Startseite

henkersknecht

Aktiv seit: 16.01.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
henkersknecht
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
henkersknecht

Ich weiss nicht, ob mein Partner wirklich der Richtige ist, kann mir ein Beziehungs Test helfen?

Sobald man sich ernsthaft die Frage stellt, ob der Partner der Richtige ist, ist er nicht der Richtige. Wenn man den richtigen Partner hat, ist (fast) jeder Tag Sonnenschein und Glück. Der Richtige lässt keine Zweifel aufkommen. Die Frage ist, welchen Aufwand es kostet, einen besser geeigneten Partner zu finden. Viele sind mit ihren Partnern unzufrieden, bleiben aber dabei, weil sie keine Möglichkeiten haben, andere kennen zu lernen.

Was braucht man, um eine eigene Internetseite erstellen zu können?

Sehr empfehlenswert ist der Einsatz eines CMS (Content Management System). Mit so einem Inhalt-Verwaltungs-System können Sie Ihre Unternehmens-Website selbst pflegen - ohne Webdesign- oder Programmierkenntnisse. Diese Systeme sollten allerdings von Fachleuten oder zumindest von technikbegabten Laien installiert werden. Hochwertige Contentmanagement Systeme sind gratis im Internet erhältlich (Open Source), z.B. Joomla, Redaxo, TypoLight, CMS Made Simple oder Wordpress. Wertvolle Programmierungen (z.B. Kontaktformulare, Suchfunktionen usw., aber auch Layoutvorlagen) sind in dieses Systemen meist GRATIS erhalten. Auf web-contentmanager.de finden Sie Grundlagenwissen zur erfolgreichen Webgestaltung und Verlinkungen zu Gratis-Online-Tools, mit denen Sie selbst Suchmaschinenfreundlichkeit, validen Quelltext oder gültige Designanweisungen und Zugänglichkeit (accesibility) Ihrer Website testen können.

Hilfe, ich brauche dringend Tipps, wie ich eine ungewollte Schwangerschaft beende.

Schnellstmöglich zum Frauenarzt. Und bitte nicht von Pfaffen und Gutmenschen belabern und aus dem Konzept bringen lassen. In Deutschland herrscht Überbevölkerung (etwa 5 mal so viele Menschen pro QM wie in Indien). Niemand hat dir da hereinzureden nach dem Motto: Trag es doch aus, ist doch egal, ob das Kind in die Armut hineingeboren wird, ist doch egal, ob die Mutter glücklich ist usw. Lass dir von den "Gutmenschen" und Moralisten kein schlechtes Gewissen einreden, sie wollen nur Zeit schinden, bis es zu spät zur Abtreibung ist. Je schneller die Entscheidung zur Abtreibung fällt, desto besser. Ein Arzt überweist dich, und nach spätestens zehn Minuten in der Abtreibungsklinik ist die Sache erledigt. Dein Bauch gehört nur Dir allein. lass Dich nicht zur Gebärmaschine missbrauchen.

Wie kompliziert ist eigentlich eine neue Firmengründung?

Beachten sollte man dabei, dass so gut wie jeder freiberuflich oder selbständig arbeitende Webdesigner PLEITE und Hartz4 Aufstocker ist. Die Einkommen sind absolut im Keller. Gründe? Bei Joomla oder anderen Content Management Systemen bekommt man tausende Layouts und Programmierungen GRATIS. Wer beauftragt da noch einen Webdesigner? Für 10 Euro/Monat gibt es Shopsysteme und Unternehmenswebsites zum Selbstkonfigurieren. Die Inder und Polen usw. drängen zu Dumpingpreisen in den Markt. Ich kenne mehrere arbeitslose, hochqualifizierte, studierte und berufserfahrene Webdesigner (Texter und Printmediengestalter übrigens auch). Die Arge bildet aber weiter auf Halde Webdesigner aus. Ich würde bei der Firmengründung beachten, ob überhaupt ein Markt, also eine Nachfrage für mein Produkt/meine Dienstleistung vorhanden ist. Sonst kann die Sache schnell den Bach runtergehen, auch dann, wenn alles andere perfekt ist. Keine Nachfrage, kein Einkommen.

