Startseite

Musca

Aktiv seit: 14.03.2010
3 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Musca
80 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Musca

kann ich in einem hackschnitzelkessel der fa. kwb auch gerteide verheitzen?

@Elfigy: Im Grundsatz gebe ich Dir Recht, aber man sollte einige Aspekte beachten. Es gibt eine enorme Menge an Überschuss von Getreide und Brot, das Verheizen dieser Biomasse ist einfach nur sinnvoll.

Was könnte das sein?

Coredlier hat es erraten, es ist ein Teil zum säubern des Kondensatablaufs bei Kühlschränken. Bei schlecht belüfteten Wohnräumen,.... Primus höre gut zu....kann man damit auch das Schlüsselloch frei schaufeln und dadurch eine gewisse Raumlüftung erreichen.

Akku beim iPhone entlädt sich sehr unterschiedlich. Woran kann das liegen.

gedaddel ist herumtippsen oder surfen. Zur zweiten Frage (Internet): seit 58 Jahren besaß ich einen zweiten Vornamen, dann brauchte ich einen neuen Pass, seitdem hat mir die italienische Administration ohne genauere Begründung den 2. Namen gestrichen. In sämtlichen deutschen Behörden habe ich 2 Vornamen, nur in meinem neuen Pass nicht. Dafür aber biometrisch und fingerabdrückisch !! Zu deinem Problem: vielleicht besuchst du das falsche Restaurant,hast die falsche Haarfarbe, die Mars-Mondkonstellation ist nicht zu unterschätzen....werden wir es jemals erfahren ???

Brauchen wir in Deutschland Wölfe?

Lieber bh-roth: ich habe leider keine Erfahrung im Bootsbau, sonst würde ich die Sache in die Hand nehmen :)

Brauchen wir in Deutschland Wölfe?

@Moonlady: ich weiß, deswegen habe ich den Begriff "umschubsen" gewählt. Das einzige Mal wo mir wirklich mulmig wurde, war eine Motorradtour mit Dieter, Rudi und Co. in der Camarque. Du kennst die Jungs. Wir suchten Schutz vor Gewitter in einer kleinen Scheune, mussten allerdings erstmal einen Schutzzaun überwinden. Am nächsten Morgen standen hunderte von schwarzen Stieren auf der Weide, wir hatten ca. 50 Meter bis zum Zaun. Aber die Stiere waren absolut desinteressiert und friedlich.

Brauchen wir in Deutschland Wölfe?

Lieber Amos, bei näherem Nachdenken muss ich dir recht geben. Das ganze freilaufende Viehzeugs ist im Grunde eine einzige Plage. Sie wollen uns auffressen oder zuscheißen (siehe Tauben in Innenstädten). Am besten rotten wir alle Spezies außer dem Mensch aus, ausgenommen Nutztiere in Käfighaltung, Auch die bösen Haie sollten endgültig verschwinden, bevor ein weiterer Surfer sein Bein verliert. Die Gefahr, dass die gesamte Menschheit von diesen Untieren verstümmelt oder aufgefressen wird, ist nicht von der Hand zu weisen. Man kann ja ein paar Exemplare jeder Spezies in Spiritus oder Formalin oder was immer geeignet ist, einlegen . Ausstopfen wäre eine weiter Option. Das Ganze in einer artgerecht nachempfundenen Umgebung aus Kunststoffen aller Art präsentiert...voila`. Da haben wir doch alles menschenmögliche für unsere Nachfahren getan ????

Brauchen wir in Deutschland Wölfe?

Die Gefahr, auf Weg zur Arbeit oder Schule bei einem Verkehrsunfall zu Tode zu kommen, dürfte um ein zig-hunderttausendfaches höher sein, als beim Spaziergang durch abgelegene Natur vom Wolf gerissen oder vom Wisent umgeschubst zu werden. Verluste bei Schafen sind durch wildernde Hunde, Füchse oder Krähen weitaus höher. Die Krähen fangen bei den neugeborenen Schafen zuerst bei den Augen an, und arbeiten sich dann langsam weiter. Wollen wir die auch ausrotten ? Ohne Raubtiere zu Lande, im Wasser und in der Luft ist unser Ökosystem stark gefährdet, und damit auch unsere Existenz. Zumindest eine lebenswerte Existenz kann ich mir ohne einem halbwegs funktionierendem Ökosystem schwer vorstellen.

