Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Melle55

Aktiv seit: 14.05.2013
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Melle55

Was ist der Unterschied zwischen Comics und Mangas?

In Mangas wandert das Auge schneller. Während Comics sehr geometrisch aufgebaut sind, ist der Ansatz eines Mangas eher das Storyboard: ein Bild greift ins andere über.

Wie wimmele ich am besten die Zeugen Jehovas ab ?

Ich fand das Programm von Michael Mittermeyer gegen die Zeugen recht amüsant.

Wer profitierte von den Bankenrettungen?

Durch die Finanzkrise mussten Milliarden US-Dollar und Euro für nichts und wieder nichts verpulvert werden. Dass wurde durch Sparmaßnahmen (Renten-, Gehalts-, Sozialkürzungen) erreicht. Millionen Menschen haben Einkommen, Job und Haus verloren. Und du sagst diese Rettung wär gut für die Menschen gewesen? Welche Menschen? Die Reichen?

Warum gibt es keine Prügelmädchen sondern nur Prügelknaben?

Gleichwohl wurden Mädchen natürlich auch von Erwachsenen geschlagen, aber nicht in der vertretenden Funktion des Prügelknaben.

Hey leute, ich habe mal eine frage:Wie kann ich mir selber denn finger verstauchen?

Mal angenommen, du willst an einer Metallstange Klimmziehen machen. Komm in Anlauf darauf zugesprungen, um sie zu packen und greif nicht richtig zu - So könntest du dir leicht den Finger verstauchen.

Syrien - Giftgas

Natürlich braucht es für Intervention in einen Konflikt von der Bevölkerung und anderen Staaten akzeptierte Begründungen. Nur wurde der Irakkrieg mit gefälschten Beweisen der EXISTENZ von Massenvernichtungswaffen begründet, während es beim Syrien-Konflikt um den Beweis des EINSATZES geht, den die Rebellen behaupten.

Wie können Theisten Atheisten von der Existenz Gottes überzeugen?

Andererseits gibt es auch keinen wissenschaftlichen Nicht-Gottesbeweis, also eine Widerlegung.

Alkohol findet immer mehr jugendliche Konsumenten, war das eigentlich immer so? Womit hängt das zusammen? Wer kennt sich da aus!?

Es gibt eine Alkoholkultur von Erwachsenen und von Jugendlichen. Sich zu betrinken und anderen dabei zu zu sehen, ist für manche Jugendliche eine Art aufregendes Hobby. Da geht es um Mutproben, Grenzen austesten, Erwachsen sein. Und natürlich Alkohol-Abhängigkeit.

Kann man Eichhörnchen eigentlich als Haustiere haben oder ist das verboten? Ich finde die so niedlich.

Das sind eigentlich Wildtiere. Man darf zwar ein kleines Eichhörnchen, das aus dem Nest gefallen ist aufpäppeln. Aber danach sollte man es wieder in Freiheit entlassen.

Ist die Aufschrift auf Autos "Todesstrafe für Kinderschänder" ein Erkennungszeichen für Nazis?

Ja ist sie. Es gibt entsprechende Nazi-Kampagnen, die diese Sticker vertreiben.

Warum genau gibt es gerade Unruhen in der Türkei? Das ist doch eine Demokratie?

Eben dass es Unruhen gibt, ist ein Zeichen für Demokratie dort. Die Regierung ist sehr autoritär und islamisch geprägt. Aber die Menschen fordern Mitbestimmung ein.

Tipps für das erste Date?

Auf jeden Fall nicht über alte Beziehungen reden oder gar lästern!

Warum steht bei Facebook-Nachichten "gesehen um..." ?

"Gesehen" heißt bei Facebook, dass die Nachricht an den anderen Chat-User übertragen und offen dargestellt wurde.

Alte deutsche Schlager sind unverwüstlich. Welche habt Ihr noch in Erinnerung? Und warum?

