Startseite

Musca

Aktiv seit: 14.03.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Musca
12 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Musca

Wenn der Vorstandsvorsitzende der Bayer-AG (vulgo: Bayer-Chef) für 1 Mio. Bayer-Aktien kauft: ist das ein Insidergeschäft?

sich gegen die "Stützen" unserer Gesellschaft zu wenden, entspricht nicht dem momentanen Zeitgeist. Blindes draufhauen auf H4-Empfänger, Flüchtlinge oder sonstige Schwachen dieser Gesellschaft schon eher.

Wie beim Hausbau vorgehen?

Bauherren ohne konkrete Vorstellungen sind mir die liebsten. Lehrer und Zahnarztgattinnen dagegen sind ein Greuel. Das langsame Annähern an die Bedürfnisse und Wünsche des Bauherren, sich hereinversetzen in die familiäre Situation , Anregungen machen, nach und nach zu einer gemeinsamen guten Lösung zu kommen, so sehe ich meine Aufgabe. Skizzen oder gar irgendwelche seltsame CAD Produkte waren zumindest in meiner Praxis weniger hilfreich.

Einbau-Kühlgefrierkombination genormt?

Wie bereits gesagt, spielt die Breite keine Rolle, bzw. stellt kein Problem dar. Unterschiede in der Höhe lassen sich durch Blenden individuell ausgleichen, sofern die Frontfarben Deiner Küche noch erhältlich sind.

Welche unnötigen Luxusgegenstände kennt ihr?

Meine Mutter kaufte mal eine Designer-Brotkiste aus Edelstahl,für ein paarhundert Euro, der Nachteil : es passte kein handelsübliches Brot hinein, allenfalls ein abgeschnittenes Baquette. Mein Vorschlag, mit dem Ding zum Bäcker zu gehen und sich künftig individuell angefertigtes Designerbrot backen zu lassen, fand wenig Resonanz.

Spaghetti nach dem Abgießen mit Wasser abspülen?

bisher kannte ich den "netten Fahrer" nur als Verkehrs/Autospezialisten, schön mal eine andere Seite zu sehen.

Kann mir jemand sagen, wie Deutschland korrekt mit Einwanderern umgehen soll?

Den Missbrauch von sozialen Leistungen wird es immer geben, sei es bei H4 Empfängern oder Flüchtlingen. Gleiches gilt für den Versuch der Integration. es wird immer Deutsche und Migranten / Flüchtlinge geben, welche sich dieser entziehen.

Spaghetti nach dem Abgießen mit Wasser abspülen?

Pasta wird niemals abgespült, weder kalt noch warm. Was auch immer das für ein "Fernsehkoch" war, es ist Mumpitz.Für ein kleines Kochduell stehe ich gerne zur Verfügung. Aber auch die Beigabe von Öl im Kochwasser ist völlig unnötig. Hauptfehler bei der deutschen Pastazubereitung sind häufig zu kleine Töpfe, Pasta muss schwimmen. Was gibt es sonst noch zu sagen...ein Schuss Pastawasser in die vorher angesetzte Soße kann nicht schaden.

Keine sexuelle Lust auf Freundin?

sei einfach ehrlich, sag ihr das.Verlogenheit und herumgedruckse kommen nicht gut.

Was denkt ihr über das Bild ( Link unten )

Um später die Frage, jo besser die Antwort

Spülmaschinentest

Ich komme nicht "umhin" , daran könnte es liegen.

Spinnen die Australier?

Australien hatte in der Vergangenheit genug Probleme mit eingeschleppten Tieren, man sollte die gesonderte geografische Lage beachten.

Spülmaschinentest

der Nonsens, die Blöd-oder Faulheit ist ganz klar generationsübergreifend. In meiner ersten WG-Zeit hatten wir eine Waschmaschine, ohne Trommel, einfach nur ein beheizbarer Bottich mit einem Propeller am Boden. Das Ding heizte das Wasser und bewegte die Wäsche per Propeller im Kreis. Prima Sache dachten wir,das geht auch als Geschirrspüler. Spüli war für diese Hochtechnologiemaschine auch kein Problem, vermutlich würde da jede neue Waschmaschine die Flagge heben, die alte Tante hat das problemlos hingenommen jedoch hatten wir, trotz Geschirrsieb niemals mehr Kaffee-Becher mit Henkel.

Warum habe ich nur Zeitweise einen Ton

Bei Farbtönen gehts mir auch so. Bei manchen Sachen gehts, bei anderen nicht.

Wann kommen die Pseudofans von Prince aus ihre Löchern gekrochen?

