Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Samuel Pfeiffer

Aktiv seit: 12.01.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Samuel Pfeiffer
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Samuel Pfeiffer

Was kann eine Frau einem Mann zum Valentinstag schenken? Was ist ein originelles Geschenk für die holde Männlichkeit?

Da der Tag im Zeichen der Liebe steht, überraschen Sie Ihren Mann doch mit heißen Dessous. Sorgen Sie für romantische Stimmung, zünden Sie Kerzen an, kochen Sie eventuell sein Leibgericht zum Abendessen und überraschen Sie ihn anschließend mit den neuen Dessous. Der Vorteil ist, dass von diesem Geschenk nicht nur der Mann einen Nutzen hat.

Hilft Honig gegen Entzündungen? Habe den Tipp bekommen, kenne aber niemanden, der das schon einmal probiert hat!

Hilft bei mir in z.B. Tee aufgelöst auch gegen Rachenentzündungen. Wichtig ist dabei, dass du den unbehandelten Honig nimmst.

Kennt jemand Tricks, wie man schmerzfrei neue Schuhe einlaufen kann? Hab total schicke, neue Schuhe und keine Lust auf Blasen an den Füßen!

Ich habe gehört, dass man über Nacht einen mit Kartoffeln gefüllten Socken in die Schuhe stecken soll. Die Knolle weite einerseits den Schuh physisch und die in ihr enthaltene Feuchtigkeit mache das Leder geschmeidig. Das funktioniert natürlich nur bei geschlossenen und nicht nicht bei offnen Schuhen. Ansonsten bleibt einem nur das Einlaufen der Schuhe mit Pflastern an den Stellen, an denen Blasen auftreten könnten. Generell laufe ich meine Schuhe zunächst zu Hause ein, wo ich sie zur Not wechseln kann.

Kann ich bei meinem PC (Windows Vista) irgendwie einstellen, dass er beim Einlegen einer CD diese automatisch öffnet?

Das sollte von Haus aus schon so eingestellt sein. Allerdings ist dabei nicht nur das System und in diesem Fall Vista wichtig, sondern eben auch die eingelegte CD. Die CD muss über eine Autoplay.exe verfügen, sodass das automatische Starten überhaupt erst möglich gemacht wird. Ohne eine solche Funktion kann man dies nicht einstellen.

Suche ne Sportart, die die Gelenke möglichst wenig belastet. Was gibt es da so?

Schwimmen ist eine der gelenkschonensten Sportarten, die es gibt. Durch das Wasser verliert der Körper einen hohen Anteil des eigenen Körpergewichtes. Gelenke können somit sehr schonend belastet werden. Insbesonders profitieren davon Übergewichtige Menschen, da ihre Gelenke im Alltag sehr stark beansprucht werden. Alternativ kann Rad gefahren werden, weil dadurch der Körper auch entlastet wird.

Ist es möglich aus einem Zitronenkern einen Zitronenbaum zu ziehen? Und wie stelle ich das am besten an?

Der Kern einer Zitrone ist der Samen und somit kann man aus einem Zitronenkern auch einen Zitronenbaum ziehen. Dazu entfernt man das Fruchtfleisch vom Kern und setzt ihn in Anzuchterde. Nach einiger Zeit wird sich nach vorsichtigem Bewässern ein Keim bilden. Um auch Früchte ernten zu können, braucht man vor allem Geduld, denn der Baum zeigt erst nach etwa 10-15 Jahren erste Blüten.

Suche für meinen Mac ein kostenloses Videobearbeitungsprogramm. Wer kann mir da etwas empfehlen? Sollte für Anfänger geeignet Sein!

Auf jedem MAC ist das Programm "iMovie" bereits vorinstalliert. (http://www.apple.com/de/ilife/imovie/what-is.html) Falls dies nicht der Fall sein sollte, können Sie sich das Programm kostenlos erneut herunterladen. Die Vorteile liegen in einer einfachen, intuitiven Handhabung, es gibt bereits verschiedene Übergangseffekte, Vorlage und die Möglichkeit eines komfortablen Uploads auf verschiedene Videoportale wie bspws. Youtube, Vimeo oder Facebook. Für Anfänger und Fortgeschrittene sehr gut geeignet.

Ich habe ziemlich viele Sommersprossen im Gesicht, gibt es eine Möglichkeit die loszuwerden oder gut zu kaschieren?

