Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Eichenlaub

Aktiv seit: 02.04.2013
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Eichenlaub

kann meine partnerin mein auto abmelden

Einfach mal bei der zuständigen Behörde anrufen und fragen. Da handhabt das jeder MItarbeiter anders.

14 Jahre

Halte ich für unangebracht, Socke, aber muss leider zustimmen, auch wenn sich mir der Grund nicht ganz erschließt. Kläre dein Verhalten auf! :-D Aber im Ernst: wer sowas fragt, hätte sich die Frage nach Kindern reichlich überlegen sollen bzw sich Kontakte suchen, mit denen man sich austauschen kann (notfalls andere Eltern fragen, von ihren Klassenkameradinnen bspw,) oder sich einfach ein wenig irgendwo einlesen. Tante/ Onkel Google gibt bestimmt was her!

Is es strafbar einen 8 jährigen videospiele im eigenen shop abzukaufen

Nope, ist nicht strafbar. So ein Rechtsgeschäft ist in diesem Fall nur schwebend wirksam und somit anfechtbar, wie man so schön sagt. Heißt, wenn du dahin gehst und denen das erzählst (ohne Einverständis bla bla), ist der Kaufvertrag nichtig und die sind verpflichtet, die Spiele wieder raus zu rücken. Andersherum müsst ihr die Kohle wieder auf den Tisch legen. Knifflig wird es erst, wenn die Spiele laut FSK/ USK so eingestuft worden sind, dass sie für U8-Jährige nicht geeignet sind. Dann wirst du als Papa/ Mama auch noch Ärger kriegen, wenns schief läuft. Aber grundsätzlich könnt ihr den Vertrag für nichtig erklären und alles zurückfordern aber auch gleichzeitig zurückgeben!

wie kann mein bei whats app wo steht : zuletzt online, das deaktivieren?

Garnicht. Du kannst nicht beeinflussen, ob andere sehen, ob du online bist/ warst/ ... oder wann andere dies waren/ sind/ ... Einzig wenn du jemanden blockierst kann man das vom je anderen nicht mehr sehen.

Parkschein und Parkplatzwechsel

Ich kenne das so, dass auf dem Parkschein das Parkgebiet steht, in dem du parken darfst. Somit ist es ja eigtl. egal, an welcher Stelle des Gebietes... Oder irre ich in der Annahme?? Sollte dies nicht der Fall sein, gehe ich von folgendem aus: der Parkschein ohne Bezeichnung darf nur von Parkbeginn bis Parkende genutzt werden. Heißt: Sobald du das Fahrzeug startest und bewegst, endet die Parkzeit und du müsstest ein neues Ticket ziehen. Soweit meine Annahme...

@Admins: Warum bin ich in der BETA-Version?!

Natürlich keinerlei weitere Reaktion...

beim gesetzesbruch vom arbeitgeber z.b nicht haltung an den vereinbarten arbeitsvertrag .

Dem Finanzamt melden --> Folge: Steuerprüfung, unangekündigt im Idealfall. Gewerkschaft melden (sofern in einem Tarifvertrag gebunden) --> Folgen: Aufhebung des Tarifvertrages, Sanktionen seitens der Gewerkschaft in Form von Anklage(n) oder sonstwas. Berufsgenossenschaft melden --> Folge: Sanktionen wegen Nichteinhaltung der Arbeitsschutzvorschriften/ Bildschirmarbeitsplatzverordnung/ ... Anzeige beim Amtsgericht wegen Beleidung, --> Folge: Urteile mit Schadensersatzansprüchen, Sanktionen gegen Arbeitgeber und allen Beteiligten. Und zu guter Letzt: Neuen Job suchen! Btw: have a nice work gefiel mir. :D

Wie bekomme ich den Runtime error 1607 wieder weg?!

Ich denke mit mounten meint er/ sie, dass ein Spiel illegalerweise geladen worden ist im MDF oder MDS-Format. Oder das eigene Spiel von der CD/DVD abspielt bzw speichert. Hilfreich, wenn man an einem PC spielen möchte ohne Laufwerk und kein externes Laufwerk hat. Diese Dateien kann man dann mit belieben Programmen starten, wobei dem System vorgegaukelt wird, dass das Spiel im Laufwerk liegt. Wobei es nur in einem virtuellen Laufwerk liegt. Oder liege ich da falsch!?^^ Jedenfalls kann ich auch nur den Windows-Support empfeheln. Da mal schauen, ob du was findest!

