Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Till Maier

Aktiv seit: 01.04.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Till Maier
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Till Maier

Sind Kleingärten wieder im Trend?

In solchen Gärten kann (und muss man ja auch meist) Gemüse anbauen, das ist natürlich für viele Leute interessant. Ich kann das verstehen.

Welches ist der heißeste Ort der Welt? Dieser Frühling geht mir auf den Wecker, ich will Hitze!!

In Kalifornien gibt es das Death Valley, das gilt oft als der heißeste Ort der Welt. Das liegt ein paar Meter unter dem Meeresspiegel und dadurch, dass es ein Kessel ist, heizt es sich dort richtig auf. Tagsüber sind es selten weniger als 50°C, allerdings wird es dafür nachts auch ziemlich kalt, also bis an den Gefrierpunkt. Für einen Urlaub dann wohl eher nicht zu empfehlen.

Was genau kommt bei einem Probearbeitstag auf mich zu? Hab im Einzelhandel gelernt und will auch dabei bleiben. Was bringt so ein Tag?

Das ist jedesmal unterschiedlich. Meistens werden Sie einfach mit in den Arbeitstalltag integriert. Dabei wird der Chef oder ein Beauftragter dessen Sie genauestens beobachten, um feststellen zu können wie Sie auf die normalen Vorkommnisse reagieren. Wenn Sie also im Einzelhandel tätig werden, werden Sie wohl Kontakt zu Kunden bekommen und diese bearbeiten.

Suche ne Sportart, die die Gelenke möglichst wenig belastet. Was gibt es da so?

Wenn man beim Sport die Gelenke wirklich sehr wenig belasten möchte und somit schonen will, so gibt es bei Weitem nichts besseres als der Sport im Wasser. Wassersport lohnt sich dafür in jedem Fall, da man dort Gelenke so gut wie gar nicht in Mitleidenschaft zieht. Nicht umsonst finden sich Therapien im Wasser oft bei Reha-Maßnahmen wieder.

Kennt ihr ein gutes Mittel für härtere Fingernägel? Meine brechen immer schnell ab!

Um Fingernägel zu härten besteht die Möglichkeit diese mit Gel zu überziehen. Die sogenannten Gelnägel werden nach circa 6 Wochen wieder "aufgefüllt", das heißt das herausgewachsene Nagelstück wird mit Gel aufgefüllt. Mit Gel verstärkte Nägel brechen nur sehr selten, wenn dann fällt ein Gelnagel (nicht der Naturnagel) komplett ab. Dies kommt allerdings selten vor.

Was taugt das Audispray? Kann durch die Nutzung den Gang zum HNO Arzt sparen?

Audispray soll Ihre Ohren ausgiebig reinigen. Viele Menschen verwenden Wattestäbchen zur Reinigung der Ohren, was von Ohrenärzten jedoch nicht empfohlen wird. Durch Wattestäbchen können zum Beispiel empfindliche Gehörgänge verletzt werden. Audispray hingegen erledigt die Ohrreinigung auf schonende Weise. In Ernstfällen müssen Sie aber dennoch immer den HNO Arzt aufsuchen.

Zelfi hat ja leider keine gratis SMS mehr im Angebot. Gibt es noch irgendeinen Anbieter, bei dem gratis SMS Versand möglich ist?

Es gibt im Internet einige Anbieter, die gratis SMS Versand anbieten. Wenn man dort in der Suchmaschine den Suchbegriff"Gratis SMS verschicken" eingibt, findet man viele Links zu diesem Thema. Die Angebote der Gratis SMS sind sehr unterschiedlich. Bei einigen kann man nur 1-2 SMS versenden, bei anderen kann man Punkte sammeln und dafür SMS verschicken.

Die Lichtmaschinen meines Autos ist kaputt. Lohnt sich da kostenmäßig eine Reparatur?

Das ist ein Generator, der Strom für alle elektrischen Geräte in einem Fahrzeug (Auto, LKW, Boot, etc.) erzeugt. Der Name ist historisch bedingt, da früher nur die Scheinwerfer Strom brauchten, mittlerweile wird aber auch die Zündung darüber betrieben. Überschüssige Energie wird in der Batterie gespeichert.

Mein Sohn leider häufig unter Wachstumsschmerzen. Was kann ich tun, damit die Schmerzen erträglicher für ihn sind? Möglichst ohne Tabletten.

