Startseite

Musca

Aktiv seit: 14.03.2010
25 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Musca

Asylantenprobleme...Ignorieren oder wahrnehmen ???

@Status-quo-fan: die aktuelle Belegzahl lässt sich leicht ermitteln, es ist keine "Scheißhausparole", wurde ja auch hier bereits mehrfach bestätigt. Weiterhin geht es auch nicht um Migranten, ich bin selber einer, sondern um Asylanten in einer prekären Situation. Der Filialleiter (auch Migrant !!!) sprach von einem sprunghaften sehr hohem Anstieg der Diebstahlsrate in dieser Filiale seit Bestehen der Asyleinrichtung. Das ist nicht vermutet oder gefühlt, sondern mit einfachen kaufmänischem Wissen ermittelbar.

Asylantenprobleme...Ignorieren oder wahrnehmen ???

Zur Erläuterung: Gießen hat 2 Asylunterkünfte, dass kleinere Erstaufnahmelager und das frühere US-Depot, ein riesiges Gelände mit alten Kasernenbauten. Auf dieses Gelände bezogen sich meine Angaben von 3500-4000 Personen. Aber auch dort ist aus Platzmangel ein Teil der Menschen in riesigen Zelten untergebracht, abgeteilt durch einfache Stoffbahnen, wohl um ein Mindestmaß an Intimsphäre zu ermöglichen. Wie es ist, bei dieser Witterung mit mehreren hundert Menschen in einem Zelt zu hausen, wie die hygienischen Bedingungen aussehen.......ich überlasse es der Phantasie des geneigtem Lesers.

können alle säugetiere schwimmen?

definitiv nein. Der frühere Dobermann einer Freundin ging unter wie ein Stein, bis dahin dachte ich, dass Hunde reflexartig Schwimmbewegungen machen, dieser Hund soff einfach nur ab. Gestorben ist er aber an Altersschwäche.

Welche Arten von Diskriminierung sind gesellschftlich akzeptiert?

langsam wird es mir hier zu albern und dumm

Welche Arten von Diskriminierung sind gesellschftlich akzeptiert?

Die Frage an sich ist schon völlig verquer, keine Art irgendeiner Diskriminierung sollte gesellschaftlich akzeptiert sein. So sieht es jedenfalls der alte Musca

Kinderschaukel befestigen

tja Coredlier, ich bin aufgewachsen in einer Zeit, als Waschmittel noch in großen Blechtrommeln verkauft wurde. Durch die Gnade der frühen Geburt war ich schon bald in Besitz einer Drum-Maschine, auch Schießbude genannt.............Meiner Oma gehört posthum ein Orden für Geduld und ihrer Schwerhörigkeit

Kinderschaukel befestigen

wenn Dorfdepp doch endlich mal Lesen lernen würde..........Ich gebe keine Ratschläge für fragwürdige Konstruktionen aus der Ferne ab, schon gar nicht, wenn es um Kinder geht. Was mir bei allen vorangegangenen Antworten auffiel, keinem ging es um die alles umfassende Sicherheit, jeder hatte sich mit Tunnelblick auf Dübel, Anker oder sonstigen Verankerungskram beschäftigt. Der ist sicher wichtig, aber nicht allein ausschlaggebend.

Kinderschaukel befestigen

Werte Elfigy, ich rate von diesem Vorhaben dringend ab, lass es sein.Niemand hier weiß, was dieses Balkongeländer hält. Wie sieht der Boden aus ? Vermutlich gefliest ?? Selbst wenn die Konstruktion halten sollte, würde die Gefahr bestehen, dass die Kids während des Spielens von der Schaukel fallen und mit dem Kopf auf harten Untergrund knallen. Alternative wäre ein dickes Seil und ein LKW-Reifen unterm Apfelbaum mit weichem Untergrund, das Seil mit Reifensegmenten gegen durchscheuern geschützt

IP-basiertes Telefon bei der Telekom

Telekom war und ist schon immer etwas anders als Andere. Kompliziert, umständlich...meist nur ärgerlich. Viel Spaß morgen früh bei den "Experten"

Wie kriminell muss man (gewesen ???) sein, damit man zu 1,4 Mio per Monat Unterhalt verdonnert wird

@Amos: den Aspekt der Stoßfrequenz im Verhältnis zur Unterhaltszahlung habe ich nicht beachtet, spielt das eine Rolle ??