Ja! Bei mir ist aus der Kindheit auch noch "Griechischer Wein" in Erinnerung! Und auch "Der Junge mit der Mundharmonika". Seltsam, was einem als Kind bewegte.

wie soll ich mich als mutter verhalten, wenn die tochter nur noch böse Gedanken hat und den kontakt völlig eingestellt hat?

Ihre Tochter sollte zum Psychotherapeuten. Das klingt nach mehr als dem üblichen pubertären Gefühlschaos.

Kann man die "Toten Hosen" noch als Punkband bezeichnen?

Nein. Das ist im Grunde nur noch Deutschrock.

Wieso gefällt uns die eine Musik andere aber wiederrum nicht? Warum sind Witze lustig und hübsche Farben und Formen schön? Wieso ist unser Empfinden so wie es ist?

Das sind 6 Fragen. Ist das Interesse oder Hausarbeiten-Hilfe? Sicher gibt es Urinstinkte. Aber dann gibt es: die individuellen Vorlieben, die Erziehung und Vorlieben der Familie, das soziale Umfeld (Freunde, Bekannte, etc.), die Sozialisierung in eine Kultur und Gesellschaft, die persönliche Bildung. Es gibt zig Faktoren und welcher ausschlaggebender ist, lässt sich wenn überhaupt nur an Beispielen einzeln erkennen.

Ich kenne mich leider nicht aus. Wer kennt noch berühmte Philosophen außer Nietzsche, Sokrates etc. Und was macht die so berühmt?

Philosophen erfinden, wie gedacht werden kann - über Gott und die Welt, Staat, Gesellschaft und Individuum. Sie entwickeln Systeme, um die Welt zu erklären oder zu verstehen. Je einflussreicher auf das Denken einer Gesellschaft oder Staats- und Wirtschaftssystem, desto berühmter sind sie. In den letzten 50 Jahren war z.B. Jürgen Habermas mit der berühmteste Philosoph aus Deutschland.

Ich suche ein philosophisches Lexikon. Welche waren die ersten Lexika mit dem Thema, und hat sich da im Laufe der Zeit viel getan?

Ich fand das Büchlein "Philosophie" von Karl Jaspers immer sehr hilfreich als Einführung, auch wenn es nicht mehr aktuell ist.

Der Einzige und sein Eigentum

Stirner lehnte alle Parteien, Staaten, Kirchen und Vereine ab, weil jede Regel ihm als Fremdbestimmung vorkam. Darum wurde er sowohl von Anarchisten aufgenommen, wie auch von Ultra-Liberalen. Er wollte Götter und Konstrukte abschaffen, glaubte aber selber wieder an "den Einzigen" als Konstrukt. Er war außerdem genau wie Marx ein Linkshegelianer, eine Philosophen-Truppe, die in Anschluss an Hegel überlegt haben, wie man die Gesellschaft besser organisieren könnte von wegen Freiheit und Gleichheit. Ich würde sagen, lies das Buch ruhig einmal. Vielleicht ist es auch interessant für dich.

Das lebenswerteste Land

Man muss Statistiken zu Gefühlen nicht ernst nehmen. Menschen sind meistens psychologisch mit dem Land verbunden, in dem sie aufgewachsen sind. Das ist oft keine rationale Leistung nach dem Vor- und Nachteilsprinzip.

Ist das Mitfliegen in einem Heißluftballon gefährlich?

Ich denke, es stürzt eher ein Ballon ab, als ein Flugzeug.

Mein Sohn 15 ist vorgestern mit einem blauen Auge nach Hause gekommen

Nicht locker lassen. Aber Vertrauen schaffen, zeigen, dass man ihm helfen will und zuhört. Er schämt sich bestimmt sehr. Gewalt geht immer weiter. Man sollte mit dem Vertrauenslehrer sprechen.

muss mir die schule eine schulbefreiung schriftlich geben

Schalte deine Eltern ein, dass die mal mit der Schulleitung reden.

Ist eine elektrische Heizung sparsam?