Leichathletik WM, Moskau

Paradoxum, Meyerhuber? :-D Du findest es beschämend und das scheinbar als ungutes Gefühl, hoffst aber beschämende Dinge herbei!?^^ Zur Problematik an sich kann ich aber nicht viel sagen. Das russische Volk soll ja nicht so weltsportfasziniert sein wie andere Nationen.

Werden wir noch erleben, daß BER zu unseren Lebzeiten eröffnet wird?

Zu meinen Lebzeiten bestimmt noch (90er Baujahr), aber wie das bei anderen aussieht. Jedoch ist der BER-Flughafen schon jetzt dem UNtergang geweiht. Statistisch betrachtet erfüllt es schon jetzt längst nicht mehr die Voraussetzungen/ Ansprüche, die an einen neu zu erbauenden Flughafen heutzutage gestellt werden. Und diese Ansprüche/ ... können auch nicht mehr ohne weiteres erfüllt werden, weil dazu der gesamte Flughafen planiert und neu aufgebaut werden muss. Wurde mir zumindest mal irgendwo in Textform präsentiert... ;)

Homepage ändern

Hallo Gast, ich nehme an, du meinst statt Homepage die Startseite deines Internetbrowsers. Wie du die ändern/ "loswerden" kannst ist ganz einfach - eigentlich. Du musst dazu nur wissen, welchen Browser du nutzt (Internet Explorer, Firefox, Chrome, Safari, ...) und entsprechend googlen, zum Beispiel "Startseite Firefox ändern". Solltest du es auf deinem Smartphone haben, solltest du wissen, welches. Dann, zum Beispiel "Internetstartseite Iphone99 ändern". Wieso du das "einfach so" hast: nichts, was mit PCs zu tun hat, passiert einfach so. Entweder du hast etwas runtergeladen und irgendwo ein Häkchen drin gelassen oder du hast eine Form von Adware auf dem PC oder dein Smartphone hat sich alleine aktualisiert (auch einstellbar!) und mit der Aktualisierung die "Homepage" geändert.

Forums-Frage zum Zweiten

Ich kann mich erinnern, dass, als ich hier anfing, bie Gastfragen soetwas stand wie "Nach Prüfung Ihrer Frage wird diese veröffentlicht" oder so ähnlich. Haben die Jungs und Mädels wohl keinen Nerv mehr für gehabt, wie?!^^

Forums-Frage zum Zweiten

@Atern.de-Admins: Wieso ist das jetzt nicht mehr so? Werden die Fragen von Gästen überhaupt noch durchgeschaut bevor sie online gehen?! Ich habe das Gefühl, dass es nicht so ist...

@Admins: Warum bin ich in der BETA-Version?!

@bh & hp: Ihr habt bestens auf die Probleme, die ich ansprach, reagiert und diese den netten Stern-Admins bestens aufgezählt. :) Denkt euch bitte volle Sternenbewertung, denn bei dem Versuch, selbst zu bewerten, kam das hier: Interner Fehler, es konnte keine Antwort-Id ermittelt werden. *???* Mal schauen, was passiert... Bzw wann. Oder ob überhaupt...

Sind Gummigeschosse völlig harmlos oder werden diese heute nicht mehr eingesetzt?

hphersel trifft den Nagel auf den Kopf, bzw. den Demonstranten am Kopf... Na, klingelt's, lieber Gast?!^^ Gummigeschosse können unter bestimmten Bedingungen zum Tod führen. Unter anderen zu schwersten Verletzungen (inner/ äußere Blutungen, Frakturen, ...). eingesetzt werden diese Geschossen, man verfolgt ja die lieben Nachrichten, u.a. in Ägypten, der Türkei, teils auch in europäischen Ländern... Ansonsten bitte mal googlen, da gehts noch genauer!

@Admins: Warum bin ich in der BETA-Version?!

macht nichts, Meyerhuber. :) Wenigstens weiß ich so, dass jemand das gelesen hat! Aber ne Rückmeldung wäre nun langsmal mal echt nett.

Nordsee oder Ostsee: Was ist das schönere Urlaubsziel?

Die Ostsee ist die bessere Karibik, sagt man bei uns. und nciht ohne Grund. wir haben teils wunderbare strände, binz und prora (wobei das ja eigentlich schon ein strand ist^^), wir haben kaum gezeiten bzw merkt man davon nicht viel, das wasser ist m.m.n. angenehmer, "schneller" warm und sauberer. :spaß an: und wenn man glück hat, tritt man beim schwimmen auch mal gegen ein russischen atom-u-boot. xD :spaß aus:

Vor kurzem wieder aus dem Krankenhaus raus. Hätte ich gewusst was dort für tolle Krankenschwestern arbeiten, wäre ich schön viel früher und öfter rein gegangen. Ist das der Gesundheit zuträglich?