Loswerden kann man diese auf natürlichem Wege leider nicht. Es gibt keine Mittel oder Cremes, die diese Sommersprossen entfernen können und wenn Anbieter dies behaupten, so sollte man Abstand von diesen Produkten nehmen. Möglichkeiten diese zu kaschieren gibt es aber in der Tat, hierfür eignet sich ein starkes Permanent-Make-up aus der Drogerie schon sehr gut.

Sind die Kosten für Wartungsarbeiten z.B. an der Heizung umlagefähige Kosten? Oder was versteht man sonst unter dem Begriff umlagefähig?

Umlagefähig sind alle Kosten, die direkt oder indirekt vom Mieter verursacht werden. Dazu gehören z.B. die Heiz- und Energiekosten, Wartungsarbeiten, Schornsteinfeger, Müllgebühren, Gebäudeversicherung und Grundbesitzabgaben. Nur die im Mietvertrag exakt aufgeführten Kostenarten dürfen auf die Mieter umgelegt werden. Reparaturen und der Austausch defekter Heizungsanlagen gehören nicht dazu, wohl aber die Kosten für Reinigung und Wartung, weil dadurch ja auch der Verbrauch an Heizkosten zum Vorteil der Mieter gesenkt werden kann.

Wir möchten für unsere Campingtrips einen alten VW Caddy umbauen, weiß jemand wo man eine Anleitung für ein Betteinbau findet?

Es ist schwer eine genaue Anleitung zu finden, aber ich würde mich mal in diesem Forum umschauen: http://www.campen.de/camping-busse-kastenwagen/43335-vw-caddy-und-citroen-berlingo-mit-camping-ausbau.html Dort haben auch einige ihren Wagen zum Campen ausgebaut und Sie können sich vielleicht Anregungen und Tipps zum Umbau einholen. Wenn Sie konkrete Fragen haben können Sie ja Kontakt mit einem der Mitglieder aufnehmen.

Gibt es das aktuelle Timeshift patch eigentlich auch schon auf deutsch? Wenn ja, wo?

Das Timeshift patch behebt zum Beispiel Verbindungsprobleme bei Spielen und verhindert auch mögliche Spielabstürze. Sie können dieses Tool mittlerweile auch auf deutsch und vor allem kostenlos aus dem Internet herunterladen. Ein Link für den Download von dem Timeshift Patch finden Sie zum Beispiel hier: http://www.computerbild.de/download/TimeShift-Patch-1.2-1971329.html

Wie kann ich es einstellen das sich die Uhrzeit bei meinem PC automatisch bei Sommerzeitende umstellt?

Kommt darauf an, welches Betriebssystem du auf Deinem PC hast. Unter VISTA zum Beispiel, klickst Du unten rechts auf dem Bildschirm die Uhr an. Danach gehst Du auf Zeitzonen ändern. Zum Schluss setzt Du einen Haken. Genau dort, wo gefragt wird ob Dein PC die Zeit automatisch auf Winter- oder Sommerzeit umstellen soll. Das war es dann schon!

Kann man irgendwo die alten Folgen der Harald Schmidt Show gucken? Also die ganz alten aus den 90ern.

Da gibt es doch eine ganze Menge Anbieter im Internet. Also ich würde Dir folgende Seiten empfehlen: www.eventim.de/tickets oder www.ticketonline.de/tickets. Dort gibst Du die Show als Suchbegriff ein. Du kannst natürlich auch die Tickethotline anrufen und dort bestellen. 01805-600660

Ich wohne schon seit Jahren in Hamburg, hab aber immer noch keinen passenden Arzt gefunden. Wie habt ihr für euch die besten Ärzte gefunden?

In Hamburg ist ein beinahe unüberschaubares Angebot an den unterschiedlichsten Ärzten. Am besten hört man sich in seiner unmittelbaren Nachbarschaft um. Wenn man einen Hausarzt sucht, sollte man in erster Linie Vertrauen zu diesem aufbauen können. Spezialisten, zu denen überwiesen werden kann, gibt es später genug. Am besten auf die Mund-Zu-Mund-Propaganda hören.

Ist es legal, sich über den TVU Player Spiele anzusehen, die eigentlich nur im Pay TV laufen?