Es kam die Frage auf, ob man Jungen verbieten sollte, Mädchen Kleider anzuprobieren. Was denkt ihr?

Was Jungen oder Mädchen, Männer oder Frauen tragen "sollen" ist von der jeweiligen Gesellschaft abhängig. Im alten Rom trugen Männer Röckchen, die Hose war ein verbotenes, barbarisches Kleidungsstück. Im Rokokko schminkten sich die Männer und trugen Seidenstrümpfe und Punps. Die männlichen Ägypter (und Römer) schminkten sich gern die Augen. Indianische Männer malten sich gern an und tätowierten sich. Was also ist richtig? Richtig ist, wenn man sich nicht einmischt und sich nur um seine eigenen Klamotten kümmert. Jeder soll vor seiner eigenen Türe kehren und andere in Ruhe lassen und ihnen nicht ein fragwürdiges und künstliches Männer- oder Frauenbild aufzwingen.

Wo kann man Flirten lernen? - Denn meine Freundin sitzt nur rum und spricht mit niemandem.

Flirten kann sie am günstigsten und schnellsten lernen, indem sie Bücher über Körpersprache liest. Das nennt man auch nonverbale Kommunikation. Um zu flirten muss man nichts mit dem Mund sagen. Um sich zu verlieben, muss man auch nichts sagen und nicht mal die Sprache des anderen verstehen. Tonfall, Geruch, Kleidung, Mimik und Gestik sind Kommunikationsformen, die der gesprochenen Sprache mindestens gleichwertig sind. Psychologen schätzen den Anteil der nonverbalen Kommunikation an Gesprächen auf 80%, das heißt, hier muss die Freundin ansetzen: an der Körpersprache. Sie muss lernen, wann und wie sie jemanden anblickt und wie sie ihre Bereitschaft und ihr Interesse zum Plaudern nonverbal signalisiert. Und, auch sehr wichtig, sie muss lernen, die Körpersprache ihres Gegenübers zu verstehen. Hat er überhaupt Interesse? Falls ja, zeigt er es nonverbal.

Wie hält eine Enthaarung Bikinizone besonders lange an, zum Beispiel im Sommer?

Z.B. mit Wachs-Enthaarung. Tut aber weh. Damit werden die Haare mitsamt Wurzel ausgerissen. Das heißt, das Haar muss erst 1 oder 2 mm wachsen, bis es überhaupt die Hautoberfläche erreicht und sichtbar wird. Beim normalem Rasieren wird direkt an der Hautoberfläche abgeschnitten. Logisch, dass das Haar dann in kürzester Zeit wieder aus der Haut ragt. Meist ist das Haar dann auch schräg abgeschnitten, so dass eine scharfe Spitze entsteht, die in die Haut einwachsen kann. Ich rasiere trotzdem lieber, bin nämlich keim Masochist.

Würdet ihr euren Töchtern auch an kalten Winternächten erlauben ein Neckholder Top zu tragen?

Junge, gesunde Leute wissen am besten, was ihnen bekommt und was nicht. Wenn sie frieren würde, würde sie es schon merken und es beim nächsten Mal anders machen. In Russland würden Frauen bei -30 C noch mit kurzem Röckchen herumtanzen oder die Männer nur im Hemd und sich nichts dabei denken. Ich würde mir sehr viel mehr Sorgen machen wegen der Leute, die sie im Disco-Milieu treffen könnte als um ein paar kühle Tage. Der Weg zur Disco kann gefährliche sein (z.B. Alkohol-Unfälle) oder man könnte ihr K.o. Tropfen in die Cola schütten usw. Das wären reale Gefahren, aber sicher nicht ein freier Rücken.

Was muss ich machen, wenn ich meine Homepage optimieren möchte?

