Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

didiX33

Aktiv seit: 18.03.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
didiX33
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
didiX33

Ist Wasser mit oder ohne Kohlensäure gesünder?

Ich finde Wasser mit Kohlensäure einfach leckerer! Aber wenn man Magenprobleme hat, sollte man vielleicht lieber stilles trinken.

ich habe einen WLAN Stick von Vodafone, kann ich den auch mit einer O2 Karte nutzen?

Also ich glaube nicht, dass das geht, schließlich hast du ja wahrscheinlich einen Vertrag mit Vodafone, oder nicht? Dann kann man garantiert nicht einfach auf einmal O2 draus machen, dafür wird Vodafone schon gesorgt haben.

Was muss ich alles beachten wenn ich meine Wohnung neu streiche?

Wenn Sie Ihre Wohnung neu streichen wollen ist es vor allem wichtig, die richtige Farbe zu wählen. Gehen Sie in ein gutes Farbenhandlung und lassen Sie sich informieren. Kleben Sie alle Ränder gut ab und legen Zeitungspapier auf den Boden, so das keine Farbkleckser Ihre Wohnung beschmutzen. Danach gut lüften.

Gibt es einen Trick wie man mehr Besucher aus die eigene Homepage bekommt?

Die Anzahl der Besucher auf der eigenen Homepage hängt von vielen Faktoren ab. Um kostenfrei und dauerhaft zu mehr Besuchern zu kommen führt kein Weg an gutem Content vorbei. Das Potential einer Webseite hängt davon ab, ob ihr Inhalt ein breites Publikum oder eher eine kleinere Gruppe von Spezialisten anspricht. Fast 90% aller Besucher gelangen in Deutschland über Google auf die verschiedenen Webseiten. Daher ist es entscheident, dass Google ihre Webseite mit relevanten Suchbegriffen verknüpft und möglichst hoch oben in den Suchergebnissen präsentiert. Zum Ziel kommt man daher über SEO - search engine optimization.

Was passiert mit dem Körper in der Tiefschlafphase?

Etwa 20% unseres Schlafes gehören zum Tiefschlaf. Unser Körper erholt sich dabei. Ebenfalls werden Harmone freigesetzt, die unseren Körper reinigen, z.B. die Organe. Mehr als 100000 Milliarden Zellen werden erneuert. Alles Erlernte vom Tag, wird in der Tiefschlafphase gespeichert und deshalb träumt man in der Phase nicht. Zu wenig Tiefschlaf führt zu Depressionen, Müdigkeit oder zu einem geschwächtem Immunsystem.

Kann ich für mein Android Handy auch andere Schriftarten runterladen und installieren?

Generell ist dies für Android möglich, allerdings stellt sich dabei natürlich die Frage, inwiefern diese Schriftarten genutzt werden sollen. Geht es zum Beispiel um Chat-Programme, so kann man sich im Android-Market verschiedene Smiley- und Font-Pakete herunterladen, die man damit alternativ beim Schreiben nutzen kann. Für andere Textprogramme lässt sich dabei keine pauschale Antwort geben, da dies immer auf die App selbst ankommt.

Mein Sohn ist 15 Jahre alt und möchte unbedingt Egoshooter spielen. Gibt es da auch welche für sein Alter oder sollte er noch warten?

Egoshooter gehört schon zu Gewaltspielen. Ob er noch damit warten soll, können nur Sie als Eltern entscheiden. Reden Sie aber mit Ihrem Sohn darüber, was Ihnen dabei stören würde, wenn er das Spiel spielt würde. Wenn er das Spiel spielen möchte, sollte er schon Spiel von Realität entscheiden können. Schließlich wird in dem Spiel auch mit Waffen geschossen.

Wir haben einen Graben hinterm Haus und dort herrscht eine echte Froschplage, wie werden wir die Fiecher wieder los?

Die Frösche signalisieren dir damit, dass es sich bei deinem Teichwasser um ein gutes ökologisches Gleichgewicht handelt und deshalb fühlen sie sich bei dir total wohl. Bitte lass sie einfach wo sie sind und entferne allenfalls einige Pflanzen und Algen - dann machen sie sich meistens von selbst auf die Suche nach einer anderen Wasserstelle.

