HOME

Musca

Aktiv seit: 14.03.2010
2 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Musca
12 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Musca

Antike Möbel für neue Wohnung?

Es gibt Momente, in denen man sich etwas niedergeschlagen, etwas down fühlt. Aber ein einziger Beitrag von Swan reicht aus, um sich wieder völlig gesund zu fühlen. Du denkst du bist kaputt, und schon kommt einer her,welcher offenbar viel mehr kaputt ist. Das ist sehr tröstend.

Air Berlin: Sollten die Urlauber das Risiko der Insolvenz tragen oder der Steuerzahler?

Liebe Stechus Kaktus: kannst Du Deine Aussage, das H4 Empfänger irgendwelchen Urlaub finanziert bekommen, auch nur ansatzweise untermauern ? Wie auch immer, ich kann Dir konkrete Namen nennen von den Stützen unserer Wirtschaft, ich bin sicher, du kennst sie auch, welche ganze Konzerne gegen die Wand gefahren haben, abertausende Arbeitsplätze vernichtet haben, und anschließend mit dem goldenen Handschlag verabschiedet wurden. Also, was soll die Hetze gegen H4-Empfänger ?

Was kann sich dieser Mann (die Bezeichnung "Herr" hat er bereits länger verspielt) eigentlich noch leisten?

Mich beschäftigt folgende Frage; Was hat die Vorgänger-Regierung unter Obama so viel falsch gemacht, damit so ein Despot an die Regierung kommen kann? Ich habe darauf keine Antwort. Aber irgendwas muss schief gelaufen sein. Das sollte man analysieren, und daraus seine Lehren ziehen. Ansonsten hoffe ich inständig, dass dieser Mann nie den alleinigen Zugang zum "roten Knopf" hat, ich hoffe und vertraue auf Menschen in seiner Umgebung, welche dieses verhindern.

Fotoequipment auf Reise mitnehmen

Als leidenschaftlicher Fotograf weiß ich , welche Objektive ich für verschiedene Situationen brauche. Ich weiß auch, welcher Rucksack oder welche Fototasche meinen Bedürfnissen entspricht, ohne dafür Werbung zu machen.

Suchbild: Finde den Fehler

es ist relativ einfach, sich an dem fehlerhaften Tun Anderer zu erfreuen. Es ist auch einfach, den sogenannten §34a Gewo zu erlangen, ebenso die Waffensachkunde. Dazu reicht die Intelligenz eines Primaten (Gorilla ,Schimpanse, Orang Utas, Bonobos). Das wiederum ist nicht Schuld dieser Menschen, welche einfach nur einen Job suchen, und schlecht ausgebildet für einen Mindestlohn irgendwo eingesetzt werden. Das Problem liegt nicht bei diesem "Vollpfosten", sondern bei den überbezahlten Stützen unserer Gesellschaft.

Elektromobilität

Werte Dara, selbstverständlich stehen uns Diesel und Benzin unendlich zur Verfügung, warum also über Alternativen nachdenken? Mensch Mädchen, schalte mal dein Hirn ein, so isses nicht, wir müssen umdenken, wir brauchen Alternativen. Statt herumzumosern solltest du dein Hirn für praktische Lösungen einsetzen.

Lösung für nordkoreanische Raketentest?

@rentier: das mit den Sudeten kannst du mir bei Gelegenheit mal erklären, meines Wissens waren diese Menschen einfach nur auf der Flucht, daher verstehe ich den Zusammenhang nicht. Was mich hier an diesem Thread stört, ist die Fokussion und der Glaube an Waffensysteme. Mit Militärtechnik und den ausgeklügesten Waffensystemen wurden noch nie Konflikte gelöst. Sie wurden eher verstärkt. Einzige mir bekannte Ausnahmen waren der Abwurf von Atombomben auf Hiroshima und Nakaski,das beendete zwar schnell einen Krieg, aber zu welchem Preis ??

Lösung für nordkoreanische Raketentest?

mich persönlich erschreckt die Nüchternheit der gegebenen Antworten. Ein Krieg mit Nordkorea bedeutet im Minimum viele hunderttausend Tote, maximal ein Weltkrieg. Auf überlegene Kriegstechnik zu vertrauen, hat sich bislang als Trugschluss erwiesen. Siehe Korea, Vietnam, Afghanistan, naher Osten. Bislang ging alles in die Hose. Nordkorea ist inzwischen politisch und wirtschaftlich isoliert, der starke Partner China hat sich distanziert, warum sich also auf einen säbelrasselnden Kim Bumsda überhaupt einlassen ? Solche Konflikte lassen sich nur politisch / diplomatisch lösen, sofern man ein Blutbad verhindern will.