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die eigene Website zu optimieren, kostenlose und teure. Letztlich hilft eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Denn Mühe, Zeit und Geldsummen, welche man investiert, sollen sich ja auszahlen. Bei einer Unternehmenswebsite, die erhebliche Umsätze machen soll, wird man mehr in die On- und Offsite-Optimierung investieren als in eine private Website. Grundsätzlich sollte eine Website aus einem validen (gültigen), sauberen Quelltext bestehen und vor allem interessante, nützliche Inhalte (Texte, Bilder...) bieten. Denn ohne wertvolle Inhalte ist die optimierteste Website von vornherein wertlos. Welche Optimierungsmöglichkeiten es gibt, finden Sie anschaulich und verständlich aufgelistet bei www.web-contentmanager.de unter dem Link "Hochwertige Webgestaltung". Hier finden Sie auch Links zu Testseiten, mit denen Sie Valdität und Suchmaschinentauglichkeit testen können.

Würdet ihr mir empfehlen, mir die Google Toolbar zu installieren?

Welche Vorteile sollte eine Toolbar denn haben? Google ist als Datenkrake bekannt. Es ist einer der reichsten und folglich mächtigsten Konzerne. Es ist bekannt, dass er jedes noch so kleine Detail über den Anwender speichert und auf irgendwelchen amerikanischen Servern speichert. Wer also Big Brother unterstützen will, kann Google gern helfen, sämtliche Surfbewegungen und Aktivitäten aufzuzeichnen. Man hilft dann Google, exakt nachvollziehen zu können, um wieviel Uhr man auf welcher Website war und mit welchen Suchbegriffen man gesucht hat. Zudem besteht die Gefahr, dass ein Käuferprofil erstellt wird, mit dessen Hilfe man dann mit zielgruppengerechter Werbung zugemüllt wird.

Gibt es echten Zufall?

Habe ich das richtig verstanden, dass es bei dieser Frage eigentlich um den "freien Willen" geht? Wir Menschen (Säugetiere) denken mit einem Hominidengehirn, weil wir Hominiden (Menschenartige) sind. In unserem Bauplan wurde nicht nur der Körper festgelegt, sondern auch unser biologischer Computer, unser Hirn. Hätten wir Körper und Hirn einer Katze, würden wir wie eine Katze wahrnehmen und denken. Unsere Triebe und Sinnesempfindungen geben uns streng bestimmte Verhaltensmuster vor (z.B. Schmerz = Verbrennungen vermeiden", Sexualtrieb: Partner suchen usw.). Wie wir das machen, ist individuell verschieden, es hängt von Erlerntem (Zufall) ab und von der persönlichen Struktur unseres Hirns (Zufall). Der "freie Wille" ist eine religiöse Erfindung, die aus vorwissenschaftlicher Zeit stammt. Es gibt Krankheiten, die zu bestimmten Handlungen zwingen, z.B. der Tollwuterreger zwingt den Wirt, Wasser und Licht zu meiden und zu beißen. Nix mit "Freier Wille".

Ist Wahrnehmung das Produkt aus Eindruck und Erwartung?

Es gibt die "reale" Welt ("Außenwelt") und auf der anderen Seite jene Welt, die sich in unserem Hirn befindet. In unserem biologischen Computer (Hirn) speichern wir unsere Eindrücke. Es entsteht im Hirn eine mehr oder weniger gelungene Abbildung der äußeren Realität. In der Traumphase z.B. zapfen wir nur noch unseren Datenspeicher (Erinnerung) an, äußere Eindrücke gibt es kaum. Im Alltag aber wird unsere Erinnerung mit den Sineseindrücken vermengt. Ich weiß, dass ein Apfel im Schrank ist (Objektpermanenz), weil ich ihn aus dem Datenspeicher (Hirn) abrufe und mit dem äußeren Reiz (geschlossener Schrank) kombiniere. Innere Reize können die realen Außenwelt-Reize übersteigen (Wahnideen oder Schizophrenie). Übersteigerte Erwartungen können tatsächliche Eindrücke ausblenden, das geschieht z.B. in medizinischer Hypnose.