Es kann sich hierbei durchaus um Schmerzen handeln, die mit dem Wachstum zu tun haben. Allerdings treten diese meist nachts auf und sind für die Kinder belastend. Ich würde das aber mal vom Kinderarzt abklären lassen. Vielleicht steckt doch eine andere Ursache dahinter.

Wie wollen in unserer Siedlung im Sommer ein kleines Spielfest für die Kinder organisieren. Müssen wir das offiziell genehmigen lassen?

Ja,so Feste müssen immer genehmigt werden da die Kinder gefahrlos feiern müssen. Es muss geprüft werden,ob eine Straße bzw. eine Straßenseite gesperrt werden muß. ausserdem müssen auch die Anwohner damit einverstanden sein. Kinder können einen gewissen Lautpegelstand erreichen und nicht immer gibt es Menschen die diesen wohlwollend in kauf nehmen. am besten ist es in einer offiziellen Umfrage(Unterschriften Sammlung) nach der erlaubnis zu fragen und zu recherchieren.

Wie sollte ich beim Kamin beheizen vorgehen? Ich habe mir erst kürzlich einen zugelegt und kenne mich noch nicht aus. Wer hat Tipps?

Du darfst nicht alles verbrennen. Es gibt Auflagen und diese müßten in deiner Betriebsanleitung drin stehen. Kein feuchtes Holz sollte verwendet werden, dass schadet sowohl deinem Kaminofen, als auch deinem Schornstein und kann einen teuren Schaden bedeuten.

Was hilft bei verstopften Talgdrüsen? Und was kann man vorbeugend tun?

Bei verstopften Talgdrüsen gibt es mehrere Möglichkeiten, diese zu behandeln. Zugsalbe ist ein bewährtes Mittel dagegen. Bei hartnäckigen Verstopfungen sollte man einen Arzt aufsuchen, welcher ein Herausschneiden oder eine Laserbehandlung anordnen kann. Vorbeugend wirkt eine Tiefreinigung der Haut. Wenn man zu verstopften Talgdrüsen neigt, ist es empfehlenswert, ein Kosmetikstudio regelmäßig aufzusuchen.

Broiler und Bouletten! Ich suche leckere Ostrezepte!

Oh ja, da werden Erinnerungen wach.. Bin in Brandenburg aufgewachsen und meine Oma hat die besten Broiler der Welt gemacht, allerdings kenne ich ihre Rezepte nicht mehr. Hab hier ein sehr interessantes Rezept gefunden, das klingt sehr gut: http://www.chefkoch.de/rezepte/65141023958817/Broiler.html. Bin nicht so der Boulettenfan, daher weiß ich da leider nichts.

Ab welchem Alter sind Kinder für Malkurse geeignet? Ich bin mir unsicher, ab wann eine Förderung sinnvoll ist.

Wenn Deine Tochter jetzt schon so kreativ ist, dann kannst Du es doch versuchen. Eigentlich wird eine spezielle Förderung der Kinder erst ab etwa 4 Jahren empfohlen. Schau doch einfach mal, ob es bei Euch in der Umgebung einen Kurs für kleiner Kinder gibt. Ich würde es versuchen. Dann wird die Kreativität gleich in die richtige Richtung gelenkt und die Tapeten bleiben sauber.

Gibt es eigentlich so etwas wie ein Recht auf Girokonto? Falls nicht, wie kommt man ohne Geld ran und sei es nur Hartz4?

Das ist schon seit Jahren ein Streitthema. Die meisten Banken und auch Sparkassen haben mit der Selbstverpflichtungserklärung eingewilligt, jedem Bürger ein Girokonto zu gewähren. Hierbei handelt es sich um das sogenannte „Jedermann-Konto“, ein Girokonto ausschließlich auf Guthabenbasis. Häufig wird dieses nicht mit EC-Karte (und natürlich ohne Kreditkarte) gewährt, sondern nur mit einer reinen Kundenkarte der Bank, damit am Automaten Geld abgehoben werde kann. Es gibt Banken, die sich an diese Selbstverpflichtung halten (die Deutsche Bank und die Sparkasse sind meistens die letzte Rettung für viele Suchende), andere gewähren es bei schlechter Schufa oder Arbeitslosigkeit hingegen nicht oder nur unter großen Einschränkungen.