Akku beim iPhone entlädt sich sehr unterschiedlich. Woran kann das liegen.

Unterwegs ohne iphone oder pad nach Italien, mehrere Stunden ohne gedaddel, welch ein Alptraum. Eure Scheißabhängigkeit von diesen albernen Kisten ist mir ein Greuel.

Korrektur der Ohren mit Fadenmethode dauerhaft?

hey caro,dass ist mir schon klar, aber irgendwie möchte ich hier auch meinen Spass haben.

Korrektur der Ohren mit Fadenmethode dauerhaft?

Ich habe keine Ahnung , wie es in der Humanmedizin zugeht, in der Veterinärmedizin ist das kupieren von Ohren und Schwänzen (falls bei den Schwänzen in der Humanmedizin ein Bedarf bestehen sollte), strickt verboten, außer bei besonderer Indikation.

Wir basteln uns einen Hamsterkäfig...

hat Starmax jetzt das Lager gewechselt ??

Was schenkt man einem Fotografen?

Danke Monny, Ps.: ich könnte einen 1000er ND-Filter gut gebrauchen...??????

Wir basteln uns einen Hamsterkäfig...

bevor ich zu einem derart brisanten Thema Stellung nehme, möchte ich dieses ausführlich in meiner Männer-Selbsthilfegruppe erörtern. Ich lebe zur Zeit in einem Umfeld völliger Verrohung mit zwei Terriern, ich fürchte, es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich die übergewichtige Briefträgerin, hinter dem Vorgartenstrauch lauernd, in meine Gewalt bringe und dazu zwinge, die nächsten 5 Fragen hier zu beantworten.

Was schenkt man einem Fotografen?

Entweder hat man Ahnung vom Beruf / Hobby des Partners, dann weiß man was der betreffende noch gebrauchen kann. Ansonsten würde ich es vermeiden, irgendwelches "Kamerazeugs" zu verschenken, das kann nur in die Hose gehen. Vielleicht schenkst du dich selbst deinem Freund in einem "Packerl" (frei nach einem bajuwarischem Liedermacher, den Namen habe ich vergessen), da kann er die Auferstehung der Venus aus einem DHL-Karton wunderbar inszenieren, aber bitte das Paket nicht zu sehr verschnüren, er sollte es ohne Hilfe von Messer o.ä. aufmachen können............

Beitrag über Kinderarbeit

Es mag zynisch klingen, aber weder Spenden noch Boykott haben haben in den letzten Jahrzehnten zu nennenswerten Verbesserungen der Verhältnisse in der sogenannten 3.Welt geführt. Ich habe den Verdacht,nein, ich bin mir sicher, dass die Mächtigen dieser Welt überhaupt kein Interesse an diesen Menschen oder an der Natur oder an unseren knapp werdenden Ressourcen haben. Es zählt der Profit. Erst wenn der Druck durch hungernde Armutsflüchtlinge ansteigt, Trinkwasser , Öl, Benzin zur Mangelware wird, sich die Erdbevölkerung mal wieder locker verdoppelt hat, dann irgendwann wird hoffentlich ein Umdenken stattfinden.

Sind Labrador und Golden Retriever das gleiche?

Sie sind nicht das gleiche, haben aber ein ähnliches Schicksal. Ursprünglich als Jagdhunde gezüchtet wurden sie in den letzten Jahrzehnten zum degenerierten Modehund, bzw. zum pflegeleichten Familienhund. Wenige Ausnahmen von Züchtungen aus einer Jagdlinie sieht man hin und wieder, das sind ruhige, aber selbstbewusste Hunde. Mir ist es schon peinlich, wenn ein 25-30 Kg schwerer Labrador oder Retriever beim Anblick meines 7 kg schweren Terriers sich rücklings auf den Boden legt und alle viere von sich streckt (die absolute Demutshaltung), oder lieber gleich die Flucht ergreift. Für einen Terrier mit terroristischem Grunddenken ein wahres Eldorado. Bei der Labradorhündin "meiner" Tierärztin ist der Spass vorbei,diese kommt aus einer reinen Jagdlinie und bringt durchgeknallte Terrier sofort und anhaltend in die Realität zurück.

