Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

milienn

Aktiv seit: 04.04.2013
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
milienn
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
milienn

Zum Verrückt werden

Ach, ich bin nicht der Einzige, der doof geguckt hat, das ist gut! Na dann drück ich uns mal die Daumen.

Wo kann man einen Rettungs-Hausschlüssel deponieren, falls man sich mal aussperrt ?

Okaaaaaaay, ich sehe gerade, dass mich entweder mein Lappi oder die Stern-Seite veräppelt. Auch nach neuladen und anklicken des Threads unter meiner Antwort erschienen nur die beiden ersten Antworten, erst nach abschicken des letzten Beitrages kam der gesamte Thread. Entschuldige mich bei allen, denen ich Unrecht getan habe!

Wo kann man einen Rettungs-Hausschlüssel deponieren, falls man sich mal aussperrt ?

Warum wurde meine m.M.n sinnvolle Antwort gelöscht und die anderen beiden, offensichtlich nicht so ganz ernstgemeinten, -sorry- gelöscht???

Wo kann man einen Rettungs-Hausschlüssel deponieren, falls man sich mal aussperrt ?

Ein Kollege hat sich eine ganz dolle Kontruktion einfallen lassen: Im Fallrohr seiner Regenrinne ist solch ein Revisionsdeckel. Wenn man diesen öffnet und mit dem Arm so weit man kann nach oben greift, erreicht man einen kleinen Haken mit dem Kellerschlüssel. Damit kommt er in den Keller und nimmt dann den Wohnungsschlüssel aus seinem Versteck, über das er aber überraschenderweise Stillschweigen bewahren konnte.

Wie WAR Ihr Name?

Andererseits- das ist meist in den Restaurants auch so. Das Imperfekt ist halt schwer beliebt und soll vielleicht Höflichkeit dem Gast gegenüber ausdrücken? Mit direkter Ansprache trittst du dann dem werten Herren zu nah. "Wie heißt du, hä?" ;-)

Kann man keinen ganzen Satz sprechen bei einer Frage?

Es ist eine Gedankenlosigkeit die sich einfach eingebürgert hat. Jeder weiss was gemeint ist, daher wird sich keine Mühe gemacht. Einfach mal mit "Ja, du hast Recht, das ist Kaffee" oder "Hm, der Farbe nach vermutlich schon" antworten.

Wie WAR Ihr Name?

Ich könnte mir vorstellen, dass man damit Bezug auf die vergangene Zeit nimmt- die Zeit, in der die Dame noch wusste oder erfahren hatte, wie der Patient heißt.

Anschlussfrage Rassenmäher!

Nun, er kann vielleicht als Gast nicht antworten, aber er könnte sich in der Zwischenzeit angemeldet haben? Hab ich doch auch getan! Ein Tippfehler kann doch mal passieren? Treffen sich zwei Fische, grüßt der eine "Hi!" Dreht sich der andere erschrocken um "Wo??"

Ist eine Wärmedämmung denn jetzt bei Altbau Pflicht oder nicht?

Wer bewertet denn hier meine Antwort in meiner Frage??? Lustig...

Anschlussfrage Rassenmäher!

Einen Rassenmäher wirst du in unserem friedlichen Lande wohl nicht so leicht finden... Die Frage verstehe ich trotzdem nicht, was für ein Gerät willst du und warum wollen alle nur Rasenmäher verkaufen- nur im Gegensatz zu was? Wenn ein Nachbargrundstück an deines angrenzt, frage doch den der dort mäht, was er empfiehlt.

Ist eine Wärmedämmung denn jetzt bei Altbau Pflicht oder nicht?

Am liebsten nur einen neuen Anstrich. Dazu muss die alte Farbe runter und falls etwas Putz mit abgeht, diesen dann ersetzen. So stelle ich es mir mal vor. Eine Lage neuer Putz wäre dann wohl wieder eine andere Rechensache zum Thema amortisieren, gell? Der Unterschied neuer Putz zu kompletter Dämmung ist natürlich kleiner als neue Farbe /Dämmung. Energieberater ist notiert! Danke nochmal für die Beratung. ;-)

Sind Priemeln mehrjährig?

Primeln haben eine Kategorie? Aber sie sind auf jeden Falls mehrjährig, setz sie mal in den Garten. Du darfst dich dann aber nicht wundern, wenn sie nächstes Jahr nicht mehr so doll blühen wie im Jahr des Kaufes.