Unabhängig vom eigenen Geschmack sollte man bei Künstlern das Talent und die Auswirkung /Inspiritation auf andere berücksichtigen, die Fähigkeit, Trend´s zu setzen. Egal um welche Kunst es sich handelt. Bob Dylan kann weder singen noch gescheit Gitarre spielen, seine Bluesharp ist grauenhaft, trotzdem halte ich ihn für eine Ikone. Mir liegt eher das sperrige, weniger das glattgebügelte. Prince gehörte eher zu den glattgebügelten. Die teilweise verstörenden Dinge von Joseph Beuys habe ich auch nicht immer verstanden, die waren teils sehr sperrig, trotzdem geht er zu Recht in die Geschichte der Kunst ein.

Was denkt ihr über das Bild ( Link unten )

Ich schätze Ende 19. bis Anfang 20.Jahrhundert, vermutlich Mittelstand, Nordeuropäisch. Vermutlich ärgert sich die Alte darüber, dass ihr Sohn, eine Transe, eine Frau geheiratet hat, welche auch aussieht wie eine Transe. Auch das Ergebnis dieser Liason, das kleine Kind, scheint nicht glücklich über diese Verbindung zu sein.

Warum kommen die epileptischen Schübe bei Hunden immer abends?

Was spricht dagegen, einen Vet aufzusuchen ? Ansonsten viel Glück für Dich und der (hoffentlich) feuchten Schnauze.

yippie....

hat jemals irgendwer das Gegenteil behauptet ?

Was hilft gegen Logorrhoe?

Das war köstlich.

Wartezeit.

Deutsche Manne isseste manchemale nichtete so vertraute mit bella machina, un immer schimpfedete, wenn bissi hupende.

Wartezeit.

man sollte es differenziert sehen.Stehe ich an einer geschlossenen Bahnschranke, kann ich nichts daran ändern, da verfalle ich in den Zen-Modus. Wird es jedoch grün, und die Herrschaften vor mir bewegen sich nicht, werde ich zum Tier.

Was hilft gegen Logorrhoe?

Die Träumenden und die Wünschenden halten den feineren Stoff des Lebens in ihren Händen, F.Kafka. Man muss nicht immer laut sein, ständig reden um gehört zu werden.

Kündigung eines Ausbildungsvertrages durch den Schulleiter

Mach´sowas böses nie wieder, das ist fast unentschuldbar.:) Im Ernst: warum hast du gefehlt ?Das wäre mal eine entscheidende Frage. Wegen ein paar Fehlstunden wird Dir sicher nicht gekündigt.

Böhmermann und Erdogan

ich gehe jetzt Schlafen, und wünsche allseits gute Besserung.

Böhmermann und Erdogan

"man" sollte sich schon vorher informieren, bevor man Beiträge von sich gibt.

Böhmermann und Erdogan

Liebe User hier, wie alt seid ihr eigentlich ? Müssen wir die Uhr der Demokratie wieder zurückschrauben? Nee, dafür haben wir gekämpft. Erdogans Befindlichkeiten bewirken bei mir nicht mal ein leichtes Arschrunzeln.

Wer bezahlt diesen Einsatz?

Die Kosten trägt selbstverständlich die Gemeinde, Stadt, wer auch immer, jedenfalls nicht du, sofern der Defekt vor der Gasuhr lag. Lag der Defekt aber bauseits nach dem öffentlichen Anschluss wird es kompliziert.

Umschmeisssen

Die Flüchtlinge machen mir keine Angst, mit denen habe ich es jeden Tag zu tun. Angst macht mir die dumpfe braungefärbte Stimmung aus dem Hinterhalt, aus dem vermeintlichen anonymen Netz heraus Stimmung machen. Fakten völlig durcheinander bringen, und dann zu einer braunen Melange zusammenmischen......das gab es schon mal, das braucht kein Mensch.

Gewissensfrage

Jain, liebe Stechus. Mir ist ein gutes Beispiel eingefallen, es war anno paarundsiebzig, ich flog als unschuldiger Knabe mit meinem Vater via Neapel, Zwischenstopp in Rom. Mein Vater bleute mir ein, nicht zu reagieren auf Händler, Bettler oder sonstige Ansprachen. Es dauerte keine 2 Minuten, da wurden wir angesprochen, mein Vater antwortete in seinem besten Neapolitanisch, ruckzuck waren die Jungs weg. Vermutlich hatten sie die berechtigte Angst, von einem neapolitanischen "Opfer" ausgenommen zu werden.

Gewissensfrage

Ansonsten, was bedeutet moralisch überlegen ? ich finde es schön, wenn es Hilfsbereitschaft gibt, dazu muss man sich nicht überlegen fühlen.

