HOME

Musca

Aktiv seit: 14.03.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Musca
13 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Musca

Lilly Becker

kein weiterer Kommentar

Lilly Becker

Was bitte bewegt Menschen, sich am Erfolg oder Misserfolg prominenter aufzugeilen ?? Was hat man davon ? In wie fern ist man daran selbst beteiligt? Wen interessiert das ???

Wem gehört die Zuleitung?

ich bin ,ob dieser Predigt, tief betroffen und geplättet, diese Woche gibt es kein Fleisch mehr zu essen.

Berstdruck

Sicher wird hier eine physikalisch fundierte Antwort erwartet, ich werde sie nicht liefern. Jedoch habe ich Erfahrung mit provisorischen Wasserversorgungsleitungen nach einigen Berufsjahren auf einer Mittelalter-Burg. Weder Pe-Rohr noch sonstige Gartenschläuche bersten, sofern sie Platz zum ausdehnen haben. Das ist das schöne an der Natur, sie sucht immer den einfachsten Weg.

Ich lese gerade Libanesische Familien Clans stellen das Ruhrgebiet auf den Kopf

ein Donald reicht, mehr kann diese Welt nicht ertragen.

Schreckschusspistole

Friede und ewiges Leben dem Löwenzahn

Schreckschusspistole

Sorry, es sollte Rekuperation , sprich Energierückgewinnung heißen.

Schreckschusspistole

eine brisante Frage. Aber wo bleibt der kommerzielle Sinn? Bei meiner altbekannten Räuber Hotzenplotz-Schrotflinte (das Ding mit dem Trichter), habe ich eine Repukation eingebaut, allein durch die Rückstoßenergie kann ich pro erschossener Katze, blödem Nachbarn, zu schnell fahrendem Autofahrer oder zu lautem Rasenmäher......was auch immer pro Schuss 3 Minuten in meinem Kirchenblättchen bei Notbeleuchtung lesen. Ich habe versucht, mit dieser Idee als Start-Up kometenhaft die Welt zu verändern, jedoch scheint sie für solche Innovationen noch nicht bereit zu sein.

Versorgungsausgleich

Werter Markus, die Frage kann Dir ein Anwalt beantworten. Ganz allgemein kann ich nur sagen, dass Frauen vom Mond über lange Zeit sehr kostenintensiv sein können.

Für Windows 10 User

Never Change a running System, als Windows 7 Benutzer halte ich mich da raus.

Insekten verflogen?

Als kleiner Junge durfte ich die wunderbare Unterwasserwelt des Mittelmeeres per Schnorchel oder Pressluftflasche erfahren. Es war ein Trip in eine Welt aus schillernden Farben und vielfältigen Meeresbewohnern aller Art. Heute ist es tot. In Deutschland gab es Rebhühner,Fasanen, in den Tümpeln fand man Molche und Feuersalamander, mit etwas Glück erwischte man auch mal einen Fischotter am Flüsschen....heute ist es tot. Vermutlich haben die Insekten kapituliert, gegen die Eigenschaft des Menschen, sich ungehindert zu reproduzieren, gleichzeitig seine Umwelt zu zerstören,...das geht in das Gehirn einer Mücke nun mal nicht rein.

Die Tage Anruf bei der Polizei

manchmal hilft auch lesen und verstehen des Gelesenes, aber das beherrscht leider nicht jeder.

Die Tage Anruf bei der Polizei

Da gibt es Möglichkeiten. Entweder die AFD wählen oder die Scharia-Police einschalten. Die sorgen für ORDNUNG !!! Man könnte auch relaxt sein, aber das allein erfüllt ja schon den Tatbestand des Widerstandes gegen die Unvernunft, kurzum, man wäre ein Terrorist.

Es ist »das« Motorrad.