Wir wollen eine Immobilie kaufen! Die nachträglich gebaute Garage steht etwas auf dem Nachbargrundstück, eine Baulast ist auf dem Nachbargrundstück nicht eingetragen! Was kann man in so einer Situation machen?

bh_roths Antwort ist die beste Lösung, ihr seid dann auf der "sicheren Seite" und habt euch den neuen Nachbarn noch wohlwollend gegenüber gezeigt. Seid freundlich und gebt zu verstehen, dass ihr ihm nichts streitig machen wollt. Wenn er es allerdings ganz bös meint und nicht zustimmt, solltet ihr euch besser eine andere Immobilie zulegen. Denn der "einer von drei" Theorie kann ich vollstens zustimmen.

Ist eine Wärmedämmung denn jetzt bei Altbau Pflicht oder nicht?

Musca: Thema Ortgangverschalung und ortsansässiger Verputzer: Ich habe mich da wohl zweideutig ausgedrückt, der Verputzer meinte nicht den Ortgang sondern das ganze Haus: er dürfe nicht einfach nur verputzen, er müsse dämmen. Petrasch: Ja, ich habe auch von Studien gehört, doch natürlich gibt es Studien die beide Versionen unterstützen. Mein Problem ist ja, dass ich wegen der Zweifel eben nicht dämmen will. miele: Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der dem Bauamt und mir ausrechnet, dass es sich für unser Haus nicht lohnt? Das wäre eine Lösung. Aber angemessen ist auch Gummi. Ich mag mir halt nicht vorschreiben lassen, mein Haus in Plastik zu packen solange mir niemand garantiert, dass meine Bausubstanz nicht darunter leidet.

Ist eine Wärmedämmung denn jetzt bei Altbau Pflicht oder nicht?

Danke für das Wort, Ortgangverschalung trifft die Sache. Der ortsansässige Verputzer meinte beim Ortstermin zu mir: "Dat muss ich dämmen, da darf ich gar nichts anderes machen!" Scheinbar muss ich mir das gesammelte EnEV Werk zu Gemüte führen, vielleicht treffen ja doch Ausnahmen auf unser Haus zu. Ich möchte halt zu 100 Prozent sicher sein, bevor ich die Arbeit in Angriff nehme. Dazu kommt noch, dass mir bei einer "Plastikhülle" für mein Haus nicht ganz wohl ums Herz ist. Danke für die Antwort!

chemie Bindugsart

Keine Ahnung... Ionenbindung? Atombindung? Metallbindung? Wasserstoffbrockenbindung? Wir haben unsere Hausaufgaben füher noch alleine, mit Hilfe von Büchern erledigt. Trotzdem viel Glück.

Ist eine Wärmedämmung denn jetzt bei Altbau Pflicht oder nicht?

"Jein" habe ich befürchtet. Die Heizung ist erst zwei Jahre alt, das Dach haben wir ebenfalls erneuert und auch gedämmt. Wir haben auch die Heizungs- und Warmwasserleitungen gedämmt, teilweise Fenster mit dreifach Verglasung eingebaut. All dies erschien uns auch sinnvoll, doch durch eine WDV würden wir nicht so viel sparen, dass es sich lohnt, befürchte ich. Außerdem ist ein Altbau schwerer zu dämmen als ein neu geplantes Haus mit 90° Ecken. ;-) Hm, ein Anstrich also nicht...und eine teilweise Verkleidung an diesem Dachüberstand an dem Übergang Dach zu Wand? Gehört wahrscheinlich zum Gummi des Paragraphen...

Warum heißt das Handschuhfach "Handschuhfach"?

Naja, den Begriff Kotflügel gibt es ja auch noch, obwohl wir keine Pferdeäpfel mehr auf der Straße fürchten müssen.. Außerdem gehörte es früher zum guten Ton, Hut und Handschuhe zu tragen.

Ich war über Ostern in Holland und habe Tulpenzwiebel gekauft.

Bin zwar kein Experte, doch Tulpen setzt man vor dem ersten Frost ein. Aber ich hab schon mal Narzissenzwiebeln im Keller vergessen. Die sind auch ausgetrieben, ich hab sie dann in einen Blumentopf gepflanzt und ins Zimmer gestellt, es ist tatsächlich noch was draus geworden. Viel Glück!

ich brauche eine demo-version arbeitszeitkonto

Falls du in einer Gewerkschaft bist, frage dort mal nett in der Verwaltungsstelle nach.