Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

vonjwd

Aktiv seit: 12.06.2013
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
vonjwd

Pflegeheim

Sorry, aber ich muss mich dazu nochmal melden. Ich hatte das ja alles hautnah erlebt bei einem nahen Angehörigen. Es lag ungefähr die gleiche Fallgestaltung vor. Die demente Person wohnte alleine (ich und meine Familie aus beruflichen Gründen ein paar hundert Kilometer weiter) und auch sonst gab es keine Verwandtschaft in der Nähe. Und es kam immer wieder vor, dass sich die Person gefährdete. Dass sie zB. die Türen abschloss und dann den Schlüssel verlegte, so dass sie befreit werden musste war harmlos, aber als sie in Umnachtung ein Feuer legte, das nur durch großen Zufall schnell entdeckt und gelöscht wurde, war schon heftiger. Wegen einer akuten Geistesabwesenheit und Verwirrung und Verwahrlosung kam sie dann in die geschlossene psychiatrische Anstalt und von dort aus dann gegen ihren Willen in ein Pflegeheim. Wie das rechtlich ging, weiß ich nicht, aber genau so war es.

Pflegeheim

Es geht auch eine Zwangseinweisung, wenn der Patient sich oder andere gefährdet. Das ist bei Demenz häufig der Fall (Gasherd, Heizöfen, usw.). Auch wenn es hartherzig klingt, aus Erfahrung muss ich sagen, eher früher als später eine Betreuung durchsetzen.

Menschen 2. Klasse?

Von Kirschwasser auf Leitungswasser ist natürlich hart. Schmeckt nicht jedem.

schimmeliges eiweissbrot gegessen

Du wirst nicht sterben, aber es kann sein, dass Du davon Krebs bekommst. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit bei einer einmaligen kleineren Sache nicht dramatisch.

früher sollen politiker ja mehr charisma gehabt haben...woran liegt das, was hat sich grundsätzlich geändert?

Früher waren das gestandene Leute, die im Leben schon was geleistet hatten und die etwas bewirken/verändern wollten. Heute sind das unterdurchschnittliche Typen, die gut dummes Zeug schwätzen können und wissen, dass es da fette Beute gibt und auch wissen, dass sie sonst nichts auf die Reihe bekommen.

Heizungsgeräusche

Die Umwälzpumpe soll nicht abgestellt werden. Wenn die längere Zeit steht, setzt sie sich fest. Wenn sie dann anspringen soll tut sie es nicht und "bestenfalls" brennt sie dann durch. Alles schon gehabt.

Ab wann hat man ein Hohlkreuz?

Ein Hohlkreuz hast Du, wenn du dich flach auf den Boden liegst und Du kannst unter deinem Rücken eine Schachtel Zigaretten legen.

Wie bekomm ich Kaugummi aus meiner Hose?

In die Tiefkühltruhe stecken und warten, bis Kaugummi richtig hart gefroren ist. Danach schnell rausnehmen und abbröseln. Ggf. mehrfach wiederholen.

Urlaubsgeld kürzen wegen Krankheit

Ich verstehe nichts von Tarifverträgen und kann dir deshalb auch nicht helfen. Wenn überhaupt, müsste man mal alle relevanten Regulatien vor sich liegen haben und sich durcharbeiten, bis man es kapiert hat. Allerdings frage ich mich, warum Du nicht bei VERDI nachfragst. Das ist deren tägliches Brot und ich nehme jedenfalls an, dass die dir das auch sagen werden, falls Du nicht in der Gewerkschaft bist.

Was hilft gegen Arthritis ?

Geh zum Arzt! Ferndiagnosen von Nichtmedizinern bei mangehaftesten Angaben und ohne Laborwerte, hallo, noch ganz dicht, welche Qualität einer Antwort erwartest Du eigentlich? Das ist das gleiche wie eine Fage: Hallo, wie kann ich viel Geld verdienen. Habe eine Glatze und bin in Lissabon.

mein Kind hat in der Schule unerlaubt ein Foto laminiert, danach war das Gerät kaputt, wer haftet dafür?

Nee, nee, ganz so einfach ist das auch wieder nicht. Selbstverständlich ist das Kind schadenersatzpflichtig. Aber vielleicht hast Du ja eine Familien-Privathaftpflichtverischerung abgeschlossen.

darf man in Frankreich im Meer ohne angelschein angeln

Angeln an offenen Küsten und auf dem Meer ist auch ohne Angelschein möglich. Es gibt da aber auch einschränkende Bestimmungen mit welchem Gerät man darf. Einfach selber mal googeln.

Verletzt Merkel ihren Amtseid?