Welche Zimmerpflanzen fürs Büro vertragen auch öfter mal die Kaffeereste der Kollegen?

Wenn es "nur" Kaffeereste sind, werden sich die meisten Pflanzen nicht beschweren. Der leicht saure Kaffee löst nämlich den schädlichen Kalk aus dem Leitungswasser, mit dem eure Pflanzen wohl gegossen werden. Aber nicht gleich einen ganzen Liter brühend heißen Kaffee in den Topf leeren ;)

Mein Kühlschrank stinkt. Wie kann ich den am besten reinigen? Welche Reinigungsmittel benutzt ihr?

Du kannst den Kühlschrank gut mit Essig säubern. Der desinfiziert leicht und sorgt auch dafür, dass der Geruch verschwindet. Einfach zu dem Wasser ein wenig Essig hinzugeben. Ich mische immer so 1/3 Essig mit 2/3 Wasser. Riecht zwar am Anfang etwas nach Essig, logisch, aber der Geruch verfliegt und dann muffelt es nicht mehr.

Ich habe fast jeden morgen Kreislaufprobleme beim Aufstehen, hat jemand einen Tipp der mir helfen kann?

Sie sollten erst einmal viel trinken. Das beste wäre Wasser oder Tee. Danach können Sie eine Tasse Kaffee trinken. Fische Luft ist sehr Wichtig. Vor dem offenen Fenster ein paar mal tief einatmen und ausatmen. Sie sollte dann ein paar Gymnastik Übungen machen, damit Ihr Körper in Schwung kommt. Wenn das alles nichts nützt, müssen Sie einen Arzt aufsuchen.

Wie stellt man Zimtöl her und wie gut eignet es sich zum Kochen?

Echtes Zimtöl gewinnt man aus den Blättern und Zweigen des Zimtbaumes. Zum Einsatz kommt diese Öl hauptsächlich als Duftöl und zum Aromatisieren von Likör. Zimtöl zum Kochen kann man aus Erdnussöl, Zimtstangen und unbehandelten Zitronen herstellen. Auf 500 ml Erdnussöl kommen zwei Zimtstangen und die Schale einer Zitrone, die gewaschen, getrocknet und dünn geschält wird. Die Zutaten in eine zuvor ausgekochte Flasche geben und kühl und dunkel lagern.

Stimmt es dass, wenn man Bratkartoffeln macht die Kartoffeln vorher nicht gekocht werden sollten?

Da gibt es, auch je nach Region, verschiedene Rezepte. In Norddeutschland zum Beispiel nennt man die Zubereitung von Bratkartoffeln aus rohen Erdäpfeln "Schmuttkartoffeln". Hier werden richtige Bratkartoffeln nur aus Pellkartoffeln gemacht. Im Grunde kann man aber sagen, dass es reine Geschmackssache ist, ob das Gemüse vorgekocht oder beim Braten gegart wird, Hauptsache es schmeckt.

Wie kann ich beim DVD-Brennen super lange Filme teilen, die über 700 MB umfassen?

Genau, das Filme teilen habe ich auch so gemacht. Allerdings mit nem anderen Programm, das Virtual Dub heißt. Ist aber schon länger her. Bestimmt findest Du eine Anleitung im Netz, die jemand mal eingestellt hat. Eigentlich ist das Programm sehr einfach im Handling. Ich bin auch nicht so der Computerfreak und hab es trotzdem hingekriegt. Dann schaffst Du es. Einfach auf Virtual Dub googeln, okay?

Was sind denn eigentlich Staubsauger-Roboter?

Staubsauger Roboter gibt es schon einige Jahre, allerdings sind sie in normalen Haushalten noch eher Mangelware. Die Preise für Staubsaugerroboter sind noch relativ hoch, aber man kann davon ausgehen, dass in einigen Jahren Haushaltsroboter, wie Staubsaugerroboter, weit verbreitet sein werden.

Wir haben im Sommer immer so viele kleine schwarze Käfer im Haus. Woran kann das liegen und wie können wir vorbeugen?