@hphersel: das stimmt, aber vielleicht bauen wir auch etwas daraus zusammen. Du fährst wenn du Rot hast einem Biker auf und bepöbelst ihn ähnlich wie in der Kneipe. garantierter Erfolg, wenn er in einer Gruppe ist... :D

Vor kurzem wieder aus dem Krankenhaus raus. Hätte ich gewusst was dort für tolle Krankenschwestern arbeiten, wäre ich schön viel früher und öfter rein gegangen. Ist das der Gesundheit zuträglich?

Aber der Spaß geht doch bei deiner Version gänzlich verloren. So haben wenigstens die Angels Spaß... :) Und dein Kieferorthopäde, dein Chiropraktiker, die Beamten von der Kriminalpolizei, ja vielleicht sogar der Verfassungsschutz. Ganz zu schweigen von der Bildzeitung! xD

Welche Spezialwaagen hat ein Apotheker?

Einfachste Erklärung. Er berechnet die Anteile und wiegt eine größere Menge ab. Anschließend werden die erforderlichen Gramm abgewogen (mit eben angesprochener Präzi-Waage) und fertig. Was mit dem Rest nicht benötigter Medikamente passiert - keine Ahnung... Bem Zement bspw. hast du auch 45% Kiesanteil (keine Ahnung ob das stimmt), brauchst aber nur 500g. Dann machst du eben 2 Kilo Zement, rührst 45% von 2kg Kies rein und nimmst dir vom gesamten Zeug 500g ab. So könnte ihc mir das vorstellen.

zahlbar am,was bedeutet das?

Das der Betrag spätestens an diesem Tag bei der ausführenden Bank gebucht werden muss. Der Betrag muss an diesem Tag zwar noch nicht praktisch auf dem Konto sein, allerdings schon theoretisch. Also von der Bank dem Gläubiger-Konto gutgeschrieben/ bewertet worden sein.

Vor kurzem wieder aus dem Krankenhaus raus. Hätte ich gewusst was dort für tolle Krankenschwestern arbeiten, wäre ich schön viel früher und öfter rein gegangen. Ist das der Gesundheit zuträglich?

Oder der Klassiker: in einen Club der Hells Angels gehen, fragen wem von den Pussies das schwule Freizeit-Moped dort auf dem Bürgersteig vor dem Polli-Pocket-Club gehört und warten... Ruck zuck bist du da (im Krankenhaus) und bemerkst bestimmt auch nicht den Weg dorthin, sondern wachst mit Polizeischutz vor der Tür, zugedröhnt mit Medikamenten, wieder auf und kannst dir sicher sein, dass du die nächste Zeit die größte Aufmerksamkeit erntest... :-D

Circa eine halbe Million Walther P1 sind hergestellt worden, wo sind die alten Dinger denn heute alle?

Ich kann bh endlich berichtigen. :-D Das sind keine "Waffen Kammern" sondern Waffenkammern. Angeblich soll aber auch Waffen-Kammern gehen, was aber schlimmer ist als alles andere...

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Mündungsbremse und einem Schalldämpfer?

Man lernt nie aus bzw. immer wieder was neues! Danke dir! :-)

Ist ein Staat denkbar,

btw: es gibt keine "Mehrwertsteuer". Laut Einkommenssteuer gibt es nur eine "Umsatzsteuer". *Klugscheiß-Modus-aus* :-D

gehaltsabrechnung - wie übersichtlich und deutlichmuß die Berechnugn sein

Also du bekommst 2,50 pro ausgetragene Zeitung?! Zu viel, kaum glaubhaft. Oder 25% pro Zeitung für ein "Festgehalt" von 2,50 pro Monat? Bisschen wenig oder?!^^ Beschreibe mal bitte, was in deinen Verträgen steht. Dann kann man dir besser helfen. Generell ist es aber so, dass der Arbeitgeber klar verständlich und nachvollziehbar formulieren muss. Wenn dir das "zu hoch" ist, was ich verstehen könnte, bitte ihn um schriftliche Darstellung. Am besten anhand eines Beispiels, idealerweise eines dir zutreffenden.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Mündungsbremse und einem Schalldämpfer?

