HOME

Amos2.0

Aktiv seit: 29.05.2013
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Amos2.0
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Amos2.0

Wo kann ich bei gmx.de Spam Filter deaktivieren ?

einloggen auf http://www.gmx.net/ -> Klick ganz links unten auf das Schraubenschlüsselsymbol -> Klick zu den Einstellungen -> Unter Sicherheit auf Spamschutz klicken -> Optionen wie gewünscht Aktivieren/Deaktivieren -> Auf Übernehmen klicken

Ich suche für Windows ein gutes Programm zum Filme bearbeiten.

Wenns nicht zu teuer werden soll, guck Dir mal "Magix Video deluxe 2013" an. Ab 60 Euro geht's los.

An der Uni Leipzig sollen auch männliche Professoren jetzt Professorin genannt werden. Drehen jetzt alle am Rad?

Und ab heute Abend 18:00 muss jeder weibliche Mensch "Menschin" genannte werden.

Unkenntliche Bilder

"Wenn man die Augen etwas zukneift, werden gerasterte Bilder deutlicher erkennbar. Da kriegt man zumindest einen Eindruck von der Person." Und wenn Du sie ganz zukneifst, wer weiß, was für Bilder Du dann so siehst.,,

darf ich mit frisch gestochenen ohrlöchern ins schwimmbad

Klar... solange das Blut nicht noch raus läuft.

Mein Hund greift jede Katze an und hat schon einigen das Genick gebrochen. Ich tue immer so als bemerkte ich nichts. Darf man Katzen frei laufen lassen?

Die Frage muss lauten, darf man seinen Hund andere Tiere jagen lassen. Und ide Antwort darauf lautet nein.

mus das amt auch auf auslands konto überweißen?

Im Ernst gehe ich davon aus, dass das Jobcenter ein deutsches Konto voraussetzt.

mus das amt auch auf auslands konto überweißen?

Klar, die Überweisen Dir Dein ALG 2 auch auf die Bahamas... Du musst doch dort auch irgendwie leben können. Die Cocktails gibts ja schließlich nicht umsonst.

Steuer noch nicht abgegeben, welche Strafe?

Bei verspäteter Abgabe der Steuererklärung gibt es irgendwann Säumniszuschläge... die werden immer mehr, je mehr Zeit verstreicht...

PC schneller mchen

@starmax, was die CPUs angeht, irrst Du Dich. Es gibt sehr wohl 64 Bit Single-Core CPUs.. Eine Recht gute Übersicht: Liste aller Single Core CPUs mit 64 Bit Befehlssatz. Auf Wikipedia kann man sich das auch zusammenklauben, ausführlicher, aber absolut unübersichtlich über etliche Seien verteilt und gemischt mit den Dual Core CPUs und denen ohne 64 Bit Unterstützung. Aber wer sich für detailliertere Daten zu einer speziellen CPU interessiert sollte dort mal suchen. Oder halt direkt bei AMD oder Intel nachsehen.

PC schneller mchen

Maßnahmen den PC zu beschleunigen: Aufräumen, dass heißt überflüssige Daten entfernen, Hintergrundprogramme und -Prozesse auf das notwendige Minimum begrenzen. Festplatte defragmentieren, Arbeitsspeicher nachrüsten (meist die sinnvollste Aufrüstmaßnahme). Alternativ, wenn ein Aufrüsten bei einer alten Maschine keinen Sinn mehr macht und das Aufräumen nicht viel brachte -> Neuanschaffung eines schnelleren PCs. Wenn Du mehr Infos möchtest, musst Du schon erläutern aus welchen Komponenten sich Dein PC zusammensetzt.

In einer "30-iger Zone" steht ein Ortsschild, gilt ab da wieder 50 km/h?

Unabhängig davon, ob das Ortsausgangsschild des einen Ortes mit dem Ortseingangsschild des nächsten Ortes gemeinsam angebracht ist, man also direkt von einem Ort zum nächsten wechselt, gilt trotzdem, dass sich eine 30er Zone immer nur innerhalb eines Ortes befindet. Sie kann nicht Ortsübergreifend gelten, sich also nicht auf den Nachbarort ausdehnen.