Duzen von Gott

Kirchen sind steuerbefreite Konzerne, deren Dienstleistung darin besteht, eine Gottheit zu definieren. Zudem behaupten die Würdenträger, eine besondere Beziehung zu dieser angeblichen Gottheit zu haben und zu wissen, was diese Gottheit von den Gläubigen erwartet (Manipulation). Jedes Religionsunternehmen - sei es muslimsch, buddhistisch, hinduistisch, zionistisch oder christlich geprägt, sei es monotheistisch oder polytheistisch orientiert, bietet gegen Kirchensteuerzahlung den Eintritt in ein nicht beweisbares Paradies an. Man könnte das auch Betrug nennen. Der Trick: Je angesehener und würdevoller die Kirchenangestellten, je höher deren Macht, desto gefährlicher und ungehöriger erscheint es, sie zu kritisieren. Da die katholischen Würdenträger in früheren Zeiten ECHTE WELTLICHE HERRSCHER waren, die sich teilweise durch brutalste Machtausübung hervortaten, werden sie auch heute noch mit entsprechenden Ehrerbietungen bedacht, wie sie sonst nur dem Adel vorbehalten waren.

Wie stellen sich -von geburt an- blinde Menschen Farben vor?

Habe (Psychologe) einem anderen blinden Psychologen öfters diese Frage gestellt. Goldfische z.B. sehen viel mehr Farben aus dem Farbspektrum als wir. Aber es ist uns Menschen unmöglich, uns eine weitere Farbe vorzustellen. Beim krampfhaften Versuch bemühen wir uns, anzunehmen, dass andere Farben "ähnlich" aussehen wie jene, die wir selbst wahrnehmen. Allerdings gelingt es uns natürlich trotzdem nicht. So ähnlich machen es auch Blinde. Sie stellen sich Farben ähnlich vor wie irgendwelche anderen sinneseindrücke, die sie bereits kennen. Also ähnlich wie verschiedene Temperaturen. Oder wie verschiedene Klänge. Oder wie verschiedene Emotionen. Oder wie haptische Sinneseindrücke (Fest, weich, rau, glatt...) Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Wo in Haus oder Wohnung habt ihr den Feuerlöscher deponiert?

Da, wo jeder (auch jeder Besucher!) ihn sofort findet. In der Regel beim Fluchtweg, den jeder sowieso einschlägt, wenn die Hütte brennt. Also z.B. Treppenhaus, Haustürnähe, Flur.

Warum haben Männer eigentlich Brustwarzen?

Männer haben Brustwarzen, weil sie in der Embryonalphase weiblich sind. Erst mit der Entstehung der Gonaden (Hoden) wird ein männlicher Bauplan aktiviert. Umgekehrt verweiblichen Männer nach einer Kastration. Kastraten, also Sänger, die in früher Kindheit kastriert wurden, hatten zeitlebens z.B. eine weibliche Stimme (Beispiel: farinelli il castrato). Männer sind Frauen, die sich spezialisiert haben. Sie haben die Fähigkeit, Kinder auszutragen eingetauscht gegen beinahe unbegrenzte Vermehrungsmöglichkeiten. Beispiel: eine Primatenfrau kann 5 Kinder, bekommen, ein Primatenmann kann problemlos 100 Kinder oder mehr zeugen. Männchen sind also eine Art parasitärer Weibchen, die sich auf Samenspende spezialisiert haben und die Last der Geburt oder des Eierlegens meiden. Nachteile: Männchen müssen sich mit anderen Männchen um die Weibchen prügeln. Viele Männchen bekommen nie ein Weibchen ab (Beispiel Seelöwen).

Was ist eigentlich ein digitaler Fotorahmen?

Das ist im Prinzip ein Minicomputer. Er besteht aus einem kleinen Bildschirm und einem Datenspeicher. In diesen Speicher kann man Fotos (und, je nach Modell, auch Filme, die aber nicht immer funktionieren) aus dem Fotoapparat laden. Manche Leute kommen damit nicht klar, man sollte schon eine gewisse technische Begabung haben (ähnlich wie beim Videorecorder). Ich verwende meinen eigenen teuren Fotorahmen NIE. Es hat sich herausgestellt, dass ich die Bilder auf meinem Laptop bequemer und größer in einer Slideshow ansehen kann. Außerdem kann ich sie im PC besser ordnen. Jeder Laptop oder PC kann so etwas gratis nebenbei erledigen. Ein Fotorahmen verbraucht STROM. Sollte die Tochter weder PC noch Laptop haben, kann es eine nette Spielerei sein - falls sie einen digitalen Fotoapparat besitzt. Denn wo sollen sonst die Bilder herkommen? Wichtig wäre, auf einen genügend großen Speicher zu achten. Denn Fotorahmen, in die man nur dreißig Bilder laden kann, machen keinen Spaß.