Kann mir mal jemand erklären, wie die Syrer nach Deutschland kommen? Setzen die sich in Damaskus in den Zug nach Köln? Oder wandern die 7 Jahre wie die Juden in der Bibel ins gelobte Land?

ich empfinde die Frage als zynisch. Gerade bei den Syrer stehen bei mir hochgebildete Menschen, Ärzte und Ingenieure, zur Essenausgabe an. Sie sind zurückhaltend, sehr höflich, sehr kultiviert. Und müssen in einem großen Zelt mit 250 Mitbewohnern leben, abgetrennt durch Betttücher, Nachtruhe ist durch die Anzahl kleiner Kinder kaum möglich. Manch anderen Mitbewohnern musste man erstmal klarmachen, nicht in die Dusche zu scheißen, sondern das WC zu benutzen. Sowas macht kein Mensch ohne Not.

Ohne Führerschein Mofa

Es war in den frühen 70er, als der damals noch junge und unbedarfte Musca mit seiner Victoria 3-Gang, liebevoll Vicky genannt, völlig frei von Führerschein, Nummerschild, Beleuchtung oder sonstigem unnützem Kleinkram, fröhlich seine Runden drehte. Bis mich eines Tages eine Polizeistreife verfolgte. Kein Problem, dachte ich, und düste via Feldwege ab. Leider schnitt mir eine 2. Streife den Weg ab, sie waren per Funk informiert.Die Vicky wurde beschlagnahmt, es gab eine Gerichtsverhandlung. Anfangs schien mir der Richter noch recht freundlich, nachdem ich aber beiläufig erwähnte, dass ich den Einsatz von 2 Polizeiwagen gegen 1 Moped zutiefst unsportlich empfand, war es vorbei mit der Freundlichkeit. Meine Mutter schlug die Hände über den Kopf, dem Richter schwoll die Halsader an, ich verbrachte die Hälfte meiner Sommerferien mit laubsammeln im Stadtpark

Worauf muss ich achten, wenn ich Laminatboden verlegen möchte?

Der entscheidende Faktor ist die Beanspruchung. Generell würde ich eher hochwertiges Laminat verwenden, bei den absoluten Billigprodukten gibt es schon während des Einbaus zuviel Ausschuss. Bei der Abriebfestigkeit lieber eine Stufe höher wählen. Ansonsten: Parkett ist auch differenziert zu sehen, eine 2-3mm starke Furnierschicht auf Spanplatte ist m.E. kein Parkett, wenn schon dann Vollholzparkett. Zu den Apokalypsen von Coredlier: Jeder Bodenbelag macht bei massiven Wassereintritt die Grätsche.

Bei bestimmten Personen (Sportlern o. ä.), die z. B. schwer verletzt wurden, schreibt die Presse: Er/sie kämpft um sein/ihr Leben.

Zur Intensivmedizin kann ich nichts sagen, mangels Erfahrung. Bei allgemeinen Erkrankungen/ Verletzungen spielt m.E. die persönliche Motivation eine große Rolle, und hat auch großen Einfluß auf die Heilung.

Feinstaubbelastung bei Kälte schlimmer?

Sorry werter Amos, aber das ist weit unter Bildzeitung Niveau, Dein letzter Thread. In vielen Großstädten ausserhalb Europas kann man zeitweise nur mit Atemschutzmaske herumlaufen, wg. Smog. Das eigentliche Problem, der Skandal ist der Betrug der Industrie an der Menschheit. Ausgerichtet auf Profit, ohne Rücksicht auf Verluste. Grenzwerte werden getürkt. Bis vor wenigen Jahrzehnten wurde Asbest ohne Rücksicht auf Verluste , gebunden oder ungebunden, verarbeitet. Kritiker schob man bequemerweise in die linke Ecke, Asbestose gab es nicht, der Junge rauchte wohl zuviel. Träume weiter.......