Man kann ja den Antrag auf Kindergeld online stellen. Reicht der Onlineantrag oder muss man da trotzdem noch was per Post verschicken?

Den Antrag selber musst Du nach wie vor schriftlich einreichen. Du kannst den zwar online ausfüllen, musst ihn dann aber drucken und unterschreiben. Mit dem neuen Perso kannst Du zwar später Daten online einsehen und ändern, aber das geht erst, wenn der Antrag in alter Form gestellt wurde. Über die Webseite der Arbeitsagentur findest Du alle Informationen.

Für wen eignen sich die Produkte von Biomo? Glaube, dass ich zu wenig Omega-3 zu mir nehmen. Wäre das für mich dann das richtige?

Die Produkte von Biomo eignen sich für alle Menschen. Durch die ständige Überwachung der Produkte, kann man sicher gehen, dass diese Produkte von hoher Qualität sind. Omega 3 wird nicht vom menschlichen Körper produziert. Es ist eine wichtige Fettsäure, die der Körper dringend braucht. Die Zufuhr von Omega 3 ist deshalb sehr wichtig und sollte ausreichend eingenommen werden.

Kennt sich wer mit den Angeboten der TUI Flüge aus? Finde auf deren Seite keine Angaben zu Gebühren etc. Sind die alle schon mit berechnet?

TUI ist einer der wenigen Anbieter, bei dem die ganzen Gebühren, Steuern und alles was dazu gehört schon in ihren Preisen mit einberechnet ist. Selbst bei der "Billig-Linie" TUIfly ist dies so. Man erlebt nicht den befürchteten Schock der Nebenkosten, wie bei den meisten anderen günstigen Fluganbietern.

Egal, was ich versuche, iTunes startet nicht! Was kann das sein und wie lässt sich der Fehler beheben?

Wenn iTunes nicht starten will, kann es an unterschiedlichen Dingen liegen. Versuchen Sie iTunes neu zu installieren, dass könnte die einfachste Möglichkeit sein um das Problem zu lösen. Wenn nicht, oft liegst es an Diensten, die mitlaufen und das Programm hindern zu starten. BonJour macht da viele Schwierigkeiten, wenn Sie dieses Programm besitzen, deinstallieren Sie es.

Welche Kaffeebohnen sind typisch für griechischen Kaffee? Welches Zubehör braucht man für die Zubereitung?

Ursprünglich werden für griechischen Kaffee auf jeden Fall Mokka-Bohnen verwendet. Diese dann nicht allzu fein gemahlen in einem speziellen Topf (Briki) gemeinsam mit dem Zucker aufgekochen und heiss servieren. Somit kann man schon sagen, dass Du einfach nur einen starken Mokka/türkischen Kaffee kochst...

Wie lassen sich am besten Tomatenflecken entfernen?

Wichtig ist es, die Flecken so schnell wie möglich zu entfernen, damit sie nicht erst im Gewebe eintrocknen können. Da warme Seifenlaufe verwenden und eher Tupfen als Reiben. Außerdem hat sich auch Essigessenz bewährt, wobei allerdings aufgrund der Färbung natürlich kein Rotweingessig verwendet werden darf.

Welche Gastronomiebetriebe in München kennt ihr, die eine gute Ausbildung gewährleisten? Hat jemand persönlich Erfahrungen gesammelt?

Der MichaeliGarten ist hinsichtlich der Ausbildung von Nachwuchskräften ziemlich bekannt. Anzeigen dazu kannst du hier einsehen: http://www.haberl.de/ Meine persönliche Erfahrungen besagen, dass sie in einem möglichst großen Betrieb anfangen sollte. Das stählt. Der "Garten" wäre also zu empfehlen.

Wir wollen im Somme in die Türkei, wollen aber nicht nur in unserem Hotel rumhängen. Welche Ausflugziel in Türkei könnt ihr empfehlen?