Vorab, ich bin seit meinem 14.Lebensjahr ein Biker, meine erste war eine Viktoria 3-Gang. Meine Antwort ist absolut chauvinistisch, aber immerhin ehrlich....es ist ein erhabenes Gefühl, auf einer Maschine zu sitzen, sie zu beherrschen, auf ihr zu reiten. Man spürt jeden Kolbenhub,jede Vibration, jedes schlenkern mit dem Popo. Dazu ist jede Maschine grundlegend verschieden, die eine zickig und aggressiv, die andere gutmütig und wartungsarm. Auch Bikerinnen bezeichnen ihre Maschinen in der weiblichen Form, möglicherweise identifizieren sie sich mit den Eigenschaften ihrer Bikes. Ein schönes Thema für Sozialpädagogen oder sonstige gelangweilte Menschen.

Schaffen wir das?

okay, der Spruch ist alt, aber trotzdem.... was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt ?

Elektromobilität: welcher Akku wird sich durchsetzen und warum?

ich sehe es ähnlich wie Coredlier, die Zukunft liegt bei der Brennstoffzelle, dem guten alten Wasserstoff. Bereits jetzt werden Windkraft und Solargewinne zeitweise abgeschaltelt, um das Netz nicht zu überlasten. Diese überschüssige Energie wäre vorzüglich geeignet, in Wasserstoff oder Gas umgewandelt zu werden. Warum das nicht getan wird bleibt der Phantasie jedes (r)einzelnem überlassen. Die Frage nach den Akkus wird sich in Zukunft hoffentlich nur auf E-Bikes und E-Roller beziehen, begleitet von einem funktionierendem öffentlichen Verkehrssystem.

Kann ein 2. Standort für die elektronische fußfessel bei der freundin aufgebaut werden?

Elfis´ Antwort war für m.E.die kreativste, ich bin gerne bereit, in diesem Fall (Amputation) einen Tretroller oder ein Skate zu stiften, allein um die psychischen Probleme einer Beinamputation besser in den Griff zu bekommen.

@moonshine

minus unendlich

Regentrommeln auf Dach

bevor jetzt wieder Beschimpfungen kommen. es war Ironisch gemeint.

Regentrommeln auf Dach

es ist grundsätzlich ein Unding, dass der Mensch den Naturgewalten ausgesetzt ist. Das kann und darf nicht sein. Es sollte doch möglich sein, Apps gegen Überflutung und Regentrommeln zu entwickeln. ??? Zur Frage, einfache Physik ist da hilfreich, es macht einen Unterschied, ob ein Körper (Wassertropfen) mit 90° oder 35° auf einen anderen Körper auftrifft.

Was muss man sich als Soldat noch alles bieten lassen?

schön wäre es, wenn dieser gesamte Mumpitz überflüssig wäre. Kein Militär, einfach nur Friede , Freude , Eierkuchen. Aber liebe Kaktee , stell dir mal Wachdienst vor, nichts zu tun, aber das 24 Std. /Tag, dazwischen 3Std. Pause, verteilt auf den ganzen Tag, das macht keinen Spass.

Eklat Isreal > Gabriel

man kann nicht das Unrecht, welches dem jüdischen Volk angetan wurde, als Freibrief für weiteres Unrecht seitens Israels ansehen. Was haben die Palistinänser mit dem Holocaust zu tun? Israel spielt sich als Imperator auf, dagegen bildet sich eine Opposition, und das ist gut so.

Wissenscommunity?

Wertes Holzauge, es gibt reine Fachforen, nüchtern, sachlich , unpersönlich, aber kompetent. Diese WC hier war schon immer eine Mischung, anfangs aus Kompetenz und Slapstik, ein gewisser Sinn für Humor war vorhanden. Das hat sich im Laufe der Jahre geändert. Das Medium Internet macht es halt möglich, sich anonym auszulassen, sämtlichen Psychosen freien Lauf zu lassen. Mein persönlicher Rat: Bunga Bunga mit der Nachbarin, ab und zu mal rausgehen, um neue Menschen kennenzulernen. PS: ich bin einer der ältesten hier.

Was war Euer erstes Auto und so....

