Startseite

Albinez

Aktiv seit: 29.07.2008
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Albinez

Begriffsstutzigkeit

Die offizielle Bezeichnung lautet wohl dissoziale Persönlichkeitsstörung und wird hier recht klar beschrieben: http://www.icd-code.de/icd/code/F60.-.html

Internet stürzt immer ab

Ich tippe auf Unitymedia.

rechtschraibung

...und manch einer spricht von sich in der Mehrzahl. Wie soll es das nur verstehen?

Kann die Arge von einem ehemaligen Hartz 4-Empfänger 5000 Euro von erbrachten Leistungen zurückverlangen?

Mir ist ein Fall zu Ohren gekommen, dass eine Familie, welche Leistungen über das Jobcenter bezog, ziemlich genau diesen Betrag zurückzahlen musste, nachdem ein Nachbar sie beim Jobcenter anschwärzte, als er die Familie bei der "Super-Nanny" sah und davon erfuhr, dass sie das Honorar dort nicht angegeben hatten. Natürlich bietet das Jobcenter in solchen Fällen eine tragbare Ratenzahlung an ;-)

Da mir heute morgen zum Lesen der Antworten keine Zeit gelassen wurde, hier nochmal meine Frage: Ist die Löschung von Mehrfachnicks auf dieser Plattform nicht möglich?

Bei diversen anderen Foren, die unter vBulletin laufen, ist es den Admins möglich Doppel- bzw. Mehrfachnicks anhand der IP-Adressen zu erkennen. Und in der Regel werden diese direkt gesperrt, und bei Mehrfachverstößen verschwindet auch meist der Ursprungsaccount. Fehlt das nötige Geld für eine vernünftige Plattform, oder ist der Schwachsinn sogar erwünscht? Möglicherweise ist primus (machine, Aralinski, Ambos, usw.) ja sogar der Praktikant, der dahinter steckt ;-) Zumindest ist klar, dass es sich bei ihm auch um Croc handelt. Erscheinen meistens zu den selben Zeiten. Und niemand sonst würde "Werner" zitieren...

Warum fällt es vielen Menschen so schwer, Provokationen einfach mal zu ignorieren?

Es ging mir bei der Frage auch nicht um das persönliche Anfeinden in politischen Diskussionen. Ich dachte da eher schwachsinnige Thread-Eröffnungen à la Bb oder Kommentare zu kopulierenden Fußballmannschaften. Bei celsete haben die SternSpezis wahrscheinlich ihn anstatt seinen Klon gesperrt :-) Soll ja schon mal vorgekommen sein.

Was macht eigentlich Andrea Jürgens heute?

Beim Durchsuchen meiner alten Kindheits-Schatzkiste habe ich doch tatsächlich eine alte Autogrammkarte gefunden, die genau dieser entspricht. 3,49€! Ich geh kaputt! Soweit ich mich erinnern kann, hat sie damals in den 80ern eine Autogrammstunde im Globus meines Heimatortes gegeben, und mir ein paar feuchte Jugend-Träume bereitet :-)

Internetradio

Mhhh, einen/dieser Sender sendet bestimmt mit einigen vielen kbit. Welcher Sender ist es denn?

Internetradio

Eine plausible Erklärung eines Fremden.

Warum fällt es vielen Menschen so schwer, Provokationen einfach mal zu ignorieren?

Aha, man fühlt sich also durch jeden noch so hirnrissigen Bananenfurz und Primaten- oder Krokodilschiss aus der Reserve gelockt, und es gehört zu einer gesunden Streitkultur, reflexartig und ungefiltert darauf zu reagieren? Ich habe die Antworten jetzt mal bewusst falsch verstanden, wie es hier ja scheinbar zum guten Ton gehört.

Karneval: Ich kenne Weiberfastnacht und Altweibersommer. Lese und höre aber immer Altweiberfastnacht.

Weiberfastnacht wird scheinbar im Rheinland von Altweiberfastnacht abgeleitet. Also war das Huhn vor dem Ei.

Gibt es im Zeitalter der Digitalphotographie noch Polaroids?

Jetzt muss ich mal unwissend und ganz ernsthaft fragen, wofür man ein Gästebuch mit unterschriebenen Fotos zu Hause hat? Ist das so etwas wie ein Poesiealbum? Kenne so etwas nur aus Herbergen und Hotels, aber ohne Fotos.