Welchen Sport BH trägt Angelique Kerber unter dem Top?

Hätte ich ein Dessous-Fachgeschäft, Elfygi würde ich sofort als Dessous-Fachverkäuferin einstellen. Der Blick für´s Detail ist beeindruckend. Zwar habe ich mich auch eingehend mit BH´s beschäftigt, mein Fokus lag aber eher bei der Verschlusstechnik und deren Öffnungsmöglichkeiten.

Feinstaubbelastung bei Kälte schlimmer?

Ich könnte mir vorstellen, dass bei diesen Temperaturen eine sogenannte Inversersionswetterlage entsteht, d.h. eine schwer durchdringbare Kaltluftglocke bei einer höher liegenden Warmluftschicht. Dadurch wird Luftaustausch verhindert. Ist aber nur ein spontaner Gedanke.

Bericht über quallitativ hochwertige Tomaten Süditalien

@Amos: das ist die gehobene WG-Version, die einfache geht mit Ketchup.

Auf Wasserstraßen durch Deutschland.

den Rhein per Kanu stromaufwärts ?? na danke.

Bericht über quallitativ hochwertige Tomaten Süditalien

Artikel hin oder her, man bekommt hier einfach nicht eine so gute Tomatenqualität, und damit auch keine so gute Sugo hin. Hinzu kommt der Zeitfaktor: kaum jemand nimmt sich mehr die Zeit, eine Soße über Stunden langsam vor sich hinköcheln zu lassen.

Frauentennis ist hervorragend. Frauenfußball Mist. Woran liegt das?

Möglicherweise stoße ich jetzt auf großen Widerstand, aber ich sehe Sport als eine wunderbare Ausgleichstätigkeit oder ein schönes Hobby, ob Tennis, Fußball oder Boxen o.a. , mehr aber nicht. Die völlig überzogenen Einkommen von Spitzensportlern kann ich nicht nachvollziehen.

Scheibenwaschanlage

technisch absolut erkennbar war die Scheibenwaschanlage im VW-Käfer, diese wurde von dem Ersatzreifen per Luftdruck bedient. Dagegen war die Heizung in diesem Fahrzeug ein ewiges Mysterium. Es stank immer nach Benzin, Öl und Abgas, warm wurde es nie.

Frauentennis ist hervorragend. Frauenfußball Mist. Woran liegt das?

Ich vermute einfach mal, dass Deine Frage unabhängig von den tatsächlichen, sportlichen Leistungen der Damen angesiedelt ist, oder ? Frauenfußball findet halt nicht in kurzen Röckchen, begleitet von laszivem Gestöhne statt. Du alter Chauvi.............:)

Scheibenwaschanlage

@Amos: nichts gegen den R5, aber ich hatte mal die "Freude", einem Kumpel beim Wechsel der Kupplungsscheibe an seinem R5 zu helfen, in der Hobbywerkstatt, mit Hebebühne und jeglicher sonstiger Ausrüstung. Das war was für Leute, welche Vater und Mutter erschlagen hatten. Man musste die halbe Kiste auseinander nehmen, bis man endlich an die ******verdammte Kupplung herankam.

Waschpulverbefüllmenge

das sind Fragen, welche mich in meinen Träumen begleiten, mich schweißgebadet aufwachen lassen.

Habe von meinem Vater einen Zylinder Chapeau claque geerbt: was mache ich damit?

Ich würde ihn aufbewahren für spätere Generationen, zur Zeit ist er uninteressant und wird unter Wert gehandelt.

Äähhhh .......... wie nochmal?

Ehrlich gesagt beruhigt mich diese Frage, bzw. die bisherigen Antworten, selbst wenn mir fremde Anrufer am Telefon ihren Namen sagen, habe ich diesen nach Sekunden wieder vergessen. Dagegen sind Gesichter, Stimmen, Situationen, Bilder, auch Telefonnummern für immer und ewig eingebrannt.