1300er Käfer, Bj.66, 6Volt. Er brauchte mehr Öl als Benzin, fuhr schlappe 80-90 km/h und bekam daher schnell einen Austauschmotor mit Sauer&Sohn Tuning. Der Wechsel dauerte mit ebenfalls 4Jungs einen Nachmittag, wir bauten eine Rampe aus dicken Bohlen und Ziegelsteinen, der Motor wurde per Seilzug aus-und eingebaut. Dank Sauer&Sohn und dem Sportauspuff (je 1 Doppelrohr links und rechts) gab es auch keine Heizung mehr. Kein großer Verlust, der Käfer ließ sich vorher auch nicht beheizen, es stank lediglich nach Benzin und Abgas. Im Winter mussten die Mädchen während der Fahrt die Klappe halten, damit die Scheiben nicht so beschlagen, es war ein unschlagbares Argument, ich finde nonverbales Fummeln immer noch wesentlich erotischer. Mein zweites Fahrzeug war ein Ford Transit, der hat auch Geschichte, aber danach ist ja nicht gefragt

Was soll der Motor im Sitzbereich des Buses?

Zwischen der ewigen Rivalität Mensch und Maschine muss es ein Bindeglied geben. Sonst herrscht Entfremdung. Auf einer Harley oder einer kleinen 500cc Einzylinder gibt es keine Kommunikationsprobleme. Du spürst jeden Kolbenhub. An mein erstes Auto erinnere ich mich noch sehr gut, ein oller Käfer, stellte man die Heizung an, wurde es nicht warm, aber es stank nach Abgas und verbranntem Öl. Das sind Gefühle, Erinnerungen, Eindrücke. Schei... auf den Fortschritt, genieße die Eindrücke, mach das Leben nicht langweilig.

Fünf Jahre Haft für Mord?

mildernde Umstände sind m.E. gegeben, wenn die Exfrau nach 13 Jahren Scheidung plötzlich Unterhalt erwartet. Wenn ihre Kinder, welche sich ihre Ausbildung hart erarbeitet haben, von ihrer Mutter nie etwas zu erwarten hatten, auch zum Unterhalt herangezogen werden. Eine ganze Familie arbeitet, studiert und buckelt nicht, um einer versoffenen Exfrau / Exmutter den Lebensunterhalt zu finanzieren.

Kreditabbezahlung

Du hast keinen Respekt, zeigst dich mit einem Avatar von Al Capone. Du schiebst die Schuld einer Frau zu ? Hast du keine eigene Eier ?

Wann bitte wird Frau Merkel Klartext mit Herrn Erdogan reden?

ich kenne kein Beispiel, in dem eine Regierung in einem fremden Land aktiv Wahlkampf betreibt. Ich kenne kein anderes Land, welches Türken in diesem Aussmaß aufgenommen hat wie BRD. Ungeachtet der Religion und der politischen Ansichten. Das genau diese Gruppe sich nach vielen Jahrzehnten sich teilweise noch immer nicht hier integriert hat, Pararlellgesellschaften gebildet hat, wen juckts.

Laute Papageien und Mietwohnug

Ich hatte mal einen Beo in Pflege, für 14 Tage. Er beherrschte sämtliche LKW-Bremsen . Und das bei mehr als 100 db. Zuletzt wanderte mein Blick nur noch zwischen Bratpfanne und Beo, und der Rezeptur von Stubenküken bei Chefkoch.de.

Sind illegale Autorennen mit tödlichem Ausgang für Unbeteiligte Mord?

Mit 170, so die Nachrichten, durch den innerstädtischen Straßenverkehr zu düsen, hat mit Leichtfertigkeit nichts mehr zu tun. Gegenfrage : ist eine Fahrt mit 2,5 Promille nicht genauso zu bewerten ? Statistisch sterben mehr Menschen durch alkoholisierte Verkehrsteilnehmer. Eine generelle Strafverschärfung, bzw. die Umsetzung von "Ordnungswidrigkeit" zur Straftat wäre schon mal ein guter Schritt

Sollten Kriegsverbrecher die Todesstrafe erhalten oder nicht ?

jetzt mal ernsthaft beantwortet : Die Todesstrafe hat nachweislich keine präventive Wirkung. Weder bei Kriegsverbrechern, sonstigen Mördern, Kinderschänder u.s.w. Wesentlich wichtiger ist eine aufmerksame demokratische Gesellschaft, in der Kriegsverbrecher keine Chance haben, anschließend wieder in Ämter als Richter, Staatsanwälte, Politiker o.ä zu gelangen. So geschehen in unserer Nachkriegszeit.

