Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Musca

Aktiv seit: 14.03.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Musca
19 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Musca

Früher hatte ich morgens ein kleines Korn vom Sandmann im inneren Augenwinkel. Jetzt gefühlt ein Brikett. Woran liegt das?

Die Medizin an sich ist ein Mysterium. Zupfe ich mir ein Haar am Po aus, tränen mir die Augen. Könnte das eine Bindehautentzündung sein? gehe ich mit diesem Problem zum Augenarzt oder zum Proktologen ???

Ist die Türkei überhaupt noch handlungsfähig?

Bert Brecht sagte zur Machtergreifung Hitler´s einen passenden Spruch: ein so kleiner Bart, ein so großes Maul, Kinders, da ist etwas faul. Zur eigentlichen Frage: die Positionen werden mit strammen Bürgern nachbesetzt.

Einschlafen frage

Die Frage klingt sehr stressbelastet.Ein Arzttermin scheint hier sinnvoll zu sein.

Wie würzt weisser Pfeffer?

persönlich finde ich weissen Pfeffer langweilig, der schwarze hat mehr Pep,wie auch immer, der Pfeffer sollte generell frisch aus der Mühle kommen.

Ist Brian Johnson der richtige Außenminister?

Mein Terrier verfügt über mehr Diplomatie.

Deo mit 72-Stunden-Schutz

Tägliche Hygiene sollte selbstverständlich sein. Wenn sich jedoch die Damen statt Parfüm mit einem Tupfer ihrer Sekrete hinters Ohrläppchen träufeln würde, das sind pure Pheromone, das ist Sex.

Sky Dumont getrennt. Sind evtl. 30 Jahre Altersdifferenz doch zu viel?

seit dieser Nachricht liege ich nachts schweissgebadet und schlaflos in meinem Bett, ich komme zu keiner Lösung.

Muss KDI-Holz vor der Lasur grundiert werden?

Kammerdruckimprägniertes Holz benötigt grundsätzlich keine weiteren Schutzmaßnahmen. Will man es optisch verändern, sollte man die Diffunsionsfähigkeit der Anstrichsysteme beachten. Mit diffunsionsdichten Anstrichen wird der Holzschutz ab absurdum geführt, er gammelt von innen vor sich hin.Gegen eine offenporige Lasur spricht nichts, um die Färbung der Imprägnierung zu übertünchen ist evt. ein zweiter Anstrich nützlich.

Eine Baufrage

Bei drückendem Wasser ist es wichtig, dieses um/abzuleiten. Nachträgliche Abdichtungsmaßnahmen sind oft nur zeitlich begrenzt wirksam. Mein Rat unter Vorbehalt: Einen Zement-Glattstrich auf die Fundamente, Isolierung, dann eine Por-Drain-Platte mit Anschluss an Drainage davorsetzen.Der Aufbau wird allerdings auch ca. 20 cm betragen.

Neue energieefizentere Heizung

Fördergelder gab es zumindest in der Vergangenheit, bin leider nicht up to date, der Heizungsbauer sollte es aber sein, auf jeden Fall, siehe Ing, muss es vor der Installation beantragt werden.

18 jähriges Mädchen aus dem Irak adoptieren

Werte Gäste, zuerst möchte ich mich für die Antwort meines Vorredners fremdschämen. Eine humanistische Ausbildung garantiert offenbar noch lange keine derart gelagerte Denkweise. Sozialämter, Bürgerbüros gibt es in jeder Stadt, die helfen (hoffentlich) weiter.

Was ist der Unterschied zwischen Wahlfälschung und Wahlmanipulation?

Nach einem 14-std. Tag und etwas Pinot Grigio: Manipulation ist direkte Beinflussung(Schmiergeld),Fälschung ist eben Verfälschung

Ich kaufe Thunfisch in Olivenöl von einem Gourmetversand zu einem stolzen Preis. Vom Geschmack und der Konsistenz nicht überzeugend.

Was ist ein Glouton ? Wie auch immer, hier ein Rezept für leckere Hundeleckerlis....Man nehme eine halbe Packung Haferflocken, 2 Eier und eine Dose Thunfisch OHNE Olivenöl, besser ist Pflanzenöl. Das Ganze gut vermischen, plätten und im Backofen auf Backfolie bei 180 Grad backen, bis es die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Der absolute Renner bei all meinen Hunden.

Ist Glyphosat Gift?

ach Amos, die Welt ist einfach schrecklich. Statt sich der Vorteile von Asbest, Lindan oder PCB zu erfreuen, mäkelt der gemeine Bürger herum. Er beklagt sich über diverse Wehwehchen. Diese der Allgemeinheit dienenden Stoffe sind zu Lasten der Chemieindustrie und zu Gunsten vermutlich klammheimlicher Grünen und Terroristen vom Markt verschwunden. Die Wehwehchen wurden sicher vom Spartakus oder Bund linker Grünen frei erfunden. Untragbare Zustände halt. Daher meine Devise: erst Geld scheffeln, dann ........irgendwann.....vielleicht.......re..a..gie..ren.