Was zahlen die Entleiher an die Leiharbeitsfirmen ?

Ich suche schon seit langem nach konkreten Zahlen. Beispiel: eine Sekretärin, die bei Festanstellung netto 1500 € erhält - wieviel kostet es ein Unternehmen, wenn es die gleiche Sekretärin bei einer Zeitarbeitsfirma mietet? Und wie viel weniger bekommt die Sekretärin dann netto? Diese Zahlen scheinen streng gehütet zu sein. Arbeitnehmer werden gern im Unklaren gelassen darüber, wie man sie ausbeutet. Gibt es hier im Forum einen Insider, der sich auskennt?

Kann man mit Tarot online eine Entscheidungshilfe bei persönlichen Angelegenheiten erhalten?

Glaubst du an den Weihnachtsmann? Weshalb sollte irgend ein Fremder Papierkarten und Bildchen mischen und daraus die Zukunft lesen können? Wenn andere Leute Zukunft lesen könnten, dann würden sie die Lottozahlen vorhersagen und sich zur Ruhe setzen. Handleser, Tarokartenleser usw. sind Leute, die genau darauf achten, was du sagst und wie du es sagst. Meist geben sie Antworten, die alles oder nichts bedeuten können. Ich würde mein Geld lieber in eine Sitzung mit einem ausgebildeten Diplom-Psychologen stecken als in einen Betrüger, der behauptet, die Zukunft lesen zu können. Ein Diplom-Psychologe (zahlt übrigens die Kasse!) ist ausgebildet, Menschen zu helfen, ihre Probleme zu erkennen und zu bewältigen.

Welchen Computertisch soll ich kaufen?

Gar keinen. Computertische sind meist eng, billig, metallisch, wackelig oder pressspanig. Sollten sie in der Privatwohnung stehen, sehen sie äußerst bescheiden aus, da sie auf kalte "Bürooptik" getrimmt sind. Ich kenne kein Unternehmen, das seine Mitarbeiter an "Computertischen" arbeiten lassen würde. Man verwendet normale Bürotische, wie sie auch für sonstige Schreibarbeiten, Meetings usw. genutzt werden. Ich arbeite seit Jahren im eigenen Büro am Computer. Wichtig ist ein normaler, solider, wackelfreier, ordentlicher Tisch und vor allem ein hochwertiger Stuhl. Den Computer kann man schön daneben stellen, darauf oder darunter oder sogar unter der Tischplatte festschrauben.

Ich möchte meinem Freund eine Probefahrt mit einem Audi A3 schenken. Kostet das etwas?

In der Regel sind sind Autohäuser ganz scharf darauf, potenzielle Kunden GRATIS probefahren zu lassen. Meist behalten sie den Schlüssel fürs eigene Auto als Pfand ein oder den Ausweis. Man sollte natürlich so aussehen und so gekleidet sein, als könne man sich so einen Wagen leisten. Viele Verkäufer entwickeln ein Gespür dafür, echte Interessenten von Möchtegern-Käufern zu unterscheiden. Natürlich muss man sich dann auch das Verkaufsgelaber des Verkäufers anhören. Es genügt allerdings, sich einige Prospekte mitgeben zu lassen und zu sagen, dass man das Angebot überdenkt. Lästige Verkäufer rufen auch später nochmal an, um zu fragen, ob man sich für das Auto entschieden hat (sofern man so dumm ist, ihnen die Telefonnummer zu geben). Vorsicht: In der Regel zahlt man einen Haftungsanteil (z.B. 1000 €), falls man den Wagen zu Schrott fährt. Manche besonders unangenehme Verkäufer bestehen darauf, auf der Rückbank mitzufahren und unterwegs zu labern.