In einer "30-iger Zone" steht ein Ortsschild, gilt ab da wieder 50 km/h?

Das Schild gilt, auch wenn der Grund, aus dem es aufgestellt wurde beseitigt ist. Woher solltest Du auch wissen, dass es nicht einen weiteren oder einen neuen Grund gibt.

Womit kann man Mottenkugelgeruch aus einer Truhe entfernen?

zitat elfigy: "Deine Ratschläge werden auch nicht besser, wenn du irgend was erfindest" Das schreibe Du Dir mal hinter die Ohren. Denn den Titel "Dümmster Ratgeber" hast Du hier inne. Und den nimmt Dir so schnell niemand ab... . zitat elfigy: "Abwink." Wie wäre es mit "Abpfeif"? Eine solche Ankündigung von Dir würde sicher mit großem Hallo aufgenommen werden.

In einer "30-iger Zone" steht ein Ortsschild, gilt ab da wieder 50 km/h?

Ich halte diesen vom Fragesteller geschilderten Fall für fast ausgeschlossen... Es sei denn ein Schild "Tempo 30-Zone Ende" wurde vergessen, geklaut oder umgefahren. Diese Zonen gelten innerhalb von Ortschaften und haben normalerweise dann auch innerhalb einer Ortschaft ihren Anfang und ihr Ende. Aber es sind ja in D viele Fälle unsinnigen Schildereinsatzes bekannt.

Wenn ein Ortsschild auf der Autobahn steht, muss ich dann 50 fahren?

Zur Sache: Auf Autobahnen gilt auch innerorts die zulässige Höchstgeschwindigkeit für Autobahnen bzw die ausgewiesene, was ja auch schon gesagt wurde. Im Bereich des Ortseingangs beträgt diese 80 km/h (vom Autobahndreieck Pankow bis zum Ende der Autobahn). Der Grund für die Geschwindigkeitsbegrenzung dort liegt im schlechten Zustand der Fahrbahn begründet.

handgeschriebenes kriegstagebuch 1. weltkrieg

Dort, wo Du das beste Angebot erhältst. Das meine ich ernst... Zuerst würde ich an Deiner Stelle nach Preisen für ähnliche historische Dokumente suchen. Damit Du erst mal einen Überblick hast. Dazu bietet sich ein Antiquariat ebenso an wie das große Onlineauktionshaus mit dem e am Anfang. Sehr informativ und interessant könnten Sammlerforen sein, wo Du unter Umständen auch einen Käufer finden kannst, der Dir einen guten Preis bietet. Nachdem Du Dir einen Überblick verschafft hast, holst Du Dir mehrere Angebote ein und siehst, ob du mit dem besten davon glücklich wirst.

warum gibt es in england unterschiedliche kennzeichen gelb und weiß

Die Nummernschilder aus England sind vorne weiß und hinten gelb. In England kann auch von hinten geblitzt werden, weil der Fahrer dort nicht auf dem Foto sichtbar sein muss. Der Halter wird in jedem Fall für die Geschwindigkeitsüberschreitung verantwortlich gemacht. Es reicht also das Kennzeichen auf dem Foto zu haben, weshalb gern von hinten geblitzt wird. Die gelbe Farbe der Kennzeichen eignet sich besser für das blitzen, weil das Licht nicht so sehr reflektiert wird.

Wie erkenne ich das meine Katze schwanger ist

Klingt nach einer frei lebenden Katze, die aber häufig vorbei kommt, da sie gefüttert und gut behandelt wird. Also halb frei lebend und halb Hauskatze. Wenn sie nicht sterilisiert ist und sich draußen herumtreibt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie trächtig ist recht hoch. Wie Musca sagte, braucht sie keine Menschen um ihre Jungen zur Welt zu bringen. Wenn Ihr sie dabei aber unterstützen wollt, könnt Ihr ihr ein ruhiges bequemes Plätzchen (Schuppen, Scheune, etc...) einrichten und es Ihr anbieten. Möglicherweise wird sie es annehmen, vielleicht aber auch nicht.