Kommt im Vierteilfinale der Dexit von der EM?

das Grundprinzip einer Wette ist mir geläufig, die Frage ist, ist es hier jedem klar, was durch Spekulation angerichtet wird?????

Kommt im Vierteilfinale der Dexit von der EM?

Und schon gehen die Meinungen auseinander. Geld verdient man sich m.E. durch Wertschöpfung, indem man etwas produziert oder Dienstleistung erbringt.Wetten, zocken an der Börse, das künstliche handeln mit Lebensmitteln..das geht alles auf Kosten Anderer. Und die Rechnung wird kommen, wir werden es zurückzahlen müssen.

Kommt im Vierteilfinale der Dexit von der EM?

Alleine um Schwachmaten im heroischen Avataroutfit zu demütigen, hoffe ich darauf.

Hartbodenreiniger - Erfahrungen - Hundehaare?

ja Hallooo liebe Annsophie, schön das wir mal über richtig gute Errungenschaften der Menschheit sprechen können.Mein Hund, ein Terrier, ein schröckliches Untier,hat bisher jeden Staubsaugerschlauch in Minuten zerlegt. Aber seit ich den Dingshartpro habe, salutiert er mit der rechten Pfote beim saugen, blasen und wegwischen.

Ich wußte nicht, daß die "Grünen" eine Kapitalistenpartei ist, die nur noch Reichen Fleischkonsum gönnt.

Die Frage hätte genau so von einem Hartz4-Empfänger mit fehlenden Kochkenntnissen stammen können.

Werden Punkte in Flensburg nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht?

Die Aussage von Elfigy ist völliger Nonsens. In Holland hat man 3 Chancen bei der Führerscheinprüfung, fällt man bei allen 3 durch, darf man nur mit einem gelben Nummerschild herumfahren.

Ich wußte nicht, daß die "Grünen" eine Kapitalistenpartei ist, die nur noch Reichen Fleischkonsum gönnt.

mittlerweile kotzt mich die reaktionäre Stimmung hier an. Stimmungsmachern empfehle ich daher , mal die schweinsledernen Slipper gegen Gummistiefel auszutauschen, und einen Tag auf der Hühner- oder Schweinemast zu verbringen und mit Hand anzulegen. Das hat nichts mit politischer Gesinnung zu tun, die Ernährung unserer Nachfahren wird mit diesem Raubbau nicht gewährleistet sein.

Warum stinkt es so in Bahnhofsunterführungen ?

Herr Dorfdepp, wir danken Ihnen führ dieses Gespräch.

Warum stinkt es so in Bahnhofsunterführungen ?

versuche ihn, deinen Kopf zu nutzen. probiere es .

Was darf sich Erdogan noch alles raus nehmen?

Das sich Deutschland von der Türkei derartig vorführen lässt, hätte bis vor kurzem niemand geglaubt.

Warum stinkt es so in Bahnhofsunterführungen ?

falls ich damit gemeint sein sollte, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, ich bin einfach nur wachsam. Und ich sehe eine Entwicklung in unsrer Gesellschaft, die macht mir Angst.Ich versuche dieser Entwicklung entgegen zu treten im Sinne einer humanistischen Gesellschaft, so hat es mir bereits meine Großmutter beigebracht.

Warum stinkt es so in Bahnhofsunterführungen ?

schon interessant, wie sich eine ursprünglich fremdenfeindliche Aussage langsam sich in´s verharmlosende lächerliche verändert.

Was ist Bill, falls Hillary Präsidentin wird?

Welche Rolle spielt das ?? Gibt es evt.wichtigere Probleme??

Warum stinkt es so in Bahnhofsunterführungen ?

Dorfdepp: setzen!!! Thema verfehlt.

Warum stinkt es so in Bahnhofsunterführungen ?

Mir stinken langsam die fremdenfeindlichen Andeutungen. Nach Pisse hat es schon immer in jeder dunklen Ecke einer Stadt gestunken, manchmal roch es nach Bratkartoffel und Sauerkraut.

Das neueste größte Kreuzfahrtschiff kann 6700 Passagiere und 2100 Besatzungsmitglieder beherbergen. Wer versorgt die auf hoher See medizinisch?

Mit Sicherheit agiert da ein ganzes Team in allen Bereichen. Das sagt ja schon das Verhältis von Besatzung und Passagieren aus. Trotzdem möchte ich nicht auf irgendeinem überfüllten Kahn mit übersättigten Menschen nur eine Minute leben. Dann lieber vorher den Gnadenschuss.

Hund im Auto gelassen - Anzeigen?

offenbar gibt es nicht nur von Aral Super und unter Tage gestärkte und gestählte Jungs hier, nein es gibt auch Weicheier. Andere nennen das sensible Menschen, ok. das ist ein komischer Dialekt. Ob Hund, kleines Kind oder oller Opa, man lässt keine schutzlosen Wesen für längere Zeit im unbelüfteten Auto in der Sommerzeit. Die Betonung liegt auf "längere Zeit". Ein paar Minuten bei 25 Grad Außentemperatur sind wohl aushaltbar.