Scheibenwaschanlage

da lobe ich mal meinen Fahrzeugpark, eine 200er Vespa und einen Cinquecento. Beide haben eine übersichtliche Technik, lediglich bei der Vespa funktioniert die Sitzheizung nur im Sommer, ab 25°C. Zur Frage: ich vermute eine elektronische Ansteuerung der Ventile. Wie auch immer, Hauptsache es funktioniert.

In welchem Film starb Winnetou?

Sorry Amos, ich hatte Deinen Gesundheitsstand ausser acht gelassen, mea culpa.

In welchem Film starb Winnetou?

@caro, ich fordere nichts, ich stelle nur Fragen.

In welchem Film starb Winnetou?

Mal Tacheles, werter Amos. Gibt es in Deinem Leben nichts wichtigeres? Könnte man seine Zeit als betuchter Pensionär nicht besser verbringen ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein versierter Mediziner mit Antworten zu Winnetou glücklich wird. Gibt es keine Möglichkeit, ehrenamtlich bei einer Tafel oder der Flüchtlingshilfe tätig zu sein ???

Wer war Conny Kramer?

schöne Erinnerung an meine Jugendzeit.

Lese gerade: der größte Feind des Igels ist der Dachs. Danach der Uhu. Wie soll ein Uhu einen Igel erlegen?

Beide, Dachs und Uhu sind sehr imposante und wehrhafte Tiere. Es dürfte ihnen nicht schwerfallen. Aber selbst dem (lange verstorbenen) Dackel meiner Mutter , ein Rauhhaardackel, oder Jack dem Terrier fällt es nicht schwer, einen Igel zu erlegen. Schön finde ich das nicht, aber beide Hunderassen wurden von Menschen darauf getrimmt, schmerzfrei bis zum Letzten zu gehen.

Nacktheit in der Familie: http://www.stern.de/familie/leben/nacktheit-in-der-familie---tabu-oder-normalitaet--6668614.html

wobei das Haare waschen des kleinen Moonmuscas in der Badewanne schon für Aufregung sorgte. Man musste vorher Türen und Fenster verschließen, um nicht in den Verdacht des Kindesmordes zu geraten.

Ich habe mal gelesen, daß die Pizza nicht in Italien, sondern von italienischen Einwanderern in den USA erfunden wurde. Und dann erst nach Italien kam. Ist das richtig?

Ob Pizza oder Nudel, das ewige Gedöns. Entscheidend ist, wer das beste daraus macht. Ein gutes Ristorante ist nun mal keine Pizzeria !! Zur Kleidungsfrage: bereits als kleiner Junge wurde ich darauf getrimmt, zum abendlichen Ritual in Italien ausgehtauglich gestylt zu sein. Sprich lange Hose, niemals Socken, die Quantität der Pomade im Haar sank mit der Zunahme meiner Abwehrtechniken im Laufe der Jahre. Bella Figura gilt in Italien nicht nur für Frauen !!!

Wein soll "atmen". Wieso? Wer weiß Bescheid?

Interessant finde ich den Verlauf dieser Diskussion, vom Wein über Fisch zum Fleisch, bis hin zum Käse. Die Vorspeise fehlt noch, der Espresso zum Abschluss auch. Zur eigentlichen Frage: das Dekantieren hat neben der bereits gesagten Gründe auch den Vorteil, dass gerade bei älteren Jahrgängen sogenannter Weinstein herausgefiltert wird. Das sind einfache Kristallbildungen, ein Indiz dafür, dass der Wein weder chemisch noch temperaturtechnisch behandelt wurde, ein eher positives Qualitätsmerkmal.

Woran orientiert sich ein Hund beim Pippi- oder Kackimachen

Falls ich mal mitten in der Pampa orientierungslos zugange sein sollte, keine Uhr, kein Kompass, ich werde mich nach der Kackrichtung meines geliebte Terriers orientieren.