Bei TVU muss man unterscheiden: Alle Angebote, die für eine Ausstrahlung generell freigegeben sind, sind auch legal. Anders sieht das mit Angeboten von PayTV-Sender aus oder mit den Programmen von Sendern, die die Ausstrahlung aus Copyright-Gründen nur in einem bestimmten Sendegebiet vorsehen. Das ist zum Beispiel bei den Programmen von US-Sendern der Fall, deren Ausstrahlung bei uns in Europa GENERELL nicht erlaubt ist, eben aus besagten Urheberrechtsbestimmungen. Dabei spielt es übrigens auch keine Rolle, ob Du Dir die nun über TVU anschaust, oder eine der zahlreichen Streaming-Plattformen.

Wer von euch spielt denn Aion? Zu welcher Fraktion fühlt ihr euch am ehesten Hingezogen? Eher zu Eloys oder Asmodier?

Ich habe es eine Zeit lang gespielt, inzwischen ist meine Begeisterung allerdings etwas abgekühlt bzw. ich habe auch einfach nicht mehr die Zeit dafür. Ich war von jeher ein Elyos, weil die mich mit ihrer schönen Ästhetik und den hellen Haaren und dem blassen Hautton immer eher an die Elben von Mittelerde erinnert haben. Mit den Asmodiern konnte ich nie besonders viel anfangen,alleine schon optisch nicht: dieser Fellbewuchs entlang der Wirbelsäule war nicht so wirklich mein Ding.

Welche Therapiemöglichkeit gibt es bei Follikelzyste? Und sind die ungefährlich?

Gerät der Hormonhaushalt durcheinander, kann der Eisprung ausbleiben. Ein Follikel kann im Eierstock verbleiben und eine sogenannte Follikelzyste bilden, dies geschieht bei fast allen Frauen einmal. Diese Follikelzyste ist ungefährlich und verschwindet beim nächsten Zyklus wieder von ganz allein.

Ich hab grad einen Austauschschüler aus den USA, der sich sehr für neue deutsche Musik interessiert. Was würdet ihr ihm so empfehlen?

Hi, ich finde Künstler wie Clueso toll oder Bands wie Juli und Wir sind Helden ganz klasse - und die zeigen auch, wie kreativ Künstler aus deutschen Landen so sein können. Was Du ihm vielleicht nicht unbedingt zeigen müsstest, wären Leute wie Bushido oder Sido, ausser er steht auf deren Style, natürlich.

Ich habe das Gefühl, dass die Rechte der Mieter immer weiter eingeschränkt werden. Geht Euch das auch so oder bilde ich mir das ein?

In bezug auf zahlungsunwillige Mieter mag das eventuell der Fall sein, aber ansonsten sehe ich das eher umgekehrt. Was beispielsweise das Kündigungrecht angeht, so kann der Mieter doch seit der großen Mietrechtsreform mit einer Frist von 3 Monaten kündigen, während im umgekehrten Fall der Vermieter verlängerte Fristen, gestaffelt nach Mietdauer berücksichtigen muss.

Helfen Johanneskraut-Kapseln im Winter wirklich gegen allgemeine trübe Stimmung? Und gibt es Nebenwirkungen?

Man muss da ein wenig unterscheiden: Eine Winter-Depri hat noch nichts mit einer normalen Depression zu tun. Sie wird einfach durch den Mangel an Licht und das dadurch im Körper zu wenig produzierte Vitamin D verursacht. Das Johanniskraut schadet Dir nicht. Viel wirksamer ist aber täglich ein Spaziergang von mind. 30 min bei Tageslicht oder alternativ eine Tageslichtlampe.

Wie macht man Steckrüben im Schnellkopftopf? Gerne mit Eisbein.

Das Eisbein im Dampfkochtopf mit Fett anbraten.Den gewürfelten Erdkohlrabi zugeben und mit Wasser auffüllen. Suppengrün, Salz und Pfeffer sowie etwas Fleischbrühe hinzugeben, Deckel drauf und ca. eine Stunde kochen lassen. Paralell dazu Kartoffeln seperat kochen. Das Fleisch vom Eisbein ablösen und zusammen mit den Kartoffeln wieder zurück in den großen Topf. Abschmecken!

Mit welcher Taste kommt man beim Acer BIOS ins Bootmenu?

Sie könnten probieren, mit der Taste F8 oder mit der Esc-Taste in das Bios zu kommen. Manche Laptops sind auf diese Möglichkeiten ausgerichtet, statt mit der F2. Die Taste sollte schnell hintereinander gedrückt werden, damit Sie in das Bios kommen. Werden die Tasten zu langsam gedrückt, "versteht" der PC nicht was Sie möchten und wird versuchen normal zu starten.

In welchem Bundeland sind tendenziell die Unterbringungskosten im Pflegeheim am höchsten?