Ja, sockenpuppe, stimme dir zu, dass es keine Beweise gibt. Aber die könnten wir auch gar nicht erfahren, da ansonsten geheimzuhaltende Informationen offengelegt werden müssten. Ist natürlich ein wunderbares Argument, hinter dem man lügen und betrügen kann. Wir kennen alle die Wahrheit nicht. Glaub mir, auch ich bin mit der Situation sehr unzufrieden.

Eigene Wohnung mit Harz4?

Frage nicht was dir zusteht, sondern was Du tun kannst um deine Situation zu verändern. Warum machst Du keine Ausbildung? Offene Lehrstellen gibt es noch genug. Warum nimmst du nicht eine von den vielen Arbeitsmarktfördermaßnahmen in Anspruch? Nicht immer die anderen für dich arbeiten lassen (allein deine Frage ist ein typisches Beispiel, denn das könntest Du auch selber in Erfahrung bringen) sondern selber den Arsch hochbekommen. Das muss deine Devise sein!

Verletzt Merkel ihren Amtseid?

Richtig, skorti, die Formulierungen sind schwammig (und das geht auch gar nicht anders bei einem Amtseid), dass man ihr nix am Zeug flicken kann. Außerdem ist da das Problem der Abwägung: unternehme ich ernsthaft was gegen die Schüffelei, dann bin ich auch von Informationen, die ich gerne hätte, abgeschnitten. Mich empören die Amis auch, aber das ist auch einfach als Privatmann. Wenn ich verantwortlicher Amtsträger wäre und ich würde bewusst auf Infos aus Geheimdienstquellen verzichten und dann hätten wir deshalb einen Terroranschlag, dann möchte ich mal sehen, wie die Medien, die Bevölkerung, die diversen Blogs überall einschl. sozialer Medien (die alle gut brüllen können ohne Verantwortung zu tragen) mich dann fertigmachen würden. Mal abgesehen von meinem Gewissen, das mich fragen würde, ob ich meinem Amtseid "Schaden abzuwenden" gerecht geworden bin. So sehr ich mich über die eine Seite der Medallie ärgere und empöre, so sehr muss ich aber auch die andere Seite berücksichtigen.

Freihandel zwischen Europa und Amerika. Wie sinnvoll ist das für Europa?

Stimme dir zu ing793. Das Handelsabkommen wird fur DEU positiv sein (also nur rein wirtschaftlich gedacht und Effekte wie Umwelt und Gesundheit , Datenschutz usw mal außen vor gelassen) und für die meisten anderen EU-Länder ein Nachteil. Dann haben die noch mehr Probleme und wir mit denen wegen unserer Alternativloskanzlerin. Andererseits muss es wohl sein, um nicht gegenüber Asien und Nordamerika unterzugehen.

was kann man gegen Wasserablagerungen in den Füssen machen

Dringend mal den Arzt wechseln. Und Herz untersuchen lassen.

Kann der Bußgeldbescheid über die nichtangeklebte Vignette in Deutschland eingezogen werden

Ich kapiere nicht, wie es zu dieser Situation überhaupt gekommen sein soll. Die Ösis kontrollieren ja wirklich flächendeckend und ausländische Fahrzeuge werden immer angehalten. Also warum hat er nicht gleich zahlen müssen? Diese Amtshilfegeschichten kommen bei Verstößen wie Tempoüberschreitung usw. vor, aber doch wohl kaum bei Vignetten.

Wie bereite ich mich auf die MDK Prüfung vor?

Spinn dich aus, Gast 71392. Wenn Du dich darauf vorbereiten müsstest, dann wüsstest Du auch wo du dir Infos besorgen kannst und würdest nicht eine Wissenscommunity fragen.

Erbschein erforderlich?

Wenn Generalvollmacht vorhanden ist, braucht man keinen (teuren!) Erbschein, es sei denn es ist Immobilienbesitz vorhanden. Dann kann auch keine Bank Scherereien machen. ALLERDINGS kommt es sehr auf die Generalvollmacht an. Richtig gut ist es nur, wenn die notariell erstellt und beglaubigt wurde.

i phone wird warm

Mach dich auf die Socken und versuche Garantie in Anspruch zu nehmen. Wenn das berühmte halbe Jahr rum ist, dann sieht es grundsätzlich schon mal nicht gut aus. Aber auch dann hingehen und malk mit den Leuten reden. Ggf. auch zur Verbraucherberatung gehen.

woher kommen Bandwürmer

Klar kann es sein. Aber wenn dein Arzt tatsächlich keinen Rat mehr weiß, dann solltest Du ganz schnell den Arzt wechseln.