Nebenjob von unseren ehemaligen Bundespräsidenten

also König Ludwig der viertzehnte? Der Sonnenkönig ?

Standventilator mit Wasserzerstäuber

Jeder verantwortungsvoller Architekt oder Bauingenieur ist bestrebt, jegliches von aussen eindringendes Wasser möglichst fernzuhalten. Das ist technisch kein Problem. Die innenseitige "Überflutung" sehe ich als ein Problem. Außenwände nehmen sehr viel mehr Feuchte auf, gleiches gilt für Parkettböden, Holztreppen u.ä. Künstlich erzeugte zusätzliche Feuchtigkeit ist in den Sommermonaten Gift für alle Bauteile.

War der Autogipfel der Gipfel der Frechheit?

ich würde es nicht als Realsatire bezeichnen, es ist ein Breitband-Beschiss. Jeder, welcher es irgendwie kann, sollte auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, und damit Druck ausüben auf die Autohersteller und (!! ) das öffentliche Verkehrsnetz. Wir, die Kunden, haben es in der Hand, wir diktieren wo es lang geht.

Wer ist der berühmteste Deutsche aller Zeiten?

Drehen wir die Sache doch einfach, und versuchen es in gegenseitiger Anerkennung. Die Geschichte ist Real, keine Fiktion. Zwei deutsche junge Forscher erkundeten in den 20- oder 30-iger Jahren mit einem Doppeldecker das australische Outback. Irgendwann mussten sie notlanden, ohne jegliche Navigation. Nach kurzer Zeit trafen sie auf Einheimische, sprich Aborigines, das war aber unter ihrer Würde, die Jungs hatten eine andere Hautfarbe, sahen komisch aus und waren für einen guten Deutschen einfach unakzeptabel. Sie verjagten die Aborigines, das waren ja keine Menschen, sondern irgendwelche Wilde Gestalten, keine lebenswürdigen Kreaturen. Viele Tage später wurden die beiden gefunden, völlig dehydriert, ausgehungert. Beide konnten keine feste Nahrung mehr zu sich nehmen. Die Aborigines mussten es vorkauen, und ihnen einflößen. Jeder der beiden überlebte, einer wurde danach tiefreligiös, der andere hat es weniger gut überstanden, er war traumatisiert und völlig Irre. Für mich sind deswegen diese völlig anonymen Aborigines wahre Helden. Wie steht denn der "gemeine" Australier (Eindringling in ein fremdes Kontinent) zu dieser Frage ?

Verschlusszeiten

Wenn Sonne lacht, dann Blende 8.

Fed-Vorsitzende und Religion

Zur Frage selbst als Katholik möchte ich darauf hinweisen, dass sich meine Glaubensgemeinschaft schon immer durch absolute Askese, menschliche Offenheit,Liberalität, hervor getan hat. Das der katholische Klerus spartanisch von Spenden lebt, dürfte jedem klar sein. Vermutlich hängen sie noch heute am Hungertuch, da sie im Mittelalter Hexenverbrennungen verhindern mussten. Das sind Langzeitkosten: das haben die Juden nicht. "Ironie aus"

Fed-Vorsitzende und Religion

Werter Swan: es ist nicht Dein Land, in dem du lebst, es ist gestohlenes Land. Vermutlich trifft das auf jedes Land zu, wenn man nur weit genug zurück blickt. Zu deiner Aussage, dass bei Hitler die Beine schlottern, möchte ich folgendes sagen; Es ist gut so, es ist gut aus der Vergangenheit zu lernen, es ist gut vor so einer Vergangenheit Angst zu haben, es ist gut, alles zu tun, damit sich so etwas nie wieder wiederholt.

Bricht langsam die EU?

Man kann über Donald Trump sagen was man will, nein, ich bin nicht im falschen Thread, er hat es geschafft, die Eu zu vereinen. Zwar völlig unbeabsichtigt, aber er hat es geschafft. Davon abgesehen ist m.E. langfristig nur eine Weltgemeinschaft sinnvoll, eine globale Interessensgemeinschaft, in der Kriege keinen Sinn mehr machen (den hatte sie eh nie), eine Welt, in der es um das menschenwürdige Überleben möglichst aller Erdenbewohner geht.