BH: "Fast geräuschlos" sehe ich mal als relative Empfindung in Bezug auf einen abgegeben Schuss ohne SD. Eine der wenigen Waffen, bei denen der Verschluss lauter sein soll als der Schuss als solcher, soll die HK MP5 SD sein. Oder?!^^ Ich habe mir sagen lassen, dass der Schuss aus einem SD deutlich leiser, aber genauso deutlich hörbar sein soll. Wie in den meisten Actionfilmen mit einem "pft pft" ist es so gut wie nie getan... ;-)

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen...

Geholfen ist dem Gast mit dem Gemotze hier aber auhc nciht, auch wenn wer Recht haben mag... Also ich versuche das mal zu erklären, Gast. An diesen und weiteren Standorten sollen Server diverser Anbieter von Onlinedienstleistungen stehen. Google als Beispiel. Von diesen Servern gehen die Bots aus und klappern alle mit Sucheinträgen verknüpften Websites ab und prüfen die Verfügbarkeit, um das Finden von Antworten zu eventueller Suchanfragen zu verbessern. Das wird in deinem Fall auch der Fall gewesen sein. Also kein Grund zur Panik? Wenn nciht: Berichtigung, bitte. :)

Online Shop in Amerika einkaufen

Die Ware wird also von hier gekauft, aber bleibt in den USA? Dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Solche und ähnliche Fragen beantworten die Herren vom Konsulat in Berlin ganz gerne. Die wissen am Besten Bescheid. Ich weiß auch nciht, welches Recht in diesem Fall anzuwenden wäre - deutsches oder us-amerikanisches...

Warum geben hier User eine Antwort

JEDER, der einen PC besitzt, sollte die Fähigkeit besitzen, den Fehler einzugrenzen. ICh tue dies durch beschriebenes Verfahren. Beim Auto sagst du ja auch nicht "ist kaputt" und bringst es in die Werkstatt, sondern überlegst vielleicht (manchmal "weiß" man es auch intuitiv) vorher woran es liegen KÖNNTE. Keiner (bzw ich) sagte (nicht), dass ich es wisse, sondern dass man es so machen sollte/ könnte und was bei mir half... Nicht mehr, nicht weniger. Nichts für Ungut.

Kennzeichen wurde notiert von Angehörigen navhdem ich bei ihm in der Straße zu schnell gefahren bin !

Dann habe ich das scheinbar falsch verstanden, aber wie wäre dann der § zu deuten? Ich höre mich mal um, aber danke für den Hinweis! :-)

Kennzeichen wurde notiert von Angehörigen navhdem ich bei ihm in der Straße zu schnell gefahren bin !

das dicke beim "befriedetem Besitztum" vergessen. Bitte dazu denken!

Kennzeichen wurde notiert von Angehörigen navhdem ich bei ihm in der Straße zu schnell gefahren bin !

@bh: Könnte man meinen, aber im §123 StGB steht: § 123 Hausfriedensbruch (1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit [...] bestraft. (2) [...]

nach essen gleich stuhlgang

Es könnte pathologisch sein, also ab zum Arzt und Vorfall schildern.

Muss ich mich abends wirklich immer abschminken?

Musca hat schon recht, aber wenn du mit deinem Partner oder alleine schlafen gehst, solltest du dich abschminken. Das hilft deiner Haut, sich zu rehabilitieren.

Kann frau von zu viel Sex krank werden? Ist 5 mal am Tag noch im Rahmen?

Nein, lediglich eine Ermüdungserscheinung aller beteiligten Muskeln kann die Folge sein. (Kein Scherz!) Muskelkater, Bauchschmerzen, wenn du dann immer Orgasmen hattest, du wirst nicht mehr feucht (weil die dafür verantwortlichen Drüsen "müde" sind, oder oder oder... Es kann aber auch sein, dass du schon krank bist. Vielleicht nymphoman. (Auch kein Scherz)...

wenn man im mutterpass den enbindungstermin aendert was fuer folgen hat das?

Selbstverständlich. Vor allem dann, wenn du daraus diverse Vorteile hast ziehen können. Bspw früheres Geld für die Erstaustattung oder so oder wenn du dadurch früher in den Mutterschutz kommst. Witzig findet das bestimmt niemand, egal was du änderst. Aber sprich mit deinem Arzt, er wird es bei der nächsten Untersuchung vielleicht von alleine raus finden und dann steht der Betrugsverdacht im Raum. Wenn du Pech hast, erstattet jemand deswegen Anzeige und du musst dich zu dieser ganzen "Schei**e" äußern... Empfehlen würd eich soetwas nicht.

.Badeverbot in Kollmar?.