Dienstunfähigkeitsversicherung oder Berufsunfähigkeitsversicherung

Er hat recht. Wenn jemand dienstunfähig ist, muss er noch lange nicht berufsunfähig sein. Ich rate dir, nimm eine Berufsunfähigkeitsversicherung bei der die Dienstunfähigkeit auch gleich mit abgesichert ist. Achtung, die sog. Beamtenklausel muss eine ganz bestimmte Fomulierung haben, sonst bist Du der angeschmierte. Infos hier, aber auch jede Menge bei Tante Guugl. Wer da besonders gut ist, musste schon selber rausfinden. Es geht ja nicht nur um die Prämien, sondern auch um die Leistungen. Das musst Du schon selber entscheiden.

kann ich die 9. und 10. klasse realschule wiederholen

gleich zwei Klassen wiederholen? Glaube nicht, dass das geht und was soll das auch bringen. Geh lieber arbeiten.

Tontaubenschiessen: Wer sammelt die Schrotkugeln wieder auf?

Nee, nee, bh_roth, Du irrst dich. Wenn ich in Deutschland bin, schieße ich gelegentlich Tontauben mit meiner eigenen Waffe. Von der Ballistik (Innenballistik und Außenballistik) habe ich schon ein wenig Ahnung. Es gibt übrigens keine Ballistik der Patrone, sondern nur des/der Geschosse. Ich habe da bei der Bundeswehr eine spezifische Ausbildung, also nicht das, was man so als Wehrpflichtiger oder Zeitsoldat bekommt, bekommen. Nachstes: Wie Du sicher weißt, sind Schießplätze so angelegt, dass Projektile eben nicht in die freie Wildbahn gehen, sondern von hohen Erdwällen aufgefangen werden. Es ist richtig, dass da Schrot darüber hinausgehen kann, dürfte es aber nicht, weil die Schussweite von diesem Schrot nach meiner Einschätzung (ich habe mich noch nie darum gekümmert), nie im Leben 500 Meter oder sogar mehr beträgt. Ich schätze das mal auf 250 Meter, höchstens. Letztlich noch: Auf meinem bevorzugten Schießplatz, ist Blei schon seit Jahren verboten. Nix für ungut!

Tontaubenschiessen: Wer sammelt die Schrotkugeln wieder auf?

Na, bh_roth, die Kühe wohl eher nicht. Auf einen Tontaubenschießgelände grasen keine Kühe. Vögel vielleicht, glaube ich aber eigentlich auch nicht. Die wissen schon, was sie verdauen können. Aber seitdem ja nicht mehr mit Bleischrot geschossen werden darf, ist das ja auch kein großes Ding merhr.

Warum wird in D kein Krokodilfleisch angeboten. Es soll sehr schmackhaft sein, hat jemand Erfahrung damit?

Erinnert mich an eine Mischung aus Huhn mit Fisch. Ich fand es sehr lecker. Selber zubereitet habe ich es noch nicht.

warum heißt Prag die goldene Stadt

Goldige Mädels, goldenes Bier. Fahr mal hin!

Weibliche Form von Profi

Nee, Dara, stimmt schon. Die Uni in Potsdam macht jetzt auch mit bei dem Blödsinn.

Gaunerzinken

Na da bin ich ja beruhigt. Und wir haben beide die gleichen Freunde, Mr. S & Mr. W.

Gaunerzinken

Mach noch drei oder vier Zeichen für "bissigen Hund" dazu. Allerdings könntest Du auch zum Freund und Helfer gehen und da mal drauf hinweisen. Und zur kriminalpolizeilichen Beratungsstelle was man denn so tun kann, um den Panzerknackern das Leben schwer zu machen. Sind manchmal Kleinigkeiten mit großer Wirkung. Ne Tellermine z.B. vor die Tür legen (Musca, nicht böse sein, der letzte Satz war für die Schlapphüte, damit denen die Arbeit nicht ausgeht. Damit es sicher wirktl: Semtex, Zeitzünder Jihad).

schadensersatz kann man den auch in raten Zahlen

Ja, aber der/die Geschädigte muss damit einverstanden sein. Mal mit der Inhaberin reden und Lage erklären. Sie wird darauf eingehen, denn sie wird froh sein, überhaupt was zu bekommen.

BIN ICH UNTERGEWICHTIG ?

Blödsinn, Du bist am unteren Ende des"gesunden" Bereichs. Wenn Du noch weniger wiegen würdest, wärst Du untergewichtig und das ist nicht schick! Die meisten Männer mögen keine Hungerhaken. Lass dir da bloß nichts einreden.

Warum muss ich mich häufig dreimal einloggen, bis ich hier endlich eingeloggt bin?

Na hallo, Kennung und Passwort kann ich auch so. Es ist wirklich so, dass es sogar manchmal erst beim fünften Mal klappt.

Meine neue Freundin ist bald 40 und ich bin bereits Ende 60. Wir sind sehr verliebt aber seit ein paar Wochen denkt sie über ein Kind nach. Was würdet ihr machen?