Warum sind Besuche der Parlamentarier bei der Bundeswehr im Ausland so wichtig?

So wichtig wie der unangemeldete Besuch der Tante zum Kaffetrinken. Jedoch ist es trotzdem ein absolutes Unding, dass ein Natomitglied einem anderen eben diesen Nonsens verweigert, gleichzeitig aber Wahlkampf außerhalb seiner Grenzen machen will. Zur Frage zurück: Wir zahlen viel Steuergelder für staatliche Masturbation, keine Ahnung wie man diesen Irrsinn verhindern kann.

SMS-Tan löschen?

Auch wenn die Tan nur einmal genutzt werden kann, aus reinem Reflex lösche ich generell nach jeder Transaktion. Ob es was bringt ? Effektiver und ratsamer erscheint es mir, Kontobewegungen regelmäßig zu kontrollieren, um auf etwaige illegale Abbuchungen schnell reagieren zu können. Vor einigen Tagen hatte sich meine Waschmaschine verabschiedet, was liegt also näher, sich im WWW nach einer neuen umzusehen. Da hatte ich so einen very trusted Shop mit very cheap Washmaschines, Kauf auf Rechnung ging nicht, stattdessen wurde ich auf eine obskure Seite geleitet, angeblich die Direktverbindung zu meiner Bank. Mit der Bitte, nun meine Bankdaten incl. Geheimnummer / Zugangscode anzugeben. Wenn diese Masche auch nur bei jedem 1000.sten funktioniert, bleibt immer noch ein sehr hoher Gewinn übrig. Und es gibt mit Sicherheit genug alte, oder unbedarfte Menschen, welche auf sowas reinfallen

Normalen Kaffee kochen mit Espressokocher?

@Umjo: ich verstehe durchaus deine Intension, doofe Lea`s mit Überdruck mögen ganz nett sein, aber was passiert, wenn sie dir am frühen Morgen den Kaffee serviert ?????

Normalen Kaffee kochen mit Espressokocher?

Liebe lea , probiere es mit Tütensuppe, Fertigpüree oder ähnlichen Perversitäten, aber bitte spreche niemals nicht mehr über die Zubereitung von Espresso. Es tut weh.

Autoverkauf meiner Eltern wobei einer dement ist

Sorry Ing, aber schon dein erster Satz in dieser Antwort ist völlig falsch. Sinn und Zweck dieser "Betreuungen" haben rein kommerziellen Charakter, sprich : wie können wir diese Leute am besten auspressen, ihnen ihr Vermögen wegnehmen. Es ist staatlich organisierte Kriminalität. Unter allen Umständen sollte man es tunlichst verhindern, einen "Betreuer" von staatlicher Seite zu nehmen, falls man vom Vermögen der "betreuten" noch irgend etwas haben möchte.

Venus Willams

den Begriff "Lobotomie" musste ich erst mal googeln, und ja ..hmmm, was soll ich sagen, und überhaupt und sowieso. Ich glaube, das Wetter schlägt um, es sieht nach Regen aus.

Sollte Herr Scholz zurücktreten?

Liebe Dara, der Olaf Scholz hat mit Sicherheit dieses Treffen nicht veranlasst. Ansonsten: wenn Du Dich in der Lage siehst, solche Events zu wuppen, ohne Gewalt, ohne Ausschreitungen, dann mach es und gehe dafür auch in die Verantwortung. Ich würde mir diese Last niemals antun wollen.

Festnetz für Privatpersonen

Ok, ich oute mich hiermit als Dinosaurier. Unterwegs angerufen zu werden, während ich mit was auch immer beschäftigt bin, es ist ein Greuel. Im Stadtbus zu sitzen, jeder fummelt an seinem Handy, keine Blickkontakte. Was ursprünglich als Kommunikationsmittel gedacht war, verhindert genau diese. Wenn 5 Teenis im Strassencaffee sitzen, alle glotzen in dieses blöde Ding, ohne miteinander zu reden, jeder zweite in der Fußgängerzone hat so ein Ding am Ohr, sorry, aber da hat die klassische Kommunikation keine Chanze mehr.

Sollte Herr Scholz zurücktreten?