Es gibt zwar größere Unterschiede, was die Kosten für die Unterbringung in einem Pflegeheim in verschiedenen Bundesländern angeht, aber die Pflegekassen in Deutschland übernehmen die Kosten unabhängig von dem eigentlichen Standort. Generell kann man aber sagen, dass die Unterbringung in den neuen Bundesländern ein wenig preiswerter ist als in den alten.

Beinhalten Bierzeltgarnituren immer das Gleiche? Was gehört auf jeden Fall dazu?

Bierzeltgarnituren können in Farbe, Form und Musten variieren. Üblicherweise werden die standardisierten Holzbänke mit Grünem Gerüst verwendet. Auch der Rest der Garnitur ist hauptsächlich in Holz gefasst und sticht zumindest bei bayrischen Anlässen (wie

Auf was muss ich beim Kauf einer Pilatesrolle unbedingt achten?

Pilatesrollen sollten grundsätzlich weder zu dünn, noch zu dick sein. Außerdem ist das Material und der Füllstoff sehr wichtig, aus dem sie gefertigt wurden. Dieser sollte möglichst nicht synthetisch, sondern aus einem natürlichen Rohstoff sein, damit es nicht zu klebrigen Schweißausbrüchen kommt ;-)

Wo kann ich mich am besten kostenlos über das Handelsvertretergesetz informieren lassen?

Dafür gibt es die gesamten Gesetzblätter auch online. Das Handelsgesetzbuch (HGB), das für den Handelsvertreter maßgebend ist, finden Sie am besten unter www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/hgb/gesamt.pdf. Das ganze hat 190 Seiten, aber läßt sich sicher problemlos auch offline speichern.

Wo isst man typischerweise Butterfisch?

So weit ich weiß, isst man die vor allem in Amerika (USA). Bei uns gibts nur wenige und wenn dann kommen sie aus der industriellen Großfischerrei vor Afrika oder in Asien. Also nicht p.c. und außerdem auch gesundheitlich nicht so toll, weil sehr viel Öl, unverdaulich und oft mit Quecksilber verseucht.

Was kann ich tun, damit mich Baulärm nicht so belastet? Die Baustelle vor meiner Wohnung bleibt noch länger und macht mich wahnsinnig.

Ich kenne das Problem. Bei mir auch kürzlich eine Baustelle. Über ein Jahr dauerte das. Du kannst vom Vermieter eine Mietminderung erwirken und von dem eingesparten Geld deine Freizeit häufiger außer Haus verbringen, um Ruhe zu finden. Ansonsten helfen noch Ohrstöpsel.

Kann man Hunde vegetarisch ernähren oder drohen dann Mangelerscheinungen?

Nein, das kann man nicht. Hunde brauchen Fleisch. Sie sind Aasfresser und füllen damit eine wichtige ökologische Nische. Sie vertragen zwar Gemüse und Obst in geringen Mengen, reagieren aber auf Getreide nun wieder sehr empfindlich. Ihr Eiweiß- und Fettbedarf ist einfach zu hoch.

Hundezähne kann man ja nicht putzen. Kann ich als Halter trotzdem etwas dafür tun?

Es gibt spezielle Kauknochen, die die Zähne pflegen. Würde ich auf jeden Fall empfehlen. Mein Hund bekommt zum Beispiel mindesten ein mal die Woche einen solchen Kauknochen. Die sind zwar ein wenig teurer, aber dafür sitzt mein Hund (ein Jack Russel Terrier) schon eine Weile daran.

Wie viel bringt Himbeerblättertee in der Schwangerschaft?

tee aus himbeerblättern wird von den hebammen als natürliches mittel zur sanften geburtsvorbereitung empfohlen. er lockert die beckenmuskulatur und wirkt entschlackend. im entstadium die schwangerschaft kann er sanft die wehentätigkeit fördern und die geburt erleichtern.

Was passiert mit der Rente bei Arbeitslosigkeit? Kann man trotzdem in die Versicherung einzahlen?

Wenn du es von deinem Arbeitslosengeld abzweigen kannst, darfst du freiwillig einzahlen. Doch die Zahlungen sind so knapp bemessen, das ist eigentlich keinem möglich. Dein Vermögen wird auch auf die Zahlungen angerechnet. Nur Riesterverträge bleiben unangetastet, müssen meist aber ruhen.

Gibt es bekannte Maler die Euch nachhaltig inspiriert bzw. beeindruckt haben? Wenn ja, welche waren das?