Besonders beliebt bei Türkeitouristen ist Pamukkale. Dort kann man die beeindruckenden Kalksinterterrassen besichtigen. Nahe von Pamukkale ist die historische griechische Stadt Hiropolis mit ihren großen Theater

Mein Freund sagt, man sollte beim Auto öfter mal die Kupplung entlüften lassen. Warum? Und wie oft?

In der Hydraulik der Kupplung können Luftbläschen dazu führen, dass die Kupplung nur noch schwammig oder gar nicht mehr reagiert. Wenn das der Fall ist, pumpt man am besten neue Flüssigkeit in die Leitung. Diese kostet 5-10 Euro, und ein Mechaniker dürfte das in wenigen Minuten erledigt haben.

Was brauche ich fürs Angeln in Dänemark? Gibt es da auch so etwas wie Angelscheine? Und wenn ja: gilt da auch mein deutscher Schein?

Ein Angelschein ist in Dänemark für alle Gewässer erforderlich, egal ob Fluss oder Meeresangeln. Der Schein ist bei den meisten öffentlichen Postämtern und vielen Tourist Informationen erhältlich und reicht von der Tageskarte, über Wochen- bis hin zu Jahreskarten.

Ich bin zur Zeit Arbeitslos aber darf ich trotzdem in Urlaub wen ich den Urlaub geschenkt bekommen habe?

Grundsätzlich soll ein Arbeitsloser seinen Wohnort nicht verlassen. Doch selbst diese Vorschrift ändert nichts daran, dass jeder Arbeitslose einen Urlaubsanspruch von 3 Wochen pro Kalenderjahr hat. Der Arbeitslose muss dafür beim zuständigen Sachbearbeiter einen Urlaubsantrag stellen und im eigenen Interesse sollte die Urlaubsadresse beim Arbeitsvermittler hinterlegt werden. Nach drei Wochen muss der Urlaub aber beendet sein.

In meiner neuen Wohnung ist noch ein Nachtspeicher. Ich hab mal gehört das die Verboten werden sollen, stimmt das?

Der Neueinbau und Betrieb von älteren (vor 1985) und neueren Nachtspeicherheizungen ist ab 2018 bzw. 2020 untersagt. Für den Mieter ändert sich grundsätzlich nichts, der Vermieter muss für eine entsprechende Umrüstung sorgen. Da die Vorlaufzeit noch länger ist, sollte man sich ggfs. rechtzeitig nach Alternativen umsehen. Die Miete wird zwangsläufig steigen, wenn der Vermieter Geld für die Umbauarbeiten aufwenden muss.

Ich habe Skier vom Dachboden gefunden. Wie kann ich die wieder selber aufmotzen oder muss ich damit zu einem Spezialisten?

WEnn du überhaupt keine Ahnung von der Skiwartung hast, dann würde ich sie doch eher zu einem Spezialisten geben, das kostet wirklich nicht die Welt. Kanten schleifen ist so eine Sache und du kannst dabei viel verderben. Das Wachsen kann man schon eher alleine durchführen.

Wie lagert man Propangasflaschen am sichersten?

Propangasflaschen lagert man am sichersten,draußen an der Luft oder in gut durchlüfteten Räumen. Das bietet auch im Winter keine Probleme, Da die Propangasflaschen mit teilweise mit Butangas gefüllt sind und dieses gefriert erst ab -135 Grad,reines Propangas erst ab -187 Grad. Propangasflaschen sollten nie in Keller,geschlossenen Räumen, im Untergeschoss gelagert werden somit verhindert man Stauungen.

Bei welcher Bank bekomme ich guten Rat in Sachen offene Immobilienfonds?

Am besten lässt Du Dich von mehreren Fachleuten beraten – von Kreditinstituten und von unabhängigen Beratern. In Sachen offene Immobilienfonds ist es auch immer sinnvoll, wenn Du jemanden kennst, der Ahnung hat – ansonsten bitte immer mehrere Meinungen einholen und dann das beste Angebot aussuchen!