Dieses Mal hatte der schwarze Block die Überhand, schon wird nach Rücktritt spekuliert. Was wäre im anderen Fall passiert, wenn die Ordnungskräfte überreagiert hätten ? Warum Kritik üben an einem Menschen, der eine völlig unkalkulierbare Aufgabe hat? Warum nicht Menschen kritisieren, welche aus Lust an Zerstörung andere Existenzen mal so vernichten. Da ist kein politisches Kalkül, das sind keine Linken, es sind gestörte Verbrecher. Wenn man nicht in der Lage ist,seine eigene Bude zu putzen, sollte man mit solchen nassforschen Fragen eher zurückhaltend sein.

Wo gibt es Kennzeichen aus getackerten Einzelplastikstreifen?

Es ist schlichtweg zum kotzen, kann ich nicht mal die grüne Grenzen nutzen zum Einkauf von Küchenkräutern?? Überall wird man beobachtet.

Wird die "Veranstaltung" in Hamburg gewaltfrei bleiben?

ohne Widerstand, ohne politischem Ungehorsam in der Vergangenheit hätten wir heute eine traurige Republik. Die Kernkraftwerke würden freudig weiterlaufen, Nachtflugverbote wäre ein Fremdwort, Flüsse und Seen wären nach wie vor Kloaken. Aber es ist schön in einer Demokratie zu leben, zivilen Ungehorsam ausleben zu können.

Wird die "Veranstaltung" in Hamburg gewaltfrei bleiben?

Sie wird nicht gewaltfrei bleiben, zum jetzigen Zeitpunkt ist sie es ja schon nicht, es wird sich aber noch steigern. Bh-roths Antwort bringt es auf den Punkt: die Veranstaltung befindet sich quasi im Wohnzimmer des schwarzen Blocks, ich esse auch keinen Zwetschkenkuchen in der Mitte eines Wespennestes.

Lilly Becker

kein weiterer Kommentar

Lilly Becker

Was bitte bewegt Menschen, sich am Erfolg oder Misserfolg prominenter aufzugeilen ?? Was hat man davon ? In wie fern ist man daran selbst beteiligt? Wen interessiert das ???

Wem gehört die Zuleitung?

ich bin ,ob dieser Predigt, tief betroffen und geplättet, diese Woche gibt es kein Fleisch mehr zu essen.

Berstdruck

Sicher wird hier eine physikalisch fundierte Antwort erwartet, ich werde sie nicht liefern. Jedoch habe ich Erfahrung mit provisorischen Wasserversorgungsleitungen nach einigen Berufsjahren auf einer Mittelalter-Burg. Weder Pe-Rohr noch sonstige Gartenschläuche bersten, sofern sie Platz zum ausdehnen haben. Das ist das schöne an der Natur, sie sucht immer den einfachsten Weg.

Ich lese gerade Libanesische Familien Clans stellen das Ruhrgebiet auf den Kopf

ein Donald reicht, mehr kann diese Welt nicht ertragen.

Schreckschusspistole

Friede und ewiges Leben dem Löwenzahn

Schreckschusspistole

Sorry, es sollte Rekuperation , sprich Energierückgewinnung heißen.

Schreckschusspistole

eine brisante Frage. Aber wo bleibt der kommerzielle Sinn? Bei meiner altbekannten Räuber Hotzenplotz-Schrotflinte (das Ding mit dem Trichter), habe ich eine Repukation eingebaut, allein durch die Rückstoßenergie kann ich pro erschossener Katze, blödem Nachbarn, zu schnell fahrendem Autofahrer oder zu lautem Rasenmäher......was auch immer pro Schuss 3 Minuten in meinem Kirchenblättchen bei Notbeleuchtung lesen. Ich habe versucht, mit dieser Idee als Start-Up kometenhaft die Welt zu verändern, jedoch scheint sie für solche Innovationen noch nicht bereit zu sein.

Versorgungsausgleich

Werter Markus, die Frage kann Dir ein Anwalt beantworten. Ganz allgemein kann ich nur sagen, dass Frauen vom Mond über lange Zeit sehr kostenintensiv sein können.

Für Windows 10 User

Never Change a running System, als Windows 7 Benutzer halte ich mich da raus.

Insekten verflogen?