Anstatt die Frage zu beantworten, entweder moralisieren oder sagen, wen man fragen soll, ist das hilfreich?

lol... nee, hatte ich nicht... war der Meinung, es stünde rechts unter "neue Fragen". Müssen aber dann wohl "Ähnliche Fragen" gewesen sein.

Anstatt die Frage zu beantworten, entweder moralisieren oder sagen, wen man fragen soll, ist das hilfreich?

Bei medizinischen Fragen ist es in den meisten Fällen angebracht auf den Arzt zu verweisen. Ferndiagnosen von Laien und kaum brauchbar und können gefährlich sein. Ebenso würde ich es für Fragen sehen, bei denen es um Dinge geht, die normalerweise einen Profi voraussetzen und bei denen selbst Handanlegen gefährlich werden kann... z.B. Elektroarbeiten. Verweise auf Google als alleinige Antwort finde ich allerdings auch trollig. Solche höchstens als Zusatz zu einer sinnvollen Antwort.

DVD, Festplatte oder USB-Stick - welches Medium ist zum Sichern besser?

Raid 1 wird heutzutage von den meisten, mindestens aber besseren SATA Contollern unterstützt. Wer ein Mainbord ohne SATA Raid Unterstützung hat, kann sich relativ günstige einen entsprechenden Controller nachkaufen oder gleich ein neues Mainboard ordern. . Die genannte Lösung sollte für die meisten Privatanwender mehr als ausreichend sein. Selbstverständlich gibt es für den professionellen Einsatz aufwändigere (und deutlich teurere) Lösungen wie spezielle Raid-Controller.

DVD, Festplatte oder USB-Stick - welches Medium ist zum Sichern besser?

Das beste Preis pro MB Verhältnis haben Festplatten. Wenn man meint, seine komplette Festplatte sichern zu müssen, ist es am einfachsten eine zweite Festplatte gleicher Größe, besser gleichen Typs,anzuschaffen und beide im Raid 1 Verbund (Mirroring – Spiegelung) zu betreiben. Dabei werden alle Daten immer gleichzeitig auf die im Raid-Verbund betriebenen Festplatten geschrieben. Fällt eine Festplatte durch eine Defekt aus, hat man immer noch alle Daten auf der anderen und auch die Möglichkeit eine neue Platte gleicher Größe hinzuzufügen, so das der alte Stand wiederhergestellt ist. Bei mehr Bedarf an Sicherheit, kann man natürlich auch mehr als 2 Festplatten im Raid 1 betreiben. Und damit auch dann die Daten nicht weg sind, wenn das Haus abbrennt, kann man seine Daten immer noch über ein Netzwerk (auch Internet) auf einer Festplatte an einem weit entfernten Ort sichern.

nach wievielen jahren muss der Boden erneuert werden???

Wenn er Dir nicht mehr gefällt, solltest Du ihn erneuern. Wenn Du ihn noch weitere 15 Jahre schön findest, lass ihn liegen.

möchte den netzwekschlüssel nicht jedesmal neu eingeben müssen,wie kann ich das verhindern

Welches Betriebssystem? Welches Verschlüsselungssystem im Router eingestellt? Für Windows 7: Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Drahtlosnetzwerke verwalten Rechtsklick auf Dein WLAN - Eigenschaften Unter Karteikarte "Verbinden" ein Häkchen vor "Automatisch verbinden wenn dieses Netzwerk in Reichweite ist" Unter Sicherheit den Netzwerkschlüssel eingeben -> ok klicken. Fertig Du solltest unbedingt WPA2 als Verschlüsselung wählen, notfalls und nur falls ein Gerät im Heimnetzwerk kein WPA2 unterstützt auch WPA. Keinesfalls WEP. Das ist nicht sicher. Ein WEP knackt jemand mit ein paar Grundkenntnissen und der richtigen Software in wenigen Minuten. Wenn ich mich recht erinnere, lässt sich unter Verwendung von WEP auch der Schlüssel nicht Speichern.