Falls die Frage ernst gemeint ist: bloß nicht!!! Weil: - Gefahr von missgebildetem Kind groß ist - Du keine Ahnung hast, welcher Nervenaufwand das ist, ein Kind großzuziehen - Es dann mit dem netten Vögeln vorbei ist, Garantiert. - Soll das Kind mit 10 Jahren Halbwaise sein?

Warum muss ich mich häufig dreimal einloggen, bis ich hier endlich eingeloggt bin?

He Admins, aufwachen! Würde ich auch gerne wissen, bei mir ist es jedesmal das gleiche Theater.

darf ein motorradhändler ein fahrzeug als privatmann verkaufen und schliest das die gewärleistun aus

Natürlich daaaaf der dat. Aber nur, wenn es das Radl auch privat besessen hat, es also nicht Teil seines Betriebsvermögens war. Allerdings wird man ihm im Zweifelsfall, es kommt darauf an, was nun anscheinend kaputt ist, von Gericht vorhalten lassen, dass an seine Fachkenntnisse höhere Anforderungen zu stellen sind, als wenn der z.B. Bäcker wäre. Denn arglistig verschweigen darf er das auch als Privatmann nicht.

Kann man mit einer duldung nach polen fahren?

Wenn der in Polen Asyl beantragen würde, was er ganz sicher nicht täte, dann würde er umgehend zurückgeschickt, weil er hier schon beantragt hat. Ansonsten hatte ich noch einen Gedanken, der sich irgendwie darum gedreht hat, dass Urlaub und Asyl... ach lassen wir das, sonst werde ich wieder gelöscht.

Was bedeutet der Wert 4/6 bei einer Blutsenkungsreaktion?

Da hast Du dir aber nicht viel Mühe gegeben, ich hab das nach 2 Minuten gehabt. Die beiden Werte zeigen die Blutsenkung nach einer und nach zwei Stunden Messzeit an. Die Wert sind ziemlich tief aber gerade noch so in der Norm. Schau selber nach. und frage deinen Arzt.

gericht

Nein, ich will in meinem Elternhaus keine Kneipe aufmachen und auch sonst nirgendwo. Und als MFA, was immer das sein mag, habe ich auch noch nie gearbeitet. Falls Du aber das Problem hast, dann frag auch danach. Weil aber Ramadan ist und man da besonders mild und freundlich zu seinen Mitmenschen sein soll folgendes: Da es sich bei der "Untersagung" um einen Verwaltungsakt handeln könnte (nicht muss) wäre ein Verwaltungsgericht zuständig. Aber ohne Anwalt machst Du sowieso keinen Stich, also frag den, der weiß das.

Zittert ein Körperteil

Sockenpuppe hat völlig recht, drum geh zum Neurologen.

Kann ich als Bürge für einen Kontokurentkredit für eine Firma verlangen, über die wirtschaftliche Situation der Firma Auskunft zu bekommen?

Du willst Vorstand in einem Unternehmen gewesen sein und kannst noch nicht mal Kontokorrentkredit (schreibt man und frau mit o und nicht mit u) richtig schreiben? Bei der Bildung der Vorstände wundert es mich nicht, dass die Firma pleite geht. Und persönlich scheinst Du auch nicht gerade helle zu sein, denn wer ist denn so bekloppt und haftet für einen Kontokorrenkredit? Als ausgeschiedener Vorstand? HaHaHa!

wegen Rente

Frag nicht uns, wir sind keine Experten, frage einen Rentenexperten, einen Schwerbehindertenexperten, deine Krankenkasse. Außerdem gibt es doch für alles mögliche irgendwelche Beauftragten. Und die gute alte Tante google ist auch noch da. Und dein Rentenversicherungsträger. Und das Bundesgesundheitsministerium und das Bundessozialministerium und der Bundesverband für Schwerbehinderte, und ...

Sollte man als Vegetarier eigentlich Ergänzungsmittel nehmen um den Nahrungsbedarf decken zu können?

Ja mein Gott, MissBaxter, dann iss eben normal. Es ist doch wohl völlig gaga sich selber zu schaden bloß weil irgendwelche Ideologen sagen, dass man keine Tiere essen soll. Übrigens, es heißt soll und nicht darf. Das ist ja schon eine Ersatzreligion! Ich bin viel in sehr armen Ländern unterwegs gewesen wo jeder dankbar war, wenn er irgendwann an hohen Feiertagen mal ein paar Knochen abbekommen hat. Geh mal da hin, schau dir mal die Welt an, vielleicht gibt das dann einen anderen Blickwinkel.

Wie geht dieser Satz, mit dem man sich die Planeten merken kann?

Mein Vater erzählte mir jeden Sonntag unsere Namen