Die Käfer sind die artenreichste Insektenfamilie. Es gibt weltweit etwa 400.000 beschriebene Arten, von denen in Mitteleuropa etwa 8000 bekannte Arten leben. Auf einen guten Teil dieser passt die Beschreibung "kleiner schwarzer Käfer". Daher ist es unmöglich aufgrund dieser Beschreibung eine Empfehlung zu geben, was zu tun ist. Einige Arten werden vom Menschen als Schädlinge angesehen, leben in seinen Behausungen und richten dort Schaden an Lebensmitteln oder Einrichtung an. Andere Arten sind vollkommen harmlos, können unter Umständen aber ebenfalls vermehrt im Haus auftreten.

Ist Arabisch sprechen schwer? Kann mir jemand kurz das Grundprinzip der Sprache erläutern?

Arabisch sprechen kann Schwierigkeiten bereiten, da es in dieser Sprache Laute gibt, die es im Deutschen nicht gibt. Das Arabische ist eine durch Konsonanten geprägte Buchstabensprache, die nur über drei Vokale verfügt. Eine Besonderheit der Sprache ist

Dürfen Privarpersonen in Deutschland und Europa Militärkleidung tragen?

Ja, leider darf man in Deutschland und auch Europa Militärklamotten tragen, ich finde es einfach nur abartig, wenn man aus "Kriegskleidung" einen Modestil entwickelt. Allerdings darf man keine gültigen Uniformen kopieren, dass ist gesetzlich strengstens untersagt.

Welche Rittergeschichte ist auch schon für die Kleinsten geeignet und nicht so gruselig?

Sehr schön finde ich den "Ritter Rabenzahn" von Ulrich Teschner (ab 8 J.). Das ist die Geschichte von Rodewald, der im Verlies des väterlichen Schlosses (wo er eigentlich gar nichts zu suchen hatte) einen magischen Stein findet. Zunächst muss er den Zauberspruch finden, um den Stein zum Leben zu erwecken, dann reist er mit seiner Hilfe in die Vergangenheit seiner Familie.

Sind Wechselduschen wirklich gesund? Was soll denn das bringen?

Eine regelmäßige und morgendliche Wechseldusche ist überaus gesund. Sie regt den Kreislauf an und stärkt das Immunsystem sehr nachhaltig. Auch für das Bindegewebe ist sie von Vorteil. Man sollte es aber nicht direkt übertreiben, sondern langsam damit beginnen und die Anwendungen dann kontinuierlich steigern.

Was ist typisch für russisches Fernsehen? Ist das so überdreht wie in Italien oder so nüchtern wie hier?

Naja, von nüchtern kann hier keine Rede mehr sein, abgesehen von den staatlichen. Man kann aber durchaus sagen, durchwachsen. Es gibt eine Reihe ernster Sendungen, aber auch Sendungen die gewollte überdreht und witzig sind. Also ein gemischtes Programm, so ähnlich wie in Deutschland.

Was unterscheidet Induktionskochplatten von herkömmlichen Kochplatten?

Bei Induktion wird nicht die Platte erhitzt, sondern der Topf direkt. Es geht also weniger Energie verloren. Man kann auch ganz anders kochen. Die Platten reagieren schneller, es kocht sich fast wie auf Gasflammen. Daran muss man sich erst gewöhnen, wenn man den E-Herd gewöhnt ist.

Wie hoch ist der durchschnittliche Betrag für Nachtzuschläge bei Kellnerinnen?

Ich habe zwar keine echten Nachweise im Internet gefunden, aber anscheinend gibt es für die Beschäftigung im Hotel-und Gaststättenbereich für Nachtarbeit von 22-6 Uhr einen Zuschlag von 25 %. Wenn die Kellnerin also vor 22 Uhr Feierabend hat, dann gibt es keine Zuschläge. Und ob das Gesetz oder Tarifvertrag ist, konnte ich leider auch nicht herausfinden.

Wo kann man am gemütlichsten ein Bier in Berlin trinken gehen?

Berlin hat eine ganze Reihe an Biergärten, in die man sich bei guten Wetter setzen und sein Bier trinken kann. Das ist beispielsweise der Prater im Prenzlberg, der schon lange Tradition hat. Beliebt sind auch die Strandbars am Rande der Spree, bei denen Sand zum Strand aufgeschüttet wurde.

Ich fange jetzt gerade mit dem Joggen an und wollte mal fragen was eurer Meinung nach gute Übungen fürs Aufwärmtraining sind?

