HOME

Einwegfeuerzeug

Aktiv seit: 22.08.2007
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Einwegfeuerzeug
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Einwegfeuerzeug

Warum ist es in Deutschland so unüblich, nach dem Schulabgang (Abi) erstmal länger zu reisen? Briten machen das doch auch.

Könnte daran liegen, dass es in Deutschland bis vor kurzem die Wehrpflicht bzw. den Ersatzdienst gab, wohingegen die Briten seit Jahrzehnten eine Berufsarmee betreiben.

Wie ist die medizinische Versorgung in Deutschland geregelt falls man keine Krankenversicherung hat?

Barzahlung, Ratenzahlung, Sozialamt. Behandelt wirst du auf jeden Fall, zumindest in der Notaufnahme bzw. bei akuten Notfällen (Hippokratischer Eid). Diagnose Bänderdehnung inkl. Röntgen und Voltarenverband kostet bspw. Sonntag nachts um 3 Uhr in einem kleinen Krankenhaus etwa 140€. Kleinere Behandlungen (Ansehen-Rat geben) gibts auch umsonst. Vielleicht nicht immer, aber hab ich schon so erlebt. Schwierig wirds halt bei Krebs o.A. Aber es herrschen audrücklich keine "amerikanischen Verhältnisse", die es so klischeehaft aber eigentlich auch in den USA nicht gibt.