Gewissensfrage

ähnliches passierte mir vor einigen Jahren, allerdings war da noch ein schlafendes Kind mit im Spiel, der Unbekannte hinterließ mir auch seine Handynummer, immerhin funktionierte die noch 14 Tage, danach war Schluss. Es ging um 20 Euro, danach fühlte ich mich über den Tisch gezogen, aber nicht moralisch überlegen, vielmehr misstrauisch und generell zukünftig eher abweisend.

Wie geht es weiter?

grazie, bella machina,im Gegensatz zu Dir ist es ist nicht jedem gegeben, Feingeist und Humor zu verstehen.

Wie geht es weiter?

werter Primus, ich zeig dich an, wir sehen uns vor Gericht!!!! :)

Wie geht es weiter?

Nachsatz: evt, tausend Peitschenhiebe, oder abgehackte Finger, damit er niemals nicht jemals wieder solche Sachen macht....?????

Wie geht es weiter?

Ja Zombie, da hast du Recht, ich würde die Überlegung auch lieber dem herrn erdogan überlassen.

Wie geht es weiter?

@Elfigy: Du siehst, das Problem Flüchtlinge beschäftigt mich immer noch, das wir es auch noch eine Weile tun.Die nächsten Wochen bin ich erstmal wieder mit Bauprojekten betraut, aber auch da spielen soziologische Aspekte eine große Rolle.

Wie geht es weiter?

Es darf nicht sein, dass ein vorherrschendes Problem (Flüchtlinge), dazu genutzt wird, die Wurzeln der Demokratie auszuhebeln. Zu diesen Wurzeln gehören Meinungsfreiheit, eine freie Presse und auch Satire. Dieter Hildebrand hat das Jahrzehnte lang gut verstanden, Politikern den Spiegel vorzuhalten, bei Erdogan wäre er vermutlich geköpft worden. Böhmermanns Satire zeigt auch nur die Realität, wenn auch weniger subtil als es Hildebrand gemacht hätte. Angie sollte sich im klaren sein, welchen Preis sie am Ende zahlen muss.

Dürfen Kinder im Garten der Eltern ab einem bestimmten Alter ein Luftgewehr zum Scheibenschießen benutzen?

schon in früher Jugend mit fertigen Produkten herumzuhantieren widerspricht meiner eher handwerklich geprägten Entwicklung. Eine gutgebaute Zwille , dazu eine Nachbarin mit ausgeprägtem Formen....wozu brauchte man da eine Scheibe????

Warum dürfen Frauen als Besucherinnen nicht in den Puff?

Gegenfrage: Warum dürfen schwule Jamaikaner in einer Asyl-Notunterkunft nicht die Herrentoiletten/Duschen benutzen ? Warum macht es den streng religiösen Frauen dort nichts aus,mit einem schwulen Mann die Dusche gemeinsam zu nutzen? Vermutlich sehen die Frauen in diesem Jamaikaner den einzigen Mann im Camp, von dem keine potentielle Gefahr ausgeht. Ok, meine Antwort geht an der Frage vorbei,aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

Einstieg in das Investieren

danke Ing, für die ausführliche Erläuterung.

Einstieg in das Investieren

wo ist der Unterschied ?

Einstieg in das Investieren

Geld verdienen durch Spekulation ist für mich einfach Perversion, sorry.

Rechtsstaat Deutschland

Wir dürfen hier schwul oder lesbisch sein, Anti-Kernkraft ist auch kein Thema mehr,bissige Kommentare sind das Salz in der Suppe. Wir haben eine freie Presse und die dazugehörige Meinungsfreiheit. Wir haben eine gut funktionierende Demokratie. Nicht zuletzt ein Ergebnis der 68er-Bewegung, unter Wasserwerfern entstanden. Sowas wie Erdogan braucht die neue Welt nicht.

Kann man Delphinfleisch essen? Nur weil sie Meeressäugetiere sind, sind sie ja nicht sakrosankt.

leider lässt sich die Zeit nicht zurückdrehen. Einige Naturvölker zeigten uns, wie es geht. Die Arroganz des vermeintlich Herrschenden hat die Verbreitung des Wissens bewusst vertrieben. Stattdessen machen wir uns Gedanken über Designeruhren, Luxuslimousinen, oder ähnlichen Mumpitz.

Was war das erste Konzert, zu dem ihr gegangen seid?

irgendwann Mitte 60-er, die Misfits als Vorgruppe, danach die Lord´s. Um Ella Fitzgerald beneide ich Dich.