Das Erwärmen der Muskeln ist sehr wichtig, denn das beugt Verletzungen effektiv vor. Du kannst mit schnellen Gehen beginnen und dabei die Arme kreisen, das bringt den Kreislauf in Schwung. Zwischendurch Ausfallschritte und ein wenig stretchen. Den Fuß an den Po ziehen und den Oberschenkel so leicht dehnen.

Ich war länger im Urlaub und habe mir dadurch versehentlich Inkassogebühren eingehandelt. Was kann ich tun?

Am besten einfach bezahlen. Oder Sie setzen sich mit dem Inkassobüro bzw. Ihrem Gläubiger in Verbindung. Möglicherweise werden Ihnen wegen des Urlaubs die Gebühren gestrichen. Darauf würde ich mich allerdings nicht verlassen. Denn der Gläubiger wird denken ... wenn sein Schuldner das Geld hat, eine Reise zu bezahlen, dann hat er auch das Geld für die Gebühren.

Wie hoch sind etwa die Kosten für Selbstständige für eine Krankenversicherung in der Schweiz?

Die Grundversicherung für Krankheit ist in der Schweiz für jede Person obligatorisch. Welchen Betrag ein Selbständiger beim Eintritt in eine Krankenkasse wählt, hängt von den Leistungen ab, für die die Krankenkasse aufkommen soll sowie vom Einkommen und ist kantonsabhängig. Ganz grob geschätzt zwischen 1/4 und 1/6 des Einkommens.

Ich suche einen seriösen, anerkannten Schlangenzüchter. Am liebsten bei Braunschweig, ich fahre sonst aber auch eine weitere Strecke.

Dann schau doch mal auf http://www.moreliamorphs.com vorbei, das müsste bei Dir in der Nähe sein. Die sind allerdings spezialisiert auf Boas und Pythons. Ansonsten findest Du weitere Adresse unter http://www.petnews.de/webverzeichnis/terraristik/schlangenzuechter.

Wie hoch werden circa die Überführungskosten, wenn man einen Neuwagen in den USA kauft?

Das lässt sich natürlich kaum schätzen. Bis zu einem Mittelklassewagen würde ich in etwa 4.000 - 10.000 Dollar nennen. Aber genau können Sie das mit dem Import-Rechner von www.globalcartransport.com kalkulieren, denn es sind eine Reihe Daten notwendig, die sich nur am speziellen Beispiel eintragen lassen.

Schneckenkorn ist doch auch giftig für Hunde, Katzen und Vögel, oder? Welche anderen Mittel gegen Schnecken helfen?

Grabe Becher in den Boden ein, dass nur die Öffnung herausschaut und gieße etwas Bier hinein. Das Bier lockt die Schnekcen an und sie kriechen hinein. Dann kommen sie aus dem Becher nicht mehr raus und ertrinken. Das ist ähnlich grausam, aber schont andere Tiere.

Wir haben drei Schichten Tapete übereinander. Welchen Tapetenablöser sollen wir nehmen? Kann man auch was selber mixen?

Hallo! Es gibt viele verschiedene Hersteller, die Lösungsmittel für Tapeten anbieten. Gut ist der von Novadur, den es in unterschiedlichen Flaschengrößen gibt. Leider ist er auch nicht billig. Alternativ gibt es einen guten Tapetenlöser von Molto, der sich Moltopix nennt. Du könntest es auch mit Spülmittel versuchen, aber bei drei Schichten wird es nicht einfach zu lösen sein.

Wie oft muss man das Flusensieb von der Waschmaschine ausleeren? Schadet es der Maschine, wenn man es vergisst?

In meiner Waschmaschine habe ich das Sieb noch nie geleert. Ich habe sie jetzt schon seit fünf Jahren, also so schädlich kann es nicht sein. Beim Trockner ist das wichtiger, der kann sonst anfangen zu brennen, wenn die FLusen überhand nehmen. Da kommt man aber auch einfacher dran.

Kennt jemand ein gutes Hausmittelchen gegen spröde Haare? Irgendwie hilft nichts.

Avocado ist das besteHausmittel gegen sprödes Haar. Viele Pflegeprodukte beinhalten es, aber man kann es auch natürlich nutzen. Einfach in die Haare massieren, aberdarauf achten, dass man eine reife Avodcado hat, da es sonst schwierig wirdsie zu verteilen. AUswaschen und fertig.

Wie lange dauert eine Jagdhundausbildung, was sollte sie beinhalten und kosten?