Auf was muss ich achten, wenn ich Granitfliesen richtig verlegen will?

Granit ist ein Naturstein, das heißt die FLiesen werden sich nicht hundertprozentig gleichen. Bevor man also beginnt sie zu verlegen, sollte man alle Packungen öffnen und die FLiesen mischen. So erhält man später ein gleichmäßigeres Bild. Sonst unterscheiden sich Granitfliesen nicht von adneren.

Welche Qualitätsmerkmale weisen lagerfähige Weine im Gegensatz zu den Supermarktweinen auf?

Leider gibt es nur wenige Merkmale die sie Anhand des Aussehens ohne das öffnen des Weines ausfindig machen können.Allerdings halten viele den Weinstein für ein negativ Merkmal,dies ist allerdings falsch und sagt eher aus das der Wein reich an Mineralien ist und die Trauben reif geerntet wurden.Wenn sie sich also nicht sicher sind,achten Sie einfach auf die 4 Qualitätsstufen.Auch ein Wein aus dem Supermarkt kann lagerfähig,qualitativ hochwertig und Geschmacklich Bestform erreichen.

Bekomme ich noch irgendwo N64 Spiele günstig?

Ich dachte auch zuerst an Ebay. Wenn es nicht gerade zu Weihnachten ist, bekommt man dort doch gebrauchte Spiele für Spielekonsolen relativ günstig. Wenn es nicht eilt, würde ich dort einfach mal auf ein gutes Angebot warten, häufig verkaufen Leute dort die Spiele kistenweise recht günstig.

Wie und wo werden die sieben Meere voneinander getrennt, die gehen doch zumeist ineinander über?

Die sieben Weltmeere werden in 5 Ozeanen zusammengefasst. Sie werden von Kontinenten, Berge und Schwellen voneinander getrennt. Es gibt auch riesige Gebirge unter Wasser, die man "Meeresrücken" nennt. Außerdem gibt es auch Schluchten im Meeresboden die nennt man "Graben". Manche werden allerdings auch durch Seekanäle wie der Nord-Ostsee-Kanal oder Sueskanal verbunden.

Welche Tricks wenden Kinder an, wenn sie Fieber erzeugen, um nicht in die Schule gehen zu müssen?

Beliebt ist zum Beispiel das Thermometer für ein paar Sekunden in eine Tasse mit warmem Tee zu halten. Das ist höchstwahrscheinlich die häufigste Methode, denn bei kaum einem "kranken" Kind befindet sich eine Kerze auf dem Nachttischchen, worüber man das Thermometer halten könnte. Ebenfalls beliebt ist auch die Methode, das Thermometer zwischen beiden Händen zu rubbeln und zu rollen. Dadurch geht die Messtemperatur auch schön schnell in einen etwas höheren Bereich.

Griechenland gibt einem zu denken. War der Euro je eine stabile Währung?

Schon viele Jahre vor der Einführung des Euros, gab es unter den Wirtschaftswaisen sehr kritische Gegenstimmung und offen ausgesprochene Warnungen. Der Gedanke der Globalisierung und des einheitlichen Europas war ein frommer Wunsch. Man wollte eine Einheit nach außen hin präsentieren. Richtig stabil war der Euro als Währung allerdings nie.

Wie funktionieren eigentlich Flaschenzüge?

Bei einem Flaschenzug wird eine Last an verschiedenen Seilen aufgehangen. Je nach Konstruktion verteilt sich die Last gleichmäßig auf die Seile. Gezogen wird allerdings nur an einem einzigen Seil. Deswegen ist auch entsprechend wenig eigener Aufwand und e

Wie kann ich bei Windows Vista mehr Arbeitsspeicher freigeben? Meiner ist bei mehreren geöffneten Anwendungen gleich voll.

Dafür gibt es verschiedene Tools, wie Maxmem. Solange alles läuft, sollte der Arbeitsspeicher nicht geleert werden. Windows verwaltet ihn automatisch. Das der vorhandene Arbeitsspeicher so gut wie möglich ausgelastet wird, ist eine gute Sache, denn Objekte im Speicher sind sofort verfügbar.