Ich persönlich liebe ja Salvador Dalí, der hat sehr unwirklich und fast verrückt gemalt, was ich einfach genial finde. Natürlich finde ich auch Andy Warhol toll - seine Pop-Art ist bis heute aktuell, auch wenn er die Kunst damit endgültig kommerzialisiert hat.

Wie schnell bekommen Katzen preiswerte Kratzbäume klein?

Nun ja, in drei Wochen haben sie ihn noch nicht durch, aber langlebig sind sie keinesfalls. Außerdem finde ich sie extrem hässlich. Ich habe mir selbst einen Kratzbaum gebaut. Du nimmst einen dicken Holzklotz und darum wickelst du ein Seil aus Sisal - sieht viel besser aus, ist billiger und hält auch länger!

Was ist das große Geheimnis beim Roastbeef braten, damit es innen schön saftig bleibt? Empfiehlt sich eventuell ein Bratenschlauch?

Ja, so einen Bratenschlauch würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, denn damit wird das Fleisch von außen gar und bleibt von innen schön saftig. Ich würde das Roastbeef an Deiner Stelle auch vor dem Braten mehrmals mit einer leckeren, ölhaltigen Marinade einpinseln, damit das Fleisch von außen schön knusprig wird!

Hinter welchen deutschen Vorwahlen verstecken sich eigentlich alles kostenpflichtige Nummern?

Am meisten genutzt werden die 0900er Nummern, vor allem als Servicehotline und Mehrwertdienste. Dann gibt es die kulanteren 0180er Rufnummern, auch oft für den Kundenservice geschaltet. Und weiterhin existieren hier Rufnummern, die mit 0137 beginnen. Telefonauskunftsdienste beginnen mit 0118.

Ich stehe total auf bestickte Handtücher. Habt Ihr auch schon mal selber bestickt? Wie sind da die Erfahrungen?

Ich mag die Stickerei auch sehr und habe es auf einigen Handtüchern gemacht. Das Ergebnis war auch zuerst sehr schön. Aber nach spätestens dem dritten Waschen lockerte sich das Garn und das Ganze deformierte sich. Es ist wichtig sehr gutes Garn zu nehmen und feste zu sticken.

Zu welchen Gerichten passt Metaxasoße eurer Meinung nach besonders gut? Bitte mit Rezepten! Danke schon mal!

Natürlich zu Fleisch. Beispielsweise zu Gyros, zu Hacksteaks oder zu Schweinefilets. Würde aber auch zu Fleischküchlein passen. Muss nur herzhaft sein, da ja schlißlich auch die Soße ziemlich herzhaft ist. Hier hast du ein Rezept: http://www.kochbar.de/rezept/273387/Schweinefilet-in-Metaxasosse.html.

Woher kommt eigentlich der Begriff Klapsmühle?

Seit dem 19. Jahrhundert spricht man in Deutschland von "Klaps haben", wenn jemand verrückt ist. Dies geht darauf zurück, dass das Gehirn durch eben diesen "Klaps" nicht mehr ganz beisammen ist. "Mühle" kommt einerseits davon, dass die Patienten "durchdrehen", andererseits ist es eine Anspielung auf die Intensität der medizinischen Behandlung.

Kann man auch bei Onlineshops mit Rechnung zahlen? Oder wie macht Ihr das mit der Bezahlung. Ich hab Bammel vor Online-Geldtransaktionen.

Nicht alle Online-Shops lassen die Zahlung auf Rechnung zu; häufig ist dies auf Kunden beschränkt, die bereits einmal oder mehrfach im Shop eingekauft haben. Wenn du auf Sicherheit viel Wert legst, wäre PayPal eventuell was für dich. Da hast du die Möglichkeit, dir bei Problemen dein Geld wieder zu holen und musst niemandem deine Bankdaten mitteilen.

Was passierte eigentlich mit der Kollektivierung der Landwirtschaft der ehemaligen UdSSR nach dem Zusammenbruch?

Heute gibt es große Kollektivbetriebe - kooperazija - und kleinbäuerliche Familienbetriebe in der Landwirtschaft. Jedes Mitglied der Kooperativen hat die Möglichkeit, sich sein Land herausgeben zu lassen und dieses selbst zu bewirtschaften. Aber die symbiotischen Beziehungen des gemeinsamen Tuns sind offenbar noch stärker.

Welche Abdunklungsklebedinger für Autoscheiben halten gut und bringen auch was?