Sollten Kriegsverbrecher die Todesstrafe bekommen oder nicht ?

Es gab mal die Bewegung "Tötet den Melitta-Mann", ein Aufschrei der antikapitalistischen Massen gegen das Diktat erhöhten Kaffeekonsums in Verbindung mit einem stets relaxten Softie in Cordhosen und Strickweste. Ich fand das gut und richtig.

Warum werden Radarblitzer Meldungen nicht verboten

Mir ist es sowas von egal, ob ich mit 100 oder 200 kmh über die Straße fahre, solange es die Situation hergibt. Angekotzt bin ich von denen, welchen den Unterschied nicht erkennen. In Wohngebieten, vor Schulen und Kindergärten muss man nicht den dicken Max machen. Dort wird in der Regel selten geblitzt, am Ortsausgang bei freier Sicht ohne jegliche Gefährdung ist die Rendite weitaus besser.

Was ist der Unterschied zwischen einem Baum und einem Busch?

Mein Onkel Lumumba (Sizilianer) war halt ein Mensch, welcher auf jegliche "Gesellschaftliche Gepflogenheiten" gesch..nein, verzichtet hat. Er hieß nicht so, er sah nur so aus wie Lumumba. Was wiederum die Frage aufwirft : was ist auf biologischer Ebene der Unterschied zwischen Homo Erectus und dem Sizilianer ?

Was ist der Unterschied zwischen einem Baum und einem Busch?

Hallo ihr Kleinkarierten. Solange man Früchte essen oder rauchen kann, ist es völlig egal, ob sie von einem Baum oder Busch stammen.

Die Regierung Trump fordert die Einhaltung der Erhöhung der Verteidigungsausgaben wie vereinbart, aber woher das Geld nehmen wenn nicht stehlen? Kommt der Wehrcent in Analogie zum Kohlepfennig?

Warum nicht mal einsparen, z.B. bei den Rüstungsexporten. Statt irgendwelche Bananenrepubliken und Organisationen mit westlichen Waffen aller Art auszurüsten, siehe IS, Al Kaida, Boko Haram und fast ganz Afrika dazu, wäre es doch sinnvoller, auf diese Exporte zu verzichten. Dann muss man auch nicht später für teuer Geld seine eigenen Waffen bekämpfen. Die Rolle der Nato und sämtlicher Supermächte im derzeitigen asymmetrischen Krieg ist, egal bei welcher Aufrüstung, völlig unrelevant. Man sollte langsam auf den Trichter kommen, dass sich Konflikte langfristig nur politisch und nicht militärisch lösen lassen.

ab wie vielen jahren kann ein hund ausgebildet werden?

Es fängt bei dem Erwerb eines Hundes an. Welpen sollten nicht vor der 10-12-Woche getrennt werden, die mütterliche Ausbildung /Prägungsphase ist durch nichts zu ersetzen. Sobald der Welpe sich in Menschenhand befindet, beginnt die Weiterbildung. Die Prägung auf den Mensch, Grundgehorsam, Stubenreinheit, das alles möglichst spielerisch, mit Freude für den Hund. Für welche Aufgaben soll der Hund ausgebildet werden ? Ein Labrador als Wach-und Schutzhund wäre kontraproduktiv, ein Terrier als Babysitter ebenso. Ganz nebenbei, irgendwann in der Pubertät vergessen sie alles gelerntes, sind aufmüpfig und anstrengend.

Hat das Kapital jetzt endgültig die Herrschaft über die Demokratie übernommen ?

ganz kurze Antwort, ich muss gleich arbeiten: ich sprach von keiner Apokalypse, sondern von der demontierung der Demokratie. Die Geschichte sollte uns lehren, auf unsere Demokratie aufzupassen.

Hat das Kapital jetzt endgültig die Herrschaft über die Demokratie übernommen ?