Welche Eigenschaften hatte die römische Flotte, bzw. warum war sie so erfolgreich?

Die Schiffe waren oft lang, schmal und deshalb auch schnell. Für die Fortbewegung wurden neben Segeln auch Ruderer eingesetzt. Deshalb konnte sich das Schiff auch unbhängig vom Wind fortbewegen oder noch zusätzlichen Schub erzeugen. Die Römer übertrugen später ihre Infanterie-Taktik auf die Flotte und überzeugten hier mit Masse und durch Entern gegnerischer Schiffe.

Wo kann man antiquarische Bücher online kaufen? Ich interessiere mich insbesondere für alte Atlanten.

Die Seite heißt: ZVAB.com, dies ist das weltweit umfangreichste Antiquariat, denn jedes existiernde geschäft kann hier seine antiquarischen Bücher einstellen. Man sieht sofort, von wo das Buch kommt, wie hoch die Versandkosten sind und ob andere Antiquariate dasselbe Buch günstiger anbieten.

Warum dürfen Studenten keine Wohngeldbeantragung stellen?

weil studenten bafög beantragen. bafög wird ja so gehandhabt, dass du letztlich damit auch deine miete bezahlen kannst und davon leben kannst. ich finde es letztlich fieß das man euch das geld nur leiht und hartzvierlern geld schenkt. naja aber ist wohl halt so.

Welches Antiflohmittel sollte ich bei meinem Hund benutzen, wenn ich kleine Kinder habe?

Die Flohhalsbänder sind immer recht wirkungsvoll und können auch den Kindern nicht schaden. Da du die Kleinen mit dem Hund sowieso nicht allein lässt, solange sie auf die Idee kommen könnten, ihn am Halsband zu lecken, besteht hier keine Gefahr. Und selsbt wenn sie mal dran lecken, ist es nicht gefährlich .

Gibt es ein Kanon für gute Jugendbücher?

Einen Kanon direkt gibt es nicht. Dazu kommt es auch zu sehr auf den Geschmack der Jugendlichen an. Meist kann man aber fast mit Sicherheit sagen, dass Bücher vom gleichen Verlag auch eine vergelichbare Qualität haben. Wenn also einmal ein Verlag gefunden wurde, kann man bei dem bleiben.

Ich habe den Tank leer gefahren und nun macht mein Auto komische Geräusche, auch nach dem Volltanken. Woran kann das liegen?

Möglicherweise war der Rest des Benzins nicht ganz sauber, oder es ist dabei etwas Luft, Rost oder Ähnliches mit in die Benzinleitung gekommen. Da hilft nur eine Werkstatt, die alles einmal gründlich durchpustet. Danach sollte das Auto wieder reibungslos funktionieren.

Welche Kriterien habt Ihr bei einer guten Preissuchmaschine? Welche könnt Ihr empfehlen und warum?

Mir ist bei einer guten Suchmaschine die Übersichtlichkeit wichtig. Verstehe ich schnell, auch bei erstmaligem Benutzen, um was es geht? Deshalb finde ich die Seite www.preis.de super. Dort gibt man einfach in dem Suchfeld einen Suchbegriff ein und dann findet man schön übersichtlich viele Produkte aufgelistet und kann sie direkt mit anderen ähnlichen Produkten vergleichen.

Welches Instrument sollten Kinder zuerst für ein späteres gutes Musikverständnis erlernen?

Wichtig ist, dass die Kinder Spaß daran haben. Ich habe inder SChule Blcokflöte und in der musikalischen Früherziehung elodica gelernt. Beides sehr einfach zu bedienende Instrumente, da finden die Kinder schnell die richtigen Klänge und werden nicht frustriert.

Schmeckt selbst gemahlener Kaffee aus einer Handkaffeemühle besser, als maschinell gemahlener?

Er schmeckt schon alleine aus dem Grunde viel besser, weil man ihn erst unmittelbar vor dem Aufbrühen mahlt. Auf diese Art und Weise bleibt das Aroma des Kaffees viel besser in den Bohnen erhalten und der Geschmack kann sich auch viel besser entfalten.

