer Sekunde (ein T-Flipoflop halbiert die Frequenz). Die Frequenz ist von der Spannung unabhängig, nicht aber die Amplitude der Schwingung. Unterschreitet die Amplitude eine bestimmte Höhe wird das nicht mehr als Schwingung erkennt und es kommt zu unterschiedlich langen Aussetzern, je nachdem an welcher Stelle der Teilung dies passiert. In der Regel merkt man das nicht, weil andere Verbraucher wie Anzeige oder Stellmotörchen für die Zeiger weit eher aufgeben.

Hey ich hab starke Probleme 500mg tabletten zu schlucken :( was kann ich tun da , da auch noch steht das man die nicht teilen darf -_- würde mich freuen wenn ihr mir Helft :D

Elfi, nicht teilen heisst nicht teilen. Solche Tabletten sind mit einer Substanz überzogen, o dass sich die Tablette nicht im Magen, sondern erst im Darm auflösen und dem ätzenden Magensaft nicht ausgesetzt werden. Genau das passiert aber, wenn du sie teilst: Angriff über die nun offene Schnittfläche. Da brauchst sie dann erst gar nicht schlucken.

Wie verwaltet man am Besten seine Passwörter?

An der AES Verschlusselung beisset sich selbt die NSA noch die Zähne aus, sofern das Passwort hinreichend sicher ist. Und keepass ist mitnichten ein "OnlineProgramm), wie kommst du auf den Trichter? Wenn man will kann man die Datenbank über die Cloud synchronisieren, muss aber nicht sein. Sekbst wenn man es macht ist das Risiko gering. Vorrausetzung: gutes Passwort.

Siemens steigt aus der Produktion von Stromtankstellen für Elektroautos aus (SZ 4.9.13)

Ja, Strom läßt sich sehr schlecht speichern, und soviel Lithium gibts gar nicht wie man für die gnen Akkus bräuchte. Man kann aber aus Strom Erdgas machen, der Speicher in der BRD dafür ist riesig und Autos fahren lassen sich umrüsten (zumindest Benziner). De Wirkungsgrad ist zwar gruselig schlecht, aber zumindest den Strom aus Sonne und Windkriegt man tagsüber für Lau, und Wasser und CO2 kosten auch nicht die Welt,

Wie verwaltet man am Besten seine Passwörter?

Ich offeriere nochmals keepass. Gibts für lau, benutzt hohe Verschlüsselung für die PW Datenbank und ist Open Source, im Prinzip kann also jedermann nachschauen ob die da drin Unsinn machen Gibts für alle Win Version, Mac und Linux, iOs und Android und kostet keine abzockerhaften 30 € http://keepass.info/index.html

Wie verwaltet man am Besten seine Passwörter?

Nach keepass wirst wohl noch googeln können.

Wie verwaltet man am Besten seine Passwörter?

Passwordsafe oder keepass. Die verschlüsselte Datenbank von keepass kann auch von ios oder android gelesen werden und in der Cloud stehen. User und Passwort können per Mouseclick in die entsprechenden Felder übertragen werden. Wieder eine deiner dämlichen ich-weiss-die-antwort-eh-will-aber-gescheite-fragen-hier-haben Frage oder wirklich so dumm gewesen, entsprechende Artikel nicht gefunden zu haben? Lies halt mal die ct und nicht andauernd den Hustler.

Ist Barack Obama ein würdiger Nachfolger von George Bush sen. und George Bush jun.?

Die Bushs konnten einen wenigstens nicht enttäuschen. Obama sollte seinen Friedensnobelpreis wieder zurückgeben. Unter seiner Regierung wuchs der Jahresetat von NSA und CIA auf 20 Milliarden pro Jahr. Einem Kind in Afrika kann ich für 5$ Nahrung und Bildung verschaffen. Sind 4 Milliarden Einheiten. Durch 365 sind 10958904 Einheiten pro Jahr. Durch 1 Million sind 10. Mit dem Jahresetat kann ich also 1 Million Kinder 10 Jahre lang Nahrung und Bildung verschaffen. Wieviel Terrortote haben die beiden Organisationen in diesem Jahr verhindert? Keine? Ach so, jja.

Was ist ein mehrrollenfähiger Hubschrauber?

Zu doof zum googeln? Ein solcher Hubschrauber kann von der Truppe selbst umgebaut werden um verschiedene Rollen auszuüben: Mannschaftstransport, Angriff vor der Frontlinie, Verteidigung hinter der Frontlinie usw usf, Oft kann auch nur das Waffensystem der Rolle angepasst werden.

Orignalzeichnung ebay

Nichts desto trot völlig falsch. Unterhalb einer gewissen Auktinsmenge (10? 50?) muss die Bezahlung über Paypal erfolgen. Kowalski!

Sind Heidelbeeren das gleiche wie Blaubeeren?

Das ein hat mit dem anderen nix zu tun.

Insidertipps für New York?

Ein nächtlicher Spaziergang durch den Central Park ist immer ein Erlebnis.

freiberuflich als altenpflegehelfer ist das möglich?

Oops, den Helfer habe ich gar nicht realisiert, habe mich zu stark auf den Freiberuf konzentriert.