Nein Dorfdepp, ich werde nicht präzisieren. Noch glaube ich an die Wahrnehmung des gesunden Menschenverstandes.

Von Arbeitslosigkeit zur gesetzlichen Berufsunfähigkeit

Ing scheint hier der einzige zu sein, der es kapiert hat. Alte Jahrgänge genießen einen Bestandsschutz, falls sie in ihrem Beruf nicht mehr arbeiten können, sind sie nicht verpflichtet, einen anderen Job anzunehmen. Voraussetzung ist, dass man zwischenzeitlich keinen berufsfremden Job angenommen hat. Bis zu welchem Jahrgang diese Regelung gilt, ist nachzugoogeln oder beim A-Amt zu erfragen. Ich finde es trotzdem dreist und unverschämt, schon mit 58 BU zu beantragen. Wie kann unsere Gesellschaft bei so einer Mentalität auf Dauer den Managern, welche ganze Konzerne gegen die Wand fahren, ihre wohlverdienten 3000€ / Tag garantieren ?

Witterungsschäden an Holzfenstern nach nur 2 Jahren

Nachtrag: Mit den sogenannten Dickschichtlasuren (Consolan u.ä.)hat man es immerhin geschafft, ganze Generationen von Fachwerkhäuser mit Hilfe der Denkmalpflege dauerhaft zu zerstören.

Witterungsschäden an Holzfenstern nach nur 2 Jahren

Das freut mich doch, wenn ich nach ein paar Jahrzehnten Praxis als Architekt, nach einer Schreinerlehre, den Unterschied zwischen den Lasuren erklärt bekommme.

Also, wie hoch soll die Frauenquote bei Straßennamen sein?

mir geht gerade die Hutschnur hoch, habt ihr lebensfremden Sozialpädagogen keine andere Probleme ?

Witterungsschäden an Holzfenstern nach nur 2 Jahren

Im Gegensatz zu dem einen oder anderen Vorredner: Lasuren sind offenporig, diffunsionsfähig, im Gegensatz zu Lacken. aber egal welches Anstrichsystem gewählt wurde, nach 2 Jahren dürfen keine Witterungsschäden auftreten. Sind die Fenster dunkel lasiert ? Da wäre thermische Belastung des Anstriches eine Möglichkeit.

Wie retten wir den Genitiv?

Jetzt wird mir erstmal klar,mit welchen sprachlichen Defiziten man gestraft ist. Selbstverständlich habe ich mich sofort bei einem "Sprachnotfallkurs" angemeldet, Schwerpunktthema ist der Genitiv und ihm sein Imperativ.

Merkel -> Trump -> AfD ?

Es gibt in Mittelhessen einen Menschen, welcher im Kaffeesatz (Espresso) die Zukunft sieht, bisher sagte er mir immer morgens, dass ich müde und alt aussehe und das auch in Zukunft. Neuerdings kommt Angst hinzu.

Ich habe eine matte Stelle auf meinem Hochglanz Tisch, was kann ich da tun?

Mangels Info lässt sich die Frage nicht beantworten. Welche Holzart, welche Oberflächenbehandlung , mit welchen Mitteln wurde gereinigt ?

Merkel -> Trump -> AfD ?

Falls, und wenn und überhaupt...... Eine Logik kann ich aus der Frage nicht erkennen. Was mir persönlich Hoffnung macht.... Der Donald trifft auf Widerstand in allen Richtungen, schon wenige Zeit seit seiner Präsidentschaft. Kann ein US-Präsident wegen Gefahr gegen die übrige Menschheit vorzeitig abberufen werden?

Wie wahrscheinlich ist es einen Verkehrsunfall zu haben

je mehr Zeit man im Straßenverkehr verbringt, desto höher das Risiko. Statt mit schlappen 50Km/H durch die Stadt zu schleichen, halbiert man das Risiko bei Tempo 100, man ist ja nur die halbe Zeit unterwegs. Gleiches gilt für Landstraße und Autobahn.

Privat Verkäufe

Jedes Parfüm ist eine Ver-Fälschung des eigenen Geruchs. Warum??