Woher kommt eigentlich die Messeinheit Karat?

Die gleiche Frage kam nochmal hier, wo ich sie beantwortet habe, ohne zu dem Zeitpunkt diese hier gesehen zu haben. OT: Frage von gleicher Person mit zwei Accounts? Warum?

Was ist besser: Android oder IPhone?

Ich habe seit neuestem beides, bis vor kurzem nur das iPhone. Aber nun ist mein erstes Telefon das Android, das iphone das Zweitgerät. In erster Linie wegen des großem Bildschirms. Es hat 5,3 inch... Und das ist auch das, was mich am iPhone am meisten gestört hat, der kleine Bildschirm. Ansonsten mochte ich es sehr, was Bedienung und Zuverlässigkeit angeht. Da für mich ein großer Bildschirm ein wichtiger Punkt ist, wird es auch bei Android bleiben. Ich möchte nicht ein Phone und ein Tablet mit mir rumschleppen, dann lieber ein großes Smartphone. In Kürze soll ein Android-Phone mit 6,35 " und 8-Kern CPU auf den Markt kommen... Mal sehen.

Was bedeutet: seit Beginn der Wetteraufzeichnung?

Nee Amos, da scheint dann Ihr was falsch verstanden zu haben. Mann soll das richtige Wissen weitergeben. Wo Die richtige Antwort herkommt ist dem Fragesteller egal, Hauptsache die Antwort ist korrekt und hilft ihm weiter. Wenn man wie Du das propagierst Vermutungen oder Schätzungen als Antwort geben soll, statt eine über Google gefundene richtige Antwort, kann das fatal werden. Also: Richtige Antwort vor eigenem (Halb-/Nicht)Wissen. Es heißt ja Wissenskommunity und nicht Vermutungscommunity.. Wenn man nichts weiß oder sich nicht sicher ist, einfach Fresse halten. Oder schnell googlen, für die, die so ehrgeizig sind... meinetwegen. Klar kann man auch mal falsch liegen mit einer Antwort. Passiert jedem. Aber es sollte nicht die Regel sein, weil man direkt als Antwort ausplappert, was einem selbst gerade so am plausibelsten erscheint.

Was bedeutet: seit Beginn der Wetteraufzeichnung?

In meiner Erinnerung war haften geblieben, dass Dara prinzipiell auch antwortet, wenn es keinerlei Ahnung vom Thema hat. Daran hat sich nichts geändert. Da hilft es auch nicht, wenn man eine Antwort, welche die eigene zuvor gegebene falsche Antwort korrigiert, versucht anschließend detaillierter wiederzugeben.

Kann man WhatsUp irgendwie über den PC nutzen?

Ok, ich habe den Thread wiedergefunden: WhatsApp auf dem Windows-PC . Die PC Software, die ein Android Gerät emuliert heißt "BlueStacks App Player". Beachte dabei, dass jedes WhatsApp Konto für eine Nummer registriert ist und nur auf einem Gerät gleichzeitig laufen kann. Das heißt, hast Du es auf dem PC aktiviert, funktioniert es auf deinem Phone erst wieder, nachdem Du es dort neu installiert und mit einem Code aktiviert hast. Umgekehrt genau so denke ich. Steht aber auch genauer in dem Thread.

Kann man WhatsUp irgendwie über den PC nutzen?

Vor ein paar Tagen habe ich mich mal damit befasst und irgendwo in einem Forum einen Thread dazu gefunden. Bin aber irgendwie davon abgekommen und finde ihn jetzt grad nicht mehr. Grundsätzlich ist es so, dass Du einen Android-Emulator für Windows brauchst, auf dem Du dann WhatsApp für Android laufen lassen kannst. Den Namen für die Emulator Software kann ich Dir auch nicht sagen. Google wird Dir da sicher weiterhelfen.