Könnt Ihr mir die besten Ärzte in München empfehlen? Ich bin zugezogen und kenne noch niemanden hier.

Es gibt etwa 3200 Ärzte in München, suchst du denn einen Hausarzt oder einen Spezialisten? Eine sehr nette Ärztin ist Dr. Nicola Fritz in der Einsteinstrasse 1, oder Dr. Frauke Otto in Schwabing, das sind beides Allgemeinmediziner, die dir sicher weiterhelfen können.

Wie ist das mit Babynahrung in Thailand. Bekommt man da auch die europäischen Produkte? Wo wurden die produziert?

Als ich ich Thailand war (ist schon ein paar Jährchen her), da gab es auf jeden Fall unterschiedliche Babynahrung in den großen Supermärkten (Tesco usw.). Ich hatte welche aus dem Glas von Heinz gesehen, aber wo genau die hergestellt wurde weiß ich nicht - ich schätze in den USA. Die Auswahl ist aber ausreichend groß, sodass man da auch fündig wird.

Ist die Pfändung von Renten eigentlich erlaubt oder unterliegen die einem besonderen Schutz?

Soweit ich weiß, können Renten genauso gepfändet werden wir andere Einkünfte, allerdings gelten auch hier die entsprechenden Tabellen, d. h. einem Alleinstehenden verbleibt ein bestimmter pfändungsfreier Sockelbetrag, der sich durch unterhaltspflichtige Personen entsprechend erhöht.

Ich will Gurken im Gewächshaus anpflanzen. Welche Fehler sollte ich vermeiden?

Es darf im Gewächshaus nicht zu kalt werden, Gurken sind wärmeliebende Gewächse, die schon bei Temperaturen um 14 Grad Probleme bekommen. Außerdem musst du auf Zugluft oder auf Wind achten, zudem sind Gurken relativ anfällig für Schädlinge, also nicht auf Vorbeugemaßnahmen verzichten.

Mal ganz allgemein gefragt: welche Gartenblume habt Ihr am liebsten? Bitte mit Begründung.

Am allerliebsten mag ich die Akelei, weil sie mich immer an ein richtig schönes englisches Cottage erinnert. Die verschiedenen Pastelltöne der Blüten sind einfach traumhaft und wunderschön. Leider blüht sie aber nur 4 -6 Wochen im Frühsommer, was ich sehr schade finde.

Wie sinnvoll ist eine Crashdiät? Ich muss dringend von meinem Übergewicht runter. Wie sind Eure Erfahrungen?

Crashdiäten sollten meiner Meinung nach verboten sein! Sie bringen gar nichts und richten höchstens gesundheitlichen Schaden an. Wenn du langfristig abnehmen möchtest, dann kann ich dir nur zu einer Ernährungsumstellung (evtl. unter Anleitung einer Ernährungsberatung) und viel Bewegung raten.

Welche Holzart eignet sich gut für einen Palisadenzaun? Suche Langzeiterfahrungen und auch Tipps für die Haltbarkeit.

Bei HOlz im Freien wären die meisten Tropenhölzer tatsächlich die geeignetsten. Aber für einen Zaun wäre das definitv etwas übertrieben. Da du sowieso regelmäßig Pflege hineinstecken musst, kannst du also ebenso gut Tanne oder Fichte nehmen. Druckimprägniert und dann schön gestrichen, das hält ne Weile.

Zum Thema Berechnung der Mehrwertsteuer: Wie berechnet man die auf einem Gastronomie-Bewirtungsbeleg?

Die Mehrwertsteuer wird ganz normal mit dem aktuell gültigen Mehrwertsteuersatz berechnet, zurzeit also mit 19 Prozent. Allerdings sollten sowohl der Mehrwertsteuersatz als auch die Summe in Euro auf dem Beleg ausgewiesen sein, und die bewirteten Personen müssen ebenfalls genannt werden. Hoffe, das beantwortet die Frage?