Die kann wenige Wochen gehen, einige Monate, aber auch Jahre in Anspruch nehmen. Es kommt eben darauf an, was genau man einem Hund vermitteln will. Ein normaler Jagdhund wird aber nach gestaffelten Terminen, die etwa ein halbes Jahr überdauern, vollständig geschult. Das kostet dann einige hundert Euro.

Bei uns ist öfter ein Fuchs im Garten. Kann der unseren Katzen gefährlich werden oder ist das unproblematisch?

Ich würde da schon eher etwas vorsichtig sein. Katze und Fuchs können sich durchaus auf einen Revierkampf miteinander einlassen. Wenn der Fuchs dann auch noch Tollwut hat, kann das für die Katzen ziemlich gefährlich werden. Auch Parasiten kann der Fuchs übertragen.

Wie mache ich die Grundsteuerberechnung richtig? Wer hat da schon Erfahrungen?

Bei einem konventionellen Einfamilienhaus berechnet man die Grundsteuer in zwei Schritten: Zuerst multiplizierst du den Hebesatz mit dem Einheitswert und das ganze dann nochmal mit der für dein Wohngebiet spezifische Grundsteuermesszahl. Das gleiche machst du auch mit deiner zweiten Messzahl. Beide Ergebnisse addieren = Jahresgrundsteuer.

Wie weit muss man bei einer Sprengung entfernt sein, damit die Explosionsgeräusche nicht mehr gefährlich sind?

Das kann man so nicht pauschal angeben, das kommt nämlich auf den Sprengstoff und dessen Menge an. Die Entfernung wird aber normalerweise nicht durch die Geräusche, sondern durch die Druckwelle definiert. Man hat dann ja auch Ohrenschützer. Nie daheim experimentieren - das ist mehr als strafbar.

Ich habe gehört, es gibt auch ein Massagegerät, das mit Ultraschall arbeitet. Ist da was dran?

Ja, das stimmt. Die findest Du problemlos in allen großen Online-Shops ab 50 €. Was die Wirkungsweise angeht: Angeblich dringen die Wellen mehrere Zentimeter tief in das Körpergewebe ein, sorgen für einen besseren Lymphabfluss, lösen Verunreinigungen auf, regend die Durchblutung an und verkleinern Fettzellen ... Das erscheint mir persönlich doch etwas hoch gegriffen. ;)

Was sind die Symptome, wenn ich unter Lebensmittelunverträglichkeit leide?

Die können ganz unterschiedlich sein und sind manchmal total unspezifisch. Deutliches Kennzeichen ist, wenn z.B. die Schleimhäute im Mund anschwellen. Ansosnten sind es meist Magenbeschwerden, die krampfartig sein können. Weitere Symptome können Kopfschmerzen, Durchfall und Übelkeit sein. Beachte, dass die Symptome nicht immer unmittelbar nach dem Verzehr auftreten.

Holzkohlebriketts oder Holzkohle? Wo liegen die Unterschiede, auf was schwört Ihr - und warum?

die briketts sind gemahlen und gepresst. die holzkohle ist einfach verglüht und dann verpackt. ich mag holzkohle lieber. erstens sieht man, dass man wirklich holz verbrennt und nicht etwa irgendwelche abfälle, zweitens bringt man die kleine lockere stückelung viel schneller zum brennen.

Welche Voraussetzungen muss ich auf jeden Fall mitbringen, wenn ich einen Job bei einer Firma für Aufsichtspersonal suche?

Meines Wissens ist grundlegende Voraussetzung für solch eine verantwortungsvolle berufliche Tätigkeit ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis. Daneben sollten Bewerber in der Regel gute Sprachkenntnisse und ein gepflegtes Auftreten mitbringen.

Ich habe dunkle Haare, weshalb man nach dem Rasieren immer noch die Stoppeln sieht. Wie entfernt ihr eure Achselbehaarung effektiv?

Das wirsamste Mittel ist meiner Meinung nach immer noch eine regelmäßige Rasur. Du kannst es ja auch mal mit Wachs versuchen. Allerdings finde ich das ganz schön unangenehm. Es gibt eine neue Methode, bei der Du mittels Laser die Haare dauerhaft entfernen lassen kannst. Frag mal bei Deinem Hausarzt. Der kann Dir bestimmt einen Dermatologen empfehelen, der das macht.