Fichtenholz

Die Frage ist eine Zumutung. Geht es um die Konstruktion, Belag oder Geländer? Brandschutz ??? Was weiss ich .

Wie schaffen es winzige Steinchen in die Schuhe?

Schuhe ?? Sandalen ??? Ich kenne das Problem mit kniehohen Gummistiefel. Ich vermute Murphi´s Gesetze hinter diesen beeindruckenden Vorgänge.

Efeu am Kiefer Baumstamm entfernen oder lassen

es sieht ganz nett aus, so ein efeubewachsener Stamm, früher oder später wird er fallen, aus den vorgenannten Gründen.

Ist es verantwortungsvoll, "Rock am Ring" abzusagen?

Korinthenkackerei ist das. Solange es noch Sex, Wein und gute Musik gibt....werden vermutlich mehr Menschen gezeugt, statt damit umzukommen.

Gibt es etwas ekelhafteres als ein Pauschaltourist bei der Nahrungsaufnahme?

Es ist Sommer, daher Vino Bianco, ich gehe (trinke) mit den Jahreszeiten. Die schöne Sitte eines Nachtisch-Tellers in Form von Früchte / und oder Käse ist leider passee.Meine Männergruppe bedauert diesen Zustand zutiefst, demnächst gibt es einen Workschop zu diesem Thema

Unterschiedliche Sendeleistung der Sender über Satellit

Da kann ich dem Vorredner nur Recht geben, ich kenne das Problem auch, bei Gewitter laufen manche Sender problemlos, andere nicht. Es erinnert mich ein wenig an meine frühjugendliche Basteleien, nachts bekam ich über den Detektorempfänger mehrere Sender über Kopfhöhrer, bei Sonnenschein gab´s nur AFN.

Wenn der Vorstandsvorsitzende der Bayer-AG (vulgo: Bayer-Chef) für 1 Mio. Bayer-Aktien kauft: ist das ein Insidergeschäft?

sich gegen die "Stützen" unserer Gesellschaft zu wenden, entspricht nicht dem momentanen Zeitgeist. Blindes draufhauen auf H4-Empfänger, Flüchtlinge oder sonstige Schwachen dieser Gesellschaft schon eher.

Wie beim Hausbau vorgehen?

Bauherren ohne konkrete Vorstellungen sind mir die liebsten. Lehrer und Zahnarztgattinnen dagegen sind ein Greuel. Das langsame Annähern an die Bedürfnisse und Wünsche des Bauherren, sich hereinversetzen in die familiäre Situation , Anregungen machen, nach und nach zu einer gemeinsamen guten Lösung zu kommen, so sehe ich meine Aufgabe. Skizzen oder gar irgendwelche seltsame CAD Produkte waren zumindest in meiner Praxis weniger hilfreich.

Einbau-Kühlgefrierkombination genormt?

Wie bereits gesagt, spielt die Breite keine Rolle, bzw. stellt kein Problem dar. Unterschiede in der Höhe lassen sich durch Blenden individuell ausgleichen, sofern die Frontfarben Deiner Küche noch erhältlich sind.

Welche unnötigen Luxusgegenstände kennt ihr?

Meine Mutter kaufte mal eine Designer-Brotkiste aus Edelstahl,für ein paarhundert Euro, der Nachteil : es passte kein handelsübliches Brot hinein, allenfalls ein abgeschnittenes Baquette. Mein Vorschlag, mit dem Ding zum Bäcker zu gehen und sich künftig individuell angefertigtes Designerbrot backen zu lassen, fand wenig Resonanz.

Spaghetti nach dem Abgießen mit Wasser abspülen?

bisher kannte ich den "netten Fahrer" nur als Verkehrs/Autospezialisten, schön mal eine andere Seite zu sehen.

Kann mir jemand sagen, wie Deutschland korrekt mit Einwanderern umgehen soll?

Den Missbrauch von sozialen Leistungen wird es immer geben, sei es bei H4 Empfängern oder Flüchtlingen. Gleiches gilt für den Versuch der Integration. es wird immer Deutsche und Migranten / Flüchtlinge geben, welche sich dieser entziehen.

Spaghetti nach dem Abgießen mit Wasser abspülen?

Pasta wird niemals abgespült, weder kalt noch warm. Was auch immer das für ein "Fernsehkoch" war, es ist Mumpitz.Für ein kleines Kochduell stehe ich gerne zur Verfügung. Aber auch die Beigabe von Öl im Kochwasser ist völlig unnötig. Hauptfehler bei der deutschen Pastazubereitung sind häufig zu kleine Töpfe, Pasta muss schwimmen. Was gibt es sonst noch zu sagen...ein Schuss Pastawasser in die vorher angesetzte Soße kann nicht schaden.

Keine sexuelle Lust auf Freundin?

sei einfach ehrlich, sag ihr das.Verlogenheit und herumgedruckse kommen nicht gut.