Da ich als Arzt nicht mehr tätig bin, habe ich meine Berufshaftplicht gekündigt.

Nöö, da dich meines Wissens auch eine Berufshaftpflichtversicherung nur vor den Folgekosten bewahrt, die dich bei menschlichem Versagen in Ausführung deines Berufes, also deiner Erwerbstätigkeit absichert. Auch wenn du aufgrund deines hippokratischen Eids hinaus erste Hilfe leistest, und du dabei Murks baust, würde meines Erachtens die Versicherung nicht dafür aufkommen. Selbst wenn du noch praktizieren würdest, und du in deiner Freizeit in diese Situation kommen würdest.

Bus Driver

Bei Coles, Target oder bei Woolies bin ich auch schon öfters mit "Have a lovely day!" verabschiedet worden. Hier kriegst du, wenn du Glück hast, nen schiefen Blick zugeworfen, wenn du noch in Millisekunden das Band leer geräumt hast. Ist halt ne komplett andere Mentalität hier in good fuckin' ole Germany.

Geld an Bekannte verleihen?

bh_rot, hast du heute Schluckauf?

Verknallt in einen Transsexuellen

Ja, langes intensives Streicheln....oder der klassische Umschnalldildo.

Vorsicht beim Bewerbungsgespräch

Ganz wichtig ist auch, nicht zu oft auf den Boden zu spucken, oder sich im Schritt zu kratzen! Personaler sind hingegen besonders beeindruckt, wenn man während des Gesprächs, mit seinem Smartie besonders tipp-gewand, auf eingehende Nachrichten antworten kann.

Promi-Status von Sabrina Setlur

Man sollte meinen, man hätte schon die dämlichsten Fragen gelesen. Aber es gibt scheinbar immer noch eine Steigerung. Nein, der wurde ihr mit dem Prominenten-Ausweis abgenommen.

Reifenwechsel?

B E T R I E B S A N L E I T U N G L E S E N! Sollte in einem Neuwagen vorhanden sein (liegt meistens Im Handschuhfach). Oder den Händler seines Vertrauens fragen (der verfügt häufig über ein Telefon >> Das ist das ding, das heutzutage häufig auch Musik abspielen und Fotos machen kann). Ist mal was anderes als Google. Quasi oldschool.

Warum feiern wir Halloween?

In Deutschland muss halt immer ein Grund zum Saufen gefunden werden.

Was macht eigentlich Andrea Jürgens heute?

@bh_roth: Das sind bestimmt die Begleiterscheinungen meiner Menno-Pause ;-)

Was macht eigentlich Andrea Jürgens heute?

Moonlady, da magst Du vielleicht recht haben. Jedoch würde ich mal an Deiner Stelle vor der eigenen Türe kehren. Mich interessieren zu Beispiel in keinster Weise die Ergüsse einer Hormon (oder durch was sonst noch) verstrahlten Frustliesel mit Speckbarbie-Avatar. :-*

Das schönste Auto von BMW war der E 38 750iL. Stimmt's?

Mit dem aktuellen Design hast Du meiner Meinung nach, bis auf das neue M4 Coupé schon recht. Der E38 ist mir echt eine Nummer zu bieder. Die schönsten BMW wurden für meinen Geschmack in die 70er rein und raus gebaut. E20, E24 und E26 (als unbezahlbaren Traum)

Buchempfehlung Coelho

Bei dem Buchformat lassen sich aus den Seiten wunderbar Tüten bauen!

Was sollte man in Kobane gesehen haben und was sind Eure Geheimtips?

Hui, da hast du den Trollen aber großes Stöckchen hingehalten.

Auszahlung von Gleitzeitstunden bei einer ordentlichen Kündigung durch den AG in der Probezeit.

Die Anstellung war schon zum 01. des Monats. Schon interessant, was man alles beachten sollte. Ich warte einfach mal den næchsten Monat ab, es steht nämlich auch noch eine Dienstreisekostenabrechnung offen. Wenn da nichts bezgl. der Stunden kommen sollte, werde ich mich erst einmal bei unserer MAV schlau machen, und wenn die nichts wissen, mich dann doch mal an den alten Personalrat wenden.

Auszahlung von Gleitzeitstunden bei einer ordentlichen Kündigung durch den AG in der Probezeit.