Wie kriminell muss man (gewesen ???) sein, damit man zu 1,4 Mio per Monat Unterhalt verdonnert wird

Immerhin, auch wenn ich das mit den Links noch nicht hinbekomme, nun weiß ich endlich, wie viel Millionen eine Milliarde enthält....................

Wie kriminell muss man (gewesen ???) sein, damit man zu 1,4 Mio per Monat Unterhalt verdonnert wird

das mit den links muss ich noch üben, keine Ahnung wie das jetzt geht............

Wie kriminell muss man (gewesen ???) sein, damit man zu 1,4 Mio per Monat Unterhalt verdonnert wird

http://www.stern.de/lifestyle/leute/silvio-berlusconi-muss-ex-frau-1-4-millionen-euro-zahlen---monatlich-6315820.html

Hilfe, mein neuer Avatar ist schrecklich!

Ohne auf meinen Verdacht auf einen nordkoreanischen Spion weiter eingehen zu wollen, gehe auf Startseite, oben rechts anmelden und dann Profil einstellen...oder so ähnlich

Ausweis vorzeigen

@Amos, was du schreibst ist absolut richtig. Habe ich aber bei einer Fahrkartenkontrolle weder gültige Fahrkarte noch gültigen Perso dabei, gibt es ein Problem. Weigere ich mich, dem Bahnpersonal bei Schwarzfahren meinen Perso zu zeigen, ist das mein gutes Recht, hat aber meist Konsequenzen.

Ausweis vorzeigen

Natürlich muss man nicht jedem x-beliebigen ohne Grund seinen Perso zeigen. Bei vermutlichen Straftaten (Schwarzfahren ?? o.A.)gilt aber das sogenannte Jedermannsrecht. Man darf als Privatperson oder Angestellter einer Bahn-Busgesellschaft bei nichtvorzeigen des Persos bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Verschlimmbessern ??

geh mir aus der Sonne

Verschlimmbessern ??

@Dorfdepp: wir sprechen verschiedene Sprachen. 486 kenne ich, mit Pentium 1 wäre ich auch zufrieden. Ich brauche keine ständigen Updates und Neuerungen.

Verschlimmbessern ??

mir fehlen die Worte. Seidenpyschama und eine Havanna im Mund, was wollt ihr denn noch

Verschlimmbessern ??

schlimmer ? Das ist Ansichtssache, mein Avatar ist jedenfalls bequemer.

Eigentumswohnungen, 9 WE

Bei einer vernünftigen Teilungserklärung ist sowas im Vorfeld geklärt. Vermutlich liegen die Wohnungen ohne Balkon auch auf einer anderen Fassadenseite. Ergo zahlen die Balkonbesitzer, nicht der Rest.

Verschlimmbessern ??

na ja, wie auch immer, jedenfalls finde ich den Unterschied unsrer Avatars bezeichnend..............

kann man ohne receiver satelliten fernsehen empfangen

Miele´s Antwort sagt eigentlich alles,aber um es dem Gast noch einfacher zu machen: Auf Geräte mit "Triple Tuner" achten, da sind die vorgenannten Eigenschaften in der Regel vorhanden.

Rückgaberecht bei neuem PC

Nach einigen PC-freien Tagen (das geht übrigens sehr gut) hier meine Rückmeldung. Bei Neuware besteht innerhalb 14 Tage ein Rückgaberecht, ich habe es in Anspruch genommen , einen gebrauchten ohne das unsägliche Windows 8 gekauft und kann Euch daher wieder virtuell auf den Senkel gehen.