Als kleiner Junge durfte ich die wunderbare Unterwasserwelt des Mittelmeeres per Schnorchel oder Pressluftflasche erfahren. Es war ein Trip in eine Welt aus schillernden Farben und vielfältigen Meeresbewohnern aller Art. Heute ist es tot. In Deutschland gab es Rebhühner,Fasanen, in den Tümpeln fand man Molche und Feuersalamander, mit etwas Glück erwischte man auch mal einen Fischotter am Flüsschen....heute ist es tot. Vermutlich haben die Insekten kapituliert, gegen die Eigenschaft des Menschen, sich ungehindert zu reproduzieren, gleichzeitig seine Umwelt zu zerstören,...das geht in das Gehirn einer Mücke nun mal nicht rein.

Die Tage Anruf bei der Polizei

manchmal hilft auch lesen und verstehen des Gelesenes, aber das beherrscht leider nicht jeder.

Die Tage Anruf bei der Polizei

Da gibt es Möglichkeiten. Entweder die AFD wählen oder die Scharia-Police einschalten. Die sorgen für ORDNUNG !!! Man könnte auch relaxt sein, aber das allein erfüllt ja schon den Tatbestand des Widerstandes gegen die Unvernunft, kurzum, man wäre ein Terrorist.

Es ist »das« Motorrad.

Vorab, ich bin seit meinem 14.Lebensjahr ein Biker, meine erste war eine Viktoria 3-Gang. Meine Antwort ist absolut chauvinistisch, aber immerhin ehrlich....es ist ein erhabenes Gefühl, auf einer Maschine zu sitzen, sie zu beherrschen, auf ihr zu reiten. Man spürt jeden Kolbenhub,jede Vibration, jedes schlenkern mit dem Popo. Dazu ist jede Maschine grundlegend verschieden, die eine zickig und aggressiv, die andere gutmütig und wartungsarm. Auch Bikerinnen bezeichnen ihre Maschinen in der weiblichen Form, möglicherweise identifizieren sie sich mit den Eigenschaften ihrer Bikes. Ein schönes Thema für Sozialpädagogen oder sonstige gelangweilte Menschen.

Schaffen wir das?

okay, der Spruch ist alt, aber trotzdem.... was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt ?

Elektromobilität: welcher Akku wird sich durchsetzen und warum?

ich sehe es ähnlich wie Coredlier, die Zukunft liegt bei der Brennstoffzelle, dem guten alten Wasserstoff. Bereits jetzt werden Windkraft und Solargewinne zeitweise abgeschaltelt, um das Netz nicht zu überlasten. Diese überschüssige Energie wäre vorzüglich geeignet, in Wasserstoff oder Gas umgewandelt zu werden. Warum das nicht getan wird bleibt der Phantasie jedes (r)einzelnem überlassen. Die Frage nach den Akkus wird sich in Zukunft hoffentlich nur auf E-Bikes und E-Roller beziehen, begleitet von einem funktionierendem öffentlichen Verkehrssystem.

Kann ein 2. Standort für die elektronische fußfessel bei der freundin aufgebaut werden?

Elfis´ Antwort war für m.E.die kreativste, ich bin gerne bereit, in diesem Fall (Amputation) einen Tretroller oder ein Skate zu stiften, allein um die psychischen Probleme einer Beinamputation besser in den Griff zu bekommen.

@moonshine

minus unendlich

Regentrommeln auf Dach

bevor jetzt wieder Beschimpfungen kommen. es war Ironisch gemeint.

Regentrommeln auf Dach

es ist grundsätzlich ein Unding, dass der Mensch den Naturgewalten ausgesetzt ist. Das kann und darf nicht sein. Es sollte doch möglich sein, Apps gegen Überflutung und Regentrommeln zu entwickeln. ??? Zur Frage, einfache Physik ist da hilfreich, es macht einen Unterschied, ob ein Körper (Wassertropfen) mit 90° oder 35° auf einen anderen Körper auftrifft.

Was muss man sich als Soldat noch alles bieten lassen?

schön wäre es, wenn dieser gesamte Mumpitz überflüssig wäre. Kein Militär, einfach nur Friede , Freude , Eierkuchen. Aber liebe Kaktee , stell dir mal Wachdienst vor, nichts zu tun, aber das 24 Std. /Tag, dazwischen 3Std. Pause, verteilt auf den ganzen Tag, das macht keinen Spass.

Eklat Isreal > Gabriel

man kann nicht das Unrecht, welches dem jüdischen Volk angetan wurde, als Freibrief für weiteres Unrecht seitens Israels ansehen. Was haben die Palistinänser mit dem Holocaust zu tun? Israel spielt sich als Imperator auf, dagegen bildet sich eine Opposition, und das ist gut so.