6 Monate Probezeit. Kündigung im 5. Monat. 29 Tage Jahresurlaub. (29/12*5=12,0833333usw.) Das war aber auch nicht meine Frage, und weil ich mir da sicher war, habe ich es auch nicht konkretisiert.

Camouflage im zivilen Leben

Vor über 25 Jahren sind wir bei einer Outdoor-Jugendfreizeit in BW-Montur in Schweden eingefallen. Wir fanden es unglaublich praktisch und chic. Es war keine Provokation damit verbunden und wir haben damals nicht verstanden, warum sich die Schweden darüber so aufregten. Heute ist mir das natürlich klar. Scheinbar hat das Militär zeitlose Designer.

Auszahlung von Gleitzeitstunden bei einer ordentlichen Kündigung durch den AG in der Probezeit.

ei 12 restlichen Arbeitstagen und einem Resturlaubsanspruch von 12 Tagen, verblieben laut meiner Rechnung noch ca. 25 Stunden auf meinem Gleitzeitkonto, welche mir bei der letzten Gehaltsabrechnung jedoch noch nicht ausgezahlt wurden. Habe ich einen rechtlichen Anspruch auf die Auszahlung? Im TVöD habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Mit dem AG habe ich bislang noch noch gesprochen, da ich immer noch einen dicken Hals habe. Und bei 25 Stunden will ich jetzt auch nicht die große Welle mit einem Anwalt los treten. Vielleicht hat ja jemand schon eine ähniche Erfahrung gemacht. PS: Mein alter AG hat mich Gott sei dank mit Kuss Hand sofort wieder eingestellt.

Import aus Taiwan, Zoll?

Der Link passt glaube ich besser.

Import aus Taiwan, Zoll?

Das sagt der Zoll.

Meine Ex-Lebensgefährtin hat einen gemeinsamen Mietvertrag unterschrieben. Nach ihrem Auszug vor 12 Jahren erfolgte keine Mietzahlung mehr. Ist das korrekt?

Eine Lebensgemeinschaft ist nun mal ein Risiko. Man weiß nie, was dabei herauskommt. (Jetzt aber ernsthaft: Hast Du diesen Missstand irgendwann mal schriftlich bei Deiner Ex-Lebensgefährtin bemängelt, bzw. sie in Verzug gesetzt?)

Darf man das?

Sag mal celsete, hast Du am Anfang auch alles durchgelesen?? Ich hab dort ausführlich beschrieben, dass es sich offensichtlich um einen Fake handelt! Die "dauerhafte Installation" bezog sich nur darauf, dass dieses Ding wohl schon seit einer längeren Zeit dort steht (mind. schon zwei Tage). Langsam bekommt man das Gefühl, auch beim Verfolgen anderer Threads, dass Du gewisse Dinge scheinbar nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst.

Darf man das?

@Celeste: Mache ich, und weil Du so nett gefragt hast schicke ich dir noch meine Kontoverbindung und meinen TAN-Bogen ;) Hier noch ein Versuch auf einem anderen Hoster.

Wer gut schmiert, der gut fährt?

Ich scheine mit der Frage wohl nicht alleine da zu stehen. Scheinbar gibt es wohl eine neue Motorradkennzeichen-Verordnung, die es Autofahrern ermöglicht, ein kurzes Kennzeichen zu erhalten, was wohl noch nicht bis zu jedem Sachbearbeiter durchgedrungen ist.

Wer gut schmiert, der gut fährt?

Auch der Reservierungsservice, welcher durch den Kreis selber angeboten wird, ist mir durchaus bekannt. Selbst dort wird auf die Sonderstellung der Motorradkennzeichen mit einer extra Auswahloption verwiesen.

Wer gut schmiert, der gut fährt?

Hier im Kreis sind die Kennzeichen mit zwei Buchstaben und zwei Zahlen oder noch weniger Ziffern für Motorräder vorgesehen, welche auch bei einer Gebühr von 12,60€ (Wunschkennzeichen) nicht für PKW-Halter erhältlich sind. Diesbezüglich wurde ich auf dem Straßenverkehrsamt belehrt. Dies kam noch aus den Zeiten, Motorrad-Haltern ein möglichst kleines Kennzeichen (kein sogenanntes Kuchenblech) zur Verfügung zu stellen. Mittlerweile ist es aufgrund der Größe der Ziffern auch möglich, zwei Buchstaben und drei Zahlen auf ein 20*20 cm Blech zu pressen. Die Regelung des " Motorrad-Kennzeichens" für weniger Ziffern scheint aber immer noch bestand zu haben. Wie gesagt, ist mir selber (und auch anderen Bekannten) passiert. Bestimmte Personen scheinen aber trotzdem den Zugang zu kleinen Nummernschildern für ihren PKW zu bekommen.