Ja, aufgrund der mehr als miserablen Wasserqualität. Warst du schonmal dort? es kann dir so vorkommen, als wenn du in verdünntem Kuhmist badest. Inklusive Hautreizungen, wenn du Pech hattest. Mich wundert es nicht, dass da ein Badeverbot herrscht jetzt...

Kennzeichen wurde notiert von Angehörigen navhdem ich bei ihm in der Straße zu schnell gefahren bin !

Ähnlicher Fall (persönlich): Kreuzung, drei Spuren, Ampel rot. linke und mittlere Spur als Linksabbiegerstreifen. Wir in der mittleren. Rechts neben uns "eine am Verkehr teilnehmende Person" (folgend kurz: Assi). Ampel grün, wollten auf die Straße nach links abbiegen, auf die von dort gesehen rechte Spur. Klar soweit?! :-D Der Assi bog auch ab, hätte auf der linken Spur bleiben müssen, wollte das scheinbar nicht, schnitt uns, wir mussten bremsen... auf ner Kreuzung, 3-spurig. Der Assi fuhr weiter, wir notierten Nummernschild. Wir zur Polizei, Fall geschildert, er bekam Anzeige wegen Nötigung. 2 Tage später schrieb er die Fahrzeuginhaberin bei Facebook an... Seitdem Privatsphäreeinstellungen geändert und neue Anzeige geschrieben wegen Nötigung! ^^ Also eine pure Behauptung ohne Zeugen kann schon was nach sich ziehen, aber in deinem Fall stehst du deutlich besser da und wirst wahrscheinlich garnicht weiter beachtet. Also mach dir mal keine Sorgen!

Kennzeichen wurde notiert von Angehörigen navhdem ich bei ihm in der Straße zu schnell gefahren bin !

Also dein Straftatbestand in dem Fall: none Deren Bestand: Hausfriedensbruch (Griff ins Auto, klingt komisch, ist aber so), Belästigung, schwere Körperverletzung (wenn er Haare rausriss, klingt auch komisch, ist aber auch so), Nötigung/ Belästigung, evtl. Beleidigung, mit dem notieren persönlicher Daten mit Drohungen ist auch zu belangen, weiß aber nciht, ob separat oder ein einzelnes, "selbstständiges" Vergehen. Aber du hast nichts zubefürchten. Sonst könnte jeder Hans und Franz zur Polizei gehen. Allerdings müsstest du mit einer Anzeige rechnen und entsprechend eine Aussage machen. aber da liegen die Karten für dich eher gut, wegen keine Beweise. HÖCHSTENS ein Ordnungsgeld wegen Beeinträchtigung der öffentlichen Ordnung oder so ein Kram.

Wer kennt einen schönen Campingplatz an der Ostsee?

Aaaalso: ich komme von dort und kann bestätigen: Zinnowitz und alle umliegenden Plätze sind relativ günstig und wunderbar. Auch kann ich Ueckermünde empfehlen. Sollte es etwas auf der schönen Insel Rügen sein, kann ich Binz empfehlen. DER STRAND Nr. 1, meiner Meinung nach. Nebenan liegt Prora mit den alten KDF-Bauten und nem Bunker zum anschauen! In Bezug auf Ostsee kannst du in Mecklenburg-Vorpommern nichts falsch machen!

Miete, was sind Nebenkosten?

oookay, also mal was sinnvolles jetzt hier: lasse dir vom Vermieter die Nebenkostenabrechnugn des letzten Jahres zahlen. Vielleicht gibt es ja sogar eine vorläufige des laufenden Jahres. Dann schaue dich im BGB um und vergleiche. Link zu einer interessanten Seite: Nebenkosten Bei Fragen kannst du dich an die Bundesagentur für Arbeit oder deine Eltern wenden. Die sollten damit vlt auch Erfahrung haben. Im Zweifel BAB bei der Agentur beantragen. Solltest du grundlegenden Zweifel an der Nebenkostenpauschale haben, vereinbare ein Gespräch mit Vermieter und einer dritten Person, vornehmlich einer Neutralen.

hoffe Frage..

Google Translate ist grammatikalisch unter aller Sau, wie es scheint... :-D Aber es gibt etwas: ich hoffe stark oder ich hoffe innigst...

Aus der sowjetischen Besatzungszone-20 Pfennig-Marke,welchen Wert hat sie?

meinst du die Alu-Chips aus DDR-Zeiten?! Die sind so gut wie nichts mehr wert. Aber befrage sicherheitshalber Leute vom Fach.