Im Grunde ist es sparsam, sich eine elektrische Heizung anzuschaffen, weil: - Viele Stromversorger Sondertarife für Nutzer von Elektroheizungen an. - Elektrische Heizsysteme müssen nur selten gewartet werden. Regelmäßige Reinigungen und Dichtheitsprüfungen wie bei Gas- und Ölheizungen sind hier nicht notwendig. - Infrarotheizungen sind sehr günstig in der Anschaffung und können verhältnismäßig einfach installiert werden. - Insbesondere elektrische Heizsysteme mit Wärmepumpen arbeiten äußerst energieeffizient. Den höheren Anschaffungskosten stehen damit niedrige Unterhaltskosten gegenüber. Quelle: http://www.elektriker.org/elektrische-wandheizung-einbauen-20124686#Vorteile%20einer%20elektrischen%20Wandheizung

warum gibt es solche menschen die daran spass haben tiere zu töten

Gegenfrage: Warum gibt es Menschen, die keine Tiere zum Spass töten? Doppelantwort: Erziehung.

Beste Universität in Deutschland?

Universitäten kann man nur unter einem Faktor vergleichen: Nach dem Umfang des Lehrangebotes; nach dem Schwierigkeitsgrad des Studiums, nach dem Renommee der Dozenten; nach bahnbrechenden Forschungsergebnissen; nach ihrer Wirtschaftlichkeit; nach den Arbeitsbedingungen und Bezahlung usw.

eine bewerbung wie muss ich schreibe

So sieht's aus. Wenn der Chef in deiner Bewerbung Groß-Klein-Fehler und Satzbaufehler wie hier sieht, nimmt er dich garantiert nicht.

Machen Videospiele dumm?

Ganz im Gegenteil: Videospiele trainieren oft die Reaktionsfähigkeit und strategisches Denken. Nur für die Augen sind sie schlecht ;)

Habe mir Rauchmelder gekauft. Kann diese aber aus technischen Gründen NICHT an der Decke befestigen. Kann ich diese auch einfach auf einen Schrank legen?? Abstand zur Decke ca. 40 cm.

Eigentlich sollten Rauchmelder nach Möglichkeit mindestens 50cm Abstand zu Wänden, Schränken und sonstigen Hindernissen haben. Außerdem dürfen Fenster, Lüftungsschächte oder Klimaanlagen nicht den Luftzug zum Melder verhindern.

Was ist typisch 80er Jahre?

Typisch 80er find ich Dauerwellen und gefärbte, auftürmte Haare. :) Außerdem dünne Anzüge zu hohen Schuhen.

Internet über die Steckdose? Wie funktioniert das?

Hallo Joel J33, um das Internet über die Steckdose zu empfangen, benötigt man neben einem Adapter, auch Powerline-Gerät genannt, eine freie Steckdose. Nach Anschluss des Adapters an das Stromnetz wird das Netzwerkkabel dort eingesteckt und mit der Netzwerkkarte des Computers verbunden. Die Übertragungsgeschwindigkeiten reichen hierbei von 85 MB pro Sekunde für die Standard-Nutzung und bis zu 200 MB pro Sekunde für anspruchsvollere Multimediale-Anwendungen. Hier ist neben dem Aufbau auch eine Preisübersicht: Quelle

Aus welchen Beweggründen finden Menschen zum Satanismus?

Meistens aus Hass auf die Menschheit im Allgemeinen und auf die Eltern im Besonderen.

Wie kann ich am besten meinen Hausbau finanzieren?

Wie wär es denn, wenn du dich mit einem unabhängigen Berater zur Baufinanzierung absprichst? Der kann dir Banken und Darlehensmodell vergleichend vorlegen und vor unseriösen Angeboten abraten.

Ist Richard David Precht ernst zu nehmen?

Nein, eigentlich nicht. Der hat zwar Philosophie studiert und schreibt über Philosophen. Aber er selbst philosophiert nicht und verbreitet eigentlich nur seine persönlich Meinung. Das kann jeder.