Darf man das?

@Celsete: Geeicht? Verwertbar? Habe ganz offensichtlich von einer Imitation geschrieben. Und wie auf dem Foto nun zu erkennen ist, noch nicht mal eine gute ;-)

Darf man das?

Bin gerade noch einmal vorbei gefahren. Scheint wohl eine dauerhafte Installation der Dorfgemeinschaft zu sein, welche scheinbar einen dicken Hals darauf hat, dass die Hauptstraße wegen einer Großbaustelle durch ihre 30er-Zone umgeleitet wird. Auf jeden Fall wird jeder durchfahrende Verkehrsteilnehmer von arbeitslosen oder pensionierten pillow-women & fence-men missmutig beäugt, und auf verdacht beschimpft, zu schnell gewesen zu sein. Das Ding steht definitiv nicht auf Privatgrund.

Darf man das?

Off-topic nach dem dritten Beitrag. Das nenne ich mal eine Leistung. Aber wenigstens wird noch nicht dumm rum "geblödelt". Aber wenn es schon so ist, meine Frage auch dazu: Kennt jemand eine Person, die schon einmal eine 300-1000€ Geldbuße für so eine absolut harmlose Geste bekommen hat? Ich nicht. Während meiner frühen 20er habe ich mal einen Kumpel auf die Polizeiwache begleitet, der jemanden anzeigen wollte, der ihm den Mittelfinger im Straßenverkehr zeigte. Er wurde dann (meiner Ansicht nach zu recht) wieder fortgeschickt, mit dem Hinweis, dass die Polizei wichtigere Dinge zu tun habe. Ist jetzt aber auch schon über 20 Jahre her. Scheinbar darf mittlerweile jeder Rotzlöffel zu Steuerlasten sein Mütchen kühlen.

Kinder und Küken

@Amos: Gab es in Deiner Kindheit überhaupt schon Küken? ;)

Sonnenbaden in Würzburg

Netter Versuch,Glatzkopp!

Hausmittel zum Senken des Blutdrucks

Nee, eher ein Beispiel für zuviel Salz im Hirn.

Hausmittel zum Senken des Blutdrucks

Die Hausmittel "Abnehmen", "Sport" und weniger Salz zu sich zu nehmen, haben noch keinem geschadet. Sich einen zu Kräutern führt zwar zur Beruhigung, ist aber laut einiger Gesundheitsapostel nicht ohne Abhängigkeitspotential.

Auge wackeln Frage

Hier wir dir geholfen!

Meine freundin war am Steuer meines Auto,beim Unfall ich war verletzt.Wird ihre Versicherung Schaden zahlen ?

Ok, scheine die Frage wohl nicht richtig verstanden zu haben. Ich bin bei von einem Schaden an einem weiteren Dritten ausgegangen, und nicht von dem "Schaden" am Fahrzeughalter. Wie das mit den Insassen aussieht (ob Halter oder Fremder/Bekannter), hab ich keine Ahnung und werde mich daher auch nicht dazu weiter äußern.

Meine freundin war am Steuer meines Auto,beim Unfall ich war verletzt.Wird ihre Versicherung Schaden zahlen ?

Bei meiner Versicherung bin ich aus Gründen der Beitragsreduzierung nur als einziger Fahrer angegeben. Sollte dies in dieser Sache der Fall sein, bezahlt die Versicherung im Vorfeld den entstandenen Schaden, nimmt den Halter des Fahrzeugs, das heißt wohl in diesem Falle Dich, in Regress. Sollten auch andere Fahrer zur Nutzung deines Fahrzeugs versicherungstechnisch berechtigt sein, bezahlt die Versicherung den Schaden auch, es sei denn, Deine Freundin hat grob fahrlässig gehandelt (zu schnell, Drogen Alkohol, ect.)