Ich nehme einfach mal wagemutig an, dass Du mit den "Dingern" Sonnenblenden bzw. Sonnenschutzfolie meinst. ;) Mit den Blenden habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die Verarbeitung ist extrem billig und der Schutzeffekt gleich null. Ich hab bei mir jetzt eine selbsthaftende Tönungsfolie aus PVC drin und da merkst Du wirklich den Unterschied. Leicht anzubringen, Haftung top.

Wo kann ich meine Intelligenz verlässlich messen und was heißt durchschnittliche Intelligenz? Gibt es da einen Wert, oder wie läuft das?

Psychologen können auf verlässliche Weise mittels Testverfahren Intelligenz messen. Das Ergebnis wird in Prozent umgerechnet. Wer einen Wert zwischen 100 % und 117 % hat, liegt im Vergleich zu seiner Altersgruppe im Durchschnitt, alles, was darüber liegt, bezeichnet man als höher bzw. minder begabt.

Ich hab grad zum ersten mal im Leben vom sogenannten Felgenbaum gehört. Braucht man wirklich einen Felgenbaum, um Felgen aufzubewahren?

Ich kenne die Statistik nicht auswendig, aber ich schätze, dass für 99% der Felgen-Besitzer der einzige Aufbewahrungsort für diese das Rad an ihrem Auto ist :) Und die Winter/Sommerreifen, die man gerade nicht benutzt, kann man einfach liegend aufeinander stapeln. Man sollte sie nur nicht stehend lagern, weil das die Laufflächen einseitig belastet und Schäden verursachen kann.

Eignet sich Walnußholz auch als Küchenarbeitsplatte? Haben nen Nussbaum gefällt und wollen uns den Stamm sägen lassen. Was ist zu beachten?

Ja, das geht. Aber so einfach ist das leider nicht. Das Holz muss liegen und zwar trocken und ruhig, also ohne umzulagern. Die Fläche muss außerdem behandelt werden. Insgesamt ist Nussbaum ein sehr schönes Holz und eignet sich sehr gut für solche Zwecke.

Welcher Pelletsbrenner ist für eine Zentralheizung in einem Eigenheim die beste Wahl und warum?

Ich würde dir raten, auf jeden Fall einen Heizkessel mit automatischer Brennstoffbeförderung und Selbstreinigungsfunktion zuzulegen. Dann hast du den gleichen Komfort wie mit einer Ölheizung und musst bloß einmal jährlich den Brennstoff-Lieferanten und einmal den Schornsteinfeger ins Haus lassen :)

Hatte bisher nen Mac, weil bis dato Sachen wie ein CAD Zeichenprogramm darauf besser liefen. Denke aber über nen PC nach. Was meint ihr?

Windows bietet dir ganz einfach eine größere Vielfalt von Programmen, günstigere Produkte und eine größere Community. Ohne Mac ist man aber etwas verwundbarer gegenüber Viren, liegt weniger im Trend und muss sich sehr oft mit Treiberproblemen herumschlagen. Ich persönliche tendiere trotzdem zum PC.

In welchen Fällen wird eigentlich genau Beugehaft verhängt?

Diese Art von Inhaftierung wendet man an, wenn man eine notwendige Zeugenaussage erzwingen will. Länger als bis zu 6 Wochen kann man aber niemand einsperren. Wenn der Zeuge bereit ist, die Wahrheit zu sagen, so kommt er wieder frei. Verhängen darf das nur der Richter, auch nur in begründeten Fällen.

Wie kann ich von Deutschland aus eine englische Tageszeitung abonnieren?

Das kannst du natürlich, allerdings wirst du einen Aufpreis zahlen müssen. Dazu folgt du einfach der Abbonement-Anleitung und gibst deinen Wohnort an. Hier findest du eine solche Tageszeitung, die in Frage kommen könnte: http://www.thesundaytimes.co.uk. Du könntest dich aber auch mit den Internetauftritten begnügen.

Mit welchen Tricks kann ich herausfinden, ob ein freier Finanzberater tatsächlich unabhängig arbeitet?

Ein Finanzberater müsste es dir natürlich angeben, wenn er nicht frei arbeitet. Ob er vollkommen unabhängig ist, erkennst du oft an der Art und Weise, wie er dich berät. Wenn er dir Produkte aufdrängt, dir nur einen Weg aufzeigt, dann sollte dir klar sein, dass du nicht in guten Händen bist.