Startseite

starmax

Aktiv seit: 28.08.2006
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
starmax
16 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
starmax

Wie ist es in einer reinen männlichen 3 er WG, kann ein Mieter einfach eine Freundin mit Kind bei sich wohnen lassen?

Besuch ist bis zu drei Monaten möglich, wenn die Gesamtbelegung an Personen nicht überschritten wird.

Notarkosten

Darauf würde ich nicht eingehen - er muss auch davon die Hälfte tragen.

kann ich als Verkäufer (als Privatperson) von Einen Rucktrittsrecht gebrach machen?

Ing793, alter Korinthenkacker, beachte das Semikolon hinter "Einigungsmängel: Es ist k e i n Doppelpunkt.. Hätte ich extra wegen dir Absatz 2 weglassen sollen? Es reicht also schon, wenn einzelne Punkte der Kaufvereinbarung, z.B. Abholung, Überführung bzw deren Kosten ungeklärt sind!

Internet Netzwerk

Wer eine FRITZ-Box als Router hat, kennt dergleichen nicht. Ich würde mal diese Software runterladen.

woher kommt der begriff es hat mich hierher verschlagen?

Selbstverständlich aus der christlichen Seefahrt. Bei Sturm sind oft die - nicht rechtzeitig gerefften - Segel "umgeschlagen". Manchmal ist man dann gestrandet, wurde auf eine einasame Insel verschlagen..

kann ich als Verkäufer (als Privatperson) von Einen Rucktrittsrecht gebrach machen?

EinRücktrittsrecht im Fernabsatz hat nur der Käufer. Aber: "§ 154 BGB Offener Einigungsmangel; fehlende Beurkundung (1) Solange nicht die Parteien sich über alle Punkte eines Vertrags geeinigt haben, über die nach der Erklärung auch nur einer Partei eine Vereinbarung getroffen werden soll, ist im Zweifel der Vertrag nicht geschlossen. Die Verständigung über einzelne Punkte ist auch dann nicht bindend, wenn eine Aufzeichnung stattgefunden hat. (2) Ist eine Beurkundung des beabsichtigten Vertrags verabredet worden, so ist im Zweifel der Vertrag nicht geschlossen, bis die Beurkundung erfolgt ist."

Abg. Modus Frage

Hochfahren, F8 drücken. Oder von System-DVD starten.

Was bedeutet freie Wartung und Pflege der Überlassser bei Bedarf und Krankheit

Schon etwas misteriös, die Formulierung. Warten kann man ein Objekt, also Haus oder Gerät, pflegen auch. Und was heißt das "der Überlasser": durch die Überlasser, also dass diese Aufgaben von ihnen übernommen wird, oder dass sie selbst "gewartet" werden wollen/sollen bei Bedarf/Krankheit?

Körperlich zu anstrengend bin 59 Jahre, darf ich kündigen

Sehr wahrscheinlich wirst du gekündigt - was auch beim Jobcenter besser ankommt. Auf jeden Fall muss dein Hausarzt dich zum Orthopäden etc, schicken, der dich u. U. als berufs- oder arbeitsunfähig begutachtet.

Auto umstellen

Reifen runter, mit dem Fäustel auf die Trommel gehauen - schon kann die Karre normal gezogen werden.

sind 14 Tage "Mietverzug"?

Ein Mietverzug ist erst nach Ende des Monat der Fälligkeit feststellbar eine Kündigung erst nach 2 fälligen Monatsmieten, also im dritten Monat). Das Mietverhältnis scheint jetzt ordentlich aufgelöst, wenn eine Kautionsrückzahlung schon erfolgt ist Den Fehlbetrag würde ich unter Fristsetzung anmahnen, danach einen Mahnbescheid online erwirken. Bei Widerspruch beim AG "Urkundenklage" einreichen: Die geht sehr schnell und bewertet nur den Mietvertrag, ob die Vorgehensweise des Vermieters danach zulässig ist. Dann hat er schlechte Karten -und zusätzliche Kosten.

Kann ich etwas straffrei veröffentlichen?

Solange du dich rein an die Fakten, also ohne eigene Wertung dieser Person, hältst, kannst du das imho machen. Sogar als Wandzeitung mit der Überschrift "WARNUNG!". Allerdings ohne vollständige Namensnennung.

Rückgaberecht bei neuem PC

Windows wie beschrieben neu installieren dauert 19 Minuten. Deshalb mein Tipp, falls der Rechner "nur" 2 GB RAM hat, aber einen 500 GB Festplatte. Teile (partitioniere) diese in zwei kleinere und drei größere Partitionen auf, und installiere Windows doppelt! Die zwei kleinen für Windows, die drei größeren .für Programme, Daten, Downloads, Fotos/Filme.. So hast du im Notfall immer ein funktionierende Reservesystem. Ein virtuelles Rechner-im-Rechner-System braucht viel RAM Speicher, also erst ab 4 GB.zuempfehlen Du hast allerdings die doppelte, automatische Win-Updatezeit - und das kann dauern...

Baustoff/Material zur Fugendichtung von Terrasse gesucht

Einzig gauerhafte, nicht ganz billige Lösung ist ein Tonbett: Darauf hält sich gar nix, nicht das kleinswte Kraut.