Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Stoertebecker1

Aktiv seit: 08.06.2007
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Stoertebecker1

Was würde passieren wenn Deutschland den Griechen kein Geld geben würde?

Ich fürchte, dass ein solches Verhalten nicht nur die Europa-Gegner in Griechenland auf den Plan rufen und ihnen viel Zulauf bringen würde. Viel schlimmer wäre, dass Griechenland dann wirklich in Richtung Staatsbankrott steurn würde, was das Vertrauen der internationalen Finanzmärkte in den Euro nachhaltig erschüttern würde. Das wäre nicht nur für Duetschland, sondern für alle Euroländer eine Katastrophe. Die Währung könnte massiv an Wert verlieren.

Was ist ein Schufaeintrag?

Die SCHUF ist ist die zentrale Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung. Wenn eine Person seine Kredite nicht mehr bedienen, also tilgen kann, so hält die Schuf dies in einer zentralen Datei fest. Zukünftige Kreditgeber können in dieser zentralen Datei nachschlagen, ob ein Kreditnehmer überhaupt "kreditwürdig" ist.

Ist die Strahlung, die ein schnurloses Telefon emmitiert, gefährlich?

Die Strahlung von Handys und schnurlosen Telefonen (DECT-Telefone) wird als SAR-wert gemessen. Dieser liegt bei solchen Geräten deutlich unter dem Wert, der al gesundheitslich bedenklich eingeschätzt wird. Nähere infos bietet auch das Bundesamt für Strahlenschutz in einem Artikel zur Strahlung von DECT-Telefonen.