Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

trevou

Aktiv seit: 14.03.2013
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
trevou
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
trevou

Darf ein Arbeitsloser einen pflegebedürftigen Anghörigen pflegen?

Als nicht erwerbsmäßig tätige Pflegeperson werden Beiträge zur Rentenversicherung gezahlt, wenn die zu pflegende Person regelmäßig mindestens 14 Stunden die Woche von deinem Bekannten gepflegt wird. Ob er für die Pflege Geld bekommt ist für die Rentenbeiträge unrelevant. Weiterhin hast er einen Anspruch auf Arbeitslosengeld, weil er weiterhin dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst - kannst ja ca. 30 Stunden die Woche trotzdem arbeiten!

Ich bin zum einen Freiberufler und zum anderen in einem Angestelltenverhältnis reicht es aus, wenn ich meine KV über die Festanstellung abdecke?

Solange die Krankenkasse von deiner freiberuflichen Tätigkeit nichts weiß, wird das Einkommen aus dieser Tätigkeit nicht berücksichtigt. Sollten sie davon erfahren prüft die Krankenkasse, welche Tätigkeit überwiegt (zeitlich und finanziell, ggf. ob du Arbeitnehmer beschäftigst) und entscheidet dann, ob beide Einkünfte berücksichtigt werden müssen und du ggf. nicht mehr pflichtversichert bist sondern freiwillig - somit auch in die private Krankenversicherung wechseln kannst.

Kann man einem Fahrgeld zum Hausarzt

Stationäre Aufenthalte, Serienbehandlungen (z. Bsp. Chemotherapie) oder ambulante OP können mit einer Verordnung vom Arzt übernommen werden. Bei normalen Arztbesuchen zahlt Krankenkasse nur, wenn Merkkennzeichen aG vorliegt oder ab Pflegestufe 2.

Sonderkündigungsrecht bei der KV nach Ablauf des Arbeitslosengeldes 1

Du hast kein Sonderkündigungsrecht. Wenn du im April noch kündigst wird sie zum 30.06.2013 wirksam und du kannst ab 01.07.2013 Mitglied einer neuen gesetzlichen Krankenkasse werden. Aber Achtung: du bist grds. 18 Monate an deine Krankenkasse gebunden, erst dann ist eine Kündigung möglich.

Ablehnung der Pflegestufe

Von vorsätzlichen Unwahrheiten hat der MDK herzlich wenig. In deinem Fall einfach einen neuen Antrag auf Pflegestufe bei der Pflegekasse stellen. Der Mitarbeiter der Pflegekasse wird nicht entgegen dem MDK-Gutachten entscheiden. Daher neuer Antrag, neue MDK-Begutachtung. Sinnvoll ist es, wenn du dich informierst welcher Hilfebedarf für eine Pflegestufe gegeben sein muss. Bei Pflegestufe 1ein Hilfebedarf von mindestens 90 Minuten, davon mindestens 45 Minuten in der Grundpflege. Und wichtig ist es auch eine Mobilitätseinschränkung zuzugeben.

Aktuelle Wettervorhersage für die Bundesländer?!

Im Land der Frühaufsteher schneit es ebenfalls. Und auch ich muss bald raus....Deutsche Bahn + Schnee = ne Menge Verspätung!

Reste der Berliner Mauer sollen jetzt entfernt werden: wird damit nicht ein geschichtlich wichtiges Mahnmal zerstört?

Es wird nur ein Teil der Mauer umgesetzt. Ein größerer Teil bleibt bestehen. Jedoch gebe ich dir Recht. Profitgier sollte nicht der Grund sein um dieses "Mahnmal" teilweise zu zerstören. Leider konnte die Stadt den Investoren keine Alternative anbieten. Sehr sehr traurig für Berlin.

Laut BGH ist nun das Halten von Hunden in Mietswohnungen erlaubt...

Es geht um unsere Hund - was für eine Aussage. Solange Hundebesitzer ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben, ist der Leinenzwang nichts verkehrtes. Nur weil dein Hund ggf. richtig erzogen ist, gilt es nicht pauschal für alle Hunde. Und der Leinenzwang hat nichts mit dem Urteil zu tun. Ob du dein Hund in deiner Wohnung mit oder ohne Leine laufen lässt ist deine Entscheidung.

Heißt es nicht mehr "allgemeine Hochschulreife" sondern "Hochschulzugangsberechtigung"?

Nein. Es gibt verschiedene Hochschulzugangsberechtigungen, eine davon ist die allgemeine Hochschulreife, das Abitur. Bei einem Fachabitur heißt es fachgebundene Hochschulreife, damit hat man eine eingeschränkte Hochschulzugangsberechtigung.

Gibt es einen vernünftigen Grund warum diese "WC" App von männlichen Nutzern dominiert wird ?

Es hat m.E. nichts mit dem rauhen Umgangston zu tun. Viele Fragen und Antworten darf man hier einfach nicht erst nehmen. Und wer darauf reagiert macht es den wenigen Deppen hier einfach. Die möchten doch nur eine Reaktion provozieren, die oft den genau gewollten Ton treffen. Frauen wollen damit einfach nicht ihre Zeit verschwenden. Sie reagieren auf eher sinnvolle als auf sinnfreie Fragen/Antworten. Ich verfolge diese WC jetzt schon eine ganze Weile und ehrlich, ich schmunzel eher über viele statements als dass ich mich darüber aufrege bzw. meine Zeit mit einer Antwort verschwende.

Warum wird auf lateinischen Inschriften das "U" wie ein "V" geschrieben?

Das W entstand aus einer Verschmelzung zweier U. Als das W entstanden ist gab es das Zeichen V noch nicht. Und im englischen ist dieser Ursprung als „Doppel-U" noch erkennbar.

Macht das Tabakpfeifen-Rauchen auch abhängig? Woran genau erkenne ich das?

Ja macht es. Woran du es erkennt! Weil du dir immer wieder ne Pfeife anmachst.

Schulden - Habe einen Titel. Was nun?

Der Titel ist 30 Jahre gültig, somit verlängert sich die Verjährungsfrist von 3 auf 30 Jahre. Sonst hat dein Anwalt recht, viel kannst du nicht machen. Du kannst eine Abnahme der Vermögensauskunft bewirken, um zu prüfen, ob evtl. beim Schuldner was zu holen ist. Wenn nicht kannst du erstmal 3 Jahre die Füße still halten. Dieses Spiel kannst du in den nächsten 30 Jahren spielen in der Hoffnung, dass irgendwann mal pfändbares Vermögen da ist. Das heißt für dich erstmal Kosten investieren.